Alles richtig, DA.Dark Angel hat geschrieben: ↑Freitag 9. Mai 2025, 10:55 Die FDP darf nicht Geschichte sein! Sie hat schnellstens (wieder) zu sich selbst zu finden, weil sie gebraucht wird.
Das "alte Schlachtross" Kubicki bringt es auf den Punkt:
"1952 sprach Konrad Adenauer die berühmt gewordenen Worte: „Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!“
..., wenn Infantilität Prägekraft entfaltet und zum Teil in höchste Staatsämter einzieht, wenn Ideologie die Einsicht überrumpelt, dann hat die Freiheit im Land einen schweren Stand.
Manch eine politische Kraft stellt Freiheit unter Bedingungen.
Freiheit ist, die Gleichwertigkeit von Menschen nicht mit Gleichheit zu verwechseln. Freiheit ist, gleiche Startchancen mit einer Ungleichheit im Ergebnis zu ermöglichen. Das ist die Grundlage des Aufstiegsversprechens, das unser Gemeinwesen abgibt. Diese Freiheit wähle ich."
Für diese Freiheit steht die FDP und dessen muss sie sich (wieder) bewusst werden ...
Nur momentan erkenne ich niemanden, der das Ruder erfolgversprechend in die Hand nimmt.
Im Gegenteil, mich verärgert man seitens der FDP mit der Forderung, die AfD als normale Partei salonfähig zu machen.
Ausgerechnet die FDP.
Die sortiert sich besser erst einmal und teilt und dann die Parteilinie, die vorzugsweise strikt eingehalten wird, mit.
Das wird eine Weile dauern, aber das darf auch nicht zu lange dauern.