Achim T. » Di 14. Aug 2012, 21:51 hat geschrieben:
Ich glaube Du solltest erst einmal die Bäume entfernen bevor Du den Wald betrachtest.
Es geht doch nicht um ein "internationales Weltxxxxxtum", es geht darum , dass jeder in erster Linie für sich selbst verantwortlich ist und wenn er ein Produkt auswärts günstiger bekommen kann, dann muss er eine Gegenleistung erbringen um dieses auch zu erhalten.
Dazu benötigt er die Möglichkeit eine Gegenleistung zu erbringen.
Damit das Ganze sinnvoll abläuft müssen wir jetzt ganz einfach die Verteilungseinheit "Geld" ausschalten.
Ich kann mir zwar absolut nicht erklären, was dein Beitrag damit zu tun haben soll, dass ich auf die nur leidlich verheimlichte Motivation eines anderen Users aufmerksam machte, mal wieder "bestimmte, alte Sündenböcke" für ein noch dazu vollkommen hirnloses Szenario verantwortlich zu machen. Sorry, dass ich etwas gegen Antisemitismus und rechte Verschwörungstheorien habe.
Diskutier doch einfach weiter das Threadthema mit den daran interessierten Usern. Ich schrieb hier nur, weil ich die Aussage eines bestimmten Users nicht unkommentiert lassen wollte.