Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Moderator: Moderatoren Forum 8

schallundrauch

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von schallundrauch »

Zur Mod-Frage,
Umetarek und Tirolerin sind bereits im alten PF positiv aufgefallen. Hut_ab halte ich ebenfalls für geeignet. Aber es wäre schon gut, wenn sich die genannten mal selbst zu Wort melden würden.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Guinevere hat geschrieben:
Ich glaub du bist dafür nicht geeignet, weil du oft genauso persönlich beleidigend bist, wenn wer nicht deiner Meinung ist. Umetarek wär eine gute Moderatorin oder vielleicht Tirolerin, wenn das eine Frau machen soll.
von mir aus kann man die moderation auch noch erweitern.
allerdings sind 3 personen wohl genug.

wie wärs mit dir ? :mrgreen:
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Uffz_Inf hat geschrieben: Frag mich wo das Problem liegt.
Erst beschwert sich Kapitän das in seinen Bekanntenkreis und Arbeitsstelle alle Frauen vergeben sind und für ihn nix mehr übrig ist.
Dann behauptet er das junge Frauen nur auf potente Kerle stehen die dann aber nix im Kopf und in der Brieftasche haben und ältere Frauen nur auf impotente kerle mit dicken Geldbündeln stehen.
Ich denke mal das meine FRAGE an diesen User das Problem in seinen speziellen,sicherlich tragischen,fall sehr gut getroffen hat.
wenn sich das in dem rahmen der forumsregeln gehalten hätte......
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

bakunicus hat geschrieben:wenn sich das in dem rahmen der forumsregeln gehalten hätte......
Wie hättest du denn die Frage formuliert?
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

bakunicus hat geschrieben:
von mir aus kann man die moderation auch noch erweitern.
allerdings sind 3 personen wohl genug.

wie wärs mit dir ? :mrgreen:
Dann kannst auch gleich noch den Kapitän dazunehmen, wenn du die weibliche Variante dann eh schon im Boot hast...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Uffz_Inf hat geschrieben: Wie hättest du denn die Frage formuliert?
eleganter ..
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

bakunicus hat geschrieben:eleganter ..
Beispiel?
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

schallundrauch hat geschrieben:Aber als Tirolerin ganz allgemein darauf hingewiesen hat, dass Frauen das Recht haben, Bewerber abzulehnen, fandeste das so dermaßen zulässig, dass du das bei jeder Gelegenheit wieder hervorkramen und dich immer wieder darüber beklagen mußtest, wie entsetzlich männerfeinlich das doch sei, und hast sie persönlich angegriffen, ihr unterstellt, dass SIE persönlich so ekelhaft feministisch verseucht sei, dass nie einen Mann abbekommen hätte, wenn es einen Frauenüberschuß gäbe.
Ach, da hat er wohl auch recht. Ich bin ein Stück Dreck - bestenfalls - , das hab ich aus dem Genderforum zumindest lernen dürfen :thumbup:

Der Moderator (bzw. später die Moderatoren) hier ist (sind) garantiert nicht zu neiden, das hab ich auch schon geschrieben. Und ich muss zugeben, wäre ich Mod, mir würds schwer fallen, den Kapitän zu kicken, allein weil er regelrecht Institution geworden ist hier (was eigentlich ziemlich traurig ist), und weil er für den ein oder anderen Lacher in meinem Leben gesorgt hat.

Dass er der Diskussion - neutral betrachtet - nicht würdig ist und in einem sachlichen Diskussionsforum auch rein gar nichts verloren hat, dass er ständig hetzt und beleidigt, das scheint mir ehrlich gesagt dermaßen offensichtlich, dass ich mich manches Mal wundere, dass andere User dies so ganz anders sehen. Umso interessanter fände ich, wenn diejenigen sich mal zu bestimmten Sätzen seinerseits äußern würden...

Wenn ich mir ansehe, was hier teilweise für Dreck abgesondert wird, wär mir ja lieber, ab und an als "Arschloch" betitelt zu werden, als ständig hintenrum unterstellt zu bekommen, ich sei bezüglich meines Wertes gerade mal auf der Stufe eines Kaffeeautomaten anzusiedeln, und das auch nur, wenn ich so spure, wie von ihm verlangt würde. Es gibt wohl kaum Schimpfwörter, die sanktionswürdiger wären, als solche Aussagen.

Ich finde daher auch, dass es nichts bringt, das Wort "Weib" hier irgendwie zu verbieten. Klar kann man hier kaum argumentieren, dass es ja nicht beleidigend ist (das ist es in meinen Augen auch nicht, aber nur, wenn es selbstverständlich für alle Frauen verwendet wird), denn Kapitän und Konsorten schrieben das doch ziemlich offensichtlich nur, um zu provozieren ("die haben die Bezeichnung 'Frau' nicht verdient"). Es ist nicht nett gewesen. Aber deswegen gegen ihn vorzugehen, wäre etwa so, als würde man den Bankräuber lediglich für Sachbeschädigung belangen, weil er eine Scheibe brach. :roll:

@Mod hier werden
Um nichts in der Welt möchte ich hier entscheiden müssen, wer was schreiben darf. Ich bin so schon hier oft genug hin- und hergerissen. Und wie bakunicus schon schrieb: gerade hier ists eine Gratwanderung, um die er nicht zu beneiden ist. Ich bin offen: ich wäre mit den Nerven nach einer Woche hier bereits am Ende, so wie ich mich kenne. Und würd mir auch sonst tagsüber viel Gedanken machen, ob denn nun und wie und was, und das will ich nicht. Das Forum sollte eine Freizeit-/Spaßangelegenheit sein, kein weiterer Stressfaktor in meinem Leben.

Wäre schön, wenn ihr Umetarek aus dem alten Forum holen könntet. Sie hat dort durchaus Talent bewiesen. Andromache kanns natürlich auch gern versuchen ;) Hauptsache, bakunicus steht hier nicht allein in der Brandung...
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

und noch mal für alle :

dieses forum ist demokratisch.

jeder der im trägerverein mitglied wird ( siehe meine signatur ), kann damit auch einfluss auf gestaltung und moderation nehmen.

der verein ist in gründung; der mitgliedsbeitrag wird max. 5€ / monat betragen, je mehr um so billiger.
auch moderatorenposten werden nur im einverständnis der mitglieder vergeben.

ihr seid alle eingeladen... bakunicus
wolf69

Beitrag von wolf69 »

Gretel hat geschrieben:

Mich widern selbsternannte Gutsherren - Allüren an - so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

ich erinnere mich übrigens nicht - ich wills nicht abstreiten: aber WO habe ich vom ZOO gesprochen?

Wars nicht "Männerkrankenstation" ? Von üblen Gerüchen dort schrieb ich gewiss nichts, ein Mann muß animalisch duften.
:P
Sie meinen dies ?
"Noch so ein präpotenter Gernegroß auf dieser Männerkrankenstation."
Das ist ein weiterer Beleg für ihre hehre Diskussionskultur.
Ihren "Stinkenden Männerzoo" hat becksham offenbar gefunden. Ich archiviere nicht Ihre gesamte Fäkal-Prosa, mein Gedächtnis ist aber hervorragend.

"Allüren" kann man nicht "selbst ernennen", mit denen schmückt man sich, so wie Sie sich mit denen einer schmallippigen, giftsprühenden Megäre.

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

[quote="Tirolerin"][/quote]
Umso interessanter fände ich, wenn diejenigen sich mal zu bestimmten Sätzen seinerseits äußern würden...

Das würde ich AUCH gerne mal lesen.

Lieber wird sich über Andromaches harmlose Signatur aufgeregt.
Pharisäer halt.
Zuletzt geändert von Gretel am Montag 7. Juli 2008, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

Tirolerin hat geschrieben: ..
Klasse Beitrag, danke dafür. :thumbup:
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

wolf69 hat geschrieben: Sie meinen dies ?
Ihren "Stinkenden Männerzoo" hat becksham offenbar gefunden. Ich archiviere nicht Ihre gesamte Fäkal-Prosa, mein Gedächtnis ist aber hervorragend.

"Allüren" kann man nicht "selbst ernennen", mit denen schmückt man sich, so wie Sie sich mit denen einer schmallippigen, giftsprühenden Megäre.

Wolf
hallo wolf,
entscheidend ist nicht, wie man sich als user verhält, sondern als mod.
seien sie versichert, dass ich mir so einige male auf die zunge gebissen habe.

eigentlich bin ich froh hier moderator zu sein, weil das nicht mein ureigenstes thema ist.
so komme ich nicht in konflikt mit meiner überzeugung, und kann mich in anderen subforen auslassen.

bakunicus
Gretel

Beitrag von Gretel »

wolf69 hat geschrieben: Sie meinen dies ?

Wolf
Solidarisieren Sie sich gern mit finsteren Gestalten wie dem inzwischen dankenswerterweise gesperrten DRAGON - auf den das zu Recht gemünzt war.

Übrigens bin ich anschmiegsam, freundlich und emphatisch. Nur - wie gesagt:
Eine MUSS ja die Wärterin geben, in diesem schweißgetränktem Stall, in dem nur eine Hälfte der Männer positiv, weltzugewandt, lebenserfahren, wortwitzig und somit vermutlich zärtliche Gesellen sind.

:cheers: Prost auf diese Männer!
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Gretel hat geschrieben: Übrigens bin ich anschmiegsam, freundlich und emphatisch.
Aha.
Wenn du jetzt noch die begehrten 90-60-90 hast,+ -... naja,ist verhandelbar.
Dann.........................
Gretel

Beitrag von Gretel »

Uffz_Inf hat geschrieben: Aha.
Wir sind hier nicht in einem mexikanischen Autobus.

:come:
borus

Beitrag von borus »

Uffz_Inf hat geschrieben: Aha.
finger weg von gretel.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Gretel hat geschrieben: Wir sind hier nicht in einem mexikanischen Autobus.

:come:
ochjeee
Ich dachte eigentlich du siehst das ein bischen Cooler.
So wird das nix mit uns.
:D
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

borus hat geschrieben: finger weg von gretel.
Ok,Outing.
Ich bin Hänsel.
Hadrade

Beitrag von Hadrade »

Tirolerin hat geschrieben: Ach, da hat er wohl auch recht. Ich bin ein Stück Dreck - bestenfalls - , das hab ich aus dem Genderforum zumindest lernen dürfen :thumbup:

Der Moderator (bzw. später die Moderatoren) hier ist (sind) garantiert nicht zu neiden, das hab ich auch schon geschrieben. Und ich muss zugeben, wäre ich Mod, mir würds schwer fallen, den Kapitän zu kicken, allein weil er regelrecht Institution geworden ist hier (was eigentlich ziemlich traurig ist), und weil er für den ein oder anderen Lacher in meinem Leben gesorgt hat.

Dass er der Diskussion - neutral betrachtet - nicht würdig ist und in einem sachlichen Diskussionsforum auch rein gar nichts verloren hat, dass er ständig hetzt und beleidigt, das scheint mir ehrlich gesagt dermaßen offensichtlich, dass ich mich manches Mal wundere, dass andere User dies so ganz anders sehen. Umso interessanter fände ich, wenn diejenigen sich mal zu bestimmten Sätzen seinerseits äußern würden...

Wenn ich mir ansehe, was hier teilweise für Dreck abgesondert wird, wär mir ja lieber, ab und an als "Arschloch" betitelt zu werden, als ständig hintenrum unterstellt zu bekommen, ich sei bezüglich meines Wertes gerade mal auf der Stufe eines Kaffeeautomaten anzusiedeln, und das auch nur, wenn ich so spure, wie von ihm verlangt würde. Es gibt wohl kaum Schimpfwörter, die sanktionswürdiger wären, als solche Aussagen.

Ich finde daher auch, dass es nichts bringt, das Wort "Weib" hier irgendwie zu verbieten. Klar kann man hier kaum argumentieren, dass es ja nicht beleidigend ist (das ist es in meinen Augen auch nicht, aber nur, wenn es selbstverständlich für alle Frauen verwendet wird), denn Kapitän und Konsorten schrieben das doch ziemlich offensichtlich nur, um zu provozieren ("die haben die Bezeichnung 'Frau' nicht verdient"). Es ist nicht nett gewesen. Aber deswegen gegen ihn vorzugehen, wäre etwa so, als würde man den Bankräuber lediglich für Sachbeschädigung belangen, weil er eine Scheibe brach. :roll:

@Mod hier werden
Um nichts in der Welt möchte ich hier entscheiden müssen, wer was schreiben darf. Ich bin so schon hier oft genug hin- und hergerissen. Und wie bakunicus schon schrieb: gerade hier ists eine Gratwanderung, um die er nicht zu beneiden ist. Ich bin offen: ich wäre mit den Nerven nach einer Woche hier bereits am Ende, so wie ich mich kenne. Und würd mir auch sonst tagsüber viel Gedanken machen, ob denn nun und wie und was, und das will ich nicht. Das Forum sollte eine Freizeit-/Spaßangelegenheit sein, kein weiterer Stressfaktor in meinem Leben.

Wäre schön, wenn ihr Umetarek aus dem alten Forum holen könntet. Sie hat dort durchaus Talent bewiesen. Andromache kanns natürlich auch gern versuchen ;) Hauptsache, bakunicus steht hier nicht allein in der Brandung...

Angesichts des Kindergartenniveaus, das in diesem Forum offensichtlich ungeniert ausgelebt werden darf, widerstrebt es mir, hier etwas zu posten. Soviel sei aber gesagt: Gerade DIESES Portal war es, das mich (Try & Error) zur widerwilligen Rückkehr ins PF bewogen hat. Auch und gerade in der Hoffnung, dass dort irgendwann auch Umetarek wieder auftauchen wird. Also lasst gefälligst das Geschrei nach ihr!

Ihr habt doch jetzt eine feine feministische Doppelspitze. Eine opportunistische und eine gemäßigte (Andromache). Das passt doch alles ganz prima! Und läuft doch auch. Immer nach dem selben alten Schema. Der eine polemisiert. Und der Rest kreischt auf: "der Kapitän, der Kapitäään (buh, heul), der Kapitän hat ..." (aufstampf) ....

An Stelle des ollen Seebären würde ich mir zwar eins grinsen, aber dennoch den Anker lichten. Doch was dann? Worüber wollt Ihr dann noch diskutieren? Mit Trekkicat über die verschiedenen Angebotsformen von Ne ... äh ... Schokoküssen oder ob männlichen Usern gewisse umgangssprachliche Vokabeln verboten werden sollen? Mit Gretel über die allein weltentscheidenden weiblichen Befindlichkeiten? Letzteres könnt Ihr aber glaub ich sogar im Brigitte-Forum charmanter kriegen. Viel Spaß noch!
In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
(Michael Klonovsky)
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

Hadrade hat geschrieben: Angesichts des Kindergartenniveaus, das in diesem Forum offensichtlich ungeniert ausgelebt werden darf, widerstrebt es mir, hier etwas zu posten. Soviel sei aber gesagt: Gerade DIESES Portal war es, das mich (Try & Error) zur widerwilligen Rückkehr ins PF bewogen hat.
Als ob das alte PF da besser gewesen wäre. :roll:

Auch und gerade in der Hoffnung, dass dort irgendwann auch Umetarek wieder auftauchen wird. Also lasst gefälligst das Geschrei nach ihr!
Umetarek ist mit dem alten PF offensichtlich nicht zufrieden. Warum sollten wir sie nicht hierher einladen? Sie würde das Niveau hier eindeutig heben.

Ihr habt doch jetzt eine feine feministische Doppelspitze.
Bakunicus ist Feminist? Das wär mir neu.

Immer nach dem selben alten Schema. Der eine polemisiert. Und der Rest kreischt auf: "der Kapitän, der Kapitäään (buh, heul), der Kapitän hat ..." (aufstampf) ....
Sag ich doch, ist ganz wie im Alten.

Ehrlich gesagt sehe ich keinen großen Unterschied, inhaltlich betrachtet.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Hadrade

Beitrag von Hadrade »

Tirolerin hat geschrieben: Als ob das alte PF da besser gewesen wäre. :roll:

Umetarek ist mit dem alten PF offensichtlich nicht zufrieden. Warum sollten wir sie nicht hierher einladen? Sie würde das Niveau hier eindeutig heben.

quote]

Sicher würde Umetarek das Niveau hier angenehm heben. Was mich beruhigt: Ich halte sie für intelligent und sensibel genug die (un)feinen Unterschiede zu erkennen und Abstand zu nehmen.
In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
(Michael Klonovsky)
Gretel

Beitrag von Gretel »

Uffz_Inf hat geschrieben: Ok,Outing.
Ich bin Hänsel.
Ist denn Dein Finger auch dick genug?
:angel:
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Gretel hat geschrieben:
Ist denn Dein Finger auch dick genug?
Finger ist nur ein Synonym :hat: :bolt:
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

bakunicus hat geschrieben: entscheidend ist nicht, wie man sich als user verhält, sondern als mod.
Aber Hauptsache weiblich, wie Du vorher schriebst?

Du kannst mir sicher erklären, welchen Unterschied so ein Geschlechtsorgan bei der Moderationstätigkeit macht.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Dampflok hat geschrieben:Aber Hauptsache weiblich, wie Du vorher schriebst?

Du kannst mir sicher erklären, welchen Unterschied so ein Geschlechtsorgan bei der Moderationstätigkeit macht.

.
Auch ein Moderator braucht mal ein wenig Zuwendung, fühlt sich abends alleine und würde seine 'Sanktionsspielchen' am liebsten mit einer feschen Moderatesse teilen... :angel:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Amun Ra hat geschrieben: Auch ein Moderator braucht mal ein wenig Zuwendung, fühlt sich abends alleine und würde seine 'Sanktionsspielchen' am liebsten mit einer feschen Moderatesse teilen... :angel:
Sollen wir sammeln? :bolt:
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Gretel hat geschrieben: Ist denn Dein Finger auch dick genug?
Mußt nur oft genug dran ziehen.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Amun Ra hat geschrieben: Auch ein Moderator braucht mal ein wenig Zuwendung, fühlt sich abends alleine und würde seine 'Sanktionsspielchen' am liebsten mit einer feschen Moderatesse teilen... :angel:
dem kann ich nur beipflichten, allerdings bevorzuge ich das real-life konzept.

bakunicus
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

dem kann ich nur beipflichten, allerdings bevorzuge ich das real-life konzept.

bakunicus
Naja, ich bin nun überzeugt gewesen, dass die Moderatorentätigkeit auch im real life stattfindet... so nach dem Motto "du sanktionierst, sie kocht Kaffee..." :blink:

Habe ich mich etwa geirrt? :dunno:
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Amun Ra hat geschrieben: Naja, ich bin nun überzeugt gewesen, dass die Moderatorentätigkeit auch im real life stattfindet... so nach dem Motto "du sanktionierst, sie kocht Kaffee..." :blink:

Und hat der Kaffee nicht die vorgeschriebene Temperatur von 85,3° wird sanktioniert.
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

der posten des moderators beugt einen zur neutralen haltung.
das wird sicherlich nie gelingen, aber wer sich mühe gibt ist geeignet.

bakunicus

ich hasse es neutral zu sein
mein italienisches Temperament lässt es nicht zu :giggle:
ausserdem ist nichts auf der Welt neutral
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Amun Ra hat geschrieben: Naja, ich bin nun überzeugt gewesen, dass die Moderatorentätigkeit auch im real life stattfindet... so nach dem Motto "du sanktionierst, sie kocht Kaffee..." :blink:

man(n) schweigt und geniesst :cheers:
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Trekkicat hat geschrieben:

ich hasse es neutral zu sein
mein italienisches Temperament lässt es nicht zu :giggle:
ausserdem ist nichts auf der Welt neutral
du würdest ja auch nichts lieber sein als moderatorin, oder ? ;)
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

du würdest ja auch nichts lieber sein als moderatorin, oder ? ;)

:mrgreen:

oh diese Versuchung....
ich liebe Macht sehr, aber Verantwortungsvoll damit umgehen?
oh jaaaa
Macht...
sabber...

Macht.... :angel:
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Uffz_Inf hat geschrieben: Und hat der Kaffee nicht die vorgeschriebene Temperatur von 85,3° wird sanktioniert.
assoziationen eines unteroffiziers ...

meine traumfrau stopft wasserpfeifen :rofl: :rasta: :rasta: :rasta: :rasta: :rasta:
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

assoziationen eines unteroffiziers ...

meine traumfrau stopft wasserpfeifen :rofl:

sehr interessant :giggle:
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

bakunicus hat geschrieben: meine traumfrau stopft wasserpfeifen
Mit was?
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Trekkicat hat geschrieben:sehr interessant :giggle:
Naja,es erklärt vieles.
:rofl:
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

Uffz_Inf hat geschrieben: Naja,es erklärt vieles.
:rofl:
hihi ich notier mir das mal in mein Notizbuch...¨

Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

man(n) schweigt und geniesst :cheers:
Schelm...

Wie sagte einst Mario Adorf so treffend: "Erst hat man eine Frau im Herz, dann auf den Knien, dann am Arm und letztlich am Hals."
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

Amun Ra hat geschrieben: Schelm...

Wie sagte einst Mario Adorf so treffend: "Erst hat man eine Frau im Herz, dann auf den Knien, dann am Arm und letztlich am Hals."

kann man auch von Männern sagen :mrgreen:
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

kann man auch von Männern sagen :mrgreen:
;) Mit Frauen soll man sich eben nie unterstehen zu scherzen... (Goethe)
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

Amun Ra hat geschrieben: ;) Mit Frauen soll man sich eben nie unterstehen zu scherzen... (Goethe)
wenn er es sagt
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Uffz_Inf hat geschrieben: Mit was?
kongotabak
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

kongotabak

tabak, hust hust :sick:
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

tabak, hust hust :sick:
Ist das hier eigentlich der Diskussionsstrang zum Geschlechterforum oder trekkis Kindergarten?

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

Dampflok hat geschrieben:Ist das hier eigentlich der Diskussionsstrang zum Geschlechterforum oder trekkis Kindergarten?

.

nein sondern den kongotabak strang vom mod :mrgreen:
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

dampflok hat recht; aber ein bißchen spass muß sein
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

ach, ich bin dran gewöhnt