Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Axites

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Axites »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 14:30https://de.wikipedia.org/wiki/Deportation

Damit ist alles geklärt.
Nein, das ist nicht zutreffend. Deportation als juristischen Begriff gibt es im deutschen Recht nicht. Wir haben nur Abschiebung (§ 58 AufenthG -> rechtmäßig) und Vertreibung oder zwangsweise Überführung (§ 7 Abs. 1 Nr. 4 VStGB -> rechtswidrig).
Oliver Krieger
user title: Philosoph sine venia legendi

Beitrag von Oliver Krieger »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 13:04 Ein Aufstehen der Gesellschaft gegen Faschisten ist eine Lehre der Vergangenheit.
Täte sie es aus eigener Überlegung, richtig.

Schnitter hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 13:04 Das kann nicht nur eine "parteipolitische Aufgabe" sein, was für ein Unsinn.
Selbstverständlich muss sie das vorrangig sein, darum werden andere Parteien als die AfD ja auch gewählt, sie sind Repräsentanten, und haben den Willen ihrer Wähler, dass die AfD nicht noch stärker wird, durch ihr eigenes Handeln zu repräsentieren. Also hör schon auf mit dem Geschwurbel.

Schnitter hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 13:04 Die demokratische Gesellschaft muss der AfD und deren Wählern den Mittelfinger zeigen: "Ihr gehört NICHT zu uns".
Nein, muss sie nicht. Sie kann es tun, und sie soll es wenn, dann nicht deshalb tun, weil irgendwer der Meinung ist, sie müsse hierzu vorher heiß gemacht und aufgepeitscht werden.

Schnitter hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 13:04 Ich schreibe niemandem etwas vor, ich sage hier meine MEINUNG. Und das wirst du nicht verhindern können.
Doch, tust du. Deine Meinung beginnt mit deinem eigenen Handeln, doch hiervon berichtest du nie. Was tust du selbst gegen die AfD ? Alles was hier zu Tage tritt, sind deine ständigen Aufrufe, die gesamte Gesellschaft müsse handeln.

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 05:55 o.T.
Du schreibst ohne zu wissen.
[..]
2023/2024 1.1 Mio Einwanderungen . Wir haben eine Einwanderungspolitik und keine Deportation policy und schon gar keine Reimmigration Fantasien.
Darum schreiben auch alle englischsprachigen Medien von einer australischen "Removal and Deportation-Policy". Dass du in Australien lebst, bedeutet m.E. nicht, dass du dich darum zwangsläufig besser auskennst als andere.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 21:58 Täte sie es aus eigener Überlegung, richtig.
Traust du es nicht den Menschen zu, dass sie aus eigener demokratischer Überzeugung tun?
Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 21:58 Selbstverständlich muss sie das vorrangig sein, darum werden andere Parteien als die AfD ja auch gewählt, sie sind Repräsentanten, und haben den Willen ihrer Wähler, dass die AfD nicht noch stärker wird, durch ihr eigenes Handeln zu repräsentieren. Also hör schon auf mit dem Geschwurbel.
Du meinst also, nachdem wir demokratische Parteien gewählt haben, können wir uns zurücklehnen, denn wir haben die Verantwortung für unsere Demokratien unseren Vertretern überlassen?
So funktioniert aber nicht die Demokratie. Sie lebt von denen, die sie gestalten und das sind die Bürger, die das in ihrem täglichen Handeln tun, wenn nötig auch mit Demonstrationen wie zuletzt einen Tag vor der Bundestagswahl. Sie machen dadurch den Willen der Mehrheit sichtbar und das soll ganz besonders die AfD sehen.
Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 21:58 Nein, muss sie nicht. Sie kann es tun, und sie soll es wenn, dann nicht deshalb tun, weil irgendwer der Meinung ist, sie müsse hierzu vorher heiß gemacht und aufgepeitscht werden.
Man darf natürlich nicht die Methoden der AfD einsetzen, denn sie hat das Monopol darauf, aber der Mittelfinger ist ein eindeutiges, für die AfD leicht versändliches Zeichen, denn das entspricht ihrer politischen Kommunikationskultur... ;)
Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 21:58 Doch, tust du. Deine Meinung beginnt mit deinem eigenen Handeln, doch hiervon berichtest du nie. Was tust du selbst gegen die AfD ? Alles was hier zu Tage tritt, sind deine ständigen Aufrufe, die gesamte Gesellschaft müsse handeln.
Es ist auch hier möglich, effizient zu handeln, indem man sich für die Demokratie einsetzt. Das Forum wird nicht nur von den Usern gelesen und der Aufruf an die gesamte Gesellschaft zu handeln, um zu zeigen, wie gefährlich die AfD ist, wird gelesen.
Du kommst nicht durch mit deiner Methode.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 21:58
Selbstverständlich muss sie das vorrangig sein, darum werden andere Parteien als die AfD ja auch gewählt, sie sind Repräsentanten, und haben den Willen ihrer Wähler, dass die AfD nicht noch stärker wird, durch ihr eigenes Handeln zu repräsentieren. Also hör schon auf mit dem Geschwurbel.
Wäre dem so, dann gäbe es kein Demonstrationsrecht und die Aufrufe der Organisatoren sich der jeweiligen Demonstration anzuschließen.
Im Fall der AfD den demonstrativen Aufstand der Bürger gegen die rechtsextreme AfD und damit auch deren Wähler.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
100wasser

Beitrag von 100wasser »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 14:04
Im Fall der AfD den demonstrativen Aufstand der Bürger gegen die rechtsextreme AfD und damit auch deren Wähler.
Man kann ja auch mal was nicht gut finden ohne gleich dagegen demonstrieren zu müssen .
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

100wasser hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 14:19 Man kann ja auch mal was nicht gut finden ohne gleich dagegen demonstrieren zu müssen .
Was gibt es denn angesichts unserer Geschichte schlimmeres als Neonazis ?

Richtig, nichts.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 14:47 Was gibt es denn angesichts unserer Geschichte schlimmeres als Neonazis ?
Die größte, gewaltbereite Rechtsextremistische Organisation sind die türkischen grauen Wölfe. Gegen die sollten wir dringend mal was tun.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 14:47 Was gibt es denn angesichts unserer Geschichte schlimmeres als Neonazis ?

Richtig, nichts.
Und täglich grüßt der tobende Mopp.

Vielleicht sehen einige nicht in jedem AFDler einen Neonazi . Oder vielleicht glauben auch einige das unsere Verfassung hält.

Ich gehe nicht weiter drauf ein..... ja ? Sonst sind wir wieder am Anfang der Diskussion .
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 14:57 Die größte, gewaltbereite Rechtsextremistische Organisation sind die türkischen grauen Wölfe.
Die sitzen aber nicht mit 20 % im Bundestag und haben in Deutschland Millionen Supporter wie die rechtsextreme AfD.

Damit stellen sie keine nennenswerte Gefahr für die Demokratie dar. Die AfD schon.

Verbieten sollte man beide, da hast du Recht.
Zuletzt geändert von Schnitter am Samstag 24. Mai 2025, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

100wasser hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 14:59 Vielleicht sehen einige nicht in jedem AFDler einen Neonazi
Stimmt.

Es gibt auch Menschen die glauben dass unter amerikanischen Pizzerien kleinen Kindern Adrenochrom abgezapft wird.

Bekloppte gibt es überall.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 15:02 aha, die hast du ja gepostet, dass diese Abschiebungen legal sind. Warum verteidigst du die Abschiebungen in Australien und stellst dich gegen die Abschiebungen in Deutschland?
Ich stelle mich nicht gegen Abschiebungen.

Ich stelle mich gegen die Pläne der Neonazis der AfD und deren geplanten Deportationen von Millionen Menschen, u.a, deutsche Staatsbürger.

Und natürlich gegn AfD Fanboys die deren Propaganda verbreiten "deportations" seien gleichbedeutend mit der deutschen Bedeutung von Deportationen und somit seien die australischen Demokraten ja auch irgendwie "AfD".

Nö, sind sie nicht. Da sind keine Neonazis dabei die von Deportationen träumen und mit völkischer, antisemitischer und verfassungsfeindlicher Ideologie hausieren gehen ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 21:58 Nein, muss sie nicht.
Doch muss sie, und sie tut es auch.

Ich bin froh dass ich in einem Land mit zivilgesellschaftlichem Engagement lebe und nicht in einem Land deiner Vorstellung in dem Politiker irgendwie ALLES regeln müssen, wahrscheinlich noch den morgendlichen Stuhlgang.

DDR braucht keiner.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

100wasser hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 14:19 Man kann ja auch mal was nicht gut finden ohne gleich dagegen demonstrieren zu müssen .
Das kann man; nicht jeder ist demonstrationsfreudig.
Ich z.B.
Deshalb habe ich andere Mittel und Wege gesucht und gefunden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 14:57 Die größte, gewaltbereite Rechtsextremistische Organisation sind die türkischen grauen Wölfe. Gegen die sollten wir dringend mal was tun.
Was haben die bisher in Deutschland und der EU verbrochen?
Gibt es dazu seriöse Links?

Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 15:39...in dem Politiker irgendwie ALLES regeln müssen...
Da leben wir doch gerade. Du merkst dass vermutlich aber nicht, weil sie vieles in deinem Sinne regeln.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 15:26 Die sitzen aber nicht mit 20 % im Bundestag und haben in Deutschland Millionen Supporter wie die rechtsextreme AfD.
Und die 20%, die im Bundestag sitzen, sind nicht alle rechtsextrem und deren 12 Mio. Wähler erst recht nicht.
Damit stellen sie keine nennenswerte Gefahr für die Demokratie dar. Die AfD schon.
Wieder eine sehr beschränkte Sichtweise. Die türkischen Grauen Wölfe stellen aber die größte Gefahr für deine körperliche Unversehrtheit dar und der AfD pauschal zu unterstellen, die "Demokratie" abschaffen zu wollen, halte ich ebenfalls für falsch.
Verbieten sollte man beide, da hast du Recht.
Graue Wölfe, ja. Aber damit bekommst du auch nicht das Gedankengut aus den Köpfen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 15:36 Ich stelle mich nicht gegen Abschiebungen.

Ich stelle mich gegen die Pläne der Neonazis der AfD und deren geplanten Deportationen von Millionen Menschen, u.a, deutsche Staatsbürger.
Mit "Deportationen" soll natürlich wieder ein gezielter Bezug zur NS-Herrschaft hergestellt werden, obwohl der Begriff nie gefallen ist.
Nö, sind sie nicht. Da sind keine Neonazis dabei die von Deportationen träumen und mit völkischer, antisemitischer und verfassungsfeindlicher Ideologie hausieren gehen ;)
Mal eine andere Frage: Sind denn, deiner Ansicht nach, die Mehrheit der AfD-Wähler braune Rassisten, die mit völkischer und Verfassungsfeindlicher Ideologie, ausgestattet sind?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 16:22 Was haben die bisher in Deutschland und der EU verbrochen?
Ihr Verbrechen ist es, die größte, gewaltbereite rechtsextremistische Organisation zu sein. Kleiner Tipp: Am Starnberger See in deiner kleinen, heilen Welt, wirst du keine grauen Wölfe finden. Kannst aber mal gerne bei uns in Berlin vorbeischauen ;).
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 16:49 Ihr Verbrechen ist es, die größte, gewaltbereite rechtsextremistische Organisation zu sein. Kleiner Tipp: Am Starnberger See in deiner kleinen, heilen Welt, wirst du keine grauen Wölfe finden. Kannst aber mal gerne bei uns in Berlin vorbeischauen ;).
Schlechter Versuch des Ausweichens. Kommen noch seriöse Links oder nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 16:41 Und die 20%, die im Bundestag sitzen, sind nicht alle rechtsextrem und deren 12 Mio. Wähler erst recht nicht.
Oh doch. Wer Rechtsextreme wählt ist ein Rechtsextremer. Tut mir leid für dich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 16:57 Schlechter Versuch des Ausweichens. Kommen noch seriöse Links oder nicht?
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremi ... utschland/

Kannst du nicht googeln?
Wenn Rechtsextremismus bekämpft werden soll, dann konsequent. Bei den AfD Wählern ist es ja auch wurscht, ob die was verbrochen haben oder nicht. Entweder ist man rechtsextrem und eine Gefahr oder nicht.
Ich versteh schon...sind halt Türken.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Samstag 24. Mai 2025, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 16:57 Schlechter Versuch des Ausweichens. Kommen noch seriöse Links oder nicht?
VS -> Graue Wölfe. Ist doch nicht so schwer, oder?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

So, jetzt schau noch mal ganz genau, nach was Jazz gefragt hat. Und dann setze dies im Kontext zu meiner Frage. Dankeschön.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:01 VS -> Graue Wölfe. Ist doch nicht so schwer, oder?
Lesen
Was haben die bisher in Deutschland und der EU verbrochen?
Verstehen
Antworten oder bleiben lassen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 16:58 Oh doch. Wer Rechtsextreme wählt ist ein Rechtsextremer.
Aha, also sind alle 12 Mio. Wähler der AfD braune Rechtsextremisten. Sehr interessante Sichtweise. Na Alex, mit differenzieren hast du es nicht so, ne?
Tut mir leid für dich.
Tut es nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:03 Aha, also sind alle 12 Mio. Wähler der AfD braune Rechtsextremisten. Sehr interessante Sichtweise. Na Alex, mit differenzieren hast du es nicht so, ne?
Wer Rechtsextremisten wählt, ist ein Rechtsextremist.
Gar nicht so schwer zu verstehen.
Wobei so mit dem Verstehen hast du es ja nicht so.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:02 Lesen

Verstehen
Antworten oder bleiben lassen.
Man was willst du denn von mir?? Googlen kannst du selber. YouTube hat auch einige gute Dokus. Ich bin doch nicht dein Diener oder dein Kindermädchen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:02 So, jetzt schau noch mal ganz genau, nach was Jazz gefragt hat. Und dann setze dies im Kontext zu meiner Frage. Dankeschön.
Ah, also muss man erst was kriminelles tun. Rechtsextrem zu sein reicht nicht. Gilt das auch für AfD Wähler? Ich bin nicht auf deren Seite, finde jedoch die Einschätzung, die Grauen Wölfe seien die größte rechtsextreme Gruppierung in Deutschland, ganz interessant. Warum stört die nicht so? So ein AfD Wähler tut ja auch nichts außer falsch zu wählen. Ist es, weil die Türken hübscher und Migranten sind?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:04 Wer Rechtsextremisten wählt, ist ein Rechtsextremist.
Doch doch verstehe. Könnte ich dann nicht auch einige pauschale Aussagen treffen? Zum Beispiel: Der VS beobachtet die Linke, sind dann nicht alle Linken-Wähler auch Kommunisten, die alle Reichen erschießen wollen. Oder nicht? Pauschale Aussagen sind doch total dein Ding.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 16:41 Und die 20%, die im Bundestag sitzen, sind nicht alle rechtsextrem und deren 12 Mio. Wähler erst recht nicht.
Die AfD ist eine gesichert rechtsextreme Partei.

Du kannst also ausgehen dass viele ihrer Wähler und die MEISTEN ihrer Politiker ebenfalls rechtsextrem sind.

Selbst dr angeblich "gemäßigte" Chruzpalla sagte vor kurzem man müsse die "Waffen SS differenziert sehen". Neonazis reinsten Wassers.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:08 Ah, also muss man erst was kriminelles tun
Wende dich an Jazz.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:14 Doch doch verstehe. Könnte ich dann nicht auch einige pauschale Aussagen treffen? Zum Beispiel: Der VS beobachtet die Linke, sind dann nicht alle Linken-Wähler auch Kommunisten, die alle Reichen erschießen wollen. Oder nicht? Pauschale Aussagen sind doch total dein Ding.
Netter Versuch des whataboutismus :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:05 Man was willst du denn von mir?? Googlen kannst du selber. YouTube hat auch einige gute Dokus. Ich bin doch nicht dein Diener oder dein Kindermädchen.
Also die Frage von Jazz kann's du nicht beantworten. Danke, mehr wollte ich nicht wissen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 16:44 Mit "Deportationen" soll natürlich wieder ein gezielter Bezug zur NS-Herrschaft hergestellt werden, ....
Den Bezug zur NS Ideologie stellt die AfD PERMANENT selbst her.
Mal eine andere Frage: Sind denn, deiner Ansicht nach, die Mehrheit der AfD-Wähler braune Rassisten, die mit völkischer und Verfassungsfeindlicher Ideologie, ausgestattet sind?
Laut Erhebungen haben 22 % ein geschlossen rechtsextremes Weltbild und über 50 % sind Verschwörungsgläubige.

Die wählen die AfD auch wenn hier kein einziger Ausländer rumläuft.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Im Resultat ist das völlig gleichgültig, denn sie verhelfen einer gesichert rechtsextremen Partei zur Macht.

"Wusste ich nicht" ist genau so gelogen wie vor 80 Jahren.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ilikekebap hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 16:39 Da leben wir doch gerade.
Da leben wir in einer Demokratie genau NICHT.

Es sind die AfD Wähler die einen starken Führer suchen und die ganze Zeit jammern dass die demokratischen Parteien an ihrem ganzen selbst verschuldeten Elend schuld sind.

Wahrscheinlich sind die auch schuld daran wenn sie beim morgendlichen Bierschiss ohne Toilettenpapier auf dem Klo sitzen :p
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:16 Die AfD ist eine gesichert rechtsextreme Partei.
Ja klar verstehe. Die Frage ist nur, nach wer das feststellt und nach wessen Maßstäben.
Du kannst also ausgehen dass viele ihrer Wähler und die MEISTEN ihrer Politiker ebenfalls rechtsextrem sind.
Aha, also viele der AfD-Wähler sind rechtsextrem. Wie viele denn? Ich wiederhole nochmal meine Frage von oben: Sind denn, deiner Ansicht nach, die Mehrheit der AfD-Wähler braune Rassisten, die mit völkischer und Verfassungsfeindlicher Ideologie, ausgestattet sind?
Zuletzt geändert von Lamasshu am Samstag 24. Mai 2025, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:22 Also die Frage von Jazz kann's du nicht beantworten. Danke, mehr wollte ich nicht wissen.
Doch, natürlich, siehe Link von Billie.
-> w.z.b.w. -> was zu beweisen wahr.
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:04 Wer Rechtsextremisten wählt, ist ein Rechtsextremist.
Gar nicht so schwer zu verstehen.
Wobei so mit dem Verstehen hast du es ja nicht so.
Blödsinn, die meisten sind Protestwähler, ich wette sogar 90% der afd Wähler kennen nicht mal ihr Wahlprogramm…., die sind einfach total unzufrieden mit den etablierten, weil sie nicht auf Probleme reagieren, da braucht man nicht reininterpretieren, das jeder 3. Deutsche ohne Migrationshintergrund ein Nazi ist, dieser Blödsinn bringt keinen weiter, die Probleme müssen angegangen werden, dann verschwindet die afd genauso wie die Republikaner damals, wieder in der Versenkung…
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:24 Laut Erhebungen haben 22 % ein geschlossen rechtsextremes Weltbild und über 50 % sind Verschwörungsgläubige.
Die Mehrheit der AfD-Wähler sind also Verschwörungstheoretiker. Macht über 6 Mio. Verschwörungstheoretiker. Wer hat denn das erhoben und nach wessen Maßstäben?
Die wählen die AfD auch wenn hier kein einziger Ausländer rumläuft.
Naja, In der AfD gibts ja auch ne Menge Ausländer, von daher wählen sie ja quasi auch Ausländer, auch wenn da keiner rumläuft.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Samstag 24. Mai 2025, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:25 Im Resultat ist das völlig gleichgültig, denn sie verhelfen einer gesichert rechtsextremen Partei zur Macht.
Nach Definition einer weisungsgebundenen Behörde.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Samstag 24. Mai 2025, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:30 Es sind die AfD Wähler die einen starken Führer suchen und die ganze Zeit jammern dass die demokratischen Parteien an ihrem ganzen selbst verschuldeten Elend schuld sind.
Nun mal langsam mit den jungen Pferden, mein Lieber. Also wenn überhaupt dann suchen sie mit Weidel eine starke Führerin. Es sind Frauen, die zunehmend die Macht übernehmen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:38 Ja klar verstehe. Mein Institut hat auch festgestellt, dass du gesichert Linksextrem bist.
Der Verfassungsschutz ist nicht MEIN Institut.

Ein inhaltlicher Eingriff der Politik in das Gutachten des VS wäre eine Straftat.

Unterstellungen von Straftaten kannst du sicher belegen oder ? Dünnes Eis Kollege.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 18:07 Unterstellungen von Straftaten kannst du sicher belegen oder ? Dünnes Eis Kollege.
Wo habe ich eine Straftat unterstellt??!?!?!?!?!?!??!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 17:56 Die Mehrheit der AfD-Wähler sind also Verschwörungstheoretiker. Macht über 6 Mio. Verschwörungstheoretiker. Wer hat denn das erhoben und nach wessen Maßstäben?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-100.html
Naja, In der AfD gibts ja auch ne Menge Ausländer, von daher wählen sie ja quasi auch Ausländer, auch wenn da keiner rumläuft.
In der NSDAP waren auch Ausländer.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 18:09 Wo habe ich eine Straftat unterstellt??!?!?!?!?!?!??!
Du behauptest das Innenministerium habe inhaltlichen Einfluss auf ein Gutachten des VS. Damit würde sich das IM strafbar machen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 18:03 Nun mal langsam mit den jungen Pferden, mein Lieber. Also wenn überhaupt dann suchen sie mit Weidel eine starke Führerin.
Reichsbürgerin Weidel ("Deutschland hat keine Verfassung") taugt nicht als starke Führerin. Zu dumm.

Da wird von Kubitschek, Sellner und den ganzen anderen halbintellektuellen Neonazi-Vordenkern schon jemand anderes platziert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 18:09 https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-100.html
Das meinte ich. Würde ich die Corona-Maßnahmen kritisieren (was ich natürlich nicht tue), wäre ich automatisch ein Verschwörungstheoretiker. Das sind die Maßstäbe, die von der Friedrich-Ebert Stiftung angelegt werden.
In der NSDAP waren auch Ausländer.
Ach der eine Russe, oder wie?
Zuletzt geändert von Lamasshu am Samstag 24. Mai 2025, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 18:10 Du behauptest das Innenministerium habe inhaltlichen Einfluss auf ein Gutachten des VS.
Ich behaupte, der VS ist weisungsgebunden und wird von einer/einem Präsidenten geführt, der ein Parteibuch der SPD hat.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 24. Mai 2025, 18:13 Reichsbürgerin Weidel ("Deutschland hat keine Verfassung") taugt nicht als starke Führerin. Zu dumm.
Hast du etwa ein Problem mit starken Frauen?
Antworten