Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Frank_Stein »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 13:21 Das ändert nicht das geringste an der Tatsache dass die AfD anteilig von allen Parteien am häufigsten von Arbeitslosen und prekär gebildeten gewählt wird.

Die Schüler die bei PISA gut abgeschnitten haben dürften also kaum AfD Wähler werden.
Das ist ein Irrtum. Die AfD wird im Osten von allen gesellschafts- und Bildungsschichten gewählt. Beider BTW haben sie deswegen so gut abgeschnitten, weil die Menschen den Weg in einen mehrheitlich von Moslems bewohnten Land nicht weiter mitgehen möchten. Man hat aus den Fehlern, die Frankreich, Berlin und NRW ... gemacht haben, gelernt. Merz, so zumindest scheint es, hat dieses Signal der Wähler verstanden. Hoffen wir, dass er das in seiner Politik auch umsetzen wird. Ich hätte ihm auch ein deutlich besseres Abschneiden gegönnt, habe ihn schließlich selbst gewählt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Frank_Stein

abundzu hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:07 Na .....von welchen Flüchtlingen redest du denn? Wieder eine kleine Bosheit gegen die Ossis?
Er meint wohl eher das Desaster, was Merkel 2015 angerichtet hat, was überhaupt erst zu dem Rebound der AfD geführt hat. Die war bis dahin ja fast abgeschrieben, da die Eurorettung kein bestimmendes Thema mehr war.
PeterK

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 13:26 Wenn die Politik es nicht schafft auch die Arbeitsplätze zu halten/schaffen, sind eben die Politiker verantwortlich.
Mimimi. Dafür sind in erster Linie die Bürger (Unternehmer und Arbeitnehmer) verantwortlich. Die Verantwortung - in obrigkeitshöriger Weise - der "Politik" zuzuschieben ist ziemlich "DDR" (also "Der Doofe Rest").
Zuletzt geändert von PeterK am Samstag 31. Mai 2025, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
gerthans

Beitrag von gerthans »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:00 Dazu benötige ich keinen Verfassungsschutz. Das ergibt sich aus den Aussagen des AfD Personals und daraus, wie unterwürfig diese Partei und ihre Wähler mit Bernd Höcke und seinen Klonen umgeht.
Aber die Formulierung des Verfassungsschutzes "Gesichert rechtsextrem" hast du dir gerne zu eigen gemacht - du Autoritätshöriger! Früher wart ihr Linksgrünen nicht so. In ihren Anfängen wurden die GRÜNEN selbst vom Verfassungsschutz beobachtet.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

abundzu hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:07 Na .....von welchen Flüchtlingen redest du denn? Wieder eine kleine Bosheit gegen die Ossis?

Btw, vielleicht gibt es bei den AfD Auswanderern auch einen Zahnarzt.

Vielleicht. Bis jetzt wandern die u.a. Zahnärzte in die Schweiz oder in die USA aus.

Und wer bezahlt dann in Zukunft die mehr werdenden Bürgergeld-Empfänger?
Die Fachkräfte aus Nahost?
Meine Fresse, ist heute IQ Verleugnungstag?
Auf den gefühlt zwanzig letzten Seiten ging es um Orban, Merkels Bereitschaft Orban syrische Flüchtlinge abzunehmen und die AfD Lüge, dies als "Merkel hat die Grenzen geöffnet" zu bezeichnen.
Die Mauer bezog sich auf Ossi Flüchtlinge, Teile meiner Familie, die unter Lebensgefahr die Mauer überwanden, eingeschlossen.
Nach dem Mauerbau kamen nur noch Wirtschaftsflüchtlinge.

Der "Zahnarzt" bezog sich auf den Zahnlücken-Bayern, der nach Ungarn ausgewandert ist.

Wenn ihr wüsstet, wie leicht ihr AfD Minivölkchen zu ersetzen seid. Die meisten Menschen in Deutschland würden noch nicht einmal merken, wenn ihr plötzlich verschwunden wärt.
Im Gegensatz zu dem hohen Anteil deutscher Bundesbürger mit einem Migrationshintergrund von Urahnen bis heute.
Würdet ihr uns alle beseitigen, einschließlich eurer AfD Kameraden mit geerbtem Migrationshintergrund, dann wäre Deutschland nahezu leer.
Aber das strebt ihr ja an, um unser Land euren Herrn und Meister Putin widerstandslos zu übergeben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:14 Er meint wohl eher das Desaster, was Merkel 2015 angerichtet hat, was überhaupt erst zu dem Rebound der AfD geführt hat. Die war bis dahin ja fast abgeschrieben, da die Eurorettung kein bestimmendes Thema mehr war.
Nein, das "meint er" nicht.
Lassen Sie gefälligst ihre rechtsextrem wortverdrehenden Finger von meinen Beiträgen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

100wasser

Beitrag von 100wasser »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:10 Die AfD wird im Osten von allen gesellschafts- und Bildungsschichten gewählt.
Naja...

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... -afd.shtml

... der Anteil AFD Wähler welche sich in schlechter wirtschaftlicher Position befinden sagt schon irgendwie was aus.
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

abundzu hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 14:44 Währenddessen ist Frau Weidel auf Einladung in Budapest zum jährlichen Konservativentreffen.
Während der AFD in Deutschland seitens der Medien, Regierung, Altparteien und NGO`s bezw. "besorgter Bürger" nur Hass und Ablehnung entgegengebracht wird - sie seitens des Bundestages gemobbt wird, wurde sie in Budapest stehenden Applauses empfangen - zu sehen auf youtube.
Logisch, daß sie sich in Bezug dieser Tatsache weder der Regierung noch der Politik in ihrer Rede freundlich verhält.
Wenn ihr auch ihre Anhänger folgen würden, weil sie zu Orban besser passen, dann würden sie wenigstens nicht mehr bei uns die Orbanisierung Deutschlands vorantreiben:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... d-100.html
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

gerthans hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:19 Aber die Formulierung des Verfassungsschutzes "Gesichert rechtsextrem" hast du dir gerne zu eigen gemacht - du Autoritätshöriger! Früher wart ihr Linksgrünen nicht so. In ihren Anfängen wurden die GRÜNEN selbst vom Verfassungsschutz beobachtet.
Finde ich gut, dass der Verfassungsschutz endlich, Zeit wurde es, meiner Ansicht des AfD Personals gefolgt ist. :thumbup:

100wasser

Beitrag von 100wasser »

PeterK hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:15 Mimimi, Dafür sind in erster Linie die Bürger (Unternehmer und Arbeitnehmer) verantwortlich. Die Verantwortung - in obrigkeitshöriger Weise - der "Politik" zuzuschieben ist ziemlich "DDR" (also "Der Doofe Rest").
Mindestlohn, Bürokratie, die höchsten Energiepreise überhaupt......an alles ist der Bürger schuld ?

Ja,ne....is klar
Frank_Stein

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:23 Nein, das "meint er" nicht.
Lassen Sie gefälligst ihre rechtsextrem wortverdrehenden Finger von meinen Beiträgen.
Welche anderen Flüchtlinge meinst DU denn dann? Orban wurde erstmals 1998 Regierungschef in Ungarn. also muss das danach gewesen sein.
Frank_Stein

100wasser hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:24 Naja...

... der Anteil AFD Wähler welche sich in schlechter wirtschaftlicher Position befinden sagt schon irgendwie was aus.
Die Russland-Sanktionen, die Energiepreisshocks ... das sind Dinge, die die Menschen im Osten eher treffen, als im Westen. Natürlich wählen auch diese Menschen dann die AfD oder BSW. Aber das ist ja nicht unbedingt selbstverschuldet. Du verwechselst wirtschaftlich schlechte Situation mit schlechter Bildung. Die Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst hingegen, spüren kaum etwas von den katastrophalen Auswirkungen schlechter Politik. Die wählen dann auch die Parteien, die für mehr Bürokratie und noch mehr Staatsbedienstete stehen.

Trump wurde auch nicht nur von schlecht gebildeten Amerikanern gewählt. Er wurde aber besonders wenig von jenen Gewählt, die im Staatsdienst und besonders im DEI beschäftigt waren.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Samstag 31. Mai 2025, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:30 Welche anderen Flüchtlinge meinst DU denn dann? Orban wurde erstmals 1998 Regierungschef in Ungarn. also muss das danach gewesen sein.
Jeder mit Geschichtswissen gebildete Deutsche weiß, dass mit "Mauer" die Mauerflüchtlinge der ex DDR gemeint sind, von denen etliche in Bayern landeten.

Frank_Stein

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:35 Jeder mit Geschichtswissen gebildete Deutsche weiß, dass mit "Mauer" die Mauerflüchtlinge der ex DDR gemeint sind, von denen etliche in Bayern landeten.
JJazzGold hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:35 Wir haben Orban damals seine Flüchtlinge abgenommen und dafür nimmt er heute Deutschlands AfD Personal und die AfD Wähler.
Aber als die Mauer gefallen ist, war Orban noch gar nicht im Amt. Also habt ihr ihm niemanden abgenommen. Als der die Regierung führte, war die DDR längst Geschichte.
Also ... schlechtes Geschichtswissen ... geht an den Absender zurück.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

abundzu hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:07 Und wer bezahlt dann in Zukunft die mehr werdenden Bürgergeld-Empfänger?
Die Fachkräfte aus Nahost?
Wenn die AfD Wähler nach Ungarn ziehen sind ja viele Bürgergeld Empfänger und Minderleister weg.

Passt also.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:21
Der "Zahnarzt" bezog sich auf den Zahnlücken-Bayern, der nach Ungarn ausgewandert ist.
Das geilste ist wie er erzählt dass es ihm in Deutschland zu unsicher sei, und ihm dann erstmal in Ungarn für 4000 Euro Werkzeug geklaut wird.

Solche Leute wirken auf mich immer als wenn sie aus einem Comic ausgebüchst wären. Hohl wie 3m Feldweg.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:10 Das ist ein Irrtum. Die AfD wird im Osten von allen gesellschafts- und Bildungsschichten gewählt.
Das ist natürlich eine Lüge.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

abundzu hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 14:57 Die AFD ist die EINZIGE Oppositionspartei - während die Altparteien eine Fraktionsgemeinschaft bilden, wodurch die jetzige Regierung eine rot-grün-schwarz Koalition ist - boshaft ausgedrückt

Nö gibt mehr als eine Partei in der Opposition. Linke, Grüne, Bsw und noch mehr. Die AFD ist definitiv nicht alleine in der Funktionsweise

Code: Alles auswählen

Die CDU als Mehrheitsbeschaffer für Rot-Grün
.

Falsch. Die CDU verfolgt ihre Interessen und Politik unabhängig von den Grünen. Es gibt große Lücken und Unterschiede zwischen den Parteien.

Sehr gut erkennbar auch aktuell in Bawü :)

Und das Mobbing (kommt von Meute) gegen diese einzige Oppositionspartei ist das Ergebnis dieser unheilvollen Alt-Parteien-Arroganz.

Mobbing ist was völlig anderes wie der Umgang mit der AFD.
Die AFD wird gemäß Recht und Gesetz behandelt, aber es steht nirgends man muss die AFD Platzhalter bspw wählen als Abgeordneter im Bundestag.

Beweise mal den rechtlichen Anspruch auf gewisse Posten.

Sechs Führungsposten im Bundestag werden künftig vakant bleiben ,weil die AfD-Kandidaten in den Ausschüssen keine Mehrheit bekommen. Jetzt darfst Mir mal beweisen wo steht das ist illegal.

Davon abgesehen: Wenn die AFD wirklich verboten wird, glaubst du wirklich, daß der BRD-Mob sich damit zufrieden geben würde?

Ich kenne keinen BRD Mob. Tut mir sehr leid :)

Wenn eine Partei sich an Gesetze und Grundlagen einer demokratischen Gesellschaft hält, hab Ich wenig gegen die Partei. Bei der AFD kann ich nur sagen was da an passiert erinnert mich an rechte Parteien bzw Vergangenheit.

Und ähnliche Themen wie in einer Sekte. Ich habe die Tage wieder genug Scheiße da gehört. Die AFD wäre das schlimmste Ding was passiert für unser Land.
Bei der Demo gegen die CDU in Berlin wurden schon vereinzelt Plakate mit dem Aufdruck: "CDU-Verbot jetzt" gezeigt
.

Und weiter ?

Wenn die Grünen sagen iss kein Schnitzel mehr, von mir aus. Kratzt mich nicht
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

100wasser hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:30 Mindestlohn, Bürokratie,
Hinter dem Mindestlohn steht eine sehr breite Mehrheit in der Gesellschaft.
Die Bürokratie ist vor allem Forderungen aus der Gesellschaft geschuldet. Stichwort: Transparenz, Missbrauchsbekämpfung, Sicherheit, Privatsphäre. Versucht man da auch nur ansatzweise etwas konkret abzubauen, ist der Riesenärger groß. Ich erinnere nur an die telefonische Krankschreibung. Damit sollte Bürokratie abgebaut und Arztpraxen entlastet werden. Danach war von "staatlichem Kontrollverlust" die Rede, von massivem flächendeckenden Missbrauch. Und die Bürokratie müsse wieder her, um Kontrolle zurückzugewinnen. Hieß es von Leuten, die nicht müde werden, Bürokratieabbau zu fordern.
Oder ich erinnere nur an den Subventionsabbau. Als der konkret wurde, z.B. beim Agrardiesel, stellten sich ausgerechnet diejenigen öffentlich hin und wetterten lautstark gegen den Subventionsabbau. Vollzogen also eine 180°-Kehrtwende. Der Auftritt von Christian Lindner, aber auch von AfD- und Unionspolitikern ist da schon legendär.

Ich sage eines: Bürokratieabbau wird es nicht geben. Die Forderungen danach sind nix mehr, als politische Folklore.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 17:22 Das ist natürlich eine Lüge.
Nein das ist nicht gelogen. Ich würde mal Studien der Uni Leipzig bzw. Amadeus Antonio Stiftung lesen aktuell. Dito kommst Du nicht auf die Ergebnisse wenn nur gewisse Schichten die Afd wählen.

Im Osten wählen tatsächlich sehr breite Gruppen im Querschnitt die AFD. Da hat der User schon Recht.

Im Ostn gilt die AFD zunehmend als "normale" Partei sehr oft in der Wahrnehmung. Gewählt wird sie immer weniger aus Protest und immer mehr aus Überzeugung ,vor allem in Thüringen.

Vom Anwalt bis zum Maler ist da alles vertreten. Ich würde da dann eher den Punkt setzen - Warum ist das so und wie kann man dagegen was machen.

Mir macht das durchaus nicht wenige Sorgen wenn viele Bundesländer im Osten so extrem wählen in Teilen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 17:31 Nein das ist nicht gelogen. Ich würde mal Studien der Uni Leipzig bzw. Amadeus Antonio Stiftung lesen aktuell. Dito kommst Du nicht auf die Ergebnisse wenn nur gewisse Schichten die Afd wählen.
1. Habe ich nicht behauptet dass NUR gewisse Schichten AfD wählen, sehr wohl aber deutlich überproportional jene Schichten.

2. Kannst du die Behauptung des Users belegen dass im Osten besonders die Gebildeten AfD wählen ?

Ich glaube kaum. Das ist nämlich Stuss zum Quadrat.
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 12:28 Tja, du hast natürlich einen fetten Denkfehler drin. Die schulische Ausbildung in den Ostländern ist erheblich besser als im Westen, siehe PISA, Bildungsmonitor, Einserschüler.

Das was du mit BIP sagst, ist kein Verschulden der Schüler, sondern da muss die Regierung die richtigen Weichen stellen. Und bei Beispiel Thüringen war das 10 Jahre Rot-Rot-Grün. Die linke Regierung hätte besser gebildete Schulabgänger als im Westen gehabt, hat aber bei der eigenen linksideologischen Politik versagt.

Vielleicht haben auch deshalb viele in Thüringen RRG krachend abgewält, weil sie trotz Top-Bildungsleistungen ihre Zukunft mit desolater Politik verbauen.
Also auf Pisa und Notenschnitte gebe ich gar nichts, selbst zu meiner Schulzeit, war es doch schon so, es gab Lehrer die haben kurz vor der Klausur, genau die Themen geübt und zigfach wiederholt die dann auch in der Klausur drankamen, Folge super Notenschnitt, Lehrer super beliebt und andere Lehrer haben ihren Stoff normal durchgezogen und plötzlich kamen in der Klausur auch so Rand Urkamellen , die mal vor 8 Wochen kurz angerissen wurden, ohne Vorwarnung, Folge schlechter Notenschnitt, Lehrer die Sau….

Nicht ganz anders wird das heute sein und da wo alles vorher gesteckt wird, sind natürlich die Schnitte top, heißt aber nicht das die Schüler wirklich was drauf haben.

Wenn man wirklich wissen will wo gut ausgebildet wird , muss man die Unternehmen fragen, die wissen genau auf welchen Unis und Schulen ein gutes Niveau herrscht und wo nicht, da spielt der Notenschnitt nur eine untergeordnete Rolle und das zu Recht….
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 17:38 1. Habe ich nicht behauptet dass NUR gewisse Schichten AfD wählen, sehr wohl aber deutlich überproportional jene Schichten.

2. Kannst du die Behauptung des Users belegen dass im Osten besonders die Gebildeten AfD wählen ?

Ich glaube kaum. Das ist nämlich Stuss zum Quadrat.
Nö. Und der User hat nicht behauptet was du behauptet hast

Lies mal

Frank_Stein hat geschrieben: ↑
Das ist ein Irrtum. Die AfD wird im Osten von allen gesellschafts- und Bildungsschichten gewählt

Frank-Stein hat nur behauptet im Osten wählen alle Schichten die AFD.

Das ist korrekt
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 17:21 Das geilste ist wie er erzählt dass es ihm in Deutschland zu unsicher sei, und ihm dann erstmal in Ungarn für 4000 Euro Werkzeug geklaut wird.

Solche Leute wirken auf mich immer als wenn sie aus einem Comic ausgebüchst wären. Hohl wie 3m Feldweg.
Leute, die meinen, dass sich eine Frau in Rosenheim, oder war es Ingolstadt, nicht allein auf die Straße trauen kann, die werden entweder dafür bezahlt oder lügen ohne Bezahlung oder benötigen einen Psychiater.
Der ist in Ungarn besser aufgehoben als in Deutschland.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:37 Aber als die Mauer gefallen ist, war Orban noch gar nicht im Amt. Also habt ihr ihm niemanden abgenommen. Als der die Regierung führte, war die DDR längst Geschichte.
Also ... schlechtes Geschichtswissen ... geht an den Absender zurück.
1) Dass es zu allen Zeiten Flüchtlinge gab, das ist etwas Neues für Sie?
2)In Bayern haben wir diverse Flüchtlinge aufgenommen, ob die über die Mauer kamen, oder aus Ungarn.
Und sind trotzdem bildungsmäßig auf Platz 2. Das spricht für Bayern und gegen die AfD durchseuchten Bundesländer, die kaum einen Flüchtling zu Gesicht bekommen.

3) In Deutschland haben wir die Flüchtlinge aufgenommen, für die Orban weder Wasser noch Brot, geschweige denn eine Decke hatte.
Es sollten nur syrische Flüchtlinge nach Deutschland kommen, Orban winkte alle durch und Österreich winkte ebenfalls durch.
Deutschland nahm alle auf.

4) Dafür, dass wir damals Orban die Flüchtlinge abnahmen, kann er uns heute das AfD Personal und deren Wähler abnehmen. Ein fairer Tausch.
Frau Weidel lässt sich von ihm schon einmal begutachten. Wenn sie ihm jetzt noch vormacht, dass sie als Studentin der Sinologie angeblich "hochintelligent ist" und ihr AfD Klientel ebenfalls, dann nimmt er die mit Handkuss und wir müssen nicht noch was drauflegen. Muss allerdings schnell und verdeckt geschehen, sonst wird das AfD Väterchen Putin sauer, weil ihm damit seine in Deutschland installierten AfD Leute fehlen. Wo Orban doch solche Angst vor Putin hat.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

gerthans hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 14:38weniger Messereinwanderung.
Was soll denn das sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
gerthans

Beitrag von gerthans »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 18:14 Was soll denn das sein?
"Messereinwanderung" ist mein Schlagwort für kriminelle Orientalen, die auch in Italien zuschlagen, zum Beispiel in der Silvesternacht 2024/25 vor dem Mailänder Dom:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 18473.html
sünnerklaas

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 18:04
4) Dafür, dass wir damals Orban die Flüchtlinge abnahmen, kann er uns heute das AfD Personal und deren Wähler abnehmen. Ein fairer Tausch.
Frau Weidel lässt sich von ihm schon einmal begutachten. Wenn sie ihm jetzt noch vormacht, dass sie als Studentin der Sinologie angeblich "hochintelligent ist" und ihr AfD Klientel ebenfalls, dann nimmt er die mit Handkuss und wir müssen nicht noch was drauflegen. Muss allerdings schnell und verdeckt geschehen, sonst wird das AfD Väterchen Putin sauer, weil ihm damit seine in Deutschland installierten AfD Leute fehlen. Wo Orban doch solche Angst vor Putin hat.
Die AfD-Wählerschaft ist übrigens die mit der höchsten Bereitschaft, das Land zu verlassen und ins Ausland zu gehen:
Auf die Frage "Einmal angenommen, Sie wären beruflich, privat und finanziell völlig unabhängig: Könnten Sie sich grundsätzlich vorstellen, Deutschland zu verlassen und ins Ausland auszuwandern?" antworteten 31 Prozent der Befragten "auf jeden Fall" und 27 Prozent "wahrscheinlich".

22 Prozent würden "wahrscheinlich" nicht auswandern und 15 Prozent "auf keinen Fall". Besonders hoch ist der Anteil der Auswanderungswilligen unter den AfD-Wählern: Von ihnen würden 55 Prozent "auf jeden Fall" und 24 Prozent "wahrscheinlich" auswandern.
Quelle

Heute war übrigens einmal mehr ein bundesweiter Demo-Tag "Gemeinsam für Deutschland". Angemeldet waren "Großdemos" mit z.T. tausenden von Teilnehmern. Das ganze floppte bundesweit. Es kamen vielleicht maximal ein paar hundert, teilweise auch deutlich unter hundert Teinehmer zusammen. Die Organisatoren gaben sich deswegen zutiefst enttäuscht und angefressen. Wo denn die Leute wären, säßen die alle auf dem Sofa?! Und natürlich das "Wacht endlich auf!!!1!1drölf!!1!!". Zutiefst beleidigte Leberwürste im Wutmodus also. Unter den Teilnehmern kamen Leute mit dem üblichen gaga-Quark zu Wort: wenn sich hier nichts ändere, dann ginge man ins Ausland zu den ausländischen Ausländern! - Im Ausland sind ja überhaupt nur Ausländer. :D
abundzu

Beitrag von abundzu »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 19:34 Die AfD-Wählerschaft ist übrigens die mit der höchsten Bereitschaft, das Land zu verlassen und ins Ausland zu gehen:

Quelle

Heute war übrigens einmal mehr ein bundesweiter Demo-Tag "Gemeinsam für Deutschland". Angemeldet waren "Großdemos" mit z.T. tausenden von Teilnehmern. Das ganze floppte bundesweit. Es kamen vielleicht maximal ein paar hundert, teilweise auch deutlich unter hundert Teinehmer zusammen. Die Organisatoren gaben sich deswegen zutiefst enttäuscht und angefressen. Wo denn die Leute wären, säßen die alle auf dem Sofa?! Und natürlich das "Wacht endlich auf!!!1!1drölf!!1!!". Zutiefst beleidigte Leberwürste im Wutmodus also. Unter den Teilnehmern kamen Leute mit dem üblichen gaga-Quark zu Wort: wenn sich hier nichts ändere, dann ginge man ins Ausland zu den ausländischen Ausländern! - Im Ausland sind ja überhaupt nur Ausländer. :D
Komisch - wenn es kaum Anhänger der AFD gibt -es kein Interesse an Demos gibt und die Lust zum Auswandern groß ist ......
Gibt es da immer noch Gründe, ängstlich zu sein - unbedingt ein Verbot möchte?
Irgendwas stimmt da nicht
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

gerthans hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 19:30 "Messereinwanderung" ist mein Schlagwort für kriminelle Orientalen, die auch in Italien zuschlagen, zum Beispiel in der Silvesternacht 2024/25 vor dem Mailänder Dom:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 18473.html
Ach so. Das typische abwerten halt. Kennt man nicht anders von deinem Schlag.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 19:34 Die AfD-Wählerschaft ist übrigens die mit der höchsten Bereitschaft, das Land zu verlassen und ins Ausland zu gehen:

Quelle

Interessanter Link, danke!
Da liege ich ja mit meinem "Omsk ruft" für die AfD Wählerschaft genau richtig. :)

Ich kann den AfD Fritzen sagen, wo sich jetzt gerade Millionen Deutsche versammeln, in der Allianzarena, vor Großleinwänden und vor den Fernsehern, nicht für Deutschland, sondern für Paris gegen Mailand. ;)

gerthans

Beitrag von gerthans »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 20:23 Ach so. Das typische abwerten halt. Kennt man nicht anders von deinem Schlag.
Wer sich so benimmt wie die Orientalen Silvester 2024/25 vor dem Mailänder Dom oder Silvester 2015/16 vor dem Kölner Dom, wertet sich selbst ab, zumindest in einem zivilisierten Land.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

abundzu hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 20:06 Komisch - wenn es kaum Anhänger der AFD gibt -es kein Interesse an Demos gibt und die Lust zum Auswandern groß ist ......
Gibt es da immer noch Gründe, ängstlich zu sein - unbedingt ein Verbot möchte?
Irgendwas stimmt da nicht
Das AfD Verbot hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit einem Verbot aufgrund von Erfahrung.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

gerthans hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 20:29 Wer sich so benimmt wie die Orientalen Silvester 2024/25 vor dem Mailänder Dom oder Silvester 2015/16 vor dem Kölner Dom, wertet sich selbst ab, zumindest in einem zivilisierten Land.
qed
sünnerklaas

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 20:27 Interessanter Link, danke!
Da liege ich ja mit meinem "Omsk ruft" für die AfD Wählerschaft genau richtig. :)

Nach Omsk wollen die ja auf gar keinen Fall. Denn das Leben in Russland ist denen viel zu unbequem und unkomfortabel- Das Gros in der Szene besteht aus echten Weicheiern.
Wir haben die Rechten seinerzeit deren Aufmärsche im benachbarten Bad Nenndorf mit einem sehr breiten parteiübergreifenden Bündnis zusammen mit den Behörden auf eine sehr subtile Art und Weise die für 30 Jahre angemeldeten Demos abgewöhnt: da fuhr dann halt auf Grund technischer Probleme (kein Anschlag, keine Sabotage) die S-Bahn nicht. Weshalb die "Zäh-Wie-Leders und Hart-Wie Kruppstahls" unter polizeilicher Aufsicht und Anleitung in sehr zügigem Marsch den ca. 7 km langen Weg vom Bahnhof Haste zum Winkler-Bad zu Fuß zurücklegen mussten. Bei 30°C. Und zwar hin und zurück. Ergebnis_ die bekamen schon mal ihre Kundgebung nicht auf die Reihe. Am Ende des Rückwegs waren dann die "Knallharten Deutsch-Patrioten" sehr weinerlich und kleinlaut. Hatten Fuß-Aua. Und sind nach dem zweiten Mal nie wiedergekommen.
In Mainz hat die Partei "Neue Stärke" (NS) auch versucht, solche Aufmärsche aufzuziehen. Wie in Bad Nenndorf wurde unter den Teilnehmern bevorzugt gesächselt, gethüringischt und gebrandenburgischt. Auch da hieß es polizeilicherseits: Zu Fuß, marsch, marsch! Auch da waren die strammen Patrioten danach sehr weinerlich und hatten Fußaua. Nach dem 2. Mal hat sich dann die Partei Neue Stärke (NS), die besser NW (Neue Weinerlichkeit) hätte heißen müssen, von selbst aufgelöst.
sünnerklaas

gerthans hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 20:29 Wer sich so benimmt wie die Orientalen Silvester 2024/25 vor dem Mailänder Dom oder Silvester 2015/16 vor dem Kölner Dom, wertet sich selbst ab, zumindest in einem zivilisierten Land.
Das waren zum allergrößten Teil keine Orientalen, sondern Typen aus den Maghreb-Staaten. Gegenüber den Herkunftsländern Marokko, Algerien und Tunesien ist seitdem die Gangart ordentlich verschärft worden. Die waren ja echte Problembären, weil die dortigen Regierungen meinten, sich ihrer Problembären gen Europa entledigen zu können. Der Fall Anis Amri hat da dann sehr viel verändert.
abundzu

Beitrag von abundzu »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 20:30 Das AfD Verbot hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit einem Verbot aufgrund von Erfahrung.
Über nichts anderes schreibe ich.
Wenn es kaum Interesse an der AFD gibt - keine Lust auf Versammlung ......

Was ist denn da der Grund von Erfahrung?
Etwa über die 10 Teilnehmer?

Fazit: German Angst
gerthans

Beitrag von gerthans »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 21:30 Gegenüber den Herkunftsländern Marokko, Algerien und Tunesien ist seitdem die Gangart ordentlich verschärft worden. Die waren ja echte Problembären, weil die dortigen Regierungen meinten, sich ihrer Problembären gen Europa entledigen zu können. Der Fall Anis Amri hat da dann sehr viel verändert.
Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

100wasser hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:24 Naja...
Es gibt auch viele Handwerker, Arbeiter, kleine Händler und Gewerbetreibende, sowie Renter im Wählerspektrum der AfD:
Milieus der AfD-Wähler im strukturräumlichen Kontext Deutschlands
https://de.wikipedia.org/wiki/Populismu ... utschlands
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
PeterK

Beitrag von PeterK »

100wasser hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:30 Mindestlohn, Bürokratie, die höchsten Energiepreise überhaupt......an alles ist der Bürger schuld ?

Ja,ne....is klar
Die Hamburger machen unter diesen Bedingungen ein BIP von 84k/Kopf, die Bayern 59k/Kopf, die Thüringer 37k/Kopf. Irgendwie muss es wohl mit den Bürgern zu tun haben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Na ja im Prinzip ist eher bedenklich das VIELE Menschen im Osten die AFD wählen und auch nicht nur unter Schichten. Das ist der Punkt.
Die Frage was kann man dagegen machen ist wesentlich
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

abundzu hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 22:19 Über nichts anderes schreibe ich.
Wenn es kaum Interesse an der AFD gibt - keine Lust auf Versammlung ......

Was ist denn da der Grund von Erfahrung?
Etwa über die 10 Teilnehmer?

Fazit: German Angst
Die Studie des Verfassungsschutzes wurde weit vor dem AfD Versammlungsflopp angelegt und über Jahre wurden AfD Aussagen eingepflegt.
Wenn Sie ergo mit “German Angst“ argumentieren wollen, dann würde diese bereits über Jahre existieren.
Wobei das Stereotyp der “German Angst“ bezogen auf die AfD von Ihnen falsch angewandt ist.

Rechtsextremismus, vom Dritten Reich über den NSU bis zur AfD/Reichsbürgern ist keine diffuse Angst vor einem Ereignis, welches mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie eintreten wird. Rechtesextremismus forderte belegbar bereits Millionen Leben und fordert nach wie vor Leben, über die neun Opfer des NSU bis letzthin, 2019 Walter Lübcke.

Das ist die Erfahrung, die mein Deutschland mit Rechtsextremismus hat und diese Erfahrungen gebietet es im Namen eines jeden durch deutschen Rechtsextremismus Ermordeten jeglichen Ansatz zum Erwachsen einer rechtsextremen Bewegung und Organisation von der Wurzel bis zum Fruchtknoten nachhaltig auszurotten. Wobei ein Parteiverbot nur ein Schritt von vielen sein kann. Rechtsextremismus muss nachhaltig nicht nur aus der Politik, sondern explizit aus der deutschen Gesellschaft entfernt werden.

Nur dann kann Deutschland wieder vollends prosperieren.
Mit dem Rechtsextremismus der AfD und ihrer Wähler droht Deutschland der Kranke Mann Europas zu werden, dessen Behandlung Putin und Trump unterstützt von der rechtsextremistischen AfD an sich reißen.

100wasser

Beitrag von 100wasser »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 08:09
Die Frage was kann man dagegen machen ist wesentlich
Das sollte die wesentlichste aller Fragen hier sein........leider werden derartige Diskussionen, von einem halben dutzend User, verhindert.

Entweder ausgrenzen und beschimpfen oder du bist halt selber ein Faschist.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

PeterK hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 07:52 Die Hamburger machen unter diesen Bedingungen ein BIP von 84k/Kopf, die Bayern 59k/Kopf, die Thüringer 37k/Kopf. Irgendwie muss es wohl mit den Bürgern zu tun haben.
Aha....und das liegt am Bürger? ....Wenn jetzt der Thüringer umzieht nach Hamburg wie viel BIP macht er denn da ?

Egal....das bringt den Thread hier auch nicht weiter.
All mine

Beitrag von All mine »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 10:41 Das sollte die wesentlichste aller Fragen hier sein........leider werden derartige Diskussionen, von einem halben dutzend User, verhindert.

Genau das Problem sehe ich auch, alles Nazis die die wählen….., das ist völliger Blödsinn, bei mir in der Straße müsste ja dann jeder 5. ein Nazi sein, die meisten Nachbarn kenne ich das ist Blödsinn, dieses Ausgrenzen macht sie nur stärker, in gut geführten Diskussionen im Fernsehen, werden sie doch oft enttarnt, sie haben auch kein Lösungen,für die sicherlich nicht zu Unrecht angebrachten Probleme, wenn man sie nicht zu Wort kommen lässt, merken die Leute nicht das sie zwar manche Dinge zu Recht kritisieren, Lösungen aber auch nicht haben. Ich finde eine linke und eine rechte Partei bei 5-10% im Bundestag oder Landtag ist sogar wünschenswert, damit die regierenden Parteien rechtzeitig auf sich auftuende Mißstände hingewiesen werden, die sind manchmal einfach sehr träge und verharren zu lange in ihren Doktrien.

Die AfD profitiert derzeit davon das Merkels Fehler von 2015 (wobei man erwähnen muss das die große Mehrheit ihr damals zu gejubelt hat, ich hatte schon damals als die Bilder vom Münchener Bahnhof in den Nachrichten liefen und die Leute mit Blumen und Teddys begeistert die ankommenden Flüchtlinge begrüßten gesagt, guck mal jetzt jubeln sie ihnen zu und beschenken sie und in ein paar Jahren beschmeißensie sie mit Steinen, so schlimm ist es Gottseidank nicht gekommen) aber es war doch völlig klar das unkontrollierte Massenimigration zu großen Problemen führen wird, Muddis wir schaffen das schon, war sehr Menschlich, aber klar an der Realität vorbei, ich hab aber Hoffnung das Merz, das Schiff wieder mehr auf Kurs kriegt, er macht sich bisher aus meiner Sicht wirklich gut und wenn Klingbeil seine roten unter Kontrolle kriegt, könnte es was werden, sonst droht Blau und da braucht man nur ins Wahlprogramm gucken, die sind definitiv nicht regierungsfähig….
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
PeterK

Beitrag von PeterK »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 10:48 Aha....und das liegt am Bürger? ....Wenn jetzt der Thüringer umzieht nach Hamburg wie viel BIP macht er denn da ?
Wie geschrieben: Die Fitten gehen weg, und was bleibt, ist "Der Doofe Rest".

Hinzu kommt folgende Entwicklung:
Die natürliche Geschlechterverteilung liegt bei Geburt bei etwa 105 Männern zu 100 Frauen. In Thüringen zeigte sich (wie auch in den anderen neuen Bundesländern), dass das Wanderungsverhalten junger Erwachsener geschlechtsspezifisch ist. Dies führte und führt insbesondere im ländlichen Raum zu einem erheblichen Männerüberschuss bzw. Frauenmangel, der sich durch sein Zusammenfallen mit der Familiengründungsphase negativ auf die Geburtenraten in diesen Regionen auswirkt.
Beides könnte die Wahlergebnisse der AfD in TH bzw. im Osten generell erklären.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 10:41 Das sollte die wesentlichste aller Fragen hier sein........leider werden derartige Diskussionen, von einem halben dutzend User, verhindert.

Erklären Sie doch bitte detailliert mit welchen Maßnahmen gesichert die Zustimmung zur AfD bis zur 5% Grenze rediziert werden kann.
Aber bitte nicht zum gefühlt 100sten Mal mit der inhaltsleeren Floskel, die Politik müsse dafür Sorge tragen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

All mine hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 11:00 Genau das Problem sehe ich auch, alles Nazis die die wählen….., das ist völliger Blödsinn, bei mir in der Straße müsste ja dann jeder 5. ein Nazi sein, die meisten Nachbarn kenne ich das ist Blödsinn, dieses Ausgrenzen macht sie nur stärker, in gut geführten Diskussionen im Fernsehen, werden sie doch oft enttarnt, sie haben auch kein Lösungen,für die sicherlich nicht zu Unrecht angebrachten Probleme, wenn man sie nicht zu Wort kommen lässt, merken die Leute nicht das sie zwar manche Dinge zu Recht kritisieren, Lösungen aber auch nicht haben. Ich finde eine linke und eine rechte Partei bei 5-10% im Bundestag oder Landtag ist sogar wünschenswert, damit die regierenden Parteien rechtzeitig auf sich auftuende Mißstände hingewiesen werden, die sind manchmal einfach sehr träge und verharren zu lange in ihren Doktrien.
In einem Ort, in dem jeder 5. Einwohner rechtsextrem wählt würde ich weder wohnen, noch investieren wollen und als Asylanstragsteller hätte ich 24/7 Angst um mein Leben.
Ist ja ekelhaft, diese Masse an Deutschland hassenden und schadenden Rechtsextremisten.
Da hilft nur Remigration.

Die AfD profitiert derzeit davon das Merkels Fehler von 2015 (wobei man erwähnen muss das die große Mehrheit ihr damals zu gejubelt hat, ich hatte schon damals als die Bilder vom Münchener Bahnhof in den Nachrichten liefen und die Leute mit Blumen und Teddys begeistert die ankommenden Flüchtlinge begrüßten gesagt, guck mal jetzt jubeln sie ihnen zu und beschenken sie und in ein paar Jahren beschmeißensie sie mit Steinen, so schlimm ist es Gottseidank nicht gekommen) aber es war doch völlig klar das unkontrollierte Massenimigration zu großen Problemen führen wird, Muddis wir schaffen das schon, war sehr Menschlich, aber klar an der Realität vorbei, ich hab aber Hoffnung das Merz, das Schiff wieder mehr auf Kurs kriegt, er macht sich bisher aus meiner Sicht wirklich gut und wenn Klingbeil seine roten unter Kontrolle kriegt, könnte es was werden, sonst droht Blau und da braucht man nur ins Wahlprogramm gucken, die sind definitiv nicht regierungsfähig….

Habt ihr AfD Fans schon den nächsten Sündenbock ausgemacht, auf Merkel folgt Klingbeil.
Die rechtsextreme AfD kommt ausschließlich durch ihre rechtsextremen Wähler an die Macht, nicht durch Merkel und nicht durch Klingbeil, nicht durch die Union und nicht durch die SPD und nicht durch die Grünen und nicht durch die FDP.

Ich kann mich nur wiederholen, sollte jemals die AfD in Deutschland die absolute Mehrheit erreichen, dann gibt es in Deutschland Bürgerkrieg.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Du solltest dabei nicht die sozialen Medien als Vorlage nehmen. In den sozialen Medien stoßen zwei Gruppen aufeinander: Diejenigen, die für ihre politische Einstellung werben wollen und diejenigen, die das zu verhindern versuchen. Dass der Rechtsextremismus nicht nur bei uns, sondern auch europaweit sich immer mehr verbreitet, ist nicht zu übersehen und viele Demokraten sind dadurch alarmiert. Dabei setzt sich dann die Rhetorik durch, die am besten funktioniert und am besten verstanden wird. Wie diese Rhetorik dann aussehen kann, wenn Extremisten an der Diskussion beteiligt sind, das darfst du entscheiden. Ich habe es für mich längst entschieden: ich übernehme die Rhetorik meines Mitdiskutanten.
All mine

Beitrag von All mine »

[quote=JJazzGold post_id=5614275 time=1748772107 user_id=1107

Habt ihr AfD Fans
[/quote]

Ich bin kein AfD Fan, ich habe die nie gewählt und würde sie auch nicht wählen, selbst wenn die neue Regierung nichts auf die Kette kriegen würde , denn sie haben keine Lösungsansätze , sie brüllen laut rum ohne Plan, kann man in der Geschäftsführung nicht gebrauchen !11

Aber im Gegensatz zu dir würde ich nie behaupten jeder 5.te Deutsche ist ein Nazi, das ist schlichtweg völliger Blödsinn, die große Masse sind einfach Protestwähler, die die letzten 10 Jahre unzufrieden sind mit der Politik, und da sich bereits alle Parteien der Mitte CDU, SPD, CSU. Grüne und FDP in den letzten 10 Jahren in der Verantwortung befunden haben, bleibt nicht viel über außer Linke,AfD und Wagenknecht, das die Unzufriedenheit groß ist sieht man daran das die 3 zusammengefast 40% bei Meinungsumfragen haben, ich hab aber die Hoffnung das Merz und Klingbeil was auf die Kette kriegen, dann werden die automatisch schrumpfen, glaub mir du musst nicht jeden 3. Wähler entnazifizieren oder ins Umerziehungslager schicken, du musst einfach praktische Politik machen, ich hoffe es geht jetzt los…
Antworten