Guttenberg führt Kämpfer-Orden ein

Moderator: Moderatoren Forum 3

USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Re: Guttenberg führt Kämpfer-Orden ein

Beitrag von USA TOMORROW »

ToughDaddy » 3. Jan 2011, 10:44 hat geschrieben: Und sie werden in den Tod geschickt. Wie sicher der ist, spielt dabei keine Rolle. Ok und der Rest ist leider nur Geplärre. Du solltest lieber nicht von Realitäten sprechen...ach nein, wieder vergessen: Immer Amun Ra zustimmen, alles andere wäre ignorant. :x
Schickt ein Spediteur seine Angestellten auch in den Tod? :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

guck mal, TD, was eine besondere Leistung ist:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 13,00.html

Die vier Soldaten waren am Mittag des 20. Oktober 2008 die ersten Deutschen, die nach einem Selbstmordanschlag auf einen leicht gepanzerten Laster vom Typ "Mungo" bei Kunduz ankamen, nachdem sich ein Selbstmordattentäter auf einem Fahrrad neben der Beifahrertür in die Luft gesprengt hatte. Während auf der Ladefläche zuvor gefundene Munition explodierte, versuchten sie, die Insassen des Fahrzeugs zu bergen und mehreren verletzten afghanischen Kindern zu helfen.

Für zwei Soldaten kam die Hilfe zu spät

Was die vier Soldaten gesehen haben, werden sie nie vergessen. "Das Auto stand lichterloh in Flammen, in der Luft lag der Geruch von verbranntem Fleisch", sagte der 28-jährige Henry Lukacz, "auf der Straße lagen tote Kinder". Obwohl die vier ihr Leben riskierten, konnten sie ihren Kameraden Patrick Behlke und Roman Schmid jedoch nicht mehr helfen. Die beiden jungen Soldaten waren schon durch die heftige Explosion im Fahrerhaus des "Mungos" getötet worden.

Gleichwohl nahmen Lucacz und die drei anderen Soldaten die Auszeichnung mit Stolz entgegen. Denn einen ihrer Kameraden konnten sie am 20. Oktober schwer verletzt aus der Gefahrenzone bringen, ebenso retteten sie durch ihr schnelles Handeln einem schwer verletzten afghanischen Kind das Leben. Lukacz sprach von einem "wichtigen Signal" für die Soldaten, die in Afghanistan stationiert sind. Er selber werde umgehend wieder an den Hindukusch gehen, wenn es ihm befohlen werde.

Die Soldaten hätten bei ihrem Einsatz in akuter Lebensgefahr alles getan, um ihren Kameraden und mehreren einheimischen Kindern zu helfen, sagte Angela Merkel bei der Feierstunde. Zugleich nutzte die Kanzlerin die Gelegenheit für einen Appell: Die Leistungen und Belastungen der Bundeswehr müssten in der Bevölkerung stärker gewürdigt werden.
Zuletzt geändert von Gretel am Montag 3. Januar 2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

@KillingJoke

Das Beleidigen überlasse ich lieber Dir. Also halte Du mir nix vor.
Ansonsten:
Da der Staat weiterhin die Leute runterschickt, ist es ihm egal, wenn sie sinnlos sterben. Eine Auszeichnung macht das nicht weg.
Dein Vergleich mit Hitler willst nicht wirklich als Argument sehen oder?
Ansonsten: Doch sowas ist geheuchelt. Wenn ich eine Truppe Jugendlicher in die Nähe eines ausbrechenden Vulkans bringe, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn welche sterben und erklären, dass mir das doch so leid tut.

@Liegestuhl

Und das von Dir? Lool Superwitz

@amun ra

Du empfindest das ständige Sprechen von Ignoranz usw soll dies nicht als Beschimpfung dienen? Sesselfurzer-Bezeichnungen sollen dem auch nicht dienen? Bitte.
Und bzgl. Herrn Löw hatte ich schon sehr kurz geantwortet, aber bitte gerne nochmal für Dich: Dies war auch nur Propaganda. Nicht mehr und nicht weniger.
Du hast Ignoranz dort angesprochen, wo Du anscheinend glaubst, die Wahrheit bzw. Realität gepachtet zu haben. Was soll man diesbezüglich entgegen bringen? Sorry, aber genau sowas ist ein Spielerei. Genauso wie Du erklärst, dass man sich bei den Angehörigen der Toten kein Urteil machen darf, aber dies selber machst, mithin es nur für andere verboten ist.

Klar ich saufe gerne Lack. Willst auch mal die Marke wechseln?

Ja wenn man aber nicht so tickt, wie Du es willst, dann gehts rund. Was soll ich im Kindergarten? Auf Dich aufpassen?

@gretel

Siehst Du, und das Soldaten dies tun, wird aber von ihnen verlangt. Mithin ist dies eine ganz normale Leistung.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Montag 3. Januar 2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mo 3. Jan 2011, 16:52 hat geschrieben:@Liegestuhl

Und das von Dir? Lool Superwitz
Ja

Oder beklage ich mich fortlaufend, dass ich beleidigt werde?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

ToughDaddy » Mo 3. Jan 2011, 16:52 hat geschrieben:@KillingJoke

Das Beleidigen überlasse ich lieber Dir. Also halte Du mir nix vor.
Ich habe dir nichts vorgehalten, sondern ich habe appelliert. Und zu einer Beleidigung habe ich mich schon sehr lange nicht mehr hinreißen lassen. In diesem Strang noch nicht mit einer einzigen Silbe. Ich habe dich hier also nicht beleidigt.
Ansonsten:
Da der Staat weiterhin die Leute runterschickt, ist es ihm egal, wenn sie sinnlos sterben.
Das ist eine eigenartige Sichtweise. Der Staat schickt Polizisten zur Verbrechensbekämpfung. Die ist nicht selten lebensgefährlich. Ist es dem Staat also egal, wenn Polizisten sterben?
Eine Auszeichnung macht das nicht weg.
Das eine Auszeichnung irgend etwas wieder gut macht, hat hier auch noch niemand behauptet. Noch nicht einmal der Staat.
Dein Vergleich mit Hitler willst nicht wirklich als Argument sehen oder?
Doch, natürlich! Denn das waren tatsächlich Staatsführer, denen es egal war Menschen in den Tod zu schicken, millionenfach.
Und da du es bist, der sagt, dem Staat wäre der Tod der Soldaten egal, bist es eigentlich auch du selbst, der die Regierung der BRD mit Hitler auf eine Stufe stellt.
Ansonsten: Doch sowas ist geheuchelt. Wenn ich eine Truppe Jugendlicher in die Nähe eines ausbrechenden Vulkans bringe, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn welche sterben und erklären, dass mir das doch so leid tut.
Dann schickt die BRD ihre Polizisten und Feuerwehrleute in den Tod, ist es also dem Staat egal, wenn er sie sterben sieht?
Zuletzt geändert von NMA am Montag 3. Januar 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
apartofme
user title: 🚜

Beitrag von apartofme »

Kann man das Schmuckstück auch irgendwo bewundern?

:)
Tankies gonna tank...
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

apartofme » Di 4. Jan 2011, 22:11 hat geschrieben:Kann man das Schmuckstück auch irgendwo bewundern?

:)
Tapferkeitsorden

Gefechtsorden
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
apartofme
user title: 🚜

Beitrag von apartofme »

Der sieht ja aus wie aus einem Kaugummiautomaten!

:x
Tankies gonna tank...
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Ich weiß nicht, dieses ganze Ordensgefummel ist mir höchst suspekt. Davon abgesehen, dass so ne hochdekorierte Brust höchst lächerlich aussieht.

(Ich les immer wieder: Guttenberg führt Kämpfer-Orden an :D )
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

usaTomorrow » Mo 29. Nov 2010, 19:53 hat geschrieben: Genau... Wieso denn anerkennen, dass jemand sein Leben für unser Land aufs Spiel setzt... :rolleyes: :x
Für unser Land? Du meinst Bodenschätze? Politische Macht? :)
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

JamesDean » Fr 21. Jan 2011, 12:01 hat geschrieben:
Für unser Land? Du meinst Bodenschätze? Politische Macht? :)

Genau das ist der Punkt. Für "uns" setzt da kein Mensch sein Leben aufs Spiel. Ich habe zum Beispiel nicht darum gebeten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Kaukas
user title: erhält ein Signaturverbot

Beitrag von Kaukas »

Ungewohnt, daß der Adler garnix in den Klauen trägt, bei diesem Lamettazeugs.... :D

Bleibt für mich einfach nur peinlich. Der Sinn erschließt sich mir einfach nicht....
....ein positiver Sinn natürlich.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Kaukas » Fr 21. Jan 2011, 18:36 hat geschrieben:Ungewohnt, daß der Adler garnix in den Klauen trägt, bei diesem Lamettazeugs.... :D

Bleibt für mich einfach nur peinlich. Der Sinn erschließt sich mir einfach nicht....
....ein positiver Sinn natürlich.
...da finde ich das Wehrmachts-Gebimmel mit dem Swastika sogar dezenter.

Peinlich ist der richtige Ausdruck!
Zapfenstreich und Tapferkeitsorden, mal schaun was als nächstes kommt. Der deutsche Michel träumt wieder einmal von militärische Größe/Größenwahn. :rolleyes:
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

gallerie » Fr 21. Jan 2011, 14:18 hat geschrieben:
...da finde ich das Wehrmachts-Gebimmel mit dem Swastika sogar dezenter.

Peinlich ist der richtige Ausdruck!
Zapfenstreich und Tapferkeitsorden, mal schaun was als nächstes kommt. Der deutsche Michel träumt wieder einmal von militärische Größe/Größenwahn. :rolleyes:
Der deutsche Michel quakt selbstverständlich gegen alles, was ihn in seinem Furzsessel "irgendwie " unangenehm an Realität erinnern könnte.
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Bukowski » Sa 22. Jan 2011, 00:45 hat geschrieben:Der deutsche Michel quakt selbstverständlich gegen alles, was ihn in seinem Furzsessel "irgendwie " unangenehm an Realität erinnern könnte.
Wessen Realität, Deiner? Meiner ganz gewiß nicht!

Realität ist noch immer das, was wir draus machen. Aber man kann sich natürlich auch ergeben... dem Schicksal :p
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Kaukas » Sa 22. Jan 2011, 11:39 hat geschrieben:Wessen Realität, Deiner? Meiner ganz gewiß nicht!

Realität ist noch immer das, was wir draus machen. Aber man kann sich natürlich auch ergeben... dem Schicksal :p
Aber sicher doch. - Hier zum Beispiel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 13,00.html
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Und? Jetzt müssen die armen Kerls mit dem peinlichen Gebimmel rumlaufen, das haben sie nicht verdient.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Umetarek » Sa 22. Jan 2011, 14:08 hat geschrieben: Und? Jetzt müssen die armen Kerls mit dem peinlichen Gebimmel rumlaufen, das haben sie nicht verdient.
Wohlstandskinder, die in der längsten kriegsfreien Phase der BRD aufgewachsen sind, können natürlich nicht über den Tellerrand ihrer eigenen Sozialisation gucken.
"Irgendwie Scheiße, so Orden, ey." :x Gehts noch billiger?

Gleichwohl nahmen Lucacz und die drei anderen Soldaten die Auszeichnung mit Stolz entgegen. Denn einen ihrer Kameraden konnten sie am 20. Oktober schwer verletzt aus der Gefahr enzone bringen, ebenso retteten sie durch ihr schnelles Handeln einem schwer verletzten afghanischen Kind das Leben. Lukacz sprach von einem "wichtigen Signal" für die Soldaten, die in Afghanistan stationiert sind.
Zuletzt geändert von Umetarek am Samstag 22. Januar 2011, 15:02, insgesamt 3-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Moment mir ist ein Mißgeschick passiert, ich brings wieder in Ordnung, Entschuldigung!
Zuletzt geändert von Umetarek am Samstag 22. Januar 2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Bukowski » Sa 22. Jan 2011, 14:55 hat geschrieben:
Wohlstandskinder, die in der längsten kriegsfreien Phase der BRD aufgewachsen sind, können natürlich nicht über den Tellerrand ihrer eigenen Sozialisation gucken.
"Irgendwie Scheiße, so Orden, ey." :x Gehts noch billiger?

Gleichwohl nahmen Lucacz und die drei anderen Soldaten die Auszeichnung mit Stolz entgegen. Denn einen ihrer Kameraden konnten sie am 20. Oktober schwer verletzt aus der Gefahr enzone bringen, ebenso retteten sie durch ihr schnelles Handeln einem schwer verletzten afghanischen Kind das Leben. Lukacz sprach von einem "wichtigen Signal" für die Soldaten, die in Afghanistan stationiert sind.
Das solches Tun gewürdigt werden muß steht außer Frage, dass sollte dann aber im würdigen Rahmen geschehen und nicht mit solchem Lametta.

//ich wollte nur Antworten und bin versehentlich auf ändern gekommen.. :?
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Bukowski » Sa 22. Jan 2011, 13:19 hat geschrieben:Aber sicher doch. - Hier zum Beispiel:
Genau das meine ich. Wenn die objektive Realität schon so aussieht, daß deutsche Kampfverbände im Ausland stehen, um ein über die Maßen korruptes Regim noch eine gewisse Zeit über Wasser zu halten - was seit Jahren bereits als vollkommen sinnentleert deutlich wird - muß ich solches Heldentrallala nicht auch noch mit Glasperlenverteilen unterstützen. Damit schaffen wir erst diese Realitäten.

Schön zu sehen damals in der DDR: wenn nix mehr geht, Lametta.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Umetarek » Sa 22. Jan 2011, 15:04 hat geschrieben: Das solches Tun gewürdigt werden muß steht außer Frage, dass sollte dann aber im würdigen Rahmen geschehen und nicht mit solchem Lametta.

//ich wollte nur Antworten und bin versehentlich auf ändern gekommen.. :?
In allen Armeen dieser Welt gab und gibt es dieses Lametta. :rolleyes:

Wenn Zivilisten, in deren Staat zufällig keine Soldaten im Straßenbild auszumachen sind, das "fremd" ist (natürlich kommt hier das deutsche nationalsozialistische Vergangenheitsding hinzu) -------- so ist das völlig wurscht.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Kaukas » Sa 22. Jan 2011, 15:17 hat geschrieben:Genau das meine ich. Wenn die objektive Realität schon so aussieht, daß deutsche Kampfverbände im Ausland stehen, um ein über die Maßen korruptes Regim noch eine gewisse Zeit über Wasser zu halten - was seit Jahren bereits als vollkommen sinnentleert deutlich wird - muß ich solches Heldentrallala nicht auch noch mit Glasperlenverteilen unterstützen. Damit schaffen wir erst diese Realitäten.

Schön zu sehen damals in der DDR: wenn nix mehr geht, Lametta.
Dummes Geschwätz! Erst einmal sind die Deutschen nicht in Afghanistan, um ein korruptes Regime an der Macht zu halten.

Zweitens sollte man Dir verwöhntem Bürschchen Dein "HELDENTRALLALA" um die Ohren hauen. Sollen die Orden nur bei Kriegen verliehen werdem, die Herrn Kaukas genehm sind?

Hier noch son "GLASPERLENVERZIERTER" Dödel :

Graf Tadeusz Bór-Komorowski, General, Befehlshaber des Warschauer Aufstandes von 1944.

http://de.wikipedia.org/wiki/Orden_Virtuti_Militari

# 1939: Während der Kämpfe gegen die Deutschen im September werden etwa 1.000 Kreuze verliehen.
# 1939–1945: Die Exilregierung in London verleiht insgesamt rund 5.500 Kreuze, darunter 3 Komtur-, 6 Ritter-, 201 goldene und 5.363 silberne Kreuze (also keine Großkreuze). Nach Kriegsende werden die Verleihungen nicht fortgesetzt.
# 1944: Die von den Sowjets eingesetzte provisorische Regierung beginnt mit der Verleihung; bis 1990 werden insgesamt etwa 13 Groß-, 3 Komtur-, 12 Ritter-, 177 goldene und 4.080 silberne Kreuze.
# 1990 – ab – 3.Republik: Die Verleihungen werden fortgesetzt, vor allem die der unteren drei Klassen an bisher übergangenene Veteranen der unter westalliiertem Kommando kämpfenden polnischen Streitkräfte aus dem Zweiten Weltkrieg.
Zuletzt geändert von Bukowski am Samstag 22. Januar 2011, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Bukowski » Sa 22. Jan 2011, 16:38 hat geschrieben:Dummes Geschwätz! Erst einmal sind die Deutschen nicht in Afghanistan, um ein korruptes Regime an der Macht zu halten.
Sondern um südliche Pipelines ohne russischen Einfluß zu installieren. Ich weiß. Aber das wolll'n wir doch garnicht diskutieren, sonst kommst Du mir hernach noch mit so'nem "Terroristen"-bullshit o.ä.
Bukowski » Sa 22. Jan 2011, 16:38 hat geschrieben:Zweitens sollte man Dir verwöhntem Bürschchen Dein "HELDENTRALLALA" um die Ohren hauen
Das machst Du dann und Du bekommst einen Kämpferorden, und ich kein Verwundetenabzeichen. So in etwa? Nönö! Aber das Um-die-Ohren-hauen zeigt schon anschaulich, wes Geistes Kind hier ein "Kämpferorden" offenbar einfordert. Das paßt ja!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Bukowski » Sa 22. Jan 2011, 15:24 hat geschrieben:
In allen Armeen dieser Welt gab und gibt es dieses Lametta. :rolleyes:

Wenn Zivilisten, in deren Staat zufällig keine Soldaten im Straßenbild auszumachen sind, das "fremd" ist (natürlich kommt hier das deutsche nationalsozialistische Vergangenheitsding hinzu) -------- so ist das völlig wurscht.
Ab und an ist es auch Zeit das sich was ändert, früher ist verdientes Personal mit in die Pyramiden eingemauert worden, bei Napoleon wurde das Ohr gekniffen, falls ich richtig informiert bin. Dinge sind irgendwann einfach überholt.
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Bukowski » Sa 22. Jan 2011, 16:38 hat geschrieben:Sollen die Orden nur bei Kriegen verliehen werdem, die Herrn Kaukas genehm sind?
An welcher Stelle genau in meinen posts konntest Du den Eindruck gewinnen, daß ich ich nicht ganz grundsätzlich ggn diesen Glasperlenscheiß ausspreche?
Und zwar bitte mit Zitat.
Danke sehr!
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Kaukas » Sa 22. Jan 2011, 15:46 hat geschrieben:Sondern um südliche Pipelines ohne russischen Einfluß zu installieren. Ich weiß. Aber das wolll'n wir doch garnicht diskutieren, sonst kommst Du mir hernach noch mit so'nem "Terroristen"-bullshit o.ä.

Das machst Du dann und Du bekommst einen Kämpferorden, und ich kein Verwundetenabzeichen. So in etwa? Nönö! Aber das Um-die-Ohren-hauen zeigt schon anschaulich, wes Geistes Kind hier ein "Kämpferorden" offenbar einfordert. Das paßt ja!
Die Pipeline - Story ein andermal. :rolleyes:

Wie Du im obigen Beispiel sehen kannst, haben Leute, die leider nicht so schön spät geboren sind wie Du - und nicht wissen, wie man "Tapferkeit" schreibt, ihr Leben gelassen. - Scheiß irgendwie Orden für den Warschauer Aufstand, wa, ey.
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Du wirst es doch wohl nicht wirklich wagen, die Tapferkeit eines quasi letzten Aufgebotes von polnischen Widerstandskämpfern auch nur näherungsweise in einen Zusammenhang zu bringen mit Einsatz einer modernen, gut gesicherten satten Armee ggn Steinzeit-Widerstandskämpfer auf ihrer eigenen Scholle......

........oder etwa doch?? Nein, nicht wirklich, stimmt's?! Neinein, das wäre grad zu dreist. Wenn schon Lametta, dann gewiß zunächst mal an kämpfende Einheiten der Mudschahedin und Taliban. Diese verteidigen ihr Land ggn westliche Eindringlinge. Sie haben jedes verdammte Recht dazu!
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Kaukas » Sa 22. Jan 2011, 16:20 hat geschrieben:Du wirst es doch wohl nicht wirklich wagen, die Tapferkeit eines quasi letzten Aufgebotes von polnischen Widerstandskämpfern auch nur näherungsweise in einen Zusammenhang zu bringen mit Einsatz einer modernen, gut gesicherten satten Armee ggn Steinzeit-Widerstandskämpfer auf ihrer eigenen Scholle......

........oder etwa doch?? Nein, nicht wirklich, stimmt's?! Neinein, das wäre grad zu dreist. Wenn schon Lametta, dann gewiß zunächst mal an kämpfende Einheiten der Mudschahedin und Taliban. Diese verteidigen ihr Land ggn westliche Eindringlinge. Sie haben jedes verdammte Recht dazu!

Darf ich mal kurz? http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1089544 Halten wir also fest, daß Orden nur an Leute verteilt werden, die Herrn Kaukas genehm sind und in seinem Kopf - äh Bauch - in einem Zusammenhang genannt werden sollten.
Widerstandskämpfer a la Warschauer Aufstand sowie die Taliban.

Hier mal das Volk über die rechtmäßige Herrscher von Afghanistan:
HIER: http://www.rawa.org/zdfonline_de.htm

Der Krieg könnte schon lange, lange beendet sein. Aber klar: Der böse Westen will ja den armen Taliban "ihre Scholle" klauen. Muaaahhh!
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Bukowski » Sa 22. Jan 2011, 18:01 hat geschrieben:Halten wir also fest, daß Orden nur an Leute verteilt werden, die Herrn Kaukas genehm sind und in seinem Kopf - äh Bauch - in einem Zusammenhang genannt werden sollten.
Widerstandskämpfer a la Warschauer Aufstand sowie die Taliban.
In der Tat, damit hätte ich weit weniger Probleme. Aber mir war bisher nicht bewußt, daß auch Taliban lamettageschmückt werden. Werden sie? Hättest Du mal ein solches Taliban- Bildchen?? Das werden jetzt doch eher die tapferen teutschen Soldaten im Angesicht des gefährlichen Steinzeitgegners. Und wie gesagt, eine moderne Armee ggn diese Widerstandskämpfer in einer ähnlichen Weise mit Lametta zu behängen, wie dies die um ihr Überleben kämpfenden Widerstandskämpfer im Polnischen Ghetto nach Kriegsende getan haben, empfinde ich gelinge gesagt als unverschämt. War es nicht so, daß sich auch die deutschen Plattmacher des Ghettos mit solch Tant schmückten? Ein deutliches Mehr an Geschichtsbewußtsein täte Dir sehr gut, statt vom Glück des Spätgeboren rumzufaseln.

Und der Krieg sollte schon lang beendet sein? Spaßvogel, durch wen denn? Einmal so heftig draufgeschlagen wie in Palästina, dann ist endlich Ruhe? Ach nee, funktioniert dort ja auch nicht.... Nein, allein das Losbrechen dieses Konfliktes - und mit ihm die Verteidigung sgn. westlicher Freiheiten am Hindokusch - waren ein Verbrechen und total überflüssig! Dies hätte es nie geben dürfen, auch nicht als "Entschädigung" für das Verweigern bzgl. des Iraks.

Btw, als Grund für den Einmarsch der Roten Armee wurde dem einfachen Soldaten damals gesagt, daß es der Westen macht, wenn 'wir' es nicht machten. Jepp, recht hatten sie, 100 Punkte.

Wie die Afghanen zu Taliban stehen, hat uns wohl kaum mehr zu interessieren als das Verhältnis der Tunesier zu ihrem Zine el-Abidine Ben Ali und steht nicht zur Debatte. Auch Dich geht es nichts an. Es ist ihr Land, und wir besetzen es. Selbst die Amis scheinen durch direkte Geheimverhandlungen mit Taliban allmählich einen kleinen Schritt weiter, als Du...
Antworten