Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Moderator: Moderatoren Forum 8

Dampflok
user title: Macho

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Dampflok »

Gretel hat geschrieben:
Würde der selbsternannte Blockwart auch für die Verschiebung von MAFG in die Weinstube plädieren?

Was Lupus betrifft: Es ist bzeichnend für Dein Rückgrad, wie Du hier die angebräunten Kollegen unterstützt, nur weil sie keine Brüste ihr eigen nennen.
Dieser Diffamierungsversuch mit der Suggestion ich unterstützte Rechtsradikalismus spricht für sich.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Anavlis hat geschrieben:
Oooh nun gehöre ich auch dazu?!? Du Windfähnchen :giggle: witzig, dass du nur FRAUEN aufzählen kannst - zu mehr fehlt dir wohl doch der Mut nachdem du feststellen musstest, dass der Seemann doch ein paar männliche Anhängsel hat, die ihm den Rücken stärken... wer ist hier wohl der Troll?! Ich kann nichts dafür, wenn sich beim Wahrnehmen weiblicher Posts plötzlich der denkende Teil deines Gehirns abzumelden scheint ;)
Vermutlich meinst Du Lupus. Ob Anhängsel oder nicht: er schreibt seine Meinung. Dafür ist ein Forum da.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Dampflok hat geschrieben: Dieser Diffamierungsversuch mit der Suggestion ich unterstützte Rechtsradikalismus spricht für sich.

.
Wenn die Argumente ausgehen, kommt die Nazikeule.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Dampflok hat geschrieben: Dieser Diffamierungsversuch mit der Suggestion ich unterstützte Rechtsradikalismus spricht für sich.

.
SO brauchst Du mir nicht kommen. SO herum wird ein Schuh draus:
Du als eigentlich Linker unterstützt - hier, eben - konkret - aus blinder Männer"solidarität" Leute wie Lupus.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Gretel hat geschrieben:
SO brauchst Du mir nicht kommen. SO herum wird ein Schuh draus:
Du als eigentlich Linker unterstützt - hier, eben - konkret - aus blinder Männer"solidarität" Leute wie Lupus.
Wo macht er das denn? Ich würde mal in Betracht ziehen, daß zwei verschiedene Menschen auch einmal die gleiche, ja sogar dieselbe, Meinung haben können.

Umgekehrt wäre ich ein Weichei, weil ich sehr oft Tirolerins Meinung bin.
42
Gretel

Beitrag von Gretel »

mabf61 hat geschrieben: Wo macht er das denn? Ich würde mal in Betracht ziehen, daß zwei verschiedene Menschen auch einmal die gleiche, ja sogar dieselbe, Meinung haben können.

Umgekehrt wäre ich ein Weichei, weil ich sehr oft Tirolerins Meinung bin.
Soso. Bisher bist Du mir in erster Linie als Claqueur von Dumpfbackigkeiten aufgefallen. Allerdings war ich guter Hoffnung, daß Du das lediglich aus einer Art zynischer Stänkerei betreibst.

:tease:
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Dampflok hat geschrieben:Du und Trekki seid eigentlich die Letzten, die über themenfremdes Spam Kritik üben sollten.
Irrtum. Sie sind der Letzte, der wie oben über ad-personam-Spam jammern sollte. Daher auch der Link.
Für marmeladas Gejammer kann ich nun gar nichts, und das CF auf das sie verlinkt hat, ist ohnehin eine Art Weinstube. Wir sollten solche Zustände hier erst gar nicht einführen, wenn das PF-EU einen einigermaßen anständigen Ruf bekommen möchte.
Umso kurioser, dass Sie Zitate aus dieser "Art Weinstube" hier in diesem seriösen Sachforum in der Signatur herumtragen. :rofl:
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

mabf61 hat geschrieben: Vermutlich meinst Du Lupus. Ob Anhängsel oder nicht: er schreibt seine Meinung. Dafür ist ein Forum da.
Es geht dabei garnicht darum, wer dem Seemann den Rücken stärkt... ich mag Windfähnchen einfach nicht!... und wer mal zustimmt, wenn es ihm gerade in den Kram passt, um dann irgendwann wieder das KOMPLETTE Gegenteil zu schreiben ist für mich eben ein solches...
Niveau ist keine Hautcreme
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

mabf61 hat geschrieben: Umgekehrt wäre ich ein Weichei, weil ich sehr oft Tirolerins Meinung bin.
Oh, das tut mir Leid.
Wenn ich fortan noch mehr Blödsinn verzapfen soll, damit du als heldenhafter Retter in die Argumentation einsteigen und mir den Weg weisen kannst, dann sags :giggle:

:friend:
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

Die Regeln sind ja klar

Frauen spammen und Männer haben Recht
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Trekkicat hat geschrieben:Die Regeln sind ja klar

Frauen spammen und Männer haben Recht
Na endlich hast Du es begriffen *seufz* :giggle:
42
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

mabf61 hat geschrieben: Na endlich hast Du es begriffen *seufz* :giggle:

ja hab ich

krieg ich jetzt ein Leckerli ? :comfort:
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Tirolerin hat geschrieben: Oh, das tut mir Leid.
Wenn ich fortan noch mehr Blödsinn verzapfen soll, damit du als heldenhafter Retter in die Argumentation einsteigen und mir den Weg weisen kannst, dann sags :giggle:

:friend:
Das sollte Dir auch Leid tun :rant: Geht ja nicht an, daß ich als Vertreter des überlegenen Geschlechtes keinen Widerspruch ansetzen kann. Das macht mich ganz betroffen :hat:
42
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Trekkicat hat geschrieben:

ja hab ich

krieg ich jetzt ein Leckerli ? :comfort:
Aber klar doch. Sobald der Benzinpreis wieder unter einsfuffzig sinkt, bringe ich es persönlich vorbei :sing:
42
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

mabf61 hat geschrieben: Aber klar doch. Sobald der Benzinpreis wieder unter einsfuffzig sinkt, bringe ich es persönlich vorbei :sing:

ach ich warte sehnsüchtig an meinem Fenster auf dich :giggle:
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

mabf61 hat geschrieben: Das sollte Dir auch Leid tun :rant: Geht ja nicht an, daß ich als Vertreter des überlegenen Geschlechtes keinen Widerspruch ansetzen kann. Das macht mich ganz betroffen :hat:
Entschuldigt bitte, mein Gebieter. :yessir:

Ich werde mein Bestes geben.
Wie wäre es mit einer Abhandlung darüber, dass es rechtens und sogar der Frauen Pflicht ist, dem Manne Kuckuckskinder unterzuschieben und sich von seinem Geld einen faulen Lenz zu machen, bestenfalls noch zusammen mit dem Poolboy? :) Da steh ich nämlich voll total dahinter! :ill:
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Tirolerin hat geschrieben: Entschuldigt bitte, mein Gebieter. :yessir:

Ich werde mein Bestes geben.
Wie wäre es mit einer Abhandlung darüber, dass es rechtens und sogar der Frauen Pflicht ist, dem Manne Kuckuckskinder unterzuschieben und sich von seinem Geld einen faulen Lenz zu machen, bestenfalls noch zusammen mit dem Poolboy? :) Da steh ich nämlich voll total dahinter! :ill:
Hallo Isi :mrgreen:

Kannst Du gerne machen. Ich gebe dann eine entsprechende Ausarbeitung heraus, wie Mann genau das vermeiden kann. Die einfachste Lösung, die Kette, setzen wir dabei als bekannt voraus und widmen uns den eleganteren Lösungen.

Wie der Kapitän schon richtig bemerkte: als Mann mußt Du ein Schwein sein :hat:
42
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

:[/quote]

Wie der Kapitän schon richtig bemerkte: als Mann mußt Du ein Schwein sein :hat:[/quote]

aber bitte nicht so riechen
:sick:
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

ich habe den strang "Der Kapitän hats euch immer gesagt" jetzt geschlossen.

die letzten 4 seiten waren nur noch spam.

wie es aussieht, muß ich hier wirklich diesbezüglich aktiv werden.
ich werde von nun an um einiges strenger darauf achten, das alle beiträge sich auch mit dem thema auseinandersetzen.

das sollte sich jeder zu herzen nehmen !

gar nicht mehr dulden werde ich beiträge, die sich ausschließlich ad personam mit anderen usern beschäftigen.

kaum bin ich mal einen tag nicht da, dann tanzen hier die mäuse auf dem tisch.
die katze ist aber wieder im haus.

miau... bakunicus mod.
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

das freut uns :)

auch wenn ich mich selbst an die eigene Nase fassen muss,
ich freue mich
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

@ Moderation

Im alten PF hatte Umetarek diesen Kaffeekränzchen versus Stammtisch-Strang eingerichtet. Ich denke, das war eine sinnvolle Sache.
miss marple

Beitrag von miss marple »

Marmelada hat geschrieben:@ Moderation

Im alten PF hatte Umetarek diesen Kaffeekränzchen versus Stammtisch-Strang eingerichtet. Ich denke, das war eine sinnvolle Sache.

umetarek war fit rundrum mit guten ideen.

wo steckt die gute? ihre streikzeit im alten pf müßte längt hinüber sein.

gute leute sollt man übernehmen, gibt immer einen platz.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Marmelada hat geschrieben:@ Moderation

mach den strang auf;
du kannst ihn von mir aus sogar als "wichtig" markieren, dann bleibt er immer oben stehen.
wenn das hilft nicht themenbezogenes geplauder aus den threads herauszuhalten, soll mir alles recht sein.

gruß bakunicus mod.
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

miss dschei hat geschrieben:

umetarek war fit rundrum mit guten ideen.

wo steckt die gute? ihre streikzeit im alten pf müßte längt hinüber sein.

gute leute sollt man übernehmen, gibt immer einen platz.
Hat sie nicht angekündigt, wenn sich während ihres Streiks beim verunstalteten PF nix verbessert, ist sie ganz weg? Naja, und so wie es da nach wie vor noch aussieht.....
miss marple

bakunicus hat geschrieben:
mach den strang auf;
du kannst ihn von mir aus sogar als "wichtig" markieren, dann bleibt er immer oben stehen.
wenn das hilft nicht themenbezogenes geplauder aus den threads herauszuhalten, soll mir alles recht sein.

gruß bakunicus mod.

man sollte unbedingt dem doch relativ breit gefächerte bedürfnis nach unbeschränkter diskussionskultur raum geben, manche leute könnens in der enge einfach nicht.

also kathi, mach hinne...

:ill:
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

schallundrauch hat geschrieben:Hat sie nicht angekündigt, wenn sich während ihres Streiks beim verunstalteten PF nix verbessert, ist sie ganz weg? Naja, und so wie es da nach wie vor noch aussieht.....
schickt ihr doch mal eine PN im alten PF.
evtl. lässt sie sich ja überreden zu uns zu kommen.

bakunicus
miss marple

schallundrauch hat geschrieben:Hat sie nicht angekündigt, wenn sich während ihres Streiks beim verunstalteten PF nix verbessert, ist sie ganz weg? Naja, und so wie es da nach wie vor noch aussieht.....

das "ganz weg" bezog ich aufs alte pf, aber wissen tu ich es nicht. steht hier niemand mit ihr im mailkontakt?
schallundrauch

schickt ihr doch mal eine PN im alten PF.
evtl. lässt sie sich ja überreden zu uns zu kommen.

bakunicus
Sie ist hier bereits registriert. Ich hab ihr hier und "drüben" eine PN geschickt. Mal schauen, was sich tut.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

mach den strang auf;

gruß bakunicus mod.
U.a. deshalb hatte ich es dir vorgetragen, weil ich dachte, nur Moderatoren könnten anpinnen und es bekäme durch Mod-Eröffnung einen "offizielleren" Beigeschmack. Aber hat sich inzwischen ja erledigt.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Wann wird eigentlich endlich was gegen den eklen Beleidiger namens Uffz-Inf unternommen?
Oder gehören solche persönlichen Beleidigungen und Sprüche wie:

"Und du hast keine junge Frau weil du im Bett nix drauf hast und keine ältere Frau weil deine Brieftasche sich im gleichen jämmerlichen zustand befindet wie deine Genitalien?"

hier zum guten Ton?

Der Typ hat außer persönlichen Beleidigungen noch nichts ernstahaftes gebracht - wie wärs, wenn man den Kerl einfach mal ausschließt, da ggutes Zureden bei so einem Beleidiger erfahrungsgemäß nichts bringen wird?
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Kapitän hat geschrieben: Richtig lesen sollte Frau können!
Mit dem Halodri geht Frau ins Bett, wenn sie jung ist, wenn der sie nicht mehr will sucht sie sich einen duemmn Zahlesel und verweigert sich ihm.
So läuft das heute!
Wie sollte man das denn verstehen?
Gretel

Beitrag von Gretel »

Uffz_Inf hat geschrieben: Wie sollte man das denn verstehen?

Sie macht Hallodries gegenüber die Beine breit. Warum tut sie das? Ihren Keinen Sextrieb kann sie doch wesentlich effektiver beim Zahlesel ausleben!
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Uffz_Inf hat geschrieben: Wie sollte man das denn verstehen?
Das ist eine ALLGEMEINE, auf niemanden PERSÖNLICH gemünzte freie Meinungsäußerung, während sowas:

"Und du hast keine junge Frau weil du im Bett nix drauf hast und keine ältere Frau weil deine Brieftasche sich im gleichen jämmerlichen zustand befindet wie deine Genitalien?"

eine eindeutige schwere PERSÖNLICHE BELEIDIGUNG ist die strafrechtlich relevant ist und hier ganz klar sanktioniert werden MUSS.

Da sowas hier von dem Kerl ständig vorkommt, soll der Moderator mal klarlegen, ob er nun endlich mal was unternehmen will, oder ob das so zum guten Ton gehören soll, persönliche beleidugungen mit "Du bist" oder "Du hast" usw. auszusprechen.

Der Moderator kündigte an, auf persönliche Beleidigungen schärfer durchzugreifen - also bitte Herr Moderator, greifen Sie endlich durch!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Flint

Beitrag von Flint »

Kapitän hat geschrieben:
Das ist eine ALLGEMEINE, auf niemanden PERSÖNLICH gemünzte freie Meinungsäußerung, während sowas:

eine eindeutige schwere PERSÖNLICHE BELEIDIGUNG ist die strafrechtlich relevant ist und hier ganz klar sanktioniert werden MUSS.

Da sowas hier von dem Kerl ständig vorkommt, soll der Moderator mal klarlegen, ob er nun endlich mal was unternehmen will, oder ob das so zum guten Ton gehören soll, persönliche beleidugungen mit "Du bist" oder "Du hast" usw. auszusprechen.

Der Moderator kündigte an, auf persönliche Beleidigungen schärfer durchzugreifen - also bitte Herr Moderator, greifen Sie endlich durch!

Hat Uffz_Inf hier Sonderrechte???

Also wenn solche persönlichen Beleidigungen hier geduldet werden, kann man das Forum vergessen.

*Kopfschüttel*

Flint
Der Maskulist
--------------------------
Weitere Links
P. Henry
user title: Make America Great Again!

Beitrag von P. Henry »

Kapitän hat geschrieben: eine eindeutige schwere PERSÖNLICHE BELEIDIGUNG ist die strafrechtlich relevant ist und hier ganz klar sanktioniert werden MUSS.
Langweilig. Zeig doch einfach mal jemanden an, dann wird man ja sehen, wie relevant diese Beleidigungen in strafrechtlicher Hinsicht sind.
Aber es ist natürlich bequemer und eher Dein Stil, hier ständig das Maul aufzureißen und andere mit substanzlosen Drohungen zu nerven.
Trekkicat

Beitrag von Trekkicat »

Kapitän hat geschrieben:Wann wird eigentlich endlich was gegen den eklen Beleidiger namens Uffz-Inf unternommen?
Oder gehören solche persönlichen Beleidigungen und Sprüche wie:

hier zum guten Ton?

Der Typ hat außer persönlichen Beleidigungen noch nichts ernstahaftes gebracht - wie wärs, wenn man den Kerl einfach mal ausschließt, da ggutes Zureden bei so einem Beleidiger erfahrungsgemäß nichts bringen wird?
das sagt der Richtige

aber gute Idee

schliessen wir Sie mal aus,
Sie bringen auch nichts Neues.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:

*lol* sorry wenn ich es mal andeute, aber der User hat eine FRAGE gestellt... wenn für dich FRAGEN schon beleidigend sind, unter was ordnen wir denn dann deine allgemeinen Aussagen hier ein?!?! ...und ansonsten stimme ich P. Henry zu - zeige doch mal jemanden an, der dich angeblich beleidigt... dann werden wir erfahren wie beleidigend solche Aussagen tatsächlich sind - wundere dich dann aber bitte nicht, wenn auch Aussagen von DIR zur Anzeige kommen ;)

Ich sag ja: wer austeilt muss auch einstecken können - du kannst scheinbar nur austeilen!
Niveau ist keine Hautcreme
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Flint hat geschrieben:

Hat Uffz_Inf hier Sonderrechte???

Also wenn solche persönlichen Beleidigungen hier geduldet werden, kann man das Forum vergessen.

*Kopfschüttel*

Flint
nein hat er nicht;

da ich aber immer wieder auf persönliche kommunikation ( PN ) setze, sind ermahnungen und diesbezügliche kommunikation nicht immer für alle sichtbar.
ich halte eben nichts davon, user öffentlich vorzuführen.

was den user uffz_inf betrifft, ist das maß voll, und nun kommen die einschläge ganz dicht.

bakunicus
Andromache

Beitrag von Andromache »

bacunius hat geschrieben:mensch kinner's

warum könnt ihr das alles nicht auch ohne bezug zum skipper/kapitän diskutieren ?
das ist und bleibt mobbing.

ich muß mich dann dafür angreifen lassen das so etwas hier steht, aber ich will auch nicht eure diskussion abwürgen.

ich bin auf eure konstruktive mitarbeit angewiesen.
also bitte achtet auf die forumsregeln

§ 8 In diesem Forum sind unerwünscht jede Form von Hetze, Beleidigung, Mobbing, Verleumdung, Üble Nachrede, Verunglimpfung, Billigung von Straftaten, Gewaltverherrlichung, Pornographie, Aufruf zu Straftaten und Drohungen.
Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.

vielen dank im voraus

bakunicus mod.
solche Extrempositionen vertritt aber dieser User. Jeder der diese Position nicht mit vertritt ist entweder ein Halodri oder lila Pudel. Ist irgendwo normal, dass diese User sich dann angesprochen fühlen. Kaptiän schreckt eben auch nicht davor zurück persönlich und persönlich beleidigend zu werden.
Was Frauen betrifft, verallgemeinert, pauschalisiert er und er diffamiert. Nicht nur einmal als Ausrutscher, sondern immer.
Als Frau kann man gar nichts anderes als sich angesprochen zu fühlen, weil er grundsätzlich alle Frauen meint.
Seine Äußerungen sind bisher unsanktioniert geblieben.
Wer sich allerding die Ansichten eines Otto Weininger verinnerlicht hat, muss sich den Vorwurf der Frauenfeindlichkeit/des Frauenhass gefallen lassen. Einen Hass, der dann pauschal den Frauen unterstellt wird, um seine eigene Einstellung zu rechtfertigen.

Andromache
Gretel

Beitrag von Gretel »

War viel friedlicher, als er mal ein paar Tage offline war.

Einfach auf IGNORE setzen.

Gesagt: Getan.

:nurse:
schallundrauch

Gretel hat geschrieben:War viel friedlicher, als er mal ein paar Tage offline war.

Einfach auf IGNORE setzen.

Gesagt: Getan.

:nurse:
Diese Funktion nutzt nur etwas, wenn auch die zitierten Beiträge ignoriert werden. Werden sie aber nicht.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Andromache hat geschrieben:
solche Extrempositionen vertritt aber dieser User. Jeder der diese Position nicht mit vertritt ist entweder ein Halodri oder lila Pudel. Ist irgendwo normal, dass diese User sich dann angesprochen fühlen. Kaptiän schreckt eben auch nicht davor zurück persönlich und persönlich beleidigend zu werden.
Was Frauen betrifft, verallgemeinert, pauschalisiert er und er diffamiert. Nicht nur einmal als Ausrutscher, sondern immer.
Als Frau kann man gar nichts anderes als sich angesprochen zu fühlen, weil er grundsätzlich alle Frauen meint.
Seine Äußerungen sind bisher unsanktioniert geblieben.
Wer sich allerding die Ansichten eines Otto Weininger verinnerlicht hat, muss sich den Vorwurf der Frauenfeindlichkeit/des Frauenhass gefallen lassen. Einen Hass, der dann pauschal den Frauen unterstellt wird, um seine eigene Einstellung zu rechtfertigen.

Andromache
auch bei user kapitän kommen die einschläge dichter.
evtl. ist es euch aufgefallen, dass die vokabel "weiber" seltener geworden ist. ;)

gruß bakunicus
schallundrauch

auch bei user kapitän kommen die einschläge dichter.
evtl. ist es euch aufgefallen, dass die vokabel "weiber" seltener geworden ist. ;)

gruß bakunicus
Welchen inhaltlichen Unterschied macht zB die Aussage Frauen taugen nix außer zum Kinder kriegen oder Weiber taugen nix außer zum Kinder kriegen?
mabf61

Beitrag von mabf61 »

schallundrauch hat geschrieben:Welchen inhaltlichen Unterschied macht zB die Aussage Frauen taugen nix außer zum Kinder kriegen oder Weiber taugen nix außer zum Kinder kriegen?
Und was ist mit den Damen?
42
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

schallundrauch hat geschrieben:Welchen inhaltlichen Unterschied macht zB die Aussage Frauen taugen nix außer zum Kinder kriegen oder Weiber taugen nix außer zum Kinder kriegen?
höflichkeit ? :irony:
schallundrauch

mabf61 hat geschrieben: Und was ist mit den Damen?
Worauf willst du hinaus? Ich habe mich auf Kernaussagen des Users Kapitän bezogen. Von "Damen" ist da nie die Rede.
schallundrauch

Ich meinte inhaltlich, nicht formell. ;)
Andromache

Beitrag von Andromache »

Weiber ist keine Beleidigung, auch nicht abfällig. ist historisch gesehen, nicht weiter als die Bezeichnung für eine verheiratete Fau.
Da sollte dann doch schon mehr auf den Inhalt geachtet werden, als auf solche Kleinigkeiten.
Der Inhalt macht es beim kapitän. neben dem Frauen taugen zu nichts weiter als Kinder kriegen, kommt das permanente Frauen können nicht logisch denken, haben keine eigene Meinung, müssen beaufsichtigt/bevormundet werden, sind Männern körperlich und geistig unterlegen etc. Auch seine Vergleiche Frau mit Objekten, wie Brieftaschen etc fallen darunter.

Andromache
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Andromache hat geschrieben:
Weiber ist keine Beleidigung, auch nicht abfällig. ist historisch gesehen, nicht weiter als die Bezeichnung für eine verheiratete Fau.
Da sollte dann doch schon mehr auf den Inhalt geachtet werden, als auf solche Kleinigkeiten.
Der Inhalt macht es beim kapitän. neben dem Frauen taugen zu nichts weiter als Kinder kriegen, kommt das permanente Frauen können nicht logisch denken, haben keine eigene Meinung, müssen beaufsichtigt/bevormundet werden, sind Männern körperlich und geistig unterlegen etc. Auch seine Vergleiche Frau mit Objekten, wie Brieftaschen etc fallen darunter.

Andromache
der ton macht die musik;
"weiber" hat eine negative konnotation, obwohl das nicht wirklich sanktionswürdig ist.
keine frage

dennoch denke ich, das der respektvolle umgang dazu beiträgt die diskussion zu versachlichen, oder ?

bakunicus
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Falsch. Der Austausch einer unhöflich klingenden Vokabel (wie Andromache schon schrieb ist "Weib" keineswegs per se negativ besetzt) ändert nichts an den inhaltlichen Aussagen, die beim Kapitän so gut wie immer sexistischer und beleidigender Natur sind.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Antworten