Nein, das ist nicht zutreffend. Deportation als juristischen Begriff gibt es im deutschen Recht nicht. Wir haben nur Abschiebung (§ 58 AufenthG -> rechtmäßig) und Vertreibung oder zwangsweise Überführung (§ 7 Abs. 1 Nr. 4 VStGB -> rechtswidrig).Schnitter hat geschrieben: ↑Freitag 23. Mai 2025, 14:30https://de.wikipedia.org/wiki/Deportation
Damit ist alles geklärt.
Wie gefährlich ist die AFD?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Wie gefährlich ist die AFD?
- Oliver Krieger
- user title: Philosoph sine venia legendi
Täte sie es aus eigener Überlegung, richtig.
Selbstverständlich muss sie das vorrangig sein, darum werden andere Parteien als die AfD ja auch gewählt, sie sind Repräsentanten, und haben den Willen ihrer Wähler, dass die AfD nicht noch stärker wird, durch ihr eigenes Handeln zu repräsentieren. Also hör schon auf mit dem Geschwurbel.
Nein, muss sie nicht. Sie kann es tun, und sie soll es wenn, dann nicht deshalb tun, weil irgendwer der Meinung ist, sie müsse hierzu vorher heiß gemacht und aufgepeitscht werden.
Doch, tust du. Deine Meinung beginnt mit deinem eigenen Handeln, doch hiervon berichtest du nie. Was tust du selbst gegen die AfD ? Alles was hier zu Tage tritt, sind deine ständigen Aufrufe, die gesamte Gesellschaft müsse handeln.
Darum schreiben auch alle englischsprachigen Medien von einer australischen "Removal and Deportation-Policy". Dass du in Australien lebst, bedeutet m.E. nicht, dass du dich darum zwangsläufig besser auskennst als andere.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 23. Mai 2025, 05:55 o.T.
Du schreibst ohne zu wissen.
[..]
2023/2024 1.1 Mio Einwanderungen . Wir haben eine Einwanderungspolitik und keine Deportation policy und schon gar keine Reimmigration Fantasien.
Traust du es nicht den Menschen zu, dass sie aus eigener demokratischer Überzeugung tun?Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 23. Mai 2025, 21:58 Täte sie es aus eigener Überlegung, richtig.
Du meinst also, nachdem wir demokratische Parteien gewählt haben, können wir uns zurücklehnen, denn wir haben die Verantwortung für unsere Demokratien unseren Vertretern überlassen?Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 23. Mai 2025, 21:58 Selbstverständlich muss sie das vorrangig sein, darum werden andere Parteien als die AfD ja auch gewählt, sie sind Repräsentanten, und haben den Willen ihrer Wähler, dass die AfD nicht noch stärker wird, durch ihr eigenes Handeln zu repräsentieren. Also hör schon auf mit dem Geschwurbel.
So funktioniert aber nicht die Demokratie. Sie lebt von denen, die sie gestalten und das sind die Bürger, die das in ihrem täglichen Handeln tun, wenn nötig auch mit Demonstrationen wie zuletzt einen Tag vor der Bundestagswahl. Sie machen dadurch den Willen der Mehrheit sichtbar und das soll ganz besonders die AfD sehen.
Man darf natürlich nicht die Methoden der AfD einsetzen, denn sie hat das Monopol darauf, aber der Mittelfinger ist ein eindeutiges, für die AfD leicht versändliches Zeichen, denn das entspricht ihrer politischen Kommunikationskultur...Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 23. Mai 2025, 21:58 Nein, muss sie nicht. Sie kann es tun, und sie soll es wenn, dann nicht deshalb tun, weil irgendwer der Meinung ist, sie müsse hierzu vorher heiß gemacht und aufgepeitscht werden.

Es ist auch hier möglich, effizient zu handeln, indem man sich für die Demokratie einsetzt. Das Forum wird nicht nur von den Usern gelesen und der Aufruf an die gesamte Gesellschaft zu handeln, um zu zeigen, wie gefährlich die AfD ist, wird gelesen.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 23. Mai 2025, 21:58 Doch, tust du. Deine Meinung beginnt mit deinem eigenen Handeln, doch hiervon berichtest du nie. Was tust du selbst gegen die AfD ? Alles was hier zu Tage tritt, sind deine ständigen Aufrufe, die gesamte Gesellschaft müsse handeln.
Du kommst nicht durch mit deiner Methode.
Wäre dem so, dann gäbe es kein Demonstrationsrecht und die Aufrufe der Organisatoren sich der jeweiligen Demonstration anzuschließen.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 23. Mai 2025, 21:58
Selbstverständlich muss sie das vorrangig sein, darum werden andere Parteien als die AfD ja auch gewählt, sie sind Repräsentanten, und haben den Willen ihrer Wähler, dass die AfD nicht noch stärker wird, durch ihr eigenes Handeln zu repräsentieren. Also hör schon auf mit dem Geschwurbel.
Im Fall der AfD den demonstrativen Aufstand der Bürger gegen die rechtsextreme AfD und damit auch deren Wähler.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Man kann ja auch mal was nicht gut finden ohne gleich dagegen demonstrieren zu müssen .
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Und täglich grüßt der tobende Mopp.
Vielleicht sehen einige nicht in jedem AFDler einen Neonazi . Oder vielleicht glauben auch einige das unsere Verfassung hält.
Ich gehe nicht weiter drauf ein..... ja ? Sonst sind wir wieder am Anfang der Diskussion .
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Die sitzen aber nicht mit 20 % im Bundestag und haben in Deutschland Millionen Supporter wie die rechtsextreme AfD.
Damit stellen sie keine nennenswerte Gefahr für die Demokratie dar. Die AfD schon.
Verbieten sollte man beide, da hast du Recht.
Zuletzt geändert von Schnitter am Samstag 24. Mai 2025, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stelle mich nicht gegen Abschiebungen.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Freitag 23. Mai 2025, 15:02 aha, die hast du ja gepostet, dass diese Abschiebungen legal sind. Warum verteidigst du die Abschiebungen in Australien und stellst dich gegen die Abschiebungen in Deutschland?
Ich stelle mich gegen die Pläne der Neonazis der AfD und deren geplanten Deportationen von Millionen Menschen, u.a, deutsche Staatsbürger.
Und natürlich gegn AfD Fanboys die deren Propaganda verbreiten "deportations" seien gleichbedeutend mit der deutschen Bedeutung von Deportationen und somit seien die australischen Demokraten ja auch irgendwie "AfD".
Nö, sind sie nicht. Da sind keine Neonazis dabei die von Deportationen träumen und mit völkischer, antisemitischer und verfassungsfeindlicher Ideologie hausieren gehen

Doch muss sie, und sie tut es auch.
Ich bin froh dass ich in einem Land mit zivilgesellschaftlichem Engagement lebe und nicht in einem Land deiner Vorstellung in dem Politiker irgendwie ALLES regeln müssen, wahrscheinlich noch den morgendlichen Stuhlgang.
DDR braucht keiner.
Das kann man; nicht jeder ist demonstrationsfreudig.
Ich z.B.
Deshalb habe ich andere Mittel und Wege gesucht und gefunden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Was haben die bisher in Deutschland und der EU verbrochen?
Gibt es dazu seriöse Links?
- Ilikekebap
Da leben wir doch gerade. Du merkst dass vermutlich aber nicht, weil sie vieles in deinem Sinne regeln.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
Und die 20%, die im Bundestag sitzen, sind nicht alle rechtsextrem und deren 12 Mio. Wähler erst recht nicht.
Wieder eine sehr beschränkte Sichtweise. Die türkischen Grauen Wölfe stellen aber die größte Gefahr für deine körperliche Unversehrtheit dar und der AfD pauschal zu unterstellen, die "Demokratie" abschaffen zu wollen, halte ich ebenfalls für falsch.Damit stellen sie keine nennenswerte Gefahr für die Demokratie dar. Die AfD schon.
Graue Wölfe, ja. Aber damit bekommst du auch nicht das Gedankengut aus den Köpfen.Verbieten sollte man beide, da hast du Recht.
Mit "Deportationen" soll natürlich wieder ein gezielter Bezug zur NS-Herrschaft hergestellt werden, obwohl der Begriff nie gefallen ist.
Mal eine andere Frage: Sind denn, deiner Ansicht nach, die Mehrheit der AfD-Wähler braune Rassisten, die mit völkischer und Verfassungsfeindlicher Ideologie, ausgestattet sind?Nö, sind sie nicht. Da sind keine Neonazis dabei die von Deportationen träumen und mit völkischer, antisemitischer und verfassungsfeindlicher Ideologie hausieren gehen
Ihr Verbrechen ist es, die größte, gewaltbereite rechtsextremistische Organisation zu sein. Kleiner Tipp: Am Starnberger See in deiner kleinen, heilen Welt, wirst du keine grauen Wölfe finden. Kannst aber mal gerne bei uns in Berlin vorbeischauen

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Schlechter Versuch des Ausweichens. Kommen noch seriöse Links oder nicht?Lamasshu hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 16:49 Ihr Verbrechen ist es, die größte, gewaltbereite rechtsextremistische Organisation zu sein. Kleiner Tipp: Am Starnberger See in deiner kleinen, heilen Welt, wirst du keine grauen Wölfe finden. Kannst aber mal gerne bei uns in Berlin vorbeischauen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Oh doch. Wer Rechtsextreme wählt ist ein Rechtsextremer. Tut mir leid für dich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremi ... utschland/Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 16:57 Schlechter Versuch des Ausweichens. Kommen noch seriöse Links oder nicht?
Kannst du nicht googeln?
Wenn Rechtsextremismus bekämpft werden soll, dann konsequent. Bei den AfD Wählern ist es ja auch wurscht, ob die was verbrochen haben oder nicht. Entweder ist man rechtsextrem und eine Gefahr oder nicht.
Ich versteh schon...sind halt Türken.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Samstag 24. Mai 2025, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
VS -> Graue Wölfe. Ist doch nicht so schwer, oder?Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 16:57 Schlechter Versuch des Ausweichens. Kommen noch seriöse Links oder nicht?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
So, jetzt schau noch mal ganz genau, nach was Jazz gefragt hat. Und dann setze dies im Kontext zu meiner Frage. Dankeschön.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 17:00 https://www.bpb.de/themen/rechtsextremi ... utschland/
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Lesen
VerstehenWas haben die bisher in Deutschland und der EU verbrochen?
Gibt es dazu seriöse Links?
Antworten oder bleiben lassen.
Aha, also sind alle 12 Mio. Wähler der AfD braune Rechtsextremisten. Sehr interessante Sichtweise. Na Alex, mit differenzieren hast du es nicht so, ne?Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 16:58 Oh doch. Wer Rechtsextreme wählt ist ein Rechtsextremer.
Tut es nicht.Tut mir leid für dich.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wer Rechtsextremisten wählt, ist ein Rechtsextremist.
Gar nicht so schwer zu verstehen.
Wobei so mit dem Verstehen hast du es ja nicht so.
Man was willst du denn von mir?? Googlen kannst du selber. YouTube hat auch einige gute Dokus. Ich bin doch nicht dein Diener oder dein Kindermädchen.Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 17:02 Lesen
Verstehen
Antworten oder bleiben lassen.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ah, also muss man erst was kriminelles tun. Rechtsextrem zu sein reicht nicht. Gilt das auch für AfD Wähler? Ich bin nicht auf deren Seite, finde jedoch die Einschätzung, die Grauen Wölfe seien die größte rechtsextreme Gruppierung in Deutschland, ganz interessant. Warum stört die nicht so? So ein AfD Wähler tut ja auch nichts außer falsch zu wählen. Ist es, weil die Türken hübscher und Migranten sind?Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 17:02 So, jetzt schau noch mal ganz genau, nach was Jazz gefragt hat. Und dann setze dies im Kontext zu meiner Frage. Dankeschön.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
Doch doch verstehe. Könnte ich dann nicht auch einige pauschale Aussagen treffen? Zum Beispiel: Der VS beobachtet die Linke, sind dann nicht alle Linken-Wähler auch Kommunisten, die alle Reichen erschießen wollen. Oder nicht? Pauschale Aussagen sind doch total dein Ding.Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 17:04 Wer Rechtsextremisten wählt, ist ein Rechtsextremist.
Die AfD ist eine gesichert rechtsextreme Partei.
Du kannst also ausgehen dass viele ihrer Wähler und die MEISTEN ihrer Politiker ebenfalls rechtsextrem sind.
Selbst dr angeblich "gemäßigte" Chruzpalla sagte vor kurzem man müsse die "Waffen SS differenziert sehen". Neonazis reinsten Wassers.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wende dich an Jazz.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 17:08 Ah, also muss man erst was kriminelles tun
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Netter Versuch des whataboutismusLamasshu hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 17:14 Doch doch verstehe. Könnte ich dann nicht auch einige pauschale Aussagen treffen? Zum Beispiel: Der VS beobachtet die Linke, sind dann nicht alle Linken-Wähler auch Kommunisten, die alle Reichen erschießen wollen. Oder nicht? Pauschale Aussagen sind doch total dein Ding.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Also die Frage von Jazz kann's du nicht beantworten. Danke, mehr wollte ich nicht wissen.
Den Bezug zur NS Ideologie stellt die AfD PERMANENT selbst her.
Laut Erhebungen haben 22 % ein geschlossen rechtsextremes Weltbild und über 50 % sind Verschwörungsgläubige.Mal eine andere Frage: Sind denn, deiner Ansicht nach, die Mehrheit der AfD-Wähler braune Rassisten, die mit völkischer und Verfassungsfeindlicher Ideologie, ausgestattet sind?
Die wählen die AfD auch wenn hier kein einziger Ausländer rumläuft.
Im Resultat ist das völlig gleichgültig, denn sie verhelfen einer gesichert rechtsextremen Partei zur Macht.
"Wusste ich nicht" ist genau so gelogen wie vor 80 Jahren.
Da leben wir in einer Demokratie genau NICHT.
Es sind die AfD Wähler die einen starken Führer suchen und die ganze Zeit jammern dass die demokratischen Parteien an ihrem ganzen selbst verschuldeten Elend schuld sind.
Wahrscheinlich sind die auch schuld daran wenn sie beim morgendlichen Bierschiss ohne Toilettenpapier auf dem Klo sitzen

Ja klar verstehe. Die Frage ist nur, nach wer das feststellt und nach wessen Maßstäben.
Aha, also viele der AfD-Wähler sind rechtsextrem. Wie viele denn? Ich wiederhole nochmal meine Frage von oben: Sind denn, deiner Ansicht nach, die Mehrheit der AfD-Wähler braune Rassisten, die mit völkischer und Verfassungsfeindlicher Ideologie, ausgestattet sind?Du kannst also ausgehen dass viele ihrer Wähler und die MEISTEN ihrer Politiker ebenfalls rechtsextrem sind.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Samstag 24. Mai 2025, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Doch, natürlich, siehe Link von Billie.Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 17:22 Also die Frage von Jazz kann's du nicht beantworten. Danke, mehr wollte ich nicht wissen.
-> w.z.b.w. -> was zu beweisen wahr.
-
- user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼
Blödsinn, die meisten sind Protestwähler, ich wette sogar 90% der afd Wähler kennen nicht mal ihr Wahlprogramm…., die sind einfach total unzufrieden mit den etablierten, weil sie nicht auf Probleme reagieren, da braucht man nicht reininterpretieren, das jeder 3. Deutsche ohne Migrationshintergrund ein Nazi ist, dieser Blödsinn bringt keinen weiter, die Probleme müssen angegangen werden, dann verschwindet die afd genauso wie die Republikaner damals, wieder in der Versenkung…Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 17:04 Wer Rechtsextremisten wählt, ist ein Rechtsextremist.
Gar nicht so schwer zu verstehen.
Wobei so mit dem Verstehen hast du es ja nicht so.
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt 

Die Mehrheit der AfD-Wähler sind also Verschwörungstheoretiker. Macht über 6 Mio. Verschwörungstheoretiker. Wer hat denn das erhoben und nach wessen Maßstäben?
Naja, In der AfD gibts ja auch ne Menge Ausländer, von daher wählen sie ja quasi auch Ausländer, auch wenn da keiner rumläuft.Die wählen die AfD auch wenn hier kein einziger Ausländer rumläuft.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Samstag 24. Mai 2025, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nach Definition einer weisungsgebundenen Behörde.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Samstag 24. Mai 2025, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Nun mal langsam mit den jungen Pferden, mein Lieber. Also wenn überhaupt dann suchen sie mit Weidel eine starke Führerin. Es sind Frauen, die zunehmend die Macht übernehmen.
Der Verfassungsschutz ist nicht MEIN Institut.
Ein inhaltlicher Eingriff der Politik in das Gutachten des VS wäre eine Straftat.
Unterstellungen von Straftaten kannst du sicher belegen oder ? Dünnes Eis Kollege.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-100.html
In der NSDAP waren auch Ausländer.Naja, In der AfD gibts ja auch ne Menge Ausländer, von daher wählen sie ja quasi auch Ausländer, auch wenn da keiner rumläuft.
Reichsbürgerin Weidel ("Deutschland hat keine Verfassung") taugt nicht als starke Führerin. Zu dumm.
Da wird von Kubitschek, Sellner und den ganzen anderen halbintellektuellen Neonazi-Vordenkern schon jemand anderes platziert.
Das meinte ich. Würde ich die Corona-Maßnahmen kritisieren (was ich natürlich nicht tue), wäre ich automatisch ein Verschwörungstheoretiker. Das sind die Maßstäbe, die von der Friedrich-Ebert Stiftung angelegt werden.Schnitter hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 18:09 https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-100.html
Ach der eine Russe, oder wie?In der NSDAP waren auch Ausländer.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Samstag 24. Mai 2025, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.