Nein tue ich nicht ! Wehret den Anfaengen!
Apologisten wie du moegen anders denken.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Nicht jeder Faschist ist ein Nationalsozialist.
Ich frage allerdings in diesem Diskussionsforum dich nach einer Antwort. Also: Welcher Film?
Ich habe ihn vor einiger Zeit gesehen und müsste selber wieder googlen.
Ja, man kann geteilter Meinung sein und ich bin anderer Meinung als du.Bogdan hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 09:21 https://www.spiegel.de/kultur/elon-musk ... 576e51fb0a
Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Der Eindruck, man hängt Musk ab, weil politisch unkorrekt, ist auf jeden Fall da,
egal welche offizielle Stellungnahme man abgibt.
Genau das würde ich erwarten. Immerhin ging es um die Vitae von Herrn Zuckerberg. Und hier sich auf die Inhaltes eines Films zu beziehen und den nicht zu benennen, ist eine eher fragwürdige Leistung.Friedensfreund hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 12:27 Ich habe ihn vor einiger Zeit gesehen und müsste selber wieder googlen.
... und in Gottes Auftrag, wohlgemerkt.Eierkuchen hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 12:17 Trump sagte kürzlich: Ich habe die Welt in Flammen übernommen. Die Welt - so seine Sichtweise.
Statt seine "Genialität" und seinen "Innovationsgeist" darauf zu verwenden, Lösungen für nachhaltige Energiegewinnung und -Speicherung zu kümmern und den Planeten seiner Erhaltung für unsere Nachfahren ein Stück näher zu bringen, will er zum Mars fliegen und diesen kolonisieren. Von der Trump-Regierung dann demnächst mit Milliarden subventioniert, das hat Trump ja bereits angekündigt.Eierkuchen hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 12:17 Die Welt ist für Musk natürlich zu klein. Mit SpaceX und seinen Mars Visionen geht es ihm wohl gleich um das Universum.
Diese Bemerkung bzw. Forderung finde ich, gelinde gesagt, unpassend.
Kannst du natürlich machen und es so empfinden.Friedensfreund hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 15:53 Diese Bemerkung bzw. Forderung finde ich, gelinde gesagt, unpassend.
(...)
So, und bevor ich mich noch weiter aufrege, klinke ich mich erst einmal aus.
Mit: Wehret den Anfaengen!TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 12:20 Nein tue ich nicht ! Wehret den Anfaengen!
Apologisten wie du moegen anders denken.
Richtig und die Nationalsozialisten waren keine Faschisten, sondern Nationalsozialisten. Man sollte das nicht verwechseln.Alexyessin hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 12:21 Nicht jeder Faschist ist ein Nationalsozialist.![]()
Mussolini war kein Nationalsozialist. Nur als Beispiel.
Ja, man sollte Mitleid haben.
so eine Situation ist nicht ungefährlich ... ich hoffe, dass er nicht plötzlich auf die Idee kommt, Rom anzuzünden und Christen an die Löwen zu verfüttern
Das kann schon mal passieren, wenn man zu viel Koks und andere Drogen zu sich nimmt.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Januar 2025, 22:21Jedenfalls befindet sich Musk in einer psychologisch schwierigen Situation ...
Ich helfe mal aus: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Social_Network
Kannst Du belegen, dass er Koks nimmt?Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Januar 2025, 23:41 Das kann schon mal passieren, wenn man zu viel Koks und andere Drogen zu sich nimmt.
Und ich dachte Du könntest google benutzen…Frank_Stein hat geschrieben: ↑Freitag 24. Januar 2025, 00:03
Kannst Du belegen, dass er Koks nimmt?
Ich will nicht ausschließen, dass er Aufputschmittel nimmt, aber von Koks hatte ich noch nichts gelesen.
ich lese nicht viel über Drogenkonsum.Skull hat geschrieben: ↑Freitag 24. Januar 2025, 00:54 Und ich dachte Du könntest google benutzen…
https://www.stern.de/digital/online/kok ... 46640.html
https://www.focus.de/finanzen/news/tesl ... 43746.html
https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... 49610.html
Oder blendest Du einfach nur aus, was Du nicht sehen (lesen) willst ?![]()
mfg
Bitte theo, lass es.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Januar 2025, 22:12 Richtig und die Nationalsozialisten waren keine Faschisten, sondern Nationalsozialisten. Man sollte das nicht verwechseln.
Kannst du bitte einmal begründen, was Trump zum Faschisten macht?TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 10:31 [..] fuer einen faschistischen US Praesidenten
Friedensfreund hat geschrieben: ↑Freitag 24. Januar 2025, 07:34 Kannst du bitte einmal begründen, was Trump zum Faschisten macht?
Check....Faschismus ist eine „Form des politischen Verhaltens“.
Dies ist gekennzeichnet durch eine obsessive Beschäftigung mit dem Niedergang, der Demütigung oder der Opferrolle einer Gemeinschaft sowie durch einen kompensatorischen Kult um Einheit, Stärke und Reinheit.
Muss man dir das wirklich erklären?? Ich mache es gerne, wenn du zugibst, dass du die letzten Monate unterm Stein geschlafen hast.Friedensfreund hat geschrieben: ↑Freitag 24. Januar 2025, 07:34 Kannst du bitte einmal begründen, was Trump zum Faschisten macht?
Danke!Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Januar 2025, 23:43 Ich helfe mal aus: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Social_Network
Einige Kritiker monierten, dass die Fiktionalität der Handlung nicht deutlich genug gemacht werde. Laut David Kirkpatrick, Autor des Buches The Facebook Effect: The Inside Story of the Company That Is Connecting the World., entspricht der Film zu ca. 40 % der Wahrheit.[11] Schon das abfällige und auf eine gemeine Art sarkastische Verhalten (“…snide and sarcastic in a cruel way…”), in dem Jesse Eisenberg den Facebook-Gründer spiele, entspreche nicht den Tatsachen.
Einen Film als Quelle herauszunehmen, um über die Vitae einer lebenden Person zu reden, halte ich also weiterhin als unseriös. Das bekräftigt nun dieser Artikel.Der Film lege stattdessen nahe, er habe das Netzwerk eingerichtet, um Frauen leichter kennenzulernen.
Ich kenne die Meinungen dazu und auch den Gruß nach hinten. Der zweite Gruß machte das für mich erst eindeutig. Das ist keine zärtliche Geste, die ein Herz verschenkt. Ich finde es einfach nur albern, einem erwachsenen Menschen seine Handlungen abzusprechen, ihm Ungeschicklichkeit zu unterstellen, seinen Autismus vorzuschieben, Impulsdurchbrüchigkeit vorzuschieben, was auch immer verschiedene Leute für Antworten gefunden haben, um das Sichtbare zu verdrängen. Klar, muss das nicht ein Hitlergruß gewesen sein, allein, ich seh nicht, was es denn sonst darstellen sollte. Ne Liebesbekundung war's jedenfalls nicht.
streicher hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 15:13 Auf DOGE unter Musks Fuchtel sollte man ein Auge haben.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... q-100.html
Du magst es GUT finden, das eine Handvoll LeuteFrank_Stein hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 15:23
Also ja, ein Auge darauf werfen ist ein guter Hinweis.
Vielleicht können wir ja einiges lernen und auch mal in Deutschland versuchen.
Herr Trump und Herr Musk führen Maßnahmen durch, zu denen sie gar nicht befugt sind. Das wissen selbst die Republikaner, nur trauen die sich nicht etwas zu sagen wei sie nicht fertig gemacht werden wollen.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 15:23 Der Traum vom schlanken Staat ist für einige ein Alptraum.
Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Staatliche Institutionen neigen ja oft dazu, sich zu einer Art Selbstbedienungsladen zu entwickeln.
Der Wert einer Institution wird oft erst bemerkt, wenn es sie nicht mehr gibt ... und wenn man den Unterschied nicht bemerken sollte, dann war sie überflüssig.![]()
Musk behandelt die USA wie ein Unternehmen, das ein Effizienzproblem hat. Er macht das, was Unternehmensberater.
Also ja, ein Auge darauf werfen ist ein guter Hinweis. Vielleicht können wir ja einiges lernen und auch mal in Deutschland versuchen.
Es kommt aber auch darauf an, wo und wie du entschlackst.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 15:23 Der Traum vom schlanken Staat ist für einige ein Alptraum.
(...)
Musk behandelt die USA wie ein Unternehmen, das ein Effizienzproblem hat. Er macht das, was Unternehmensberater.
Also ja, ein Auge darauf werfen ist ein guter Hinweis. Vielleicht können wir ja einiges lernen und auch mal in Deutschland versuchen.
Also Wasserköpfe haben sich auch in Deutschland gebildet.
In der Hauptstadt hatte Trump bei der Wahl nicht ohne Grund sein schlechtestes Ergebnis eingefahren. Man ahnte wohl, was da auf die Stadt zukommen würde. Jene, die dieses Theater mit ihren Steuergeldern finanzieren müssen, haben wohl eine andere Sicht auf die Dinge. Kurz: je nachdem, wen man fragt, werden diese Maßnahmen sehr unterschiedliche bewertet werden.Ove Haithabu hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 17:48 Herr Trump und Herr Musk führen Maßnahmen durch, zu denen sie gar nicht befugt sind. Das wissen selbst die Republikaner, nur trauen die sich nicht etwas zu sagen wei sie nicht fertig gemacht werden wollen.
All die Menschen, die nun gefeuert oder diskriminiert werden, laufen in spätestens vier Jahren die Gerichte ein sobald all diese Maßnehmen als illegal erklärt werden. So viel Geld, wie die USA dann an Entschädigungen zahlen müssen, kann Herr Musk gar nicht einsparen.
Wir haben es doch in Deutschland gerade wieder erlebt, dass die Ministerien kurz vor der Wahl einige ihrer treusten Mitarbeiter noch mal befördert haben.
Und ist das fuer dich Rechtsstaatlichkeit. Ist das was du dir fuer Deutschland wuenschst?Frank_Stein hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 20:35 Wir haben es doch in Deutschland gerade wieder erlebt, dass die Ministerien kurz vor der Wahl einige ihrer treusten Mitarbeiter noch mal befördert haben.
Das sind auch Auswüchse von der anderen Seite.
Bitte Quelle angeben!TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 10:35 Und ist das fuer dich Rechtsstaatlichkeit. Ist das was du dir fuer Deutschland wuenschst?
Elon Musk’s DOGE accused of ‘most consequential security breach’ in US history
[....]
TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 10:35 Und ist das fuer dich Rechtsstaatlichkeit. Ist das was du dir fuer Deutschland wuenschst?
Und solche Typen haben nun solch eine Macht, sitzen an den Schalthebeln. Der absolute Horror.Cat with a whip hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. März 2025, 11:29 Elon Musk meint bei FOX jeder würde ihn hassen. Und schuld daran sei die Ukraine.
Wo ist die Zwangsjacke...
Sicherlich gehen Dinge zu Bruch.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 14:26 Die Risiken, dass dabei auch Dinge zu Bruch gehen, die durchaus einen Nutzen haben, sind aber hoch.
Daher: Beobachten und abwarten und damit dann schauen, was gut und was weniger gut funktioniert hat, um dann auch hierzulande die nötigen Reformen anzugehen. Auch Deutschland hat eine viel zu hohe Staatsquote. Das einsparpotenzial ist auch hier sehr hoch.
Fehlende Kompetenz in Kommunikation: Eine entscheidende Schwäche Musks.Cat with a whip hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. März 2025, 11:29 Elon Musk meint bei FOX jeder würde ihn hassen. Und schuld daran sei die Ukraine.
Wo ist die Zwangsjacke...
In der ZDF-Doku "Die Elon Musk Strory" wurde seine kommunikative Begabung als Geschichtenerzähler zentral für seine Popularität hingestellt.
Dass sich Musks Tochter von ihm entfernt hat, dürfte wohl kaum an deren Transsexualität liegen - sondern an Musks offenkundiger Unfähigkeit, seinen Kindern ein emphatischer, liebender, sorgender Vater zu sein.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Januar 2025, 22:27 Immerhin hat Musk eines seiner/meiner Ziele erreicht ... und dafür bin ich sehr dankbar
https://www.nzz.ch/international/trump- ... ld.1867458
Er nimmt sich nicht viel Zeit. Er hat ein Ziel und das versucht er möglichst schnell zu erreichen. Aber gut Ding will Weile haben.streicher hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. März 2025, 11:52 Sicherlich gehen Dinge zu Bruch.
Entscheidend finde ich auch den Austausch zwischen den Behörden. Beziehungsweise die Kommunikation. An der kann man immer feilen.
Und genau dort sehe ich ein Defizit bei Musk: Er ist jemand, der nicht gut kommunizieren kann. Für seine Position ein großes Manko.
Jetzt mal genau, theo: Welche Stellen exakt sollen das sein?Frank_Stein hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. März 2025, 18:29 Er nimmt sich nicht viel Zeit. Er hat ein Ziel und das versucht er möglichst schnell zu erreichen. Aber gut Ding will Weile haben.
Dass man die Verwaltungen zurechtstutzen muss (im Privaten wie im Öffentlichen, bevor die anfangen sich mit Selbstbeschäftigung aufzublähen) ist schon geboten.
Wir hätten vermutlich keinen Arbeitskräftemangel, wenn wir die Menschen, die sich in überflüssigen Jobs festgesetzt haben, für den Arbeitsmarkt freisetzen würden.
Bundesrichter gegen Trumps Personalabbau
US-Behörden müssen Tausende entlassene Mitarbeiter wieder einstellen
Mit Massenentlassungen wollen Donald Trump und Elon Musk den Regierungsapparat verschlanken. Ein Bundesrichter hält das Vorgehen teilweise für illegal. Er spricht von »Täuschung«, um Gesetze zu umgehen.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 874b21910a