CIA erwog Mord an Deutsch-Syrer in Hamburg

Moderator: Moderatoren Forum 2

lostsoul

Re: CIA erwog Mord an Deutsch-Syrer in Hamburg

Beitrag von lostsoul »

Gammel hat geschrieben: a. - welche zeitabstände zwischen den morden schweben dir so vor - sekunden - minuten - stunden - tage - wochen - monate
das wäre von den erkenntnissen der geheimdienste abhängig. meinetwegen kann jeder weg (auf welche art auch immer), der auch nur sympathien mit die terroristen hegt. die zeitlichen abstände sind da eher zweitrangig.
Gammel hat geschrieben: b. - welches ist der von dir gewünschte nutzen den die ermordung unschuldiger bringen soll
eine logischerweise abnehmende zahl an sympathisanten, unterstützern und so letztendlich auch an terroristen im eigenen land.
Gammel hat geschrieben: nein
immer deine widerworte...
Gammel hat geschrieben: dies ist die gedankliche grundlage jeder diktatur
das kann schon sein. ein einzelnes element einer diktatur macht aber noch lange keine diktatur.
Gammel hat geschrieben: und er ist nicht ohne quatsch der kapitän
sein undiplomatisches, rauhes, handfestes vorgehen hat manchmal eben auch vorteile.
YOU are not welcome!
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Joker hat geschrieben: Wie hätte man ihnen beweisen wollen das sie mit Waffengewalt im Olympiadorf einrücken wollten ,dort Geiseln nehmen und ein Blutbad anrichten?
Ja wie macht man dies nur bei anderen Terroristen. :dunno:
Gammel

Beitrag von Gammel »

Joker hat geschrieben: Sehe ich nicht so.
Diese Typen hätten jeden Gerichtssaal der welt lachend und frei verlassen und hätten ihr tun fortgesetzt.
seltsame gerichte kennst du wo man für konkrette anschlagspläne frei gesetzt wird :roll:
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Rainald de Gien hat geschrieben:
Tja, vielleicht hält Dich ja mal irgend ein Staat auch für unbequem, was dann ?

Wer sowas befürwortet sollte nie vergessen, dass man durch ungünstige Verstrickungen leicht auch mal selber in den Fokus eines Geheimdienstes kommen kann. Vielleicht hat ja der Mossad oder der chinesische Geheimdienst schon mal den einen oder anderen Kommentar hier von Dir gelesen und nach dieser etwas moralisch-menschlich doch sehr fragwürdigen Einlassungen könnten diese doch auf die Idee kommen, dass es für Dich okay ist von ihnen ausgeschaltet zu werden ...
Die USA will doch nur austesten, ob die auch weiterhin morden dürfen, wenn man die Todesstrafe weiter ins Visier der Gegner kommt. Dann braucht man doch keine Todesstrafe mehr.

Und vor allem braucht man sich auch nicht rechtfertigen, wenn man mal den "Falschen" erwischt hat.

:winker:
Joker

Beitrag von Joker »

ToughDaddy hat geschrieben:
Ja wie macht man dies nur bei anderen Terroristen. :dunno:
Man beobachtet sie ,hört ihre Telefonate ab ,liest ihre Mails und dann sperrt man sie ein oder tötet sie.
Ich komm damit klar ,kein Problem.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Joker hat geschrieben: Man beobachtet sie ,hört ihre Telefonate ab ,liest ihre Mails und dann sperrt man sie ein oder tötet sie.
Mir ist schon klar, dass es hier im Forum genug Leute gibt, welche kein Problem damit haben, wenn es keinen Rechtsstaat und keine Grundrechte gibt.
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Joker hat geschrieben: Man beobachtet sie ,hört ihre Telefonate ab ,liest ihre Mails und dann sperrt man sie ein oder tötet sie.

Na dann Willkommen in der Vergangenheit.

:hat:

Um nicht zu sagen, Willkommen in der Steinzeit. :sick:
Zuletzt geändert von WuesteErde am Montag 4. Januar 2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Joker hat geschrieben: Wie hätte man ihnen beweisen wollen das sie mit Waffengewalt im Olympiadorf einrücken wollten ,dort Geiseln nehmen und ein Blutbad anrichten?
Die Indizien wären bei Deinem Beispiel für eine rechtsstaatliche Verurteilung also zu dünn, für ein Todesurteil in Deinen Augen aber trotzdem ausreichend?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
adal

Beitrag von adal »

lostsoul hat geschrieben: ein einzelnes element einer diktatur macht aber noch lange keine diktatur.
Würde ich nicht sagen. Die Idee des präventiven Abschlachtens war so ziemlich der einzige Gedanke, der Saddam Husseins Schreckensherrschaft zugrunde lag.
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

lostsoul hat geschrieben:interessantes konzept dem islam in deutschland zu begegnen. probieren wir es erst einmal testweise ein, zwei jährchen aus um zu sehen, ob es den gewünschten nutzen bringt.
Ich finde, dann sollten wir das schon auf alle sicherheitsrelevanten Personengruppen ausdehnen - Nazis, Stalinisten, Glatzen, Punks usw.
Dann sehen wir mal, ob das den gewünschten Nutzen bringt...... :sarcasm:
Gammel

Beitrag von Gammel »

lostsoul hat geschrieben: das wäre von den erkenntnissen der geheimdienste abhängig. meinetwegen kann jeder weg (auf welche art auch immer), der auch nur sympathien mit die terroristen hegt. die zeitlichen abstände sind da eher zweitrangig.
nun die geheimdienste mit denen du dich vergleichen willst hab ich ja bereits erwähnt und deren finden von sympatisanten war ausgesprochen erfolgreich
lostsoul hat geschrieben:
eine logischerweise abnehmende zahl an sympathisanten, unterstützern und so letztendlich auch an terroristen im eigenen land.
du sprachst vom islam - nicht von sympatisanten oder möglicherweise demnächst schon fast zweifelsfrei erwiesenen islamisten

ich darf bitten
immer deine widerworte...
das nervt wa :)

was hällst du eigentlich davon das man mit der von dir beschriebenen methode den rechtsextremen in leipzig einhalt gebietet - die "antifa" identifiziert nazis und die werden dann ermordet - was meinst zu der idee
das kann schon sein. ein einzelnes element einer diktatur macht aber noch lange keine diktatur.
es ist das entscheidene element
lostsoul hat geschrieben: sein undiplomatisches, rauhes, handfestes vorgehen hat manchmal eben auch vorteile.
sicher - allerdings ist eben das nicht logische auch ein entscheidender faktor

eben weil das schicksal des einzelnen so viel wiegt wie das schicksal von vielen
Gammel

Beitrag von Gammel »

das überrascht mich nicht

ich hät hier ein paar ganz wundervolle ausreiseziele die deinen wünschen recht nahe kommen - nordkorea z.b. - ganz wundervoll gelegen und des nachts kann man einen absolut spektakulären sternenhimmel ohne jedwede irretation in form irdischer beleuchtung bewunder - kannst dann ja mal schreiben wie es so ist - ähh naja gut wohl eher nicht aber das werde ich schon verkraften
Joker

Beitrag von Joker »

HerrSchmidt hat geschrieben:
Die Indizien wären bei Deinem Beispiel für eine rechtsstaatliche Verurteilung also zu dünn, für ein Todesurteil in Deinen Augen aber trotzdem ausreichend?
Gerichtsverwertbare Beweise zu solch undenkbaren zu erbringen ist fast unmöglich.
Wären die Bomber von Madrid oder London vor ihrer tat festgenommen wurden ,wie hättest du ihnen beweisen wollen das sie ihre Bomben in öffentlichen Verkehrsmitteln zünden wollten?
Mit Glück hätte sie eine Verurteilung wegen Sprengstoffbesitzes erwartet.
lostsoul

Beitrag von lostsoul »

Talyessin hat geschrieben: Ich finde, dann sollten wir das schon auf alle sicherheitsrelevanten Personengruppen ausdehnen - Nazis, Stalinisten, Glatzen, Punks usw.
Dann sehen wir mal, ob das den gewünschten Nutzen bringt...... :sarcasm:
wenn von den genannten gruppen eine reale gefahr ausgehen würde, dann hättest du natürlich recht. bombenscnläge und flugzeugentführungen kommen derzeit allerdings nicht aus diesen ecken, sodass man hier nicht zu extremen maßnahmen greifen muss um die abstrakte terrorgefahr zu reduzieren.
Gammel hat geschrieben: das nervt wa
komm mir schon vor wie daheim bei meiner kleenen. :mrgreen:

Gammel hat geschrieben: was hällst du eigentlich davon das man mit der von dir beschriebenen methode den rechtsextremen in leipzig einhalt gebietet - die "antifa" identifiziert nazis und die werden dann ermordet - was meinst zu der idee
das gleiche was ich schon zu talyessins beitrag schrieb. wenn die anfangen bomben zu legen und regelmäßig (versuchen) flugzeuge zu entführen, dann soll man meinetwegen mittels staatlicher autorität den ganzen braunen sumpf ohne gnade ausräuchern. mann für mann. solange die aber nur reden schwingen und von (international vernetzter) terrorgefahr keine rede sein kann, solange reicht die ordentliche polizei für die aus.
Zuletzt geändert von lostsoul am Montag 4. Januar 2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
YOU are not welcome!
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

adal hat geschrieben: Würde ich nicht sagen. Die Idee des präventiven Abschlachtens war so ziemlich der einzige Gedanke, der Saddam Husseins Schreckensherrschaft zugrunde lag.
Na und warum kann man dann der USA nicht den Prozeß machen? Ach ja ich vergaß, das irakische Volk hat ja Saddam den Prozeß gemacht und zum Tode verurteilt.

Müsste man also warten, bis die USA einer Regierung der USA den Prozeß macht, damit das Morden endlich ein Ende hat?
Gammel

Beitrag von Gammel »

komm mir schon vor wie daheim bei meiner kleenen. :mrgreen:
schön das du jemanden hast mit dem du dich intelektuell auf einer ebene austauschen kannst
lostsoul hat geschrieben: das gleiche was ich schon zu talyessins beitrag schrieb. wenn die anfangen bomben zu legen
haben sie
lostsoul hat geschrieben: und regelmäßig (versuchen) flugzeuge zu entführen,
klar regelmäßig - fast schon jeden tag :roll:
lostsoul hat geschrieben: dann soll man meinetwegen mittels staatlicher autorität den ganzen braunen sumpf ohne gnade ausräuchern. mann für mann. solange die aber nur reden schwingen und von (international vernetzter) terrorgefahr keine rede sein kann, solange reicht die ordentliche polizei für die aus.
nun letztes jahr hatten wir mehere tote - wäre es da nicht an der zeit - oder fürchtest du etwa die kollateralschäden des trockenlegens

wo willst du den die grenze ziehen - ab ner mail die ins ausland geht - huch schon ist man international vernetzt - die zahl der toten - nun in D ist es im letzten jahr 0 zu 2 - nene - entweder wir bleiben bei unserem rechststaat oder die ganze sache hat sich geschissen - es gibt kein rechststaat light mit ausnahmen - esa gibt nur wenn oder aber
daimos

Beitrag von daimos »

Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen: §§ 30 Abs. 2 Alt. 3, 211 StGB.
Γνῶθι σεαυτόν
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

lostsoul hat geschrieben: wenn von den genannten gruppen eine reale gefahr ausgehen würde, dann hättest du natürlich recht. bombenscnläge und flugzeugentführungen kommen derzeit allerdings nicht aus diesen ecken, sodass man hier nicht zu extremen maßnahmen greifen muss um die abstrakte terrorgefahr zu reduzieren.
Knapp 20 Tote auf Seiten der Nazis ggü KEINEN aus Flugzeugentführungen sollte doch für eine reale Gefahr der Nazis sprechen.
Gammel

Beitrag von Gammel »

Joker hat geschrieben: Gerichtsverwertbare Beweise zu solch undenkbaren zu erbringen ist fast unmöglich.
weihnachtsmarkt straßburg :roll:
Joker hat geschrieben: Wären die Bomber von Madrid oder London vor ihrer tat festgenommen wurden ,wie hättest du ihnen beweisen wollen das sie ihre Bomben in öffentlichen Verkehrsmitteln zünden wollten?
Mit Glück hätte sie eine Verurteilung wegen Sprengstoffbesitzes erwartet.
womit der angriff auf das olympiadorf vereitelt gewesen wäre

deinen springen von einem fall zum anderen wirkt irgendwie etwas hilflos und bemüht :dunno:
lostsoul

Beitrag von lostsoul »

Gammel hat geschrieben: haben sie
ach, welche gruppe und wann? annodazumal? die moslems schlagen derzeit regelmäßig zu und planen ständig den nächsten versuch. wo aus der neonaziszene kann man denn vergleichbares beobachten?
Gammel hat geschrieben: klar regelmäßig - fast schon jeden tag :roll:
zwei stattgefundene versuche von moslembombern über neujahr reichen mir durchaus...

Gammel hat geschrieben: nun letztes jahr hatten wir mehere tote - wäre es da nicht an der zeit -
ein paar opfer von schlägereien oder messerstechereien lösen wohl kaum auch nur etwas ähnliches wie eine abstrakte terrorgefahr aus.
Gammel hat geschrieben: oder fürchtest du etwa die kollateralschäden des trockenlegens
das spektakel zum ersten mai würde mir fehlen. am völki oder im conne island ein konzert am vorabend und am 01.05. dann die action angucken. das würde mir ehrlich gesagt sehr fehlen, ist schon sowas wie tradition.
Gammel hat geschrieben: wo willst du den die grenze ziehen
bei einem erfolgten oder versuchtem bombenattentat einer organisierten tätergruppe.
Talyessin hat geschrieben: Knapp 20 Tote auf Seiten der Nazis ggü KEINEN aus Flugzeugentführungen sollte doch für eine reale Gefahr der Nazis sprechen.
20 tote bei 20 unabhängigen schlägereien und messerstechereien haben meiner ansicht nach kaum die qualität eines versuchten bombenattentats etc. einer sich international organisierenden terrorgruppe. reale gefahr durch nazis möglicherweise ja, eine terrorismusgefahr aber wohl kaum.
YOU are not welcome!
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

lostsoul hat geschrieben: 20 tote bei 20 unabhängigen schlägereien und messerstechereien haben meiner ansicht nach kaum die qualität eines versuchten bombenattentats etc. einer sich international organisierenden terrorgruppe. reale gefahr durch nazis möglicherweise ja, eine terrorismusgefahr aber wohl kaum.
7 verbrannte Türken in Solingen zum Beispiel - Frauen und Kinder - das war ein Terroranschlag deren Vergleichbares in Deutschland nicht mal die RAF geschafft hat - und die waren schon kranke Irre.
lostsoul

Beitrag von lostsoul »

Talyessin hat geschrieben: 7 verbrannte Türken in Solingen zum Beispiel - Frauen und Kinder - das war ein Terroranschlag deren Vergleichbares in Deutschland nicht mal die RAF geschafft hat - und die waren schon kranke Irre.
olle kamellen. das war vor 17 (in worten: siebzehn) jahren. wo siehst du denn heute konkret die aktuelle terrorismusgefahr im rechtsextremen bereich? ich muss die rechtsextremen anschlagsdrohungen im letzten jahr übersehen haben.
YOU are not welcome!
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Talyessin hat geschrieben:
7 verbrannte Türken in Solingen zum Beispiel - Frauen und Kinder - das war ein Terroranschlag deren Vergleichbares in Deutschland nicht mal die RAF geschafft hat - und die waren schon kranke Irre.
Das liegt wohl eher daran, dass sich die RAF schwierigere Ziele ausgesucht hat.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Politische Morde innerhalb Deutschlands sind prinzipiell zu verurteilen, egal wer sie ausführt und gegen wen.
Doppelagent

Beitrag von Doppelagent »

spiegel-online verkommt immer mehr zu einer schlechter-witz-website.
gerüchte aus einem käseblättchen wie vanity fair (im netzwerk mit schwergewichtern des politischen journalismus wie "vogue", "glamour" und "style") zu zitieren, da muss man schon recht gesund sein.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

MG-42 hat geschrieben:Politische Morde innerhalb Deutschlands sind prinzipiell zu verurteilen, egal wer sie ausführt und gegen wen.
guter beitrag!
wenn ich das kommentieren wuerde, was einige kandidaten hier ablassen, wuerde es gleich fuer mehrere sperren reichen. pfui deibl!
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Das hier ernsthaft diskutiert wird, ob es in Ordnung gewesen wäre, denn Mann umzubringen, wundert mich doch sehr: Selbst wenn es Beweise für Anschlagspläne oder Ähnliches gegeben hätte, wäre eine Tötung illegal gewesen, weil unverhältnismäßig. Eine Verhaftung hätte es auch getan, so wie es in unserem Rechtsstaat bei Verbrechern oder Verdächtigen üblich ist.

Keine Strafe ohne Gesetz. Will man tatsächlich, dass Personen, bei denen die Umstände zwar eine Verwicklung in schwere Kriminalität möglich erscheinen lassen, eine solche Verwicklung aber nicht hinreichend bewiesen werden kann, erschossen werden dürfen, benötigt man ein entsprechendes Gesetz, wollt ihr das wirklich?

Dass jetzt eine deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt ist daher ganz normal. Allerdings wird höchstens ein symbolisches Urteil herauskommen können, da die USA in solchen Fällen nicht ausliefern.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

So ähnlich könnte Graf von Stauffenberg gedacht haben, als er den Banditen Hitler beseitigen wollte.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

olle kamellen. das war vor 17 (in worten: siebzehn) jahren. wo siehst du denn heute konkret die aktuelle terrorismusgefahr im rechtsextremen bereich? ich muss die rechtsextremen anschlagsdrohungen im letzten jahr übersehen haben.
Das nix passiert ist, liegt an der durchaus guten Bekämpfung des Rechtsextremismus durch den deutschen Staat.

Und was an 7 Toten olle Kamellen sein soll erschliesst sich dem vernünftigen Geiste nicht.
lostsoul

Beitrag von lostsoul »

Talyessin hat geschrieben: Das nix passiert ist, liegt an der durchaus guten Bekämpfung des Rechtsextremismus durch den deutschen Staat.
heute ist kein asteroid auf die erde gestürzt. das liegt an der durchaus guten asteroidenabwehr durch die vereinten nationen.
YOU are not welcome!
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

heute ist kein asteroid auf die erde gestürzt. das liegt an der durchaus guten asteroidenabwehr durch die vereinten nationen.
Naja, man kann sich auch durch Aussagen disqualifizieren.
Dr. John Becker

Beitrag von Dr. John Becker »

lostsoul hat geschrieben:kirk ist ohne sinn für logik, was ihn immer wieder in schwierigkeiten bringt.
Sorry, aber das Zitat ("das wohl der vielen wiegt schwerer als das wohl der wenigen") stammt von Kirk. Verständlich, da reine Logik in ethischen/moralischen Fragen versagt.
lostsoul

Beitrag von lostsoul »

Talyessin hat geschrieben: Naja, man kann sich auch durch Aussagen disqualifizieren.
richtig, und wenn du auch nur den klitzekleinsten anhaltspunkt einer terrorismusgefahr aus dem rechtsextremen bereich hättest, dann hättest du den auch ausweidend hier dargelegt anstatt mit dingen von annodazumal zu kommen oder die nichtexistenz von etwas damit zu begründen, dass es existiere, man es aufgrund guter behördenarbeit nur nicht wahrnehmen könne.
YOU are not welcome!
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

richtig, und wenn du auch nur den klitzekleinsten anhaltspunkt einer terrorismusgefahr aus dem rechtsextremen bereich hättest, dann hättest du den auch ausweidend hier dargelegt anstatt mit dingen von annodazumal zu kommen oder die nichtexistenz von etwas damit zu begründen, dass es existiere, man es aufgrund guter behördenarbeit nur nicht wahrnehmen könne.
Die Behörden nehmen es ja war - der Fall Martin Wiese ist ja noch nicht lange her ( 5 Jahre !! ). Nur, das es nicht zu einem Anschlag gekommen ist - was wiederum beweist, das der deutsche Staat seine Sache sehr gut macht ( wie auch bei den Sauerländern ) :hat:
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

De Boer hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45,00.html

Gezielt die Terrorköpfe ausschalten - Klingt nach einem Erfolgsrezept gegen den islamischen Terror.

Allerdings:

Artikel 1 GG
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

StGb § 211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.

GD agieren zum Schutz des eigenen Landes. Dazu gehören eben auch Aufträge im Ausland, aber auch Ziele im Inland werden zu ihren Aufgaben, wenn es um die Sicherheit des Staates geht. Da kann es schon mal eigene Politiker treffen, wenn sie gegen die Interessen des Staates oder der Macht im Staate verstossen.

Nur die Frage: Wie weit gehen die rechtlichen Befugnisse der CIA?

Mal ehrlich, das der BND oder europäische Dienste solche Kommandos im Ausland erteilen aufgrund welcher Interessen/Gefahrenlage auch immer halte ich doch für ziemlich abwegig, darum meine o. g. Frage (unterstrichen) haben einige 'Sonderrechte' in Bezug auf die Verletzung der Souveränität?

Die CIA Praktiken in Italien lassen wir mal aussen vor.
Wenn ich die Meldungen der letzten paar Wochen gedanklich Revue passieren lasse könnte ich für den CIA noch eine ganz schöne Liste zur Nacharbeit schreiben.
Choelan
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!

Beitrag von Choelan »

Wenn ein ausgewachsenes Waffenlager bei einer Kameradschaft gefunden wird (inklusive Schnellfeuerwaffen und Handgranaten), reicht das Anhaltspunkt, dass es auch zu Terrorismus von Rechts kommen kann?

Wenn ja, google mal nach "Waffenfund, Neonazis, Göttingen"...
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Talyessin hat geschrieben:7 verbrannte Türken in Solingen zum Beispiel - Frauen und Kinder - das war ein Terroranschlag deren Vergleichbares in Deutschland nicht mal die RAF geschafft hat - und die waren schon kranke Irre.
Der typische rechtsextreme "Terrorist" ist besoffen und hat neben viel Dummheit noch sehr wenig Ahnung.
Talyessin hat geschrieben:Das nix passiert ist, liegt an der durchaus guten Bekämpfung des Rechtsextremismus durch den deutschen Staat.
Ich würde es eher darauf zurückführen, dass die rechtsextremen "Terroristen" lieber saufen und gröhlen statt ihr Leben zu riskieren.
Antworten