Linke Terroristen rufen zu Mord an Oberstaatsanwalt auf.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Joker

Linke Terroristen rufen zu Mord an Oberstaatsanwalt auf.

Beitrag von Joker »

Der Berliner Oberstaatsanwalt Ralph Knispel steht nach einer offenen Morddrohung im Internet unter Polizeischutz. Knispel ist Ankläger in einem Verfahren um die Randale am 1. Mai in Berlin. "Autonome Gruppen" hatten im Internet aufgerufen, ihn zu "beseitigen". Sie werfen dem Ankläger Befangenheit vor.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... t-auf.html
Deutschlands Linke entfernt sich immer mehr von jeder art Rechtsstaatlichkeit.
Das jetzt Staatsanwälte bedroht werden ist ein direkter Angriff auf unsere Demokratie.
Wie kann und muß der Staat gegen den Linken Terror vorgehen?
C.S.Klein.2.0

Re: Linke Terroristen rufen zu Mord an Oberstaatsanwalt auf.

Beitrag von C.S.Klein.2.0 »

Joker hat geschrieben: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... t-auf.html
Das jetzt Staatsanwälte bedroht werden ist ein direkter Angriff auf unsere Demokratie.

So wie mit anderen Terroristen auch: Guantananmo :hat:
Kommentare, in denen Rechtsfragen von mir beantworten werden, stellen keine rechtsgültige Beratung dar.... Ich bin schließlich noch Student!
Joker

Beitrag von Joker »

Der Vorsitzende des Ausschusses für Verfassungs- und Rechtsangelegenheiten, Immunität und Geschäftsordnung des Abgeordnetenhauses von Berlin, Abg. Andreas Gram, erklärt:

Der Vorsitzende des Rechtsausschusses des Abgeordnetenhauses verurteilt Morddrohungen gegen den Berliner Oberstaatsanwalt Ralph Knispel

Die Drohungen und der Mordaufruf von Linksextremisten im Internet gegen den Berliner Oberstaatsanwalt Ralph Knispel sind aufs Äußerste zu verurteilen. Diese Aufrufe stellen einen schweren Angriff auf den Rechtsstaat und die Sicherheit seiner Strafverfolgungsorgane dar. Ich möchte daher im Namen des Rechtsausschusses meine Solidarität mit Oberstaatsanwalt Knispel zum Ausdruck bringen. Wir werden es nicht hinnehmen, dass Extremisten Menschen bedrohen, die sich für und im Auftrag des Staates engagieren.

Alle staatlichen Organe sind aufgefordert, den umfassenden Schutz ihrer Strafverfolgungsbehörden zu gewährleisten und mit allen geeigneten Maßnahmen nach den Straftätern zu fahnden, um sie dingfest zu machen. Nur eine konsequente Ahndung solcher Taten kann dazu beitragen, dass die Gefahr von Nachahmungstaten nicht weiter wächst. Der Rechtsstaat und alle seine Organe sowie alle Demokraten sind aufgerufen, jede Form von Extremismus zu bekämpfen, wo immer sie sich zeigt.
http://www.parlament-berlin.de/pari/web ... enDocument
miss marple

Beitrag von miss marple »

Joker hat geschrieben: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... t-auf.html

die politiker ranlassen, die schon beim deutschen herbst ihr können gezeigt haben.

dann wieder volkszählung, rasterfahndung haben wir schon, vielleicht in alle wohnungen eine überwachungskamera, bewegungsmelder (in freier wildbahn fehlt diesbezüglich ja nichts mehr) - das gleiche programm wieder, in aktuell verfeinerter, perfektionierter version.

es lebt eben nicht nur die musik von der wiederholung.

schade, dass die künstlergarde nicht mehr lebt bzw. in dieser weise inaktiv ist, die das vortrefflich umgesetzt hat seinerzeit, um nur einige zu nennen: rw fassbinder, schlöndorff (macht heutzutage werbung für angela merkel, so ändern sich die zeiten) usw.

herbst wärs auch wieder, man braucht sich in diesen zeiten über nix mehr zu wundern.

gefahr von rechts, von links, wir sind ganz schön in der bredulje.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe einige off-topic-Spam-Beiträge entfernt. Vielleicht könnte ihr ja irgendwie versuchen, das Thema sachlich zu diskutieren. ;)

Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
lamb of god
user title: Benutzertitel

Beitrag von lamb of god »

1. Was ich an diesem Thread nicht verstehe ist, warum er nicht in dem für solche Meldungen vorgesehenem Strang steht.

2. Wenn ich mir ansehe, was allein in diesem Forum von verschiedenen Seiten schon geschrieben wurde und mir dann weiter vorstelle, was passierte wenn sich ein Journalist eines mächtigen Mediums dem annähme und das Geschriebene nach Gutdünken interpretiert, könnte man ohne Weiteres folgende Schlagzeilen lesen:

- Antiisraelis rufen zur Zerstörung Israels auf
- Prozionisten rufen zur Zerstörung Palästinas auf
- Moslemhasser rufen zur Ermordung von ...bitte setze Namen oder Gruppe ein... auf
- USA-hasser rufen zur Ermordung von ...bitte setze Namen oder Gruppe ein... auf
- Rechtsextremisten rufen zur Ermordung von ...bitte setze Namen oder Gruppe ein... auf
- Islamisten rufen zur Ermordung von ...bitte setze Namen oder Gruppe ein... auf

usw. usw. usw.

3. Natürlich liegt der Gedanke völlig fern, dass es sich bei Artikeln wie dem eingangs verlinktem, um ein ein mediales Szenareo für unsere Überwachungsfetischisten handelt. :comfort:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Antworten