Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

Axites

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Axites »

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 13:45Der eigenen Fanbase ist dann der aktuell eingeschlagene Kurs überhaupt nicht vermittelbar.
So ein eingefleischter MAGA-Recht(sextrem)er ist jetzt auch nicht unbedingt sooooooo judenfreundlich :D Der hat jetzt schon ein gewisses Problem, wen er mehr hasst, Juden oder Moslems :rofl: (Oder Katholiken, aber das Problem ist seit Bidens Pensionierung ja auch erledigt :p )
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Man nimmt Rücksicht auf die kurze Aufmerksamkeitsspanne von Trump ...
Treffen in Den Haag
Nato-Gipfel offenbar auf zweieinhalb Stunden eingekürzt, um Trump nicht zu langweilen
Die Welt dreht sich – zumindest im Westen – oft um Donald Trump. Beim G7-Gipfel in Kanada machte der US-Präsident früh den Abflug. Nun gibt es offenbar Vorkehrungen, dieses Szenario beim anstehenden Nato-Gipfel zu verhindern.
https://www.spiegel.de/ausland/nato-don ... 8a00e782dc
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ist das zu fassen!

Soeben läuft im Laufband bei WELT:

Trump will in zwei Wochen entscheiden, ob die USA im Irankonflikt was unternehmen will!

Kommt das jemanden bekannt vor?

In zwei Wochen, in zwei Wochen, in zwei Wochen... usw.

🤔 💡 :rofl:

Welch überraschende Wendung. :wall2:
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 20. Juni 2025, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Misterfritz
Vorstand

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 20:02 Ist das zu fassen!
Mich wundert das nicht.
Hat er nicht gestern gesagt, er wisse selbst nicht, wie er entscheiden würde?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 20:14 Mich wundert das nicht.
Hat er nicht gestern gesagt, er wisse selbst nicht, wie er entscheiden würde?
Ja. Und die zwei Wochen hazmtcer im Falle Der Ukraine und Sanktionen gegen Ruzzland vor der Absage schon vier Mal gebracht.ist seine absolut nichts sagende Lieblungsfloskel tum Zeitgewinn.

Kann ja sein, dass Putin noch einen Deal verhandeln will. Erhaben da ein gutes Gefühl. 🤮
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Misterfritz
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 20. Juni 2025, 08:54 Ich mag mich irren, aber für mich hat es den Anschein, dass Trump verwirrt ist.
Wer sich mal ein Interview mit Trump reingezogen hat, dem stellt sich diese Frage nicht mehr. Grundschulkinder, die ja auch ab und an für's Fernsehen interviewt werden, scheinen sprachlich und gedanklich fitter zu sein.
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 20:02 Trump will in zwei Wochen entscheiden, ob die USA im Irankinflickt was unternehmen will!
Gilt da der Zeithorizont wie bei der 24stündigen Kriegsbeendigung?
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Eierkuchen hat geschrieben: Freitag 20. Juni 2025, 10:55 Gilt da der Zeithorizont wie bei der 24stündigen Kriegsbeendigung?

Es gilt die Trumpsche Zeitrechnung, die nichts mit Realitaetzu tun hat.
Misterfritz
Vorstand

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 20. Juni 2025, 11:37 Es gilt die Trumpsche Zeitrechnung, die nichts mit Realitaetzu tun hat.
Realität wird überbewertet - zumindest in Trumps Kreisen :D
Bobo

Beitrag von Bobo »

Eierkuchen hat geschrieben: Freitag 20. Juni 2025, 10:55 Gilt da der Zeithorizont wie bei der 24stündigen Kriegsbeendigung?
Ähnlich. Bei der Ukraine waren es vier mal zwei Wochen, bevor er Farbe für Putin bekannte.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Bobo hat geschrieben: Freitag 20. Juni 2025, 15:04 Ähnlich. Bei der Ukraine waren es vier mal zwei Wochen, bevor er Farbe für Putin bekannte.
Da wusste er aber schon acht Wochen lang, was er wollte (da es ihm der FSB dankenswerterweise mitgeteilt hatte).

Bei Israel vs. Iran lässt ihn putin laufen (weil putin das Ganze trotz Bündnis mit Iran schlichtweg nicht so wichtig ist und Nethanjahu zuletzt in der UN ja auch für ihn stimmen hat lassen). Und schon weiß Donald nicht mehr, welchen Teil seiner Fanbase er verärgern soll.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Misterfritz
Vorstand

Der Mann ist nur peinlich - wenn ich Amerikaner wäre, ich würde mich schämen...

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Wir haben eine Amerikanerin getroffen. Sie sagte, dass es dort einfach nur schlimmer wird.
Die Zukunft ist Geschichte.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben: Gestern, 12:45 Wir haben eine Amerikanerin getroffen. Sie sagte, dass es dort einfach nur schlimmer wird.
Was meint sie, wird die Demokratie durchhalten?

Gestern ist meine Familie, jetzt aus Argentinien, angekommen.
Die beiden meinen, "nein" .
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 13:22 Was meint sie, wird die Demokratie durchhalten?

Das Grundproblem, das ich bei Leuten, wie Milei beobachte ist: die tun nur libertär, sind es aber im Grunde überhaupt nicht. Im Gegenteil: man ist sehr schnell dabei, anderen Menschen und auch Unternehmen von oben herab Vorschriften zu machen.
Autoritärer Libertarismus/Marktliberalismus sind Widersprüche in sich.
sünnerklaas

Misterfritz hat geschrieben: Gestern, 00:56 Der Mann ist nur peinlich - wenn ich Amerikaner wäre, ich würde mich schämen...
Ich glaube, sehr viele in den USA, vor allem aber seine Fans, verstehen das entweder nicht - oder wollen das nicht verstehen. Man freut sich darüber, wie Taco Taco-Sachen macht. Und es damit aber mal allen anderen so richtig zeigt.
Im Grunde ist das die Realaufführung von Monty Pythons Upper class twit oder des Fliegenden Suizidkommandos.
Ich fühle mich aktuell sehr an den Brexit und die Brexiteers erinnert. Was haben die und deren Fans denn erreicht? Geschaffen wurde ungewollt ein Bürokratiemoloch ("Bring back control!") und Mangelwirtschaft. Auf das "New Britain" aka "British Empire 2.0, für das eine Goldenste Zukunft (irgendwann) versprochen wurde, wartet man heute noch. :D
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 13:22 Was meint sie, wird die Demokratie durchhalten?

Das hat sie nicht direkt gesagt. Sie meinte, dass alles noch schlimmer werden wird. Und wäre sie jünger, würde sie kein Kind mehr in den USA gebähren wollen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Pakistan schlägt Trump für den Nobelpreis vor.
https://www.n-tv.de/politik/Pakistan-sc ... 50067.html
Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Gestern, 00:56 Der Mann ist nur peinlich - wenn ich Amerikaner wäre, ich würde mich schämen...

So geht es vielen Amerikanern auch. Er wird den Friedens Nobel Preis nicht bekommen!

Er wurde noch nie an einem pupertären Selbstdarsteller vergeben. Aber an Obama! Und das quält ihn wie eine Monster Hämorrhoide! :rofl:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Gestern, 13:44 Das Grundproblem, das ich bei Leuten, wie Milei beobachte ist: die tun nur libertär, sind es aber im Grunde überhaupt nicht. Im Gegenteil: man ist sehr schnell dabei, anderen Menschen und auch Unternehmen von oben herab Vorschriften zu machen.
Autoritärer Libertarismus/Marktliberalismus sind Widersprüche in sich.
Meine Verwandtschaft, sie Deutsche, er Argentinier, beide seit rund 40 Jahren in den USA arbeitend und lebend, ist wegen Trump nach Argentinien gezogen.
Sie glauben nicht, dass die Demokratie in den USA Trump&Konsorten überlebt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben: Gestern, 14:45 Das hat sie nicht direkt gesagt. Sie meinte, dass alles noch schlimmer werden wird. Und wäre sie jünger, würde sie kein Kind mehr in den USA gebähren wollen.
Das deutet darauf hin, dass sie die Entwicklung ähnlich wie meine Familie einschätzt.

sünnerklaas

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 17:03 Meine Verwandtschaft, sie Deutsche, er Argentinier, beide seit rund 40 Jahren in den USA arbeitend und lebend, ist wegen Trump nach Argentinien gezogen.
Das werden die USA möglicherweise als Gesamtstaat nicht überleben. Zwischen den Gesellschaften der Südstaaten und den Agrarstaaten des Mittleren Westens und der der Zentren im Nordosten sowie am Pazifik herrscht schon seit sehr langer Zeit pures Unverständnis. Heute ist daraus z.T. offene Feindschaft geworden. Dass sich das so enorm verschärft hat, hat viel mit Trumps Propaganda und seinen Lügen zu tun.
Viele in diesen ländlichen Regionen hoffen irgendwie darauf, von "Washington", "New York", "Kalifornien", "Wall Street" etc. "in Ruhe gelassen" zu werden. Man ließe sich von denen gar nichts sagen.
Dass im Falle eines Bruchs genau die Agrarstaaten dann ganz schnell auf das Niveau von Drittweltstaaten herbsinken werden - egal. Das nähme man hin.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Gestern, 17:13 Das werden die USA möglicherweise als Gesamtstaat nicht überleben. Zwischen den Gesellschaften der Südstaaten und den Agrarstaaten des Mittleren Westens und der der Zentren im Nordosten sowie am Pazifik herrscht schon seit sehr langer Zeit pures Unverständnis. Heute ist daraus z.T. offene Feindschaft geworden. Dass sich das so enorm verschärft hat, hat viel mit Trumps Propaganda und seinen Lügen zu tun.
Viele in diesen ländlichen Regionen hoffen irgendwie darauf, von "Washington", "New York", "Kalifornien", "Wall Street" etc. "in Ruhe gelassen" zu werden. Man ließe sich von denen gar nichts sagen.
Dass im Falle eines Bruchs genau die Agrarstaaten dann ganz schnell auf das Niveau von Drittweltstaaten herbsinken werden - egal. Das nähme man hin.
Wobei gerade die Agrarstaaten nicht ohne Migranten, legal und illegal, profitabel bleiben können.

Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 17:03 Meine Verwandtschaft, sie Deutsche, er Argentinier, beide seit rund 40 Jahren in den USA arbeitend und lebend, ist wegen Trump nach Argentinien gezogen.
Sie flüchten vor Trump zu Mileij?
sünnerklaas

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 17:33 Wobei gerade die Agrarstaaten nicht ohne Migranten, legal und illegal, profitabel bleiben können.
Das kapieren diese Leute allerhöchstens erst, wenn es sie selber trifft. Und auch da ist es nur ein Teil. Der Rest glaubt, den Versprechungen, das Ganze diene einem "ganz großen Ganzen", also etwas, was in der Zukunft irgendwann käme. Nicht nur MAGA, sondern sogar MAGA-MAGA. Und bis dahin: Opfer bringen,. schenken/spenden (aber nur in großen Scheinen/Beträgen UND: Devotionalien in den MAGA-Shops kaufen.

By the way: Elässer verkauft jetzt auch Bademäntel! Den Elsässer-Bademantel. :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 17:51 Sie flüchten vor Trump zu Mileij?
Ja.
Sie haben Grundbesitz in Argentinien. In Bariloche, sehr schön gelegen und werden dort ihr Rentendasein genießen, ohne Trump`sches Migrantendamiklesschwert.

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 19:38 Ja.
Sie haben Grundbesitz in Argentinien. In Bariloche, sehr schön gelegen und werden dort ihr Rentendasein genießen, ohne Trump`sches Migrantendamiklesschwert.
Also die, aus St. Petersburg stammenden, Freunde meiner Frau in NYC machen sich insofern keine Sorgen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 20:15 Also die, aus St. Petersburg stammenden, Freunde meiner Frau in NYC machen sich insofern keine Sorgen.
Das wird wohl jeder anders handhaben, je nachdem woher er kommt. Menschen aus Putinland dürften sich in den USA bei der Sympathie, die Trump Putin entgegenbringt nach wie vor wohl fühlen.
Der Mann meiner Cousine hat sich als Argentinier in den Trump USA nicht mehr wohl gefühlt.

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 21:38 Das wird wohl jeder anders handhaben, je nachdem woher er kommt. Menschen aus Putinland dürften sich in den USA bei der Sympathie, die Trump Putin entgegenbringt nach wie vor wohl fühlen.
Der Mann

Das ist bei denen nun wirklich nicht der Fall. :D

Die machten sich eher Sorgen wegen DOGE.

Und sind ziemlich entsetzt, ob der zahlteichen homeless.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 21:38 Das wird wohl jeder anders handhaben, je nachdem woher er kommt. Menschen aus Putinland dürften sich in den USA bei der Sympathie, die Trump Putin entgegenbringt nach wie vor wohl fühlen.
Der Mann meiner Cousine hat sich als Argentinier in den Trump USA nicht mehr wohl gefühlt.
Der Mann ist zu erratisch als dass sich irgendwer, wer auch immer und woher auch immer keine Sorgen machen bräuchte. Alles was heute so ist kann schon morgen wieder ganz anders sein. Einschließlich Putin-Sympathie. Eine Bekannte aus D, die seit vielen Jahren in den USA lebt und an einer Uni arbeitet, erwägt gegenwärtig ernsthaft, ob sie die USA wieder verlässt. Die Intellektuellenfeindlichkeit der aktuellen US-Regierung ist so ausgeprägt, dass es einfach nicht mehr geht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 22:06 Das ist bei denen nun wirklich nicht der Fall. :D

Die machten sich eher Sorgen wegen DOGE.

Und sind ziemlich entsetzt, ob der zahlreichen homeless.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen.
Momentan zieht mich nichts rüber.
Ich käme wahrscheinlich ohnehin nicht rein, weil mir bei der Immigration niemand glauben würde, dass ich nicht auf Social Media unterwegs bin.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schokoschendrezki hat geschrieben: Gestern, 22:32 Der Mann ist zu erratisch als dass sich irgendwer, wer auch immer und woher auch immer keine Sorgen machen bräuchte. Alles was heute so ist kann schon morgen wieder ganz anders sein. Einschließlich Putin-Sympathie. Eine Bekannte aus D, die seit vielen Jahren in den USA lebt und an einer Uni arbeitet, erwägt gegenwärtig ernsthaft, ob sie die USA wieder verlässt. Die Intellektuellenfeindlichkeit der aktuellen US-Regierung ist so ausgeprägt, dass es einfach nicht mehr geht.
So würde ich auch nicht leben wollen.
Als Austauschstudentin waren die USA für mich eine Lebensart Offenbarung.
Heute schrecken mich die Zustände nur noch ab.

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 22:40
Momentan zieht mich nichts rüber.
Ich wollte heuer eigentlich nach Cody (WY) zum Night Rodeo. Habe erst vor Kurzem erfahren, dass ein alter Bekannter, aus den 80ern, dort mit in der Geschäftsleitung aktiv ist. Denke aber, werde es bleiben lassen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Heute, 09:31 Ich wollte heuer eigentlich nach Cody (WY) zum Night Rodeo. Habe erst vor Kurzem erfahren, dass ein alter Bekannter, aus den 80ern, dort mit in der Geschäftsleitung aktiv ist. Denke aber, werde es bleiben lassen.
In Cody haben wir vor ein paar Jahren im Irma Hotel übernachtet. :D
Die haben dort eine, für meine Begriffe, riesige Rodeoanlage.
War der übliche begeisternde USA Urlaub.
Aber zurzeit halte ich lieber Abstand.

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Heute, 10:07 In Cody haben wir vor ein paar Jahren im Irma Hotel übernachtet. :D
Die haben dort eine, für meine Begriffe, riesige Rodeoanlage.
Ja, die Anlage soll schon ordentliche Ausmaße haben. Kenne sie leider noch nicht.
Ich wollte dort evtl. bei Ralph pennen, der hat ne Ranch in der Nähe. Aber dann halt noch weiter nach Montana, die "Yellowstone" Ranch anschauen und ins Fort Beck Reservat. Ist aber nicht so ganz klar, wo ich dann übernachte. Und mit der ICE ist z. Zt. nicht gut Kirschen essen, wurde mir erzählt.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Dieter Winter hat geschrieben: Heute, 11:03 Ja, die Anlage soll schon ordentliche Ausmaße haben. Kenne sie leider noch nicht.
Ich wollte dort evtl. bei Ralph pennen, der hat ne Ranch in der Nähe. Aber dann halt noch weiter nach Montana, die "Yellowstone" Ranch anschauen und ins Fort Beck Reservat. Ist aber nicht so ganz klar, wo ich dann übernachte. Und mit der ICE ist z. Zt. nicht gut Kirschen essen, wurde mir erzählt.
USA No Go Zone!

Solange Trump dort regiert.

Wer will schon von Trump's Gestapo bei Einreise tyranissiert werden?

Gebe mein Geld lieber bei freundlichen Laendern aus inkl, China. Selbst dort wird ein Einreisender nicht wie ein Krimineller behandelt.
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Trump verspielt gerade eine Menge Kredit bei seinen Anhängern. Er bricht sein Versprechen, Amerika aus fremden Kriegen herauszuhalten. Die neokonservativen Kriegstreiber haben ihn scheinbar im Griff. Nun wird im Iran dieselbe Nummer abgezogen wie damals im Irak, mit angeblichen Massenvernichtungswaffen, vor denen man die Welt retten müsse.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Schaumburg hat geschrieben: Heute, 12:05 Trump verspielt gerade eine Menge Kredit bei seinen Anhängern. Er bricht sein Versprechen, Amerika aus fremden Kriegen herauszuhalten. Die neokonservativen Kriegstreiber haben ihn scheinbar im Griff. Nun wird im Iran dieselbe Nummer abgezogen wie damals im Irak, mit angeblichen Massenvernichtungswaffen, vor denen man die Welt retten müsse.
Weint die AfD schon um das arme iranische Mullah Regime, welches vom bösen Netanjahu zusammen mit dem neokonservativ gefangenen Trump angegriffen wird?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Heute, 11:03 Ja, die Anlage soll schon ordentliche Ausmaße haben. Kenne sie leider noch nicht.
Ich gehe momentan noch davon aus, dass die USA in ein paar Jahren wieder touristenfreundlich sind.

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Heute, 12:28 Weint die AfD schon um das arme iranische Mullah Regime, welches vom bösen Netanjahu zusammen mit dem neokonservativ gefangenen Trump angegriffen wird?
Yepp :D

Die dürften ganz schön in die Bredouille kommen.

Trump/JD Fans vs. Mullahkuschler. :thumbup:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Heute, 12:52 Yepp :D

Die dürften ganz schön in die Bredouille kommen.

Trump/JD Fans vs. Mullahkuschler. :thumbup:

Mit etwas Glück für uns zerreißt Trumps Vorgehen die AfD. ;) :D

Antworten