neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 21:31 Erschöpft ist jeder mal. Das ist nicht zu vergleichen mit dieser 24-stündigen bleiernden Müdigkeit. Man geht schlafen und steht müde auf, nicht ausgeruht.
Ich bin mit meiner Freundin jahrelang regelmäßig eine 12 km Strecke gewalkt, und zwar ziemlich schnell, das kann ich jetzt vergessen. Wir gehen spazieren, und ich bin nach kurzer Zeit kurzatmig.
Gibt noch andere Symptome, die sehr lästig sind, Schlafstörungen, depressive Phasen, Hirnnebel und beidseitiger Tinnitus. Kannte ich alles vor der Coronainfektion nicht.
Ich hab dpch geschrieben: Ich hab keine Ahnung. Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Meine Herzklappenprothese ist seit einem halben Jahr "hochgradig insuffizient". Und wird in Kürze wieder ersetzt werden müssen. Mein Kreislaufsystem kann die Lunge nicht mehr richtig entsorgen. Eine Stunde "Herzhusten" (heißt wirklich so) am Morgen ist die Regel. Heut war ich aber wie auch sonst zweimal die Woche beim Krafttraining. Bis zu einem bestimmten Punkt ist es eine Quälerei. Dann kommt irgendwann der Umschlag in Euphorie. Ich weiß nicht, was das ist. Vermutlich irgendeine Hormon-Reaktion.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
garfield336

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

Ich weiss auch nicht ob man solche Symptome immer auf Covid zurückführen kann. Ist wohl schwierig da immer ein Zusammenhang feststellen zu können.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

garfield336 hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 10:51 Ich weiss auch nicht ob man solche Symptome immer auf Covid zurückführen kann. Ist wohl schwierig da immer ein Zusammenhang feststellen zu können.
Das ist ein großes Problem.
Aber wer vor der Pandemie und vor allen Impfungen gesund und fit war, könnte den Verdacht hegen, der miserable Zustand könnte mit Covid etwas zu tun haben.
Fatigue bekommt man auch bei Krebs.

Ich hoffe auf Erkenntnisse der Wissenschaft.

In Zeit Online stand ein schöner Leserkommentar von wegen Hypochonder. Es bleibt noch viel zu tun.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Fatigue/chronischer Erschöpfungszustand/wieauchimmermanesnennenwill gab es vor Corona auch schon, evtl. auch da schon ausgelöst durch andere Krankheiten.
Das Dumme für Betroffene ist halt, wenn man eine Krankheit hat, die man nicht anhand von Blutwerten, Röntgenbildern und EKGs nachweisen kann -gerade als Frau ist man dann schnell in der Hysterie-Psycho-Ecke. Und irgendwann ist man dann verständlicherweise wirklich mit den Nerven am Ende und nicht mehr allzu gut gelaunt im Leben und spätestens dann passt für den 08/15-Arzt die Klischee-Diagnose wieder.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Ilikekebap hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 13:00 Fatigue/chronischer Erschöpfungszustand/wieauchimmermanesnennenwill gab es vor Corona auch schon, evtl. auch da schon ausgelöst durch andere Krankheiten.
Das Dumme für Betroffene ist halt, wenn man eine Krankheit hat, die man nicht anhand von Blutwerten, Röntgenbildern und EKGs nachweisen kann -gerade als Frau ist man dann schnell in der Hysterie-Psycho-Ecke. Und irgendwann ist man dann verständlicherweise wirklich mit den Nerven am Ende und nicht mehr allzu gut gelaunt im Leben und spätestens dann passt für den 08/15-Arzt die Klischee-Diagnose wieder.
Aha, LongCovid als Ausrede. Ist es das, was du suggerieren möchtest?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 11:12 Fatigue bekommt man auch bei Krebs.
Ja, durch die Behandlung des Krebses - deshalb werden Studien zu dem Thema durchgeführt.
https://www.nct-heidelberg.de/fuer-pati ... sucht.html
Und das geht halt nur durch Befragung, weil wirklich messbar ist das nicht.
Kommt dann noch Covid dazu, ist es kaum noch nachweisbar, woher die Fatigue kommt - und die Kombination aus Beidem führt schon mal zu heftigen Fatigue-Symptomen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 15:33 Aha, LongCovid als Ausrede. Ist es das, was du suggerieren möchtest?
Ich wollte gar nichts suggerieren. Da steht, was da steht: Fatigue-Syndrom etc. gab es auch schon vor und ohne Corona, ist aber im Regelfall schulmedizinisch nicht nachweisbar und wird deswegen oft als Psycho-Meise abgetan.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

"Die dominierende Variante XDV sei zwar sehr ansteckend, führe aber nur selten zu schweren Krankheitsverläufen. Man rechne mit einem Abklingen der Welle bis Ende Juni."

So what? am sinnvollsten stellt man das sinnfreie Geteste ganz ein bzw. die reißerischen Berichte darüber. Weder leitet sich aus einem positiven Test eine großartig andere Behandlung oder Umgang mit der Krankheit als bei den zig anderen vergleichbaren Atemwegserkrankungen ab, für die man auch nicht ständig irgendwelche Zahlen in die Welt plärrt, noch handelt es sich im Durchschnitt um eine schwerwiegende Erkrankung.
Irgendwann muss doch auch echt mal gut sein mit diesem Theater. Wir haben nun mal zusätzlich zu den anderen Atemwegserkrankungen eine neue hinzu bekommen, die im Regelfall harmlos verläuft, für manche leider aber auch nicht bzw. mit dauerhaften Folgen (was einem aber auch bei Grippe etc. passieren kann) und die für Alte und sonstig Prädisponierte gefährlicher ist (wie viele anderen Krankheiten auch).
Get over it oder starrt für den Rest eures Lebens auf Tests, Inzidenzen und haltet bloß eure Masken bereit...
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 15:26 "Die dominierende Variante XDV sei zwar sehr ansteckend, führe aber nur selten zu schweren Krankheitsverläufen. Man rechne mit einem Abklingen der Welle bis Ende Juni."

So what? am sinnvollsten stellt man das sinnfreie Geteste ganz ein bzw. die reißerischen Berichte darüber. Weder leitet sich aus einem positiven Test eine großartig andere Behandlung oder Umgang mit der Krankheit als bei den zig anderen vergleichbaren Atemwegserkrankungen ab, für die man auch nicht ständig irgendwelche Zahlen in die Welt plärrt, noch handelt es sich im Durchschnitt um eine schwerwiegende Erkrankung.
Irgendwann muss doch auch echt mal gut sein mit diesem Theater. Wir haben nun mal zusätzlich zu den anderen Atemwegserkrankungen eine neue hinzu bekommen, die im Regelfall harmlos verläuft, für manche leider aber auch nicht bzw. mit dauerhaften Folgen (was einem aber auch bei Grippe etc. passieren kann) und die für Alte und sonstig Prädisponierte gefährlicher ist (wie viele anderen Krankheiten auch).
Get over it oder starrt für den Rest eures Lebens auf Tests, Inzidenzen und haltet bloß eure Masken bereit...
Welches Theater denn genau? Bitte mal konkreter werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 18:07 Welches Theater denn genau? Bitte mal konkreter werden.
Das hätte ich auch gerne gewusst. Corona kommt doch in der Öffentlichkeit gar nicht mehr vor.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Es ist auch keine "Atemwegserkrankung".

Das übliche Covidioten Geschwurbel eben. Die gehen damit immer noch hausieren.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 20:40 Corona kommt doch in der Öffentlichkeit gar nicht mehr vor.
Größtenteils, gottseidank und richtigerweise. Gibt ja aber immer noch Versuche, das Thema aus der Mottenkiste zu ziehen (s.o.). Früher hätte eine Welle an mild verlaufenden Atemwegserkrankungen in Asien keine Sau interessiert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ilikekebap hat geschrieben: Donnerstag 22. Mai 2025, 09:11 .... Atemwegserkrankungen ....
Covid ist immer noch keine "Atemwegserkrankung", auch wenn das so schön harmlos klingt.
roli

Beitrag von roli »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 18:46 Ich hab dpch geschrieben: Ich hab keine Ahnung. Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Meine Herzklappenprothese ist seit einem halben Jahr "hochgradig insuffizient". Und wird in Kürze wieder ersetzt werden müssen. Mein Kreislaufsystem kann die Lunge nicht mehr richtig entsorgen. Eine Stunde "Herzhusten" (heißt wirklich so) am Morgen ist die Regel. Heut war ich aber wie auch sonst zweimal die Woche beim Krafttraining. Bis zu einem bestimmten Punkt ist es eine Quälerei. Dann kommt irgendwann der Umschlag in Euphorie. Ich weiß nicht, was das ist. Vermutlich irgendeine Hormon-Reaktion.
Krafttraining ist gut als Ausgleich.
Kondition powern als Asthmatiker teils riskant.
Für uns hat das Lied von Helene Fischer eine ganz andere Bedeutung.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 22. Mai 2025, 11:31 Covid ist immer noch keine "Atemwegserkrankung", auch wenn das so schön harmlos klingt.
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass Atemwegserkrankung harmlos ist oder harmlos klingt?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

del.
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

76,4 % der Bevölkerung in Deutschland wurden grundimmunisiert. 62,6 % haben zusätzlich mind. eine Auffrischungsimpfung erhalten. Wer kann bei diesen Zahlen sagen, dass bestimmte Erkrankungen die Folge einer Covid-Impfung ist? Wie häufig wird von Menschen behauptet, dass ihre Erkrankung, welcher Art auch immer die Folge einer Covid-impfung ist! Wären all diese Menschen ohne Impfung nicht erkrankt? Da dies keiner weiß sollten sich die Menschen mit derartigen Behauptungen ("ich habe einen Imfschaden erlitten") besser zurückhalten.
Bis jetzt wurden in Deutschland 600 Covid-Impfschäden nachgewiesen, ganz unabhägig von der Art und Umfang der Auswirkungen. Das entspricht etwa 0,008571 Prozent der geimpften deutschen Erwachsenen.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Antworten