Nur wird das Trump nicht interessieren. Er wird wie ein Irrer um sich schlagen. Und im Zweifelsfall gibt es ja noch das klassische Ablenkungsmanöver: einen Krieg anfangen, also "All in" zu gehen: totaler Sieg oder Untergang. Er weiß, dass seine Anhänger für ihn, ihren Messias, mit lautem Hurra in den eigenen Tod rennen werden.
Donald Trump als Präsident und Person
Moderator: Moderatoren Forum 3
- sünnerklaas
Re: Donald Trump als Präsident und Person
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Aber das Militär würde eher nicht mitspielen.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Mai 2025, 16:44 Nur wird das Trump nicht interessieren. Er wird wie ein Irrer um sich schlagen. Und im Zweifelsfall gibt es ja noch das klassische Ablenkungsmanöver: einen Krieg anfangen, also "All in" zu gehen: totaler Sieg oder Untergang. Er weiß, dass seine Anhänger für ihn, ihren Messias, mit lautem Hurra in den eigenen Tod rennen werden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- sünnerklaas
Entscheidend ist, wie viele Loyalisten er bis dahin in der Armeeführung installiert hat.Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Mai 2025, 18:32 Aber das Militär würde eher nicht mitspielen.
noch nicht.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. April 2025, 15:32 Im Moment zumindest sitzen Bewerber und überhaupt gegenwärtige und zukünftige Arbeitnehmer in Deutschland deutlich am längeren Hebel. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was ich jüngeren Bewerbungsgesprächen, bei denen ich zuegegen war, so alles an Forderungen und Vorstellungen von Hochschulabsolventen, die sich für einen Job beworben haben, zu hören bekommen habe. "Work Life Balance" ist eine schön klingende Umschreibung. Ich würde es - zum Teil jedenfalls - einfach "Erpressung" nennen.
Aber wir sind hier bei den USA. Die Harvard Uni steht im Moment im Fokus. Staatliche Mittel sollen entzogen werden. "Die Armen" könnte man denken. Auf der anderen Seite ist die Harvard mit ihrem Stiftungsvermögen von über 50 Milliarden Dollar unermesslich reich. Und dann gibts noch eine ganz andere Seite: Die US-amerikanischen Unis befinden sich im Würgegriff von Tech-Unternehmen, die immer höhere Software-Benutzungs-Lizenzen verlangen. Weil sie genau wissen, dass der Campus-Betrieb, einmal auf ein System eingestellt, nicht mehr läuft, wenn dieses System nicht mehr läuft. Eine ABhängigkeit in dieser Größenordnung von Tech-Konzernen gibts in Deutschland in dieser Form zum Glück nicht.
Generell wird die Abhängigkeit zur KI auch bei uns zunehmen.
Begrüße ich als ITler nicht zu 100%, um es mal so zu umschreiben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Ja. Bloß, in diese Abhgängigkeit muss man sich schon selbst begeben. Ich denke eher an sozusagen Alltags-IT. Campus-Management-Systeme z.B. Hochschulbibliothekssysteme. Videokonferenzsysteme. Immatrikulation, Prüfungsanmeldung, Notenverbuchung, Modulhandbücher usw. Da kenne ich mich aus. Wenn sich da eine Hochschule in Abhängigkeit von einem Tech-Konzern begibt ... dann ist es aus mit der Unabhängigkeit. Es muss aber nicht sein. Es geht alles, wirklich alles auch mit Open Source. Ich schwöre!

Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Ja und nein. Es kommt auf die verschiedenen Bereiche und Anforderungen an. Mag sein bei einer Hochschule geht was Du willst.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Freitag 2. Mai 2025, 19:37 Ja. Bloß, in diese Abhgängigkeit muss man sich schon selbst begeben. Ich denke eher an sozusagen Alltags-IT. Campus-Management-Systeme z.B. Hochschulbibliothekssysteme. Videokonferenzsysteme. Immatrikulation, Prüfungsanmeldung, Notenverbuchung, Modulhandbücher usw. Da kenne ich mich aus. Wenn sich da eine Hochschule in Abhängigkeit von einem Tech-Konzern begibt ... dann ist es aus mit der Unabhängigkeit. Es muss aber nicht sein. Es geht alles, wirklich alles auch mit Open Source. Ich schwöre!![]()
In Unternehmen eher nicht. Trotzdem wäre es sinnvoll in der EU eigene Unternehmen hier bei Software,Hardware und KI mehr zu fördern.
Ist halt immer ein Nehmen und Geben. Extreme Abhängigkeiten nur um des Geldes Willen sind auch nicht so mein Ding. Unabhängigkeit ist immer besser. Tja, Waagschale und so.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Freitag 2. Mai 2025, 19:37 Ja. Bloß, in diese Abhgängigkeit muss man sich schon selbst begeben. Ich denke eher an sozusagen Alltags-IT. Campus-Management-Systeme z.B. Hochschulbibliothekssysteme. Videokonferenzsysteme. Immatrikulation, Prüfungsanmeldung, Notenverbuchung, Modulhandbücher usw. Da kenne ich mich aus. Wenn sich da eine Hochschule in Abhängigkeit von einem Tech-Konzern begibt ... dann ist es aus mit der Unabhängigkeit. Es muss aber nicht sein. Es geht alles, wirklich alles auch mit Open Source. Ich schwöre!![]()
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- Misterfritz
- Vorstand
Realität vs Trumps Ideen?
Hat Trump das Theater von Mariupol vergessen?
Komisch, ich brauche keine Berater, um Putin einschätzen zu können.Trump über Kriegsdiplomatie
Putin? »Will das ganze Ding«.
[....]
Trump soll sich in den vergangenen Wochen privat mit Beratern über Russlands Position im Ukrainekrieg ausgetauscht haben, schreibt das »Wall Street Journal« weiter. Demnach habe er seine Berater gefragt, ob sie glauben, dass sich Putin seit seiner letzten Amtszeit verändert habe. Einige Kriegshandlungen, etwa die Bombardierung von Orten mit Kindern, würden Trump überraschen.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 51e4115c2e
Hat Trump das Theater von Mariupol vergessen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

""Warme Worte und teure Geschenke", wem tun die nicht gut ?
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... wtab-de-de
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... wtab-de-de
- Alter Stubentiger
- user title: Sozialdemokrat
Den Großteil der Merchandising-Artikel läßt er in China produzieren......
- Alter Stubentiger
Jetzt hat er erstmal mit Preiskontrollen für Medikamente angefangen. Das wird das Wahlvolk gerne hören.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Mai 2025, 16:44 Nur wird das Trump nicht interessieren. Er wird wie ein Irrer um sich schlagen. Und im Zweifelsfall gibt es ja noch das klassische Ablenkungsmanöver: einen Krieg anfangen, also "All in" zu gehen: totaler Sieg oder Untergang. Er weiß, dass seine Anhänger für ihn, ihren Messias, mit lautem Hurra in den eigenen Tod rennen werden.
Allerdings drängen deutsche Krankenkassen die Pharmakonzerne schon seit langem zu niedrigeren Preisen. Mit dem Ergebnis dass die Medikamente dann in anderen Ländern verkauft werden wo sich mehr verdienen lässt. Z.B. in die USA. Es könnte also passieren dass jetzt wieder mehr Medikamente bei uns landen und das Angebot in den USA verknappt wird. Bin mal gespannt wie Trump das Problem lösen will.
- sünnerklaas
Und "schuld" ist Deutschland. Mit seinem sozialistische Sozialsystem:Alter Stubentiger hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 16:29 Jetzt hat er erstmal mit Preiskontrollen für Medikamente angefangen. Das wird das Wahlvolk gerne hören.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... n-USA.html?
Die nehmen John Doe und den Rednecks per Sozialismus die Medikamente weg!
- Alter Stubentiger
In der Realität fahren Amerikaner gerne nach Kanada weil die Medikamente da günstiger sind. Also das Problem der zu hohen Preise in den USA ist ja real. Aber daran sind nicht andere schuld. Das gesamte US-Gesundheitssystem ist privatwirtschaftlich organisiert und damit systemisch zu teuer. Aber Trump will wieder mal mit der Brechstange reformieren und wird damit maximal Schaden für alle anrichten.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 17:52 Und "schuld" ist Deutschland. Mit seinem sozialistische Sozialsystem:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... n-USA.html?
Die nehmen John Doe und den Rednecks per Sozialismus die Medikamente weg!
- sünnerklaas
Trumps Problem ist: alles andere, als der Status quo wäre ein sozialistischer Sündefall. Auch Obamacare war ja Sozialismus.Alter Stubentiger hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 12:01Aber Trump will wieder mal mit der Brechstange reformieren und wird damit maximal Schaden für alle anrichten.
Aber dass Trump nicht der Allerhellste ist, dämmert ja inzwischen auch schon dem einen oder anderen GOPler und sogar dem einen oder anderen aus seinem Umfeld. Stichwort: der fliegende Palast, ein Geschenk von Qatar an den US-Präsidenten, das letzterer auch noch annehmen und nutzen will. Der dringende Hinweis, der Flieger könne vollgestopft sein mit Spionage-Equipment interessiert Trump nicht. Trump scheint auch nicht zu interessiere, welch hochproblematische Rolle Qatar im Nahostkonflikt spielt. Stichwort: Hamas.
Trump irgendwie in der Nähe von Wahrnehmungsstörungen?:
Trump über Putin-Absage für Istanbul: „Warum sollte er kommen, wenn ich nicht komme?“
Boeing Deal "im Wert von 200 Milliarden Dollar!. Weißes Haus korrigiert nach,56 Milliarden.
Die Demenzfrage stellen verschiedene Leute auch bei Trump..
und hier.
Vielleicht wissen wir nach 200 Tagen Trump mehr...
Trump über Putin-Absage für Istanbul: „Warum sollte er kommen, wenn ich nicht komme?“
Boeing Deal "im Wert von 200 Milliarden Dollar!. Weißes Haus korrigiert nach,56 Milliarden.
Die Demenzfrage stellen verschiedene Leute auch bei Trump..
und hier.
Vielleicht wissen wir nach 200 Tagen Trump mehr...
"Von der Einstellung her stimmt die Einstellung" (Andi Brehme)
- Misterfritz
- Vorstand
Uninteressant.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 13:14Trump scheint auch nicht zu interessiere, welch hochproblematische Rolle Qatar im Nahostkonflikt spielt. Stichwort: Hamas.
Er hat ja heute wieder darüber schwadroniert, dass er den Gaza-Streifen übernimmt und in ein Paradies verwandeln wird...
Da ist dann für die Hamas kein Platz mehr

Donald macht Mrd. Deals für die eigene Wirtschaft
. Dt. trägt Armbinde und versucht Katar zu belehren.
. Dt. trägt Armbinde und versucht Katar zu belehren.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- peterkneter
- Misterfritz
- Vorstand
Mir wäre so ein Präsident ja peinlich ...

- sünnerklaas
Er ist doch der Messias, Jesus, Gott. Der kann somit nicht irren und alles dient einem ganz großen Ganzen!Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 20:16 Mir wäre so ein Präsident ja peinlich ...

Ist er den Amerikanern auch. Die Reps verlieren bei den Wahlen einen Bundesstaat nach dem anderen, weil sie Trump nicht stoppen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Mai 2025, 20:16 Mir wäre so ein Präsident ja peinlich ...
Es gibt nicht mehr Wahlen Reps gegen Demokraten, Rot gegen Blau. Ab sofort wählen Amerikaner gegen MAGA, gegen Hass, Rassismus, Diktatur, kurzum gegen Republikaner und einen korrupten, schwer gestörten Präsidenten und sein inkompetentes Team.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Trutznachtigall
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Wäre JD Vance als Präses genehmer? Ich glaube nicht.
Ähnlich Meldung über den Geisteszustand gab es auch schonTrutznachtigall hat geschrieben: ↑Freitag 16. Mai 2025, 08:09 Frankfurter Rundschau 15.05.2025: „Zeichen verdichten sich“: Diese Symptome deuten auf Demenz bei Trump hin
vor seiner 1. Präsidentschaft. Da haben sich die deutschen Medien
ausführlich darüber ausgelassen.

Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Misterfritz
- Vorstand
Das weiss man nicht.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 16. Mai 2025, 08:31 Wäre JD Vance als Präses genehmer? Ich glaube nicht.
Vance war ja schon mal ziemlicher Kritiker von Trump - er könnte sich bestimmt wieder drehen. Vor Allem, wenn die Midterms anstehen und die Reps schlecht abschneiden könnten.

- Alter Stubentiger
Vance und Donald Junior haben schon den Dolch im Gewande. Vance ist als Vizepräsident natürlich im Vorteil, außer Donald Jr. hat was gegen ihn in der Hand. Wir werden sehen, Trump senior wird keine 4 Jahre durchhalten.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 16. Mai 2025, 09:43 Das weiss man nicht.
Vance war ja schon mal ziemlicher Kritiker von Trump - er könnte sich bestimmt wieder drehen. Vor Allem, wenn die Midterms anstehen und die Reps schlecht abschneiden könnten.
Zur Zeit steht, die, Zustimmung in den USA gegen die gesamte Trump Regierung und die Republikaner in Gänze.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 16. Mai 2025, 09:43 Das weiss man nicht.
Der Wind steht auf Abwahl der Reps aus allen öffentlichen Ämtern.
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 20. Mai 2025, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
https://www.n-tv.de/politik/Trump-will- ... 78968.html
Der Mann lässt sich täglich neuen Unfug einfallen.
Mit einem vollkommenen Sieg bei den Wahlen, wo er sich alle Swing-Staats geholt hat, gibt er sich nicht zufrieden.
Er versucht nun genau das, was man zuvor den woken Gegnern vorgeworfen hat.
Freiheit ist wichtig, aber die gilt dann auch in beide Richtungen.
Der Mann lässt sich täglich neuen Unfug einfallen.
Mit einem vollkommenen Sieg bei den Wahlen, wo er sich alle Swing-Staats geholt hat, gibt er sich nicht zufrieden.
Er versucht nun genau das, was man zuvor den woken Gegnern vorgeworfen hat.
Freiheit ist wichtig, aber die gilt dann auch in beide Richtungen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Beide haben ihn schwer bloß gestellt. Wer den Kerl demütig, muss auf sowas gefasst sein.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Montag 19. Mai 2025, 22:22 https://www.n-tv.de/politik/Trump-will- ... 78968.html
- sünnerklaas
Der absolute Worst Case für Vance und den Trump-Clan wäre es, wenn es den Demokraten gelänge, bei den Midterms in beiden Kammern des Kongresses die Zweidrittelmehrheit zu erzielen. Dann wären beide, Trump und Vance, geliefert. Allerdings dürfte das dann in den USA erst einmal nicht unerhebliche Verwerfungen zur Folge haben.Alter Stubentiger hat geschrieben: ↑Freitag 16. Mai 2025, 17:56 Vance und Donald Junior haben schon den Dolch im Gewande. Vance ist als Vizepräsident natürlich im Vorteil, außer Donald Jr. hat was gegen ihn in der Hand. Wir werden sehen, Trump senior wird keine 4 Jahre durchhalten.

Trumps Karriere zeichnet sich ab.
Dann müssen sich die Demokraten aber mächtig ins Zeug legen. Ich denke, dass sie diese Mehrheiten nicht bekommen. Aber zwei Mehrheiten halte ich schon für möglich. Welche Kandidat könnte allerdings für die Präsidentschaft antreten? Der bekommt wohl Trump nicht mehr als Gegner.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Mai 2025, 14:24 Der absolute Worst Case für Vance und den Trump-Clan wäre es, wenn es den Demokraten gelänge, bei den Midterms in beiden Kammern des Kongresses die Zweidrittelmehrheit zu erzielen. Dann wären beide, Trump und Vance, geliefert. Allerdings dürfte das dann in den USA erst einmal nicht unerhebliche Verwerfungen zur Folge haben.
Die Zukunft ist Geschichte.
Hat er nicht die juristischen Anstrengungen gegen sich als Hexenjagd bezeichnet?
Ja. Praktisch bei jeder Gelegenheit. Der wird auch noch wundern, welche Konsequenzen nach seiner Amtszeit auf ihm zukommen. Wann imner die sein wird.
Dann könnte man ihn also als "Hexenjäger" bezeichnen, bevor die Anstrengungen gegen ihn wieder aufgenommen werden.
- Misterfritz
- Vorstand
Ob man in Vietnam viel Golf spielt? Und senkt Trump jetzt, da er hat, was er will, die Zölle für Vietnam?
Neues Milliardenprojekt
Trump-Konzern baut Luxusresort in Vietnam
Mit seinen Zöllen setzt Donald Trump Vietnam massiv unter Druck. Nun macht das Land den Weg für neue Privatgeschäfte des US-Präsidenten frei. Nahe der Hauptstadt Hanoi beginnt der Bau eines Luxusresorts. Mit drei Golfplätzen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/donal ... dff7d568aa

- Eiskalt
- user title: unfreundliche Frostbeule
Lustig wird es, wenn Trump, Familie und Freunde sich richtig de Taschen voll machen und die einfachen Amerikaner arbeitslos werden oder immer weniger im Portemonnaie haben.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Mai 2025, 17:04 Ob man in Vietnam viel Golf spielt? Und senkt Trump jetzt, da er hat, was er will, die Zölle für Vietnam?
Das wäre dann:
Sich selbst in den ***** gefi****!!!!

Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
- Bielefeld09
Ihr hört alle auf zu Lachen, wenn Trump den Nero Befehl erlässt.
Na ja, geht dann ja auch nicht anders.
Sind wir eben alle Tot.
Na ja, geht dann ja auch nicht anders.
Sind wir eben alle Tot.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- Alter Stubentiger
Ich gehe davon aus dass sie versuchen werden die Midterms zu verhindern.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Mai 2025, 14:24 Der absolute Worst Case für Vance und den Trump-Clan wäre es, wenn es den Demokraten gelänge, bei den Midterms in beiden Kammern des Kongresses die Zweidrittelmehrheit zu erzielen. Dann wären beide, Trump und Vance, geliefert. Allerdings dürfte das dann in den USA erst einmal nicht unerhebliche Verwerfungen zur Folge haben.
- Alter Stubentiger
Sie arbeiten daran. Die Trumps bauen mit gefälschten Genehmigungen in Serbien und erpressen Vietnam mit den Zöllen um ein Luxusressort mit 3 Golfplätzen errichten zu können. Die Trump-Familie macht sich die Taschen voll.
- sünnerklaas
Was ich vermute: im Vorfeld der Midterms wird es "islamistische" Anschläge geben. Und zwar nicht auf Leute aus Trumps Zielgruppe.Alter Stubentiger hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Mai 2025, 18:32 Ich gehe davon aus dass sie versuchen werden die Midterms zu verhindern.
- Bielefeld09
Ich fasse es nicht, wie zwei Idioten mein Weltbild so erschüttern können. Best Buddys, Trump und Putin.
Dazwischen Europa.
Ist Europa der Stern der Zukunft unserer Kinder?
Dazwischen Europa.
Ist Europa der Stern der Zukunft unserer Kinder?

- Eiskalt
Sagen das Umfragen?
Si vis pacem para bellum
- Bielefeld09

..er hat sie wirklich nicht mehr alle...
Glaubt er den Mist, den er da erzählt, oder will er einfach "alternative Wahrheiten" unter die Leute bringen?
https://www.spiegel.de/ausland/washingt ... ce93a0a6e2
Glaubt er den Mist, den er da erzählt, oder will er einfach "alternative Wahrheiten" unter die Leute bringen?
"Von der Einstellung her stimmt die Einstellung" (Andi Brehme)
- Misterfritz
- Vorstand
Er will Teile seiner Fan-Base, die extrem rechts ist, beglücken.walter_52 hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Mai 2025, 22:02 ..er hat sie wirklich nicht mehr alle...

- sünnerklaas
Trumps Fanbase würde auch für den verrücktesten Kram, den Trump von sich gibt, ins offene Maschinengewehrfeuer laufen und verrecken. Wird ja belohnt: auf das Versprechen, dass ihnen dann die 72 Jungfrauen garantiert sind nach dem Mehrtürertod, warten wir nur noch. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das versprochen wird.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Mai 2025, 22:27 Er will Teile seiner Fan-Base, die extrem rechts ist, beglücken.
Nein. Das sagen die Berichte über die Ereignisse, die Wahlergebnisse, die Reaktionen unter seinen Wählern auf Trumps Verhalten, die Kommentare.
Umfragen behaupten ihn noch immer bei 42% Unterstützung. Das sieht schon sehr nach hilflose Propaganda aus, denn wer sollte das sein?
Seine Wähler Gruppen wenden sich angewidert ab. Beamte, Landwirte, Farmer, Konzerne, Veteranen, aktive Soldaten, Rentner, sozial Schwäche, Latinos, Vom Sturm getroffene usw.
Sie alle machen nicht nur Trump für das Desaster verantwortlich. Auch das Kabinett und die Republikaner.
Erstaunlich ist, dass Trump offenbar zunehmend auffällige koknitive Probleme hat. So bekommt er immer häufiger die Namen aus dem engsten Umfeld und Begriffe nicht mehr zusammen und wirkt orientierungslos.
- Eiskalt
Da wäre ich vorsichtig. Bei nur einigen Berichten.Bobo hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Mai 2025, 06:52 Nein. Das sagen die Berichte über die Ereignisse, die Wahlergebnisse, die Reaktionen unter seinen Wählern auf Trumps Verhalten, die Kommentare.
Umfragen behaupten ihn noch immer bei 42% Unterstützung. Das sieht schon sehr nach hilflose Propaganda aus, denn wer sollte das sein?
Seine Wähler Gruppen wenden sich angewidert ab. Beamte, Landwirte, Farmer, Konzerne, Veteranen, aktive Soldaten, Rentner, sozial Schwäche, Latinos, Vom Sturm getroffene usw.
Sie alle machen nicht nur Trump für das Desaster verantwortlich. Auch das Kabinett und die Republikaner.
Erstaunlich ist, dass Trump offenbar zunehmend auffällige koknitive Probleme hat. So bekommt er immer häufiger die Namen aus dem engsten Umfeld und Begriffe nicht mehr zusammen und wirkt orientierungslos.
Si vis pacem para bellum
Richtig! Dennoch werden die Zeichen der Zeit immer deutlicher. Es sind kleine Puzzlesteinchen. Vor kurzem war Florida noch voller Trump Flaggen. Häuser, Boote usw. Heute müsst du lange suchen.
Man soll sich wundern, wie hilflos die Amerikaner bezüglich Umgang mit mieser Politik noch sind. Fox z. B. Ist zu 100% auf Trump programmiert. Alle anderen agieren noch vorsichtig, aber in den Rathäusern kracht es schon regelmäßig bei den Reps.
Die Stunde der Wahrheit wird m. M. nach spätestens zu den Wahlen kommen! Es wird spannend.