Schnitter hat geschrieben:
Hast du dich mal mit jemandem unterhalten der behauptet dass alles "total gut und richtig" ist ?
Mit "Gut und Richtig" meine ich den Schwachsinn, der den Leuten die ganze Zeit aufgetischt wird.
Ich kenne einige Menge Leute, die das framing der Öffis für bare münze nehmen und glauben, das im internet nur lügen stehen
Die zweite Gruppe ist quasi der Mainstream. Ich lese ja die Artikel, die mir die ki-Suchmaschinen algorhithmen vor die virtuellen Füße legen, das sind dann Zeit, Spiegel, gmx news, n-tv news, taz und das ganze zeug.
anfangs war das teilweise noch ärgerlich teilweise, mittlerweile empfinde ich die narrative und das framing was da angeboten wird nur noch verstörend, peinlich und zum fremdschämen. das ist teilweise therapiebedürftig was sich die autoren da aus den fingern saugen.
und gipfelt halt darin, das Otto normal, ganz verständnisvoll dreinschaut wenn ein vorbestrafter-junkie, der neue messias der noch neueren blm bewegung wird und in einem goldenen sarg beerdigt und anschließend: "trump ist schuld" im fernseher skandiert wird. Das hat dann schon fast etwas biblisches.
"wir müssen etwas ändern", sagt sich dann Karl Otto. Ein paar Wochen später nimmt Rewe die Zigeunersauce aus dem Angebot. Und in der FAZ erscheint nach einem Gewitterwochenende ein Artikel, in dem eine junge Mutter schreibt, "Abschied vom Sommer, wie wir ihn kannten. Bin zum zweiten Mal in dieser Woche glücklich darüber, dass wir keinen Keller haben, der volllaufen kann. Gehe abermals von Fenster zu Fenster, um alles zu verrammeln. Es donnert. Blitze am Himmel. Und das diffuse Gefühl, dass der Sommer mehr Anlass zur Sorge als zur Freude bietet, dass der letzte unbeschwerte Sommer der vergangene gewesen sein könnte, wird auf einmal konkreter."
und karl otto schaut aus dem fenster, die stirn von sorgen tief gefurcht.
knall dir das mal rein:
https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-s ... 05756.html
wenn das nicht total kaputt ist, was dann?