Und wieder nur ein Fingerklapser.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Und wieder nur ein Fingerklapser.
Heute beginnt der Prozess gegen die Mörder von Dominik Brunner.
Der Nach 15 Minuten schon wieder unterbrochen wurde.
Warum macht die sich überhaupt die mühe einen Prozess zu Starten den mehr als ein Fingerklapser für die Armen Täter kommt dabei eh wieder nicht zustanden.
Was denkt ihr was für einen Straffe wird da wieder Raus kommen.
Warum macht die sich überhaupt die mühe einen Prozess zu Starten den mehr als ein Fingerklapser für die Armen Täter kommt dabei eh wieder nicht zustanden.
Wer Rechtsschreibfehler und fehlende Satzzeichen findet Darf sie Behalten sie sind vom Umtausch ausgeschlossen!
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Re: Und wieder nur ein Fingerklapser.
Was soll hier diskutiert werden? Oder soll man einfach Deinen Behauptungen zustimmen und gut ist? 

- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Eine, welche das Strafrecht der Bundesrepublik Deutschland vorsieht.Ritter hat geschrieben:Heute beginnt der Prozess gegen die Mörder von Dominik Brunner.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
ToughDaddy hat geschrieben:Was soll hier diskutiert werden? Oder soll man einfach Deinen Behauptungen zustimmen und gut ist?
Als erstes unterlassen sie gleich ihren persönlichen Angriffe ansonsten geht es ganz schnell auf die ignorieren liste danke im voraus......
Und nein hier soll das zu Lasche Strafsystem Diskutiert werden. Denn das sie justitz in solchen fällen reihenweise versagt ist bekannt.
Wer Rechtsschreibfehler und fehlende Satzzeichen findet Darf sie Behalten sie sind vom Umtausch ausgeschlossen!
Das mit unter zu Lachs ist wie schon gesagt und es ist mir Scheiß****** wo die Täter herkommen Gleiches recht für AlleThorsHamar hat geschrieben:
Eine, welche das Strafrecht der Bundesrepublik Deutschland vorsieht.
- DreadfulGreat
- user title: Diskordianischer Papst
Du scheinst das Urteil schon zu kennen, hm? Oder wie darf man sonst die Strang-Überschrift werten?Ritter hat geschrieben:
Das mit unter zu Lachs ist wie schon gesagt und es ist mir Scheiß****** wo die Täter herkommen Gleiches recht für Alle
“Politics is the entertainment branch of industry.”
Frank Zappa
Frank Zappa
- ToughDaddy
Erstens hat die Justiz nichts mit dem Strafsystem zu tun. Zweitens ist eine Diskussion diesbezüglich an einem speziellen Fall, welcher sich noch etliche Zeit hinziehen wird, nicht mal ansatzweise zielführend.
Drittens ist es kein persönlicher Angriff, wenn Du mit Behauptungen und Suggestivfragen einen Thread anfängst.
Drittens ist es kein persönlicher Angriff, wenn Du mit Behauptungen und Suggestivfragen einen Thread anfängst.
Nö ich erwarte nur denn üblichen Scheinprozess wo die Typen nach 5 Jahren Jugendknast wieder raus sindDreadfulGreat hat geschrieben:Du scheinst das Urteil schon zu kennen, hm? Oder wie darf man sonst die Strang-Überschrift werten?

Was sie Als Behauptungen und Suggestivfragen betiteln sind erfahrungsgemäße werte das das Straf und Justizsystem reihenweise bei solchen Fällen versagen es geht immer mit 5 bis 10 Jahren Jugendknast bei solchen Sachen aus meist noch weniger und das kann keine Straffe sein bei Mord und nix anderes war es okay vielleicht Mord im Affekt aber selbst dafür müsste es mindesten 25 Jahre geben.ToughDaddy hat geschrieben:Erstens hat die Justiz nichts mit dem Strafsystem zu tun. Zweitens ist eine Diskussion diesbezüglich an einem speziellen Fall, welcher sich noch etliche Zeit hinziehen wird, nicht mal ansatzweise zielführend.
Und das mit den Persönlichen angriffen wollte ich nur gleich klarstellen da sie so ein Kandidat sind der das schon mal gerne macht wenn ihm jemand nicht Paste das habe ich aus den Modsträngen ausgelesen

Zuletzt geändert von Ritter am Dienstag 13. Juli 2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
- DreadfulGreat
Die Quote der Scheinprozesse geht in D gegen Null.Ritter hat geschrieben:ich erwarte nur denn üblichen Scheinprozess
[...]
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Dienstag 13. Juli 2010, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa
Frank Zappa
- ToughDaddy
Aha 5-10 Jahre Jugendknast. Grübel woran das wohl liegt?Ritter hat geschrieben:
Was sie Als Behauptungen und Suggestivfragen betiteln sind erfahrungsgemäße werte das das Straf und Justizsystem reihenweise bei solchen Fällen versagen es geht immer mit 5 bis 10 Jahren Jugendknast bei solchen Sachen aus meist noch weniger und das kann keine Straffe sein bei Mord und nix anderes war es okay vielleicht Mord im Affekt aber selbst dafür müsste es mindesten 25 Jahre geben.
Und das mit den Persönlichen angriffen wollte ich nur gleich klarstellen da sie so ein Kanidat sind der das schon mal gerne macht wenn ihm jemand nicht Paste das habe ich aus den Modsträngen ausgelesen
Könnte es vielleicht am JGG liegen? http://bundesrecht.juris.de/jgg/__18.html
Joa die Modstränge sind so toll wie ein Kropf, schütze Dich lieber vor anderen Usern, welche mit persönlichen Angriffen sogut wie immer durchkommen.

Ich Sage doch komplettes versagen bei Mord müsste die unter grenze 25 Jahre betragen egal ob Erwachsen oder Jugendlicher........ToughDaddy hat geschrieben:
Aha 5-10 Jahre Jugendknast. Grübel woran das wohl liegt?
Könnte es vielleicht am JGG liegen? http://bundesrecht.juris.de/jgg/__18.html
- ToughDaddy
Was hat das mit der Justiz zu tun?Ritter hat geschrieben:
Ich Sage doch komplettes versagen bei Mord müsste die unter grenze 25 Jahre betragen egal ob Erwachsen oder Jugendlicher........
Möchtest du nun also über eine Strafrechtsreform diskutieren? Dieses von dir geforderte Strafmaß ist eben in Deutschland nicht möglich.Ritter hat geschrieben:Ich Sage doch komplettes versagen bei Mord müsste die unter grenze 25 Jahre betragen egal ob Erwachsen oder Jugendlicher.
Γνῶθι σεαυτόν
- DreadfulGreat
Nein. Jugendliche dem Strafmaß gemäß JGG zu unterstellen ist kein komplettes Versagen sondern absolut angemessen.Ritter hat geschrieben:
Ich Sage doch komplettes versagen bei Mord müsste die unter grenze 25 Jahre betragen egal ob Erwachsen oder Jugendlicher........
Zumal 'Fingerklapser' als Strafmaß nicht vorgesehen ist.
Frank Zappa
Frank Zappa
Mit einer Reform vielleicht weg von Kuschel Justiz und Strafsystem..............ToughDaddy hat geschrieben:
Was hat das mit der Justiz zu tun?
Nö. ist es nicht es ist absolut zu weich. 5 bis 10 Jahre für Mord sind Fingerklapser.....DreadfulGreat hat geschrieben:Nein. Jugendliche dem Strafmaß gemäß JGG zu unterstellen ist kein komplettes Versagen sondern absolut angemessen.
Zumal 'Fingerklapser' als Strafmaß nicht vorgesehen ist.
- ToughDaddy
Für Reformen ist der Gesetzgeber zuständig, aber nicht die Justiz.Ritter hat geschrieben:
Mit einer Reform vielleicht weg von Kuschel Justiz und Strafsystem..............
Ist mir ehrlich gesagt egal wer zuständig ist die sollen nur endlich den Arsch hoch bekommen.ToughDaddy hat geschrieben:
Für Reformen ist der Gesetzgeber zuständig, aber nicht die Justiz.
Und was tun.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Gibt es noch ein anderes, relevantes Strafrecht bei uns???Ritter hat geschrieben:
Das mit unter zu Lachs ist wie schon gesagt und es ist mir Scheiß****** wo die Täter herkommen Gleiches recht für Alle
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ToughDaddy
Tja vielleicht hat nicht jeder Interesse daran.Ritter hat geschrieben:
Ist mir ehrlich gesagt egal wer zuständig ist die sollen nur endlich den Arsch hoch bekommen.
Und was tun.
Und die Zuständigkeit ist Dir also egal? Warum hackst dann auf die Justiz rum?
ToughDaddy hat geschrieben:
Tja vielleicht hat nicht jeder Interesse daran.
Und die Zuständigkeit ist Dir also egal? Warum hackst dann auf die Justiz rum?
Die Justiz könnte denn Gesetzgeber ja mal anregen....
Das ist aber nicht Aufgabe der Justiz.Ritter hat geschrieben:Die Justiz könnte denn Gesetzgeber ja mal anregen....
Nebenbei: Wie soll das passieren? Sollen die Richter ins Urteil schreiben: "Hey, Bundestag. User Ritter ist das Strafrecht zu lasch. Verschärf das mal gefälligst!"

Γνῶθι σεαυτόν
Sind denn alle etwas komisch hier oder liegt es gerade an meinem Schlaganfall das ich das Gefühl habe das keiner kapiert was ich schreibe. 

- DreadfulGreat
Ich würde anregen, dass du mal das Urteil abwartest, bevor du hier loskofferst. Und wenn dir ein modernes Strafsystem nicht so zusagt, hast du mal den Umzug nach -sagen wir mal- Saudi-Arabien oder Iran in Erwägung gezogen? Da gibt es für Nichtigkeiten schon empfindliche Strafen - genau deine Kragenweite, scheint mir.Ritter hat geschrieben:
Die Justiz könnte denn Gesetzgeber ja mal anregen....
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich soll nach Saudi Arabien um ziehen nur weil ich Für Mord einen Angemessen Straffe vordere und einen Mord mit Nichtigkeiten gleich zu setzen halte ich für mehr als gewagt.........DreadfulGreat hat geschrieben:Ich würde anregen, dass du mal das Urteil abwartest, bevor du hier loskofferst. Und wenn dir ein modernes Strafsystem nicht so zusagt, hast du mal den Umzug nach -sagen wir mal- Saudi-Arabien oder Iran in Erwägung gezogen? Da gibt es für Nichtigkeiten schon empfindliche Strafen - genau deine Kragenweite, scheint mir.
Zuletzt geändert von Ritter am Dienstag 13. Juli 2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
- DreadfulGreat
Nein, weil der Maßstab von 'angemessen' dort mehr in deinem Sinne zu sein scheintRitter hat geschrieben:Ich soll nach Saudi Arabien um ziehen nur weil ich Für Mord einen Angemessen Straffe vordere
Stimmt. Wie gut, dass das niemand getan hatRitter hat geschrieben:und einen Mord mit Nichtigkeiten gleich zu setzen halte ich für mehr als gewagt.........

Frank Zappa
Frank Zappa
- Claud
- user title: Hast ma etwas Port über?
Ritter hat geschrieben:Heute beginnt der Prozess gegen die Mörder von Dominik Brunner.
Rainhold Baier ist der vorsitzende Richter im jenen Prozess, da wird schon eine ordentliche Strafe bei rauskommen. Zum Vergleich, die jungen Männer, welche damals in der U-Bahn einen Rentner fast totgetreten haben, haben bei ihm 8 und 12 Jahre bekommen. Ich halte sowas nicht für nen Fingerklapser.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Ich habe ein paar ad hominem Spam-Beiträge entfernt.
Kopernikus [MOD]
Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
5 Jahre sind durchaus möglich. Und auch angemesseen, je nach dem, wie man die Tat bewertet.Ritter hat geschrieben:
Nö ich erwarte nur denn üblichen Scheinprozess wo die Typen nach 5 Jahren Jugendknast wieder raus sind
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Das wird sowieso der interessantere Teil. Es gibt ja einige Zeugen. Sollte Brunner zuerst zugeschlagen haben, wovon mittlerweile gemutmaßt wird, dann muss man den Fall anders bewerten und der "Heldenstatus" von Brunner ist dann auch Geschichte.Dampflok94 hat geschrieben: 5 Jahre sind durchaus möglich. Und auch angemesseen, je nach dem, wie man die Tat bewertet.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
-
- user title: erhält ein Signaturverbot
Auf DLF war von möglichen 3 Jahren die RedeDampflok94 hat geschrieben:5 Jahre sind durchaus möglich. Und auch angemesseen, je nach dem, wie man die Tat bewertet.
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Je nachdem was festgestellt wird. Mord, Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge...Kaukas hat geschrieben: Auf DLF war von möglichen 3 Jahren die Rede
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
-
- user title: erhält ein Signaturverbot
jepp. Allerdings war die Zeugensituation sehr gut. Bin gespannt wie viele sich erinnern.... und wie viele garnichts gesehen haben. Also so genau. So auf Entfernung. So in der Eile. Und überhaupt.
Sonst müßten die sich fragen lassen, was sie selbst unternommen haben.
Sonst müßten die sich fragen lassen, was sie selbst unternommen haben.
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 79,00.html
Neue Erkenntisse.
Brunner hat zuerst zugeschlagen. Es war also kein Eingreifen im Sinne einer Zivilcourage, sondern eine Provokation.
Neue Erkenntisse.
Brunner hat zuerst zugeschlagen. Es war also kein Eingreifen im Sinne einer Zivilcourage, sondern eine Provokation.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
....sagt einer der angeklagten, also, warten wirs ab!atompussy hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 79,00.html
Neue Erkenntisse.
Die täter waren auch keine migranten.
Heisst das, sobald man sich mit der materie oberhalb des blödzeitungsschlagzeilenniveaus mit soner sache beschäftigt, wird es echt kompliziert?
- DreadfulGreat
Korrekt. Die Enttäuschung über diese Tatsache war damals bei vielen mit Händen zu greifen: Es gibt tatsächlich deutsche GewalttäterTantris hat geschrieben:Die täter waren auch keine migranten.

Zur massenhaften Threaderstellung quer über alle Boards "Jung - christlich - brutal" ist es aus naheliegenden Gründen nicht gekommen.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Claud
Im verlinkten Artikel steht, dass dies ein Augenzeuge bestätigt.Tantris hat geschrieben:
....sagt einer der angeklagten, also, warten wirs ab!
Die täter waren auch keine migranten.
Heisst das, sobald man sich mit der materie oberhalb des blödzeitungsschlagzeilenniveaus mit soner sache beschäftigt, wird es echt kompliziert?
Die Frage ist, wie dies bewertet werden wird.Spiegel Online hat geschrieben:Wer hat zuerst zugeschlagen? Das ist die zentrale Frage im Prozess um den Tod von Dominik Brunner geworden. Die beiden Angeklagten behaupten, der erste Hieb sei von dem Geschäftsmann ausgegangen. Ja, sagt auch ein Augenzeuge - aber lediglich zur Verteidigung.
...
Wenn ich mir auch den Rest des Artikels durchlese, dann werde ich ziemlich sauer. Es wirkt auf mich so, als seih dies alles elendig lange abgelaufen, ohne dass sich einer der anderen Menschen mal ans Herz fasste und eingriff. Mit bloßer Verduzzung lässt sich sowas nicht mehr entschuldigen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 12,00.html
Weitere Meldungen, die Brunner nicht mehr so in die Richtung des Bundesverdienstorden zustehendes Opfer hinstellt.
Wenn Brunner wirklich zuerst zuschlug, dann übte er ja eigentlich in Selbstjustiz aus, obwohl der schon zuvor die Polizei gerufen hatte? War ein Angriff von Brunner nicht leichtsinnig, bzw. war der überhaupt nötig?
Weitere Meldungen, die Brunner nicht mehr so in die Richtung des Bundesverdienstorden zustehendes Opfer hinstellt.
Wenn Brunner wirklich zuerst zuschlug, dann übte er ja eigentlich in Selbstjustiz aus, obwohl der schon zuvor die Polizei gerufen hatte? War ein Angriff von Brunner nicht leichtsinnig, bzw. war der überhaupt nötig?
- Claud
WuesteErde hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 12,00.html
Wenn man bedroht wird und ein Angriff relativ sicher ist, dann ist es meiner Meinung nach auch legitim, wenn man zum Selbstschutz als erstes zuschlägt. Dies hat auch relativ wenig mit Selbstjustiz zu tun, sondern mit Vorbeugung und Schutz von ein selbst und anderen Betroffenen.
Ein einzelner, erster Schlag kann schon alles besiegeln und das wars dann schon mit dem Verteidigen, du liegst dann auf den Boden und wirst zusammengetreten.
- ToughDaddy
@claud
Problem ist da wohl, dass Aussagen gegen Aussagen stehen.
Achja gibt was neues:
Brunner ist laut Aussagen der StA an einem Herzfehler, zu großes Herz, gestorben.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/ ... 72,00.html
Problem ist da wohl, dass Aussagen gegen Aussagen stehen.
Achja gibt was neues:
Brunner ist laut Aussagen der StA an einem Herzfehler, zu großes Herz, gestorben.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/ ... 72,00.html
Nun ja - aber wenn doch gar keine Bedrohung von denen unmittelbar ausging?Claud hat geschrieben:
Wenn man bedroht wird und ein Angriff relativ sicher ist, dann ist es meiner Meinung nach auch legitim, wenn man zum Selbstschutz als erstes zuschlägt. Dies hat auch relativ wenig mit Selbstjustiz zu tun, sondern mit Vorbeugung und Schutz von ein selbst und anderen Betroffenen.
Ein einzelner, erster Schlag kann schon alles besiegeln und das wars dann schon mit dem Verteidigen, du liegst dann auf den Boden und wirst zusammengetreten.
Hätte er nicht auf die Polizei warten müssen oder wollte er die der Polizei wohl "fertig geschnürt" übergeben? Also diese Frage stellt sich mir, wenn sogar die Zeugen, die ja in der Bahn bedroht wurden, aussagen, dass nicht die Täter die Schlägerei begonnen haben.
Und waren die Täter nicht auch alkoholisiert? Also da würde ich sowieso davon abraten, es auf eine Schlägerei ankommen zu lassen. Also ich meine, auch eine "vorsorgliche Notwehr" ist doch auch einfach ein Schlag, der nicht gerechtfertig werden kann. Da könnte sich ja jeder herausreden, wenn der eine Schlägerei angefangen hat.
- Claud
Ich halte es nach dem Ausgang für äusserst unwahrscheinlich, dass keine Bedrohung von diesen Personen ausging. Brunner hat sich vor die Kinder gestellt, die beiden Jugendlichen gingen auf ihn zu.WuesteErde hat geschrieben: Nun ja - aber wenn doch gar keine Bedrohung von denen unmittelbar ausging?
Quelle: Spiegel OnlineSpiegel Online hat geschrieben:M.s Aussage zufolge spielten sich die Ereignisse in Solln anders ab, als zuvor von den Angeklagten geschildert. Zwar legte Brunner demnach seine Jacke ab und stellte sich in einer Kampfposition schützend vor die Schüler - er sei aber nicht auf die Angeklagten zugegangen. Diese dagegen hätten sich drohend auf die Gruppe zu bewegt. "Als wir da standen, war es offensichtlich, dass gleich etwas passiert", beschrieb M. die Situation. "Der Herr Brunner hat sich dann vor uns gestellt."
Das ist doch vollkommen unrealistisch. Wenn man vor Kindern steht, die man beschützen möchte und gleichzeitig von zwei Personen bedroht wird, die mit eindeutig signalisierten Absichten auf ein zugehen, dann kann man schwerlich mehrere Minuten auf die Polizei warten. Sowas geht nur dann, wenn die potenziellen Angreifer auch von ein selbst fern bleiben oder aber man es schafft, sich schnellstens aus dem Staub zu machen. Die Option des Weglaufens war wohl in der Situation nicht gegeben, Kinder sind meistens nicht so schnelle Sprinter und gleichzeitig hätte das aufgeben der Schutzposition ein noch mehr angreifbar gemacht.Hätte er nicht auf die Polizei warten müssen oder wollte er die der Polizei wohl "fertig geschnürt" übergeben? Also diese Frage stellt sich mir, wenn sogar die Zeugen, die ja in der Bahn bedroht wurden, aussagen, dass nicht die Täter die Schlägerei begonnen haben.
Du bist offensichtlich noch nie in einer ähnlichen Situation gewesen.Und waren die Täter nicht auch alkoholisiert? Also da würde ich sowieso davon abraten, es auf eine Schlägerei ankommen zu lassen. Also ich meine, auch eine "vorsorgliche Notwehr" ist doch auch einfach ein Schlag, der nicht gerechtfertig werden kann. Da könnte sich ja jeder herausreden, wenn der eine Schlägerei angefangen hat.
Ich hatte leider dieses "Vergnügen" schon und hatte dabei, so wie die meisten anderen Menschen auch, welche in so eine Situation geraten, nicht Stundenlang dafür Zeit, die Situation genauestens zu analysieren und penibel auseinanderzunehmen, damit ein möglichst optimales Ergebnis rauskommt. Die Vorstellung, man wartet erstmal darauf, dass die Anderen ein schön die Faust ins Gesicht schlagen, ist vollkommen absurd und führt sehr schnell dazu, dass du im Krankenhaus aufwachst.
Nun ja das muss halt letztendlich das Gericht klären was passiert ist. Und Zeugen gab es ja nun wirklich genügend.
Nur wieder einmal ein Beispiel, wie vorschnell über einen Sachverhalt beurteilt wird, den man nicht mal kennt, außer das was die Medien wissen und preisgeben. Der Hammer war letztendlich dennoch, dass Brunner herzkrank war und nicht die Schläge unmittelbar zum Tode von Brunner führten. Und dass das ja das Geschehen doch in ein anderes Licht rückt. Denn wäre Brunner nicht herzkrank gewesen und er nicht gestorben wäre, käme das Geschehen in die Gerichtsakten, wie es viele davon gibt. Ich denke auch, dass es viele Menschen gibt, die sich in so einer Situation auch vor die Kinder gestellt hätten. Auch viele schauen weg - das ist auch klar.
Aber dass es überhaupt zu solchen kriminellen Auswüchsen kommen kann, müsste doch die Menschen in Deutschland aufrütteln. Mitten am Tag bedrohen so "vormals Kleinkriminelle" Kinder vor den Augen der Mitreisenden in einer Bahn.
Die Jugendlichen bekommen keine Werte mehr vermittelt. Die Politik kann sich da auch nicht mit Ruhm bekleckern. Religiöse Werte sind sowieso weit weg. Und die Weltpolizei macht es doch den Menschen vor, dass man mit Gewalt alles erreichen kann. Woher sollen Jugendliche andere Werte vermittelt bekommen? Jetzt in Knast? Da geht die Karriere erst richtig bei denen los.
Nur wieder einmal ein Beispiel, wie vorschnell über einen Sachverhalt beurteilt wird, den man nicht mal kennt, außer das was die Medien wissen und preisgeben. Der Hammer war letztendlich dennoch, dass Brunner herzkrank war und nicht die Schläge unmittelbar zum Tode von Brunner führten. Und dass das ja das Geschehen doch in ein anderes Licht rückt. Denn wäre Brunner nicht herzkrank gewesen und er nicht gestorben wäre, käme das Geschehen in die Gerichtsakten, wie es viele davon gibt. Ich denke auch, dass es viele Menschen gibt, die sich in so einer Situation auch vor die Kinder gestellt hätten. Auch viele schauen weg - das ist auch klar.
Aber dass es überhaupt zu solchen kriminellen Auswüchsen kommen kann, müsste doch die Menschen in Deutschland aufrütteln. Mitten am Tag bedrohen so "vormals Kleinkriminelle" Kinder vor den Augen der Mitreisenden in einer Bahn.

Die Jugendlichen bekommen keine Werte mehr vermittelt. Die Politik kann sich da auch nicht mit Ruhm bekleckern. Religiöse Werte sind sowieso weit weg. Und die Weltpolizei macht es doch den Menschen vor, dass man mit Gewalt alles erreichen kann. Woher sollen Jugendliche andere Werte vermittelt bekommen? Jetzt in Knast? Da geht die Karriere erst richtig bei denen los.
wie bitte? die politik soll dafür zuständig sein, kindern und jugendliche werte zu vermitteln???WuesteErde hat geschrieben:
Die Jugendlichen bekommen keine Werte mehr vermittelt. Die Politik kann sich da auch nicht mit Ruhm bekleckern.
sie sind sicherlich aus der ostzone.

Natürlich hat die Politik die Pflicht ein friedliches Miteinander vorzuleben. Und keine "gerechten Kriege" zu führen, wo jeder weiß, welche Interessen damit verfolgt werden.Doppelagent hat geschrieben:
wie bitte? die politik soll dafür zuständig sein, kindern und jugendliche werte zu vermitteln???
sie sind sicherlich aus der ostzone.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Und das hat mit jugendlichen Schlägern zu tun? Bitte nicht die Sachlage mit einem persönlichen Hobby vermischen.WuesteErde hat geschrieben:
Natürlich hat die Politik die Pflicht ein friedliches Miteinander vorzuleben. Und keine "gerechten Kriege" zu führen, wo jeder weiß, welche Interessen damit verfolgt werden.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
wohl eher eine manie als ein hobby.frems hat geschrieben: Und das hat mit jugendlichen Schlägern zu tun? Bitte nicht die Sachlage mit einem persönlichen Hobby vermischen.
Wie bitte? Welches persönliches Hobby meinst du?frems hat geschrieben: Und das hat mit jugendlichen Schlägern zu tun? Bitte nicht die Sachlage mit einem persönlichen Hobby vermischen.
Du argumentiert ad-homien - merkst du das nicht? Auch wenn du das darfst, wiederspreche ich dir hier.
Sicher ist die Familie die kleinste Zelle einer Gemeinschaft. Wie soll eine Staatengemeinschaft funktionieren, wenn nicht mal die Familie richtig funktioniert, bzw funktionieren kann? Denn der Staat (Politik) ist mittlerweile familienfeindlich eingestellt, bzw. überhaupt menschenfeindlich. Und auch die Menschenfeindlichkeit zeigt sich in der Außenpolitik und den Kriegsgebahren von Deutschland.
- Mind-X
- user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat
Genial, dass man ein sogar bei diesem Thema der USA, Deutschland und dem Westen überhaupt ans Bein pinkeln kann.WuesteErde hat geschrieben:
Wie bitte? Welches persönliches Hobby meinst du?
Du argumentiert ad-homien - merkst du das nicht? Auch wenn du das darfst, wiederspreche ich dir hier.
Sicher ist die Familie die kleinste Zelle einer Gemeinschaft. Wie soll eine Staatengemeinschaft funktionieren, wenn nicht mal die Familie richtig funktioniert, bzw funktionieren kann? Denn der Staat (Politik) ist mittlerweile familienfeindlich eingestellt, bzw. überhaupt menschenfeindlich. Und auch die Menschenfeindlichkeit zeigt sich in der Außenpolitik und den Kriegsgebahren von Deutschland.

Zuletzt geändert von Mind-X am Samstag 17. Juli 2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!