Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Februar 2024, 17:48
Sie alle machen sich mit diesem Negativ Gequatsche lächerlich!
Lächerlich machen überlassen Wir dann doch Dir
Derzeit sind bis zu 220 000 Mann einsatzbereit in Deutschland.
In deinen feuchten Träumen eventuell
Gesamt kann die Bundeswehr lediglich 181.514 Leute aufbieten und selbst das nicht. Zwischen 20.000-29.000 Dienstposten nicht besetzt.
https://www.bundeswehr.de/de/ueber-die- ... bundeswehr
Wie wäre es mal mit Informationen einholen bevor man Quatsch erzählt.
Über die Waffengattungen und deren Ausstattung lasse ich mich hier nicht aus.
Wird auch besser sein ohne erkennbare Ahnung
Aber hier zu behaupten, das wir wehrunfähig sind,
finde ich doch sehr gewagt.
Die Bundeswehr kann ohne ausreichende Systeme, Waffen, Munition, Ersatzteile und Personal nicht kämpfen. Wenn Du zudem siehst die Marine wird dem Heer kaum helfen können im Kampf usw.....
Nein Wir können Uns ein paar Tage wehren oder eventuell 2 Wochen. Dann ist die Munition weg. Zudem kannst Du auf die Reserve kaum zählen da hier nichts bis wenig passierte um die Fähigkeiten zu erhalten. Und mit was willste die Ausrüsten ?
Welches Land würde seine Wehrhaftigkeit schon in die Öffentlichkeit stellen
vor dem Hintergrund einer möglichen russischen Aggression?
Um Gottes willen was für ein Geschwätz. A war der IST Zustand schon lange bekannt- Bericht der Wehrbeauftragen bspw jedes Jahr , der Verbände
B- jetzt stell Dir vor es wurde sogar mehrfach offen berichtet und C wer mit der Truppe zu tun hat oder hatte kennt die Realität.
Zuletzt wenn Systeme usw. fehlten und nicht bestellt wurden, die Finanzierung gar nicht klar ist wie bei MK, woher kommen die benötigten Dinge. Fallen die vom Himmel
Ich befürchte, das die Forenteilnehmer nicht über das Wissen der tatsächlichen Stärke der Bundeswehr verfügen.
Putin im übrigen auch nicht.
Das ist doch eher beruhigend.
Also ob Putin keinen Geheimdienst hat und bis 2023 konnte man sehr gut alles nachverfolgen. Das kann Ich locker heute noch.
Würde zwei Anrufe brauchen oder den Resk.Abend bzw was wie am 24.02 in Ramstein das Vets Treffen.
Kommt jetzt die Story die Bundeswehr hat einen heimlichen Fonds von 1 Billion

- kleiner Tipp wie vorher schon. Informieren bevor man Quatsch erzählt.
Lies mal 25 Millionen Vorlagen bei der Beschaffung und dann reden Wir. Fakt ist die Truppe ist einem miesen, erbärmlichen Zustand. Dinge wie die Litauen Brigade sind mindestens fahrlässig, wenn nicht schlimmer. Eine Truppe die nicht vollständig ausgerüstet ist und alle Fähigkeiten hat, in ein mögliches Kriegsgebiet zu schicken grentzt an verantwortloses Handeln.
Alleine könnte die BW ihren Auftrag selbst gegen Russland nicht erledigen. Selbst mit anderen Armeen würde man massiv starke Verluste kassieren - weil die Politik ihren Auftrag nicht erfüllt als Dienstherr. Das ist nicht Bashen sondern die Realität. Selbst mit Ex Soldaten springt man unwürdig um.