Gretel hat geschrieben:
Woher weißt Du das? Kennst Du die Prozessakten? Ich würde mal nicht alles glauben, was hier erzählt wird.- Und nach wie vor sind Männer 10mal soviel wegen Mord und Totschlag angezeigt. - Versteh gar nicht das Geschrei - den Maskulisten schwimmen die letzten Felle weg, wenn es neuerdings heißt, ihre Uuuuuurahnen hätten das Mammut zusammen mit Frauen erlegt - und plötzlich schämen sie sich ihres Testesterons.....
Jungs - seid stolz auf Eure Agression!
Das mag nun doof klingen, aber ich schreib es trotzdem in der Hoffnung, dass man erst nachdenkt, bevor man boshaft wird:
Ich bin selber Mutter und es gibt für mich keinen plausiblen grund warum eine Mutter, die ihre Kinder/ihr Kind getötet hat milder bestraft werden sollte als der Vater im selben Fall!!! Das mag daran liegen, dass es nicht in meinen Kopf geht, wie und warum man in der Lage ist seinem Kind zu schaden oder es gar zu töten!... noch viel weniger, als bei einem Erwachsenen (da kann es durchaus Gründe wie Notwehr z. B. geben)
Ich erkenne nunmal KEINEN plausiblen Grund, warum Frauen milder bestraft werden sollen, als Männer, bei gleichem Vergehen!