Ich habe dir nichts vorgehalten, sondern ich habe appelliert. Und zu einer Beleidigung habe ich mich schon sehr lange nicht mehr hinreißen lassen. In diesem Strang noch nicht mit einer einzigen Silbe. Ich habe dich hier also nicht beleidigt.
Ansonsten:
Da der Staat weiterhin die Leute runterschickt, ist es ihm egal, wenn sie sinnlos sterben.
Das ist eine eigenartige Sichtweise. Der Staat schickt Polizisten zur Verbrechensbekämpfung. Die ist nicht selten lebensgefährlich. Ist es dem Staat also egal, wenn Polizisten sterben?
Eine Auszeichnung macht das nicht weg.
Das eine Auszeichnung irgend etwas wieder gut macht, hat hier auch noch niemand behauptet. Noch nicht einmal der Staat.
Dein Vergleich mit Hitler willst nicht wirklich als Argument sehen oder?
Doch, natürlich! Denn das waren tatsächlich Staatsführer, denen es egal war Menschen in den Tod zu schicken, millionenfach.
Und da du es bist, der sagt, dem Staat wäre der Tod der Soldaten egal, bist es eigentlich auch du selbst, der die Regierung der BRD mit Hitler auf eine Stufe stellt.
Ansonsten: Doch sowas ist geheuchelt. Wenn ich eine Truppe Jugendlicher in die Nähe eines ausbrechenden Vulkans bringe, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn welche sterben und erklären, dass mir das doch so leid tut.
Dann schickt die BRD ihre Polizisten und Feuerwehrleute in den Tod, ist es also dem Staat egal, wenn er sie sterben sieht?