Sind wir wehrlos?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Sind wir wehrlos?

Beitrag von Cobra9 »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 11:42 Hier ist ein konkrete Beschreibung dazu.
Du Ich kenne das alles verdammt gut und aus eigener Erfahrung. Mehr kann Ich nicht sagen. Die Die nukleare Teilhabe war ein Konzept zur Abschreckung.

Das System ist einfach. Deutschland hält Träger und Flugzeugsysteme bereit um die Waffen ins Ziel zu bringen. Vereinfacht gesagt ist man nur das Lastentaxi.

Egal ob Frieden und auch im Kriegsfall unterliegen aber ALLE Waffen immer der US Hoheit.Vom Scharfmachen über den tatsählichen Einsatz- über die nötigen Codes verfügt nur die US-Führung. Also wenn Wir Trump kriegen eventuell könnte es sein Wir habnen zwar mit der F35 die nötigen Flugzeuge um die Atomwaffen wohin zu bringen im Gefecht. Aber das war es auch.

Was nützt denn eine Waffe die Du nicht nutzen kannst :?: Die Atomwaffen der Teilhabe sind wertlos ohne Codes. Ich denke es wäre sinnvoll mit den Briten oder Franzosen bzw. via EU/NATO über Alernativen zu beraten.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 11:56 Was nützt denn eine Waffe die Du nicht nutzen kannst :?:
Frag das die Agenten, die dafür verantwortlich sind, dass Kriegsmunition in der CH hergestellt wird. Und deshalb nicht in Kruegsgebiete geliefert werden darf. :dead:
Yoshihiro Togashi

Beitrag von Yoshihiro Togashi »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 11:56

Was nützt denn eine Waffe die Du nicht nutzen kannst :?: Die Atomwaffen der Teilhabe sind wertlos ohne Codes. Ich denke es wäre sinnvoll mit den Briten oder Franzosen bzw. via EU/NATO über Alernativen zu beraten.
Eben und genau deshalb haben erstmal SPD Frau Katarina Barley und nun auch FDP Finanzminister Lindner, angeregt Gespräche mit London und Paris darüber zu führen.
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:03 Frag das die Agenten, die dafür verantwortlich sind, dass Kriegsmunition in der CH hergestellt wird. Und deshalb nicht in Kruegsgebiete geliefert werden darf. :dead:
Was für Agenten :?: Also bitte jetzt komm runter. Es ist eine Folge der Friedensdividende und einer naiven, fahrlässigen Verteidiungs und Sicherheitspolitik, die noch dazu alle parr Jahre neue Grundlagen zum Teil erhielt. Und das umfasst nicht nur heutige Ampel Parteien sondern auch stark CDU und Co. Aber Agenten ..nö glaub Ich nicht. Du musst Dir mal so Konsorten wie Mützenich, Stegner real geben. Da fragst Du dich dann nicht mehr wie konnte manches passieren.

Übrigens noch was dazu. Bei aller berechtiger Kritik an der Schweiz. Frag Dich mal warum Polen nur limitiert noch deutsche Waffen kauft. Weil in den meisten Fällen rechtlich auch drin steht die Bundesregierung bzw Bundestag und Co können ein Veto ausrufen. Der Schweiz schadet ihr Verhalten bzw System auch.

Es ist klar geworden das Nato-Staaten sich nicht mehr auf die Lieferung von Schweizer Kriegsmaterial verlassen können und das auch nicht mehr tun. Folge ist die Firmen wie Rheinmetall vergeben Aufträge in andere Länder. Verlagern die Produktion. Rheinmetall kann überall prodzuieren, Patente gehören Rheinmetall und notfalls ändert man was ab. Passt dann.

Polen möchte auch nicht in die Lage geraten Deutschland würde sich wie die Schweiz verhalten. Weisst Du es bei der Ampel ? Ich nicht. Man wollte auch unbedingt die mittleren Kräfte. Die reichen aus gegen Russland und Co.

Kritik gab es reichlich. Aber das ist nachvollziehbar. Auf dem Papier sollen die Mittleren Kräfte mobiler sein. Innerhalb von drei Tagen müssen sie marschbereit sein und 400 Kilometer am Tag zurücklegen können. Das sollte Vorteile bringen. So auf dem Papier ist die Idee ja irgendwie okay. Nur ist die Verlegbarkeit schon immer der Punkt sowie Versorgung, Logikstik, Ari, Luftabwehr. Es wurde Jahre geplant. Und Resulat- es fehlen Fahrzeuge und Systeme :p

Frontal hat es auch aufgedeckt und wieder musst Dich fragen----was haben wir für Deppen und Falschspieler in der Verantwortung

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html

Achtung Kritik auch an die CDU! Aber das die Ampel das Spiel weitermacht ist deren Versagen. Und man spielt weiter mit Tricks. Tarnen und Täuschen.

Zeitenwende.... :p :D Aber immerhin. Tarnen und Täuschen können se
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 14. Februar 2024, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:11 Eben und genau deshalb haben erstmal SPD Frau Katarina Barley und nun auch FDP Finanzminister Lindner, angeregt Gespräche mit London und Paris darüber zu führen.
Was Ich ja nicht falsch finde. Warten Wir mal ab. Aber was Ich eigentlich vermisse wäre umfassender. Würde auch weh tun.
Ich frage Mich warum muss jeder weiterhin sein nationales Süppchen kochen und was dazu gehört. Wir fördern Interoperabilität bspw zu wenig, nutzen Synergie Effekte kaum. Entschuldige wird zu weit führen
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 11:56
nicht ohne USA .
Gibts den Atomwaffensperrvertrag noch?

ansonsten fände ich es maximale Realsatire, ausgerechnet unter GRÜNER Antiatomlobby in der Regierung die zivile Nutzung zur Energieerzegung zu verteufeln, aber sich um eigene/europäische Atomwaffen zu bemühen.

Man weiß da gar nicht, ob man lachen oder heulen soll.
Aber bevor Baerbock Deutschland nicht zur ersten feministischen Amtommacht weltweit erklärt und Habeck die positive Klimabilanz von Atombomben im Gegensatz zu Dieselpanzern betont, leg ich das Thema nochmal zur Seite.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:14 Was für Agenten :?:
Als "Agenten" haben wir bei der BW Typen bezeichnet, die nichts auf die Reihe bekamen. (Z. B. nicht in der Lage waren, eine Bierflasche mit einem Feuerzeug zu öffnen). ;) Kam, glaube ich, von einem Comic "Spion & Spion" oder so ähnlich.
Yoshihiro Togashi

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:23 nicht ohne USA .

ansonsten fände ich es maximale Realsatire, ausgerechnet unter GRÜNER Antiatomlobby in der Regierung die zivile Nutzung zur Energieerzegung zu verteufeln, aber sich um eigene/europäische Atomwaffen zu bemühen.

Aber bevor Baerbock Deutschland nicht zur ersten feministischen Amtommacht weltweit erklärt und Habeck die positive Klimabilanz von Atombomben im Gegensatz zu Dieselpanzern betont, leg ich das Thema nochmal zur Seite.

Gehören Katarina Barley und Christian Lindner den Grünen an?
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Was ohne USA :?: Frankreich kann sehr wohl mit jedem Verträge machen ohne die USA einzubeziehen.
Ja aber der gilt ja nicht für bestehende Atomwaffen oder was im Raum steht. Die Atomwaffen bleiben ja hoheitlich bspw bei Frankreich.

Ich sage mal vereinfacht man würde ja nur eine neue nukleare Teilhabe machen. Zumindest wenn man bisherige Grundlagen sieht. Eigene Atomwaffen wird Deutschland nie kriegen.

Was hat Abschreckung mit zivilen Kraftwerken zu tun ?

Wir würden im Gegenteil unter einem Atomwaffen Schutzschirm eher Russland noch abschrecken. Barley und Lindner sind auch nicht grün
Yoshihiro Togashi

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:34

Was hat Abschreckung mit zivilen Kraftwerken zu tun ?

Wir würden im Gegenteil unter einem Atomwaffen Schutzschirm eher Russland noch abschrecken. Barley und Lindner sind auch nicht grün
Naja ist halt das gewohnte Bashing von Grünenpolitikern dieses Users, man kennt es nicht anders und hat auch mit dem Thema hier eigentlich nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Yoshihiro Togashi am Mittwoch 14. Februar 2024, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:24 Als "Agenten" haben wir bei der BW Typen bezeichnet, die nichts auf die Reihe bekamen. (Z. B. nicht in der Lage waren, eine Bierflasche mit einem Feuerzeug zu öffnen). ;) Kam, glaube ich, von einem Comic "Spion & Spion" oder so ähnlich.
Sorry ich hatte das in einem anderen Bezug gesehen ;) Ja wie der Badegast oder Batteriehure früher mal :p -

Ja so gesehen kann man durchaus sagen gibt genug Agenten in der Politik :p
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:34 Wir würden im Gegenteil unter einem Atomwaffen Schutzschirm eher Russland noch abschrecken. Barley und Lindner sind auch nicht grün
Die nicht, aber Joschka Fischer.
https://www.spiegel.de/politik/joschka- ... c9ef2d1d83
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:39 Sorry ich hatte das in einem anderen Bezug gesehen ;)
War ja vielleicht auch nur ein spezielles Ding in unserer Einheit. :)
Yoshihiro Togashi

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:40 Die nicht, aber Joschka Fischer.
Hier lies:

https://taz.de/Atomwaffen-fuer-Europa/!5992423/
;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:37 Naja ist halt das gewohnte Bashing von Grünenpolitikern diese User, man kennt es nicht anders und hat auch mit dem Thema hier eigentlich nichts zu tun.
Mit konkreter Grundlage schon. Aber es ist eigentlich , so empfinde Ich es, das die Grünen eher für eine Stärkung der Streitkräfte sind wie Teile der SPD. Und das ich nicht der Grünen Fan bin ist auch erkennbar. Aber ich kann ja nicht sagen blöde Grüne ohne Grund. Bei der Rüstung, Verteidigung und Sicherheit sind die Grünen seltsamerweise sehr realistisch.

Fakt ist für Mich. Russland ist eine reale Gefahr und Logik, Massive Zahlen bei Opfern usw. ist sekundär bei Russland. Wenn Putin heute sagt man wolle kein NATO Land angreifen- das Gleiche sagte man zur Ukraine. Das Baltikum wäre für Putin bzw Russland eine gute Möglichkeit für einen Testlauf.

Wie reagiert die NATO wenn man in Estalnd oder Litauen eine Stadt mit grünen Männchen erstmal besetzt. Würde Ich als nicht unrealistisch ansehen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:41 War ja vielleicht auch nur ein spezielles Ding in unserer Einheit. :)
Neeeee ich dachte Du meinst russ. Agenten hätten was gesteuert- wie gesagt falsche richtung gedacht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:40 Die nicht, aber Joschka Fischer.
Jupp aber das ist allgemein. Er ist auch eher passiv und nicht die Grünen. Konkreter sind da schon Barley und Lindner.

Aber ich erwarte nur ein bischen PR. Mehr nicht
Dieter Winter

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:44 Hier lies:
Hmmm?
Deutschland verfügt nicht über eigene Atomwaffen, eine atomare Bewaffnung wurde bisher auch nie angestrebt.

FJS, 1958:
„Der Zweck jeder modernen Bewaffnung dient nicht dazu, diese Bewaffnung anzuwenden. Wenn der Angreifer über Atomwaffen verfügt, ohne sie anzuwenden. und er steht einem Verteidiger gegenüber, der sie nicht hat, deshalb sie nicht anwenden könnte, ist der Angreifer alleine mit seinen konventionellen Mitteln deshalb in einer erdrückenden Überlegenheit, weil der Angreifer auf engstem Raume dichte Truppenmassen konzentrieren kann, während der Verteidiger, in der Ungewissheit, ob der Angreifer Atomwaffen einsetzt oder nicht, sie weit auseinander streuen muss.“
https://www.deutschlandfunk.de/streiter ... n-100.html

wurde jedenfalls so ausgelegt, als wolle er Nukes für D.
Atlas

Beitrag von Atlas »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 12:48

Fakt ist für Mich. Russland ist eine reale Gefahr und Logik, Massive Zahlen bei Opfern usw. ist sekundär bei Russland. Wenn Putin heute sagt man wolle kein NATO Land angreifen- das Gleiche sagte man zur Ukraine. Das Baltikum wäre für Putin bzw Russland eine gute Möglichkeit für einen Testlauf.

Wie reagiert die NATO wenn man in Estalnd oder Litauen eine Stadt mit grünen Männchen erstmal besetzt. Würde Ich als nicht unrealistisch ansehen.
Das sehe wie du, zumal dann unter Trump, was würde dann passieren wenn Putin wirklich das Baltikum besetzt und sei es erstmal nur mit "Aktionen" wie anno 2014 auf der Krim geschehen oder asymetrisch durch "Pseudo Rebellen" zur Befreiung der "unterdrückten" ethnischen Russen? So unrealistisch sehe dieses Szenario nämlich keineswegs schon gar nicht mittelfristig.
Atlas

Beitrag von Atlas »

Und um das ganze abzurunden, passen Nachrichten wie diese hier gut ins Gesamtbild:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-100.html

https://www.merkur.de/politik/putin-rus ... 31341.html
Zuletzt geändert von Atlas am Mittwoch 14. Februar 2024, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Atlas hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 13:02 Und um das ganze abzurunden, passen Nachrichten wie diese hier gut ins Gesantbild:

Na, damit schafft sich Putin ja eine "Rechtsgrundlage" für den Einmarsch ins Baltikum. Er verlangt die Auslieferung der Gesuchten - bei Weigerung holt er sie sich.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Atlas hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 13:02 Und um das ganze abzurunden, passen Nachrichten wie diese hier gut ins Gesamtbild:

https://www.merkur.de/politik/putin-rus ... 31341.html
An alle, die glauben, verhandeln zu können:

putin wird mit dem Kriegführen erst aufhören, wenn man ihn mit den Füßen voraus aus dem Kreml trägt.

Schlimm aber wahr.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

An deutschen Kernwaffen geht kein Weg mehr vorbei. Ich will den Engländern und Franzosen nicht den guten Willen absprechen, aber im Endeffekt läuft es auf ein "entweder wir oder die" raus und dann entscheidet man sich in der Regel für die eigenen Leute.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Sie alle machen sich mit diesem Negativ Gequatsche lächerlich!
Derzeit sind bis zu 220 000 Mann einsatzbereit in Deutschland.
Über die Waffengattungen und deren Ausstattung lasse ich mich hier nicht aus.
Aber hier zu behaupten, das wir wehrunfähig sind,
finde ich doch sehr gewagt.
Welches Land würde seine Wehrhaftigkeit schon in die Öffentlichkeit stellen
vor dem Hintergrund einer möglichen russischen Aggression?
Ich befürchte, das die Forenteilnehmer nicht über das Wissen der tatsächlichen Stärke der Bundeswehr verfügen.
Putin im übrigen auch nicht.
Das ist doch eher beruhigend.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Yoshihiro Togashi

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 15:38 An deutschen Kernwaffen geht kein Weg mehr vorbei. Ich will den Engländern und Franzosen nicht den guten Willen absprechen, aber im Endeffekt läuft es auf ein "entweder wir oder die" raus und dann entscheidet man sich in der Regel für die eigenen Leute.

Unrealistisch.
;)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 15:38 An deutschen Kernwaffen geht kein Weg mehr vorbei. Ich will den Engländern und Franzosen nicht den guten Willen absprechen, aber im Endeffekt läuft es auf ein "entweder wir oder die" raus und dann entscheidet man sich in der Regel für die eigenen Leute.
Ich könnte mir vorstellen, dass die europäischen Nachbarn davon nicht begeistert wären.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Yoshihiro Togashi

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 18:07 Ich könnte mir vorstellen, dass die europäischen Nachbarn davon nicht begeistert wären.
Ein weitere Grund, Entwicklung und Instandhaltng von Atomwaffen sind auch nicht ganz billig.
Zuletzt geändert von Yoshihiro Togashi am Mittwoch 14. Februar 2024, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
;)
Bielefeld09

Sie haben Sie nicht mehr alle.
Weder die Argumente bestehender Waffentechnologie, noch die Fähigkeit um Argumente der Nato zu nennen und schon gar nicht die Fähigkeit,
sein eigenes Land als schwach darzustellen.
Schreiben Sie doch zeitnah eine Einladung für Putin.
Der erwartet Sie sicherlich ganz freudig.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 18:07Ich könnte mir vorstellen, dass die europäischen Nachbarn davon nicht begeistert wären.
Mag sein, aber wollen sie denn für Deutschlands Sicherheit garantieren und London oder Paris für Berlin opfern? Mit dem Gedanken könnte Putin doch auch spielen, das auf diplomatischen Kanälen und mit Propagandatrollen vorbereiten, Zweifel und Zwietracht säen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Bielefeld09

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 19:17 Mag sein, aber wollen sie denn für Deutschlands Sicherheit garantieren und London oder Paris für Berlin opfern? Mit dem Gedanken könnte Putin doch auch spielen, das auf diplomatischen Kanälen und mit Propagandatrollen vorbereiten, Zweifel und Zwietracht säen.
Sie verstehen einfach nicht was der NATO Beistandspakt bedeutet.
Aber das ist auch egal.
Wichtig ist, das Putin ihn versteht!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 10:12 Fast 450% (reale) Staatsverschuldung i. V. mit einer fortschreitenden Deindustrialisierung, Sozialkassen am Anschlag und dazu noch eine Armee, die kaum Ausrüstung und zu wenig militärisches Personal hat, sind neben der maroden Infrastruktur schon heftige Baustellen.
Aber keine Probleme, die nicht zielorientiert erfolgreich zu bearbeiten wären. Selbstverständlich nicht in einer 32 Stundenwoche, bei Bezahlung von 40 Arbeitsstunden "geleistet" von lebenslang Helicopterelternbetreuten. Es gibt ja auch noch andere Bundesbürger mit denen sich viel bewältigen lässt. In den industriellen Segmenten müssten erst einmal die Steuern runter, um Anreize zu schaffen, zum Weitermachen oder zum Anfangen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 14. Februar 2024, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Bielefeld09

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 19:43 Aber keine Probleme, die nicht zielorientiert erfolgreich zu bearbeiten wären. Selbstverständlich nicht in einer 32 Stundenwoche, bei Bezahlung von 40 Arbeitsstunden von lebenslang Helicopterelternbetreuten. Es gibt ja auch noch andere Bundesbürger mit denen sich viel bewältigen lässt. In den industriellen Segmenten müssten erst einmal die Steuern runter, um Anreize zu schaffen, zum Weitermachen oder zum Anfangen.
Sie von der FDP sind wundersam.
Ihre Partei macht uns scheinbar wehrlos,
Straak-Zimmermann schicken sie nach Europa
und dann?
FDP macht uns wehrlos! Das ist der neue Slogan!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 19:55 Sie von der FDP sind wundersam.
Ihre Partei macht uns scheinbar wehrlos,
Straak-Zimmermann schicken sie nach Europa
und dann?
FDP macht uns wehrlos! Das ist der neue Slogan!
Ich, JJazzGold, als Persönlichkeit und Frau und langjährig erfolgreich Managende bin wundersam und gestatte einem geistigen Kleinkrämer wie Ihnen nicht, meine Persönlichkeit auf eine Parteizugehörigkeit zu reduzieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Bielefeld09

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 20:06 Ich, JJazzGold, als Persönlichkeit und Frau und langjährig erfolgreich Managende bin wundersam und gestatte einem geistigen Kleinkrämer wie Ihnen nicht, meine Persönlichkeit auf eine Parteizugehörigkeit zu reduzieren.
Was soll das?
ich habe Ihre verlogene FDP angegriffen und würde mir nicht einmal erlauben,
sie persönlich anzugreifen. Ich schätze Sie, ertrage Ihre widerliche blaue Schrift
und respektiere Sie. Sollten wir uns nicht eher dem Thema zuwenden?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 20:23 Was soll das?
sie persönlich anzugreifen. Ich schätze Sie, ertrage Ihre widerliche blaue Schrift
Es ist
a) nicht meine FDP, die FDP gehört Niemandem
b) nicht eine verlogene FDP, das ist üble Nachrede
c) Ihnen nicht möglich die FDP anzugreifen
d) keine widerliche blaue Schrift, was Sie wüssten, wären Sie literarisch gebildet
und last not least bin
e) ich beim Thema, während Sie trollen.

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 20:30 Es ist
d) keine widerliche blaue Schrift, was Sie wüssten, wären Sie literarisch gebildet
und last not least bin
Die Bielefelder trollen nur, werden aber als Maskottchen geduldet wie kleine Pudel im Zirkus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 20:36 Die Bielefelder trollen nur, werden aber als Maskottchen geduldet wie kleine Pudel im Zirkus.
Ab und zu fühle ich mich genötigt deutlich zu zeigen, dass wir nicht wehrlos sind. ;)

Bielefeld09

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 20:30 Es ist
und last not least bin
Sie sind schon nervig.
Sie verteidigen sich von A bis E mir gegenüber
und unterstellen mir, das ich trolle. Nichts zum Thema.
Das Ende einer FDP zeichnet sich an der Sprachlosigkeit
zu wesentlichen Themen in der Ampel ab.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 21:02 Sie sind schon nervig.
Sie verteidigen sich von A bis E mir gegenüber
und unterstellen mir, das ich trolle. Nichts zum Thema.
Das Ende einer FDP zeichnet sich an der Sprachlosigkeit
zu wesentlichen Themen in der Ampel ab.
Ja, ja.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 17:48 Sie alle machen sich mit diesem Negativ Gequatsche lächerlich!
Lächerlich machen überlassen Wir dann doch Dir
Derzeit sind bis zu 220 000 Mann einsatzbereit in Deutschland.
In deinen feuchten Träumen eventuell :rolleyes:

Gesamt kann die Bundeswehr lediglich 181.514 Leute aufbieten und selbst das nicht. Zwischen 20.000-29.000 Dienstposten nicht besetzt.

https://www.bundeswehr.de/de/ueber-die- ... bundeswehr

Wie wäre es mal mit Informationen einholen bevor man Quatsch erzählt.

Über die Waffengattungen und deren Ausstattung lasse ich mich hier nicht aus.
Wird auch besser sein ohne erkennbare Ahnung
Aber hier zu behaupten, das wir wehrunfähig sind,
finde ich doch sehr gewagt.
Die Bundeswehr kann ohne ausreichende Systeme, Waffen, Munition, Ersatzteile und Personal nicht kämpfen. Wenn Du zudem siehst die Marine wird dem Heer kaum helfen können im Kampf usw.....

Nein Wir können Uns ein paar Tage wehren oder eventuell 2 Wochen. Dann ist die Munition weg. Zudem kannst Du auf die Reserve kaum zählen da hier nichts bis wenig passierte um die Fähigkeiten zu erhalten. Und mit was willste die Ausrüsten ?

Welches Land würde seine Wehrhaftigkeit schon in die Öffentlichkeit stellen
vor dem Hintergrund einer möglichen russischen Aggression?
Um Gottes willen was für ein Geschwätz. A war der IST Zustand schon lange bekannt- Bericht der Wehrbeauftragen bspw jedes Jahr , der Verbände
B- jetzt stell Dir vor es wurde sogar mehrfach offen berichtet und C wer mit der Truppe zu tun hat oder hatte kennt die Realität.

Zuletzt wenn Systeme usw. fehlten und nicht bestellt wurden, die Finanzierung gar nicht klar ist wie bei MK, woher kommen die benötigten Dinge. Fallen die vom Himmel :p

Ich befürchte, das die Forenteilnehmer nicht über das Wissen der tatsächlichen Stärke der Bundeswehr verfügen.
Putin im übrigen auch nicht.
Das ist doch eher beruhigend.
Also ob Putin keinen Geheimdienst hat und bis 2023 konnte man sehr gut alles nachverfolgen. Das kann Ich locker heute noch.
Würde zwei Anrufe brauchen oder den Resk.Abend bzw was wie am 24.02 in Ramstein das Vets Treffen.

Kommt jetzt die Story die Bundeswehr hat einen heimlichen Fonds von 1 Billion :p - kleiner Tipp wie vorher schon. Informieren bevor man Quatsch erzählt.

Lies mal 25 Millionen Vorlagen bei der Beschaffung und dann reden Wir. Fakt ist die Truppe ist einem miesen, erbärmlichen Zustand. Dinge wie die Litauen Brigade sind mindestens fahrlässig, wenn nicht schlimmer. Eine Truppe die nicht vollständig ausgerüstet ist und alle Fähigkeiten hat, in ein mögliches Kriegsgebiet zu schicken grentzt an verantwortloses Handeln.

Alleine könnte die BW ihren Auftrag selbst gegen Russland nicht erledigen. Selbst mit anderen Armeen würde man massiv starke Verluste kassieren - weil die Politik ihren Auftrag nicht erfüllt als Dienstherr. Das ist nicht Bashen sondern die Realität. Selbst mit Ex Soldaten springt man unwürdig um.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 20:23 Was soll das?
Ach ja als wären deine Parteien immer ehrlich bzw deine politische Richtung. So ehrlich wie Du mhmm :p
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 18:07 Ich könnte mir vorstellen, dass die europäischen Nachbarn davon nicht begeistert wären.
Ja Gott begeistert. Das ist wohl nicht der Faktor wo zählt sondern eher das es auch Geld kostet und Du erstmal eigene Waffen politisch durchbringen musst.
Die Teilnahme am franz. Schirm liegt wohl bei unter 2 Millarden Euro pro Jahr. Also nur die pure Teilnahme. Eigene Atomwaffen sind auch deutlich teuerer.

Kosten eine Schätzung

https://www.atomwaffena-z.info/glossar/ ... ffenkosten
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 19:43 In den industriellen Segmenten müssten erst einmal die Steuern runter, um Anreize zu schaffen, zum Weitermachen oder zum Anfangen.
Den Schlüssel sehe ich eher in den Energiekosten. Die schlagen überall durch. Von der Herstellung über Versand und letztlich den Verkauf. Mit hohen Energiepreisen schadet Du nicht nur der Industrie und der internationalen Wettbewerbsfähigkeit, sondern auch dem Verbraucher und damit der Binnennachfrage. Das ist ja gerade der Punkt, der die grünen Spinnereien so schädlich macht. Und politisch hochgefährlich. Wohlstandsverlust, Abstiegsängste und Existenzsorgen sind der Boden für rechtsextremistische Populisten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 09:21 Den Schlüssel sehe ich eher in den Energiekosten. Die schlagen überall durch. Von der Herstellung über Versand und letztlich den Verkauf. Mit hohen Energiepreisen schadet Du nicht nur der Industrie und der internationalen Wettbewerbsfähigkeit, sondern auch dem Verbraucher und damit der Binnennachfrage. Das ist ja gerade der Punkt, der die grünen Spinnereien so schädlich macht.
Steuern runter betrifft doch auch den Bereich Energieversorgung. Die Kosten von 2 Cent/Kilowattstunde für das Gewerbe, Unternehmen 1,5 Cent/kWh, müssen runter auf das EU Minimum von 0,05 Cent/kWh und zwar sofort, damit nicht noch mehr Betriebe abwandern. Wenn ich könnte, dann würde ich diesen Antiwirtschaftsminister schütteln, bis seine paar Gehirnzellen anfangen zu arbeiten.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 09:38 Steuern runter betrifft doch auch den Bereich Energieversorgung. Die Kosten von 2 Cent/Kilowattstunde für das Gewerbe, Unternehmen 1,5 Cent/kWh, müssen runter auf das EU Minimum von 0,05 Cent/kWh und zwar sofort, damit nicht noch mehr Betriebe abwandern. Wenn ich könnte, dann würde ich diesen Antiwirtschaftsminister schütteln, bis seine paar Gehirnzellen anfangen zu arbeiten.
Darf Ich helfen :p :D Ich empfehle alternativ mal Ihn jede Staffel Doktor Quinn ansehen zu lassen mehrfach. Wenn das nicht hilft..... ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 10:03 Darf Ich helfen :p :D Ich empfehle alternativ mal Ihn jede Staffel Doktor Quinn ansehen zu lassen mehrfach. Wenn das nicht hilft..... ;)
Du darfst erst einmal mir helfen. :D
Was ist Dr. Quinn?
Ist das diese Westernserie mit der jungen Ärztin von der Ostküste?

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 09:38 Steuern runter betrifft doch auch den Bereich Energieversorgung.
Sicher, Ich dachte Du stellst auf Ertragssteuern ab.

Die Erhöhung der CO2 Abgabe (ok, formal keine Steuer) war ja sogar ein Vorschlag Lindners, oder?
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 09:38 Steuern runter betrifft doch auch den Bereich Energieversorgung. Die Kosten von 2 Cent/Kilowattstunde für das Gewerbe, Unternehmen 1,5 Cent/kWh, müssen runter auf das EU Minimum von 0,05 Cent/kWh und zwar sofort, damit nicht noch mehr Betriebe abwandern. Wenn ich könnte, dann würde ich diesen Antiwirtschaftsminister schütteln, bis seine paar Gehirnzellen anfangen zu arbeiten.
ruf an wenn du Verstärkung brauchst....alternativ 100.000 Postkarten unterschreiben und abschicken lassen...
Hohe Energiepreise und Bürokratie 20.000 Postkarten aus MV an Bundeskanzler Olaf Scholz: Handwerker protestieren gegen Politik
Von Karin Koslik | 08.02.2024, 08:00 Uhr

Wenn das Postfach des Bundeskanzleramtes in Berlin in den nächsten Wochen überquillt, könnte das auch an Handwerksbetrieben in Mecklenburg-Vorpommern liegen. Alle rund 20.000 Handwerksbetriebe im Land erhalten in diesen Tagen von ihrer Handwerkskammer eine Postkarte, auf der unter dem Motto „Zeit, zu machen“ Forderungen an die Bundesregierung adressiert werden.
https://www.svz.de/deutschland-welt/mec ... z-46412233
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 14:56 Sicher, Ich dachte Du stellst auf Ertragssteuern ab.

Die Erhöhung der CO2 Abgabe (ok, formal keine Steuer) war ja sogar ein Vorschlag Lindners, oder?
Das ist ein FDP Vorschlag, korrekt. Den ich persönlich für weitaus besser halte als alle grünen Ge- und Verbote.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 19:02 ruf an wenn du Verstärkung brauchst....alternativ 100.000 Postkarten unterschreiben und abschicken lassen...
https://www.svz.de/deutschland-welt/mec ... z-46412233
Eine weitaus bessere Aktion als dieses verachtenswerte Blockieren Özdemirs und Langs. :thumbup:

Antworten