ThorsHamar hat geschrieben:Irgendwie scheinst Du nicht zu begreifen, um was es geht.
Doch, ich begreife sehr gut worum es geht. Und da du anfängst auf einer persönlichen Schiene angefahren zu kommen muss ich annehmen das deine Argumente gegen meine Ausführungen stetig geringer werden.
ThorsHamar hat geschrieben:Du solltest Dich mal mit dem Thema "Alkohol und Schaden für die Gesellschaft" auseinandersetzen.Von den Tragödien in Familien will ich gar nicht reden.
Die interessieren hier nicht. Sol ich mal anfangen von den Tragödien in den Familien zu berichten in denen sich jemand aufgeknüpft hat? Der mit dem Auto ums Leben gekommen ist? Sich vor einen Zug geworfen hat? Soll man das auch alles verbieten weil es zu Tragödien kommen kann?
ThorsHamar hat geschrieben:Ich habe beruflich oft mit Menschen zu tun, die meinten, als freie, erwachsene Menschen verantwortungsvoll mit Alkohol umgehen zu können und nun am Ende angekommen sind.Es ist ein Elend, sage ich Dir.Und diese Problematik ist keiner speziellen sozialen Schicht zuzurechnen!
Ach und deswegen muss man alle Menschen an der Hand führen, ihnen die Verantwortung für ihr Leben abnehmen... Ich sage ja, krude Vorstellung vonFreiheit die du hier offenbarst.
ThorsHamar hat geschrieben:Nochmal zum Staat:
Ich delegiere eben nicht die Verantwortung an den Staat, sondern ich will als freier Staatsbürger, dass mein Staat die Verantwortung dafür übernimmt, Gift an Menschen zu verkaufen, weil es Steuereinnamen bringt!
Der Staat verkauft kein Gift an Menschen. Ich weiss ja nicht in welchem Staat du lebst, aber mir persönlich wäre kein Gift bekannt das durch den Staat an die Menschen verkauft würde. Der Staat verkauft ja nichtmal Genußmittel an die Menschen. Der Staat legitimiert es lediglich. Und verdient natürlich daran mit und mahnt auch gleichzeitig den verantwortungsvollen Umgang damit an. Und ob ein Mensch verantwortungsvoll mit seinem Leben umgeht oder nicht ist alleine die Entscheidung des jeweiligen Menschen, nicht die Entscheidung des Staates, der Gesellschaft oder von sonstirgendwem. Sowas nennt sich Freiheit.
ThorsHamar hat geschrieben:Denn die enormen Kosten für die durch Suff und Nikotin hervorgerufenen Krankheiten bei Anderen bezahle ich nämlich mit meiner Krankenversicherung mit!
Ich bezahle auch die Krankheiten von übergewichtigen Menschen mit, ich bezahle die Verletzungen von Freizeitsportlern mit, ich bezahle die Folgen von falscher Ernährung mit, ich bezahle die Unfälle des Autoverkehrs mit, ich bezahle die Folgen von körperlich-schwerer Arbeit mit, ich bezahle jeden verdammten missglückten Selbstmordversuch mit. Was tun? Alles verbieten? Hallo, das ist nunmal das Los wenn man an einer Sozialgesellschaft partizipiert. Die Verantwortung dafür an andere abzugeben mag angenehm scheinen, ich persönlich jedoch bevorzuge die Freiheit über mein Leben selbst zu bestimmen.
ThorsHamar hat geschrieben:PS: Zu den Schusswaffen:
Deine Argumentation ist auch hier sehr seltsam.
Nein ist sie nicht, sie ist sogar sehr stringent.
ThorsHamar hat geschrieben:Natürlich sind Schusswaffen nicht per se verboten.
Wieso vergleichst du dann etwas das man nicht vergleichen kann?
ThorsHamar hat geschrieben:Aber wer solche Waffen legal besitzen will, MUSS EINEN STAATLICH VERORDNETEN EIGNUNGSTEST MACHEN!! ( Und diese Tests sind in der überwältigenden Mehrheit erfolgreich.)
Das die Tests ausfallen wie sie ausfallen liegt daran das es diesbezüglich keine bundesstaatliche Einigung gibt sondern diese Prüfung bereits zwischen zwei benachbarten Städten unterschiedlich gehandhabt werden kann. Und sehr viele Prüfungen sind dergestalt das es eigentlich gar keine Prüfungen sind. Bei mir war es nichts weiter als hier Kreuzchen machen, da Name und Addresse eintragen, hier Kreuzchen machen und gut. Und das macht man in erster Linie deshalb damit man weiss wem welche Waffe gehört wenn man ihrer mal verlustig wird. Das ist alles. Nicht zu vergleichen also mit Alkohol und Tabak.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry