Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Moderator: Moderatoren Forum 8

Isi

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Isi »

wolf69 hat geschrieben: Allenfalls "politisch korrekt", und das wiederrum ist die gezielte Manipulation (Indoktrination) der Bevölkerung mit faschistischen Methoden zum Zweck der Festsetzung moralischer Maßstäbe einer herrschenden Ideologie.

Wolf
Vor allem ist es ik und nicht nur pc, das aber auch. (ik=intellektuell korrekt)

:comfort:

Intellekt ist kein Faschismus und Semantik auch nicht. Sie machen sich jeden Tag lächerlicher, wolf69. Ist das Absicht?
wolf69

Beitrag von wolf69 »

Isi hat geschrieben:
Vor allem ist es ik und nicht nur pc, das aber auch. (ik=intellektuell korrekt)

Intellekt ist kein Faschismus und Semantik auch nicht. Sie machen sich jeden Tag lächerlicher, wolf69. Ist das Absicht?
Ihre verzweifelten Bemühungen gehen in die falsche Richtung, Isquierda.
So wird das nie etwas mit der ersehnten Anerkennung. :roll:

Im übrigen sind es die faschistischen Tendenzen im radikalen Feminismus, die diesen zu Ihrem geliebten Anarchismus inkompatibel machen. Ist es diese schmerzliche Erkenntnis von Unvereinbarkeit, die Sie so ausrasten läßt ? Für mich ist es eine mögliche Erklärung für Ihren so seltsam verkrampften "Stil".

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
Isi

Beitrag von Isi »

wolf69 hat geschrieben: Ihre verzweifelten Bemühungen gehen in die falsche Richtung, Isquierda.
So wird das nie etwas mit der ersehnten Anerkennung. :roll:
Also wissen Sie, auch die Anerkennung, sollte ein bisschen niveauvoll sein. Es reicht natürlich nicht, wenn irgend so ein Depp vor mir auf die Knie fällt. Mich interessiert da schon was Tragfähigeres als ihr hysterisches Geplapper.
wolf69 hat geschrieben: Im übrigen sind es die faschistischen Tendenzen im radikalen Feminismus, die diesen zu Ihrem geliebten Anarchismus inkompatibel machen. Ist es diese schmerzliche Erkenntnis von Unvereinbarkeit, die Sie so ausrasten läßt ? Für mich ist es eine mögliche Erklärung für Ihren so seltsam verkrampften "Stil".
Ah, also auch davon haben Sie keine Ahnung. In ihrem Zustand wäre ich einfach mal demütig und handzahm. Sie geifern zuviel. Aber ihre irrationalen Kurzschlüsse sind irgendwie lustig.

Aber was halten sie vom Anarchafeminsimus, Sie Witzbold?

Nur, damit Sie mal wissen, worüber ich rede:
http://www.antjeschrupp.de/anarchafeminismus.htm
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Wow, schon 93 Beiträge heute. Isi Du schaffst es!

:yippie:

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

Dampflok hat geschrieben:Wow, schon 93 Beiträge heute. Isi Du schaffst es!

:yippie:

.
Spamst du noch oder stalkst du schon? :hat:
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Tirolerin hat geschrieben: Spamst du noch oder stalkst du schon? :hat:
Ich bin da ganz offen - such Dir was Nettes aus! :village:

:bb:

.
wolf69

Beitrag von wolf69 »

Isi hat geschrieben: Es reicht natürlich nicht, wenn irgend so ein Depp vor mir auf die Knie fällt.
Das wäre in der Tat ein Depp. :shock:
Aber was halten sie vom Anarchafeminsimus, Sie Witzbold?
Nichts.
Nur, damit Sie mal wissen, worüber ich rede:
http://www.antjeschrupp.de/anarchafeminismus.htm
Längst gewogen und für zu leicht befunden.

Aber die Quelle find ich witzig:
"Krampfader", FrauenLesbenZeitschrift

:D

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
Isi

Beitrag von Isi »

wolf69 hat geschrieben: Das wäre in der Tat ein Depp. :shock:
Nein, ich habe jetzt schon mehr im Leben erreicht als Sie. Mir diesen Grundrespekt einer Mutter zu versagen, zeigt nur, wessen Geistes Kind Sie sind.
wolf69 hat geschrieben:
Nichts.

Längst gewogen und für zu leicht befunden.

Aber die Quelle find ich witzig:
"Krampfader", FrauenLesbenZeitschrift

:D
Ja, und? Sie hören ja auch auf Homos. Was ist schlimm daran? Womit haben Sie denn nun noch ein Problem und ist es wirklich nicht therapierbar? Müssen wir Ihren verklärten Masku-Schmutz die nächsten Jahre aushalten ohne Chance auf Besserung?
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

bakunicus hat geschrieben:Eine kleine Übersicht über das was Moderatoren hier schon diskutiert und im Konsens festgelegt haben.
Halte ich in dieser Form für hochproblematisch.
Der Versuch, pauschal bestimmte Wörter oder Symbole zu verbieten, geht in die Hose. Es kommt auf die Art der Verwendung an, so einfach ist das leider nicht. Nichteinmal beim schlimmen Hakenkreuz.
Auch Deine Auflistung enthält die ganzen »verbotenen Wörter«... natürlich in einem völlig unbedenklichen Kontext, aber der ist eben zu beachten.

Auch die Auflistung verbotener Gruppen ist wenig hilfreich, wenn nicht klar ist, welche Bedeutung das hat. Soll jetzt die Erwähnung verboten sein? Darf man noch lobende Worte für die Familienpolitik der Nazis finden oder sich wenigstens über die Autobahnen freuen?
Man kann sich auch einen Haufen Arbeit machen, der wenig nützt.

Ebenso bezüglich der Avatare. Bin Laden als Avatar verboten? Im alten PF erinnere ich mich an eine Nutzerin, die Bin Laden im Avatar geführt hatte, mit einem darauf bezogenen Benutzertitel. Auch da kommt es auf den Kontext an.
Pythia

Beitrag von Pythia »

Isi hat geschrieben:Nein, ich habe jetzt schon mehr im Leben erreicht als Sie. Mir diesen Grundrespekt einer Mutter zu versagen, zeigt nur ...
Du erklärst Dich also beim Marathon nach Kilometer 3 schon zur Siegerin, obwohl Du mal gerade im hinteren Mittelfeld rumhechelst. Warten wir mit Deiner Siegerehrung doch besser bis Dein 3. Kind Deine 9. Enkelin mit einem fettem Aktienpaket als Mitgift zur Ehe freigibt, da der Prinz ihres Herzens ein armer Professor mit Nobelpreis ist, während Dein ältester Enkel Chefvolkswirt der EZB ist und eine andere Enkelin gerade in Wimbledon den Tennis-Pokal gewann.
.
Dann sei Dir auch verziehen, daß eins Deiner 12 Enkelkinder gerade wegen Koks-Verkauf und Zuhälterei mit mongolischen Nutten in U-Haft sitzt. Aber bisher hast Du nicht mal eine Ehe vorzuweisen, entweder gar nicht geschafft oder vor die Wand gefahren. Da wird wohl auch weiterhin nichts draus, so lange es Dir vorwiegend um Geld, Rechthaberei, Eitelkeit, eingebildete Vorrechte und bestmögliche Nutzung der Gesetze für Deine egoistischen Ziele geht.
.
Ehe klappt nur, wenn Dir das Wohlbefinden Deines Traumprinzen wichtiger ist als Dein Eigenes, und er für Dich ebenso empfindet. Mit beiderseitiger Liebe eben. Eigentlich nur Kleinigkram: obwohl ich keine Brötchen mag, renne ich herrgottsfrüh zum Bäcker und hole ofenfrische Brötchen für meine Holde, und sie mag gar keine Brombeeren, zerkratzt sich aber die Arme, um mir eine Schale wilder Brombeeren zu servieren, weil ich gekaufte Zucht-Brombeeren nicht mag.
.
Aber wer weiß, noch ist nicht aller Tage Abend: vielleicht läßt sie mich schon morgen sitzen und brennt mit dem kambodschanischen Paketzusteller von UPS durch, weil der bereit und fähig ist, mit ihr 2-mal täglich in Yoga-Stellung 69 in tiefster buddhistischer Meditationen zu versinken.
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Pythia hat geschrieben:Du erklärst Dich also beim Marathon nach Kilometer 3 schon zur Siegerin, obwohl Du mal gerade im hinteren Mittelfeld rumhechelst. Warten wir mit Deiner Siegerehrung doch besser bis Dein 3. Kind Deine 9. Enkelin mit einem fettem Aktienpaket als Mitgift zur Ehe freigibt, da der Prinz ihres Herzens ein armer Professor mit Nobelpreis ist, während Dein ältester Enkel Chefvolkswirt der EZB ist und eine andere Enkelin gerade in Wimbledon den Tennis-Pokal gewann.
.
Dann sei Dir auch verziehen, daß eins Deiner 12 Enkelkinder gerade wegen Koks-Verkauf und Zuhälterei mit mongolischen Nutten in U-Haft sitzt. Aber bisher hast Du nicht mal eine Ehe vorzuweisen, entweder gar nicht geschafft oder vor die Wand gefahren. Da wird wohl auch weiterhin nichts draus, so lange es Dir vorwiegend um Geld, Rechthaberei, Eitelkeit, eingebildete Vorrechte und bestmögliche Nutzung der Gesetze für Deine egoistischen Ziele geht.
.
Ehe klappt nur, wenn Dir das Wohlbefinden Deines Traumprinzen wichtiger ist als Dein Eigenes, und er für Dich ebenso empfindet. Mit beiderseitiger Liebe eben. Eigentlich nur Kleinigkram: obwohl ich keine Brötchen mag, renne ich herrgottsfrüh zum Bäcker und hole ofenfrische Brötchen für meine Holde, und sie mag gar keine Brombeeren, zerkratzt sich aber die Arme, um mir eine Schale wilder Brombeeren zu servieren, weil ich gekaufte Zucht-Brombeeren nicht mag.
.
Aber wer weiß, noch ist nicht aller Tage Abend: vielleicht läßt sie mich schon morgen sitzen und brennt mit dem kambodschanischen Paketzusteller von UPS durch, weil der bereit und fähig ist, mit ihr 2-mal täglich in Yoga-Stellung 69 in tiefster buddhistischer Meditationen zu versinken.
Es kommt zwar selten vor, aber manchmal haut Phytia einen richtig Guten raus.

:village:

.
Isi

Beitrag von Isi »

Pythia hat geschrieben:Du erklärst Dich also beim Marathon nach Kilometer 3 schon zur Siegerin, obwohl Du mal gerade im hinteren Mittelfeld rumhechelst. Warten wir mit Deiner Siegerehrung doch besser bis Dein 3. Kind Deine 9. Enkelin mit einem fettem Aktienpaket als Mitgift zur Ehe freigibt, da der Prinz ihres Herzens ein armer Professor mit Nobelpreis ist, während Dein ältester Enkel Chefvolkswirt der EZB ist und eine andere Enkelin gerade in Wimbledon den Tennis-Pokal gewann.
.
.
.
Ich habe mit wolf69 geredet. Vor dir habe ich Respekt. Vor ihm keinen. Wer so drauf ist wie der, wird seit Jahren von Minderwertigkeitskomplexen gejagt und diese lebt er dann in Form von Frauenverachtung aus. Die Leistungen von Frauen abzuerkennen, ist ja durchaus üblich und bedeutet kein großes Risiko. wolf69 ist feige. Da kann selbst er nicht viel verkehrt machen.

Ich nehme dir übel, dass du dich hier einmischt -und sei es nur aus versehen- eine solche Flachzange verteidigst, der einer zweifachen Mutter die Anerkennung versagt, weil sie eine Frau ist.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Gestriger hat geschrieben: Bloß, dass es Faschismus nicht nur im dritten Reich gab, Dummerle.
Ach TATSÄCHLICH? Wer hätte das nun wieder gedacht! Ich meinte, Mussolini wäre ein Bolschewist gewesen.

Hier was zum Begriff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
denkmal

Beitrag von denkmal »

Isi hat geschrieben:
Ich habe mit wolf69 geredet. Vor dir habe ich Respekt. Vor ihm keinen. Wer so drauf ist wie der, wird seit Jahren von Minderwertigkeitskomplexen gejagt und diese lebt er dann in Form von Frauenverachtung aus. Die Leistungen von Frauen abzuerkennen, ist ja durchaus üblich und bedeutet kein großes Risiko. wolf69 ist feige. Da kann selbst er nicht viel verkehrt machen.

Ich nehme dir übel, dass du dich hier einmischt -und sei es nur aus versehen- eine solche Flachzange verteidigst, der einer zweifachen Mutter die Anerkennung versagt, weil sie eine Frau ist.
Ist nicht gerade das dein Problem hierbei (mein Eindruck nur)? Dass du alles auf dich persönlich beziehst und mal eben schnell Frau=Opfer mit in den Topf wirfst? Um andere "niederzumachen"?

Ich sehe die Kommentare von wolf69 eigentlich nicht als schlimmer an als deine eigenen offensiven Beiträge. Von daher sind beides belebende Elemente - von Worten wie Flachzangen u.ä. mal abgesehen...
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Pythia

Beitrag von Pythia »

Isi hat geschrieben:Ich habe mit wolf69 geredet. Vor dir habe ich Respekt. Vor ihm keinen.
Isi, sei ehrlich! Du hast keinen Respekt vor mir. Du tolerierst mich nur, weil ich Dich respektiere, und somit auch Deine Radikal-Ansichten, die ich, wie Du weißt, kaum teile. Aber durchdachten Ansichten, egal wie radikal, kann ich eben keinen Respekt verweigern. Auch nicht der Ansicht von Wolf69, dem Du Alles streitig machen kannst, dessen Beiträge aber meist durchdacht sind.

Lediglich die Blind-Tüten, die mit Riesen-Scheuklappen der Urinspur ihrer Rattenfänger folgen und Alle Anderen voll im Fadenkreuz ihres Tunnelblicks haben, die kann ich einfach nicht repektieren. So gerne wie es mir leid tut.
Isi

Beitrag von Isi »

denkmal hat geschrieben: Ist nicht gerade das dein Problem hierbei (mein Eindruck nur)? Dass du alles auf dich persönlich beziehst und mal eben schnell Frau=Opfer mit in den Topf wirfst? Um andere "niederzumachen"?
Nein, an wolfs Theorie, dass jemand, der mir respekt erweist, ein Depp sein muß, ist nichts mißzuverstehen: Er meinte wirklich mich. Und er meinte damit Männer, die mich "trotzdem" mögen.
denkmal hat geschrieben: Ich sehe die Kommentare von wolf69 eigentlich nicht als schlimmer an als deine eigenen offensiven Beiträge. Von daher sind beides belebende Elemente - von Worten wie Flachzangen u.ä. mal abgesehen...
Dann ist deine Wahrnehmung verzerrt. Eine persönliche Abwertung seiner Person habe ich nie betrieben. Keine Ahnung, warumd er Kerl so gantzt. Bestimmt ist er übersensibel.
Isi

Beitrag von Isi »

Pythia hat geschrieben:Isi, sei ehrlich! Du hast keinen Respekt vor mir. Du tolerierst mich nur, weil ich Dich respektiere, und somit auch Deine Radikal-Ansichten, die ich, wie Du weißt, kaum teile. Aber durchdachten Ansichten, egal wie radikal, kann ich eben keinen Respekt verweigern. Auch nicht der Ansicht von Wolf69, dem Du Alles streitig machen kannst, dessen Beiträge aber meist durchdacht sind.
Du hast 4 (?) Kinder und bist zwar bissig, aber kannst dich benehmen. Wolf nicht.
Pythia hat geschrieben: Lediglich die Blind-Tüten, die mit Riesen-Scheuklappen der Urinspur ihrer Rattenfänger folgen und Alle Anderen voll im Fadenkreuz ihres Tunnelblicks haben, die kann ich einfach nicht repektieren. So gerne wie es mir leid tut.
Teilst du denn seine Behauptung, dass jeder der vor mir respket hat, ein Depp sein muß und ist das nicht für einen erwachsenen Mann, der ja angeblich so stilvoll und objektiv diskutiert, ein bisschen zu niveaulos? Nötigt dir dieses Kindergartenniveau vielleicht Respekt ab oder was ist denn genau? Argumente können es nicht sein, denn meine sind besser.

Tritt ihm mal als Frau entgegen und warte ab, was passiert. Als Mann hat mir der Gute ja auch die Füße geleckt und er fand es auch gerecht, wenn Frauen vor mir knieten. Nur als Frau und als Mutter erfährt man diese chronische persönliche Abwertung.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Pythia hat geschrieben:Isi, sei ehrlich! Du hast keinen Respekt vor mir. Du tolerierst mich nur, weil ich Dich respektiere, und somit auch Deine Radikal-Ansichten, die ich, wie Du weißt, kaum teile. Aber durchdachten Ansichten, egal wie radikal, kann ich eben keinen Respekt verweigern. Auch nicht der Ansicht von Wolf69, dem Du Alles streitig machen kannst, dessen Beiträge aber meist durchdacht sind.

Lediglich die Blind-Tüten, die mit Riesen-Scheuklappen der Urinspur ihrer Rattenfänger folgen und Alle Anderen voll im Fadenkreuz ihres Tunnelblicks haben, die kann ich einfach nicht repektieren. So gerne wie es mir leid tut.
Sie "respektiert" Dich lediglich, weil Opa Pythia sie als einziger für das Einzige respektiert, was sie hingekriegt hat - das, was jede Bachstelze, jeder Hamster und jede Hyäne kann.

NÜCH?

.
Von Kreativität nicht die geringst Spur. Selbst zur Produktion eines Babys müssen sie erst von einem Herrn empfangen. Sonst kriegen sie das nicht hin. Das hat die Natur nun mal so eingerichtet, und damit müssen wir leben. Dennoch haben Damen natürlich einen großen Nutzwert. Wir brauchen sie schon.
Zuletzt geändert von Gretel am Dienstag 5. August 2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Isi hat geschrieben: ...Eine persönliche Abwertung seiner Person habe ich nie betrieben...
Als was würdest du die folgenden Beispiele aus deinen Beiträgen in Richtung Wolf denn sonst bezeichnen?
"Sie machen sich jeden Tag lächerlicher, wolf69"
"ihr hysterisches Geplapper"
"Sie geifern zuviel"
"Sie Witzbold"
"Womit haben Sie denn nun noch ein Problem und ist es wirklich nicht therapierbar?"
"wird seit Jahren von Minderwertigkeitskomplexen gejagt und diese lebt er dann in Form von Frauenverachtung aus"
"wolf69 ist feige"
"eine solche Flachzange"
Isi

Beitrag von Isi »

becksham hat geschrieben: Als was würdest du die folgenden Beispiele aus deinen Beiträgen in Richtung Wolf denn sonst bezeichnen?
"Sie machen sich jeden Tag lächerlicher, wolf69"
"ihr hysterisches Geplapper"
"Sie geifern zuviel"
"Sie Witzbold"
"Womit haben Sie denn nun noch ein Problem und ist es wirklich nicht therapierbar?"
"wird seit Jahren von Minderwertigkeitskomplexen gejagt und diese lebt er dann in Form von Frauenverachtung aus"
"wolf69 ist feige"
"eine solche Flachzange"
Tja, wer austeilt, muß auch einstecken können. Ein Mann wie wolf sollte aber trotzdem über solchen simplen Polemiken stehen und sich nicht mal in größter Not von seinem sachlichen Stil abbringen lassen. Bitte, er ist ein Mann - die haben natürlich souveräner zu sein und ich glaube, ein echter Kerl, hätte es auch nicht nötig, sich von dir verteidigen zu lassen. Das wäre mir peinlich: Du bist ein Datensammler.

Isi

Beitrag von Isi »

Gretel hat geschrieben:
Sie "respektiert" Dich lediglich, weil Opa Pythia sie als einziger für das Einzige respektiert, was sie hingekriegt hat - das, was jede Bachstelze, jeder Hamster und jede Hyäne kann.

NÜCH?
Hast du denn Kinder?

Und es geht nicht nur darum, sie zu bekommen, das kann echt jeder, sondern darujm sie großzukriegen und aus ihnen was werden zu lassen. Davon gehe ich bei Pythia aus, er ist Stolz auf seine Kinder und das ist gut so. Verantwortliche Elternschaft unter Menschen aber auch einer Hyäne zuzutrauen, ist natürlich schon ziemlich abwertend: Moderne Eltern machen mehr als Aas zu reißen. Das solltest du wissen. Und natürlich auch ich. Meine Mutterschaft auf meine Gebärfunktion zu reduzierne, ist bereits Teil der Abwertung. Da nehmen sie die Femanzen den Maskulisten nichts: Elternschaft wollen die alle nicht. Verantwortung ist ihnen ein vermeidbares Grauen und darum betrifft sie auch elterlicher Stolz so enorm: Da gehen die ab wie Schmidts Katze!
Gretel hat geschrieben: Von Kreativität nicht die geringst Spur. Selbst zur Produktion eines Babys müssen sie erst von einem Herrn empfangen. Sonst kriegen sie das nicht hin. Das hat die Natur nun mal so eingerichtet, und damit müssen wir leben. Dennoch haben Damen natürlich einen großen Nutzwert. Wir brauchen sie schon.
Bist du gerade unter einem falschen Nick online?
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Isi hat geschrieben:
Tja, wer austeilt, muß auch einstecken können. ...
Das tut er mit Sicherheit auch. Du solltest aber künftig auf solchen Lügen wie "Eine persönliche Abwertung seiner Person habe ich nie betrieben" verzichten.
Isi

Beitrag von Isi »

becksham hat geschrieben: Das tut er mit Sicherheit auch. Du solltest aber künftig auf solchen Lügen wie "Eine persönliche Abwertung seiner Person habe ich nie betrieben" verzichten.
Ich wußte doch, dass auf dich Verlaß ist, becksi.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Isi hat geschrieben:
Hast du denn Kinder?

Und es geht nicht nur darum, sie zu bekommen, das kann echt jeder, sondern darujm sie großzukriegen und aus ihnen was werden zu lassen. Davon gehe ich bei Pythia aus, er ist Stolz auf seine Kinder und das ist gut so. Verantwortliche Elternschaft unter Menschen aber auch einer Hyäne zuzutrauen, ist natürlich schon ziemlich abwertend: Moderne Eltern machen mehr als Aas zu reißen. Das solltest du wissen. Und natürlich auch ich. Meine Mutterschaft auf meine Gebärfunktion zu reduzierne, ist bereits Teil der Abwertung. Da nehmen sie die Femanzen den Maskulisten nichts: Elternschaft wollen die alle nicht. Verantwortung ist ihnen ein vermeidbares Grauen und darum betrifft sie auch elterlicher Stolz so enorm: Da gehen die ab wie Schmidts Katze!

Bist du gerade unter einem falschen Nick online?

Ich beschrieb lediglich die Ursache Deines "Respekts" vor Phythia, im Anschluss ein Zitat seinerseits.
Und, Schatz, Du weißt doch, daß ich keine Kinder habe. Ich mache eben exakt das, was Du nicht machst und Phythia bezweifelt, daß es Frauen überhaupt können.

Und die Tiere ziehen ebenfalls - jedes nach ihrer Weise - ihre Kleinen auf. Das Menschengeschlecht tut dies nach seiner Weise. Warum das nun so dekadent kompliziert sein muß, daß man sich darüber in Genderforen aufs Bescheuertste angeht, anstatt mit den Süßen ein Eis essen zu gehen und den Tag zu genießen, ist mir unverständlich. Warum lebst Du nicht einfach Dein Leben und gut ist?
Isi

Beitrag von Isi »

Gretel hat geschrieben:
Ich beschrieb lediglich die Ursache Deines "Respekts" vor Phythia, im Anschluss ein Zitat seinerseits.
Und, Schatz, Du weißt doch, daß ich keine Kinder habe. Ich mache eben exakt das, was Du nicht machst und Phythia bezweifelt, daß es Frauen überhaupt können.
Was denn? Die Gemeinschaft mit deinem Egoismus überfordern und anderen auf der Tasche liegen?
Gretel hat geschrieben: Und die Tiere ziehen ebenfalls - jedes nach ihrer Weise - ihre Kleinen auf. Das Menschengeschlecht tut dies nach seiner Weise. Warum das nun so dekadent kompliziert sein muß, daß man sich darüber in Genderforen aufs Bescheuertste angeht, anstatt mit den Süßen ein Eis essen zu gehen und den Tag zu genießen, ist mir unverständlich. Warum lebst Du nicht einfach Dein Leben und gut ist?
Hyänen gehen nicht mal auf die Grundschule, gretel. Weißte so ´n Menschenkind kann in aller regel auch mehr als in die Wildnis scheissen (oder sollte es) als beim Fressen zu sabbern und es fordert auch mehr, als alle paar Tage ein paar Stück Aas und seine Eltern leisten auch mehr als so ´ne dumme Hyäne: Der Braten muß ja auch gekocht werden das Kind sollte mit Messer und Gabel essen können.

Warum ich hier streite? Weil ich meine Kinder nicht dazu erzogen haben will, deinen alten Arsch ins Heim zu hieven, die heute die Frechheit hat, Elternschaft als hyänisch zu diffamieren - nur weil ihre Vorstellungen von verantwortlichem leben etwas ...fragwürdig sind. Ich erziehe meine Kinder nur ungern zur Sozialisation, wenn sie dann auch noch Sozialisationsverweigerer mit durchzufüttern haben und darum selbst am Stock gehen und wenn ich mich heute richtig anstrenge, bist vielleicht irgendwann resozialisiert und vernünftig und siehst ein, dass deine Egoismus ein fehler ist, der anderen nicht das leben schwerer machen darf.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn einige sich nicht fortpflanzen (vielleicht ist es Schicksal), aber wenn die, die nichts gleichwertiges leisten werden - diese dann auch noch und das, was andere - auch für die Kinderlosen leisten - verachten und derart darüber hetzen, geht mir einfach das Messer in der Tasche auf: Wie kannst du kinderlose, die du nur darum bitten darfst, dass die anderen ihre Kinder zu netten Menschen erziehen, damit diese dann in echter Solidarität auch dich mit durchfüttern, es wagen, Elternschaft mit dem Leben einer Hyäne zu vergleichen: Wären meine Kinder Hyänen, lebten wir im Dschungel, wärst du unser Futter, weil natürlich völlig hilflos.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Nimm die Bachstelze, wenn Dir mein Lieblingstier nicht zusagt. Nein, ein Küken muß nicht zur Schule gehen und man muß ihm keinen Schweinebraten bereiten. Für die Eltern ist das Lehren des Fliegens aber nichts anderes.
Du streitest ja über sonstwas, völlig sinnentleerte Tätigkeit, die eine innere Lehre oder Unzufriedenheit oder Wut übertüncht, wo doch eigentlich Dein Glück mit den Kindern sein sollte. Mein Glück liegt eben in anderweits schöpferischer Arbeit. - Irgendwie bezweifele ich, das Du überhaupt welche hast. Ich kenne keine Mutti, die lieber den ganzen Tag ganz nutzlose Pamphlete in den Orkus schreibt, als sich mit ihren Kindern zu befassen - das meine ich nicht moralisch.

:dunno:
Isi

Beitrag von Isi »

Gretel hat geschrieben:Nimm die Bachstelze, wenn Dir mein Lieblingstier nicht zusagt. Nein, ein Küken muß nicht zur Schule gehen und man muß ihm keinen Schweinebraten bereiten. Für die Eltern ist das Lehren des Fliegens aber nichts anderes.
Du streitest ja über sonstwas, völlig sinnentleerte Tätigkeit, die eine innere Lehre oder Unzufriedenheit oder Wut übertüncht, wo doch eigentlich Dein Glück mit den Kindern sein sollte. Mein Glück liegt eben in anderweits schöpferischer Arbeit. - Irgendwie bezweifele ich, das Du überhaupt welche hast. Ich kenne keine Mutti, die lieber den ganzen Tag ganz nutzlose Pamphlete in den Orkus schreibt, als sich mit ihren Kindern zu befassen - das meine ich nicht moralisch.

:dunno:
Ich schreibe nebenbei auch noch recht erfolgreich ziemlich geile Artikel. Letztens sogar für den Eulenspiegel. Und du? Reicht das an "schöpferischer Tätigkeit", wider der gähnenden Leere, (oder um mit deinen Leistungen ansatzweise mithalten zu können) oder muß ich noch mit Serviettenrechnik anfangen?

Ach so, ja und online bin ich, weil ich mein eigenes Geld verdienen muß. Es ist mir leider nicht vergönnt, eine ruhige Hausfrauenkugel zu schieben: ich hasse Schamrotzertum. Aber sobald ich Dienstschluß habe, stehen meine Kinder an erster Stelle - wie immer.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Isi hat geschrieben:
Ich schreibe nebenbei auch noch recht erfolgreich ziemlich geile Artikel. Letztens sogar für den Eulenspiegel. Und du? Reicht das an "schöpferischer Tätigkeit", wider der gähnenden Leere, (oder um mit deinen Leistungen ansatzweise mithalten zu können) oder muß ich noch mit Serviettenrechnik anfangen?

Ach so, ja und online bin ich, weil ich mein eigenes Geld verdienen muß. Es ist mir leider nicht vergönnt, eine ruhige Hausfrauenkugel zu schieben: ich hasse Schamrotzertum. Aber sobald ich Dienstschluß habe, stehen meine Kinder an erster Stelle - wie immer.
Ja, das weiß ich, von Deinem Eulenspiegel-Artikel wurde in der Weinstube erzählt. (Kann man den im Netz lesen?) - Trotzdem ist es mir unbegreiflich, WIEVIEL negative Energie man ungefragt verspritzen kann- wenn man Kinder hat - da liegt doch ein Einhorn begraben. Wieso um Gottes Willen verschwendest Du Dein Talent?! Mir ist das übrigens völlig egal, ob Frauen Hausfrau sein wollen, oder ob geerbt wird, oder was es sonst noch für Lebensmodelle gibt. Ich hätte absolut nichts dagegen, von einem reichen Kerl- ausgehalten zu werden, meiner ist leider SO reich nicht, aber zum a bisserl Essenrechnungen zahlen oder mal nen kleenen Urlaub ausgeben langts. Bei meiner nächsten Förderung oder so. revanchiere ich mich dann halt.
Isi

Beitrag von Isi »

Gretel hat geschrieben: Ja, das weiß ich, von Deinem Eulenspiegel-Artikel wurde in der Weinstube erzählt. (Kann man den im Netz lesen?)
Nein.
Gretel hat geschrieben: Ich schreibe Drama. (Theater/Drehbuch/Hörspiel) - Trotzdem ist es mir unbegreiflich, WIEVIEL negative Energie man ungefragt verspritzen kann- wenn man Kinder hat - da liegt doch ein Einhorn begraben.
Meine große Tochter geht aufs Gymnasium und meine Lütte wird dieses Jahr eingeschult, vorzeitig. Sie sind beide sehr intelligent und bildhübsch. Sie haben sich auch sehr lieb und sind selbstständig. In diese Leistung habe ich weit noch mehr Arbeit invesitiert als in meine Schreiberei. Für diesen bekloppten Eulenspiegelartikel zollst du mir Respekt und willst ihn lesen, meine Kinder aber sind Hyänen.

Hm. Komische Welt.
Gretel hat geschrieben: Wieso um Gottes Willen verschwendest Du Dein Talent?!
Ich verschwende meine Talente nicht. Ich bin leidenschaftlich gern Mutter. Dass ich schreiben kann, ist nur ein belangloser Bonus. Ein Hobby. Meine Familie zu ernähren und meinen Kindern eine schöne Kindheit zu machen, ist mir wichtiger. Auch, wenn das in deinem Weltbild, eher eine negative Leistung ist, die Abwertung erfahren muß. Für mich ist sie das nicht: Ich bin solzer auf meine Kinder als auf meine Artikel. Aber Anerkennung bekomme och nucht für Artikel (wenn überhaupt) und nicht mal dafür, weil ich ja darum meine Kinder vernachlässige.

:confused:
Gretel hat geschrieben: Mir ist das übrigens völlig egal, ob Frauen Hausfrau sein wollen, oder ob geerbt wird, oder was es sonst noch für Lebensmodelle gibt. Schmarotzer? An wem. Am Mann? Sie macht das Heim, er holt die Knete ran - lass sie doch. Ich hätte absolut nichts dagegen, von einem reichen Kerl- ausgehalten zu werden...
Ich würde mich schämen sowas zu sagen. Vor allem vor meinen Mädchen. Die sind so richtige Moralapostel.
Gretel hat geschrieben: ... meiner ist leider SO reich nicht, aber zum a bisserl Essenrechnungen zahlen oder mal nen kleenen Urlaub ausgeben langts. Bei meiner nächsten Förderung oder so. revanchiere ich mich dann halt.
Such dir doch ´nen solventeren. Dann klappt das mit dem Schnorren!
Pythia

Beitrag von Pythia »

Isi hat geschrieben:Nein, an wolfs Theorie, dass jemand, der mir respekt erweist, ein Depp sein muß, ist nichts mißzuverstehen: Er meinte wirklich mich. Und er meinte damit Männer, die mich "trotzdem" mögen.
Ach Isi, wir rutschen doch Alle schonmal aus. Manchmal sogar recht lustvoll. Schau mal, was Gretel von mir gefunden hatte und mir hier eben unter die Nase rieb:
Pythia hat geschrieben:Von Kreativität nicht die geringst Spur. Selbst zur Produktion eines Babys müssen sie erst von einem Herrn empfangen. Sonst kriegen sie das nicht hin. Das hat die Natur nun mal so eingerichtet, und damit müssen wir leben. Dennoch haben Damen natürlich einen großen Nutzwert. Wir brauchen sie schon.
Und da hat sie noch den nettesten Absatz meiner Pöbeleien über das zarte Geschlecht ausgewählt. Frag sie mal wo sie es fand, lies es Dir durch, und Du wirst erkennen, daß ich meine Holde und gute Freundinnen im täglichen Leben tatsächlich so beharke, wenn wir in scherzhafte Wortgefechte geraten.

Also Du nimmst Dir selbst doch auch schonmal höchst lustvolle Ausrutscher raus. Ach, was heißt Ausrutscher, es sind doch manchmal höchst künstlerische Pirouetten auf spiegelblankem Eis, bei denen wir von vorne herein wissen, daß wir dafür nur Buh-Rufe und Pfiffe erhalten, ja, eventuell sogar Sanktionen, obwohl wir tosenden Applaus verdient hätten.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Isi hat geschrieben:
Nein.

Meine große Tochter geht aufs Gymnasium und meine Lütte wird dieses Jahr eingeschult, vorzeitig.
Sie sind beide sehr intelligent und bildhübsch. Sie haben sich auch sehr lieb und sind selbstständig. In diese Leistung habe ich weit noch mehr Arbeit invesitiert als in meine Schreiberei. Für diesen bekloppten Eulenspiegelartikel zollst du mir Respekt und willst ihn lesen, meine Kinder aber sind Hyänen.

Hm. Komische Welt.

Ich verschwende meine Talente nicht. Ich bin leidenschaftlich gern Mutter. Dass ich schreiben kann, ist nur ein belangloser Bonus. Ein Hobby. Meine Familie zu ernähren und meinen Kindern eine schöne Kindheit zu machen, ist mir wichtiger. Auch, wenn das in deinem Weltbild, eher eine negative Leistung ist, die Abwertung erfahren muß. Für mich ist sie das nicht: Ich bin solzer auf meine Kinder als auf meine Artikel. Aber Anerkennung bekomme och nucht für Artikel (wenn überhaupt) und nicht mal dafür, weil ich ja darum meine Kinder vernachlässige.

:confused:

Abwertung? Quatsch

Ich würde mich schämen sowas zu sagen. Vor allem vor meinen Mädchen. Die sind so richtige Moralapostel.

Such dir doch ´nen solventeren. Dann klappt das mit dem Schnorren!
Weder werte ich irgendwas ab noch bezeichne ich Deine Kinder als Hyänen noch schmälere ich Deine Leistung als Mutter. Wer nur ein einziges Modell hochbrüllen muß, und zwar Dein eigenes, das bist Du.

:yawn:

Und als Hobbytexttöpfer hat man eben ein anderes Verständnis von den Sachen als jemand, der seine künstlerische Arbeit als Lebensinhalt und Einkommensquelle versteht.

Kleinbürgerliche Spießerin - schau mal ein bißchen rum in der großen weiten Welt. Juli Zeh hält ihren armen Freund aus - ja - was es alles gibt! Eine Freundin von mir hat eine Wohnung geschenkt bekommen von ihrem langjährigen Geliebten - iiihhh! Undsoweiter. Ein Freund bekommt Hartz 4 und geht seinen musikalischen Hobbys und dem Haushalt nach, während sie einen Karrierejob hat und er mit in der Eigentumswohnung lebt - nein, wie schrecklich!
Isi

Beitrag von Isi »

Gretel hat geschrieben:Weder werte ich irgendwas ab noch bezeichne ich Deine Kinder als Hyänen noch schmälere ich Deine Leistung als Mutter. Wer nur ein einziges Modell hochbrüllen muß, und zwar Dein eigenes, das bist Du.
Du hattest geschrieben, dass Elternschaft auch von Hyänen oder anderem Getier zu erledigen sei. Das ist sehr wohl eine unangemessen und überdreiste Frechheit.
Gretel hat geschrieben: Und als Hobbytexttöpfer hat man eben ein anderes Verständnis von den Sachen als jemand, der seine künstlerische Arbeit als Lebensinhalt und Einkommensquelle versteht.
Naja, mit Lebenskünstlerei kann man natürlich keine Familie ernähren. Irgendwann muß man sich - auch als Frau - halt entscheiden: Will ich Spaß oder den Ernst des Lebens begreifen? Und Kunst ist defintiv keine sichere Einkommensquelle - das weiß jeder. Ich käme nie auf die Idee, mit der Schreiberei das Familieneinkommen sichern zu wollen. Das ist einfach zu riskant. manchmal muß man Prioritäten setzen.
Gretel hat geschrieben: Kleinbürgerliche Spießerin - schau mal ein bißchen rum in der großen weiten Welt. Juli Zeh hält ihren armen Freund aus - ja - was es alles gibt! Eine Freundin von mir hat eine Wohnung geschenkt bekommen von ihrem langjährigen Geliebten - iiihhh! Undsoweiter. Ein Freund bekommt Hartz 4 und geht seinen musikalischen Hobbys und dem Haushalt nach, während sie einen Karrierejob hat und er mit in der Eigentumswohnung lebt - nein, wie schrecklich!
Naja, so ´n Rumgeplemper ist echt nicht mein Ding. Spätestens wenn man Kinder hat, sollte man schon wissen, was man will, kann und nicht will. Und so ´ne "Mal gucken, was geht-Mentalitäten waren mir suspekt. Sicher bleibt nicht immer alles so wie es ist, aber dennoch sollte man bei zeiten einen gewissen Grudnstock an Vorstellungen, Idealen, Zielen und Fertigkeiten haben und auch Ansprüche an sich und sein Leben formuliert haben. Ich weiß ja, dass es etlichen Randgruppenschicksale gibt, aber bitte: Haben die Kinder? Hoffentlich nicht!
Gretel

Beitrag von Gretel »

Isi hat geschrieben:
Du hattest geschrieben, dass Elternschaft auch von Hyänen oder anderem Getier zu erledigen sei. Das ist sehr wohl eine unangemessen und überdreiste Frechheit.

Naja, mit Lebenskünstlerei kann man natürlich keine Familie ernähren. Irgendwann muß man sich - auch als Frau - halt entscheiden: Will ich Spaß oder den Ernst des Lebens begreifen? Und Kunst ist defintiv keine sichere Einkommensquelle - das weiß jeder. Ich käme nie auf die Idee, mit der Schreiberei das Familieneinkommen sichern zu wollen. Das ist einfach zu riskant. manchmal muß man Prioritäten setzen.

Naja, so ´n Rumgeplemper ist echt nicht mein Ding. Spätestens wenn man Kinder hat, sollte man schon wissen, was man will, kann und nicht will. Und so ´ne "Mal gucken, was geht-Mentalitäten waren mir suspekt. Sicher bleibt nicht immer alles so wie es ist, aber dennoch sollte man bei zeiten einen gewissen Grudnstock an Vorstellungen, Idealen, Zielen und Fertigkeiten haben und auch Ansprüche an sich und sein Leben formuliert haben. Ich weiß ja, dass es etlichen Randgruppenschicksale gibt, aber bitte: Haben die Kinder? Hoffentlich nicht!

Muaahhhh....an Deine überdreisten Frechheiten komme ich eh nicht ran, Frau Meisterin.

Kein besonderer, aber schöner Gedanke ist es mit den Tieren, wenn man es recht betrachtet.

Schau, darum wollte ich nie Kinder - und als ich wollte, gings nicht mehr - und da hat -ein Teil- von mir denn doch erleichtert aufgeatmet.
Andere haben das aber trotzdem gut hingekriegt - Kinder wachsen auch prima in Verhältnissen auf, die nicht auf die übliche Weise geordnet sind. Das Mädchen einer Freundin wächst quasi im Theater auf (Mutti macht Bühnenbild, Papi wohnt mit zwei Kindern bei seiner Frau, die davon weiß) - so Geschichten kenne ich übrigens auch von der älteren Generation.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:...Meine große Tochter geht aufs Gymnasium und meine Lütte wird dieses Jahr eingeschult, vorzeitig. Sie sind beide sehr intelligent und bildhübsch. ...
Haben sie vielleicht auch schon ein Atomphysikerinnen-Diplom?
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Haben sie vielleicht auch schon ein Atomphysikerinnen-Diplom?
Nein und sowas würde ich ihnen auch ausreden wollen. Es entspricht nicht ihren Talenten und paßt nicht zum Lebensplan.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Isi hat geschrieben:
Nein und sowas würde ich ihnen auch ausreden wollen. Es entspricht nicht ihren Talenten und paßt nicht zum Lebensplan.
Zu welchem Lebensplan?! Zu DEINEm oder Ihrem?! ... und woher kennst du die Lebenspläne deiner Kinder so genau? Die Kleine wurde gerade vorzeitg (ich schätze mit 5) eingeschult... sie kennt schon genau ihren Lebensplan?!?
Niveau ist keine Hautcreme
Isi

Beitrag von Isi »

Anavlis hat geschrieben:
Zu welchem Lebensplan?! Zu DEINEm oder Ihrem?!
Zu ihrem und meinem. Die sind weitgehend deckungsgleich: Ich möchte genr Oma erden und sie natürlich gern Mutter. Das paßt dann.
Anavlis hat geschrieben: ... und woher kennst du die Lebenspläne deiner Kinder so genau?
Sie sind meine Kinder und ab und an reden wir miteinander. Außerdem habe ich sie erzogen, also sind sie mir natürlich schon irgendwie ähnlich.
Anavlis hat geschrieben: Die Kleine wurde gerade vorzeitg (ich schätze mit 5) eingeschult... sie kennt schon genau ihren Lebensplan?!?
Ja, sie ist 5 und sie wird erst noch eingeschult, aber in diesem Monat. Und ja, sie will eine Mutti werden (und Schriftstellerin). Über letzteres reden wir aber noch: Kunst ist kein sicheres Brot.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Was heißt glücklich?... Als wir nach diesen neuen Standardtests beim Gynäkologen erfahren haben, dass unser Embryo hochbegabt ist, war da natürlich nicht nur Freude, sondern auch die Sorge ob wir dem als Eltern gewachsen sind. Amadeus 2, so nennt er sich ja selbst, hat jetzt schon den Wortschatz und die Sprachgewandtheit eines Vierjährigen. Solange er noch in meinem Bauch ist, verständigt er sich mit Klopfzeichen. Hinzu kommt natürlich sein musikalisches Talent. Mittlerweile hat er schon zwei Sinfonien und drei Kinderlibretti verfasst, die er mir jeweils nachts diktiert.
Sein erstes Konzert in der Carnegiehall wird schon zwei Wochen nach der Entbindung stattfinden und ist bereits ausverkauft. Mir war das gar nicht recht, ich fand das zu bald, aber Amadeus kann es einfach nicht erwarten. (stöhnt auf) Aber jetzt entschuldigen Sie mich. Ich glaube, er will raus...
Pandora

Beitrag von Pandora »

Isi hat geschrieben:
Zu ihrem und meinem. Die sind weitgehend deckungsgleich: Ich möchte genr Oma erden und sie natürlich gern Mutter. Das paßt dann.

Sie sind meine Kinder und ab und an reden wir miteinander. Außerdem habe ich sie erzogen, also sind sie mir natürlich schon irgendwie ähnlich.

Ja, sie ist 5 und sie wird erst noch eingeschult, aber in diesem Monat. Und ja, sie will eine Mutti werden (und Schriftstellerin). Über letzteres reden wir aber noch: Kunst ist kein sicheres Brot.
Sie ist 5!!! - wei alt ist die Große, wenn ich fragen darf?!
Isi

Beitrag von Isi »

Anavlis hat geschrieben:Sie ist 5!!! - wei alt ist die Große, wenn ich fragen darf?!
Ja, sie ist 5 (wird im september 6) und ist altersgerecht entwickelt. In dem Alter sollte man schon so sein. Und ich sagte ja bereits, dass sie sehr selbstständig sind. Die Große ist 13 und sie will Jura studieren und Anwältin werden.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Lass Dich nicht provozieren, Anvalis.

:rofl:
Isi

Beitrag von Isi »

Gretel hat geschrieben:Was heißt glücklich?... Als wir nach diesen neuen Standardtests beim Gynäkologen erfahren haben, dass unser Embryo hochbegabt ist, war da natürlich nicht nur Freude, sondern auch die Sorge ob wir dem als Eltern gewachsen sind. Amadeus 2, so nennt er sich ja selbst, hat jetzt schon den Wortschatz und die Sprachgewandtheit eines Vierjährigen. Solange er noch in meinem Bauch ist, verständigt er sich mit Klopfzeichen. Hinzu kommt natürlich sein musikalisches Talent. Mittlerweile hat er schon zwei Sinfonien und drei Kinderlibretti verfasst, die er mir jeweils nachts diktiert.
Sein erstes Konzert in der Carnegiehall wird schon zwei Wochen nach der Entbindung stattfinden und ist bereits ausverkauft. Mir war das gar nicht recht, ich fand das zu bald, aber Amadeus kann es einfach nicht erwarten. (stöhnt auf) Aber jetzt entschuldigen Sie mich. Ich glaube, er will raus...

Nein, meine Kinder sind nicht hochbegabt, sie sind nur klug und das finde ich gut.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Isi hat geschrieben:
Ja, sie ist 5 (wird im september 6) und ist altersgerecht entwickelt. In dem Alter sollte man schon so sein. Und ich sagte ja bereits, dass sie sehr selbstständig sind. Die Große ist 13 und sie will Jura studieren und Anwältin werden.
Aber sie dürfen durchaus Kinder sein, oder?!

Was machst du, wenn die große in 2 Jahren sagt, sie will doch keine Kinder... und Jura ist langweilöig, sie will lieber Erzieherin (Beispiel) werden?!ß

Was passiert, wenn die Kleine Probleme in der Schule bekommt?!

Sind nur Fragen... ich habe selber zwei 13jährige Mädchen - komplett unterschiedlich... eine Will später Kinder und am Liebsten was mit Kindern oder Tieren arbeiten... die andere findet kleine Kinder nervig... Kriminalpathologie wäre klasse, deswegen hat sie dann jetzt mal Latein belegt... dann muss sie später nicht so lange...

Was sie später tatsächlich mal machen werden?!ß Keine Ahnung, so wie KEINE Eltern das im voraus sagen können - ausser sie zwängen ihre Kinder in Rollen aus denen sie nie mehr raus kommen, egal wie sehr sie das wollen...

... und nein - das ist keine Belehrung... nenn es persönliche und praxisbezogene Erfahrung...
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gretel hat geschrieben:Lass Dich nicht provozieren, Anvalis.

Keine Sorge... ich habe in diesem Forenbereich meine persönliche Methode entwickelt, damit man mich nicht mehr provozieren kann... ich kann entspannt mit einem Lächeln am Lappy sitzen, egal was wer wie wann schreibt ;)
Isi

Beitrag von Isi »

Gretel hat geschrieben:Lass Dich nicht provozieren, Anvalis.

Also diese Gluckenfantasien gehen mir auch gehörig auf den Zeiger. Wenn man das so liest, mache ich mir echt Gedanken, ob es nicht schon ein Übermaß an Verantwortungslosigkeit ist, sie ohne Windel und Nuckel aus dem Haus zu schicken.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Isi hat geschrieben:
Also diese Gluckenfantasien gehen mir auch gehörig auf den Zeiger. Wenn man das so liest, mache ich mir echt Gedanken, ob es nicht schon ein Übermaß an Verantwortungslosigkeit ist, sie ohne Windel und Nuckel aus dem Haus zu schicken.
Was war da jetzt Gluckenphantasie?
Isi

Beitrag von Isi »

Anavlis hat geschrieben:

Was machst du, wenn die große in 2 Jahren sagt, sie will doch keine Kinder... und Jura ist langweilöig, sie will lieber Erzieherin (Beispiel) werden?!ß

Sind nur Fragen... ich habe selber zwei 13jährige Mädchen - komplett unterschiedlich... eine Will später Kinder und am Liebsten was mit Kindern oder Tieren arbeiten... die andere findet kleine Kinder nervig... Kriminalpathologie wäre klasse, deswegen hat sie dann jetzt mal Latein belegt... dann muss sie später nicht so lange...

Was sie später tatsächlich mal machen werden?!ß Keine Ahnung, so wie KEINE Eltern das im voraus sagen können - ausser sie zwängen ihre Kinder in Rollen aus denen sie nie mehr raus kommen, egal wie sehr sie das wollen...

... und nein - das ist keine Belehrung... nenn es persönliche und praxisbezogene Erfahrung...
Wenn meine Kinder keine Kinder wollten, würde ich glauben, ich hätte etwas verkehrt gemacht. Kinder sind doch keine Alternative wie die Frage nach Urlaub odr Heimkino oder Auto oder Fahrrad. Sie gehören zum Erwachsenenleben einfach dazu und so vermittele ich das auch. es stellt sich nicht die Frage, OB sie Kinder wollen, sondern nur, wann mit wem und wie viele.
Isi

Beitrag von Isi »

Gretel hat geschrieben:
Was war da jetzt Gluckenphantasie?
Zum Beispiel Anavlis Frage, ob meine Kinder noch Kinder sein dürften, als Reaktion auf meine Erklärung sie hätten bereits einen Lebensplan parat. Sie sind Kinder - nur eben dabei nicht einfältig oder ziellos. Ich habe keine Ahnung, warum ein Kind unbedingt unselbstständig und dumm sein muß, um als glückliches Kind zu gelten. Offensichtlich heißt Erziehung vor allem, den Kindern alles abzunehmen, nichts zu fordern und sie lange genug abhängig zu halten.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Anavlis hat geschrieben:

Isi - die übergriffige Glucke scheinst hier Du zu sein, sorry.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Isi hat geschrieben:
Zum Beispiel Anavlis Frage, ob meine Kinder noch Kinder sein dürften, als Reaktion auf meine Erklärung sie hätten bereits einen Lebensplan parat. Sie sind Kinder - nur eben dabei nicht einfältig oder ziellos. Ich habe keine Ahnung, warum ein Kind unbedingt unselbstständig und dumm sein muß, um als glückliches Kind zu gelten. Offensichtlich heißt Erziehung vor allem, den Kindern alles abzunehmen, nichts zu fordern und sie lange genug abhängig zu halten.
Nein es heißt nicht seine Kinder für seine egoistischen Zwecke zu entfremden und sie zu dem zu machen, was man selber nie erreicht hat!!! Bzw ihnen die eigene Sichtweise aufzudrängen... alleine schon der Spruch, dass Kinder kriegen keine Option sei - das ist schlichtweg Zwang und ich empfinde das als pervers!! Es ist sehrwohl eine Option - Ja oder Nein und nicht "Mama hat aber gesagt ich MUSS!!!"
Antworten