Dino der zweiten Liga.
Und das ist wirklich so.
Wenn Pauli und Kiel aufsteigen ist HSV der Verein der am längsten in Liga2 ist.
Moderator: Moderatoren Forum 6
Auch eine Art Rekordgarfield336 hat geschrieben: ↑Freitag 10. Mai 2024, 20:43 ist HSV der Verein der am längsten in Liga2 ist.
Moment was mit dem 1.FC Nürnberg? Die sind doch auch schon seit gefühlt Jahren in der 2. Liga.garfield336 hat geschrieben: ↑Freitag 10. Mai 2024, 20:43 Dino der zweiten Liga.
Und das ist wirklich so.
Wenn Pauli und Kiel aufsteigen ist HSV der Verein der am längsten in Liga2 ist.
Am längsten ununterbrochen.garfield336 hat geschrieben: ↑Freitag 10. Mai 2024, 20:43 Wenn Pauli und Kiel aufsteigen ist HSV der Verein der am längsten in Liga2 ist.
Ist doch auch ein schöner Erfolg für einen Verein mit Relegationshintergrund
Von den Unabsteigbaren hin zu den Unaufsteigbaren mutiert.
Oooh,
Ja, läuft im Volkspark ...HSV schmeißt Trainer raus
Nach 27 Spielen ist Schluss mit Kappe „72“
Nach nur neun Monaten trennt sich der HSV von seinem Trainer Steffen Baumgart. Das Aus ist auch Ergebnis typischer Ränkespiele.
https://taz.de/HSV-schmeisst-Trainer-raus/!6051100/
Wobei man zur Entlastung Baumgarts auch sagen muss: in der 2. Liga geht es sehr eng zu. Am 15. Spieltag trennen Spitzenreiter Paderborn und dem Tabellen-12. gerade mal acht Punkte. Wenn das so weiter geht, wird es einmal mehr am letzten Spieltag ein echtes Herzschlag-Finale geben, bei dem erst am Ende der letzten Nachspielzeit klar ist, wer aufsteigt, wer in die Relegation muss - und wer in die Röhre guckt. Da ist in der zweiten Liga einmal mehr Spiel - Spaß - Spannung.Kritikaster hat geschrieben: ↑Sonntag 24. November 2024, 22:06 Ich dachte mir, bevor der Verein vollkommen in Vergessenheit gerät, mache ich mal auf etwas gaaaanz Neues bei den ach so ruhmreichen Rothosen aufmerksam:
Ja, läuft im Volkspark ...![]()
Das ist wirklich extrem eng in dieser Saison. Zwischen 1. und 8. Platz ist nur eine Differenz von drei Punkten. Und hinzu kommt, dass alle Vereine da "oben" bisher eine eher durchwachsene Saison spielen. Da kann noch ungemein viel passieren ...sünnerklaas hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Dezember 2024, 17:32 Wobei man zur Entlastung Baumgarts auch sagen muss: in der 2. Liga geht es sehr eng zu. Am 15. Spieltag trennen Spitzenreiter Paderborn und dem Tabellen-12. gerade mal acht Punkte. Wenn das so weiter geht, wird es einmal mehr am letzten Spieltag ein echtes Herzschlag-Finale geben, bei dem erst am Ende der letzten Nachspielzeit klar ist, wer aufsteigt, wer in die Relegation muss - und wer in die Röhre guckt. Da ist in der zweiten Liga einmal mehr Spiel - Spaß - Spannung.
Das ist im Moment so eng da an der Tabellenspitze, dass ich absolut keine Wette auf irgendwelche Aufsteiger abgeben würde.Bogdan hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 13:49 https://www.zdf.de/nachrichten/sport/ha ... a-102.html
Aus dem Bundesligadino wird wohl ein 2. Liga Dino.![]()
Und Schalke…hat sich auf Spitzenreiter-Besieger … spezialisiert.
Wenn das so weitergeht, sieht es einmal mehr danach aus, als würde erst mit dem Schlusspfiff der allerletzten Partie am letzten Spieltag feststehen, wer aufsteigt, wer in die Relegation darf - und wer die Holzmedaille gewinnt. Im Grunde hat selbst der 14 (!) am Ende der Hinrunde noch eine reale Chance, in der Endabrechnung einen Aufstiegsplatz zu ergattern. Also ein weiteres Mal "Spiel - Spaß - Spannung" in der 2. Liga. Jeder kann jeden schlagen. Kein Wunder, dass die Liga einer der großen Zuschauerkrösusse in ganz Europa ist.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Dezember 2024, 11:55 Das ist im Moment so eng da an der Tabellenspitze, dass ich absolut keine Wette auf irgendwelche Aufsteiger abgeben würde.
Hahahaha svMisterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 9. März 2025, 00:35 Der HSV hat noch 9 Spiele, um den Aufstieg mal wieder zu vermasseln - das schafft der, trotz unheimlich gutem Torverhältnis.
Nächsten Samstag werde ich mir die Anstrengungen des HSV im Stadion anschauen.
Bemerkenswert dazu ist folgendes:
QuelleDas Feld für einen aus Hamburger Sicht schönen Fußballabend war bestellt: neuer Rasen, das Volksparkstadion mal wieder ausverkauft, Rest-Sonne, die in die Arena fiel, dazu eine gigantische, griechisch angehauchte Choreografie auf der Nordtribüne mit dem Slogan "Du bist zu Höherem bestimmt".
Mit dem beeindruckenden Bild, das unter anderem die Akropolis in Athen zeigte, erinnerten die HSV-Fans an den größten Triumph der Vereinsgeschichte im Pokal der Landesmeister über Juventus Turin 1983.
(...)
Für den HSV aber wirft das blutleere 2:4 jede Menge Fragen auf. Zumal am Ende einer Woche, in der sich im Umfeld hauptsächlich mit Aufstiegsplänen und der Ticketvergabe für das letzte Heimspiel gegen den SSV Ulm 1846 und weniger mit eben dem nächsten Gegner beschäftigt wurde.
Es war noch nie eine gute Idee, das Fell des Bären zu vertreilen, bevor er erlegt ist. Erinnert irgendwie ein bisschen an die Sache mit Brasilien und der Heim-WM 2014. Da war ja bereits vor Turnierbeginn in Brasilien klar, dass der sechste Titel nur eine absolute Formsache sei.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 18:50 Ich dachte letztes Wochenende noch:
Jetzt hat der HSV noch 6 Spieltage, um den Aufstieg zu verkacken - und schon fangen sie an.
Dabei haben sie mit Abstand das beste Torverhältnis ...
OMG.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 20:15 ...Erinnert irgendwie ein bisschen an die Sache mit Brasilien und der Heim-WM 2014. ...
Ich fand da Otto Rehagel immer sehr viel smarter. Understatement bis zur letzten Spielminute der Saison. Bzw. bis die Katze im Sack war.elmore hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 20:25 OMG.
Warum nicht gleich bis 1954 zurück? Da war das Überteam Ungarn auch bereits vor dem Finale Weltmeister.
Schließlich hatte D in der "Gruppenphase 8:3 gegen die ungarischen Zauberfüße eingekackt.
Der HSV ist ein ganz anderes, viel seriöseres, Kaliber als die damaligen Brasiträumer von Sugarhat.![]()
Schön - aber was hat der mit dem HSV zu tun?sünnerklaas hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 12:51 Ich fand da Otto Rehagel immer sehr viel smarter.
Ernsthaft? Weil in einer Choreo auf den größten Vereinserfolg anspielt wurde und es einen Run auf die Karten für die letzten Spiele gibt, ist man Hamburg größenwahnsinnig geworden, sieht sich schon im Europapokal und hat das Spiel gegen Braunschweig verloren?sünnerklaas hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 17:51 Bemerkenswert dazu ist folgendes:
Quelle
Man ist also beim HSV einmal wieder im Größenwahn angekommen. Die alte HSV-Krankheit.
Mich würde es jetzt nicht wirklich überraschen, wenn man das ganze noch auf der Ziellinie vergeigt.
Man kann sich da nur noch an den Kopp fassen.
War ein geiler Abend. Und KEIN Sieg für den HSV.
Ja der hsv macht mal wieder seiner Tradition der Endspurt schwäche alle Ehre, aber dieses Mal reicht es trotzdem weil die Konkurrenz zu ausgeglichen mittelmäßig ist, schön das der alte Traditionsclub Schalke mal wieder nen Heimspiel hatte wo die Leute mit einem breiten grinsen nach Hause gegangen sind, tut sicherlich gut
das Derby gegen Holstein Kiel fällt aber flachMisterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 22:52 Es ist vollbracht:
Nach 7 Jahren steigt der HSV wieder in die 1. Liga auf!
Ich hoffe, man verfällt jetzt nicht in den Größenwahn und weiß und weiß, worum es jetzt in der nächsten Saison geht: den Klassenerhalt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 22:52 Es ist vollbracht:
Dafür wird es weiterhin voraussichtlich das in der letzten Saison schmerzlich vermisste Stadtderby gegen den FC St. Pauli und das Nordderby gegen Werder geben. Wobei man in beiden Fällen sich dann auf die Rolle des Underdogs erst mal gewöhnen werden muss. Gegen Werder wird das kein Thema sein. Aber St. Pauli ist nun mal aktuell die Nr.1 in Hamburg.
Ich sag mal 8-12 sollte passen, richtig diese Idioten die sich Fans nennen braucht keiner, in Zeiten wo keiner ne Dauerkarte kriegt, und nur auf lange Wartelisten kommt, sollte man diese Idioten vor die Tür setzen….elmore hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Mai 2025, 09:08 Gratulation an die "Pfeffersäcke". - Souveräner 2.Ligaspitzenreiter und künftig wieder erstklassig.
Der HSV hat dem Teil seiner eher kleinmütigen Fans, die die ltzten 6-9 2.Ligaspiele schon wieder Angst hatten, man werde den Aufstieg wieder versaubeuteln, diesesmal sogar vor einem Relegationsringelrei bewahrt. Mehr Bwlohnung für die Fans durch den direkten Aufstieg geht nicht.
Dann gucken wir mal, was die kommende Erstligasaison seitens des HSV bieten wird. Ich schätze, sie erden gut spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Eher obere Tebellenhälfte.
An die Fans: Ihr solltet soweit noch eure Tassen im Schrank behalten und eure Fankollegen nicht niederstrecken oder in eine Klinik trampeln.
Bei aller Euphorie, sauft lieber ein paar "lütje Lagen" mehr in euren Schädel". Das ist eindeutig gesünder.
Ich weiss das aus eigener Erfahrung, als ich mal in einer HSV-Kneipe dieses Schicksal "erlitt".![]()
Naja, ich bin jetzt nicht soooo begeistert.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 22:52 Es ist vollbracht:
Das ist mir relativ egalAlexyessin hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Mai 2025, 15:43 Naja, ich bin jetzt nicht soooo begeistert.
Gibts beim Derby wieder aufs Maul.