Allmächtig über Tod und Leben in Pakistan sind Deine Freunde, die Taliban:WuesteErde hat geschrieben:
Verhindern würde man allerhöchstens dass sich Leute zur Wehr setzen, wenn man eine gerechte Gesellschaft hätte. Aber nachdem das sicherlich im Märchenbuch zu finden ist, wird es zwangsläufig einen Kampf gegen eine Vorherrschaft der "Allmächtigen" geben.
Aktuelles aus Pakistan
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Aktuelles aus Pakistan
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
- Mind-X
- user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat
Meinen Sie, jetzt die Taliban und/oder Al-Qaida dürfen/sollten ihre Ideologie auf der gesamten Welt verbreiten, weil es gerecht wäre?WuesteErde hat geschrieben:
Verhindern würde man allerhöchstens dass sich Leute zur Wehr setzen, wenn man eine gerechte Gesellschaft hätte. Aber nachdem das sicherlich im Märchenbuch zu finden ist, wird es zwangsläufig einen Kampf gegen eine Vorherrschaft der "Allmächtigen" geben.
Ich möchte es nur richtig verstanden wissen. Bitte erklären Sie es mir. Nicht dass ich Sie jetzt missverstehe.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Das müssten dann deine Freunde sein, wenn ich mich nicht täusche?Gretel hat geschrieben:
Allmächtig über Tod und Leben in Pakistan sind Deine Freunde, die Taliban:
http://www.sohnidhurti.com/2009/10/02/p ... -suspects/
Sie brauchen nichts so scheinheilig sein. Sie verstehen mich richtig.Mind-X hat geschrieben:Meinen Sie, jetzt die Taliban und/oder Al-Qaida dürfen/sollten ihre Ideologie auf der gesamten Welt verbreiten, weil es gerecht wäre?
Ich möchte es nur richtig verstanden wissen. Bitte erklären Sie es mir. Nicht dass ich Sie jetzt missverstehe.
Lesen Sie den Artikel von Radio Utopie. Um den geht es. Und nicht um das was ich gedenke zu denken oder zu tun.
wer sagt den das die sache überhaupt was mit den taliban zu tun hat ,ist doch wohl eine nebelkerze.Gretel hat geschrieben:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
- Mind-X
Den habe ich schon gelesen, daher meine Frage.WuesteErde hat geschrieben:
Sie brauchen nichts so scheinheilig sein. Sie verstehen mich richtig.
Lesen Sie den Artikel von Radio Utopie. Um den geht es. Und nicht um das was ich gedenke zu denken oder zu tun.
Scheinheilig bin ich nicht.
Und falls ich das jetzt richtig verstehe, wünschen Sie eine weltweite Verbreitung der Ideologie von Taliban und/oder Al-Qaida.
Wenn das nun so richtig ist, bleiben zwei Möglichkeiten:
1. Sie erklären mir das, wieso die Ideologie von Taliban und/oder Al-Qaida weltweit verbreitet werden soll. Was ist der Vorteil? Was haben die Menschen davon? Wie kann man in Freiheit - nach unseren Maßstäben - leben, wenn das so käme? Wie könnte man die Menschen davon überzeugen?
- oder, die zweite Möglichkeit.
2. Sie haben einen an der Waffel.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
- Mind-X
Vielleicht war das Israel?borus hat geschrieben: wer sagt den das die sache überhaupt was mit den taliban zu tun hat ,ist doch wohl eine nebelkerze.

Sie schauen sich am besten den Bericht nochmal an und hören zu.
Sie wollen hier nicht anständig diskutieren.Mind-X hat geschrieben:Den habe ich schon gelesen, daher meine Frage.
Scheinheilig bin ich nicht.
Und falls ich das jetzt richtig verstehe, wünschen Sie eine weltweite Verbreitung der Ideologie von Taliban und/oder Al-Qaida.
Wenn das nun so richtig ist, bleiben zwei Möglichkeiten:
1. Sie erklären mir das, wieso die Ideologie von Taliban und/oder Al-Qaida weltweit verbreitet werden soll. Was ist der Vorteil? Was haben die Menschen davon? Wie kann man in Freiheit - nach unseren Maßstäben - leben, wenn das so käme? Wie könnte man die Menschen davon überzeugen?
Ich kann hier kein youtube sehen.....was ist denn in dem video zu sehen?borus hat geschrieben: wer sagt den das die sache überhaupt was mit den taliban zu tun hat ,ist doch wohl eine nebelkerze.
- Mind-X
WuesteErde hat geschrieben:
Sie wollen hier nicht anständig diskutieren.
Beantworten Sie doch einfach die Fragen, die ich Ihnen stellte.
Wie soll man denn sonst diskutieren, wenn man ihre Gedankengänge nicht nachvollziehen kann? Deswegen bitte ich um Klärung, nur um zu wissen auf welcher Basis wir reden können.
Bei einem Selbstmordanschlag in einer voll besetzten Moschee im Nordwesten Pakistans sind mehr als 50 Menschen getötet worden. Nach Behördenangaben ereignete sich der Anschlag in der Ortschaft Jamr...WuesteErde hat geschrieben:
Ich kann hier kein youtube sehen.....was ist denn in dem video zu sehen?
wo der verdacht geäussert wurde es könnten taliban sein .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
- Mind-X
Es sieht halt genau nach deren Handschrift aus, zumal dort auch entsprechend Feinde der Taliban gebetet haben.borus hat geschrieben: Bei einem Selbstmordanschlag in einer voll besetzten Moschee im Nordwesten Pakistans sind mehr als 50 Menschen getötet worden. Nach Behördenangaben ereignete sich der Anschlag in der Ortschaft Jamr...
Mind-X hat geschrieben:![]()
Beantworten Sie doch einfach die Fragen, die ich Ihnen stellte.
Wie soll man denn sonst diskutieren, wenn man ihre Gedankengänge nicht nachvollziehen kann? Deswegen bitte ich um Klärung, nur um zu wissen auf welcher Basis wir reden können.
Hier ging es nie um die Frage ob sondern wie man die Taliban besiegen will.
Mit Ihnen möchte ich darüber nicht reden. Denn mit Leuten, die anderen mitteilen, dass sie mitleiden, wenn sie mit mir zu tun haben, tun mir leid und kann ich nicht für voll nehmen.
- lobozen
- user title: fugitive
diese frage waere ueberaus leicht zu beantworten, wuerde man unterstellen, das sei noetig und die antwort nicht eh schon (fast) jedem laengst bekanntMind-X hat geschrieben: Wenn das nun so richtig ist, bleiben zwei Möglichkeiten:

"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Meine Güte woher will man wissen wer was bombardiert. Momentan haben die Pakis Angst, dass wegen Muharram bomben irgendwo losgehen könnten.borus hat geschrieben: Bei einem Selbstmordanschlag in einer voll besetzten Moschee im Nordwesten Pakistans sind mehr als 50 Menschen getötet worden. Nach Behördenangaben ereignete sich der Anschlag in der Ortschaft Jamr...
Mein Geschäftspartner aus Pakistan meint, auch in Indien sind jeden Tag Bombenexplosionen.
Waren bestimmt auch alles Talibans.
WuesteErde hat geschrieben:
Meine Güte woher will man wissen wer was bombardiert. Momentan haben die Pakis Angst, dass wegen Muharram bomben irgendwo losgehen könnten.
Mein Geschäftspartner aus Pakistan meint, auch in Indien sind jeden Tag Bombenexplosionen.
Bevor wieder Nachfragen kommen, wo das steht, dass in Indien genauso Bombenattentate passieren:
http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 23,2918166
- Mind-X
Aber das ist doch die Konsequenz.WuesteErde hat geschrieben:
Hier ging es nie um die Frage ob sondern wie man die Taliban besiegen will.
Mit Ihnen möchte ich darüber nicht reden. Denn mit Leuten, die anderen mitteilen, dass sie mitleiden, wenn sie mit mir zu tun haben, tun mir leid und kann ich nicht für voll nehmen.
Sie posten manchmal einen Schwachsinn daher, der sich gewaschen hat und auf nachfragen, kommt von Ihnen noch umso mehr.
Jetzt möchte ich Ihnen entgegen kommen und eine Basis haben, damit wir diskutieren können, aber Sie weichen aus.
Und nach diesen Ausweichmanövern hat man den Eindruck, dass Sie einen an der Waffel haben.
Wie soll ein intelligenter Mensch Sie für voll nehmen, bei dem was Sie posten?
Bisher schütteln solche User nur den Kopf über das, was Sie die letzten Beiträge vom Stapel gelassen haben.
Ich wollte von Ihnen doch nur lediglich wissen, was das Problem ist Taliban und/oder Al-Qaida Ideologie weltweit zu verhindern.
Erst jetzt schreiben Sie, dass es Ihnen um die Art und Weise geht. Besser gesagt, die Kommunikation des US-Generals.
Dann frage ich Sie trotzdem.
1. Soll die Ideologie von Taliban und/oder Al-Qaida weltweit verhindert werden?
2. Wie soll das in Ihren Augen geschehen?
- Mind-X
Nein, das könnten Maoisten gewesen sein. Das sagt auch Ihr Link aus. Ist so oder so der falsche Thread?WuesteErde hat geschrieben:
Meine Güte woher will man wissen wer was bombardiert. Momentan haben die Pakis Angst, dass wegen Muharram bomben irgendwo losgehen könnten.
Warum zünden Sie solche Nebelkerzen?
borus hat geschrieben: wer sagt den das die sache überhaupt was mit den taliban zu tun hat ,ist doch wohl eine nebelkerze.
Zu den meisten Anschlägen bekannte sich die pakistanische Taliban-Organisation Tehreek-e-Taliban.

Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
-
Quatsch - war bestimmt der Mossat oder der CIA oder die Bundeswehr. Tabilan tun sowas nicht. Immerhin wollen die nur Frieden.
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
WuesteErde hat geschrieben:Meine Güte woher will man wissen wer was bombardiert. Momentan haben die Pakis Angst, dass wegen Muharram bomben irgendwo losgehen könnten.
Und wo ist jetzt die Verbindung zwischen maoistischen Rebellen in Ostindien und islamistischen Anschlägen in Pakistan?WuesteErde hat geschrieben:Bevor wieder Nachfragen kommen, wo das steht, dass in Indien genauso Bombenattentate passieren:
http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 23,2918166

Dieser Beitrag ist sehr gut.
- Platon
das ist ja genau der PunktGretel hat geschrieben:Zu den meisten Anschlägen bekannte sich die pakistanische Taliban-Organisation Tehreek-e-Taliban.
WuesteErde versucht pausenlos Musharraf und die pak. Institutionen zu dämonisieren und Dinge die auch nur ganz entfernt irgendwie dagegen sprechen würden - wie z.B. die reine Existenz von Taliban welche gegen die pak. Institutionen kämpfen und damit irgendwie so etwas wie ein Grund sein können werden so weit man es mit der Selbstwahrnehmung vereinbaren kann geleugnet.
Dabei ist es gar nicht notwendig die Taliban zu marginalisieren um Musharraf für einen korrupten Halbdiktator zu halten, ebenso wie die Machtverteilung zugunsten der Geheimdienste und Militärs für äußerst bedenklich zu halten allderweil Pakistan zwar eine Demokratie ist, diese gewählte Regierung aber von eben jenen Geheimdienstlern und Militärs stark in ihrer Macht beschränkt wird.
Zumal die pak. Politik dann auch noch ohnehin in der Hand einiger weniger Familien liegt die die Macht unter sich aufteilen so das die große Mehrheit des Volkes wenig im Mittelpunkt steht.
Aber dieser nur noch bescheuerte Schwarz-Weiß-Extremismus den WuesteErde hier seit mittlerweile Monaten vorträgt hat zumindest einen gewissen Unterhaltungsfaktor - von Zeit zu Zeit.
Zuletzt geändert von Platon am Mittwoch 16. Dezember 2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß zwar nicht was an dem Thema so lustig sein soll. Aber du schreibst eben deine Sicht der Dinge und ich meine. Ok?Platon hat geschrieben: das ist ja genau der Punkt
WuesteErde versucht pausenlos Musharraf und die pak. Institutionen zu dämonisieren und Dinge die auch nur ganz entfernt irgendwie dagegen sprechen würden - wie z.B. die reine Existenz von Taliban welche gegen die pak. Institutionen kämpfen und damit irgendwie so etwas wie ein Grund sein können werden so weit man es mit der Selbstwahrnehmung vereinbaren kann geleugnet.
Dabei ist es gar nicht notwendig die Taliban zu marginalisieren um Musharraf für einen korrupten Halbdiktator zu halten, ebenso wie die Machtverteilung zugunsten der Geheimdienste und Militärs für äußerst bedenklich zu halten allderweil Pakistan zwar eine Demokratie ist, diese gewählte Regierung aber von eben jenen Geheimdienstlern und Militärs stark in ihrer Macht beschränkt wird.
Zumal die pak. Politik dann auch noch ohnehin in der Hand einiger weniger Familien liegt die die Macht unter sich aufteilen so das die große Mehrheit des Volkes wenig im Mittelpunkt steht.
Aber dieser nur noch bescheuerte Schwarz-Weiß-Extremismus den WuesteErde hier seit mittlerweile Monaten vorträgt hat zumindest einen gewissen Unterhaltungsfaktor - von Zeit zu Zeit.
ja aber nicht zu dem .Gretel hat geschrieben:
Zu den meisten Anschlägen bekannte sich die pakistanische Taliban-Organisation Tehreek-e-Taliban.
So nun ist es doch so, dass Musharraf für sich und Zardari ein Gesetz geschafft haben, dass man diese im Amt nicht fassen kann. Was mit Musharraf ist weiß ich jetzt nicht. Aber Zardari scheint für die Zeit der Präsidentschaft nicht belangt werden zu können. Während die anderen, die durch die NRO begünstigt worden sind irgendwie mit weiteren Ermittlungen zu rechnen haben.
Na wie halt wie immer. Die Kleinen fängt man, die Größen lässt man laufen.
Aber mal sehen, wie es weitergeht. Zardari könnte sich auch selbst Ermittlungen stellen oder eben seinen Rücktritt erklären.
Na wie halt wie immer. Die Kleinen fängt man, die Größen lässt man laufen.
Aber mal sehen, wie es weitergeht. Zardari könnte sich auch selbst Ermittlungen stellen oder eben seinen Rücktritt erklären.
Gretel hat geschrieben:
Wie immer hast du überhaupt keine Ahnung. Wenn die schon sagen, dass es ein Geschenk Obamas sein soll, dass die Amis für ein Butterbrot und ein Ei kaufen wollen. Aber davon liest man hier eben nichts. Also kann ich dir ja nicht mal einen Vorwurf machen. Kerry-Lugar Bill ist das Stichwort....
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/re ... paket.html
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... 3N99RRZKWw
@Platon - willst du noch mehr wissen, warum ich Musharaff und Zardari nicht als die Retter von Pakistan sehen kann? Und was meinst du wem die das Geld weggenommen haben? Der normalen Bevölkerung von Pakistan. Dort wurde und wird nichts in die Infrastruktur investiert. Außer denjenigen die es jetzt eben gerade gut mit dem Regierenden können. Und die anderen schauen dumm aus der Wäsche.Der damalige Präsident Pervez Musharraf hatte die Verordnung im Oktober 2007 als "Versöhnungsgeste" gegenüber führenden Mitgliedern der Opposition erlassen, zu denen auch die zwei Monate später ermordete ehemalige Regierungschefin Benazir Bhutto und ihr Mann Zardari gehörten. Beide standen unter Korruptionsverdacht, Zardari verbrachte deswegen mehrere Jahre im Gefängnis. Ingesamt fielen mehr als 8000 Korruptionsverdächtige unter die Amnestie.
- lobozen
cia und finanzjudentum. weiss doch jeder...Platon hat geschrieben: Und wo ist jetzt die Verbindung zwischen maoistischen Rebellen in Ostindien und islamistischen Anschlägen in Pakistan?

http://www.radio-utopie.de/2009/12/17/o ... ngswidrig/
:sick:
Der Geheimdienst und Militär sitzt doch schon längst in Pakistan. Und wenn die das pakistanische Militär gut genug bezahlen, werden die Pakistaner womöglich gegen die eigenen Bevölkerung vorgehen.Die von langer Hand prophezeite und vorbereitete Destabilisierung Pakistans geht in ihre Endrunde. Die USA werden die kommende Regierungskrise und das eintretende Machtvakuum als Vorwand nehmen und die pakistanische Marionettenregierung als handlungsunfähig bezeichnen, um mit Militär zu intervenieren, Grund dazu werden die abzusichernden Nuklearwaffen liefern.
:sick:
- Mind-X
@WE
Ich erwarte von Ihnen noch eine Antwort.....
Mind-X hat geschrieben:
- Platon
das tut niemandWuesteErde hat geschrieben:http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... 3N99RRZKWw
@Platon - willst du noch mehr wissen, warum ich Musharaff und Zardari nicht als die Retter von Pakistan sehen kann?
das das keine lupenreinen Demokraten sind bezweifelt niemand - es ist völlig klar, dass die großen Familien Pakistans an den Schalthebeln der macht Bereicherungspolitik betrieben haben
auch ist unstrittig, dass die Militärs ebenfalls ihre Macht genutzt haben um zum größten Wirtschaftsfaktor im Land aufzusteigen
Das ändert aber nichts daran, dass die Bedrohung durch die TTP real ist - und zwar als Ergebnis der Politik der Pakistaner in den Stammesgebieten und der Niederschlagung des Aufstands in der roten Moschee. Und es handelt sich hier nicht um eine Erfindung der CIA und USA um Pakistan zu übernehmen sondern um einen realen Konflikt.
Es ist ohnehin eine Schwachsinnstheorie, dass die USA nachdem sie im Irak und Afghanistan solche Probleme haben nun ein Land zumindest teilweise besetzen wollen welches um ein vielfaches Bevölkerungsreicher ist und dazu über massive Truppenansammlungen und Kriegsgerät verfügt als eben genannte Länder.
Man muss Obama schon Geisteskrankheit unterstellen würde man glauben er würde versuchen notfalls gewaltsam direkte Kontrolle über die pak. Institutionen zu bekommen. Die Wirklichkeit ist nämlich die, dass die USA eben gerade kaum Einfluss haben in Pakistan und darum jedes Jahr Milliarden überweisen müssen damit Pakistan vielleicht ein paar Jihadisten bekämpft - vielleicht aber auch nicht - und am Besten noch nichtmal die die in Afghanistan kämpfen.
Der Glaube das schwächliche und hilflose Pakistan stände einer übermächtigen USA gegenüber übersieht das Faktum, dass die Handlungsmöglichkeiten der USA bezüglich Pakistan äußerst begrenzt sind. Denn Fakt ist - in der Region sitzt letztlich Pakistan am längeren Hebel und die USA können nur versuchen die schlimmsten Auswüchen durch Transfer von Know-How, Technologie und horrenden Devisenzahlungen zu verhindern.
Diese ganzen Verschwörungstheorien zeigen doch nur mal wieder, dass man sich selbst lieber als Opfer ausländischer Machenschaften sieht als endlich mal in den Stammesgebieten aufzuräumen, die sozialen Probleme im Land anzugehen und eine Annäherung mit Indien anzustreben. Aber nein - die USA wollen uns ja besetzen, versklaven und zerschlagen. :cry2:
Zuletzt geändert von Platon am Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 23,2978350
Wer bis jetzt nicht aufgewacht ist, sollte auch lieber weiterschlafen.
Er zählt nicht nur zu den reichsten Bürgern Pakistans, sondern zu den reichsten Staatsoberhäuptern der Welt überhaupt. Doch Pakistans Präsident Asif Ali Zardari ist ebenso reich wie in seiner Heimat unbeliebt
Zardari und seine Frau sollen 1,5 Milliarden US-Dollar aus Staatskassen abgezogen haben. Ohne je verurteilt worden zu sein, verbrachte Zardari vor seiner Ausreise ins Exil 2004 elf Jahre in Haft. Dass er bei Staatsgeschäften kräftig die Hand aufhielt, brachte ihm den Spitznamen „Mr. 10 Percent“ ein. Mittlerweile wird eher von „Mr. 50 Percent“ gesprochen
http://derstandard.at/1259282190106/Pak ... en-Sarkozy
Seit 11.09. gilt es, dass Menschen, die ums Leben kommen, beweisen müssen, dass sie keine Terroristen sind.

Ja es sind ja immer Terroristen die die Anschläge verüben. Wer wirklich dahintersteckt wird halt nicht wirklich aufgeklärt.Französische Ermittler beschuldigten lange Zeit Terroristen mit Verbindungen zum Netzwerk Al-Kaida, den Anschlag geplant und ausgeführt zu haben. Zwei Untersuchungsrichter sind aber auch Berichten nachgegangen, wonach der Bombenanschlag im Zusammenhang stehe mit einem 1994 unter dem damaligen französischen Premierminister Edouard Balladur vereinbarten Verkauf von drei U-Booten an Pakistan.
Seit 11.09. gilt es, dass Menschen, die ums Leben kommen, beweisen müssen, dass sie keine Terroristen sind.

- Mind-X
OhhhhWuesteErde hat geschrieben:http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 23,2978350
Stimmt es wird uns jetzt allen klar. Glasklar!
Wie konnten nur solche Aussagen getätigt werden....
Und dazu noch solche Aussagen...Platon hat geschrieben:das das keine lupenreinen Demokraten sind bezweifelt niemand - es ist völlig klar, dass die großen Familien Pakistans an den Schalthebeln der macht Bereicherungspolitik betrieben haben
auch ist unstrittig, dass die Militärs ebenfalls ihre Macht genutzt haben um zum größten Wirtschaftsfaktor im Land aufzusteigen
... und das seitenlang.Platon hat geschrieben:Das ändert aber nichts daran, dass die Bedrohung durch die TTP real ist - und zwar als Ergebnis der Politik der Pakistaner in den Stammesgebieten und der Niederschlagung des Aufstands in der roten Moschee. Und es handelt sich hier nicht um eine Erfindung der CIA und USA um Pakistan zu übernehmen sondern um einen realen Konflikt.
Es ist ohnehin eine Schwachsinnstheorie, dass die USA nachdem sie im Irak und Afghanistan solche Probleme haben nun ein Land zumindest teilweise besetzen wollen welches um ein vielfaches Bevölkerungsreicher ist und dazu über massive Truppenansammlungen und Kriegsgerät verfügt als eben genannte Länder.
Man muss Obama schon Geisteskrankheit unterstellen würde man glauben er würde versuchen notfalls gewaltsam direkte Kontrolle über die pak. Institutionen zu bekommen. Die Wirklichkeit ist nämlich die, dass die USA eben gerade kaum Einfluss haben in Pakistan und darum jedes Jahr Milliarden überweisen müssen damit Pakistan vielleicht ein paar Jihadisten bekämpft - vielleicht aber auch nicht - und am Besten noch nichtmal die die in Afghanistan kämpfen.
Der Glaube das schwächliche und hilflose Pakistan stände einer übermächtigen USA gegenüber übersieht das Faktum, dass die Handlungsmöglichkeiten der USA bezüglich Pakistan äußerst begrenzt sind. Denn Fakt ist - in der Region sitzt letztlich Pakistan am längeren Hebel und die USA können nur versuchen die schlimmsten Auswüchen durch Transfer von Know-How, Technologie und horrenden Devisenzahlungen zu verhindern.
Diese ganzen Verschwörungstheorien zeigen doch nur mal wieder, dass man sich selbst lieber als Opfer ausländischer Machenschaften sieht als endlich mal in den Stammesgebieten aufzuräumen, die sozialen Probleme im Land anzugehen und eine Annäherung mit Indien anzustreben. Aber nein - die USA wollen uns ja besetzen, versklaven und zerschlagen.

Ganz persönlich muss ich gestehen, ich schaffe es leider nicht in einem geschlossenen Schwarz-Weiß Denken festzuhängen. Es tut mir leid.
Aber ich strenge mich an, dass ich das mal irgendwann schaffe wie Sie WuesteErde. :yessir:
Reiseverbot für Pakistans Elite
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... Elite.html
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... Elite.html
Ahmed Mukhtar wirkte sichtlich düpiert. Als Pakistans Verteidigungsminister am Donnerstagabend in Islamabad den Flieger nach China besteigen wollte, wurde er kurzerhand gestoppt - von den eigenen Behörden.
http://nachrichten.rp-online.de/article ... stan/62126
Ich frage immer noch: Wer sind hier die Kriminellen?Fast Pakistans halbes Kabinett ist betroffen. Knapp 250 Politiker und Beamte dürfen das Land nicht verlassen, weil das Verfassungsgericht eine umstrittene Amnestie für sie gekippt hat. Gegen Innenminister Rehman Malik wurde gestern angeblich sogar Haftbefehl erlassen. Mehr noch: Selbst Präsident Asif Ali Zardari könnte es an den Kragen gehen. Nur weil er als Präsident bisher Immunität genießt, darf er noch reisen. Oppositionspolitiker forderten ihn auf, umgehend zurückzutreten.
http://nachrichten.rp-online.de/article ... rren/62116
Erst selbst den Brand legen und dann die rettende Feuerwehr spielen wollen. Das ist mehr als kriminell.Es war immerhin die pakistanische Armee, die die Taliban über ihren berüchtigten Geheimdienst ISI jahrelang gepäppelt hat und auch dann noch nicht davon ablassen wollte, als der Rest der Welt und der große Partner USA schon längst in den Kampf gegen die einstigen Verbündeten gezogen waren.
- Mind-X
@WE
Danke. :hat:
Mind-X hat geschrieben:
Bitte.Mind-X hat geschrieben:@WE

- Mind-X
Gut...WuesteErde hat geschrieben:
Bitte.
Jetzt ist klar, dass Sie sich eine Herrschaft unter den Taliban und/oder Al-Qaida wünschen und auch deren Mittel der Verbreitung absolut wohlwollend gegenüber stehen. :sick:
- lobozen
vermutlich. aber mal ehrlich: was macht das schon...Mind-X hat geschrieben: Jetzt ist klar, dass Sie sich eine Herrschaft unter den Taliban und/oder Al-Qaida wünschen und auch deren Mittel der Verbreitung absolut wohlwollend gegenüber stehen. :sick:

- Mind-X
Offensichtlich unsere gewiefte Userin WuesteErde.lobozen hat geschrieben: vermutlich. aber mal ehrlich: was macht das schon...
Sie muss zumindest mit denen sympathisieren. Ansonsten ist es nicht nachvollziehbar oder zeugt von Dummheit in seiner extremsten Form (z.B. der IQ einer Amöbe

- lobozen
oh, das war ein missverstaendnis.Mind-X hat geschrieben:Offensichtlich unsere gewiefte Userin WuesteErde.
ich meinte: was macht das schon, wenn eine wuesteerde die terroristenversteherin gibt? die waere ja selbst den taliban zu verwirrt. da koennten sie ja gleich noch den borus zum pressesprecher machen

- Mind-X
Ups... Jetzt sehe ich es auch.. Tatsächlich ein Missverständnis...lobozen hat geschrieben: oh, das war ein missverstaendnis.
ich meinte: was macht das schon, wenn eine wuesteerde die terroristenversteherin gibt? die waere ja selbst den taliban zu verwirrt. da koennten sie ja gleich noch den borus zum pressesprecher machen

Ich habe gestern eine sehr interessante Doku über den Kaschmir Konflikt gesehen und muss sagen, dadurch sind mir einige Dinge klarer geworden. Ich denke das ein Grossteil der Lösung dieser Probleme, auch bezüglich Afghanistan im Konflikt zwischen Indien und Pakistan besteht.
Die grösste Scheisse in er Region haben wohl in meinen Augen die Pakistanis gebaut, dicht gefolgt von den indischen Nationalisten.
Nach der Abspaltung Pakistans von Indien, kam es wir wissen immer wieder zu Kriegen und Gefechten zwischen Indien und Pakistan und die Frage des Kaschmirs ist ungelöst. In dieser Frage haben sich beide Seiten dümmlich-stur angestellt, denn niemand wollte den Kaschmir aufgeben, obwohl die Kaschmiris ürsprünglich zu niemandem gehören wollten und unabhängig sein wollten.
Da Indien militärisch gesehen Pakistan überlegen ist fing Pakistan an eine verheerende Strategie zu entwickeln. Sie bauten islamistische Schlägertrupps auf, wie die Taliban, die Jamaat e Islami, Jamiat Ulema-e-Islam, Jamyat-e Ulema-e Pakistan und einigen anderen. Auch hier ist es wieder wie bei Monty Python, das es soviele gibt, das man gar nicht mehr weiss wer jetzt eigentlich alles für ein freies Palästina kämpft.
Pakistan erlaubte es den Extremisten religiöse Schulen aufzubauen, sogenannte Madrassas, die vielen Vertriebenen und Armen jungen Männern Schutz, Essen und Ausbildung gaben und so wurde der Kaschmir Konflikt gleichgesetzt mit dem Dschihad, obwohl er vorher damit nichts zu tun hatte. Das trug zu einer Verschärfung des Konflikts, auch unter den Kaschmiris bei.
Der Norden Kaschmirs ist eher Muslimisch, während der Süden eher buddhistisch ist, gefolgt von Hindus und Muslime. Das Kaschmir-Tal selber ist zu 95% islamisch.
http://www.zackvision.com/images/kashmi ... ligion.jpg
Die Verschärfung des Konflikts hat dazu beigetragen, das auch die ethnischen Spannungen innerhalb Kaschmirs zunahmen, die es vorher so nicht gab. Viele hinduistische Pandits wurden getötet und vertrieben, während Hindus im Gegenzug nicht weniger brutal waren.
Die BJP und die hinduistischen Nationalisten sind ähnlich wahnsinnig wie die Islamisten und träumen davon Pakistan nuklear einzuäschern und den anderen Ethnien ein für alle mal den Gar aus zu machen.
Nun hat Pakistan um einen "War by Proxy" führen zu können, die militanten Islamisten der Region aufgerüstet, ja fast schon selber kreiert um dem Feind im Hinterland einzuheizen und das leider mit nicht wenig Erfolg. Mit selbiger Strategie hat man auch Afghanistan zersetzt, ein Land das sich nicht zur Wehr setzen kann wie Indien.
Nun ist der Frankenstein ausser Kontrolle und droht auch Pakistan zu zersetzen. Tja, das hat man davon wenn man mit dem Feuer spielt.
Eine Lösung der Taliban Frage wird mMn im Kaschmir erreicht.
Wenn dieser Konflikt gelöst ist, dann dürften die islamistischen Guerillas grösstenteils verschwinden, mangels zulauf von Rekruten und Zuwendung von Geldern.
Hier ist im übrigen die Doku, sehr interessant, must see:
Pervez Hoodbhoy: The Kashmir Conflict -1/5
Die grösste Scheisse in er Region haben wohl in meinen Augen die Pakistanis gebaut, dicht gefolgt von den indischen Nationalisten.
Nach der Abspaltung Pakistans von Indien, kam es wir wissen immer wieder zu Kriegen und Gefechten zwischen Indien und Pakistan und die Frage des Kaschmirs ist ungelöst. In dieser Frage haben sich beide Seiten dümmlich-stur angestellt, denn niemand wollte den Kaschmir aufgeben, obwohl die Kaschmiris ürsprünglich zu niemandem gehören wollten und unabhängig sein wollten.
Da Indien militärisch gesehen Pakistan überlegen ist fing Pakistan an eine verheerende Strategie zu entwickeln. Sie bauten islamistische Schlägertrupps auf, wie die Taliban, die Jamaat e Islami, Jamiat Ulema-e-Islam, Jamyat-e Ulema-e Pakistan und einigen anderen. Auch hier ist es wieder wie bei Monty Python, das es soviele gibt, das man gar nicht mehr weiss wer jetzt eigentlich alles für ein freies Palästina kämpft.

Pakistan erlaubte es den Extremisten religiöse Schulen aufzubauen, sogenannte Madrassas, die vielen Vertriebenen und Armen jungen Männern Schutz, Essen und Ausbildung gaben und so wurde der Kaschmir Konflikt gleichgesetzt mit dem Dschihad, obwohl er vorher damit nichts zu tun hatte. Das trug zu einer Verschärfung des Konflikts, auch unter den Kaschmiris bei.
Der Norden Kaschmirs ist eher Muslimisch, während der Süden eher buddhistisch ist, gefolgt von Hindus und Muslime. Das Kaschmir-Tal selber ist zu 95% islamisch.
http://www.zackvision.com/images/kashmi ... ligion.jpg
Die Verschärfung des Konflikts hat dazu beigetragen, das auch die ethnischen Spannungen innerhalb Kaschmirs zunahmen, die es vorher so nicht gab. Viele hinduistische Pandits wurden getötet und vertrieben, während Hindus im Gegenzug nicht weniger brutal waren.
Die BJP und die hinduistischen Nationalisten sind ähnlich wahnsinnig wie die Islamisten und träumen davon Pakistan nuklear einzuäschern und den anderen Ethnien ein für alle mal den Gar aus zu machen.
Nun hat Pakistan um einen "War by Proxy" führen zu können, die militanten Islamisten der Region aufgerüstet, ja fast schon selber kreiert um dem Feind im Hinterland einzuheizen und das leider mit nicht wenig Erfolg. Mit selbiger Strategie hat man auch Afghanistan zersetzt, ein Land das sich nicht zur Wehr setzen kann wie Indien.
Nun ist der Frankenstein ausser Kontrolle und droht auch Pakistan zu zersetzen. Tja, das hat man davon wenn man mit dem Feuer spielt.
Eine Lösung der Taliban Frage wird mMn im Kaschmir erreicht.
Wenn dieser Konflikt gelöst ist, dann dürften die islamistischen Guerillas grösstenteils verschwinden, mangels zulauf von Rekruten und Zuwendung von Geldern.
Hier ist im übrigen die Doku, sehr interessant, must see:
Pervez Hoodbhoy: The Kashmir Conflict -1/5
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 19. Dezember 2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
@Waste
das kann man so und so sehen.
http://www.hamburger-bildungsserver.de/ ... onde2.html
Hier was dazu, wie Indien den Kaschmir-Konflikt ausnützt.
Und wenn ich nur daran denke, dass Benazir den Kaschmir-Konflikt bei ihrer ersten Wahl zur Wahlpropaganda gemacht hat, wird es mir nur noch übel. Die Frau bzw. der Bhutto-Clan steckt hinter vielen, was wir nicht einmal erahnen.
Die Wahlpropaganda von Benazir von anno dazumal habe ich hier im Strang auch irgendwo verlinkt.
P.S. Ich habe mal meine Postings durchsucht. Ich denke das Youtube-Video haben die gelöscht. Es hat zu sehr die Wahrheit gezeigt. Nämlich als damals Benazir die Wähler auf ihre Seite zog, indem sie versprach das Kaschmir-Problem zu lösen. Dabei hat sich sich schon damals nur die Taschen vollgestopft.
das kann man so und so sehen.
http://www.hamburger-bildungsserver.de/ ... onde2.html
Hier was dazu, wie Indien den Kaschmir-Konflikt ausnützt.
Und wenn ich nur daran denke, dass Benazir den Kaschmir-Konflikt bei ihrer ersten Wahl zur Wahlpropaganda gemacht hat, wird es mir nur noch übel. Die Frau bzw. der Bhutto-Clan steckt hinter vielen, was wir nicht einmal erahnen.
Die Wahlpropaganda von Benazir von anno dazumal habe ich hier im Strang auch irgendwo verlinkt.
P.S. Ich habe mal meine Postings durchsucht. Ich denke das Youtube-Video haben die gelöscht. Es hat zu sehr die Wahrheit gezeigt. Nämlich als damals Benazir die Wähler auf ihre Seite zog, indem sie versprach das Kaschmir-Problem zu lösen. Dabei hat sich sich schon damals nur die Taschen vollgestopft.
Zuletzt geändert von WuesteErde am Samstag 19. Dezember 2009, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wem nützt der Kaschmir-Konflikt:
http://www.monde-diplomatique.de/pm/200 ... zdlMO.n,10
Mir hat 2004 ein pakistanischer Militärangehöriger gesagt, dass die USA jederzeit die Möglichkeit hätte den Konflikt zu lösen. Aber es nicht tut.
Warum wohl?
Den Kosovo hat die USA doch auch einfach unabhängig gemacht. Warum nicht Kaschmir?
Mir hat 2004 ein pakistanischer Militärangehöriger gesagt, dass die USA jederzeit die Möglichkeit hätte den Konflikt zu lösen. Aber es nicht tut.
Warum wohl?
Den Kosovo hat die USA doch auch einfach unabhängig gemacht. Warum nicht Kaschmir?
http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... enten.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 16,00.html
Na sauber - jetzt wird es sich ja zeigen, was der noch unrechtmäßig von Musharraf eingesetzte General machen wird.Gericht hebt Schutz Zardaris gegen Korruptionsanklage auf - Nutznießer seiner Schwäche könnte das Militär sein
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 16,00.html
Denn es würde sich nicht viel ändern - zumal Musharraf für die Nachfolge als Armeechef bereits einen Getreuen ausgesucht hat.
Zuletzt geändert von WuesteErde am Mittwoch 23. Dezember 2009, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
das kosovo, dieses illegal von serbien abgetrennte und völlig lebensunfähige rattenloch wurde nicht "einfach von den usa unabhängig gemacht".WuesteErde hat geschrieben:Wem nützt der Kaschmir-Konflikt:
Warum wohl?
das war etwas komplizierter als es ihre schlichte aussage vermuten mag.
Indien ist nicht Serbien, ganz anderes Schwergewicht.WuesteErde hat geschrieben:Den Kosovo hat die USA doch auch einfach unabhängig gemacht. Warum nicht Kaschmir?