Für Wen?HerrSchmidt hat geschrieben:
Ich glaube langsam, dass Clement eigentlich ausgeschlossen werden will. Er möchte wohl so eine Art Märtyrer werden.
ZDF: Clement anscheinend aus der SPD ausgeschlossen
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Re: ZDF: Clement anscheinend aus der SPD ausgeschlossen
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
- HerrSchmidt
- user title: Stadtkaninchen
Ist schon komisch (oder doch eher traurig?), dass sich eigentlich jeder ziemlich sicher ist, dass die SPD einknicken wird.von Dahlenberg hat geschrieben: Clement weiss, dass die SPD im Grunde schon eingeknickt ist. Es gibt für ihn keine Veranlassung, auf irgendeinen Kompromiss einzugehen.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
- von Dahlenberg
Ich denke das hat er nicht. Das Problem ist, dass im Bezug auf die Aussagen Clements bislang zu viele Emotionen im Spiel waren. Sein Verhalten wurde schlicht nicht richtig reflektiert und in Teilen einfach überbewertet. Offenbar wird das nunmehr auch den Parteivorderen und den das Ausschlussverfahren betreibenden Ortsverbänden eingesehen. Man bewegt sich definitiv auf Clement zu und unterbreitet ihm Kompromissangebote.HerrSchmidt hat geschrieben: Er hat von der Wahl seiner eigenen Partei öffentlich abgeraten. Das rechtfertigt seinen Ausschluss.
- HerrSchmidt
Einfach nur für das allgemeine Publikum. Es gibt immer wieder mal Politiker, die einen großen, dramatischen Abgang lieben.Talyessin hat geschrieben:
Für Wen?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
- Talyessin
Nun ja, die SPD hat es 1998 nicht verstanden den Spagat zwischen Wirtschaft und Arbeit zu schliessen, daran ist sie kaputt gegangen. Für die Arbeiter zu wenig und für die Wirtschaft zu wenig, das klappt nicht - leider.HerrSchmidt hat geschrieben:
Ist schon komisch (oder doch eher traurig?), dass sich eigentlich jeder ziemlich sicher ist, dass die SPD einknicken wird.
Talyessin
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Talyessin
Denke eher die Basis will einen Sündenkopf, und da man Münte und den Acker nicht opfern darf und die Steinis nicht opfern kann, dann triffts halt den Clements.HerrSchmidt hat geschrieben:
Einfach nur für das allgemeine Publikum. Es gibt immer wieder mal Politiker, die einen großen, dramatischen Abgang lieben.
Talyessin
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- von Dahlenberg
Also wer die Presse am heutigen Tage verfolgt hat, der kann eigentlich keinen anderen Eindruck bekommen, oder? Die Stellungnahmen von Beck, Steinmeier und Heil deuteten massiv darauf hin, dass seitens der Parteiführung ein Ausschluss nicht gewollt ist.HerrSchmidt hat geschrieben:
Ist schon komisch (oder doch eher traurig?), dass sich eigentlich jeder ziemlich sicher ist, dass die SPD einknicken wird.
da würde ich sagen der wirtschaft zu viel.Talyessin hat geschrieben:
Nun ja, die SPD hat es 1998 nicht verstanden den Spagat zwischen Wirtschaft und Arbeit zu schliessen, daran ist sie kaputt gegangen. Für die Arbeiter zu wenig und für die Wirtschaft zu wenig, das klappt nicht - leider.
Talyessin
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
- von Dahlenberg
Es gibt aber zum Glück auch Politiker, die zu ihren Ansichten stehen. Clement, der nichts mehr erreichen muss, kann es sich erlauben, glaubwürdig zu bleiben.HerrSchmidt hat geschrieben:
Einfach nur für das allgemeine Publikum. Es gibt immer wieder mal Politiker, die einen großen, dramatischen Abgang lieben.
- HerrSchmidt
Die SPD-Spitze will ja gerne "Brücken bauen". Da Clement jedoch keine Lust hat, über diese Brücken zu gehen, wird sich die Partei-Spitze wohl noch mehr erniedrigen müssen. Sollte er trotzdem bleiben dürfen, ist das ein schöner Freibrief für jedes andere Parteimitglied. Naja, mir kanns ja egal sein.von Dahlenberg hat geschrieben: Also wer die Presse am heutigen Tage verfolgt hat, der kann eigentlich keinen anderen Eindruck bekommen, oder? Die Stellungnahmen von Beck, Steinmeier und Heil deuteten massiv darauf hin, dass seitens der Parteiführung ein Ausschluss nicht gewollt ist.
ja aber nur weil man ruhe will ,nur wenn er den Kompromiss nicht annimmt raus mit ihm .von Dahlenberg hat geschrieben: Also wer die Presse am heutigen Tage verfolgt hat, der kann eigentlich keinen anderen Eindruck bekommen, oder? Die Stellungnahmen von Beck, Steinmeier und Heil deuteten massiv darauf hin, dass seitens der Parteiführung ein Ausschluss nicht gewollt ist.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
- Talyessin
Hmmm. Zu Viel? Denk mal an die Arbeitslosigkeit unter Schröder ...... :darkevil:borus hat geschrieben:da würde ich sagen der wirtschaft zu viel.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- HerrSchmidt
Man kann auch zu seinen Ansichten stehen, ohne Wahlempfehlungen bzw. Nichtwahlempfehlungen zu geben.von Dahlenberg hat geschrieben: Es gibt aber zum Glück auch Politiker, die zu ihren Ansichten stehen. Clement, der nichts mehr erreichen muss, kann es sich erlauben, glaubwürdig zu bleiben.
Da Clement überzogen hat raus mit ihm .wir hatten eine geschäftsführer hertie der hatte grosse verdienste und dann in bremen 1mill.geklaut der ist auch geflogen.HerrSchmidt hat geschrieben:
Die SPD-Spitze will ja gerne "Brücken bauen". Da Clement jedoch keine Lust hat, über diese Brücken zu gehen, wird sich die Partei-Spitze wohl noch mehr erniedrigen müssen. Sollte er trotzdem bleiben dürfen, ist das ein schöner Freibrief für jedes andere Parteimitglied. Naja, mir kanns ja egal sein.
- Talyessin
Klar muss man nichts mehr erreichen, wenn man in einem Energiekonzern hockt !!!von Dahlenberg hat geschrieben: Es gibt aber zum Glück auch Politiker, die zu ihren Ansichten stehen. Clement, der nichts mehr erreichen muss, kann es sich erlauben, glaubwürdig zu bleiben.
Das hat mE nix mit Glaubwürdigkeit zu tun.
Trotzdem ist das ganze Übertrieben. Selbst den Oskar hat man nicht rausgeschmissen nach seinen Anschudligungen im "Das Herz schlägt links"
Talyessin
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- von Dahlenberg
Talyessin hat geschrieben: Denke eher die Basis will einen Sündenkopf
Dass im Bezug auf das Ausschlussverfahren Rachegefühle enttäuschter Genossen im Spiel sind ist eine richtige Einschätzung.
Wieso ? Der Steinmeier wird in dem Moment geopfert, in dem man ihn als Kanzlerkandidaten ins Rennen schickt.Talyessin hat geschrieben: und da man Münte und den Acker nicht opfern darf und die Steinis nicht opfern kann, dann triffts halt den Clements.
die war nicht höher als unter kohl ,aber das hatten wir schon ,die stieg erst als die sozialhilfe empfänger zu kamen.und clement die wahl in NRW verlor .Talyessin hat geschrieben:
Hmmm. Zu Viel? Denk mal an die Arbeitslosigkeit unter Schröder ...... :darkevil:
- von Dahlenberg
Wir werden es mit großem Interesse verfolgenHerrSchmidt hat geschrieben: Da Clement jedoch keine Lust hat, über diese Brücken zu gehen, wird sich die Partei-Spitze wohl noch mehr erniedrigen müssen.

Eigentlich kann es niemandem egal sein. Weder einem Genossen, noch dem politischen Gegener. Dafür ist dieses Verfahren für die SPD zu wichtig geworden.HerrSchmidt hat geschrieben: Sollte er trotzdem bleiben dürfen, ist das ein schöner Freibrief für jedes andere Parteimitglied. Naja, mir kanns ja egal sein.
- von Dahlenberg
Ist "Ruhe wollen" immer der beste Berater ?borus hat geschrieben:ja aber nur weil man ruhe will ,nur wenn er den Kompromiss nicht annimmt raus mit ihm .
so sehe ich es auch .clement schadet nur noch der spd.Talyessin hat geschrieben:
Klar muss man nichts mehr erreichen, wenn man in einem Energiekonzern hockt !!!
Das hat mE nix mit Glaubwürdigkeit zu tun.
Trotzdem ist das ganze Übertrieben. Selbst den Oskar hat man nicht rausgeschmissen nach seinen Anschudligungen im "Das Herz schlägt links"
Talyessin
- Talyessin
zwischen 4 Mio und 5 Mio steht ein kleiner Unterschied von 1 Mio - Ausserdem gehts ned um Kohl / der hat selbst genug Sch... am Stecken gehabt.borus hat geschrieben:die war nicht höher als unter kohl ,aber das hatten wir schon ,die stieg erst als die sozialhilfe empfänger zu kamen.und clement die wahl in NRW verlor .
Talyessin
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- von Dahlenberg
Kannst du uns noch eben den Zusammenhang zwischen diesen beiden Fällen erklären ?borus hat geschrieben:Da Clement überzogen hat raus mit ihm .wir hatten eine geschäftsführer hertie der hatte grosse verdienste und dann in bremen 1mill.geklaut der ist auch geflogen.
nein da er die goldene brücke mit seine aussage nicht angenommen hat raus mit dem faulen genossen.von Dahlenberg hat geschrieben: Ist "Ruhe wollen" immer der beste Berater ?
- Talyessin
Clement schadet der SPD genauso viel oder sowenig, wie schon viele viele vor ihm und nach ihm, nur da kam nix mit Ausschluss usw.borus hat geschrieben:so sehe ich es auch .clement schadet nur noch der spd.
Talyessin
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
na beck sagte doch man müste seine verdienste berücksichtigen ,mein beispiel ist wohl etwas unglücklich .von Dahlenberg hat geschrieben: Kannst du uns noch eben den Zusammenhang zwischen diesen beiden Fällen erklären ?
- von Dahlenberg
Die SPD schadet der SPD...borus hat geschrieben:so sehe ich es auch .clement schadet nur noch der spd.
- lamb of god
- user title: Benutzertitel
Beck-Brief an die Genossen
"Es gilt Brücken zu bauen und sie zu betreten. " sagt er.
Die SPD hat mit Schöder die Brücke bereits vor 10 Jahren gebaut und betreten und ist inzwischeen soweit gelaufen, dass die Wähler und zwar unabhängig von der politischen Präferenz inzwischen kaum noch einen Unterschied zwischen den Großen ausmachen können und dabei war es nicht die Union, sondern die SPD die die meisten Schritte getan hat. Auf der politischen Karte Deutschlands hat sich die SPD total entfärbt. Von 170 Wahlkreisen in 2002 werden der SPD jetzt noch gerade 55 zugesprochen und Kurt Beck hat den Mitgliedern nichts weiter als ein Weiter so auf diesem Kurs! zuzurufen. :sick:
Wenn er einfach nur geschrieben hätte Würdet ihr mal bitte die Klappe halten. hätte er nicht so viele Buchstaben verbrauchen müssen. Dieses Gewäsch von Augenmaß und Solidarität muss er ausgerechnet den noch verbliebenen SPD-Mitgliedern unter die Nase reiben, die schon seit Jahren ihren Mund nicht aufmachen. Jetzt haben es mal einige getan und schon kommt der Hammer. Was ist denn das für ein Parteivorsitzender der sich nicht einmal in der Lage sieht in der Streitsache öffentlich Stellung zu beziehen. Er sieht keinerlei Begründung dafür, der SPD einen Richtungsstreit aufzwingen zu wollen. Nur dass dieser Richtungsstreit schon lange tobt und auch und gerade Herr Clement einen sehr großen Anteil daran hat, scheint Beck völlig zu ignorieren. Liest man, was er über den Zustand der SPD schreibt könnte meinen der Mann hat in den letzten Jahren die Pfalz nicht verlassen. Dass die SPD nicht nur Mitglieder sondern in Bund, Ländern und Kommunen Wahlkreis nach Wahlkreis, Amt nach Amt und Mandat nach Mandat verliert, scheint er überhaupt nicht zu realisieren.Liebe Genossinnen und Genossen,
Max Weber hat einmal geschrieben, dass einen guten Politiker zwei Eigenschaften ausmachen: Leidenschaft und Augenmaß.
In der Debatte um das Parteiordnungsverfahren gegen Wolfgang Clement ist viel Leidenschaft zu spüren. Was die Partei jetzt braucht, ist Augenmaß! Deshalb haben Hubertus Heil und ich zur Besonnenheit gemahnt. Diese Erwartung ist an alle gerichtet.
Die SPD wird nur mit mehr Gemeinsamkeit erfolgreich sein. In unserer Volkspartei gibt es notwendigerweise ein breites Spektrum an Meinungen. Die SPD aber ist mehr als die Summe ihrer Flügel.
Die Publikation von Wolfgang Clement in der Welt am Sonntag vom 20. Januar 2008 und seine Aussage in der ARD-Sendung "hart aber fair" vom 23. Januar 2008 haben weite Teile unserer Mitglieder empört, da sie als Aufruf verstanden wurden, in Hessen die Spitzenkandidatin zur Landtagswahl nicht zu wählen. Dazu haben sechs Parteigliederungen ein Schiedsgerichtsverfahren beantragt. Dies hat unterschiedliche Voten erbracht.
Die Bundesschiedskommission wird dazu angerufen und endgültig entscheiden.
Wir alle wissen, dass die Schiedskommissionen unabhängig von politischen Weisungen zu entscheiden haben. Dazu steht die Parteiführung ausdrücklich, wie Präsidium und Parteivorstand am 4.8.2008 deutlich gemacht haben.
Im Schiedsgerichtsverfahren wird ein konkretes Verhalten bewertet. Es werden nicht Meinungen oder Überzeugungen zu politischen Fragen behandelt. Dies gilt unabhängig von Personen. Ich will mich im Einvernehmen mit den Führungsgremien der SPD ausdrücklich dafür aussprechen, dass in der Entscheidungsfindung auch die politischen Lebensleistungen betroffener Genossinnen oder Genossen zu betrachten sind.
Politische Streitkultur und die von der SPD mit erfochtene Meinungsfreiheit und die Solidarität, die unsere Partei prägen, dürfen nicht gegeneinander gesetzt werden.
Dies gilt in der zugespitzten Situation von Wahlkämpfen in besonderer Weise. Sich diesbezüglich verantwortlich zu verhalten, muss erwartet werden und ist von existenziellem Interesse für unsere Partei:
Wir alle kennen auch die Verdienste und das ausgeprägte Temperament von Wolfgang Clement. Alle Beteiligten im Schiedsverfahren sind aufgerufen, die Unabhängigkeit der Schiedskommission zu respektieren und das Gesamtinteresse der Sozialdemokratie zu berücksichtigen. Es gilt Brücken zu bauen und sie zu betreten.
Als Parteivorsitzender bin ich entschlossen, die Interessen der Gesamtpartei zu wahren. Aufgrund der öffentlichen Diskussion ist es geboten, dass der Parteivorstand von seinem Recht Gebrauch macht, dem Parteiordnungsverfahren gemäß § 9, Abs. 2 Schiedsordnung beizutreten. Das hat der Parteivorstand am 4.8.2008 einstimmig so beschlossen. Hubertus Heil, unser Generalsekretär, und ein von ihm beauftragter Rechtsvertreter werden uns im Verfahren vertreten.
In der Streitsache werde ich nicht öffentlich Stellung nehmen. Einiges will ich aber klarstellen:
1. Es geht nicht um den Kurs der SPD zur Agenda 2010. Dazu hat der Hamburger Parteitag abschließend Stellung bezogen. Unser Blick geht nach vorne.
2. In der Energiepolitik gilt ebenfalls die klare Beschlusslage des Parteitages in Hamburg. Das bedeutet, das von der Regierung Schröder durchgesetzte Atomausstiegsszenario wird von der SPD verteidigt und umgesetzt. Kohlekraftwerke sind nach den entsprechenden Beschlüssen mit Kraftwärmekopplung und der Einhaltung der Luftreinhaltungskriterien auf überschaubare Zeit notwendig. Die Schwerpunkte Energieeffizienz sowie der massive Ausbau Erneuerbarer Energien sind Teil unserer Politik. Wir wollen auch ohne Atomenergie die Emissionen von Treibhausgasen bis 2020 um 40 % mindern. Wir haben uns damit einer großen technischen und politischen Herausforderung gestellt: Sie birgt große wirtschaftliche Chancen. Wir können sie meistern.
3. Die SPD hat zu zentralen wirtschaftlichen und sozialen Problemen klar Position bezogen. Das gilt auch für den Schwerpunkt Bildungs- und Forschungspolitik. Ein Steuer- und Abgabenkonzept, wie wir es vorgelegt haben, sichert die Handlungsfähigkeit des Gemeinwesens. Wir stehen für die Konsolidierung der Staatsfinanzen. Im Gegensatz zu unseren politischen Gegnern wollen wir Bürgerinnen und Bürger beim Vorliegen entsprechender Spielräume dadurch entlasten, dass wir zusätzliche Steuermittel in die Sozialsysteme lenken und die Sozialversicherungsbeiträge senken. Damit werden die Beitragszahler ab dem ersten Euro entlastet. Damit sorgen wir für mehr Gerechtigkeit bei der Finanzierung des Sozialstaates, sichern Arbeitsplätze und geben die richtigen Antworten auf den veränderten Altersaufbau unserer Gesellschaft.
Mit dem Kampf um Mindestlöhne, dem Ringen um Mitbestimmung und faire Arbeitsbedingungen stellen wir sicher, dass für gute Arbeit auch anständige Löhne bezahlt werden.
4. In der internationalen und Europapolitik sind wir hervorragend aufgestellt. Sozialdemokratische Außenpolitik wird von Frank-Walter Steinmeier herausragend repräsentiert. Unsere Europapolitikerinnen und –politiker mit Martin Schulz an der Spitze leisten eine außerordentlich gute Arbeit.
5. Über die politische Position in Hessen – wie in anderen Ländern – wird dort entschieden. Dass wir uns untereinander beraten, ist eine Selbstverständlichkeit. Dabei bleibt es.
Liebe Genossinnen und Genossen,
es gibt also keinerlei Begründung dafür, der SPD einen Richtungsstreit aufzwingen zu wollen. Im Gegenteil, wir sind mit dem Grundsatzprogramm und den Beschlüssen des Hamburger Parteitages die inhaltlich am klarsten aufgestellte Partei in Deutschland.
Ich bitte und erwarte, dass wir alle dafür öffentlich eintreten, anstatt Diskussionen um Details zu Richtungsentscheidungen hoch zu reden.
Wir alle haben die Aufgabe, unsere Genossinnen und Genossen im bayerischen Landtagswahlkampf zu unterstützen. Franz Maget und die Bayern-SPD haben die reale Chance, die absolute Mehrheit der CSU zu brechen.
Die letzten Monate waren schwierig. Die öffentliche Diskussion der letzten Tage um das Schiedsverfahren hat die Situation weiter erschwert. Trotzdem bin ich sicher, dass wir eine Chance haben, in die Offensive zu kommen.
Wer, wenn nicht wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, sind gefordert, offensiv und solidarisch für eine verantwortliche und zukunftsfähige Politik zu kämpfen. Unsere Vorschläge sind realistische, politische Antworten auf die Globalisierung. Nicht vor ungebremsten Marktkräften zu kapitulieren, sondern die Globalisierung im Sinne von wirtschaftlichem Erfolg und ökologischer Verantwortung sozial gerecht zu gestalten, ist unsere Aufgabe. Dazu ist nur die SPD in der Lage. Wir können das und wir wollen das! Dazu braucht es mehr Gemeinsamkeit in der SPD und die Entschlossenheit, sich mit dem politischen Gegner auseinander zu setzen. Lasst uns also für unsere Ziele kämpfen – solidarisch, leidenschaftlich und mit Augenmaß.
Mit freundlichen Grüßen
Euer
Kurt Beck
Die SPD hat mit Schöder die Brücke bereits vor 10 Jahren gebaut und betreten und ist inzwischeen soweit gelaufen, dass die Wähler und zwar unabhängig von der politischen Präferenz inzwischen kaum noch einen Unterschied zwischen den Großen ausmachen können und dabei war es nicht die Union, sondern die SPD die die meisten Schritte getan hat. Auf der politischen Karte Deutschlands hat sich die SPD total entfärbt. Von 170 Wahlkreisen in 2002 werden der SPD jetzt noch gerade 55 zugesprochen und Kurt Beck hat den Mitgliedern nichts weiter als ein Weiter so auf diesem Kurs! zuzurufen. :sick:
- Talyessin
Tut mir leid Lamb, aber das ist genau so , wie ich es oben beschrieben habe. Es wird mit dem falschen abgerechnet. Clement ist GREIFBAR. kein Münte, kein Gerd Acker Gazprom, sondern Clement.lamb of god hat geschrieben:Beck-Brief an die Genossen
Wenn er einfach nur geschrieben hätte Würdet ihr mal bitte die Klappe halten. hätte er nicht so viele Buchstaben verbrauchen müssen. Dieses Gewäsch von Augenmaß und Solidarität muss er ausgerechnet den noch verbliebenen SPD-Mitgliedern unter die Nase reiben, die schon seit Jahren ihren Mund nicht aufmachen. Jetzt haben es mal einige getan und schon kommt der Hammer. Was ist denn das für ein Parteivorsitzender der sich nicht einmal in der Lage sieht in der Streitsache öffentlich Stellung zu beziehen. Er sieht keinerlei Begründung dafür, der SPD einen Richtungsstreit aufzwingen zu wollen. Nur dass dieser Richtungsstreit schon lange tobt und auch und gerade Herr Clement einen sehr großen Anteil daran hat, scheint Beck völlig zu ignorieren. Liest man, was er über den Zustand der SPD schreibt könnte meinen der Mann hat in den letzten Jahren die Pfalz nicht verlassen. Dass die SPD nicht nur Mitglieder sondern in Bund, Ländern und Kommunen Wahlkreis nach Wahlkreis, Amt nach Amt und Mandat nach Mandat verliert, scheint er überhaupt nicht zu realisieren.
Ich finds ned richtig.
Talyessin
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
dann lese das mal http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07,00.htmlTalyessin hat geschrieben:
Tut mir leid Lamb, aber das ist genau so , wie ich es oben beschrieben habe. Es wird mit dem falschen abgerechnet. Clement ist GREIFBAR. kein Münte, kein Gerd Acker Gazprom, sondern Clement.
Ich finds ned richtig.
Talyessin
hat gerd gesagt wähle keine Y?Talyessin hat geschrieben:
Tut mir leid Lamb, aber das ist genau so , wie ich es oben beschrieben habe. Es wird mit dem falschen abgerechnet. Clement ist GREIFBAR. kein Münte, kein Gerd Acker Gazprom, sondern Clement.
Ich finds ned richtig.
Talyessin
- Talyessin
Und, borus, ?borus hat geschrieben:dann lese das mal http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07,00.html
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Talyessin
Hat er nicht, genauso wie Münte nicht. aber der Clements hat halt den kopf hingehlaten. Auch da mag man Taktik erkennen.borus hat geschrieben:hat gerd gesagt wähle keine Y?
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
er hat den kopf hingehalten damit koch /CDU im amt bleibt das verstehe ich nicht ?Talyessin hat geschrieben:
Hat er nicht, genauso wie Münte nicht. aber der Clements hat halt den kopf hingehlaten. Auch da mag man Taktik erkennen.
- lamb of god
Greifbar ist Clement wegen seiner Äusserung vor der Wahl. Dass Clement nicht er Einzige ist weiß ich auch, aber man darf nicht vergessen, dass es auch jetzt noch genug Leute in der SPD-Führung gibt, die diesen Kurs mittragen. In einem wirklich ernstgemeintem Seklbstreinigungsprozess müsste die SPD als Partei auch diese Leute entfernen, aber dazu fehlt den Mitgliedern der Mut und man kann von einigen Personen kaum erwarten, dass sie den Ast auf dem sie sitzen selbst absägen. Hier müssten Institutionen wie der Parteitag resp. Delegiertenkonferenz eingreifen, aber da sehe ich nix. In der Führung isst einigen Leuten die Zukunft der Partei genauso egal wie sie es für Clement ist. Ob die SPD 2009 30, 20 oder 10% bekommt ist denen egal. Das sollte es den Mitgliedern aber nicht sein. Dazu ein Vorsitzender, der seit Amtsantritt den Eindruck hinterlässt als ob er das Chefamt am liebsten los wäre. Mit diesen gesamten Beschwichtigungen kommt man nicht weiter. Die Lösung einer Krise setzt vor allem eines voraus: Dass man sich bewußt ist, dass man in einer Krise ist und genau das will Beck nicht wahrhaben. Vielmehr hat er sich mit Steinbrück und Steinmeier noch Leute an seine Seite geholt die nix Besseres zu tun haben als ihn abzusägen und in der praktischen Politik hat nur noch ein Flügel was tzu sagen.Talyessin hat geschrieben:
Ich finds ned richtig.
Talyessin
Was nützen denn Programm und Beschlüsse wenn eine kleine Riege machtgeiler Korruptanten alles über Bord wirft? Die Menschen haben sich das jetzt lange genug angeschaut..irgendwann folgt die Quittung.
obwohl die SPD längst nicht mehr seine Partei sei. "Clement, der ewige Egomane", schreibt die Zeitung.Talyessin hat geschrieben:
Und, borus, ?
- Talyessin
WAS ist denn die Partei?borus hat geschrieben: obwohl die SPD längst nicht mehr seine Partei sei. "Clement, der ewige Egomane", schreibt die Zeitung.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Talyessin
Ja, danke das du es vorgebracht hast. Die "Riege" der Partei ist dagegen - und ? War man damals mit den Herren Lafontaine,Schreiner, Dressler dagegen? Gilt denen nicht das gleiche?lamb of god hat geschrieben:Greifbar ist Clement wegen seiner Äusserung vor der Wahl. Dass Clement nicht er Einzige ist weiß ich auch, aber man darf nicht vergessen, dass es auch jetzt noch genug Leute in der SPD-Führung gibt, die diesen Kurs mittragen. In einem wirklich ernstgemeintem Seklbstreinigungsprozess müsste die SPD als Partei auch diese Leute entfernen, aber dazu fehlt den Mitgliedern der Mut und man kann von einigen Personen kaum erwarten, dass sie den Ast auf dem sie sitzen selbst absägen. Hier müssten Institutionen wie der Parteitag resp. Delegiertenkonferenz eingreifen, aber da sehe ich nix. In der Führung isst einigen Leuten die Zukunft der Partei genauso egal wie sie es für Clement ist. Ob die SPD 2009 30, 20 oder 10% bekommt ist denen egal. Das sollte es den Mitgliedern aber nicht sein. Dazu ein Vorsitzender, der seit Amtsantritt den Eindruck hinterlässt als ob er das Chefamt am liebsten los wäre. Mit diesen gesamten Beschwichtigungen kommt man nicht weiter. Die Lösung einer Krise setzt vor allem eines voraus: Dass man sich bewußt ist, dass man in einer Krise ist und genau das will Beck nicht wahrhaben. Vielmehr hat er sich mit Steinbrück und Steinmeier noch Leute an seine Seite geholt die nix Besseres zu tun haben als ihn abzusägen und in der praktischen Politik hat nur noch ein Flügel was tzu sagen.
Was nützen denn Programm und Beschlüsse wenn eine kleine Riege machtgeiler Korruptanten alles über Bord wirft? Die Menschen haben sich das jetzt lange genug angeschaut..irgendwann folgt die Quittung.
Talyessin
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Talyessin hat geschrieben:
Ja, danke das du es vorgebracht hast. Die "Riege" der Partei ist dagegen - und ? War man damals mit den Herren Lafontaine,Schreiner, Dressler dagegen? Gilt denen nicht das gleiche?
Talyessin
Lafontaine ist doch zurückgetreten und hat anschliessend die Partei verlassen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- lamb of god
Lafontaine war konsequent und Schreiner wie Dressler sind kaltgestellt. Warum diese beiden noch in der SPD sind, weiß ich auch nicht. Fakt ist doch, dass es bei der SPD höcchstens noch sozialdemokratische Lippenbekenntnisse gibt, aber die praktische Politik zu 100% auf Agendalinie läuft und dann braucht es einen Kabarettisten der den Leuten das sagt, was eigentlich Aufgabe der Medien wäre. Mal ein Beispiel, dass in seiner Gänze die Gesamtpolitik der jetztigen SPD wiederspegelt:Talyessin hat geschrieben:
Ja, danke das du es vorgebracht hast. Die "Riege" der Partei ist dagegen - und ? War man damals mit den Herren Lafontaine,Schreiner, Dressler dagegen? Gilt denen nicht das gleiche?
Talyessin
Volker Pispers:
Ist ihnen schon mal aufgefallen seit wann die SPD für einen Mindestlohn eintritt? Seit dem die in einer Koalition mit der Union sitzt und weiß, mit denen geht das nicht, sind die für Mindestlohn. Als Rot-Grün eine eigene Mehrheit hatte war von Mindestlohn keine Rede aber jetzt kämpfen sie dafür bis zum Umfallen, aber auch nicht länger, da brauchen sie nicht warten.
Der Struck hat gesagt wir müssen die linken Themen ansprechen ohne das die SPD nach links rückt. Das ist eine Strategie! "Hallo linkes Thema, gut dass wir uns mal gesprochen haben. Sagst du auch allen dass ich dich mal angesprochen habe"
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Nein?Talyessin hat geschrieben: Clement schadet der SPD genauso viel oder sowenig, wie schon viele viele vor ihm und nach ihm, nur da kam nix mit Ausschluss usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_von_Larcher
die HH spinnen auch, Der SPD-Ortsverein Hamburg Wandsbek würde Wolfgang Clement sofort wieder aufnehmen, sollte ihn die SPD in Bochum vor die tür setzen. Clement war in der 80er Jahren bereits in Wandsbeck gemeldet.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
borus hat geschrieben:die HH spinnen auch, Der SPD-Ortsverein Hamburg Wandsbek würde Wolfgang Clement sofort wieder aufnehmen, sollte ihn die SPD in Bochum vor die tür setzen. Clement war in der 80er Jahren bereits in Wandsbeck gemeldet.
Ist doch schön,wenn der Ortsverein auch mal in die Schlagzeilen kommt.

Two unique places, one heart
ja so ist es.yogi61 hat geschrieben:
Ist doch schön,wenn der Ortsverein auch mal in die Schlagzeilen kommt.In diesen Tagen muss man in der SPD doch nur seinen Kommentar zum Fall Clement abgeben und schon ist ein Mikro oder Fernsehteam da.
- lamb of god
Das Schmierenstück, welches sich die SPD in Hamburg geleistet hat, war doch nicht von viel anderer Coleur als das in Hessen. Nur das in Hessen war dramaturgisch so gut aufbereitet, dass es bis zum heutigen Tag läuft. Schauen wir doch mal zurück. Mathias Petersen, ein innerparteilicher Gegner von Seeheimer-Kahrs, lag bei der Mitgliederabstimmung um den Platz der SPD-Bürgermeisterkandidatur haushoch in Führung, aber nachdem Briefwahlstimmen in der Parteizentrale verschwunden waren, wurde die Auszählung ad acta gelegt. Wer dafür verantwortlich war weiß bis heute niemand. Aufgestellt wurde dann Zeit-Chef Naumann, dessen Tempo die HH-SPD bei der Wahl vor die Wand zu fahren nur noch von dem Tempo überboten wurde, in dem er die Bürgerschaft wieder verliess. Nun werden vermutlich nur noch die Älteren User wissen, dass Hamburg für die SPD im Norden das war, was im tiefem Westen einst NRW war...eine sichere Bank. Das Eine wie das Andere ist längst Geschichte. Ach ja...für die Niederlage in HH wurde übrigens auch Beck verantwortlich gemacht. :giggle:borus hat geschrieben:die HH spinnen auch, ...
gut beobachtet stimmt alles wie du es siehst.lamb of god hat geschrieben:Das Schmierenstück, welches sich die SPD in Hamburg geleistet hat, war doch nicht von viel anderer Coleur als das in Hessen. Nur das in Hessen war dramaturgisch so gut aufbereitet, dass es bis zum heutigen Tag läuft. Schauen wir doch mal zurück. Mathias Petersen, ein innerparteilicher Gegner von Seeheimer-Kahrs, lag bei der Mitgliederabstimmung um den Platz der SPD-Bürgermeisterkandidatur haushoch in Führung, aber nachdem Briefwahlstimmen in der Parteizentrale verschwunden waren, wurde die Auszählung ad acta gelegt. Wer dafür verantwortlich war weiß bis heute niemand. Aufgestellt wurde dann Zeit-Chef Naumann, dessen Tempo die HH-SPD bei der Wahl vor die Wand zu fahren nur noch von dem Tempo überboten wurde, in dem er die Bürgerschaft wieder verliess. Nun werden vermutlich nur noch die Älteren User wissen, dass Hamburg für die SPD im Norden das war, was im tiefem Westen einst NRW war...eine sichere Bank. Das Eine wie das Andere ist längst Geschichte. Ach ja...für die Niederlage in HH wurde übrigens auch Beck verantwortlich gemacht. :giggle:
Nein, der Typ ist er nicht.HerrSchmidt hat geschrieben:Ich glaube langsam, dass Clement eigentlich ausgeschlossen werden will. Er möchte wohl so eine Art Märtyrer werden.
Ich glaube eher:
Er und auch sein Anwalt (Schily) wissen sehr wohl, dass dieses ganze Theater der SPD schadet. Und das ist gewollt. Sollte 2009 die SPD bedeutungslos geworden sein, es also wieder für Schwarz –Gelb reichen, haben es die Stromkonzerne, Zeitarbeitsgesellschaften .... geschafft.
Sollen wir da wirklich auf Die Linke hoffen???
- von Dahlenberg
"Erst das Land, dann die Partei"
Clement wird sich am morgigen Donnerstag in Bad Godesberg zu den Vorfällen äußern.
"Er werde dabei „sicherlich nichts zurücknehmen“, hieß es in seiner Umgebung. Erwartet wird allerdings, dass er seine sture Haltung aufgibt und sich möglicherweise bereit erklärt, in seinem politischen und journalistischen Wirken wie in Hessen geschehen nicht mehr von der Wahl der SPD abzuraten.[...]Für ihn gelte immer noch, „erst das Land, dann die Partei“. So habe er auch als Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen und als Wirtschaftsminister in der Bundesregierung gearbeitet."
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 22869.html
Offenbar wird Clement jetzt die Initiative übernehmen. Die Ankündigung sieht jedoch weniger nach einem Einlenken aus, als vielmehr nach einer Schadensbegrenzung für die SPD, die damit eine Steilvorlage für eine Entscheidung kontra Parteiauschluss bekommt.
"Er werde dabei „sicherlich nichts zurücknehmen“, hieß es in seiner Umgebung. Erwartet wird allerdings, dass er seine sture Haltung aufgibt und sich möglicherweise bereit erklärt, in seinem politischen und journalistischen Wirken wie in Hessen geschehen nicht mehr von der Wahl der SPD abzuraten.[...]Für ihn gelte immer noch, „erst das Land, dann die Partei“. So habe er auch als Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen und als Wirtschaftsminister in der Bundesregierung gearbeitet."
Offenbar wird Clement jetzt die Initiative übernehmen. Die Ankündigung sieht jedoch weniger nach einem Einlenken aus, als vielmehr nach einer Schadensbegrenzung für die SPD, die damit eine Steilvorlage für eine Entscheidung kontra Parteiauschluss bekommt.
Re: "Erst das Land, dann die Partei"
„erst das Land, dann die Partei“. das sagen allevon Dahlenberg hat geschrieben:Clement wird sich am morgigen Donnerstag in Bad Godesberg zu den Vorfällen äußern.
- lamb of god
Re: "Erst das Land, dann die Partei"
Nur nicht die SPD. Die ruft yes we can!borus hat geschrieben:„erst das Land, dann die Partei“. das sagen alle

- Harry Haller
Gratulation zum dümmsten Beitrag des Monats Juli!Kibuka hat geschrieben:
Das ist deine Meinung, mehr aber auch nicht.
Gratulation zum dümmsten Vergleich des Monats Juli!
Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. (Johann Wolfgang v. Goethe)
Die Kunst ist die Sprache der Seele. (Hermann Hesse)
Die Kunst ist die Sprache der Seele. (Hermann Hesse)