Joker hat geschrieben:Als die Kommunisten ,Kommunisten in Gulags verschleppten hast du immer noch geschwiegen du warst ja ein angepasster Kommunist.
Nö, nur zu klein, als das mir jemand zugehört hätte.
Später habe ich dazu schon etwas gesagt.
Joker hat geschrieben:Als Kommunisten Gewerkschafter einsperrten hast du auch geschwiegen du warst ja kein Gewerkschafter.
Vor allem kein Gerkschafter in der Udssr, DDR kurz Ostblock.
Joker hat geschrieben:Als die Kommunisten das Proletariat mit Panzern zusammenschoß hast du auch geschwiegen du warst ja kein Proletarier.
Ne, Proletarier war ich nie, werde im Augenblick dazu gemacht. Aber geschwiegen habe ich nicht, das fand ich als Kind schon Scheisse.
Joker hat geschrieben:Als Kommunisten Flüchtlinge abknallten hast du auch geschwiegen du warst ja kein Flüchtling.
Und das weißt du jetzt woher? Nein, ich habe nicht geschwiegen. Habe sogar an Demonstrationen in Berlin teilgenommen um von westdeutscher Seite gegen die Mauer zu protestieren, vor allem gegen Mauerschüsse zu protestieren.
Joker hat geschrieben:Als Kommunisten versuchten ihre Ideologie mit Bomben und Geiselnahmen durchzusetzen hast du auch geschwiegen ,du warst ja kein Terrorist.
War ich nie! Werde aber dazu gemacht, wenn ich mir ansehe welche Gesetze gegen mich gemacht werden. Und auch da schweige ich nicht! Mal abgesehen davon, das es nicht der Kommunismus ist, der uns gerade bedroht.
Joker hat geschrieben:Und trotz allen verdeidigst du sie heute immer noch.
Ich verteige was? Kommunismus?
Ich verurteile auf schärfste, was der Ostblock unter der Bezeichnung "Kommunismus" in der Vergangenheit getrieben hat, gerade weil das mit Kommunismus nichts zu tun hat.
Kommunismus in seinem Wortsinne würde ich tatsächlich, in weiten Teilen verteidigen.
Allerdings nicht ausschliesslich, bin ich doch ausgesprochener Freund der Demokratie.
Und die sehe ich gefährdet, deshalb schweige ich nicht.
Deine dumpfen Anschuldigungen in meine Richtung, die billige Polemik läuft ins Leere.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))