Ich hab jetzt nicht mich damit gemeint
:comfort:
Moderator: Moderatoren Forum 3
Das sehen die Hüter deiner Friedensreligion offensichtlich anders.Jürgen Meyer hat geschrieben:Gotteshäuser gehören zur Religionsfreiheit und Ausübung und wie die aussehen ist alleine Sache der Gotteshaus- oder kirchenbauarchitekten
Nein.Jürgen Meyer hat geschrieben: Quatsch
dann würde das für alle Weltreligionen gelten
Weil das so ist.Warum gibt es in der KK übrigens immer noch ken Priesterinnen und warum wird das frauendiskriminierende Zölibat nicht abgeschafft
Die wurden hier bereits z.T. genannt, wenn auch nicht von mir.Rumba hat geschrieben: Ja. Nachdem Du mir einige deiner Beispiele genannt hast, die es ja massenhaft gibt.
Die Religion hat in unseren breiten bei weiten nicht mehr den Stellenwert wie es der Islam bei seinen Religionsangehörigen hat.Jürgen Meyer hat geschrieben:
Watt nu ?
Keoma hat geschrieben:
Darum heisst's ja auch "monotheistisch".
Und, was weiter ?
Dann warst du noch nicht in Vatikanstadt, Bayern oder Fulda und umzuJoker hat geschrieben: Die Religion hat in unseren breiten bei weiten nicht mehr den Stellenwert wie es der Islam bei seinen Religionsangehörigen hat.
Kann man in keinster weise miteinander vergleichen.
Jürgen Meyer hat geschrieben: Dann warst du noch nicht in Vatikanstadt...
Wo denn?Olifant hat geschrieben:Die wurden hier bereits z.T. genannt, wenn auch nicht von mir.
Nö ,wie Bauwerke auszusehen haben bestimmt eben nicht die Religion.Jürgen Meyer hat geschrieben:
Gotteshäuser gehören zur Religionsfreiheit und Ausübung und wie die aussehen ist alleine Sache der Gotteshaus- oder kirchenbauarchitekten
Es ist ebenfalls eine Kernaussage des Islams. Diskriminiert deine Friedensreligion etwa auch andere Religionen?Jürgen Meyer hat geschrieben: DULDET KEINE GÖTTER NEBEN MIR
ist doch wohll eine eindeutige Aussage des Christentums, die auch andere Religionen diskriminiert und ein Unruhepotential in sich trägt
Rumba hat geschrieben:
Es ist ebenfalls eine Kernaussage des Islams. Diskriminiert deine Friedensreligion etwa auch andere Religionen?
Joker hat geschrieben: Nö ,wie Bauwerke auszusehen haben bestimmt eben nicht die Religion.
Und das gilt für Kirchen und Moscheen.Joker hat geschrieben:Nö ,wie Bauwerke auszusehen haben bestimmt eben nicht die Religion.
Die Religion in Bayern und Fulda hat bei den gläubigen den gleichen stellenwert wie bei den gläubigen in Thüringen oder Hamburg.Jürgen Meyer hat geschrieben:
Dann warst du noch nicht in Vatikanstadt, Bayern oder Fulda und umzu
Das ändert aber nichts an dieser Kernaussage des Islams.Jürgen Meyer hat geschrieben:Was bringt es auf Andere zu zeigen , wenn man sich erstmal an die eigene Nase packen sollte ?
Warst du schon in Mekka ?Jürgen Meyer hat geschrieben:
Dann warst du noch nicht in Vatikanstadt, Bayern oder Fulda und umzu
Willst du den Dom in Strassburg oder Köln abreissen, wei er viel zu gross ist ?Rumba hat geschrieben:
Und das gilt für Kirchen und Moscheen.
Wieso wir tolerieren die Muslime hier doch.Jürgen Meyer hat geschrieben:
Was bringt es auf Andere zu zeigen , wenn man sich erstmal an die eigene Nase packen sollte ?
Joker hat geschrieben: Die Religion in Bayern und Fulda hat bei den gläubigen den gleichen stellenwert wie bei den gläubigen in Thüringen oder Hamburg.
Es gehört nicht zu den Menschenrechten irgendein Bauwerk nach belieben irgendwohin zu klotzen.Jürgen Meyer hat geschrieben:
klar gehört zur ReligionsFREIHEIT und diese zu den Grundrechten und diese zu den Menschenrechten
MarcinMaximus hat geschrieben:
Wieso wir tolerieren die Muslime hier doch.
Jürgen Meyer hat geschrieben: So wie seinerzeit die Juden ?
Zum negativen Gesprächsthema machen sie sich ganz alleine.und deshalb redet man unentwegt negativ über sie ?
Als größte Einwanderungsgruppe ist der Islam nunmal ein Thema über das man redet.Jürgen Meyer hat geschrieben:
So wie seinerzeit die Juden ? und deshalb redet man unentwegt negativ über sie ?
Ich glaube nicht, dass man über Buddhisten negativ reden würde. Aus welchem Grund auch?Joker hat geschrieben: Als größte Einwanderungsgruppe ist der Islam nunmal ein Thema über das man redet.
Wenn es Buddhisten wären , dann wären die Thema.
Kommt natürlich immer darauf an wie die jeweilige Gruppe sich verhält.MarcinMaximus hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man über Buddhisten negativ reden würde. Aus welchem Grund auch?
Joker hat geschrieben: Kommt natürlich immer darauf an wie die jeweilige Gruppe sich verhält.
Sondern? Franz Beckenbauer?Joker hat geschrieben: Nö ,wie Bauwerke auszusehen haben bestimmt eben nicht die Religion.
In der Schweiz werden keine bestehenden Minarette abgerissen und auch in Deutschland unterliegen Kirchenbauten den gesetzlichen Bauvorschriften.Jürgen Meyer hat geschrieben:Willst du den Dom in Strassburg oder Köln abreissen, wei er viel zu gross ist ?
Der Buddhismus ist eine total frauendfeindliche Religion - eben im Kern. Haben Sie schon mal einen weiblichen buddhistischen Priester gesehen? Na ja und nachdem der Buddhismus auch Feudalismus nicht abgeneigt ist, wissen Sie natürlich nicht, was man darüber negativ reden könnte.MarcinMaximus hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man über Buddhisten negativ reden würde. Aus welchem Grund auch?
Richtig! Der Kaiser!Olifant hat geschrieben:
Sondern? Franz Beckenbauer?
Seit wann braucht man einen grund, um auf minderheiten einzuschlagen???MarcinMaximus hat geschrieben:
Wo denn?Olifant hat geschrieben:Die wurden hier bereits z.T. genannt, wenn auch nicht von mir.
WuesteErde hat geschrieben:
Der Buddhismus ist eine total frauendfeindliche Religion - eben im Kern. Haben Sie schon mal einen weiblichen buddhistischen Priester gesehen? Na ja und nachdem der Buddhismus auch Feudalismus nicht abgeneigt ist, wissen Sie natürlich nicht, was man darüber negativ reden könnte.
Quatsch, es gibt buddhistische Priesterinnen.WuesteErde hat geschrieben:
Der Buddhismus ist eine total frauendfeindliche Religion - eben im Kern. Haben Sie schon mal einen weiblichen buddhistischen Priester gesehen? Na ja und nachdem der Buddhismus auch Feudalismus nicht abgeneigt ist, wissen Sie natürlich nicht, was man darüber negativ reden könnte.
Wer spricht davon auf Minderheiten einzuschlagen? Noch verschlafen?Tantris hat geschrieben:Seit wann braucht man einen grund, um auf minderheiten einzuschlagen???
Disqualifizier Dich mit Deinen dümmlichen Nazi-Vergleichen ruhig weiter, Du Ferkel.Sicher... wer 1942 auf buddhisten schimpfte, anstatt auf juden, war ein origineller charakter. Aber, war er deshalb auch besser?
Z.B. Von Bruce Lee.Rumba hat geschrieben:
Wo denn?
Wo denn? Ich sehe keinen Beitrag von ihm, wo er christliche Institutionen in nicht-christlichen Ländern nennt, die einen provokanten Namen haben.Olifant hat geschrieben:Z.B. Von Bruce Lee.
Das ist doch völlig wurscht, wo so ein Gebäude steht. Entweder die Namensbezeichung ist beleidigend oder sie ist es nicht. Du schwafelst ja auch die ganze Zeit von Moscheen in Deutschland, obwohl keine Sau mit dem Namen Fatih etwas anfangen kann.Rumba hat geschrieben: Wo denn? Ich sehe keinen Beitrag von ihm, wo er christliche Institutionen in nicht-christlichen Ländern nennt, die einen provokanten Namen haben.
Tja wer wird denn....MarcinMaximus hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :hat:
Das mag schon sein - das sehe ich auch so. Genauso gibt es im Islam keine einheitliche Glaubensausrichtung. Aber zumindest ist der Islam nicht so frauenfeindlich wie der Buddhismus, sondern des Islam hat den Frauen überhaupt zuerst einmal Rechte gegeben. Da beißt die Maus keinen Faden ab.Keoma hat geschrieben:
Quatsch, es gibt buddhistische Priesterinnen.
Der Buddhismus ist ausserdem auch nicht so einheitlich, wie manche glauben.
Die jenigen die einer Moschee den Namen Fatih geben wissen sicher sehr gut um dessen Bedeutung.Olifant hat geschrieben: obwohl keine Sau mit dem Namen Fatih etwas anfangen kann.
Und weil es solche Leute gibt, dürfen die anderen keine Minarette errichten? Interessante Auffassung.Joker hat geschrieben: Die jenigen die einer Moschee den Namen Fatih geben wissen sicher sehr gut um dessen Bedeutung.
Er reisen wenn überhaupt Einzelindividuen ein und keine kollektiven MassenJoker hat geschrieben: Als größte Einwanderungsgruppe ist der Islam nunmal ein Thema über das man redet.
Wenn es Buddhisten wären , dann wären die Thema.
Nun, wenn man die Gebräuche in dieser Gegend in vorislamischen Zeiten betrachtet, war der Islam ein Fortschritt, keine Frage.WuesteErde hat geschrieben:
Das mag schon sein - das sehe ich auch so. Genauso gibt es im Islam keine einheitliche Glaubensausrichtung. Aber zumindest ist der Islam nicht so frauenfeindlich wie der Buddhismus, sondern des Islam hat den Frauen überhaupt zuerst einmal Rechte gegeben. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
http://islam-pure.de/iw/frauimschutzede ... mislam.htm
Nein. Eine Fatih-Moschee in der Türkei halte ich für völlig normal. Eine Fatih-Moschee in einem christlich-geprägten Land ist eine Zumutung für die einheimische Bevölkerung. Der Name steht für die Unterdrückung des Christentums durch den Islam. Die Muslime sind intelligent genug, um zu wissen, dass dieser Name provozierend ist. Sie benennen aber weiterhin ihre Moscheen nach ihm.Olifant hat geschrieben:Das ist doch völlig wurscht, wo so ein Gebäude steht.
In Deutschland leben 70% Christen. In West-Deutschland wird es noch mehr sein. In der Schweiz sind es 86%Deutschland ist im Übrigen längst kein christliches Land mehr und trotzdem redet man hier der Hegemonie des Christentums das Wort.
Sie sind ein Baustein im Mosaik. Die Menschen haben Angst vor einer Islamisierung bekommen. Und solche Leute tragen ihren Teil zum Misstrauen hinzu. Anstatt auf die bösen rassistischen Schweizer einzuschlagen, sollten die Muslime die Situation reflektieren und hinterfragen.Olifant hat geschrieben:Und weil es solche Leute gibt, dürfen die anderen keine Minarette errichten? Interessante Auffassung.
Ja was soll sich denn da aber tun. Hast du ein Vorschlag?Keoma hat geschrieben:
Nun, wenn man die Gebräuche in dieser Gegend in vorislamischen Zeiten betrachtet, war der Islam ein Fortschritt, keine Frage.
Nur hat sich seither nichts mehr getan.