Sie greifen Lwow auch deswegen an um Waffenlieferungen über Polen zu verhindern. Da Russland im schwarzen Meer eine Meeresblockade errichtet hat und die Lufthoheit besitzt, ist dass die einzige Möglichkeit für Kiew an Waffenlieferungen von NATO Staaten ranzukommen. Daher wohl die Angriffe in der Westukraine.Europa2050 hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:24 Das größte Risiko in dem russischen Feldzug sehe ich aber nach wie vor in der Heimatfront.
Und für die ist das aktuelle Vorgehen das schlechtest denkbare.
Aktuell (kann sich natürlich ändern) ist Putin der Depp, der trotz X-facher Übermacht gegen einen Haufen versprengter Nationalisten nichts gebacken bekommt und Zelensky der Held, der David (passt von der Etnie ja), der Held!
Aber wenn die Russen den Ukrainern ihre Einheiten wie jetzt in Lwow auf dem Silbertablett in der „Höhle des Löwen“ präsentieren (aktuell haben die Ukrainer allerdings widersprochen, dass es so eine Aktion gab), fragt man sich schon, ist das noch Unfähigkeit oder schon Sabotage?
Russland greift die Ukraine an
Moderator: Moderatoren Forum 3
- DevilsNeverCry
Re: Russland greift die Ukraine an
- Quatschki
Kommandotrupp mit Sonderauftrag?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:08 Waren wohl nur 60 Mann, der Angriff wurde abgewehrt:
10:53 Uhr – Bürgermeister: Russische Fallschirmjäger bei Lwiw zurückgeschlagen
In der Nähe der westukrainischen Großstadt Lwiw (Lemberg) sind nach Angaben von Bürgermeister Andrij Sadowyj russische Truppen gelandet. Drei Hubschrauber hätten am Morgen etwa 60 Fallschirmjäger bei der Stadt Brody abgesetzt, rund 90 Kilometer nordöstlich von Lwiw, schrieb Sadowyj bei Facebook. „Unsere Truppen haben sie zurückgeschlagen.“
Die Angreifer hätten sich vorerst zurückgezogen. „Wir behalten die Situation unter Kontrolle“, betonte Sadowyj. Die Gegend um Lwiw in der Nähe zur polnischen Grenze gilt als Hochburg ukrainischer Nationalisten.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Plan.html
Es ist merkwürdig. Wenn man mit kleinen Trupps so tief im gegnerischen Raum operiert oder auch in Großstädte wie Kiev eindringt, muss das entsprechende Backup sichergestellt sein. Sonst kämpfen auch Elitetrupps schnell auf verlorenem Posten.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Muss man wirklich sagen, die Amerikaner haben Selenskyj ja scheinbar angeboten ihn nach Polen auszufliegen, Selenskyj hat angewortet: "Ich brauche kein Geleitschutz, ich brauche Waffen"Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:27 Eier hat er jedenfalls! Alle Achtung.
- DevilsNeverCry
Die Okkupanten konnten nur Geländegewinn im Donbass und am asowschen Meer erzielen.
Die Städte Cherson und Kiew wurden heldenhaft verteidigt. Wie aber zu erwarten kam der Sturm nicht und die Umzingelung der Hauptstadt geht weiter.
Die Städte Cherson und Kiew wurden heldenhaft verteidigt. Wie aber zu erwarten kam der Sturm nicht und die Umzingelung der Hauptstadt geht weiter.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Deswegen hätte ich den Panzervorstoss (wie auch vor ein paar Tagen beschrieben) auch auf der Linie Brest-Lwow-Cernowitz-Odessa und retour vermutet. Das ist aber ja nicht geschehen.DevilsNeverCry hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:33 Sie greifen Lwow auch deswegen an um Waffenlieferungen über Polen zu verhindern. Da Russland im schwarzen Meer eine Meeresblockade errichtet hat und die Lufthoheit besitzt, ist dass die einzige Möglichkeit für Kiew an Waffenlieferungen von NATO Staaten ranzukommen. Daher wohl die Angriffe in der Westukraine.
Aber Faschirmjägeroperationen am Land und hunderte Kilometer von jeder Versorgungslinie entfernt? Hmmm…
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- Gruwe
- user title: Obertransistorialrat
Hier mal ein ganz interessanter Artikel im Focus, in dem ein Militärexperte davon ausgeht, dass Putin wohl mehr will als nur die Ukraine. Man kann nur hoffen, dass er sich irrt.
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 25904.html
- Astrocreep2000
Seine Ansprache von heute morgen hat mir zugegebenermaßen auch eine Gänsehaut über den Rücken gejagt:Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:27 Eier hat er jedenfalls! Alle Achtung.
https://www.spiegel.de/politik/ich-bin- ... 6b5ae15267
An solchen Worten kann sich eine Nation aufbauen, egal wie es mit Krieg weitergeht.
Die angebotene Evakuierung hat er abgelehnt. Man vergleiche das mal damit, wie Aschraf Ghana sich im letzten August aus Kabul verpisst hat ...
Beeindruckend auch schon zuvor, mit welchen besonnenen, versöhnlichen Worten sich Selenskyj an das russische Volk gewandt hat.
Was für ein Kontrast zu Putin.
[urlhttps://www.handelsblatt.com/politik/deutschlan ... 4hd0AM-ap2][/url]
Bei der Unterstützung können Russische Faschisten weiter machen. Putin wird nichts passieren.
Bei der Unterstützung können Russische Faschisten weiter machen. Putin wird nichts passieren.

- DevilsNeverCry
Versorgung wird für die nur über Luft gehen aktuell und das ist nicht ungefährlich.Europa2050 hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:38 Deswegen hätte ich den Panzervorstoss (wie auch vor ein paar Tagen beschrieben) auch auf der Linie Brest-Lwow-Cernowitz-Odessa und retour vermutet. Das ist aber ja nicht geschehen.
Aber Faschirmjägeroperationen am Land und hunderte Kilometer von jeder Versorgungslinie entfernt? Hmmm…
Ansonsten wird dieser Einsatz im "Hinterland" auch dazu dienen die ukrainischen Streitkräfte dort zu binden und - wie schon oben beschrieben- Waffenlieferungen zu stören. Aber mit Unterstützung nur von der Luft sehe ich solche Soldaten als Kanonenfutter an. Es sei den - da bin ich auch kein Experte - die wurden dafür trainiert in dann in den Wäldern in Hinzerhalt zu gehen und Attentate zu verüben. Aber auch das ist ohne entsprechenden Nachschub schwer machbar.
Ich kann mir einen Häuserkampf in Kiew überhaupt nicht vorstellen. Das ist eine Millionenstadt, das würde erhebliche Zerstörungen verursachen. Man denke mal an Grosny vor zwanzig Jahren. Wenn die Russen ihre volle Power bringen, könnte das so kommen.DevilsNeverCry hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:37 Die Okkupanten konnten nur Geländegewinn im Donbass und am asowschen Meer erzielen.
Aber ich denke Putin hat schon Bedenken Kiew zu zerstören. Das würde schon seiner Propaganda schaden. Er würde sie sicher lieber kampflos nehmen.
Zuletzt geändert von Panarin am Samstag 26. Februar 2022, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Europa2050
Ein „Präsidentenschauspieler“ der für mich bereits heute der Mann des Jahrhunderts ist, wohl der bisher erste legitime Nachfolger von Churchill.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:40 Seine Ansprache von heute morgen hat mir zugegebenermaßen auch eine Gänsehaut über den Rücken gejagt:
An solchen Worten kann sich eine Nation aufbauen, egal wie es mit Krieg weitergeht.
Die angebotene Evakuierung hat er abgelehnt. Man vergleiche das mal damit, wie Aschraf Ghana sich im letzten August aus Kabul verpisst hat ...
Beeindruckend auch schon zuvor, mit welchen besonnenen, versöhnlichen Worten sich Selenskyj an das russische Volk gewandt hat.
Offensichtlich hat er sich in seinem „ersten Leben“ Gedanken gemacht, was er alles nicht so machen will, wie die damals von ihm karikierten Charaktäre.

- TheManFromDownUnder
Putin hat Blut gerochen!Gruwe hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:39 Hier mal ein ganz interessanter Artikel im Focus, in dem ein Militärexperte davon ausgeht, dass Putin wohl mehr will als nur die Ukraine. Man kann nur hoffen, dass er sich irrt.
Er weiss jetzt wie "soft" der Westen ist und natuerlich will er mehr als die Ukraine und der Westen antwortet mit Sanktionen, die ihn nicht treffen. Noch nicht mal SWIFT aussetzen gelingt unter den westlich Allierten weil sich zB die deutsche Regierung in die Hose macht man koennte nicht genug Kohle bekommen, wie ALB in der FAZ verlautete. Und in den USA bloeken die Trumpisten wie sie sich mit Putin verstaendigt haetten.
Der Dreckskerl sitzt im Kremel und freut sich.
Natürlich will er mehr - die wahre Frage ist, wie weit ist er bereit dafür zu gehen? Würde er eine gegenseitige Auslöschung dafür in Kauf nehmen? In so einer Welt wäre Europa jedenfalls definitiv wieder "up for grabs".Gruwe hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:39 Hier mal ein ganz interessanter Artikel im Focus, in dem ein Militärexperte davon ausgeht, dass Putin wohl mehr will als nur die Ukraine. Man kann nur hoffen, dass er sich irrt.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
"Excellent, now we can attack in any direction"
- TheManFromDownUnder
Das sollte man nicht mehr erwaehnen! Da muss ich mich aus dem fernen Australien fremd schaemen und meine Herkunft verleugnen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:30 11:17 Uhr – 5000 Helme aus Deutschland an das ukrainische Militär übergeben
Hurra![]()
Alles so schaebig, genau wie die Erklaerung von ALB in der FAZ warum man nicht zustimmen kann SWIFT auszusetzen.
- Dieter Winter
Er ist auf dem besten Weg eine Ikone zu werden.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:40 An solchen Worten kann sich eine Nation aufbauen, egal wie es mit Krieg weitergeht.
Gerade kam seine Rede auf russisch, in der er sich u. a. bei den Antikriegsdemonstranten in RUS bedankt.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-k ... 67616.html
Früher gab es den Hitler- Stalin Pakt
Heute gibt es die Deutsch-Russische Freundschaft
Früher gab es den Hitler- Stalin Pakt
Heute gibt es die Deutsch-Russische Freundschaft
Russland hat sich verschätzt und versucht nun eben noch mehr Fronten aufzumachen. Die ukrainischen Kräfte überdehnenEuropa2050 hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:38 Deswegen hätte ich den Panzervorstoss (wie auch vor ein paar Tagen beschrieben) auch auf der Linie Brest-Lwow-Cernowitz-Odessa und retour vermutet. Das ist aber ja nicht geschehen.
Naja, "interessant" ist anders. Furchtbar würde ich es nennen.49ers hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 07:45 Auch sehr interessant
https://thehill.com/homenews/administra ... e-if-trump
A majority of American voters say that Russian President Vladimir Putin would not have invaded Ukraine had former President Trump still been in office, according to a new survey released on Friday. A majority of Americans polled — 59 percent — also said they believed that the Russian president moved on Ukraine because Putin saw weakness in President Biden, while 41 percent said that it was not a factor in Putin’s decision to invade Ukraine.
Das Trump ggf. den Ukraine-Einmarsch mit seiner unkalkulierbaren Art verhindert hätte, mag sein. Aber er hätte die Welt, wie wir sie kennen und schätzen, auf andere Art und Weise weiter destabilisiert.
Und erschreckend ist auch, dass eine Wiederwahl Trumps offenbar nicht ausgeschlossen ist.
Dieses Trumps, der Putin für genial hält.
Polen zählt 100.000 Flüchtlinge aus der Ukraine.
Ich verstehe sowieso nicht die Regelungen. Wir kann eine involvierte Partei über sich selbst abstimmen?Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 08:54 Im Grunde wäre die einzig sinnvolle Massnahme, Russland aus dem Sicherheitsrat zu werfen oder ihnen wenigstens das Veto-Recht zu entziehen. Wird wahrscheinlich nicht möglich sein ...
Das gibts doch sonst nirgendwo.
Ich verstehe auch nicht die Medien.
Schlagzeile ist ja nicht primär, Sicherheitsrat verurteilt Russlands Angriffskrieg mehrheitlich.
Nein, da steht überall: Resolutionsantrag gescheitert.
Suggeriert doch, dass es auch eine Erfolgsmöglichkeit gegeben hätte. Aber die gab es ja definitiv nicht. Dank Russlands Vetorecht.
- TheManFromDownUnder
Du meinst Trump hätte als US Präsident im Falle der Ukraine den Atomkoffer sofort aufgemacht?Michael_B hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 12:02 Naja, "interessant" ist anders. Furchtbar würde ich es nennen.
Das Trump ggf. den Ukraine-Einmarsch mit seiner unkalkulierbaren Art verhindert hätte, mag sein. Aber er hätte die Welt, wie wir sie kennen und schätzen, auf andere Art und Weise weiter destabilisiert.
Und erschreckend ist auch, dass eine Wiederwahl Trumps offenbar nicht ausgeschlossen ist.
Dieses Trumps, der Putin für genial hält.
Das stimmt. Extrem starker Charakter. Er nimmt in Kauf, sein Leben für sein Land zu opfern. Ebenso die Klitschko-Brüder. Da kommen einem die Tränen.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:40 Seine Ansprache von heute morgen hat mir zugegebenermaßen auch eine Gänsehaut über den Rücken gejagt:
Aber gut, dass es noch solche starken Menschen gibt, die Putin nicht alles durchgehen lassen.
Ich finde ohnehin, dieser Angriffskrieg kommt mir wie eine Vergewaltigung vor. Ein widerlicher, ekelhafter Mann, missbraucht eine unschuldige Frau. Und die Passanten schauen zu, weil der Widerling eine Handgranate in der Hand hat.
- Dieter Winter
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Mach dir mal die Entfernungen klar, die da überbrückt werden müssen, das sind bis Odessa ca. 1.200 km, das ist gewaltig. Man kann diesen Überfall nicht mit dem Unternehmen Barbarossa vergleichen, das hier ist um viele Größenordnungen kleiner und noch gehen die Russen auch viel weniger brutal vor.Europa2050 hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:38Deswegen hätte ich den Panzervorstoss (wie auch vor ein paar Tagen beschrieben) auch auf der Linie Brest-Lwow-Cernowitz-Odessa und retour vermutet. Das ist aber ja nicht geschehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:15 Evtl. haben Putins Generäle den ukr. Widerstand doch richtig eingeschätzt und man will den erstmal abnutzen, ehe man seine besten Truppen einsetzt? Ich weiß es aber auch nicht, das sind ja alles nur Mutmaßungen.
Sorry damit macht man doch den Widerstand erst stark.
Bilder von einem kämpferischen Präsidenten, der zeigt wie die ganze Regierung dort bleibt.
Heldentaten wie Milizen, russische Elitetruppen abwehrt.
Zeit die dazu zwingt das die Europäer doch noch Waffen liefern.
Das ist genau das Material wie ein heldenhafter Widerstand aufgebaut wird.
Russische Armeen waren noch nie besonders erfolgreich wenn es um Angriff geht.
Egal was unsere Putinfanboys immer so von der übermächtigen russischen Armee schwärmen, auf dem Blatt ist anders wie in der Realität.
Für mich ist so was das totale Versagen das die zeigen.
Wenn die so weitermachen werden die Ukraine auch mit den einrückenden Tschetschenen kurzen Prozess machen.
Was könnte noch bessere Bilder für den Widerstand liefern wie eine ankommende Truppe von Mördern und Vergewaltiger, auf diese Bilder warten die doch nur.
Egal was hier RT und Co glauben machten, der Rückhalt für Putin ist lange nicht so gross wie die glaubten die meinten die Russische Armee würde mal so eben den kompletten Westen in den Ärmelkanal treiben.
Genau diese Rhetorik hat Putin noch 2 Wochen vor der Invasion so geäußert: " Die Ukraine ist mein schönes Mädchen und sie hat sich zu fügen".
- Tom Bombadil
Die Ukraine hat auch noch Grenzen zur Slowakei, Ungarn und Rumänien, Waffenlieferungen müssen nicht zwingend über Polen laufen.DevilsNeverCry hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:45 ...und - wie schon oben beschrieben- Waffenlieferungen zu stören.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wenn es nicht sooooo peinlich wäre.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:30 11:17 Uhr – 5000 Helme aus Deutschland an das ukrainische Militär übergeben
Hurra![]()
Wie üblich wieder einer der "Experten" die so absolut kein Faktenwissen haben.DevilsNeverCry hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:30 Dann habe ich mich eben im Datum geirrt. Es ging darum das russisch ja Verwaltungssprache sei im Südosten, wie von dir behauptet. Das ist es seit 2018 nicht. Das wollten die aber 2014 machen, dann haben sie die Demonstranten abgeschreckt.
Dunning-Kruger-Effekt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
- Tom Bombadil
Warte mal ab, der Westen wird resilienter werden und es wird auch noch weitere, härtere Sanktionen geben. Diese Sanktionen sind natürlich nicht kurzfristig wirksam, aber sie werden auch Putin irgendwann weh tun. Vor allen Dingen aber hat Putin dafür gesorgt, dass die EU und die NATO wieder enger zusammenrücken und ein Wettrüsten in Gang setzen, das Russland sehr, sehr teuer zu stehen kommen, besonders bei wegbrechenden Einnahmen.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:47 Er weiss jetzt wie "soft" der Westen ist und natuerlich will er mehr als die Ukraine und der Westen antwortet mit Sanktionen, die ihn nicht treffen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Russisch darf sehr wohl in der ganzen Ukraine gesprochen werden. Seit 2012 ist russisch auch als zweite Amtssprache in Regionen über 10 % erlaubt.Skeptiker hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 22:15 ... als Resultat des Krieges - oder willst du etwas anderes behaupten? Ja, das ist schlimm! Man könnte aber meinen du würdest behaupten es gäbe seitens der Russen ethnische Säuberungen und gezielte Tötungen von Zivilisten. Wen dem nicht so ist, dann solltest du das klarstellen, weil das ein massiver Vorwurf ist (übrigens: Russisch ist die einzige Sprache, die in der Ukraine nicht gesprochen werden darf - als Hintergrund dafür, was Putin mit "Genozid" gemeint hat - nämlich keine Ermordung, sondern ein kulturelles Auslöschen. Haben die meisten Leute in der Blase bislang noch nicht mal verstanden vor lauter Empörung)
https://de.wikipedia.org/wiki/Russische ... chgestellt.
Also bitte bleib bei Fakten und lass diese Kremlpropaganda.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Tom Bombadil
Hier wurde doch behauptet, die russische Sprache wäre in der Ukraine verboten. Wurde Selensky denn schon festgenommen? (Die Frage ist rhetorisch zu verstehen)Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:53 Gerade kam seine Rede auf russisch, in der er sich u. a. bei den Antikriegsdemonstranten in RUS bedankt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Vor allem müssten die nicht offiziell erfolgen. Wäre nicht der erste LKW der in den Karpaten verschwindet.....Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 12:17 Die Ukraine hat auch noch Grenzen zur Slowakei, Ungarn und Rumänien, Waffenlieferungen müssen nicht zwingend über Polen laufen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- DevilsNeverCry
Russisch ist keine Verwaltungssprache in der Ukraine. Tatsache.Darkfire hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 12:21 Wie üblich wieder einer der "Experten" die so absolut kein Faktenwissen haben.
Dunning-Kruger-Effekt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
- Tom Bombadil
Ich spekuliere nur, niemand weiß, wie Putins Plan genau aussieht.
Vllt. deshalb die harte Drohung mit den fürchterlichen Konsequenzen bei Unterstützung der Ukraine?Zeit die dazu zwingt das die Europäer doch noch Waffen liefern.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- DevilsNeverCry
Die waren doch schon vorübergehend in den Außenbezirken der Stadt. Der einzige Grund warum wir hier noch keinen Häuserkampf sehen, liegt nur daran das sie nicht in die Stadt eindringen konnten.Panarin hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:46 Ich kann mir einen Häuserkampf in Kiew überhaupt nicht vorstellen. Das ist eine Millionenstadt, das würde erhebliche Zerstörungen verursachen. Man denke mal an Grosny vor zwanzig Jahren. Wenn die Russen ihre volle Power bringen, könnte das so kommen.
Aber ich denke Putin hat schon Bedenken Kiew zu zerstören. Das würde schon seiner Propaganda schaden. Er würde sie sicher lieber kampflos nehmen.
Die Ukrainer haben schon zahlreiche russische Kriegsgefangene gemacht. Sehr viele Videos kursieren im Internet, manche wohl auch Fakes. Aber eindeutig wurde schon Gefangene gemacht. Das peinliche russische Schweigen zu den eigenen Verlusten wird man nicht ewig durchhalten können.
- Europa2050
Noch so ein denkbares Szenario, wenn das „Hurra“ weg ist:
Sabotageakte in Belarus
Da gibt es immerhin noch Massen, die die Ereignisse des letzten Jahres noch auch Lukashenkas/Putins Rechnung stehen haben.
Schon im Kalten Krieg war das Thema „Sabotage in Polen“ ein Thema der Offensivplanungen des WP.
Warum jetzt nicht eins weiter östlich.
Mit den Ukrainern kann man belarusischerseits eh, schließlich gehörte man seit der Befreiung durch Algirdas 1362 bis zu den polnischen Teilungen gemeinsam zum Abendland, im Gegensatz zum Mongolenreich/Goldenen Horde östlich.
Sabotageakte in Belarus
Da gibt es immerhin noch Massen, die die Ereignisse des letzten Jahres noch auch Lukashenkas/Putins Rechnung stehen haben.
Schon im Kalten Krieg war das Thema „Sabotage in Polen“ ein Thema der Offensivplanungen des WP.
Warum jetzt nicht eins weiter östlich.
Mit den Ukrainern kann man belarusischerseits eh, schließlich gehörte man seit der Befreiung durch Algirdas 1362 bis zu den polnischen Teilungen gemeinsam zum Abendland, im Gegensatz zum Mongolenreich/Goldenen Horde östlich.

-
Und dieses ist nun so richtig?DevilsNeverCry hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:30 Dann habe ich mich eben im Datum geirrt. Es ging darum das russisch ja Verwaltungssprache sei im Südosten, wie von dir behauptet. Das ist es seit 2018 nicht. Das wollten die aber 2014 machen, dann haben sie die Demonstranten abgeschreckt.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Es gab noch keinen Einsatz von Artillerie oder massierte Luftangriffe wie z.B. in Grosny. Ich denke die Russen haben noch nicht genug Truppen gesammelt um in die Stadt einzurücken.DevilsNeverCry hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 12:29 Die waren doch schon vorübergehend in den Außenbezirken der Stadt. Der einzige Grund warum wir hier noch keinen Häuserkampf sehen, liegt nur daran das sie nicht in die Stadt eindringen konnten.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
https://de.wikipedia.org/wiki/Russische ... chgestellt.DevilsNeverCry hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 12:26 Russisch ist keine Verwaltungssprache in der Ukraine. Tatsache.
Ich habe das doch schon präzisiert. Soll die Debatte darüber also nochmal aufgewärmt werden? Und wenn ich dann wieder darauf eingehe, wer wird dann wohl irgendwann mit pathetischem Geschwurbel gesperrt? Nein danke!Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 12:23 Russisch darf sehr wohl in der ganzen Ukraine gesprochen werden. Seit 2012 ist russisch auch als zweite Amtssprache in Regionen über 10 % erlaubt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russische ... chgestellt.
Also bitte bleib bei Fakten und lass diese Kremlpropaganda.
- Tom Bombadil
Bei einer Geberkonferenz für die Ukraine haben nach britischen Angaben rund zwei Dutzend Staaten „militärische und humanitäre Hilfe“ zugesagt.
Weiß jemand, ob Deutschland bei dieser Konferenz dabei war?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Russland will eher keinen Kampf in der Stadt. Würde Ich auch nicht wollen. Das kann teuer werden
Die NATO könnte zB den ukrainischen Luftraum fürs erste Sperren.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 12:27 Ich spekuliere nur, niemand weiß, wie Putins Plan genau aussieht.
Vllt. deshalb die harte Drohung mit den fürchterlichen Konsequenzen bei Unterstützung der Ukraine?
Ich denke das hat der putler gemeint mit seiner Drohung.
Zuletzt geändert von Haegar am Samstag 26. Februar 2022, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube ja. Wir haben zur Unterstützung 5000 Faxgeräte versprochenTom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 12:35 Bei einer Geberkonferenz für die Ukraine haben nach britischen Angaben rund zwei Dutzend Staaten „militärische und humanitäre Hilfe“ zugesagt.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Putin will eine Landverbindung nach Kaliningrad.Gruwe hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:39 Hier mal ein ganz interessanter Artikel im Focus, in dem ein Militärexperte davon ausgeht, dass Putin wohl mehr will als nur die Ukraine. Man kann nur hoffen, dass er sich irrt.
Da wäre die günstigste Verbindung von Belarus aus an der Grenze von Polen und Litauen entlang....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft