Und wir streiten seit an seit...

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Honk_0815

Und wir streiten seit an seit...

Beitrag von Honk_0815 »

http://de.indymedia.org/2009/08/258860.shtml
Auffällig war schon zu diesem Zeitpunkt, dass der Protest nicht nur von typischen Antifas, sondern auch von „normalen BürgerInnen“ und „Migrantenkids“ getragen wurde. In diesem Zusammenhang ist auf den Bericht der AO Wipperfürth hinzuweisen, in welchem kritisiert wird, dass Teilnehmer der Gegendemonstration teilweise Symbole der türkischen „Grauen Wölfe“, einer faschistischen türkischen Organisation, trugen und deren Gruß zeigten.( http://ao-wipperfuerth.blogspot.com/)
http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... 746.0.html
„Regelrechte Hetzjagd“

Neben erkennbar linksextrem motivierten waren auch zahlreiche ausländische Jugendliche an der Randale beteiligt. Einige von ihnen schwenkten türkische Fahnen. Das linksextreme Nachrichtenportal indymedia berichtet, daß sich auch Anhänger der rechtsextremen türkischen Organisation „Graue Wölfe“ unter den Gegendemonstranten befanden.

Aha, die Antfaschistische Aktion (Antifa) lässt sich mit den grauen Wölfen ein.

Und wieder einmal wird eindrugsvoll bewiesen das sich hinter der Fassade eines durch aus löblichen Anliegens nichts weiter tummelt als gelangweilte Wohlstands-Kiddies, die Bock auf Randale haben, aber keine Beziehung zu Fußball haben.

Daraus folgt eigentlich, das das ganze nur ein Polizeiproblem ist, d. h. der Knüppel hat hier solange zu walten bis a) der Gegner physisch nicht mehr in er Lage ist seine "Aktionen" durch zuführen, oder b) seine Moral derart in mitleideschafft gezogen wurde das er sich es nicht mehr traut.

Anscheinend sind diese Herrschafften der Meinung nur ein Deutscher (ohne Migrationshintergrund) könne ein Faschist sein.

Daher meine Frage: Sollte die Antifa wegen Unterstützens rechtsextremer Strukturen vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Echt, ihr seid nur noch peinlich.

in diesem Sinne: OHNE MICH
Zuletzt geändert von Honk_0815 am Dienstag 25. August 2009, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
vonHeinrich
user title: Friedrich von Rothenburg

Re: Und wir streiten seit an seit...

Beitrag von vonHeinrich »

Und wieder gibt es darüber keine Berichte oder Artikel der Polizei. :sick:
Ich werde bei den Wahlen der pro-Bewegung meine Stimme geben!
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Dass Linke kein Problem mit faschistischen Gruppierungen wie den grauen Wölfen haben, halte ich angesichts der Ereignisse für einen Trugschluss. Hier ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens. Tatsache ist doch, dass man schlecht lenken kann, wer sich an solch einer Demonstration beteiligt. Wäre das so einfach, würden sicherlich auch gewaltbereite Gruppen gleich welcher Art ausgeschlossen worden zumal ja offensichtlich auch "ganz normale Bürger" anwesend waren. Ich habe jedenfalls noch nie von einem Linken oder Antifaschisten gehört, der meinte, ihm seien nur Nazis deutscher Herkunft ein Dorn im Auge. Die Argumentation ist also nicht wirklich schlüssig und bedient wohl vielmehr die Vorurteile des Strangerstellers.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 25. August 2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
vonHeinrich

Kopernikus hat geschrieben:Dass Linke kein Problem mit faschistischen Gruppierungen wie den grauen Wölfen haben, halte ich angesichts der Ereignisse für einen Trugschluss. Hier ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens. Tatsache ist doch, dass man schlecht lenken kann, wer sich an solch einer Demonstration beteiligt. Wäre das so einfach, würden sicherlich auch gewaltbereite Gruppen gleich welcher Art ausgeschlossen worden zumal ja offensichtlich auch "ganz normale Bürger" anwesend waren. Ich habe jedenfalls noch nie von einem Linken oder Antifaschisten gehört, der meinte, ihm seien nur Nazis deutscher Herkunft ein Dorn im Auge. Die Argumentation ist also nicht wirklich schlüssig und bedient wohl vielmehr die Vorurteile des Strangerstellers.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. :comfort:
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

vonHeinrich hat geschrieben:

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. :comfort:
Nochmal: Du kannst nicht verhindern, wer auf deiner Demo auftaucht. Teilnehmer von einer Demonstration auszuschließen, ist Sache der Ordner sofern diese es bemerken oder darauf aufmerksam gemacht werden.

Mir geht es schlicht um die mMn. irreführende Behauptung, Antifaschisten würden Faschisten auf ihren Demonstrationen tolerieren, wenn gerade gegen eine andere rechtsextreme Gruppe demonstriert wird.

Aber ich ahne schon, ich hätte besser meine Klappe halten sollen, der Strang dient einem Zweck, der durch kritische Einwürfe nur von seiner eigentlichen Bestimmung abkommt... :roll:
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Cash!
user title: dauerspammender Pöbelmeister

Beitrag von Cash! »

Kopernikus hat geschrieben: Nochmal: Du kannst nicht verhindern, wer auf deiner Demo auftaucht.
Man kann ja auch mal kritisch darüber Reflektieren, wieso eine Demo, die ja angeblich ganz dolle friedliche Intentionen hatte, nun ausgerechnet den gewalttätigen Abschaum anlockt, den wir auf diversen Youtube-Links bestraunen dürfen. Und vor allem, wieso bis auf einen Halbsatz, niemand etwas gegen die Präsenz dieser Typen sagt. Stattdessen versteckt man sich hinter faulen Ausreden und die Antifa und ihre Anhänger grinsen debil in das Handyvideo von Murat und Ali die auf der nächsten Anti-Israeldemonstration wieder schön gröhlen werden "Tötet die Juden....Kindermörder-Israel" usw.

Aber wie Heinrich schon gesagt hat, der feind war in diesem fall jemand anderes da freut man sich über jeden Stein, der locker auch einen Schädel zertrümmern hätte können. Konsequenzen werden keine gezogen und zum Nachdenken fehlt schlicht die intellektuelle Schwungmasse.

Henryk M. Broder hatte recht, als er die Antifa von heute als SA der Gegenwart und Reinkarnation der FA bezeichnet hat. Die haben auch so über ihre Opfer und politischen Gegner gehöhnt.
Zuletzt geändert von Cash! am Dienstag 25. August 2009, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Tatsache ist doch, dass erst seit der Anwesendheit von Cash das Forum den Bach runtergeht.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Cash! hat geschrieben: Man kann ja auch mal kritisch darüber Reflektieren, wieso eine Demo, die ja angeblich ganz dolle friedliche Intentionen hatte, nun ausgerechnet den gewalttätigen Abschaum anlockt, den wir auf diversen Youtube-Links bestraunen dürfen. Und vor allem, wieso bis auf einen Halbsatz, niemand etwas gegen die Präsenz dieser Typen sagt. Stattdessen versteckt man sich hinter faulen Ausreden und die Antifa und ihre Anhänger grinsen debil in das Handyvideo von Murat und Ali die auf der nächsten Anti-Israeldemonstration wieder schön gröhlen werden "Tötet die Juden....Kindermörder-Israel" usw.
[...]
Diese Fragen sollte man sich ruhig stellen. Ich seh das Ganze auch sehr kritisch. Du kannst den Sachverhalt auch gleich noch erweitern: Wieso erscheinen bei Fussballspielen immer wieder gewaltbereite Hooligans? Das "angeblich ach so sportliche" Ereignis wird im Anschluss regelmäßig zum Ausgangspunkt von Ausschreitungen und während einige tatsächlich wegen der "Sache" da sind, kommen andere nur um sich zu prügeln. Ob mit Polizei oder "Gegnern" ist dabei schon fast egal.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 25. August 2009, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Dahlenberg

Beitrag von von Dahlenberg »

Honk_0815 hat geschrieben: in diesem Sinne: OHNE MICH
Alibi-Aktion zur Wahrung finanzieller Interessen.

EDIT: Hier, noch so einer

Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Dienstag 25. August 2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cash!

Beitrag von Cash! »

Kopernikus hat geschrieben: Diese Fragen sollte man sich ruhig stellen.
Wie schön, dass man bei der Reaktion auf solche Vorkomnisse auf die altbewährten Placebos zurückgreifen kann.
Immerhin hat es ja nicht die falschen erwischt und überhaupt, das waren gar keine Anhänger der Grauen Faschistenwölfe, sondern nur ein paar harmlose "Migrantenkids". Dann halluziniert man sich zwischen die brutalen Schlägertrupps und kriminellen Schädelzertrümmerer einfach noch ein paar "normale Bürger" herbei und schon ist die Antifa-Welt wieder in Ordnung.

Konsequenzen werden eh keine gezogen und persönliche Schlussfolgerungen lehnt man, dem wichtigen gesamtthema zuliebe, auch lieber ab.
Aber mach dir keine Sorgen, ihr habt diese älteren Damen und Herren mit Billigung der Polizei attackiert, jetzt könnt ihr mal so richtig die Sau rauslassen...Leute durch Straßen jagen, alte Damen ins Krankenhaus verfrachten...ganz wie die Vorbilder vor vor fast 80 Jahren.

Ignazio Silone hatte recht, der Faschismus von heute gibt vor der neue Antifaschismus zu sein. Aber deine Scheuklappen sind schon wieder unten, jede Anmerkung daher eine Perle vor die Sau.
Ich hoffe du denkst an meine Worte, wenn die Antifa bei den nächsten Anti-Israeldemonstrationen ihre Israelflaggen wieder versteckt oder beim zeigen, die Bude von der Polzei eingetreten bekommt, weil unten die Verbündeten von Gestern nach Blut brüllen. Aber die rechnung kommt, und du solltest hoffen, dass es Leute wie Broder oder Wilders sind, die Sie dir stellen und nicht die Alis und Yildrims, aus den Antifavideos (Formally known as "Migrantenkids")
Tatsache ist doch, dass erst seit der Anwesendheit von Cash das Forum den Bach runtergeht.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Cash! hat geschrieben: Aber mach dir keine Sorgen, ihr habt diese älteren Damen und Herren mit Billigung der Polizei attackiert, jetzt könnt ihr mal so richtig die Sau rauslassen...Leute durch Straßen jagen, alte Damen ins Krankenhaus verfrachten...ganz wie die Vorbilder vor vor fast 80 Jahren.
Wo auch immer du mich zuordnest, ich war weder dort noch habe ich jemals in meinem Leben andere Menschen attackiert oder angegriffen. :roll: Du willst auch nicht in eine Schublade mit Menschen gesteckt werden, die dir nicht passen ebenso wenig wie ich mir eine Nähe zu Anhängern der grauen Wölfe unterstellen lasse. Solche Vorkommnisse entsprechen schlichtweg nicht meinem persönlichen Erfahrungsschatz und ich kenne niemanden, der auch nur ein gutes Wort über die Grauen Wölfe verlieren würde oder gar dafür plädiert, diese auf antifaschistischen Demonstrationen zu tolerieren.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 25. August 2009, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cash!

Beitrag von Cash! »

Kopernikus hat geschrieben: Wo auch immer du mich zuordnest, ich war weder dort noch habe ich jemals in meinem Leben andere Menschen attackiert oder angegriffen.
Das stimmt, du bist der locker-symphatische Typ, der nebenher ein wenig freundlich redet, während die Antifagenossen hier einen auf alternative SA machen, der Typ der Andersgekleideten udn Andersdenkenden "Probleme" bereiten will und sich dann naiv wundert, wenn die minderbemittelten Anhänger das ganze dann "falsch" verstehen und auf harmlose Bürger losgehen.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Cash! hat geschrieben: Das stimmt, du bist der locker-symphatische Typ, der nebenher ein wenig freundlich redet, während die Antifagenossen hier einen auf alternative SA machen, der Typ der Andersgekleideten udn Andersdenkenden "Probleme" bereiten will und sich dann naiv wundert, wenn die minderbemittelten Anhänger das ganze dann "falsch" verstehen und auf harmlose Bürger losgehen.
Mit demselben Argument könntest du auch Geert Wilders und Co. kritisieren, die dafür sorgen, dass die Minderbemittelten unter deren Anhängern ganz "handfest" dafür sorgen, die "Islamisierung Europas" zu verhindern. Würdest du das auch unterschreiben? :roll:
Cash!

Beitrag von Cash! »

Kopernikus hat geschrieben: Mit demselben Argument könntest du auch Geert Wilders und Co. kritisieren, die dafür sorgen, dass die Minderbemittelten unter deren Anhängern ganz "handfest" dafür sorgen, die "Islamisierung Europas" zu verhindern. Würdest du das auch unterschreiben? :roll:
Wenn du mir ein Beispiel nennts, bei dem Symphatisanten und Mitglieder der Wilders-Partei zu solchen Mitteln gegriffen haben und organisiert Muslime durch niederländische Straßen gejagt haben, am besten noch bei einer von Wilders angemeldeten Demonstration!

Ich bin schon sehr gespannt...
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Cash! hat geschrieben: Wenn du mir ein Beispiel nennts, bei dem Symphatisanten und Mitglieder der Wilders-Partei zu solchen Mitteln gegriffen haben und organisiert Muslime durch niederländische Straßen gejagt haben, am besten noch bei einer von Wilders angemeldeten Demonstration!

Ich bin schon sehr gespannt...
Du hast doch gerade eine Verbindung meiner Einstellung zu dem hergestellt, was gewaltbereite Jugendliche gegenüber Demonstranten tun. Wenn du mir also erstmal einen Beitrag von mir zeigst, in dessen Anschluss es zu Gewalt gegenüber Pro-Irgendwas Anhängern kam. Ich bin gespannt. :roll:
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 25. August 2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cash!

Beitrag von Cash! »

Kopernikus hat geschrieben: Du hast doch gerade eine Verbindung meiner Einstellung zu dem hergestellt, was gewaltbereite Jugendliche gegenüber Demonstranten tun. Wenn du mir also erstmal einen Beitrag von mir zeigst, in dessen Anschluss es zu Gewalt gegenüber Pro-Irgendwas Anhängern kam. Ich bin gespannt. :roll:
Nett daherplaudernden Typen reichen da normalerweise kleine Anspielungen...was man von jemanden gegenüber von Andersdenkenden erwarten darf, der schon Andersgekleideten "Probleme bereiten" will, darf sich jeder selbst denken.
vonHeinrich

Kopernikus hat geschrieben: Du hast doch gerade eine Verbindung meiner Einstellung zu dem hergestellt, was gewaltbereite Jugendliche gegenüber Demonstranten tun. Wenn du mir also erstmal einen Beitrag von mir zeigst, in dessen Anschluss es zu Gewalt gegenüber Pro-Irgendwas Anhängern kam. Ich bin gespannt. :roll:

Andersherum hast du dich aber schonmal geäußert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Cash! hat geschrieben: Nett daherplaudernden Typen reichen da normalerweise kleine Anspielungen...was man von jemanden gegenüber von Andersdenkenden erwarten darf, der schon Andersgekleideten "Probleme bereiten" will, darf sich jeder selbst denken.
Es wäre fraglich, ob diese Personen darunter auch das verstehen, was ich dir bereits erklärt habe, damit zu meinen. Du erinnerst dich ja ganz offensichtlich an die Diskussion. Jetzt zu suggerien, ich hätte damit wohlmöglich Gewalt gutgeheißen, nennt man üblicherweise Verleumdung.
Wollen wir die Sache mit Thor Steinar, Consdaple, Masterrace etc. jetzt nochmal aufrollen? :roll:

Um dem gleich einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen, mein Beitrag und Cash!´s Antwort darunter: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p=641123#p641123

:hat:
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 25. August 2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cash!

Beitrag von Cash! »

Kopernikus hat geschrieben: Es wäre fraglich, ob diese Personen darunter auch das verstehen, was ich dir bereits erklärt habe, damit zu meinen. Du erinnerst dich ja ganz offensichtlich an die Diskussion. Jetzt zu suggerien, ich hätte damit wohlmöglich Gewalt gutgeheißen, nennt man üblicherweise Verleumdung.
Wollen wir die Sache mit Thor Steinar, Consdaple, Masterrace etc. jetzt nochmal aufrollen? :roll:

Um dem gleich einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen, mein Beitrag und Cash!´s Antwort darunter: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p=641123#p641123

Ich habe nicht nur geantwortet, sondern auch noch eine Frage gestellt, die du, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr beantworten wolltest. In dieser Frage ging es nämlich darum, was dir so vorschwebt, wenn man auf deinen Kleindungssensibliisierungskurs nicht eingeht.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Cash! hat geschrieben: Ich habe nicht nur geantwortet, sondern auch noch eine Frage gestellt, die du, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr beantworten wolltest. In dieser Frage ging es nämlich darum, was dir so vorschwebt, wenn man auf deinen Kleindungssensibliisierungskurs nicht eingeht.
Das veranlasst dich natürlich jetzt zu weiteren Spekulationen, was? :lol: Lass mich mal überlegen, was könnte man tun, falls ersteres zu keinem Erfolg führt? Wenn ich nicht den begründeten Verdacht hätte, der Träger wäre gewaltbereit, könnte man auf ihn zugehen und ihn mit dem Hintergrund der Kleidermarke konfrontieren. Soll auch schon manchmal etwas gebracht haben.
Aber mal ehrlich, wie lange willst du das Spielchen jetzt noch spielen? Kommt jetzt die nächste Frage "Aber was machst du wenn das nicht klappt, und dann, und dann, und dann?" ? Bis du endlich die erhoffte Antwort bekommst? NeeNee, lass mal. Von mir wirst du nicht vernehmen, dass ich ihn "rausgeprügelt" sehen möchte oder dergleichen.

Ich hoffe, das war für´s Erste genug zu meiner Person.
Ausgangspunkt waren ja immerhin deine Anschuldigungen gegen mich, die du in letzter Zeit sehr häufig in deine Beiträge einbaust ohne diese natürlich belegen zu können. Deine Argumentation wird dadurch aber leider nicht schlüssiger.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 25. August 2009, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
vonHeinrich

Kopernikus hat geschrieben: Es wäre fraglich, ob diese Personen darunter auch das verstehen, was ich dir bereits erklärt habe, damit zu meinen. Du erinnerst dich ja ganz offensichtlich an die Diskussion. Jetzt zu suggerien, ich hätte damit wohlmöglich Gewalt gutgeheißen, nennt man üblicherweise Verleumdung.

Das sind hier deine Worte!
Kopernikus hat geschrieben:

Um mich der "moralischen Verwerflichkeit" aber "endgültig preis zu geben", möchte ich feststellen, dass ich es außerordentlich begrüße, wenn Rechte, die diese Gesinnung durch Kleidung, Aufnäher, Verhalten offensichtlich zur Schau stellen, in bestimmten Stadtteilen unerwünscht sind und Probleme bekommen.
Sag uns doch mal was du meinst mit den Problemen,...... aber bitte nicht wieder rumeiern.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Das sind hier deine Worte!

Sag uns doch mal was du meinst mit den Problemen,...... aber bitte nicht wieder rumeiern.
Ach vonHeinrich,

hättest du dich etwas genauer damit befasst, hättest du gemerkt, dass genau der von mir verlinkte Beitrag meine Antwort auf die Frage war, was ich denn mit diesem jetzt von dir verlinkten Beitrag mit "Probleme bekommen" gemeint habe. Hättest nur ein bisschen mehr in dem Thread scrollen müssen, wo du den Beitrag her hast. ;)
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 25. August 2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
vonHeinrich

Kopernikus hat geschrieben: Ach vonHeinrich,

hättest du dich etwas genauer damit befasst, hättest du gemerkt, dass genau der von mir verlinkte Beitrag meine Antwort auf die Frage war, was ich denn mit diesem jetzt von dir verlinkten Beitrag mit "Probleme bekommen" gemeint habe. Hättest nur ein bisschen mehr in dem Thread scrollen müssen, wo du den Beitrag her hast. ;)

Verzeihst Du mir?
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Verzeihst Du mir?
Natürlich. :grumpy:
Honk_0815

Beitrag von Honk_0815 »

Werter Kopernikus,

ich gebe zu ich bediente mich ber der Erstellung des Eigangsposts etwas der Polemik.

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, war die Bigotterie und Feigheit namentlich zur Sprache zu bringen und zu zeigen das die Antifa den Kampf gegen den Faschismus selbigen dadurch in Verruf bringt.

Wenn auf einer demo gegen Faschismus (hier sind Pro* die vermeintlichen oder wirklichen Faschisten) definitive Faschisten zeigen wird gekuscht. Klar wer will sich schon mit den Grauen Wölfen anlegen? Dann doch lieber sicher aus der entfernung den Rentnern ein paar Steine hinterher werfen, boah wie mutig!!!!!

Szenen wechsel: Bei der ersten Antimoschee-kundgebung wurde eine ältere Frau und ein junger mann von mehreren Gegnern der Kundgebung tätlich angegriffen. Das das einfach nur Anwohner waren schien niemanden zu interessieren.

Aber da entspricht die Antifa dem heutigen Zeitgeist.

Gegen schwächere ist man sofort zu stelle, egal ob fascho oder nicht, dann wird er eben als solcher deklariert.

Ist es aber ein gegner, der durch aus zurück schlagen könnte hält man lieber die Füsse still.

Oder warum gibt es keine Antifademos - aktionen in der Sächsichen Schweiz?

Oder gegen besagte Graue Wölfe in Berlin-Kreuzberg?

Nehmen Sies mir nicht übel aber so eine Antifa ist erbärmlich und kann mir gestohlen belieben.

Vor allem im Vergleich mit der eigentlichen Antifa der 30er und den Interbrigaden ist das nur noch lächerlich.
Zuletzt geändert von Honk_0815 am Dienstag 25. August 2009, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Choelan
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!

Beitrag von Choelan »

Honk_0815 hat geschrieben:Werter Kopernikus,

ich gebe zu ich bediente mich ber der Erstellung des Eigangsposts etwas der Polemik.

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, war die Bigotterie und Feigheit namentlich zur Sprache zu bringen und zu zeigen das die Antifa den Kampf gegen den Faschismus selbigen dadurch in Verruf bringt.

Wenn auf einer demo gegen Faschismus (hier sind Pro* die vermeintlichen oder wirklichen Faschisten) definitive Faschisten zeigen wird gekuscht. Klar wer will sich schon mit den Grauen Wölfen anlegen? Dann doch lieber sicher aus der entfernung den Rentnern ein paar Steine hinterher werfen, boah wie mutig!!!!!

Szenen wechsel: Bei der ersten Antimoschee-kundgebung wurde eine ältere Frau und ein junger mann von mehreren Gegnern der Kundgebung tätlich angegriffen. Das das einfach nur Anwohner waren schien niemanden zu interessieren.

Aber da entspricht die Antifa dem heutigen Zeitgeist.

Gegen schwächere ist man sofort zu stelle, egal ob fascho oder nicht, dann wird er eben als solcher deklariert.

Ist es aber ein gegner, der durch aus zurück schlagen könnte hält man lieber die Füsse still.

Oder warum gibt es keine Antifademos - aktionen in der Sächsichen Schweiz?

Oder gegen besagte Graue Wölfe in Berlin-Kreuzberg?

Nehmen Sies mir nicht übel aber so eine Antifa ist erbärmlich und kann mir gestohlen belieben.

Vor allem im Vergleich mit der eigentlichen Antifa der 30er und den Interbrigaden ist das nur noch lächerlich.
Antifa ist halt nicht gleich Antifa. Gibt Spastis, gibt vernünftige Leute dadrunter. Offensichtlich haben bei dem zitierten Ereignis sich durchaus einige Antifas an der Anwesenheit der grauen Wölfe massiv gestört. Andere Antifas kooperieren wiederrum mit denen. Genauso wie es pro-amerikanische Antifagruppe und antiamerikanische Antifagruppen gibt, pro-islamistisch, anti-islamistisch usw.
Das Problem ist die Suggerierung, dass es sowas wie eine einheitliche Antifa-Identität gibt. Tut es nicht. Es gibt nichtmal mehr nen funktionierenden Minimalkonsens, weshalb die unterschiedlichen Antifa-Lager auch Großteils völlig handlungsunfähig sind und randalierende Jugendliche das Bild der "aktiven AntiFa" prägen. Hier in Göttingen (120000 Einwohner) gibt es meines Wissen 6 oder 7 AntiFas die untereinander nicht mehr miteinander reden.
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Antworten