TheIslamicIran hat geschrieben:
Ja sicher. Wo ist denn der Widerspruch? Natürlich ist es nicht schön, dass unsere Freiheitsrechte im Iran so massiv eingeschränkt sind. Wer wollte das schön reden? Wenn das aber der Preis dafür ist, dass Amis draussen bleiben und sadistische US-Boys keine Abu-Graibs bei uns veranstalten und unsere Kinder nach Belieben nach Guantanamou verschleppen dürfen und wir weiterhin in den Genuss unserer Öl- und Gasreserven kommen können, dann sind wir bereit auch den Preis zu zahlen.
Ach sprichst Du neuerdings für jeden Iraner oder wie soll man diese patriotischen Zeilen sonst einordnen
Ich denke mal das kannst Du nicht. Sei mal ein wenig realistisch ohne diese Propaganda Gequassel. Der Iran hat tiefgreifende Konflikte innerhalb der iranischen Gesellschaft. Oder wie erklärst Du dir den bitte die grosse Anzahl an Leuten die protestiert haben. Im Iran gibt es weitreichende Verhaftungswellen, öffentliche Schauprozesse und Einschränkungen der Grundfreiheiten für die eigene Bevölkerung. Aber klar alles nur PR von Kritikern ohne Ahnung.
Mir persönlich ist es schnurz wer im Iran das Sagen hat und wie oft gesagt wenn der Iran ein Atomprogramm haben will bitteschön. Nur halte ich es für einen Blödsinn die Unsummen zu investieren wenn man andere tiefgreifende interne Probleme hat. Der Iran sollte sich weiterentwickeln ohne das man seine Identität verliert.
Außerdem ist ein US-Angriff nicht sehr wahrscheinlich oder gar eine Invasion. Praktisch sind die USA dazu in der Lage den Iran militärisch zu besiegen. Nur rechne mal die Kosten aus in Sachen Geld und Blut. Das ist derzeit der Alptraum der Amis noch im Iran und bsp. Nordkorea aktiv werden zu müssen.
TheIslamicIran hat geschrieben:
Vergiss nicht, Iran befindet sich im Belagerungszustand. Rund um uns herum sind in sämtlichen Staaten einschliesslich persischen Golfs über 300 000 hochgerüstete Amerikaner. Der Irak- und Afghanistankrieg waren beide das Vorspiel, das Endziel ist der Totale Krieg gegen den Iran, deshalb und nur deshalb wurden Irak und Afghanistan besetzt. Iran befindet sich also de facto im Ausnahmezustand. Unter solchen Umständen muss man im Inland für Ruhe sorgen und das geht eben auf Kosten der Freiheit. Die von Mossad angezettelte Green Movement ist endgültig gescheitert und die Amis haben alle Hoffnung aufgegeben, dass sie unser Land ohne Krieg besetzen können.
Die US-Soldaten sind schon ewig in der Region. Da müsst ihr aber schon lange in Angst und Schrecken leben. Zum Thema Unzufriedene. Klar ein Nachrichtendienst kriegst tausende Menschen auf die Strasse....es könnte nicht wirklich Problme im Land geben
