Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

DevilsNeverCry

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von DevilsNeverCry »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:34 https://de.wikipedia.org/wiki/Russische ... chgestellt.
Hier der Link.

https://www.google.com/amp/s/uacrisis.o ... kraine/amp

Das Gesetz von 2012 hätte schon 2014 abgeschafft werden sollen. Es wurde aber erst 2018 abgeschafft da man Angst wegen den Protesten hatte.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:35 Russland will eher keinen Kampf in der Stadt. Würde Ich auch nicht wollen. Das kann teuer werden
So ist es. Putin verliert jetzt schon den Propagandakrieg. Ein brennendes Kiew wäre für ihn kontraproduktiv. Aber irgendwann wird er sich entscheiden müssen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Haegar hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:37Natürlich.
Das würde die Bundesregierung nie mitmachen. Bei Österreich hab ich auch Zweifel.

Grundsätzlich bin Ich nicht abgeneigt solchen Möglichkeiten. Aber dann wäre offene Unterstützung der Ukraine eh auch logisch oder
DevilsNeverCry

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:35 Russland will eher keinen Kampf in der Stadt. Würde Ich auch nicht wollen. Das kann teuer werden
Ich habe WhatsApp Nachrichten bekommen das im Zentrum Odessas geschoßen wurde.
Ich halte das auch für unklug, allerdings ist Putin schon so weit vorgestoßen das ich ihm alles zutraue.
Gruwe
user title: Obertransistorialrat

Beitrag von Gruwe »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:37 Putin will eine Landverbindung nach Kaliningrad.
Da wäre die günstigste Verbindung von Belarus aus an der Grenze von Polen und Litauen entlang....
Aber die Ukraine wäre dann eher die falsche Richtung!
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:37 Putin will eine Landverbindung nach Kaliningrad.
Da wäre die günstigste Verbindung von Belarus aus an der Grenze von Polen und Litauen entlang....
Weniger günstig dürfte der Art 5 für ihn sein, der damit greifen würde.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:27 Ich spekuliere nur, niemand weiß, wie Putins Plan genau aussieht.
Daher kann auch niemand wirklich einschätzen, ob für ihn alles nach Plan läuft und wie sein Plan B aussieht, falls er sich verzettelt hat
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
DevilsNeverCry

Panarin hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:31 Die Ukrainer haben schon zahlreiche russische Kriegsgefangene gemacht. Sehr viele Videos kursieren im Internet, manche wohl auch Fakes. Aber eindeutig wurde schon Gefangene gemacht. Das peinliche russische Schweigen zu den eigenen Verlusten wird man nicht ewig durchhalten können.
Mal gucken was sie mit den toten russischen Soldaten machen werden. Die wird Putin nicht zurück haben wollen.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Zumal die Russen ja behauptet haben, für die Zivilbevölkerung im Bruderland Ukraine bestünde keine Gefahr ... Alles Lügen, oder verschonen sie wenigstens jetzt die Menschen in der Hauptstadt? Die besteht ja nicht nur aus Soldaten ...
Panarin

Beitrag von Panarin »

Melitopol ist wohl unter russische Kontrolle. Russische Panzer und Fahrzeuge patroullieren durch die Stadt. In der Nähe gibt es aber noch Kämpfe.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:36 Die NATO könnte zB den ukrainischen Luftraum fürs erste Sperren.
Braucht man dazu kein UN-Mandat?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Haegar

Beitrag von Haegar »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:40 Das würde die Bundesregierung nie mitmachen. Bei Österreich hab ich auch Zweifel.

Grundsätzlich bin Ich nicht abgeneigt solchen Möglichkeiten. Aber dann wäre offene Unterstützung der Ukraine eh auch logisch oder
Das wäre eine klare Ansage die Putin befürchtet hat und deshalb hat er ja mit der Atomkeule gedroht.
Man könnte auch den NATO Lufteinheiten ukrainische Kennzeichen verpassen und so etwas Waffengleichheit aufbauen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Panarin hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:38 So ist es. Putin verliert jetzt schon den Propagandakrieg. Ein brennendes Kiew wäre für ihn kontraproduktiv. Aber irgendwann wird er sich entscheiden müssen.
Russland hat bereits Facebook im Visier. Der Zugang zu Facebook wurde in RU bereits eingeschränkt:

Alldieweil wurden die Websites des Kremls und der russischen Verwaltung gestern schon gehackt und lahm gelegt. auf kremlin. ru und government. ru geht gar nichts mehr.
Auf Twitter tauchen inzwischen Filmschnippsel auf, die zerschossene russische Militärkonvois in der Ukraine zeigen.
Inzwischen dürfte wohl klar werden, dass die Invasion kein Spaziergang wird und dass die tausende von russischen Soldaten - darunter sehr viele Wehrpflichtige - mit dem Leben bezahlen werden.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:47 Braucht man dazu kein UN-Mandat?
:D
Aus humanitären Gründen geht das völkerrechtlich auch ohne.
DevilsNeverCry

Panarin hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:46 Melitopol ist wohl unter russische Kontrolle. Russische Panzer und Fahrzeuge patroullieren durch die Stadt. In der Nähe gibt es aber noch Kämpfe.
Seit heute Nacht scheinbar. Das war genau das was ich gemeint habe das russische Truppen in der Nähe vom asowschen Meer Boden dazu gewonnen haben. Ich habe aber noch keine Videos dazu gesehen die das bestätigen.
Zuletzt geändert von DevilsNeverCry am Samstag 26. Februar 2022, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
sünnerklaas

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:47 Braucht man dazu kein UN-Mandat?
Das ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg, den Putin da führt. Da braucht man nicht zwingender Maßen ein UN-Mandat.
Tom Bombadil

Haegar hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:49 Aus humanitären Gründen geht das völkerrechtlich auch ohne.
sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:50 Das ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg, den Putin da führt. Da braucht man nicht zwingender Maßen ein UN-Mandat.
Dann mal los. Allerdings muss so ein Flugverbot ja auch durchgesetzt werden, dann kämpfen Flugzeuge der NATO gegen russische.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Meruem

Beitrag von Meruem »

Es kommt jetzt sogar Bericht dass die russische Armee wieder an Boden verliert und nicht nach Kiew rein kommt. Die Ukrainer scheinen erbitterten Widerstand zu leisten.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:52 Dann mal los. Allerdings muss so ein Flugverbot ja auch durchgesetzt werden, dann kämpfen Flugzeuge der NATO gegen russische.
Wie schon geschrieben hat Putin deshalb die Atomkeule gezückt.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Leute, was schreibt ihr da? Weil noch keine Atombombe gefallen ist, wird man jetz mutiger?
Puh, bloß nicht mit dem Feuer spielen.

Lieber endlich Swift abkoppeln!!!!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:34 Ich habe das doch schon präzisiert. Soll die Debatte darüber also nochmal aufgewärmt werden? Und wenn ich dann wieder darauf eingehe, wer wird dann wohl irgendwann mit pathetischem Geschwurbel gesperrt? Nein danke!
Du hast Unsinn erzählt. Fakt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 10:57 Auch Tschechien hat angekündigt, Waffen und Munition im Wert von 7,6 Millionen Euro an die Ukraine zu liefern. Dabei handele es sich um Maschinengewehre, Sturmgewehre und andere leichte Waffen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... s-liveblog

Diese kleinen Länder machen es den deutschen Politikern mit ihren vollgeschissenen Hosen vor :thumbup: Es mag nicht zum Sieg der Ukrainer beitragen, aber wenigstens haben sie geholfen.
Haben wir denn überhaupt etwas, was wir schicken könnten?
Ich meine, unsere Soldatinnen und Soldaten haben ja noch nicht einmal ausreichend Unterwäsche und warme Jacken.
Vielleicht könnten wir statt ohnehin nicht verfügbaren Waffen eine beachtliche Menge Blutkonserven schicken?
Dazu könnte jeder Bundesbürger etwas beitragen, einschließlich aller Abgeordneten im Bundestag.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

DevilsNeverCry hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:38 Hier der Link.

https://www.google.com/amp/s/uacrisis.o ... kraine/amp

Das Gesetz von 2012 hätte schon 2014 abgeschafft werden sollen. Es wurde aber erst 2018 abgeschafft da man Angst wegen den Protesten hatte.

Davon sagt meine Quelle nichts.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
sünnerklaas

Meruem hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:53 Es kommt jetzt sogar Bericht dass die russische Armee wieder an Boden verliert und nicht nach Kiew rein kommt. Die Ukrainer scheinen erbitterten Widerstand zu leisten.
Putin muss Kiew innerhalb weniger Tage einnehmen. Sonst hat er verloren. Und der Einmarsch funktioniert nicht. Der britische Verteidigungsminister Heppey hat sich dazu laut WELT geäussert:

Es sehe so aus, als ob das russische Vorhaben „nicht ansatzweise nach Plan verlaufe“, sagte Heappey. Das deute darauf hin, dass es aufseiten Russlands viel Hybris gegeben habe und dass der russische Präsident Wladimir Putin schlecht beraten sei.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Plan.html

Unbestätigt sind Meldungen, dass die russische Armee innerhalb von zwei Tagen schon 3500 Tote zu beklagen hat. Selbst wenn es "nur" die Hälfte ist, sowas hält man nicht lange durch. Und die Gegenoffensive hat noch nicht begonnen.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... oetet.html

Auch ansonsten scheint es für die Russen nicht wirklich gut zu laufen. Die offiziellen Webseiten des Kremls und der russischen Verwaltung sind gehackt und lahmgelegt.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:00 Davon sagt meine Quelle nichts.
Ist ja nicht weiter schlimm, weil für das Thread-Thema auch nicht ausschlaggebend.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
DevilsNeverCry

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:00 Davon sagt meine Quelle nichts.
Deine Quelle ist einfach nur unvollständig. Die ukrainische und russische Wiki Version über dieses Gesetz decken sich mit meiner Aussage. Diese eine deutsch sprachige Quelle auch.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 11:36 Muss man wirklich sagen, die Amerikaner haben Selenskyj ja scheinbar angeboten ihn nach Polen auszufliegen, Selenskyj hat angewortet: "Ich brauche kein Geleitschutz, ich brauche Waffen"

Ich hoffe, die haben seine Frau und Kinder ausgeflogen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:58 Haben wir denn überhaupt etwas, was wir schicken könnten?
Ich meine, unsere Soldatinnen und Soldaten haben ja noch nicht einmal ausreichend Unterwäsche und warme Jacken.
Vielleicht könnten wir statt ohnehin nicht verfügbaren Waffen eine beachtliche Menge Blutkonserven schicken?
Dazu könnte jeder Bundesbürger etwas beitragen, einschließlich aller Abgeordneten im Bundestag.
Klar haben wir was. Und seien es eben nur Gewehre.
Da wir aber nicht einmal alleine ein Bataillon aufstellen können, ist es auch egal ob wir fast alle Gewehre abgeben.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 07:01 a

Wenn China sich mit dem Segen Putins als Vermittler anbietet, dann kann es sich zwangsläufig nur enthalten.
Sorry, Vongole, ich komme mir in den letzten Tagen so vor, als ob ich dir permanent widerspreche.
Das ist meinem hardcore Pragmatismus geschuldet. Ich bin schlichtweg nicht fähig in Irgendetwas Hoffnung und Gutes zu interpretieren, wenn die Fakten zu > 50% dagegen sprechen.

(..)
Alles gut, Jazz, eigentlich widersprichst du mir gar nicht, sondern verstehst nur meine Gedankengänge nicht ganz. ;)
Mir ging es alleine darum, dass China nicht gegen die Resolution stimmte, so sinnlos sie auch war. Und sollte Putin ein Rest Verstand geblieben sein, dann sollte ihm das zu denken geben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK

Beitrag von PeterK »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:04 Die offiziellen Webseiten des Kremls und der russischen Verwaltung sind gehackt und lahmgelegt.
Ups. Anonymous? Gibt es dazu eine Quelle?
Dieter Winter

Eiskalt hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:14 Klar haben wir was. Und seien es eben nur Gewehre.
Da wir aber nicht einmal alleine ein Bataillon aufstellen können, ist es auch egal ob wir fast alle Gewehre abgeben.
Mit den G36 erschießen sie aber eher ihre Kameraden als die Gegner. Die Dinger schießen um's Eck.

Ein Bataillon bringt die BW schon noch zusammen, das geht nach Rumänien. Wir haben so viele Generale, dass man aus diesen schon fast eines bilden könnte.
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Meruem hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 11:36 Muss man wirklich sagen, die Amerikaner haben Selenskyj ja scheinbar angeboten ihn nach Polen auszufliegen, Selenskyj hat angewortet: "Ich brauche kein Geleitschutz, ich brauche Waffen"
Ja, er ist wirklich mutig. Schon tragisch, dass wir dabei zusehen, wie er sich für sein Land opfert und wir können nichtmal Helme schicken. Deutschland wird international sehr viel gut zu machen haben nachdem das vorüber ist...
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:58 Haben wir denn überhaupt etwas, was wir schicken könnten?
Man kann Waffenkäufe finanzieren, wenn man selber nichts hat.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
peterkneter

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:19 Mit den G36 erschießen sie aber eher ihre Kameraden als die Gegner. Die Dinger schießen um's Eck.

Ein Bataillon bringt die BW schon noch zusammen, das geht nach Rumänien. Wir haben so viele Generale, dass man aus diesen schon fast eines bilden könnte.
Ich deachte, das wäre nur eine Kompanie - das hört sich für Laien immer groß an. Sind aber leider nur wenig soldaten im Gegensatz zur russischen Armee....
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:57 Du hast Unsinn erzählt. Fakt.
Überlege mal wie sinnvoll und fair es ist, mich hier in eine Diskussion zu verwickeln, bei der ich mit jedem Beitrag Gefahr laufe gesperrt zu werden - du aber natürlich nicht.

Interessante Nummer die ihr da durchzieht.
peterkneter

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:20 Man kann Waffenkäufe finanzieren, wenn man selber nichts hat.
Ich verstehe auch gar nicht, warum sich D so schwer tut. Exportieren wir nicht seit Jahren schweres Kriegsgerät überall hin? Ist die Rüstungsindustrie nicht ziemlich erfolgreich in D?
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Übrigens sind wir und Ungarn die letzten beiden Länder, die den Swift Ausschluss noch blockieren. Angeblich hat jetzt aber sogar Ungarn zu gestimmt. Und selbst wenn nicht, was für ein Trauerspiel unserer Regierung.
Tom Bombadil

PeterK hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:17 Ups. Anonymous? Gibt es dazu eine Quelle?
Versuch es mal selber: kremlin.ru government.ru
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Elmar Brok hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:23 Übrigens sind wir und Ungarn die letzten beiden Länder, die den Swift Ausschluss noch blockieren. Angeblich hat jetzt aber sogar Ungarn zu gestimmt. Und selbst wenn nicht, was für ein Trauerspiel unserer Regierung.
In der SPD regt sich Widerstand:

12:52 Uhr
SWIFT: Wachsende SPD-Kritik an Scholz

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) stößt mit seinem Nein zu einem Ausschluss Russlands aus dem Banken-Kommunikationsnetzwerk SWIFT in der eigenen Partei auf Widerstand. Die Juso-Vorsitzende Jessica Rosenthal forderte, den Weg für diese besonders scharfe Sanktion frei zu machen. "Wir dürfen nun nicht davor zurückschrecken, alle Sanktionsmittel zu verhängen, die uns zur Verfügung stehen. Dazu gehört auch der Ausschluss Russlands aus SWIFT", sagte die Chefin des SPD-Jugendverbandes der Deutschen Presse-Agentur.

"Damit können wir der russischen Regierung richtig wehtun. Wir sollten hier der Forderung unserer osteuropäischen Partnerländer nachkommen." Die Jungsozialisten stellen 49 der 206 Bundestagsabgeordneten der SPD, also etwa ein Viertel.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-101.html
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:21 Überlege mal wie sinnvoll und fair es ist, mich hier in eine Diskussion zu verwickeln, bei der ich mit jedem Beitrag Gefahr laufe gesperrt zu werden - du aber natürlich nicht.
Interessante Nummer die ihr da durchzieht.
Ich habe Alex darauf hingewiesen, dass das Thema nicht ausschlaggebend für diesen Thread ist, du kannst dir dein Mimimi also sparen!
Vongole hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:06 Ist ja nicht weiter schlimm, weil für das Thread-Thema auch nicht ausschlaggebend.
Am Yisrael Chai

Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:19 Mit den G36 erschießen sie aber eher ihre Kameraden als die Gegner. Die Dinger schießen um's Eck.

Das stimmt nicht. In unseren Breitengraden sind die auch gut.
Si vis pacem para bellum
PeterK

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:24 Versuch es mal selber: kremlin.ru government.ru
Jo. Mich interessierte, ob es Berichte darüber gibt, wer dahinterstecken könnte - oder gar ein Bekenner-Fax. ;)
Dieter Winter

peterkneter hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:21 Ich deachte, das wäre nur eine Kompanie
Möglicherweise hast auch Du da recht. Ich hab das evtl. auch falsch abgespeichert.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

PeterK hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:28 Jo. Mich interessierte, ob es Berichte darüber gibt, wer dahinterstecken könnte - oder gar ein Bekenner-Fax. ;)
Ja Anonymus. Siehe Twitter
Si vis pacem para bellum
Tom Bombadil

PeterK hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:28 Jo. Mich interessierte, ob es Berichte darüber gibt, wer dahinterstecken könnte - oder gar ein Bekenner-Fax. ;)
Siehe hier:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p5170077 und https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p5170082
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:25 In der SPD regt sich Widerstand:

12:52 Uhr
SWIFT: Wachsende SPD-Kritik an Scholz

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) stößt mit seinem Nein zu einem Ausschluss Russlands aus dem Banken-Kommunikationsnetzwerk SWIFT in der eigenen Partei auf Widerstand. Die Juso-Vorsitzende Jessica Rosenthal forderte, den Weg für diese besonders scharfe Sanktion frei zu machen. "Wir dürfen nun nicht davor zurückschrecken, alle Sanktionsmittel zu verhängen, die uns zur Verfügung stehen. Dazu gehört auch der Ausschluss Russlands aus SWIFT", sagte die Chefin des SPD-Jugendverbandes der Deutschen Presse-Agentur.

"Damit können wir der russischen Regierung richtig wehtun. Wir sollten hier der Forderung unserer osteuropäischen Partnerländer nachkommen." Die Jungsozialisten stellen 49 der 206 Bundestagsabgeordneten der SPD, also etwa ein Viertel.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-101.html
Wäre auch ein Witz, wenn wir nicht heute noch umschwenken. Das kannst du Keinem verkaufen. Vor allem nicht den Wählern dieser drei Parteien.
Tom Bombadil

Elmar Brok hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:34 Vor allem nicht den Wählern dieser drei Parteien.
Ich bin bekennender FDP-Wähler, wenn da nicht bald was passiert, werde ich das nicht mehr tun.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

An der Heimatfront gibt es immer mehr Widerspruch:

13:24 Uhr – Immer mehr Russen rufen zur Beendigung des Krieges auf

Immer mehr Russen rufen Kremlchef Wladimir Putin in Petitionen zur sofortigen Beendigung des Krieges gegen die Ukraine auf. „Wir, russische Ärzte, Krankenschwestern und Sanitäter, sind entschieden gegen kriegerische Handlungen, die von den russischen Streitkräften auf dem Gebiet der Ukraine vollzogen werden“, hieß es in einem Schreiben mit mehr als 300 Unterschriften.

Dutzende russische Hilfsorganisationen veröffentlichten einen offenen Brief an Putin mit der Bitte, den Krieg zu beenden. „Krieg ist eine humanitäre Katastrophe, die Schmerz und Leid vermehrt. (...) Wir halten gewaltsame Methoden zur Lösung politischer Konflikte für unmenschlich und rufen Sie zur Beendigung des Feuers und zum Beginn der Verhandlungen auf.“

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Plan.html
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ryan

Beitrag von ryan »

Panarin hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:31 Die Ukrainer haben schon zahlreiche russische Kriegsgefangene gemacht. Sehr viele Videos kursieren im Internet, manche wohl auch Fakes. Aber eindeutig wurde schon Gefangene gemacht. Das peinliche russische Schweigen zu den eigenen Verlusten wird man nicht ewig durchhalten können.

Offiziell werden von der ukrainischen Seite mehr als 200 russische Kriegsgefangene und mehr als 3000 getötete genannt.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:36 Ich bin bekennender FDP-Wähler, wenn da nicht bald was passiert, werde ich das nicht mehr tun.
Denke, es ist in erster Linie die SPD, die hier blockt. Die Verbindungen zu Russland sind am engsten.
Antworten