Das habe ich jetzt nicht vollumfänglich verstandenThorsHamar hat geschrieben:Tja...

Moderator: Moderatoren Forum 3
Das habe ich jetzt nicht vollumfänglich verstandenThorsHamar hat geschrieben:Tja...
Stimmt. Mir ist nur auf die Schnelle nichts eingefallen, was der unberechtigten Schmähung 'Antisemit' etwas gleich dummes entgegensetzen könnte.Tantris hat geschrieben:Israel-apologet ist erstmal nichts unehrenhaftes. Man ist ja "für" etwas und nicht gegen. Es geht doch eher um die methoden. Und dreckwerfen und lügenhafte unterstellungen sind kein ersatz für argumente.
Was kein Wunder ist, denn ich habe mich auch nicht vollumfänglich geäussert...DreadfulGreat hat geschrieben:Das habe ich jetzt nicht vollumfänglich verstanden
Sag mir einfach eins: Was hat die, auf die Chasarentheorie basierende Theorie von Schlomo Sand in deiner Argumentation verloren? Was soll der Unfug? Sorry, aber mit diesem Mist hast du dich einfach disqualifiziert.DreadfulGreat hat geschrieben:Demagogie, absichtliches Unterstellen falscher Tatsachen, Unverschämtheiten. Du bist wirklich ein extrem unredlicher Zeitgenosse. Es ist dringend an der Zeit, die Beschimpfung Israel-Apologet genauso zu etablieren wie 'Antisemitismus' - wenn sie denn zutrifft.
Dort geht es nicht mal ansatzweise um die Chasarentheorie.Liegestuhl hat geschrieben:
Sag mir einfach eins: Was hat die, auf die Chasarentheorie basierende Theorie von Schlomo Sand in deiner Argumentation verloren? Was soll der Unfug? Sorry, aber mit diesem Mist hast du dich einfach disqualifiziert.
Aber solidarisiere dich ruhig mit den ThorHamars dieser Welt.
Du bist also ernsthaft jemand der von sich selbst sagt er sei kein Antisemit könne auch keiner sein? Ziemlich weltfremd.ThorsHamar hat geschrieben:
Noch ein weiteres Highlight!!!Unglaublich!!!
Bei Schlomo Sand nicht?ToughDaddy hat geschrieben: Dort geht es nicht mal ansatzweise um die Chasarentheorie.
Das unterschreibe ich!usaTomorrow hat geschrieben:Du bist also ernsthaft jemand der von sich selbst sagt er sei kein Antisemit könne auch keiner sein? Ziemlich weltfremd.
Unfassbar...Kaukas hat geschrieben:Das unterschreibe ich!
Liegestuhl hat geschrieben:Und in deinem Artikel, dem du ausdrücklich zustimmst, wird nur den Juden das Volksein abgesprochen. Nicht aber den Deutschen oder den Engländern. Daher ist dein Einwurf unglaubwürdig.
Hast Du Dich damit jetzt selbst disqualifiziert?Völker entstehen nicht. Sie werden gemacht
Es gibt so wenig ein jüdisches Volk wie es ein deutsches, ein englisches oder ein französisches gibt. Sagt er. Sie haben nichts mit Hermann dem Cherusker zu tun, sagt er mir und guckt mich streng an, als wüsste er, dass mein zweiter Vorname Hermann ist. Die Franzosen sind nicht die Nachfolger von Asterix und Obelix und die Engländer nicht die Wilhelm des Eroberers. Es gibt kein Volk, das über Jahrhunderte, gar Jahrtausende identisch wäre. Völker sind Konstruktionen. Sie entstehen nicht. Sie werden gemacht. Das jüdische Volk ist da keine Ausnahme.
http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2538759&
....in welcher Welt?usaTomorrow hat geschrieben:Unfassbar...
Wie bitte?Kaukas hat geschrieben:....in welcher Welt?
Danke!
Laut seiner eigenen Aussage disqualifiziert man sich mit solchen ungerechtfertigten Anschuldigungen. Hat das jetzt zur Konsequenz, dass Liegestuhls Postings hier nicht mehr ernst genommen werden müssen?Tantris hat geschrieben:
Sie sind ja auch eher eine religionsgemeinschaft.
Ob "die Juden" eine familie, eine religionsgemeinschaft, ein volk oder was anderes sind, ist auch unter juden heftig umstritten. Es wird auch die meinung vertreten, hitler hätte das jüdische volk erfunden. Bei israel ist es anders: Es ist ein existierender staat mit einem staatsgebiet, einem staatsvolk und einer regierungsgewalt, die darauf einwirkt. Wie ein moderner staat nunmal funktioniert.
Wie auch immer:
Jemanden zum antisemiten zu erklären, weil er in einer hoch umstrittenen frage eine von deiner abweichenden meinung vertritt, ohne dass dabei irgendein antisemitisches klischee berührt wurde und die frage ohnehin rein akademisch ist... was soll der unsinn bringen?
Du stellst dich damit bewusst ausserhalb der vernünftigen rede. Du zahlst also einen hohen preis. Und was gewinnst du dafür?
Ich habe meinen Vorwurf begründet. Den Juden gegen ihre eigene Auffassung abzusprechen, dass sie ein Volk sind, ist selbstverständlich judenfeindlich. Dann auch noch mit der Schlomo Sand und der Chasarentheorie herzuargumentieren, hat nun wirklich nichts mit sachlicher Kritik zu tun.Cattrell hat geschrieben:Laut seiner eigenen Aussage disqualifiziert man sich mit solchen ungerechtfertigten Anschuldigungen. Hat das jetzt zur Konsequenz, dass Liegestuhls Postings hier nicht mehr ernst genommen werden müssen?
Es wurde aber nicht nur den Juden das Volkssein abgesprochen, das hast Du doch gelesen:Liegestuhl hat geschrieben:
Ich habe meinen Vorwurf begründet. Den Juden gegen ihre eigene Auffassung abzusprechen, dass sie ein Volk sind, ist selbstverständlich judenfeindlich.
usaTomorrow hat geschrieben:Du bist also ernsthaft jemand der von sich selbst sagt er sei kein Antisemit könne auch keiner sein? Ziemlich weltfremd.
Kaukas hat geschrieben:....in welcher Welt?
Danke!
weltfremd für welche Welt?usaTomorrow hat geschrieben:Wie bitte?
Selbst wenn sie gemacht wurden, existieren sie. Das bestreitet jedoch DreadfulGreat. Er behauptet, es gäbe kein jüdisches Volk und begründet das mit fehlenden genetischen Übereinstimmungen.Cattrell hat geschrieben: Völker entstehen nicht. Sie werden gemacht
Weder lassen sich von der Vertreibung aus Palästina irgendwelche archäologischen oder sonstigen Beweise finden, noch gibt es genetische Übereinstimmungen.
Was soll so ein Unsinn?Kaukas hat geschrieben: weltfremd für welche Welt?
Alle Blonden sind ein Volk. Richtig?Liegestuhl hat geschrieben:Den Juden gegen ihre eigene Auffassung abzusprechen, dass sie ein Volk sind, ist selbstverständlich judenfeindlich
Gibt es deiner Meinung nach eigentlich ein palästinensisches Volk?Kaukas hat geschrieben: Alle Blonden sind ein Volk. Richtig?
Alle Linkshänder sind ein Volk. Richtig?`
Alle Fußballspieler sind ein Volk. Richtig?
Alle Nazis sind ein Volk. Richtig?
Ok, wenn wir denen alle das Recht Volk zu sein zusprechen, also selbst darüber zu bestimmen, wie ist es mit den Ansprüchen, die daraus erwachsen? Dürfen dann weltweit alle Blonden in z.B. der Lüneburger Heide siedeln und angestammt dort Lebende verdrängen?
Dürften alle vom Volk der Linkshänder in Frankfurt siedeln und Rechtshändige durch Krieg, Okkupation und Annexion dort verdrängen?
Handballspieler raus aus dem bayrischen Wald?
Mehr Platz für Faschos in Dresden?
Es geht nicht um die Selbstbeweihräucherung als Volk, sondern um die Ansprüche, die daraus abgeleitet und geltend gemacht werden. Und die infrage zu stellen, wird man schnell zum Antisemiten abgekanzelt.
na klar, in Deiner Welt. Ganz meine Rede!usaTomorrow hat geschrieben:Dass du anscheinend wirklich der Ansicht bist jemand könne kein Antisemit sein, wenn er sagt er sei keiner schockiert mich aber etwas.
Wer will das so genau sagen? Oder Bi? Ich weiß es nicht!usaTomorrow hat geschrieben:Kann jemand homosexuell sein, der sagt er sei es nicht?
Was ist Wahrheit? Deine? Meine?usaTomorrow hat geschrieben:Kann jemand ein Lügner sein, wenn er sagt er spräche die Wahrheit?
Na komm, glaub's einfach mal. Auch unverstanden.usaTomorrow hat geschrieben:Unglaublich.
Er hat einen Professor für Geschichte an der Universität Tel Aviv zitiert. Und das zu tun ist antisemitisch?Liegestuhl hat geschrieben:
Selbst wenn sie gemacht wurden, existieren sie. Das bestreitet jedoch DreadfulGreat. Er behauptet, es gäbe kein jüdisches Volk und begründet das mit fehlenden genetischen Übereinstimmungen.
Sehen sich denn alle Blonden, alle Linkshänder, alle Fußballspieler und alle Nazis als ein gemeinsames Volk? Wenn nein, dann denk mal darüber nach, woran das wohl liegen könnte, bevor du hilflos Vergleiche ziehst.Kaukas hat geschrieben:Alle Blonden sind ein Volk. Richtig?
Alle Linkshänder sind ein Volk. Richtig?`
Alle Fußballspieler sind ein Volk. Richtig?
Alle Nazis sind ein Volk. Richtig?
Wer angibt, mit einer zutiefst antisemitischen Organisation wie der Hamas zu sympathisieren, braucht nicht einmal die Existenz eines jüdischen Volkes zu negieren. Der stellt sich auch ohne solche Fragen ins Abseits.Kaukas hat geschrieben:Und die infrage zu stellen, wird man schnell zum Antisemiten abgekanzelt.
Falsch. Der stellt sich nicht ins Abseits, sondern sympathisiert mit der Hamas. Doch das ist ja nur ein theoretischer Fall, man könnte sagen, eine erneute Oldenburger Nebelkerze aus dem Hause Liegestuhl. Weil, Hamas-Sympathisanten habe ich hier nicht entdeckt.Liegestuhl hat geschrieben:
Wer angibt, mit einer zutiefst antisemitischen Organisation wie der Hamas zu sympathisieren, braucht nicht einmal die Existenz eines jüdischen Volkes zu negieren. Der stellt sich auch ohne solche Fragen ins Abseits.
DreadfulGreat hat geschrieben:Doch das ist ja nur ein theoretischer Fall, man könnte sagen, eine erneute Oldenburger Nebelkerze aus dem Hause Liegestuhl. Weil, Hamas-Sympathisanten habe ich hier nicht entdeckt.
Kaukas hat geschrieben:Die Hamas ist die letzte ernst zunehmende Vertretung der Palis. Ihr gehört meine Sympathie und Unterstützung.
DreadfulGreat hat geschrieben:das Herrenmenschengetue
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p=944140#p944140DreadfulGreat hat geschrieben:Das hatte ich nicht gesehen, mein Fehler. Schade, dass man bei den Zitaten keine Links hat, um zu sehen, wann in welchem Zusammenhang ein Beitrag geschrieben wurde.
Naja. Wer mit einer antisemitische Terrororganisation sympathisiert...DreadfulGreat hat geschrieben:Ich halte aber fest: Wenn Kaukas die Hamas unterstützenswert findet, weil sie "die letzte ernst zunehmende Vertretung der Palis ist", hat er alles Recht dazu. Ins "Abseits" stellt ihn das nicht.
Das jemand als Anitsemit bezeichnet wurde, obwohl er nachweislich nur Israel sachlich kritisiert hat.Cattrell hat geschrieben:Was für ein angeblicher Vorwurf?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 40#p944140DreadfulGreat hat geschrieben:Das hatte ich nicht gesehen, mein Fehler. Schade, dass man bei den Zitaten keine Links hat, um zu sehen, wann in welchem Zusammenhang ein Beitrag geschrieben wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Anti ... PositionenAntisemitische Positionen
Die Charta der Hamas – ein Dokument, das für Sari Nusseibeh, den palästinensischen Präsidenten der Al-Quds-Universität zu Jerusalem, danach „klingt, als sei es direkt dem Stürmer entsprungen“ („sounds as if it came straight from the pages of Der Stürmer“)[37] – basiert auf einer Anzahl von antisemitischen Verschwörungstheorien. Sie besteht auf der Echtheit der Protokolle der Weisen von Zion und behauptet, dass die Freimaurer, der Lions-Club und der Rotary-Club insgeheim „im Interesse der Zionisten“ arbeiteten (Art. 22). Die Hamas sieht in den Juden die Verantwortlichen für die Französische Revolution, den „westlichen Kolonialismus“, den Kommunismus und die Weltkriege. In der Charta heißt es:
„Ihr Plan [(der der Zionisten)] ist dargelegt in den Protokollen der Weisen von Zion, und ihr gegenwärtiges [Verhalten] ist der beste Beweis für was wir sagen. […] Den Kreis des Konflikts mit dem Zionismus zu verlassen ist Hochverrat. Alle die das tun, sollen verflucht sein. 'Wer immer [im Kampf mit den Ungläubigen] ihnen den Rücken zukehrt […] zieht sich den Zorn Allahs zu, und seine Wohnung soll die Hölle sein…' (Koran, 8:16)“
– Artikel 32
Die Tötung von Juden wird für die Hamas zur Voraussetzung für das Kommen des Jüngsten Gerichts:
„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“
– Artikel 7
Ich habe doch Rosa Brooks aus der Los Angeles Times zitiert. Was gibts daran auszusetzen?Jakow hat geschrieben:Das jemand als Anitsemit bezeichnet wurde, obwohl er nachweislich nur Israel sachlich kritisiert hat.
Liegestuhl hat geschrieben:Selbst wenn sie gemacht wurden, existieren sie. Das bestreitet jedoch DreadfulGreat. Er behauptet, es gäbe kein jüdisches Volk und begründet das mit fehlenden genetischen Übereinstimmungen.
Keine Antwort bedeutet was? Ist es nun antisemitisch, wenn man einen Professor für Geschichte an der Universität Tel Aviv zitiert? Hä?Cattrell hat geschrieben:Er hat einen Professor für Geschichte an der Universität Tel Aviv zitiert. Und das zu tun ist antisemitisch?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich auf eine solch alberne Fragestellung antworte? Wenn du aber glaubst, Juden könnten keinen antisemitischen Schmonz von sich geben, dann hast du dich geirrt.Cattrell hat geschrieben: Keine Antwort bedeutet was? Ist es nun antisemitisch, wenn man einen Professor für Geschichte an der Universität Tel Aviv zitiert? Hä?
???ToughDaddy hat geschrieben:@jakow
Ich helfe Dir gerne weiter:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 68#p957468
Genau da ist die Behauptung, dass TH ein Antisemit ist.
Dann behauptest Du, dieser Professor für Geschichte an der Universität Tel Aviv sei ein Antisemit oder würde antisemitischen Schmonz von sich geben?Liegestuhl hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich auf eine solch alberne Fragestellung antworte? Wenn du aber glaubst, Juden könnten keinen antisemitischen Schmonz von sich geben, dann hast du dich geirrt.
Daraus folgt aber eben nicht, dass Liegestuhl hier irgend jemand als Antisemiten bezeichnet hat, sondern nur, dass das gebrachte Argument nicht weiterhilft, weil dieses ebenso jeder Antisemit heutzutage behaupten wird.ToughDaddy hat geschrieben:
q.e.d. Beweisführung abgeschlossen.
Schon klar, dass jetzt bei dir das volle Programm anläuft, aber du brauchst mir über die Hamas nichts zu erzählen.Liegestuhl hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Anti ... Positionen
Bewusst oder unbewusst gibt er dem Antisemitismus Auftrieb.Cattrell hat geschrieben:Dann behauptest Du, dieser Professor für Geschichte an der Universität Tel Aviv sei ein Antisemit oder würde antisemitischen Schmonz von sich geben?
Dazu fehlt nun noch immer der Zeitungsartikel. Kommt dieser nun auch noch oder kann mir jemand einen Link dazu geben?Cattrell hat geschrieben:Ich möchte immer noch eine Antwort darauf haben, ob und woher die Leser einer Zeitung wissen, welche Antisemitismus-Anschuldigung unberechtigt erfolgt ist und wann sich ein Ankläger selber disqualifiziert hat.
Also sympathisiert er zwar mit der Hamas, lehnt deren Politik und deren Grundsätze aber ab?DreadfulGreat hat geschrieben:Der User, den ihr da so schön in die Ecke stellen wollt, hat sich übrigens überhaupt nicht jedenfalls in dem Zitat nicht- mit der Ideologie, der Theorie und den Methoden der Hamas übereinstimmend erklärt, sondern allein in ihrer Funktion als Vertretung der Palästinenser Sympathie / Unterstützung bekundet.
Das ist nichts als dummer Müll.Liegestuhl hat geschrieben:
Bewusst oder unbewusst gibt er dem Antisemitismus Auftrieb.
usaTomorrow hat geschrieben: Du bist also ernsthaft jemand der von sich selbst sagt er sei kein Antisemit könne auch keiner sein? Ziemlich weltfremd.
Das hat er erstens nicht geschrieben und zweitens kann man das eine nicht vom anderen trennen.DreadfulGreat hat geschrieben: Der User, den ihr da so schön in die Ecke stellen wollt, hat sich übrigens überhaupt nicht jedenfalls in dem Zitat nicht- mit der Ideologie, der Theorie und den Methoden der Hamas übereinstimmend erklärt, sondern allein in ihrer Funktion als Vertretung der Palästinenser Sympathie / Unterstützung bekundet.
Übrigens halte ich alleine schon die Aussage, die Hamas wäre eine ernstzunehmende Vertretung für reinen Zynismus.Als einzig ernstzunehmenden Vertreter der Interessen des deutschen Volkes im Straßenbau, gehört meine Sympathie und meine Unterstützung Adolf Hitler und seiner NSDAP.
Da ist sie wieder, die selbsternannte Jury, die ich meine. Da muss Jeder dran glauben, der nicht in den liegestuhl passt....Liegestuhl hat geschrieben:
Bewusst oder unbewusst gibt er dem Antisemitismus Auftrieb.
Gerald M. Steinberg, „Ken Roth’s Blood Libel“, Jerusalem Post, 27. August 2006; „Roth’s Supersessionism“,Jakow hat geschrieben:Dazu fehlt nun noch immer der Zeitungsartikel. Kommt dieser nun auch noch oder kann mir jemand einen Link dazu geben?
Nein, ist es nicht. Gerade die Chasarentheorie ist zur Delegitimierung Israels in antisemitischen Kreisen sehr beliebt.DreadfulGreat hat geschrieben:Das ist nichts als dummer Müll.
Frag ihn das doch.usaTomorrow hat geschrieben: Also sympathisiert er zwar mit der Hamas, lehnt deren Politik und deren Grundsätze aber ab?
Das hat nichts mit Jury zu tun.ThorsHamar hat geschrieben:Da ist sie wieder, die selbsternannte Jury, die ich meine. Da muss Jeder dran glauben, der nicht in den liegestuhl passt....
Doch:ThorsHamar hat geschrieben:
ICH nicht!