So sehen die unbewaffnete Demonstranten in Syrien aus.

Moderator: Moderatoren Forum 3

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: So sehen die unbewaffnete Demonstranten in Syrien aus.

Beitrag von DarkLightbringer »

sylvester » Mo 23. Jul 2012, 21:02 hat geschrieben:

Sicher,das ist die hervorstechende Eigenschaft dieser Art von Dummschwätzer,daß sie ihren Schwachsinn auch noch in Buchform herausbringen,wohlwissend daß es reichlich beknackte gibt die diesen Mist aufsaugen wie die Biene den Nektar !!

Die Diener Assads und der Teheraner Schwarzröcke dürften kaum den Nektar deutscher Wissenschaftler genießen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
sylvester

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer hat geschrieben:

Die Diener Assads und der Teheraner Schwarzröcke dürften kaum den Nektar deutscher Wissenschaftler genießen. ;)

Wer sind sie denn,die Diener Assads und der Teheraner Schwarzröcke,könntest du diesbezüglich mal etwas konkreter werden oder ist das auch unter der Rubrik" stochern im Nebel" abzulegen ??
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

DarkLightbringer » Di 24. Jul 2012, 15:15 hat geschrieben:

Kaum? Wenn sie gut dafür zahlen, ging das bisher immer.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Tantris » Di 24. Jul 2012, 15:45 hat geschrieben:
Kaum? Wenn sie gut dafür zahlen, ging das bisher immer.
könntest du da ein Beispiel nennen?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
DarkLightbringer

sylvester » Di 24. Jul 2012, 15:33 hat geschrieben:

Wer sind sie denn,die Diener Assads und der Teheraner Schwarzröcke,könntest du diesbezüglich mal etwas konkreter werden oder ist das auch unter der Rubrik" stochern im Nebel" abzulegen ??
Das war nur eine Replik auf diese Poesie von den Bienen und dem Nektar.

Der Ausdruck "Diener Assads und Teherans" stammt aus Rebellenkreisen. Vermutlich meinen sie damit die Anhänger des Regimes und verweisen kritisch auf die Unterstützung aus Teheran (Iran).
gallerie

Beitrag von gallerie »

Platon » Di 24. Jul 2012, 20:54 hat geschrieben: könntest du da ein Beispiel nennen?
…DAAD, Deutscher Akademischer Austausch Dienst
Informationszentrum Damaskus

http://ic.daad.de/damaskus/de/
Platon

Beitrag von Platon »

gallerie » Di 24. Jul 2012, 16:47 hat geschrieben: …DAAD, Deutscher Akademischer Austausch Dienst
Informationszentrum Damaskus

http://ic.daad.de/damaskus/de/
da geht es so weit ich weiß in erster Linie um Stipendien und weniger um Regime-freundliche Publikationen
frank heinrich

Beitrag von frank heinrich »

Alexander Reither » Mo 23. Jul 2012, 15:17 hat geschrieben:
Also du meinst, das ein Demokrat nicht das Recht hat zu demonstrieren? Gut - dann weis ich wenigstens auf welcher Höhe ich mit dir zu argumentieren versuchen muss.

Ich spreche niemand das Recht zu demonstrieren ab. Ich wies nur darauf hin ,wie so etwas zum Zweck der Aufwiegelung benutzt wird.
Wieso sollen nur "Demokraten" das Recht zum Demonstrieren haben?
Zuletzt geändert von frank heinrich am Dienstag 24. Juli 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Platon

Beitrag von Platon »

frank heinrich » Mo 23. Jul 2012, 13:59 hat geschrieben:Doch.Er hat Verhandlungen,Wahlen,Gespräche,Kompromisse angeboten.Vielleicht konnte einem das in all dem medialen Gehetze entgehen.
Andererseits hat er als Staatschef das Recht zuerst zu schießen . Obwohl die Gewalt bekanntlich zuerst von den Rebellen ausging.
Eine ganze Zeit konnten die Rebellen ungehindert ihre Schaudemos abhalten,hetzen, zum terror aufrufen,die Opferrolle spielen.Das konnte man ja zum Glück im TV verfolgen.Da waren seltsamerweise keinerlei zum Abschlachten bereite Militärs um die Ecke zu sehen.Aber irgendwann ist halt schluß mit lustig.
Partisanen ,die als Nichtkombattanten keinerlei Kriegsrecht unterliegen,haben keinerlei Anspruch auf Schonung.Verräter können überall einfach erschossen werden.
Wer Zivilisten in Kampshandlungen hereinzieht , nimmt bewußt deren Tod in Kauf.
eine absurde Umdeutung der Geschichte
Der Beginn des Aufstandes war im März in Daraa als einige Kinder Anti-Assad-Slogans an einige Wände malten. Da Syrien seit Jahrzehnten ein Polizeistaat ist wurden sie daraufhin verhaftet. Als sie nach einigen Tagen immer noch nicht freigelassen wurden und weil sie zu Notablenfamilien in der Region gehörten kam es daraufhin zu Protesten, bei denen 5 Demonstranten durch scharfe Munition der Polizisten starben. Als es dann zu weiteren Protesten kam ließ Assad die Armee aufmarschieren und die Stadt stürmen und viele Leute verhaften. Allerdings wurde auch der örtliche Gouverneur entlassen.
Zur selben Zeit kam es auch in anderen Teilen des Landes (Banyas, Lattakia, Idlib) zu Demonstrationen aus unterschiedlichen Gründen, wie z.B. irgendwie das Verbot den Nikab zu tragen, die Präsenz der Shabiha.
Die Reaktion des Regimes war aber immer wieder die Errichtung einer massiven Präsenz von Sicherheitskräften, Razzien und Verhaftungen der Führer der Protestbewegungen und immer wieder gewaltsames Vorgehen gegen Demonstranten. (nicht bei jeder Demo, aber immer wieder)

Das ist exakt die gleiche Vorgehensweise wie man es auch in der Vergangenheit bei Unruhen gemacht hat. Massive Präsenz der Sicherheitskräfte, die Drahtzieher verhaften bzw. umbringen und minimale politische Zugeständnisse.
Und genau nach diesem Muster lief das die ganze Zeit weiter. Die Proteste wurden größer mit dem Höhepunkt im Juni/Juli wo Hunderttausende in den Provinzstädten und den Vororten von Damaskus demonstrierten. Die Armee und die Sicherheitskräfte führten überall Razzien durch, verhafteten zehntausende und natürlich kam es auch zu Straßenschlachten und bewaffneten Zusammenstößen.

Auch die minimalen politischen Zugeständnisse wurden gemacht. Verfassungsänderungen, Neuwahlen, es wurden auch neue islamische Regelungen eingeführt um auch auf dem Bereich des Islams Leute für sich zu gewinnen.
Doch das konnte die Leute auf den Straßen nicht befriedigen, denn ihr Ärger kommt wahlweise aus ökonomischen Gründen (langfristige ökonomische Entwicklungen, Reformen durch Bashar al-Assad nach seiner Machtübernahme oder auch aktuelle politische Entwicklungen wie das Ende des direkten Einflusses im Libanon haben zum Anwachsen einer sozialen Zeitbombe geführt, so war in den letzten Jahren der Wohnraum in den großen Städten praktisch unbezahlbar geworden) oder historisch/politischen Gründen (viele der eher konservativ-islamisch geprägten Sunniten in Homs und Hama stehen traditionell dem Assad-Regime feindselig gegenüber) und das lässt sich durch die Durchführung von ein paar Reformen die letztlich nichts ändern nicht wegdiskutieren.

Letzten Endes ist der Grund das es zu einem Bürgerkrieg in Syrien kommen konnte schlechte Regierungsführung durch Bashar al-Assad. Er war nicht in der Lage sein Land nach der Machtübernahme bei allen Problemen das es hat unter Kontrolle zu halten. Trotz einem ausgebauten Polizeistaat usw. Und als dann Proteste ausbrachen hat er militärisch überreagiert und massive Vergeltung üben lassen, was die Proteste nur angefacht und radikalisiert hat anstatt sie zu beenden. Er hat ganz einfach schlechte Politik gemacht und muss nun die Konsequenzen tragen.
Das es aber in der Form eskaliert wie es das derzeit tut ist ein Ergebnis der internationalen Konstellation, bei der ausländische Mächte an beide Seiten Waffen liefern und die gegenläufigen Interessen jede Lösung des Konfliktes verhindern. Der Westen und Saudi-Arabien/Qatar fordern den Sturz von Assad und Russland/Iran wollen das mit allen Mitteln verhindern.
Das könnte noch lange so weiter gehen. Andere Bürgerkriege mit ähnlichen Konstellationen zeigen das.
Zuletzt geändert von Platon am Mittwoch 25. Juli 2012, 01:56, insgesamt 5-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

frank heinrich » Di 24. Jul 2012, 19:56 hat geschrieben:

Ich spreche niemand das Recht zu demonstrieren ab. Ich wies nur darauf hin ,wie so etwas zum Zweck der Aufwiegelung benutzt wird.
Kann, denn Assads Schergen waren ja die ersten, die auf Gewalt setzten. :|
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Konder

Beitrag von Konder »

Deutsche sind gegen Nato-Einsatz

Die Mehrzahl der Deutschen spricht sich laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa gegen den Einsatz internationaler Truppen in Syrien aus. Noch mehr sind gegen eine deutsche Beteiligung daran.
http://www.n-tv.de/politik/Deutsche-sin ... 00471.html

Das nenne ich ein Volk , in vergleich mit manch andren Kriegs Treiber hier.

Also die (Das Wort was mir verboten ist zu schreiben)liberalen sollten sich das gut merken.

" Deutsches Volk will kein Krieg"
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.
somit ist in Deutschland keine Demokratie sondern Faschismus.

http://www.youtube.com/watch?v=ApTEhzH4P5Q
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Konder » Mi 25. Jul 2012, 10:21 hat geschrieben:Deutsche sind gegen Nato-Einsatz

Die Mehrzahl der Deutschen spricht sich laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa gegen den Einsatz internationaler Truppen in Syrien aus. Noch mehr sind gegen eine deutsche Beteiligung daran.
http://www.n-tv.de/politik/Deutsche-sin ... 00471.html

Das nenne ich ein Volk , in vergleich mit manch andren Kriegs Treiber hier.

Also die (Das Wort was mir verboten ist zu schreiben)liberalen sollten sich das gut merken.

" Deutsches Volk will kein Krieg"
Wer dieses Wort so inflationär falsch benützt wie du darf sich nicht wundern.

Übrigens ist ja in Ordnung, das die Mehrheit der Deutschen gegen einen Einsatz der NATO sind. Macht aber Assad auch nicht besser.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Konder

Beitrag von Konder »

Alexander Reither » Mi 25. Jul 2012, 10:23 hat geschrieben:
Wer dieses Wort so inflationär falsch benützt wie du darf sich nicht wundern.

Übrigens ist ja in Ordnung, das die Mehrheit der Deutschen gegen einen Einsatz der NATO sind. Macht aber Assad auch nicht besser.
Bist du Persönlich für den Einsatz oder gegen ?

Und übrigens das Wort beschreibt genau die Tatsache , unabhängig davon ob mir erlaubt ist es zu schreiben oder nicht.
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.

Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

Konder » Mi 25. Jul 2012, 02:29 hat geschrieben:

Und übrigens das Wort beschreibt genau die Tatsache , unabhängig davon ob mir erlaubt ist es zu schreiben oder nicht.
MOD: Nein, tut es nicht. Ihnen aber diesen Unterschied zu erklären, wäre vergebens.
Konder

Beitrag von Konder »

Chlorobium » Mi 25. Jul 2012, 10:33 hat geschrieben: MOD: Nein, tut es nicht. Ihnen aber diesen Unterschied zu erklären, wäre vergebens.

Bist du für den Einsatz Nato in Syrien oder gegen ?

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Konder » Mi 25. Jul 2012, 10:29 hat geschrieben:
Bin ich für einen UN-Einsatz, ja. Bin ich für einen NATO-Einsatz, nein.
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

Konder » Mi 25. Jul 2012, 02:34 hat geschrieben:

Bist du für den Einsatz Nato in Syrien oder gegen ?
Ich werde diesen Punkt nicht mit Ihnen diskutieren.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Konder

Beitrag von Konder »

Chlorobium » Mi 25. Jul 2012, 10:35 hat geschrieben: Ich werde diesen Punkt nicht mit Ihnen diskutieren.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
O.k. das hat als Antwort eigentlich gereicht.
War ja klar.

frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

DarkLightbringer » Di 24. Jul 2012, 15:15 hat geschrieben:

Die "Opposition" aber schon:

Zwischen dem Ludwigkirchplatz in Berlin-Wilmersdorf und Damaskus liegen 3700 Kilometer Luftlinie. Doch wenn eines Tages ein neues Syrien aus den Trümmern der Assad-Diktatur entsteht, könnten wesentliche Impulse aus dem alten preußischen Amtsgebäude mit der Hausnummer 3–4 stammen, in dem ein der Bundesregierung naher deutscher Thinktank residiert.
http://www.zeit.de/2012/31/Syrien-Bundesregierung
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Syrische Taliban überfallen und plünern türkische LKW.

Den Grenzübergang Bab al-Hawa war von der türkischen Seite am Sonntag geschlossen worden, nachdem dort neun türkische Lastwagen geplündert und zerstört worden waren. Lkw-Fahrer machten die FSA dafür verantwortlich

Am Dienstag hatten sie die Grenzstation bei Jarabulus am Euphrat und am Donnerstag Bab al-Hawa nahe der türkischen Stadt Antakya erobert. Wie diese Zeitung von dort erfuhr, haben die FSA-Rebellen sowie ausländische Islamisten ihre Stellung in Bab al-Hawa weiter gefestigt. Die Islamisten stellten sich Reportern als Mitglieder von Al-Kaida im Maghreb vor.
http://www.fr-online.de/aegypten-syrien ... 93802.html
Platon

Beitrag von Platon »

Es scheint sich ein Zerfall des Landes anzudeuten, Kurden-Millizen beherrschen ihre Gebiete im Nordostens, die FSA die mehrheitlich sunnitischen Gebiete im Nordwesen. Die Küstenregion mit ihrem hohen alawitischen Bevölkerungsanteil dürfte in der Hand der Shabiha bleiben.

Dazu sind die Grenzgebiete zum Libanon - vor allem die Region Homs/Rastan/Qusair - sowie an der Grenzen zu Jordanien die Gegend um Daraa heftig umkämpft. Die vor einigen Wochen durch neue Waffen erlangte Fähigkeit der Rebellen Panzerfahrzeuge der Armee zu zerstören hat die Situation vor Ort deutlich verändert, erstmals kann man auf Dauer große Gebiete halten und selbst in die Offensive gehen.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Platon » Mi 25. Jul 2012, 23:16 hat geschrieben: Es scheint sich ein Zerfall des Landes anzudeuten, Kurden-Millizen beherrschen ihre Gebiete im Nordostens, die FSA die mehrheitlich sunnitischen Gebiete im Nordwesen. Die Küstenregion mit ihrem hohen alawitischen Bevölkerungsanteil dürfte in der Hand der Shabiha bleiben.

Dazu sind die Grenzgebiete zum Libanon - vor allem die Region Homs/Rastan/Qusair - sowie an der Grenzen zu Jordanien die Gegend um Daraa heftig umkämpft. Die vor einigen Wochen durch neue Waffen erlangte Fähigkeit der Rebellen Panzerfahrzeuge der Armee zu zerstören hat die Situation vor Ort deutlich verändert, erstmals kann man auf Dauer große Gebiete halten und selbst in die Offensive gehen.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb. Wenn Syrien diesen Krieg gegen die Taliban noch gewinnen will, wird es Zeit die Glacé-Handschuhe auszuziehen. Was würden die USA tun? Streubomben, Napalm usw. vermutlich. Leider ist Assad anscheinend zu sehr Humanist um wirklich hart durchzugreifen... Leider wirden dieses Gutmenschentum vielen Unschuldigen das Leben kosten...
Zuletzt geändert von Muninn am Donnerstag 26. Juli 2012, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Platon

Beitrag von Platon »

Muninn » Do 26. Jul 2012, 00:23 hat geschrieben:Wie ich schon an anderer Stelle schrieb. Wenn Syrien diesen Krieg gegen die Taliban noch gewinnen will, wird es Zeit die Glacé-Handschuhe auszuziehen. Was würden die USA tun? Streubomben, Napalm usw. vermutlich. Leider ist Assad anscheinend zu sehr Humanist um wirklich hart durchzugreifen... Leider wirden dieses Gutmenschentum vielen Unschuldigen das Leben kosten...
Assad hat halt das Problem, dass wenn er seine Chemie- und Biowaffen einsetzt das Ausland umgehend intervenieren würde - das hat mit Humanist nichts zu tun. Er hat ja auch lange gezögert die Luftwaffe einzusetzen, weil das eventuell eine libysche "No Fly Zone" provozieren könnte.
Von daher gibt es da nicht mehr viel zum steigern, er kann letztlich nur einen Abnutzungskrieg führen, den man gegen eine Guerilla-Armee aber kaum gewinnen kann.

Hier eine gute Karte über den Bürgerkrieg:
http://2.bp.blogspot.com/-iKBNgj-K7no/U ... 2-7-12.png
http://www.polgeonow.com/2012/07/syria- ... ate-5.html

hier eine Karte der ethnischen Verteilung:
http://www.lefigaro.fr/assets/infograph ... ligion.jpg

Man sieht sehr gut, dass das mehrheitlich alawitische Gebiet an der Küste weitgehend frei ist vom Bürgerkrieg.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Platon » Mi 25. Jul 2012, 23:35 hat geschrieben: Assad hat halt das Problem, dass wenn er seine Chemie- und Biowaffen einsetzt das Ausland umgehend intervenieren würde - das hat mit Humanist nichts zu tun. Er hat ja auch lange gezögert die Luftwaffe einzusetzen, weil das eventuell eine libysche "No Fly Zone" provozieren könnte.
Von daher gibt es da nicht mehr viel zum steigern, er kann letztlich nur einen Abnutzungskrieg führen, den man gegen eine Guerilla-Armee aber kaum gewinnen kann.

Hier eine gute Karte über den Bürgerkrieg:
http://2.bp.blogspot.com/-iKBNgj-K7no/U ... 2-7-12.png
http://www.polgeonow.com/2012/07/syria- ... ate-5.html

hier eine Karte der ethnischen Verteilung:
http://www.lefigaro.fr/assets/infograph ... ligion.jpg

Man sieht sehr gut, dass das mehrheitlich alawitische Gebiet an der Küste weitgehend frei ist vom Bürgerkrieg.

Erinnert irgendwie an diese Karte... http://www.schattenblick.de/infopool/po ... /karte.jpg

Vieleicht sollten die Syrer die Russen um Hilfe bitten. Die haben doch in Tschetschenien nach harten Kämpfen für einigermaßen Ruhe gesorgt.
Fred

Beitrag von Fred »

Platon » Mi 25. Jul 2012, 23:35 hat geschrieben: Assad hat halt das Problem, dass wenn er seine Chemie- und Biowaffen einsetzt das Ausland umgehend intervenieren würde -
Die Rede war allerdings davon, dass solche Waffen eingesetzt werden könnten, wenn das Ausland angreift.

http://www.fr-online.de/aegypten-syrien ... 89836.html
Platon

Beitrag von Platon »

Hier ein sehr interessanter Artikel über die Rolle der Kurden im Aufstand gegen Assad und das Erdogan womöglich bald gezwungen sein wird die kurdischen Gebiete in Syrien militärisch anzugreifen um Unterstützung für die Kurden in der Türkei zu begegnen.
http://www.alsharq.de/2012/07/kurden-in ... neues.html
Panarin

Beitrag von Panarin »

Das geschieht den Türken Recht. :cool:
Konder

Beitrag von Konder »

Also was die sogenannten Rebellen in Syrien machen würde in Deutschland etwa dieses Gesetz entsprechen:

§ 81 Hochverrat gegen den Bund
(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt
1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu
ändern,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Zuletzt geändert von Konder am Samstag 28. Juli 2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Konder » Sa 28. Jul 2012, 17:19 hat geschrieben:Also was die sogenannten Rebellen in Syrien machen würde in Deutschland etwa dieses Gesetz entsprechen:

2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu
ändern,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
In Syrien sind es Rebellen, in Deutschland wären es Terroristen, oder Linke.
Zuletzt geändert von riverpirate am Samstag 28. Juli 2012, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Konder » Sa 28. Jul 2012, 18:19 hat geschrieben:Also was die sogenannten Rebellen in Syrien machen würde in Deutschland etwa dieses Gesetz entsprechen:

ändern,
Friedliche Demonstranten sind Gewalt? Konder, Konder, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. :|
Konder

Beitrag von Konder »

Alexander Reither » So 29. Jul 2012, 19:12 hat geschrieben:
Friedliche Demonstranten sind Gewalt? Konder, Konder, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. :|

Wo sind friedliche Demonstranten ? Also deine Unkenntnis ist wirklich erschreckend.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Konder » So 29. Jul 2012, 19:19 hat geschrieben:

Wo sind friedliche Demonstranten ? Also deine Unkenntnis ist wirklich erschreckend.
Es waren am Anfang friedliche Demonstrationen. Ist aber bekannt. Dann hat die Polizei die Demonstrationen niedergeschossen. Das war der Beginn des Aufstandes. Auch dies ist bekannt.
Und da du ja nicht mal weist, was eine Demokratie ist, werde ich mir die Mühe nicht machen, dir den Unterschied zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Arabischen Republik Syrien zu erklären.
frank heinrich

Alexander Reither » So 29. Jul 2012, 18:44 hat geschrieben:
Es waren am Anfang friedliche Demonstrationen. Ist aber bekannt. Dann hat die Polizei die Demonstrationen niedergeschossen. Das war der Beginn des Aufstandes. Auch dies ist bekannt.
Und da du ja nicht mal weist, was eine Demokratie ist, werde ich mir die Mühe nicht machen, dir den Unterschied zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Arabischen Republik Syrien zu erklären.

Es waren nicht nur friedliche Demonstranten die irgendwelche Mißstände beklagen.Es zeigte sich schon früh der Charakter von radikalen Aufwieglern die über ihre internationalen Lobbygruppen Lügen verbreiteten,die ja bis jetzt von unseren Medien weitergesponnen werden,obwohl sie längst revidiert werden mussten.Diese Leute schreckten ja von Anfang an nicht davor zurück auch Kinder für ihre Zwecke zu mißbrauchen.
Die ganze Zeit präsentierte man der Welt eine Handvoll Leute die angeblich irgendwo unterdrückt würden und demonstrieren würden.So wie in Lybien.
Es gab Terroranschläge z.b. auf Pipelines.Wenn es diesen Leuten um ihr Land,ihre Leute geht,warum schaden sie diesem dann?
Warum bestehen "Informationen" in den Medien immernoch einseitig aus Quellen der Rebellen oder ihrer Unterstützer ? Wie lange glauben die Menschen die gleichen Lügen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frank heinrich » So 29. Jul 2012, 19:56 hat geschrieben:

Es waren nicht nur friedliche Demonstranten die irgendwelche Mißstände beklagen.Es zeigte sich schon früh der Charakter von radikalen Aufwieglern die über ihre internationalen Lobbygruppen Lügen verbreiteten,die ja bis jetzt von unseren Medien weitergesponnen werden,obwohl sie längst revidiert werden mussten.Diese Leute schreckten ja von Anfang an nicht davor zurück auch Kinder für ihre Zwecke zu mißbrauchen.
Die ganze Zeit präsentierte man der Welt eine Handvoll Leute die angeblich irgendwo unterdrückt würden und demonstrieren würden.So wie in Lybien.
Es gab Terroranschläge z.b. auf Pipelines.Wenn es diesen Leuten um ihr Land,ihre Leute geht,warum schaden sie diesem dann?
Warum bestehen "Informationen" in den Medien immernoch einseitig aus Quellen der Rebellen oder ihrer Unterstützer ? Wie lange glauben die Menschen die gleichen Lügen?
Alles klar. Wenn du deine VT bzgl der internationalen Einmischung belegen kannst, dann wäre ja an deinem Einwand was dran. Anstonsten wurde dir ja auch schon belegt, wie dieser Konflikt entstanden ist.
DarkLightbringer

riverpirate » Sa 28. Jul 2012, 20:25 hat geschrieben: In Syrien sind es Rebellen, in Deutschland wären es Terroristen, oder Linke.
In Deutschland wären es extremistische Linke oder/und Rechte im Kampf gegen - nicht für - Freiheit und Volkssouveränität und es wäre Hochverrat an den Organen der gewählten Volksvertretungen, nicht der Verrat eines Diktators am Volk. Aber ansonsten ist alles gleich.
frank heinrich

Alexander Reither » So 29. Jul 2012, 18:58 hat geschrieben:
Alles klar. Wenn du deine VT bzgl der internationalen Einmischung belegen kannst, dann wäre ja an deinem Einwand was dran. Anstonsten wurde dir ja auch schon belegt, wie dieser Konflikt entstanden ist.

Belegen????? Kriegst du denn nichts mit? Die Rebellen werden,wie in Lybien ,von Saudi-arabien,Katar,USA und El-Kaida unterstützt.Mit Waffen ebeso wie mit Propaganda.Alleine Al-Dschasira!
Zudem kann man doch von anfang an die Schablonenhafte Hetze verfolgen die es nicht erst seit Lybien und Irak gibt.Die kennen wir Deutschen auch zu gut.Das wurde wieder klar als jetzt, parallel zur floskel von "Hitler's Krieg" ,das Schlagwort von "Assad's Krieg" fiel.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frank heinrich » So 29. Jul 2012, 20:53 hat geschrieben:

Belegen????? Kriegst du denn nichts mit? Die Rebellen werden,wie in Lybien ,von Saudi-arabien,Katar,USA und El-Kaida unterstützt.Mit Waffen ebeso wie mit Propaganda.Alleine Al-Dschasira!
Zudem kann man doch von anfang an die Schablonenhafte Hetze verfolgen die es nicht erst seit Lybien und Irak gibt.Die kennen wir Deutschen auch zu gut.Das wurde wieder klar als jetzt, parallel zur floskel von "Hitler's Krieg" ,das Schlagwort von "Assad's Krieg" fiel.
Nicht rumsabbeln, lesen und verstehen. Anstonsten wurde dir ja auch schon belegt, wie dieser Konflikt entstanden ist.
frank heinrich

Alexander Reither » So 29. Jul 2012, 20:13 hat geschrieben:
Nicht rumsabbeln, lesen und verstehen. Anstonsten wurde dir ja auch schon belegt, wie dieser Konflikt entstanden ist.

Von wem wurde mir das belegt?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frank heinrich

Gut.Das belegt doch daß die Rebellen da schon zu Gewalt provozierten und Kinder mißbrauchten.Hätte die Staatsmacht etwa da schon klein beigeben sollen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frank heinrich » So 29. Jul 2012, 21:29 hat geschrieben:

Gut.Das belegt doch daß die Rebellen da schon zu Gewalt provozierten und Kinder mißbrauchten.Hätte die Staatsmacht etwa da schon klein beigeben sollen?
Das waren also schon die Rebellen? Du machst es dir ganz schön leicht. Und gleich mit scharfer Muni in die Menge feuern, das macht man auch bei Demonstrationen, gell?
frank heinrich

Alexander Reither » So 29. Jul 2012, 20:41 hat geschrieben:
Das waren also schon die Rebellen? Du machst es dir ganz schön leicht. Und gleich mit scharfer Muni in die Menge feuern, das macht man auch bei Demonstrationen, gell?

Die Rebellen gab es schon vor etlichen Jahren als Assads Vater sie schon niederschlug.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frank heinrich » So 29. Jul 2012, 21:46 hat geschrieben:

Die Rebellen gab es schon vor etlichen Jahren als Assads Vater sie schon niederschlug.
Vielleicht hätte Assads Vater es mal mit Demokratie probieren sollen? :thumbup:
DarkLightbringer

Alexander Reither » So 29. Jul 2012, 21:48 hat geschrieben:
Nicht doch, Massaker liegen nunmal in der Familientradition und es heißt ja auch, dass Assad jun. es nie ganz verwunden hat, vom Vater nur als Zweitwahl auserkoren worden zu sein, weshalb er sich unentwegt zu beweisen versuche.
Im gegebenen destruktiven Rahmen hat er nun auch mehr erreicht als sein Vater - das Land steht am Abgrund, vom Bürgerkrieg zerrissen.
Konder

Beitrag von Konder »

Also nun ist das offiziell - CIA unterstütz Rebellen.

Geheime Anweisung an die CIA
Obama unterstützt syrische Rebellen

http://www.n-tv.de/politik/Obama-unters ... 70951.html

Muninn

Beitrag von Muninn »

Konder » Do 2. Aug 2012, 07:39 hat geschrieben:Also nun ist das offiziell - CIA unterstütz Rebellen.

Geheime Anweisung an die CIA
Obama unterstützt syrische Rebellen

http://www.n-tv.de/politik/Obama-unters ... 70951.html

Welch riesige "Überraschung"... Es ist nicht das erste mal das die USA Terroristen unterstützen.... Naja... War in Afghanistan auch nicht anders.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Muninn » Do 2. Aug 2012, 16:12 hat geschrieben:

Welch riesige "Überraschung"... Es ist nicht das erste mal das die USA Terroristen unterstützen.... Naja... War in Afghanistan auch nicht anders.
Und wenn die sich dann später anders entwickeln, als es sich die USA vorstellt, wird einmaschiert.
Subway

Beitrag von Subway »

riverpirate » Do 2. Aug 2012, 18:55 hat geschrieben: Und wenn die sich dann später anders entwickeln, als es sich die USA vorstellt, wird einmaschiert.
Erstmal wird ausmarschiert - heute der syrische Ministerpräsident Hidschab, der sich nach Jordanien abgesetzt hat. Der halbe Generalstab hat sich schon abgesetzt, ebenso wie einige Diplomaten. Der letzte macht das Licht aus, möchte man meinen.

Bei der Flucht des Ministerpräsidenten sollen Spezialisten der FSA geholfen haben. Ein Indiz für hohe Organisationsfähigkeit und Vernetzung der Untergrund-Armee.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Möchte man meinen. Aber die Daten aus Syrien sind immer noch sehr schlecht. Die CIA soll jetzt dort aktiv sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
frank heinrich

Alexander Reither » So 29. Jul 2012, 20:48 hat geschrieben:

Warum soll jeder es mit "Demokratie versuchen"? Außerdem ist Syrien doch Republik.
du bist wohl chauvinistischer Imperialist?
Antworten