QuelleEin Wörterbuch
Ihre ständige Selbsterniedrigung vor dem Mann hat dazu geführt, daß sich die Frauen in seiner Gegenwart einer Geheimsprache bedienen, die sie zwar selbst untereinander verstehen, zu der aber der Mann keinen Zugang hat, weil er sich an ihren Wortlaut hält. Es wäre deshalb für ihn lohnend, sich den Code zu verschaffen und eine Art Wörterbuch anzulegen, in dem er jedesmal, wenn er eine solche Phrase hört, nachschlagen und deren Sinn in Klartext übersetzen könnte. Hier einige Beispiele (Original mit jeweiliger Übersetzung in die männliche Sprache):
Ein Mann muß mich beschützen können.
Übersetzung: Ein Mann muß mich vor Unbequemlichkeiten schützen können. (Wovor könnte er denn eine Frau sonst schützen? Vor Räubern? Vor dem Atomkrieg?)
Ich will mich bei einem Mann geborgen fühlen.
Übersetzung: Mit Geldsorgen muß er mir um alles in der Welt vom Halse bleiben.
Zu einem Mann muß Ich aufblicken können.
Übersetzung: Damit er für mich überhaupt in Frage kommt, muß er intelligenter, verantwortungsbewußter, mutiger, stärker, fleißiger sein als ich - was sollte ich denn sonst mit ihm anfangen?
Ich würde meinen Beruf sofort aufgeben, wenn es mein Mann von mir verlangt.
Übersetzung: Sobald er genug Geld hat, werde Ich nie mehr arbeiten.
Ich wünsche mir nichts weiter, als ihn glücklich zu machen.
Übersetzung: Ich werde mir alle Mühe geben, damit er niemals merkt, wie ich ihn ausnütze.
Ich will ihm alle kleinen Sorgen abnehmen.
Übersetzung: Ich werde alles tun, damit ihn nichts von der Arbeit abhält.
Ich will nur für ihn da sein
Übersetzung: Kein anderer Mann soll für mich arbeiten dürfen.
Ich werde nur noch für meine Familie leben.
Übersetzung: Nie mehr im Leben werde ich etwas tun. Soll er sich mal anstrengen!
Ich halte nichts von der weiblichen Emanzipation
Übersetzung: Ich bin doch nicht blöd. Ich lasse lieber einen Mann für mich arbeiten.
Wir leben schließlich im Zeitalter der Gleichberechtigung!
Übersetzung: Er soll nicht denken, daß er mir Vorschriften machen kann, nur weil er mein Geld verdient!
Ich bin in diesen Dingen so schrecklich ungeschickt.
Übersetzung: Das ist eine Arbeit, die er mir abnehmen muß. Wozu ist er denn sonst da?
Er weiß einfach alles.
Übersetzung: Man kann ihn sogar noch als Nachschlagewerk benützen.
Wenn man sich wirklich liebt, braucht man nicht gleich einen Trauschein.
Übersetzung: Er ist noch etwas widerspenstig,aber im Bett krieg ich ihn schon rum.
Ich liebe ihn.
Übersetzung: Er ist eine erstklassige Arbeitsmaschine.
Doch solche Phrasen sagen die Frauen selbstverständlich nur zu einem Mann direkt oder wenn er in Hörweite ist. Sind sie unter sich, sprechen sie von Männern - wenn überhaupt - ganz normal - Etwa so, wie sie von Sachen sprechen würden, oder so, als tauschten sie zusätzliche Bedienungsanweisungen für ein Haushaltsgerät, von dessen Nützlichkeit ohnehin jeder überzeugt ist. Wenn eine von ihnen etwa sagt: Diesen Mantel oder jenen Hut kann ich nicht mehr tragen, weil er meinem Freund nicht gefällt, dann ist mit der Erwähnung des Freundes keinerlei Gefühlswert
verbunden (höchstens mit der des Hutes oder Mantels). Es bedeutet soviel wie: »Ich tu ihm in Gottes Namen den Gefallen, er macht ja sonst alles, was ich will.« Wenn Frauen untereinander von den Bedingungen sprechen, zu denen sie sich für einen bestimmten Mann entscheiden würden, dann sagen sie gewiß nicht, daß es einer sein müßte, dem sie sich unterlegen fühlen, der sie beschützt (solches Geschwätz würde Gelächter provozieren) oder zu dem sie aufblicken können. Sie erwähnen vielleicht, daß sie einen Mann mit diesem oder jenem Beruf bevorzugen würden (Berufe stehen für Gehaltshöhe, Alters- und Witwenversorgung, die Fähigkeit, hohe Lebensversicherungsprämien zu zahlen). Oder sie sagen etwa: »Der Mann, den ich heiraten würde, müßte ein paar Jahre älter sein, mindestens einen halben Kopf größer und intelligenter als ich.« Das heißt dann nur soviel wie: Es fällt weniger auf und wirkt natürlicher, wenn ein etwas älterer, intelligenterer und kräftiger Mensch einen jüngeren, kleineren und dümmeren ernährt.
Frau Vilars Wörterbuch
Moderator: Moderatoren Forum 8
Frau Vilars Wörterbuch
Esther Vilar gebührt die Ehre, dem heimlichen Matriarchat mit Veröffentlichung von "Der dressierte Mann" die Maske heruntergerissen zu haben. Hier nun ein Kapitel aus ihrem vortrefflichen Werk:
- Pandora
- user title: living with a box
Re: Frau Vilars Wörterbuch
Wow scheint ja ne klasse Komikerin zu sein die Gute... oder sie hasst Frauen 

Niveau ist keine Hautcreme
- bakunicus
- user title: no place to hide
das ist REALSATIRE ...Anavlis hat geschrieben:Wow scheint ja ne klasse Komikerin zu sein die Gute... oder sie hasst Frauen
gruß baku
Schlimmer - das ist Realität.bakunicus hat geschrieben:
das ist REALSATIRE ...
gruß baku
Das ist nur Hetze gegen Frauen und die ist für mich noch schlimmer wie die Schwarzer über Männer herzieht. Die Leute kaufen aber ihre Bücher und die wird Millionärin und lacht sich was, wie dumm die sind. Das tun viele ihr nach.Tudddeldü hat geschrieben:Esther Vilar gebührt die Ehre, dem heimlichen Matriarchat mit Veröffentlichung von "Der dressierte Mann" die Maske heruntergerissen zu haben. Hier nun ein Kapitel aus ihrem vortrefflichen Werk:

Du solltest das Buch lesen, bevor Du hier unqualifiziert mit vulgärfeministischen Parolen herumquakst.Guinevere hat geschrieben:...
Das ist nur Hetze gegen Frauen ...
- Pandora
Nee - das ist einfach ne gute Geldquelle... die Frau ist eigentlich gut... sie kennt den getroffenen Nerv beim Mann und bestätigt ihn in seinem Hirngespinst... ich kann darüber auch lachen... vor allem wenn ich mir vorstelle wieviele Männer das lesen und meinen sie hätten den Schlüssel zur Macht an der Frau in der hand *lol*Gestriger hat geschrieben:
Schlimmer - das ist Realität.
Was darf denn eine Frau zu ihrem Mann sagen, ohne dass das in schlechte Hintergedanken umgedeutet wird?Gestriger hat geschrieben: Du solltest das Buch lesen, bevor Du hier unqualifiziert mit vulgärfeministischen Parolen herumquakst.

bakunicus hat geschrieben:
das ist REALSATIRE ...
gruß baku
Ich gebe Dir Recht. Es ist real. Und die Realität derzeit ist - irgendwie - Satire.
In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
(Michael Klonovsky)
(Michael Klonovsky)
wie oft 9st die frau geschieden ?war damals der heuler im ZDF .Und ich sage: Liebe, gute Frau Vilar, der Mond ist gelb, gucken Sie doch mal hin. Und dann sagen Sie mir wieder, der Mond ist blau. ...
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Anmutiges Schweigen halte ich für eine gute Idee.Guinevere hat geschrieben:
Was darf denn eine Frau zu ihrem Mann sagen, ohne dass das in schlechte Hintergedanken umgedeutet wird?

- Pandora
In erster Linie überträgt man das was da steht um sich als Mann bestätigt zu fühlen - ob das real ist oder nicht, spielt für Mann dabei keine Rolle und Frau Vilar macht es scheinbar reichHadrade hat geschrieben:
Ich gebe Dir Recht. Es ist real. Und die Realität derzeit ist - irgendwie - Satire.

Angesichts der Morddrohungen gegen Frau Vilar, die deshalb auch ausgewandert ist, scheinen viele Frauen den Realitätsgehalt ihrer Aussagen recht hoch eingeschätzt zu haben.Anavlis hat geschrieben:
In erster Linie überträgt man das was da steht um sich als Mann bestätigt zu fühlen - ob das real ist oder nicht, spielt für Mann dabei keine Rolle und Frau Vilar macht es scheinbar reich
- Pandora
Ach ja ich vergaß - es müssen ja Millionen von Frauen gewesen sein, die sie bedroht haben :comfort: natürlich!!!Gestriger hat geschrieben: Angesichts der Morddrohungen gegen Frau Vilar, die deshalb auch ausgewandert ist, scheinen viele Frauen den Realitätsgehalt ihrer Aussagen recht hoch eingeschätzt zu haben.
Anavlis hat geschrieben:
Ach ja ich vergaß - es müssen ja Millionen von Frauen gewesen sein, die sie bedroht haben :comfort: natürlich!!!
Esther Vilar wurde übrigens nicht nur mit Mord bedroht, sondern auch zusammengeschlagen.
Es geht hier aber nicht um Verallgemeinerungen, sondern um die Tatsache, dass es in unserem "demokratischen Rechtsstaat" problemlos möglich ist, eine Ideologie mit Gewalt gegen anders Denkende durchzusetzen. Sofern sie denn aus der richtigen Ecke kommt.
In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
(Michael Klonovsky)
(Michael Klonovsky)
- Pandora
Ich möchte mal klarstellen, dass ich sowas natürlich absolut abartig finde und zwar völlig egal wer da von wem (ok das stimmt nicht, ist aber ne andere Sache!) bedroht, geschlagen oder sonstwas wird... aber es kann nunmal nicht angehen, dass so mancher hier meint DIESE Situation dazu zu benutzen um zu beweisen, dass ALLE oder die MEISTEN Frauen brutal und bösartig sind!!! Zum Thema Gewalt und durchsetzen - das gab es wohl schon immer und in allen möglichen Bereichen... sicherlich auch im Extremfeminismus...Hadrade hat geschrieben:
Esther Vilar wurde übrigens nicht nur mit Mord bedroht, sondern auch zusammengeschlagen.
Es geht hier aber nicht um Verallgemeinerungen, sondern um die Tatsache, dass es in unserem "demokratischen Rechtsstaat" problemlos möglich ist, eine Ideologie mit Gewalt gegen anders Denkende durchzusetzen. Sofern sie denn aus der richtigen Ecke kommt.
Mario Barth z. B. hat ein Wörterbuch herausgebracht Frau - deutsch - deutsch - Frau... mir wäre nicht bekannt, dass er Morddrohungen o. ä. erhalten hätte. Susanne Fröhlich hat das dann umgekehrt gemacht, auch da hat man nichts von Drohungen usw gehört oder gelesen... vll wäre ja ein Erklärungsversuch die Art wie ernst Frau Vilar damit genommen werden wollte?! ...und NEIn, dies soll keinerlei Rechtfertigung darstellen für das, was ihr angetan wurde... das kann man mit nichts rechtfertigen und sollte man auch nicht versuchen, ebenso wenig ist es durch egal was zu entschuldigen!!!
Du willst doch wohl nicht dessen Unterschichten-'Humor' mit Frau Vilar vergleichen. Vielleicht solltest Du Dich wirklich gelegentlich über die Dinge informieren, über die Du dir eine Meinung anmaßt.Anavlis hat geschrieben:...
Mario Barth z. B. hat ein Wörterbuch herausgebracht Frau - deutsch - deutsch - Frau... mir wäre nicht bekannt, dass er Morddrohungen o. ä. erhalten hätte. ...
Zuletzt geändert von Gestriger am Samstag 2. August 2008, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Pandora
Wenn du nicht verstehst worum es geht, einfach mal die Füsse still halten!!!Gestriger hat geschrieben: Du willst doch wohl nicht dessen Unterschichten-'Humor' mit Frau Vilar vergleichen. Vielleicht solltese Du Dich wirklich gelegentlich über die Dinge informieren, über die Du dir eine Meinung anmaßt.
Es ging nicht um die Art des Humors - es ging um die Ernsthaftigkeit der Aussagen... und was anmaßen betrifft... kann ich dem Kaiser hier eh das Wasser nicht reichen

Einen schönen Tag, Herr Kaiser!
Vielen Dank für dieses Posting. Es rehabilitiert Dich in vielfacher Hinsicht.Anavlis hat geschrieben:
Ich möchte mal klarstellen, dass ich sowas natürlich absolut abartig finde und zwar völlig egal wer da von wem (ok das stimmt nicht, ist aber ne andere Sache!) bedroht, geschlagen oder sonstwas wird... aber es kann nunmal nicht angehen, dass so mancher hier meint DIESE Situation dazu zu benutzen um zu beweisen, dass ALLE oder die MEISTEN Frauen brutal und bösartig sind!!! Zum Thema Gewalt und durchsetzen - das gab es wohl schon immer und in allen möglichen Bereichen... sicherlich auch im Extremfeminismus...
Mario Barth z. B. hat ein Wörterbuch herausgebracht Frau - deutsch - deutsch - Frau... mir wäre nicht bekannt, dass er Morddrohungen o. ä. erhalten hätte. Susanne Fröhlich hat das dann umgekehrt gemacht, auch da hat man nichts von Drohungen usw gehört oder gelesen... vll wäre ja ein Erklärungsversuch die Art wie ernst Frau Vilar damit genommen werden wollte?! ...und NEIn, dies soll keinerlei Rechtfertigung darstellen für das, was ihr angetan wurde... das kann man mit nichts rechtfertigen und sollte man auch nicht versuchen, ebenso wenig ist es durch egal was zu entschuldigen!!!
(Michael Klonovsky)
(Michael Klonovsky)
-
finde ich nicht. Schwarzer hat schon auch einige derbe kracher auf lager..Guinevere hat geschrieben:Das ist nur Hetze gegen Frauen und die ist für mich noch schlimmer wie die Schwarzer über Männer herzieht.
gut finde ich aber dennoch nicht was esther schreibt.
denn auch sie sieht hausarbeit (genauso wie alice schwarzer) anscheinend nicht als echte und sehr sinnvolle arbeit an:
auch sie stellt sich somit gegen traditionelle, kinderreiche familienvorstellungen, allerdings sieht sie darin in erster linie nicht eine unterdrückung der frau (wie die feministinnen), sondern eine unterdrückung des mannes (was letztendlich keinen unterschied macht). auch versteht sie anscheinend nicht, dass die frau zuhause mit vielen kindern durchaus etwas zu tun hat.Ich werde nur noch für meine Familie leben.
Übersetzung: Nie mehr im Leben werde ich etwas tun. Soll er sich mal anstrengen!
in wahrheit verlangt der traditionelle weg mehr von frauen als auch von männern ab. denn wenn man sich in seinem leben nicht nur um sich selbst, sondern auch um seine kinder (bzw. eltern) kümmert, dann erfordert das nun mal mehr anstrengungen, als nur für sich selbst zu sorgen.. von männern, wie von frauen..
die frage nach dem weg des Herakles stellt sich heute sowohl männern, als auch frauen:
~ http://de.wikipedia.org/wiki/Herakles#T ... n.E2.80.9CEines Tages kam der junge Herakles an eine Weggabel, wo dem einsam sinnenden Jüngling, zwei Frauen von hoher, aber sehr verschiedener Gestalt entgegen traten. An einem Weg stand eine Frau in kostbaren Gewändern, üppig geputzt, am anderen hingegen eine Frau in schlichter Kleidung, die bescheiden den Blick senkte. Zuerst sprach ihn die prächtige Frau (die Lust) an: „Wenn du meinem Weg folgst, Herakles, so wirst du ein Leben voller Genuss und Reichtum haben. Weder Not noch Leid werden dir hier begegnen, sondern nur die Glückseligkeit!“ Dann die andere (die Tugend): „Die Liebe der Götter und seiner Mitmenschen lässt sich nicht ohne Mühsal erreichen. Auf dem Weg der Tugend (griechisch areté) wird dir viel Leid widerfahren, doch dein Lohn wird Achtung, Verehrung und Liebe der Menschen sein. Nur du kannst entscheiden, welcher Weg der deinige sein soll.“ Herakles entschied sich, dem Pfad der Arete und Ehre zu folgen. (Daher die Redensart von Herakles am Scheideweg.)
Allein schon der Zitat-Ausschnitt "die Liebe seiner Mitmenschen" ist ein Witz - oder die unverhohlene Aufforderung zum Opportunismus.watisdatdenn? hat geschrieben: finde ich nicht. Schwarzer hat schon auch einige derbe kracher auf lager..
gut finde ich aber dennoch nicht was esther schreibt.
denn auch sie sieht hausarbeit (genauso wie alice schwarzer) anscheinend nicht als echte und sehr sinnvolle arbeit an:
auch sie stellt sich somit gegen traditionelle, kinderreiche familienvorstellungen, allerdings sieht sie darin in erster linie nicht eine unterdrückung der frau (wie die feministinnen), sondern eine unterdrückung des mannes (was letztendlich keinen unterschied macht). auch versteht sie anscheinend nicht, dass die frau zuhause mit vielen kindern durchaus etwas zu tun hat.
in wahrheit verlangt der traditionelle weg mehr von frauen als auch von männern ab. denn wenn man sich in seinem leben nicht nur um sich selbst, sondern auch um seine kinder (bzw. eltern) kümmert, dann erfordert das nun mal mehr anstrengungen, als nur für sich selbst zu sorgen.. von männern, wie von frauen..
die frage nach dem weg des Herakles stellt sich heute sowohl männern, als auch frauen:
~ http://de.wikipedia.org/wiki/Herakles#T ... n.E2.80.9C
Mir gefällt das Zitat von Sofia Loren: "Ich bin gegen die Emanzipation. Sie raubt uns Frauen das Weibliche. Und kann es für eine Frau etwas Schlimmeres geben?"
Für mich geht es nicht um "Hausarbeit" oder die Frage, wer denn nun den Mülleimer rausträgt. Es geht darum, was der Feminismus unseren Frauen geraubt hat: Die Weiblichkeit.
Nein, ich will keinen gleichberechtigten Kerl neben mir auf der Couch. Ich will keine Ameise in Jeans, Schlabbershirt und Turnschuhen, die aussieht wie alle anderen Ameisen da draußen. Ich will eine FRAU, keinen besseren Kerl. Eine FRAU, die meinetwegen bestimmt, wo es heute Abend lang geht, eine FRAU, die mir zeigt, dass es ZWEI Geschlechter gibt, eine FRAU, die gerne ihren Weg geht (meine ist da zzt. erfolgreicher als ich, kein Problem), eine FRAU, die es nicht nötig hat, sich immer und überall als besser zu beweisen, eine FRAU, die sich in meine starken Arme fallen lassen kann, die sich selbstverliebt vorm Spiegel dreht, die gerne hohe Absätze trägt und hautenge Tops, der es gefällt, dass mir das gefällt.
Mit anderen Worten: Ich habe Deine Amazonen, Deine gleichgekleideten Ameisen und die ganzen Diskussionen, wer nun den Augias-Stall ausräumen, wer der/die Stärkere ist schlicht satt. Lasst uns endlich wieder Menschen werden! Männer-Menschen und Frauen-Menschen!
(Michael Klonovsky)
(Michael Klonovsky)
- Pandora
Naja - irgendwie geht es dir scheinbar extrem um Äusserlichkeiten?! Kommt bei mir zumindest so anHadrade hat geschrieben:
Allein schon der Zitat-Ausschnitt "die Liebe seiner Mitmenschen" ist ein Witz - oder die unverhohlene Aufforderung zum Opportunismus.
Mir gefällt das Zitat von Sofia Loren: "Ich bin gegen die Emanzipation. Sie raubt uns Frauen das Weibliche. Und kann es für eine Frau etwas Schlimmeres geben?"
Für mich geht es nicht um "Hausarbeit" oder die Frage, wer denn nun den Mülleimer rausträgt. Es geht darum, was der Feminismus unseren Frauen geraubt hat: Die Weiblichkeit.
Nein, ich will keinen gleichberechtigten Kerl neben mir auf der Couch. Ich will keine Ameise in Jeans, Schlabbershirt und Turnschuhen, die aussieht wie alle anderen Ameisen da draußen. Ich will eine FRAU, keinen besseren Kerl. Eine FRAU, die meinetwegen bestimmt, wo es heute Abend lang geht, eine FRAU, die mir zeigt, dass es ZWEI Geschlechter gibt, eine FRAU, die gerne ihren Weg geht (meine ist da zzt. erfolgreicher als ich, kein Problem), eine FRAU, die es nicht nötig hat, sich immer und überall als besser zu beweisen, eine FRAU, die sich in meine starken Arme fallen lassen kann, die sich selbstverliebt vorm Spiegel dreht, die gerne hohe Absätze trägt und hautenge Tops, der es gefällt, dass mir das gefällt.
Mit anderen Worten: Ich habe Deine Amazonen, Deine gleichgekleideten Ameisen und die ganzen Diskussionen, wer nun den Augias-Stall ausräumen, wer der/die Stärkere ist schlicht satt. Lasst uns endlich wieder Menschen werden! Männer-Menschen und Frauen-Menschen!

Natürlich will ich auch keinen Mann im rosa Tütü neben mir haben... aber einen Mann der mich "verkleiden" will... hatte ich mal, nein danke! Nicht falsch verstehen, ich mag Röcke z. B. sehr gerne, aber nach 2 Prolapse sind z. B. Stöckelschuhe out und wenn meine Beziehung scheitern würde, weil ich keine hohen Schuhe trage - na was war sie dann wert?!? Das ist nun extrem dargestellt, ich weiß! Abgesehen davon kann frau auch in Jeans sehr weiblich aussehen... es liegt aber immer im Auge des Betrachters...
-
alle steine rollen den abhang herunter und nicht hinauf, wenn sie angeschubst werden..Hadrade hat geschrieben:Allein schon der Zitat-Ausschnitt "die Liebe seiner Mitmenschen" ist ein Witz - oder die unverhohlene Aufforderung zum Opportunismus.
auch wenn man anderen hilft ist das oft opportunismus.. ein opportunismus der gene

beklag dich beim urheber des zitates.. leider ist der schon seit über 2400 jahren tod.
hier gabs wohl ein mißverständnisHadrade hat geschrieben:Mit anderen Worten: Ich habe Deine Amazonen, Deine gleichgekleideten Ameisen und die ganzen Diskussionen, wer nun den Augias-Stall ausräumen, wer der/die Stärkere ist schlicht satt. Lasst uns endlich wieder Menschen werden! Männer-Menschen und Frauen-Menschen!

die frage nach dem weg des herakles ist eine moralische frage und lässt sich auf folgendes reduzieren: geht man den weg der tugend, oder den der lust?
diese frage stellt sich heute nun mal den männern und frauen, da beide die wahl haben.
natürlich sollen frauen keine stiere erlegen oder hydren den kopf abhaun, lol

Mannmannmann - was ist das wieder AUFREGEND!
Die gute Esther Vilar von 1971

Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Aus dem Vorwort zur Neuauflage von "Der dressierte Mann":Gretel hat geschrieben:Mannmannmann - was ist das wieder AUFREGEND!
TudddeldüEsther Vilar hat geschrieben:Ich hatte mir also die Einsamkeit der Position, in die ich mich durch das Verfassen dieser drei Bücher begeben würde, nicht zur Genüge vorgestellt. Auch nicht die Folgen, die dies für meine weitere schriftstellerische Arbeit und sogar noch für mein Privatleben haben würde - Tätlichkeiten und Bedrohungen haben bis heute nicht ganz aufgehört.
Tudddeldü hat geschrieben:
Aus dem Vorwort zur Neuauflage von "Der dressierte Mann":
Tudddeldü
Da gabs ne Neuauflage?
Na, wer soviel Schwachfug schreibt, darf sich nicht wundern, daß die Fanatiker der anderen Seite rumfanatisieren.
Übrigens HIER.
Eine wunderbare, sachliche faktenreiche Zusammenfassung zum Thema Feminismus und Vergangenheit, die ich nur unterschreiben kann.
http://bettinaroehl.blogs.com/mainstrea ... mythe.html
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
spricht den von der dame noch jemand ausser hier im forum ?Gretel hat geschrieben:Mannmannmann - was ist das wieder AUFREGEND!
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Nun, die Weltwoche *klick* spricht mit ihr.borus hat geschrieben:spricht den von der dame noch jemand ausser hier im forum ?
Tudddeldü
Ich sag's zwar ungern, aber da hast Du einen richtig guten Artikel verlinkt.Gretel hat geschrieben: Übrigens HIER.
Eine wunderbare, sachliche faktenreiche Zusammenfassung zum Thema Feminismus und Vergangenheit, die ich nur unterschreiben kann.
http://bettinaroehl.blogs.com/mainstrea ... mythe.html
Tudddeldü
Das ist differenziert zu sehen.Tudddeldü hat geschrieben:
Ich sag's zwar ungern, aber da hast Du einen richtig guten Artikel verlinkt.
Tudddeldü
Dieser ganze Sexismus ... *** ist kontraproduktiv für das natürliche Verhältnis zwischen den Geschlechtern.
Ich erinnere mich an die Zeit davor: Die Frauen kleideten sich, um den Männern zu gefallen. Die Männer zeigten den Frauen, dass die ihnen gefallen.
Hinfällig! Eine Front jeder gegen jede - und nur, damit alle hübsch für das System als Arbeitssklaven verfügbar sind. Was für ein Schwachsinn!
(Michael Klonovsky)
(Michael Klonovsky)
Dann hört doch endlich auf damit. Nehmt die Frauen einfach wie sie sind, anstatt ständig an ihnen herumerziehen zu wollen.Hadrade hat geschrieben:Eine Front jeder gegen jede - und nur, damit alle hübsch für das System als Arbeitssklaven verfügbar sind. Was für ein Schwachsinn!
- Pandora
Ich kannte die nichtmal, bis ich hier ins Forum kamborus hat geschrieben:spricht den von der dame noch jemand ausser hier im forum ?

- Pandora
... wow und wieder - das enttäuscht mich nun wirklich, ich hatte weiter oben noch gehofft, dass ich dich falsch verstanden habe... hab ich scheinbar nicht, schade!Hadrade hat geschrieben:
Das ist differenziert zu sehen.
Dieser ganze Sexismus ... *** ist kontraproduktiv für das natürliche Verhältnis zwischen den Geschlechtern.
Ich erinnere mich an die Zeit davor: Die Frauen kleideten sich, um den Männern zu gefallen. Die Männer zeigten den Frauen, dass die ihnen gefallen.
Hinfällig! Eine Front jeder gegen jede - und nur, damit alle hübsch für das System als Arbeitssklaven verfügbar sind. Was für ein Schwachsinn!
Esther Vilar sollte dich aber interessieren. gerade wenn du mit A. Schwarzer nicht viel am Hut hast. Sie ist deren schärfste und heftigste Kritikerin und bisher auch die interessanteste, weil intelligenteste.Anavlis hat geschrieben:
Ich kannte die nichtmal, bis ich hier ins Forum kamich weiß nicht, ob ich mich deswegen nun schlecht fühlen muss?! ich wusste aber auch erst mit über 18 wer Alice Schwarzer ist... interessiert hat sie mich deswegen trotzdem nicht - aber hier denken scheinbar einige Herren, dass Mütter ihren Töchtern die Schwarzer anstatt ner Gute Nacht Geschichte vortragen?!? Meine Mutter z. B. kann die Frau nicht ausstehen (und nein, sie ist keine typische 50er Jahre Hausfrau... )
Allerdings ist es natürlich schon sehr witzig, wie sehr die gute Esther von den hiesigen Maskulisten vereinnahmt wird. Offensichtlich haben die kein Wort ihrer Polemiken verstanden...*gg*
Das typischmaskulistische Verhältnis zur Realität ist häufig sehr flexibel.Anavlis hat geschrieben:
... wow und wieder - das enttäuscht mich nun wirklich, ich hatte weiter oben noch gehofft, dass ich dich falsch verstanden habe... hab ich scheinbar nicht, schade!
:dunno:
Das ist nun wirklich bemerkenswert.Isi hat geschrieben:
Dann hört doch endlich auf damit. Nehmt die Frauen einfach wie sie sind, anstatt ständig an ihnen herumerziehen zu wollen.
Männer nehmen und mögen Frauen eigentlich, wie sie sind - es sind umgekehrt Frauen, die meinen, einen Mann erst zurechtbiegen und domestizieren zu sollen; bis er ihnen nicht mehr gefällt.
Zuletzt geändert von Gestriger am Sonntag 3. August 2008, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Klar. Selbst der Halodri wird ab dem Moment uninteressant, wo er sesshaft wird. Frauen wollen den Tiger bändigen. Sobald er zahm wird, kommt der Nächste dran.Gestriger hat geschrieben: Das ist nun wirklich bemerkenswert.
Männer nehmen und mögen Frauen eigentlich, wie sie sind - es sind umgekehrt Frauen, die meinen, einen Mann erst zurechtbiegen und domestzieren zu sollen; bis er ihnen nicht mehr gefällt.
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
- Pandora
Oh ja bitte - schaukelt euch wieder gegenseitig hoch - laßt mich meine gute Nacht Geschichte lesen... :giggle:Lupus hat geschrieben:Klar. Selbst der Halodri wird ab dem Moment uninteressant, wo er sesshaft wird. Frauen wollen den Tiger bändigen. Sobald er zahm wird, kommt der Nächste dran.
Wir nehmen die Frauen, wie sie sind. Frauen, die keine sind, nehmen wir anders.Isi hat geschrieben:
Nehmt die Frauen einfach wie sie sind, anstatt ständig an ihnen herumerziehen zu wollen.
Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.
W.
W.
Ist das hier eine Olympiade der ignoranten Offensichtlichkeiten?wolf69 hat geschrieben: Wir nehmen die Frauen, wie sie sind. Frauen, die keine sind, nehmen wir anders.
Wolf
Es ist mir bewußt, dass Ignoranz das mutmaßliche einzige Talent der maskulisten ist. Die leugnen auch noch den Sonnenuntergang, wenn es sein muß, weil der irgendwie nicht in ihr Konzept paßt. Das ist alles völlig normal: Maskulisten sind halt nicht besonders helle, sonst wären sie ja auch keine Maskulisten. Maskulismus ist ein Intelligenzproblem.
Das ist so´n bisschen wie ein virtueller Pinocchio-contest (nur für "Willis"): Je absurder die Theorie um so länger wird er.Anavlis hat geschrieben:
Oh ja bitte - schaukelt euch wieder gegenseitig hoch - laßt mich meine gute Nacht Geschichte lesen... :giggle:
Aber klar doch, - so wie Feminismus ein Potenzproblem ist.Isi hat geschrieben: Maskulismus ist ein Intelligenzproblem.

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.
W.
W.
Sie verwöhnen mich mit Hoffnungen, werter Freund. Soll das heißen, dass besonders hysterische Maskulisten sich garantiert nicht mehr vermehren werden, weil der Feminsimus ihre Erektion kappt wie ein Herbststurm die Überlandleitungen auf Amrum?wolf69 hat geschrieben: Aber klar doch, - so wie Feminismus ein Potenzproblem ist.![]()
Wolf
Tolle Sache! Es lebe der Feminismus - er hilft auch noch, die Dummheit auszurotten!
Ändert leider nichts daran, daß wir diesen auferzwungenen Geschlechterkrieg gewinnen müssen - für die Männer und für die Mehrheit der normal tickenden Frauen.Hadrade hat geschrieben: Dieser ganze Sexismus ... *** ist kontraproduktiv für das natürliche Verhältnis zwischen den Geschlechtern.
Ansonsten stricken die Lesben schön weitere, immer neue, verqueeere Gesetze zur Versingelung und Versklavung, gegen die anzukommen immer schwieriger wird.
.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Genau.wolf69 hat geschrieben: Wir nehmen die Frauen, wie sie sind. Frauen, die keine sind, nehmen wir anders.
Wolf
Die nehmen wir nämlich erst gar nicht! :yippie:
.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Dampflok hat geschrieben:Ändert leider nichts daran, daß wir diesen auferzwungenen Geschlechterkrieg gewinnen müssen - für die Männer und für die Mehrheit der normal tickenden Frauen.
Ansonsten stricken die Lesben schön weitere, immer neue, verqueeere Gesetze zur Versingelung und Versklavung, gegen die anzukommen immer schwieriger wird.
.
Genau! Klöppelt euch schon mal Rüstungen!