Andromache hat geschrieben:[
Was besseres als Windkraft fällt Dir nicht ein? Solarzellen - eine Behauptung Deinerseits, wie immer ohne jeden Beleg.
In Großbrittannien wird an einem Kernfusionsreaktor gearbeitet. Die Energieausbeute bei kernfusion ist beinahe grenzenlos., In New York geht ein Gezeitenkraftwerk ans Netz, weitere sollen folgen. Treibstoff wird bereits aus Altöl (aus Lebensmittelverarbeitung) gewonnen - ist hat ganz nebenbei einen nicht zu unterschätzenden Effekt für die Umwelt.
Für die Energiespeicherung werden Nanobatterien entwickelt - erste erfolgreiche Erprobungen sind bereits im Gang. Das sind nur Einzelbeispiele Alternativen zur Energiegewinnung gibt es aber noch unzählige.
Das sind doch alles nur Zeitungsenten!
An der Kernfusion wird seit 40 Jahren gearbeitet - ohne jeden Erfolg. Da kommen immer nur wieder - wie in der heutigen "Wissenschaft" üblich " scheinbare, getürkte "Erfolgs"meldungen, um wieder neue Milliarden steuergelder abzocken zu können.
Würde es nach den Prognosen vor 40 jahren gehen, würden wir heute schon auf dem mars leben und mit Flugautos durch die Gegend fliegen - dummer Science Fiktion für die vewrblödete Masse sonst gar nichts.
FAkt ist, daß wir ganz und gar auf eRdöl angewiesen sind und es HEUTE keinerlei Alternativen dazu gibt. Und je komplexer die Welt durch Elektronik wird, umso anfälliger wird sie auch und umso mehr ist sie den Zufällen ausgesetzt.
Alles jedochw as dem Zufall ausgesetzt ist, geht früher oder später unter, weil es nicht stabil ist.
Brauchst Dir also keine Sorgen darübewr machen, dass die Menschheit ausstirbt. Menschen sind erfinderisch und haben mit ihrem Erfindungsreichtum bisher jede Krise gemeistert. Funktioniert aber nur, wenn man nach vorn schaut und sich nicht an "altes" längst überholtes "Wissen" klammert.
Von Aussterben tredet niemand was - es geht dann eben mit STeinzeit wieder weiter. Wissen geht ganz schnell verloren und sit auch in der Geschichte immer wieder verloren gegangen - auf dem Alten Rom weideten nach dessen Untergang Ziegen.
Ach ja, Deine Zivilisationskrankheiten gab es auch schon früher, die wurden nur nicht erkannt/waren unbekannt. Die Menschen starben einfach.
Andromache
Quatsch - die heißen "Zivilisationskrankheiten" weils die nur in der dekadenten Zivilisation gibt, bzw. früher nur bei den Reichen. Und das gab es früher einfach nicht, daß bereits die meisten Kleinkinder an
Allergien, ADHS usw. leiden - gabs einfach nicht!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)