Das Tier im Manne

Moderator: Moderatoren Forum 8

Guinevere

Re: Das Tier im Manne

Beitrag von Guinevere »

Isi hat geschrieben: Ist Angst vor dem Verlassenwerden kein niedriger Beweggrund, wenn der Mann ein "Tier" in sich spürt? Also bitte, wenn das kein Mord ist ("..die Frau verblutete nach etwa einer halben Stunde im Badezimmer."), was dann?

Er rief keinen Arzt, weil der Ärmste erschrocken war von all dem Blut. Und ein Mord ist es nicht, weil er gleich ganz viele Motive hatte - summiert sich massive Dummheit, auf ein höherwertiges Motiv, wenn es nur recht männlich wirkt: Angst vor dem Verlassenwerden? Sollte man Männer nicht grundsätzlich zum IQ-Test zwingen und daran eine Paarungerlaubnis knüpfen? Mittlerweile werden die Ängstlichen ja nun schon richtig brutal.
Vielleicht wär das kein Mord, wenn der in einer psychischen Ausnahmesituation war. Der hat aber die Leiche von der Frau dann zerstückelt. Sowas ist für mich kein Totschlag mehr, weil ein Totschläger nicht so eiskalt und berechnend ist. Wie kann jemand einen Menschen zerstückeln, sowas bestialisches. :shock:
borus

Beitrag von borus »

Guinevere hat geschrieben:
Vielleicht wär das kein Mord, wenn der in einer psychischen Ausnahmesituation war. Der hat aber die Leiche von der Frau dann zerstückelt. Sowas ist für mich kein Totschlag mehr, weil ein Totschläger nicht so eiskalt und berechnend ist. Wie kann jemand einen Menschen zerstückeln, sowas bestialisches. :shock:
Die zum Tatzeitpunkt vier und sechs Jahre alten Kinder hatte der Angeklagte seiner Aussage zufolge am Nachmittag in die Obhut des Patenonkels gegeben.
das war geplanter mord würde ich sagen .
in einer psychischen Ausnahmesituation bin ich immer ,dann darf totschlagen ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Isi

Beitrag von Isi »

borus hat geschrieben:das war geplanter mord würde ich sagen .
Die Kinder hat er untergebracht, um sie zu "berühren" und darum bis sie ihm in die hand, griff nach einem Messer, mit dem er sie dann erstach.
borus hat geschrieben: in einer psychischen Ausnahmesituation bin ich immer ,dann darf totschlagen ?
Nur, wenn du dabei noch Wut und tiefe Verzweiflung empfindest und Angst vor dem Verlassenwerden hast und dir zudem jemand in die Hand beißt.

wie passend-> :voodoo:
Isi

Beitrag von Isi »

sportsgeist hat geschrieben: sicher rege ich mich über manche dinge auf, manchmal über kinkerlitzchen ... nein viel zu oft sogar

ob frauen zu mild bestraft werden kann ich gar nicht beurteilen, manchmal wird ein bonus vor gericht auch zu einem malus, weil der betreffende richter nun gerade ein exempel statuieren will um ja nicht in verdacht einer juristischen schieberei zu kommen, ist alles schon vorgekommen ...

ein urteil hängt auch viel von glück ab ... nicht umsonst der spruch
auf hoher see und vor gericht ist man in gottes hand
Mir kommt es nur manchmal vor, als herrsche da ein Ungleichgewicht und zwar besonders hier vor. Aber ich kann mich ja täuschen. Sollte sich jedenfalls wieder ein Strang auf tun, der unter der Vorgabe läuft, sich über die Vorzugsbehandlung von Frauen im Bereich einer schweren Straftat auszulassen, nehme ich mit die Freiheit, dich darauf hinzuweisen.

Ist das OK?
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

borus hat geschrieben:Die zum Tatzeitpunkt vier und sechs Jahre alten Kinder hatte der Angeklagte seiner Aussage zufolge am Nachmittag in die Obhut des Patenonkels gegeben.
das war geplanter mord würde ich sagen .
in einer psychischen Ausnahmesituation bin ich immer ,dann darf totschlagen ?
Wer immer in einer psychische Ausnahmesituation ist, der ist geistesgestört. Das geht um solche Fälle wo das im Affekt passiert oder wegen einer Kurzschlussreaktion.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:... Sie habe ihn in die Hand gebissen und von einem Schrank ein Messer gegriffen. ....
:?:
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: :?:
Zitat aus dem ersten Link im Ausgangsposting:

...Als er zu seiner Frau zurückkehrte und sie berühren wollte, sei ein Streit entbrannt: Sie habe ihn in die Hand gebissen und von einem Schrank ein Messer gegriffen....
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben: ..Als er zu seiner Frau zurückkehrte und sie berühren wollte, sei ein Streit entbrannt: Sie habe ihn in die Hand gebissen und von einem Schrank ein Messer gegriffen....
Ja, das habe ich gelesen - deutet irgendwie darauf hin, dass sie mit dem Messer kein Marmeladenbrot schmieren wollte, nicht?
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben: Ja, das habe ich gelesen - deutet irgendwie darauf hin, dass sie mit dem Messer kein Marmeladenbrot schmieren wollte, nicht?
Nein - es deute eher darauf hin, dass seine "Berührung" wahrscheinlich nicht nur eine Berührung war und sie Angst bekam, was bei der Vorgeschichte auch absolut verständlich ist - natürlich nicht für dich, denn eher hätte sie ihm - trotz dieser Vorgeschichte - ja die Füsse küssen und brav DANKE sagen müssen! :roll:
Niveau ist keine Hautcreme
miss marple

Beitrag von miss marple »

Isi hat geschrieben:
Also ich habe mir darunter auch etwas anderes vorgestellt. Aber man lernt ja nie aus.

Er sit zumindest nicht verlassen worden. Er ist jetzt Witwer.

es ist auch ein unterschied, ob man einen menschen an das leben oder an den tod verliert.

viele menschen empfinden letzteres als einfacher...oder, um mit rainer werner fassbinder zu sprechen, sinngemäß "die tötung eines menschen durch einen anderen ist der stärkste grad der schicksalserfüllung".
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Ja, das habe ich gelesen - deutet irgendwie darauf hin, dass sie mit dem Messer kein Marmeladenbrot schmieren wollte, nicht?
Also wenn mich jemand "berühren" wollen würde, der mir schon mal ein kissen aufs gesicht gedrückt hat und mir ab und zu mit Mord droht, dann hätte ich nicht nur das Messer zur Verteidigung genommen, sondern die gesamte Schrankwand. Mich iritiert an dieser Story, das sie das Messer genommen hat, ihn gebissen und er sie dann erstach: Womit? Wenn sie das Messer in der Hand hat, warum beißt sie ihn dann?
Lutze
user title: Kann mal jemand das Licht anma

Beitrag von Lutze »

ich werde nur zum tier, wenn jemand mir das nimmt was mich am leben hält. (mir mein eigentum oder mein geld wegnehmen/klauen...mir mein brot nehmen).
ansonsten gibt es keinen grund zum tier zu werden....andere menschen zu töten!
*die wirklichkeit interessiert mich nicht*
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:... jemand ..., der mir schon mal ein kissen aufs gesicht gedrückt hat und mir ab und zu mit Mord droht...
Hättest Du zu so jemandem überhaupt noch Kontakt? Falls ja: Warum?
Pandora

Beitrag von Pandora »

Isi hat geschrieben:
Also wenn mich jemand "berühren" wollen würde, der mir schon mal ein kissen aufs gesicht gedrückt hat und mir ab und zu mit Mord droht, dann hätte ich nicht nur das Messer zur Verteidigung genommen, sondern die gesamte Schrankwand. Mich iritiert an dieser Story, das sie das Messer genommen hat, ihn gebissen und er sie dann erstach: Womit? Wenn sie das Messer in der Hand hat, warum beißt sie ihn dann?
naja es klingt ja eher so, dass sie erst gebissen und DANN das messer genommen hat... vorher kam sie vll nicht dran?!ß Das werden wir aber nie erfahren, denn sie ist ja tot...
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Hättest Du zu so jemandem überhaupt noch Kontakt? Falls ja: Warum?
Wegen der Kinder. Er hat doch bestimmt das gemeinsame Sorgerecht oder zumindest Umgangsrecht. Sie hatte also keine Wahl.
Isi

Beitrag von Isi »

Anavlis hat geschrieben: naja es klingt ja eher so, dass sie erst gebissen und DANN das messer genommen hat... vorher kam sie vll nicht dran?!ß Das werden wir aber nie erfahren, denn sie ist ja tot...
Ja, kann sein und ändert ja auch nichts. Er war ja wütend und verzweifelt und hatte einfach nur Angst, da gehen einem schon mal die Nerven durch.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Isi hat geschrieben:
Ja, kann sein und ändert ja auch nichts. Er war ja wütend und verzweifelt und hatte einfach nur Angst, da gehen einem schon mal die Nerven durch.
Die Argumentation ist schlimm genug, dass er damit durchkam ist noch schlimmer... allerdings muss ich mal eines zu bedenken geben - wenn eine Frau ihr Kind tötet, findet man sehr schnell erklärende und entschuldigungsversuchende psychische Gründe dafür und die Gute wird in Watte gepackt... kommt wirklich oft genug vor... bei den Männern kommt das weitaus seltener vor... ist nun die Frage, was es bringt sich darüber aufzuregen?!
wolf69

Beitrag von wolf69 »

Anavlis hat geschrieben: ...ist nun die Frage, was es bringt sich darüber aufzuregen?!
Die "Aufregung", die sie meinen, würde sich legen, wenn solche Sätze - wie diese von Ihnen - von Frauen häufiger zu lesen wären:
...muss ich mal eines zu bedenken geben - wenn eine Frau ihr Kind tötet, findet man sehr schnell erklärende und entschuldigungsversuchende psychische Gründe dafür und die Gute wird in Watte gepackt... kommt wirklich oft genug vor... bei den Männern kommt das weitaus seltener vor...
Die Ursache der "Aufregung" ist ja nicht die "Schlechtigkeit der Frauen", sondern die Diffamierung der Männer als Tätergeschlecht bei gleichzeitiger Pflege der Opferrolle der Frau. Das unschöne Hervorheben weiblicher Untaten durch Männer ist Reaktion, nicht Aktion.

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
Pandora

Beitrag von Pandora »

wolf69 hat geschrieben: Die Ursache der "Aufregung" ist ja nicht die "Schlechtigkeit der Frauen", sondern die Diffamierung der Männer als Tätergeschlecht bei gleichzeitiger Pflege der Opferrolle der Frau. Das unschöne Hervorheben weiblicher Untaten durch Männer ist Reaktion, nicht Aktion.

Wolf
hab ich kein Problem mit - mein Problem liegt eher im WIE...
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Isi hat geschrieben: Mir kommt es nur manchmal vor, als herrsche da ein Ungleichgewicht und zwar besonders hier vor. Aber ich kann mich ja täuschen. Sollte sich jedenfalls wieder ein Strang auf tun, der unter der Vorgabe läuft, sich über die Vorzugsbehandlung von Frauen im Bereich einer schweren Straftat auszulassen, nehme ich mit die Freiheit, dich darauf hinzuweisen.

Ist das OK?
bitteschön ...
ich erkenne zwar jetzt nicht genau was das bringen soll, aber wenn es dir hilft irgendwelche inneren antriebe zu befriedigen, dann nur zu ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Gretchenfrage
user title: entsperrt -freiwillig-

Beitrag von Gretchenfrage »

miss dschei hat geschrieben:

es ist auch ein unterschied, ob man einen menschen an das leben oder an den tod verliert.

viele menschen empfinden letzteres als einfacher...oder, um mit rainer werner fassbinder zu sprechen, sinngemäß "die tötung eines menschen durch einen anderen ist der stärkste grad der schicksalserfüllung".
sicher ist für viele menschen letzteres leichter. wie sagt man so schön:

"ein schönes leben ist die beste rache"

könnte ja sein, daß es dem anderen nach einer trennung viel besser geht, und das ist sogar sehr wahrscheinlich.
um das nicht ertragen zu müssen, wird manchmal einfach lieber getötet.
Papperlapapp!
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Anavlis hat geschrieben:
Die Argumentation ist schlimm genug, dass er damit durchkam ist noch schlimmer... allerdings muss ich mal eines zu bedenken geben - wenn eine Frau ihr Kind tötet, findet man sehr schnell erklärende und entschuldigungsversuchende psychische Gründe dafür und die Gute wird in Watte gepackt... kommt wirklich oft genug vor... bei den Männern kommt das weitaus seltener vor... ist nun die Frage, was es bringt sich darüber aufzuregen?!
Woher weißt Du das? Kennst Du die Prozessakten? Ich würde mal nicht alles glauben, was hier erzählt wird.- Und nach wie vor sind Männer 10mal soviel wegen Mord und Totschlag angezeigt. - Versteh gar nicht das Geschrei - den Maskulisten schwimmen die letzten Felle weg, wenn es neuerdings heißt, ihre Uuuuuurahnen hätten das Mammut zusammen mit Frauen erlegt - und plötzlich schämen sie sich ihres Testesterons.....
Jungs - seid stolz auf Eure Agression!
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
sportsgeist

Gretel hat geschrieben: ... wenn es neuerdings heißt, ihre Uuuuuurahnen hätten das Mammut zusammen mit Frauen erlegt ...
neä ... das machen wir auch 10.ooo jahre später noch nicht ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gretel hat geschrieben:
Woher weißt Du das? Kennst Du die Prozessakten? Ich würde mal nicht alles glauben, was hier erzählt wird.- Und nach wie vor sind Männer 10mal soviel wegen Mord und Totschlag angezeigt. - Versteh gar nicht das Geschrei - den Maskulisten schwimmen die letzten Felle weg, wenn es neuerdings heißt, ihre Uuuuuurahnen hätten das Mammut zusammen mit Frauen erlegt - und plötzlich schämen sie sich ihres Testesterons.....
Jungs - seid stolz auf Eure Agression!
Das mag nun doof klingen, aber ich schreib es trotzdem in der Hoffnung, dass man erst nachdenkt, bevor man boshaft wird:

Ich bin selber Mutter und es gibt für mich keinen plausiblen grund warum eine Mutter, die ihre Kinder/ihr Kind getötet hat milder bestraft werden sollte als der Vater im selben Fall!!! Das mag daran liegen, dass es nicht in meinen Kopf geht, wie und warum man in der Lage ist seinem Kind zu schaden oder es gar zu töten!... noch viel weniger, als bei einem Erwachsenen (da kann es durchaus Gründe wie Notwehr z. B. geben)

Ich erkenne nunmal KEINEN plausiblen Grund, warum Frauen milder bestraft werden sollen, als Männer, bei gleichem Vergehen!
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Gretel hat geschrieben:... nach wie vor sind Männer 10mal soviel wegen Mord und Totschlag angezeigt...
Werden junge Männer nicht von der Gesellschaft gezwungen, Mord und Totschlag einzuüben? Und diese Fähigkeiten jahrelang abrufbereit zu halten?
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:...es gibt für mich keinen plausiblen grund warum eine Mutter, die ihre Kinder/ihr Kind getötet hat milder bestraft werden sollte als der Vater im selben Fall!...
*unterschreib*
Gretchenfrage

Gestriger hat geschrieben: Werden junge Männer nicht von der Gesellschaft gezwungen, Mord und Totschlag einzuüben? Und diese Fähigkeiten jahrelang abrufbereit zu halten?
ach schmarrn. schieb doch nicht immer die verantwortung in der gegend rum und lass sie mal da, wo sie hingehört.
Papperlapapp!
Gretel

Beitrag von Gretel »

Anavlis hat geschrieben:
Das mag nun doof klingen, aber ich schreib es trotzdem in der Hoffnung, dass man erst nachdenkt, bevor man boshaft wird:

Ich bin selber Mutter und es gibt für mich keinen plausiblen grund warum eine Mutter, die ihre Kinder/ihr Kind getötet hat milder bestraft werden sollte als der Vater im selben Fall!!! Das mag daran liegen, dass es nicht in meinen Kopf geht, wie und warum man in der Lage ist seinem Kind zu schaden oder es gar zu töten!... noch viel weniger, als bei einem Erwachsenen (da kann es durchaus Gründe wie Notwehr z. B. geben)

Ich erkenne nunmal KEINEN plausiblen Grund, warum Frauen milder bestraft werden sollen, als Männer, bei gleichem Vergehen!

Jeder Fall ist ein Einzelfall - und man sollte sich, bevor man es wagt, einfach so "irgendwie vom Hörensagen" zu urteilen, eher die Akten anschauen -(wie bei diesem Erzieher im Mädcheninternat...)

Wenn ein MANN aus psychischer Beeinträchtigung tötet, wird er ebenso anders behandelt wie Frauen - wie man in diesem Falle hier sieht. - Und wenn Frauen eben tatsächlich hauptsächlich aus psychischer Beeinträchtigung heraus Kinder töten - und das ist so - dann greift da unsere Rechtssprechung. Man kann natürlich immer brüllen: Hängt sie auf! Das ist aber nicht im Sinne unserer Zivilisation.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Gretchenfrage hat geschrieben:...ach schmarrn. schieb doch nicht immer die verantwortung in der gegend rum und lass sie mal da, wo sie hingehört.
Was vermutest Du denn, was beim Wehrdienst so gelehrt wird?
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gretel hat geschrieben:

Jeder Fall ist ein Einzelfall - und man sollte sich, bevor man es wagt, einfach so "irgendwie vom Hörensagen" zu urteilen, eher die Akten anschauen -(wie bei diesem Erzieher im Mädcheninternat...)

Wenn ein MANN aus psychischer Beeinträchtigung tötet, wird er ebenso anders behandelt wie Frauen - wie man in diesem Falle hier sieht. - Und wenn Frauen eben tatsächlich hauptsächlich aus psychischer Beeinträchtigung heraus Kinder töten - und das ist so - dann greift da unsere Rechtssprechung. Man kann natürlich immer brüllen: Hängt sie auf! Das ist aber nicht im Sinne unserer Zivilisation.
Es geht mir nicht um aufhängen (ich bin eher für die verminte einsame Insel!) - es geht darum, dass psychsiche Probleme der Männer weniger stark wahr genommen werden, als die der Frauen (ich kenne nicht viele Prozessakten, aber durchaus Prozesse/Urteile und ich kenn den Praxisalltag Psychotherapie) - Männer nehmen sich und ihre Psyche ja oftmals selber kaum ernst... ich urteile auch nicht über Einzelne, aber ich wage sehrwohl meine Meinung (und Erfahrung aus dem Psychobereich) mit einfliessen zu lassen, so wie das jeder andere User hier auch wagt ;)
Gretchenfrage

Gestriger hat geschrieben: Was vermutest Du denn, was beim Wehrdienst so gelehrt wird?
ah, ich verstehe: ihr könnt das eine vom andern nicht unterscheiden! ist es das, was du sagen willst? kein urteilsvermögen vorhanden? und deshalb "*schwupp!* oh! ich hab was verwechselt, kann nix dafür!"
also komm. :yawn:
Papperlapapp!
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben: Was vermutest Du denn, was beim Wehrdienst so gelehrt wird?
Wer die Dose Bier zuerst leer hat?!? Wer am Freigang die geilsten Weiber abbekommt?!? Ich weiß, dass ist Freizeitbeschäftigung ;)

Schicken die Frauen die Männer zum Bund und WOLLEn die Frauen, dass die Männer zu kleinen Aggromonstern erzogen werden?!? Abgesehen davon hat JEDER Mensch ein gewisses Aggressionspotential... das kann man aber kontrollieren - je nach Erziehung macht man das automatisch... die Grenzen sind allerdings unterschiedlich hoch... ist auch immer die Frage wie wichtig einem die eigene Kontrolle ist.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Gretchenfrage hat geschrieben:
ah, ich verstehe: ihr könnt das eine vom andern nicht unterscheiden! ist es das, was du sagen willst? kein urteilsvermögen vorhanden? und deshalb "*schwupp!* oh! ich hab was verwechselt, kann nix dafür!"
also komm. :yawn:
Typisch Feministin - Frauen kann das ja nicht passieren, die schicken nur Männer in den Krieg, da können sie die Klappe aufreißen. Als wenn Frauen bessere Menschen wären.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Gestriger hat geschrieben: Typisch Feministin - Frauen kann das ja nicht passieren, die schicken nur Männer in den Krieg, da können sie die Klappe aufreißen. Als wenn Frauen bessere Menschen wären.
WER schickt genau Männer in den Krieg?

:?:
sportsgeist

Gretel hat geschrieben: WER schickt genau Männer in den Krieg?
in den falklandkrieg schickte sie maggie
in die tatarenkriege schickte sie katharina
in die schlesienkriege maria theresia
in den römischen bürgerkrieg cleopatra
Gretchenfrage

Gestriger hat geschrieben: Typisch Feministin - Frauen kann das ja nicht passieren, die schicken nur Männer in den Krieg, da können sie die Klappe aufreißen. Als wenn Frauen bessere Menschen wären.
tja, alles läuft darauf hinaus, was? merkwürdig, denn das siehst nur DU so.

was kann uns frauen nicht passieren?
jemanden aus krankhafter eifersucht abzuschlachten und zu behaupten, wir könnten nichts dafür, da wir z. b. in unserem kriminalistischen beruf regelrecht darauf abgerichtet wurden?

nein. das kann uns nicht passieren und einem einigermaßen gesund tickenden mann auch nicht.

im übrigen schreibst du so einen stuss, daß ich jetzt nicht mehr darauf eingehe.
Papperlapapp!
Pandora

Beitrag von Pandora »

sportsgeist hat geschrieben: in den falklandkrieg schickte sie maggie
*lol* gut, dass du NUR die aufgezählt hast, die Frauen betreffen... :rofl:
Gretel

Beitrag von Gretel »

Aaaaah - da haben wir sie ja, die Frauen, die immer die Männer in den Krieg schicken!

:brain:
sportsgeist

Anavlis hat geschrieben: *lol* gut, dass du NUR die aufgezählt hast, die Frauen betreffen...
darum geht es gar nicht ...
das soll nur aufzeigen, dass auch frauen männer bereitwilligst und ohne zögern in den krieg schicken, sobald sie an der macht sind und es um ihre interessen geht ...

na ... fällt da was auf ... ???!!!
*lol*
sportsgeist

Gretel hat geschrieben: Aaaaah - da haben wir sie ja, die Frauen, die immer die Männer in den Krieg schicken!
nein, da haben wir nicht NUR die frauen, sondern den beweis dass frauen keinen furz besser sind, wenn sie erstmal oben sind ... !!!

geschnallt ... frau gehirnfachverkäuferin ... ??!!
Pandora

Beitrag von Pandora »

sportsgeist hat geschrieben: darum geht es gar nicht ...
das soll nur aufzeigen, dass auch frauen männer bereitwilligst und ohne zögern in den krieg schicken, sobald sie an der macht sind und es um ihre interessen geht ...

*lol*
Na komm nun erzähl aber nix (also im Prinzip haste natürlich Recht, aber...), es ist doch nicht das Staatsoberhaupt das tatsächlich bestimmt, es ist doch der komplette Machtapparat hinter dem Oberhaupt - der mitentscheidet oder auch durchaus mal dagegen usw usf...

Das AUCH Frauen Männer in den Krieg schicken, ist garnicht angezweifelt... es klingt hier teilweise nur so an, als wären NUR die Frauen schuld, dass Männer in Kriegen sterben!
Gretel

Beitrag von Gretel »

sportsgeist hat geschrieben: darum geht es gar nicht ...

*lol*
Du bist ja ein GANZ Gewitzter.
Auch Spaniens Verteidigungsministerin schickt Männer in den Krieg.

DAS hat Gestriger allerdings nicht gemeint.
sportsgeist

Gretel hat geschrieben: Du bist ja ein GANZ Gewitzter.
Auch Spaniens Verteidigungsministerin schickt Männer in den Krieg.

DAS hat Gestriger allerdings nicht gemeint.
ich hab nicht auf gestriger geantwortet, sondern auf die unterschwellige frage

WER denn die männer in den krieg schickt ...

antwort ... beide geschlechter ... wenn sie erstmal an der macht sind
Gretel

Beitrag von Gretel »

Anavlis hat geschrieben:
Es geht mir nicht um aufhängen (ich bin eher für die verminte einsame Insel!) - es geht darum, dass psychsiche Probleme der Männer weniger stark wahr genommen werden, als die der Frauen (ich kenne nicht viele Prozessakten, aber durchaus Prozesse/Urteile und ich kenn den Praxisalltag Psychotherapie) - Männer nehmen sich und ihre Psyche ja oftmals selber kaum ernst... ich urteile auch nicht über Einzelne, aber ich wage sehrwohl meine Meinung (und Erfahrung aus dem Psychobereich) mit einfliessen zu lassen, so wie das jeder andere User hier auch wagt ;)

Ein Mordprozess ist etwas anderes als die Selbstwahrnehmung von Männern.....da werden natürlich die psychischen Probleme einbezogen!
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gretel hat geschrieben:

Ein Mordprozess ist etwas anderes als die Selbstwahrnehmung von Männern.....da werden natürlich die psychischen Probleme einbezogen!
Nicht Männern - Menschen... ist das eigentlich so schwer zu verstehen?!
Gretchenfrage

Anavlis hat geschrieben:
...auch eine frage der selbstwahrnehmung.
Papperlapapp!
Gretel

Beitrag von Gretel »

Anavlis hat geschrieben:
Hä?
Ich hatte auf Deinen Beitrag mit der Selbstwahrnehmung von MÄNNERN geantwortet.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gretel hat geschrieben:
Hä?
Ich hatte auf Deinen Beitrag mit der Selbstwahrnehmung von MÄNNERN geantwortet.
... aber es ging mir doch nicht um Selbstwahrnehmung - sondern um Tatsache - so wie es bei frauen ja auch zu tatsachen wird, die labile Psyche, wenn sie ihre Kinder töten...
Muninn

Beitrag von Muninn »

Isi » Mi 6. Aug 2008, 15:08 hat geschrieben:

Ist Angst vor dem Verlassenwerden kein niedriger Beweggrund, wenn der Mann ein "Tier" in sich spürt? Also bitte, wenn das kein Mord ist ("..die Frau verblutete nach etwa einer halben Stunde im Badezimmer."), was dann?

Er rief keinen Arzt, weil der Ärmste erschrocken war von all dem Blut. Und ein Mord ist es nicht, weil er gleich ganz viele Motive hatte - summiert sich massive Dummheit, auf ein höherwertiges Motiv, wenn es nur recht männlich wirkt: Angst vor dem Verlassenwerden? Sollte man Männer nicht grundsätzlich zum IQ-Test zwingen und daran eine Paarungerlaubnis knüpfen? Mittlerweile werden die Ängstlichen ja nun schon richtig brutal.
Die zum Tatzeitpunkt vier und sechs Jahre alten Kinder hatte der Angeklagte seiner Aussage zufolge am Nachmittag in die Obhut des Patenonkels gegeben. Als er zu seiner Frau zurückkehrte und sie berühren wollte, sei ein Streit entbrannt: Sie habe ihn in die Hand gebissen und von einem Schrank ein Messer gegriffen. Damit habe er dann auf sie eingestochen.
Ein klarer Fall von Notwehr... Die Frau hat den Mann angegriffen...
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Gretel » Do 7. Aug 2008, 13:42 hat geschrieben: Aaaaah - da haben wir sie ja, die Frauen, die immer die Männer in den Krieg schicken!

:brain:
Und Merkel läßt die Männer in Afghanistan sterben. Auch Golda Meir und Indira Gandhi hatten offenbar keine Probleme damit, nur Männer in den Krieg zu schicken. Isabella von Kastilien betrieb Judenverfolgung.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Antworten