Nanu? ...keine Flüchtlinge mehr?think twice hat geschrieben:(06 Sep 2017, 15:30)
Das Aufenthaltsverbot wurde erlassen, weil sich dort immer wieder Zuwanderer untereinander geprügelt hatten. ...
Sammelstrang Kriminalität
Moderator: Moderatoren Forum 2
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Re: Migranten-Kriminalität
Wir brauchen Zuwanderung, das dann auch sowas mit rein kommt ist nicht zu verhindern, wir brauchen auch Nachwuchs, das dann sowas wie du mit raus kommt ist ebenfalls nicht zu verhindern.CaptainJack hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:35)
Von mir aus. Auf jeden Fall brauchen wir keine zusätzlichen Schläger- und Kriminalitätsimporte. Raus mit denen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
So steht es im Artikel.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Du meinst die Hipstar Moschee die eher der Provokation als dem gebet dienen soll, weiß ich doch.Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:40)
Ich habe hier von einer Moschee in Deutschland geschrieben.
- ThorsHamar
Aha, ich hatte nur Deine Worte gelesen .... Was meinst Du denn, Zuwanderer oder Flüchtlinge?
-
In den Herkunftsländern provozieren halt mehr Moschees.JFK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:42)
Du meinst die Hipstar Moschee die eher der Provokativen als dem gebet dienen soll, weiß ich doch.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- think twice
Ist mir doch egal, ob sich in irgendeinem Park Flüchtlinge, Zuwanderer oder deutsche Alkis prügeln. Bei uns haben sie vor 15 Jahren einen ganzen Park platt gemacht und einen konsumtempel drauf gebaut, weil sich in dem Park jahrzehntelang sowieso nur Junkies, Alkis und sonstige Penner rumgetrieben haben.ThorsHamar hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:43)
Aha, ich hatte nur Deine Worte gelesen .... Was meinst Du denn, Zuwanderer oder Flüchtlinge?
Und hier wird wieder so getan, als ob das was gaaaaaaanz Neues ist.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Moscheen können provozieren? Krass.Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:43)
In den Herkunftsländern provozieren halt mehr Moschees.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Und hier werden Nazis von Flüchtlingsheimen proviziert, spiel nicht den großen Aufklärer wenn dich Politische Zusammenhänge überfordern.Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:43)
In den Herkunftsländern provozieren halt mehr Moschees.
Ich entscheide das nicht, aber es ist mein Wunsch und auch die der Partei, die ich wähle. Die geht sogar noch weiter, die will nicht nur kriminelle Ausländer ausweisenthink twice hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:39)
Das entscheidest nicht du, wer raus muss. Und deine AfD auch nicht. Also komm mal wieder runter.
https://www.welt.de/regionales/duesseld ... eisen.html
Die kriminellen Gestalten müssen sowieso raus!
Was du uns berichtest, interessiert uns nicht. Zusätzliche Kriminelle aus demAusland haben bei uns absolut nichts zu suchen. Uns reichen die eigenen. Besonders verwerflich, Asyl beantragen und kriminelle Taten in dem Land begehen, das sie um Schutz anflehen.think twice hat geschrieben: Ist mir doch egal, ob sich in irgendeinem Park Flüchtlinge, Zuwanderer oder deutsche Alkis prügeln. Bei uns haben sie vor 15 Jahren einen ganzen Park platt gemacht und einen konsumtempel drauf gebaut, weil sich in dem Park jahrzehntelang sowieso nur Junkies, Alkis und sonstige Penner rumgetrieben haben.
Raus mit denen!
- think twice
Was du erzaehlst, interessiert uns auch nicht.CaptainJack hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:54)
Ich entscheide das nicht, aber es ist mein Wunsch und auch die der Partei, die ich wähle. Die geht sogar noch weiter, die will nicht nur kriminelle Ausländer ausweisen
https://www.welt.de/regionales/duesseld ... eisen.html
Die kriminellen Gestalten müssen sowieso raus!
Was du uns berichtest, interessiert uns nicht. Zusätzliche Kriminelle aus demAusland haben bei uns absolut nichts zu suchen. Uns reichen die eigenen. Besonders verwerflich, Asyl beantragen und kriminelle Taten in dem Land begehen, das sie um Schutz anflehen.
Raus mit denen!

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Die wollen keine importierte Kriminalität, weil ja die Linksgrüne, Deutschland hassende Blockregierung nichts anderes will, was für Helden gell.
Dich und dein ebenfalls verliebtes Kaffeekränzchen sicher nicht ... aber die deutsche Bevölkerung umso mehr.
Richtig, das ist egal aber wurde deswegen ein Park nachts geschlossen? Und wenn man schon Probleme mit Einheimischen hat, weswegen braucht man dann noch "Zuwanderer" die die Situation verschärfen?think twice hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:48)
Ist mir doch egal, ob sich in irgendeinem Park Flüchtlinge, Zuwanderer oder deutsche Alkis prügeln.
Ein Park in Deutschland wurde Platt gemacht und ein Konsumtempel drauf gebaut???? Wo soll das denn gewesen sein?Bei uns haben sie vor 15 Jahren einen ganzen Park platt gemacht und einen konsumtempel drauf gebaut, weil sich in dem Park jahrzehntelang sowieso nur Junkies, Alkis und sonstige Penner rumgetrieben haben.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
-
Wie viele Flüchtlinge werden den Opfer von anderen Flüchtlingen im Vergleich zu Deutschen?JFK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:51)
Und hier werden Nazis von Flüchtlingsheimen proviziert, spiel nicht den großen Aufklärer wenn dich Politische Zusammenhänge überfordern.
https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... sheim.html09.08.2016
Nach einem tödlichen Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in Oberbayern hat der Angeklagte die Tat vor Gericht zugegeben. Er habe seinen Zimmergenossen getötet und bereue die Tat zutiefst, ließ der 38-jährige Mohamed S. am Dienstag über seinen Verteidiger erklären. Der Mann aus Somalia muss sich wegen Mordes vor dem Landgericht Landshut verantworten.
Natürlich ist es in Somalia gefährlich. Aber auch hier gilt, dass es nicht jeden trifft.
http://www.taz.de/!5406057/Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) räumt ein, dass in Somalias Hauptstadt Mogadischu 1.400 Zivilisten binnen sechs Monaten getötet wurden. Aber: „Bei Zugrundelegung einer Einwohnerzahl von einer Million und selbst unter Berücksichtigung einer hohen Dunkelziffer ist festzustellen, dass konfliktbedingte Ereignisse nicht so häufig sind, dass jeder Rückkehrer damit rechnen muss, Opfer willkürlicher Gewalt zu werden“, heißt es.
Auch hier muss ja nicht jeder Opfer willkürlicher Gewalt werden.
In Mogadischu können die Bewohner auch nicht überall immer hin.
https://brf.be/international/29773/Angesichts der anhaltenden Gewalt in Mogadischu hat die somalische Regierung eine nächtliche Ausgangssperre für die Hauptstadt des ostafrikanischen Staates angeordnet.
Das dämmt dann die Gewalt ein. Wenn man die aber fragt, heißt es dann immer nur, dass sie nur am beten sind.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Mittwoch 6. September 2017, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
Das behaupten die Lohndrücker und ihre Hilfstruppen.JFK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:40)
Wir brauchen Zuwanderung, das dann auch sowas mit rein kommt ist nicht zu verhindern, wir brauchen auch Nachwuchs,
Was willst du eigentlich, wenn Konzerne und Arbeitgeber hier keine Wertschöpfung betreiben können, weil kein Personal zu Verfügung steht, bzw es keinen Wettkampf gibt, dann ziehen sie einfach da hin wo sie diese Situation vorfinden schlimmsten fals nehmen die dann ihre Fachkräfte noch mit, dann will ich mal sehen wer deine Renten zahlt, ich bin ja dann auch nicht mehr da, aber stimmt ja, der Nationalromantiker lebt von Luft und Liebe, mehr braucht er nicht.

Sollen Sie doch. Das sind leere Drohungen.JFK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:55)
Was willst du eigentlich, wenn Konzerne und Arbeitgeber hier keine Wertschöpfung betreiben können, weil kein Personal zu Verfügung steht, bzw es keinen Wettkampf gibt, dann ziehen sie einfach da hin wo sie diese Situation vorfinden schlimmsten fals nehmen die dann ihre Fachkräfte noch mit, dann will ich mal sehen wer deine Renten zahlt, ich bin ja dann auch nicht mehr da, aber stimmt ja, der Nationalromantiker lebt von Luft und Liebe, mehr braucht er nicht.
Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:27)
Wie viele Flüchtlinge werden den Opfer von anderen Flüchtlingen im Vergleich zu Deutschen?
https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... sheim.html
Natürlich ist es in Somalia gefährlich. Aber auch hier gilt, dass es nicht jeden trifft.
http://www.taz.de/!5406057/
Auch hier muss ja nicht jeder Opfer willkürlicher Gewalt werden.
In Mogadischu können die Bewohner auch nicht überall immer hin.
https://brf.be/international/29773/
Das dämmt dann die Gewalt ein. Wenn man die aber fragt, heißt es dann immer nur, dass sie nur am beten sind.
Gääähhhnnnn, was hat das jetzt mit was zu tuen? und was hat überhaupt was mit irgendwas zu tuen?
- ThorsHamar
Nun ja, ich finde schon, dass eine kleine Demonstration der Ursachen der Bürgerkriege in Ländern, aus denen Zuwanderer kommen, um hier in den relativ lukrativen Status eines Flüchtlings zu kommen, anders ist, als eine Klopperei unter deutschen Alkis. Diese sind in der Regel nämlich keine Protagonisten von Kriegen unter sich ....think twice hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:48)
Ist mir doch egal, ob sich in irgendeinem Park Flüchtlinge, Zuwanderer oder deutsche Alkis prügeln. Bei uns haben sie vor 15 Jahren einen ganzen Park platt gemacht und einen konsumtempel drauf gebaut, weil sich in dem Park jahrzehntelang sowieso nur Junkies, Alkis und sonstige Penner rumgetrieben haben.
Sollen wir das jetzt drauf ankommen lassen?
Aber bitte.
Aber klar, lassen wir mal alle 100 Jahre das Land von Rechtsradikalen an die Wand fahren.
Sie wollen Rechtsradikale an der Macht sehen?JFK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:13)
Aber klar, lassen wir mal alle 100 Jahre das Land von Rechtsradikalen an die Wand fahren.
- think twice
Das wollen nur AfD-Waehler!
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ne aber sie anscheinend.
Wer soll denn sonnst den Zuzug von Arbeitskräften verhindern, obwohl die Demographischen Probleme offenkundig auf uns zu kommt?
Hast du gestern die AfD Frau im fernsehen gesehen (weigel? wiesel? wie hies die den nochmal) wie sie beim Thema "Vorbildlich integrierte Zuwanderer" hyperventiliert und dann beleidigt abgehauen ist.
Wie kommen Sie auf so eine infame Unterstellung? Sie sind nicht in der Lage, anständig zu diskutieren?
Welche Parteien sollen denn sonnst den demographischen wandel leugnen, oder den Klimawandel.... Nicht etwa die, "wir sind die besten Patrioten, aber nach uns die sintflut" Ego- Partei?Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:38)
Wie kommen Sie auf so eine infame Unterstellung? Sie sind nicht in der Lage, anständig zu diskutieren?
Stellen sie sich nicht dumm.
Dorf, auf solche wirren Beiträge antworte ich nicht.
Welche Arbeitskräfte? Wer Fachkräfte haben will, der muss sich im innerhalb der EU umsehen. Da findet man sicherlich hier und da noch welche. Auch, wenn es ungerecht gegenüber den EU-Ländern ist, wenn man ihre Fachkräfte abwirbt.JFK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:35)
Ne aber sie anscheinend.
Wer soll denn sonnst den Zuzug von Arbeitskräften verhindern, obwohl die Demographischen Probleme offenkundig auf uns zu kommt?
Aber die Menschen, die in den letzten 2 Jahren nach Deutschland kamen, sind als Arbeitskräfte in der absoluten Mehrheit nicht zu gebrauchen.
Wieso, wäre doch Super gegenüber den EU-Ländern, wenn wir ihnen die "Lohndrücker" abnehmen.Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:51)
Welche Arbeitskräfte? Wer Fachkräfte haben will, der muss sich im innerhalb der EU umsehen. Da findet man sicherlich hier und da noch welche. Auch, wenn es ungerecht gegenüber den EU-Ländern ist, wenn man ihre Fachkräfte abwirbt.
Entscheidet euch endlich mal.
Die sind ja alle Dumm gell, kommen ja alle aus Dumme-Menschen- Land und sind nicht in der Lage Raumschiffe zu bauen, aber was wir dringend brauchen sind viel mehr Raumschiffe.
Aber die Menschen, die in den letzten 2 Jahren nach Deutschland kamen, sind als Arbeitskräfte in der absoluten Mehrheit nicht zu gebrauchen.
Die sind nicht dumm, sondern ungebildet. Ich sage ja nicht, dass man das nicht ändern könnte. Aber das dauert viele Jahre bis wir davon profitieren.JFK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:58)
Wieso, wäre doch Super gegenüber den EU-Ländern, wenn wir ihnen die "Lohndrücker" abnehmen.
Entscheidet euch endlich mal.
Die sind ja alle Dumm gell, kommen ja alle aus Dumme-Menschen- Land und sind nicht in der Lage Raumschiffe zu bauen, aber was wir dringend brauchen sind viel mehr Raumschiffe.
Das Fachkräfteargument ist doch schon lange als Rechtfertigung für den Flüchtlingszustrom widerlegt.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Aus welchen Quellen ziehst du diese Erkenntnis? Denn diese Einschätzung setzt ja absolute Bildungsresistenz voraus. Warum sollten Geflüchtete bildungsresistent sein?Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:51)
Ich erzähle dir mal was: Ich kenne ein Mädchen aus Afrika, die ist wegen einer drohenden Genitalverstümmelung und Zwangsverheiratung nach Deutschland geflohen. Sie hat innerhalb von zwei Jahren Deutsch gelernt, macht jetzt eine Ausbildung zur Krankenschwester und will mit dieser Qualifikation Ärztin werden. Sie kam als Analphabetin und hatte hier niemanden, kein soziales Netz und nichts.
Hauptsache mal posaunt, nicht? Denn eine starke Behauptung zieht ja viel besser als diese unliebsamen Fakten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Was ich gesagt habe sind Fakten.Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:03)
Aus welchen Quellen ziehst du diese Erkenntnis? Denn diese Einschätzung setzt ja absolute Bildungsresistenz voraus. Warum sollten Geflüchtete bildungsresistent sein?
Ich erzähle dir mal was: Ich kenne ein Mädchen aus Afrika, die ist wegen einer drohenden Genitalverstümmelung und Zwangsverheiratung nach Deutschland geflohen. Sie hat innerhalb von zwei Jahren Deutsch gelernt, macht jetzt eine Ausbildung zur Krankenschwester und will mit dieser Qualifikation Ärztin werden. Sie kam als Analphabetin und hatte hier niemanden, kein soziales Netz und nichts.
Hauptsache mal posaunt, nicht? Denn eine starke Behauptung zieht ja viel besser als diese unliebsamen Fakten.
-
http://www.sz-online.de/sachsen/wie-lan ... 24067.htmlWelchen Eindruck haben Sie von den Flüchtlingen?
Ein großer Teil hat keine nach deutschen Maßstäben vergleichbare Schulbildung und keine Berufsausbildung. Bei uns würden sie als Helfer eingestuft. Es gibt auch gut ausgebildete Spezialisten, aber schätzungsweise 70 bis 80 Prozent verfügen über keine geeignete Qualifizierung.
....
Wie lange wird es dauern, bis die Flüchtlinge der Jahrgänge 2015 und 2016 Arbeit gefunden haben?
Länger, als Optimisten geglaubt haben. Wir haben ja schon Erfahrungen mit Flüchtlingen, denn die gab es auch schon vor 2015, nur eben nicht in dieser großen Zahl. Danach zu urteilen, wird es bis zu zehn Jahre dauern, in Einzelfällen sicher auch länger.
Zehn Jahre?
Fünfzig Prozent schafft es nach fünf bis sechs Jahren, weitere 20 bis 40 Prozent vielleicht nach zehn Jahren oder länger. Manche werden es nie schaffen. Deshalb ist es wichtig, die Flüchtlinge schnell in die Programme zu bekommen. Denn auch für sie gilt: je länger sie arbeitslos sind, umso schwerer wird es, sie zu vermitteln.
Das ist Kapitalismus:
-
In den Herkunftsländern gibt es viele billige Arbeitskräfte. Dort möchte aber keine investieren. Niemand investiert an Orten ohne Sicherheit und qualifizierte Arbeitskräfte.
Das ist Kapitalismus:
Ja.Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:14)
http://www.sz-online.de/sachsen/wie-lan ... 24067.html
- Provokateur
Da steht, dass es bei mindestens 70% gelingen wird, diese innerhalb von 10 Jahren in reguläre Arbeitsverhältnisse zu vermitteln. Das klingt doch schon ganz anders als "sind als Arbeitskräfte in der absoluten Mehrheit nicht zu gebrauchen".
Fun fact: Bei neu geborenen Deutschen dauert es bis zu über 20 Jahren, bis man diese in reguläre Arbeitsverhältnisse vermitteln kann.
Fun fact: Bei neu geborenen Deutschen dauert es bis zu über 20 Jahren, bis man diese in reguläre Arbeitsverhältnisse vermitteln kann.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Nö. Das klingt nicht anders. Wenn du den nächsten Beitrag von mir beachtet hättest, dann steht da genau das, was ich Kurzform geschrieben habe.Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:28)
Da steht, dass es bei mindestens 70% gelingen wird, diese innerhalb von 10 Jahren in reguläre Arbeitsverhältnisse zu vermitteln. Das klingt doch schon ganz anders als "sind als Arbeitskräfte in der absoluten Mehrheit nicht zu gebrauchen".
Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:01)
Die sind nicht dumm, sondern ungebildet. Ich sage ja nicht, dass man das nicht ändern könnte. Aber das dauert viele Jahre bis wir davon profitieren.
- Provokateur
Du hast vorher was anderes geschrieben, und darauf habe ich geantwortet. Gut, dass du sich selbst relativiert hast.Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:31)
Nö. Das klingt nicht anders. Wenn du den nächsten Beitrag von mir beachtet hättest, dann steht da genau das, was ich Kurzform geschrieben habe.
Nein. Ich habe nichts anderes geschrieben. Der erste Beitrag behandelte die Gegenwart. Der zweite Beitrag eine mögliche Zukunft.Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:36)
Du hast vorher was anderes geschrieben, und darauf habe ich geantwortet. Gut, dass du sich selbst relativiert hast.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Mittwoch 6. September 2017, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
- ThorsHamar
Diese Arbeitskräftenummer finde ich immer am schärfsten ....JFK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:35)
...Wer soll denn sonnst den Zuzug von Arbeitskräften verhindern, obwohl die Demographischen Probleme offenkundig auf uns zu kommt? ...
"Wir" brauchen aus einem einzigen Grund demnächst qualifizierte Arbeitskräfte, nämlich weil die rasant anwachsende Dumpfbackenarmee aus den türkischen Ghettos keinen Bock auf Schule hat und somit auch kaum als Fachkräfte für Berufe in Erscheinung treten werden.
Was willst du mit dieser Schilderung eines Einzelschicksals eigentlich sagen?Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:03)
Aus welchen Quellen ziehst du diese Erkenntnis? Denn diese Einschätzung setzt ja absolute Bildungsresistenz voraus. Warum sollten Geflüchtete bildungsresistent sein?

Kann man das auch von den voll im Saft stehenden, jungen Männern, die weit überwiegend zu uns gekommen sind, behaupten? Kann man auch die, welche zu Drogendealern oder sonstwie kriminell geworden sind, noch zu Krankenschwestern .. äh ... z.B. Pflegern "ummodeln"?
Lange Rede, kurzer Sinn, mit so rührseligen Einzelbeispielen (macht auch liebend gerne die Politik) ist uns nicht gedient. Das schafft nur Frust, weil jeder die Realität kennt.
Solch ein von dir geschildertes Beispiel zieht uns nicht runter. Das tun die Vielzahl der anderen Beispiele.
Was für ein Blech!?Provokateur hat geschrieben:Da steht, dass es bei mindestens 70% gelingen wird, diese innerhalb von 10 Jahren in reguläre Arbeitsverhältnisse zu vermitteln. Das klingt doch schon ganz anders als "sind als Arbeitskräfte in der absoluten Mehrheit nicht zu gebrauchen".

Was er damit sagen will weiss ich nicht. Ausgesagt hat er damit jedenfalls nichts. Deshalb gehe ich auf so etwas auch gar nicht ein.CaptainJack hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:43)
Was willst du mit dieser Schilderung eines Einzelschicksals eigentlich sagen?![]()
Früher wollten wir sie nicht ausbilden, haben sie extra auf die Gastarbeiterkinder Schule geschickt, auch Hauptschule genannt, und heute aber wollen sie nichts lernen, ist ja zum mäuse melken.ThorsHamar hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:40)
Diese Arbeitskräftenummer finde ich immer am schärfsten ....
"Wir" brauchen aus einem einzigen Grund demnächst qualifizierte Arbeitskräfte, nämlich weil die rasant anwachsende Dumpfbackenarmee aus den türkischen Ghettos keinen Bock auf Schule hat und somit auch kaum als Fachkräfte für Berufe in Erscheinung treten werden.
- Provokateur
Sickst du einen Säugling von 6 Monaten auf Arbeit? Bis zum Abschluss einer Habilitation kann es schon mal weit über 20 Jahre dauern.CaptainJack hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:43)
Was für ein Blech!?Wer behauptet das und auf welcher Grundlage?
-
Wobei das nicht für alle gilt.JFK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:45)
Früher wollten wir sie nicht ausbilden, haben sie extra auf die Gastarbeiterkinder Schule geschickt, auch Hauptschule genannt, und heute aber wollen sie nichts lernen, ist ja zum mäuse melken.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... etnam.htmlGerade in Mathematik und Naturwissenschaften sind viele von ihnen stark. Bundesweit besuchen etwa 59 Prozent der vietnamesischen Schüler ein Gymnasium – damit sind sie erfolgreicher als deutsche Kinder (43 Prozent). Im Vergleich zu türkisch- oder italienischstämmigen Jugendlichen ist ihre Gymnasialquote fünfmal so hoch.
Auch in den USA sind die Ostasiaten in der Schule besser als die einheimische Bevölkerung.
Das ist Kapitalismus:
Die "Voll im Saft" stehenden könnten ja Samenspender werden, oder Pornodarsteller.CaptainJack hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:43)
Was willst du mit dieser Schilderung eines Einzelschicksals eigentlich sagen?![]()
Kann man das auch von den voll im Saft stehenden, jungen Männern, die weit überwiegend zu uns gekommen sind, behaupten? Kann man auch die, welche zu Drogendealern oder sonstwie kriminell geworden sind, noch zu Krankenschwestern .. äh ... z.B. Pflegern "ummodeln"?
Lange Rede, kurzer Sinn, mit so rührseligen Einzelbeispielen (macht auch liebend gerne die Politik) ist uns nicht gedient. Das schafft nur Frust, weil jeder die Realität kennt.
Solch ein von dir geschildertes Beispiel zieht uns nicht runter. Das tun die Vielzahl der anderen Beispiele.
Was für ein Blech!?Wer behauptet das und auf welcher Grundlage?
Die Dealer haben bestimmt Durchsetzungsfähigkeit und können gut mit Geld umgehen, Bankster oder Broker wäre zB was, und wer gar nichts wird, der wird auch nicht wirt sondern leitet den Bau eines Flughafens in Berlin.
Du siehst, wir müssen nur viel mehr individuelle Fähigkeiten filtern, dann schaffen wir das.
Wahnsinns Entwicklung, vor 25 Jahren haben sie noch in Rostock auf die Straßen geschissen.Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:55)
Wobei das nicht für alle gilt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... etnam.html
Auch in den USA sind die Ostasiaten in der Schule besser als die einheimische Bevölkerung.
- Bielefeld09
Ich bin Hauptschüler!JFK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:45)
Früher wollten wir sie nicht ausbilden, haben sie extra auf die Gastarbeiterkinder Schule geschickt, auch Hauptschule genannt, und heute aber wollen sie nichts lernen, ist ja zum mäuse melken.
Noch Fragen!
Welche Mäuse möchtest du melken?
Frag mich doch!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie