Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Axites hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 00:25 Ist aber so. Dazu gibt es nun genügend kriminologische und soziologische Untersuchungen.

Selbstverständlich. Bildung und Erziehung. Das ist auch Aufgabe des Staates (neben Elternhaus und Gesellschaft).
Ich bezweifle den "Deutschenbonus" an. Es gibt keinen Grund, einen deutschen Täter nicht anzuzeigen. Warum sollten Bürger einen deutschen Gewalttäter, Dieb, Belästiger... nicht anzeigen, jedoch einen migrantischen. Das ist absurd und unlogisch. Überzeugt mich nicht. Keine Ahnung, wie solche Untersuchungen stattfinden. Und dann soll ein Bürger bestätigen, dass er rein aus Rassismus migrantische Täter anzeigen mag, aber ihm fremde deutsche Täter aus Solidarität nicht anzeigt, weil Gewalt durch einen Deutschen nicht so schlimm ist? Glaubst du wohl selber nicht.

Nein, wenn Jungs nicht-strafbare Vorlieben haben, die in irgendjemandes Konzept nicht passen (Schokos Beispiele) dann geht das niemanden etwas an. Und wenn die Jungs tausendmal rappen, dass sie Gold, teure Klamotten und schnelle Autos geil finden. Maskulinität ist kein Verbrechen und den Staat gehen die feuchten Träume der Bürger einen Scheißdreck an, solange sie nichts strafbares tun. Fürchterlich, solche Umerziehungsfantasien. Da wünschen sich wohl welche bürgerlichen Einheitsbrei, alle auf Linie gebracht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Axites

Beitrag von Axites »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 00:46Ich bezweifle den "Deutschenbonus" an. [...] Das ist absurd und unlogisch. Überzeugt mich nicht. Keine Ahnung, wie solche Untersuchungen stattfinden.
"Keine Ahnung" einräumen, aber ablehnen. Das ist, mit Verlaub, Wissenschaftsfeindlichkeit. Lies Dir halt wenigstens eine Studie mal durch. Ich empfehle beispielhaft Mansel/Albrecht, Die Ethnie des Täters als ein Prädiktor für das Anzeigeverhalten von Opfern und Zeugen: Die private Strafanzeige als Form der Konfliktregulierung, Soziale Welt 54 (2003), S. 339-372.
Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 00:46Und dann soll ein Bürger bestätigen, dass er rein aus Rassismus migrantische Täter anzeigen mag
Ja, Fremdenfeindlichkeit ist tatsächlich eine Erklärung.
Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 00:46Nein, wenn Jungs nicht-strafbare Vorlieben haben, die in irgendjemandes Konzept nicht passen (Schokos Beispiele) dann geht das niemanden etwas an.
Jau, dann guck Dir mal so ein "Musik"video von "eSKa" und seinen Spießgesellen an. Das sind gerade nicht "nicht-strafbare Vorlieben", die da thematisiert werden, sondern Gewalt- und Verbrechensverherrlichung.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Axites hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 11:00 Jau, dann guck Dir mal so ein "Musik"video von "eSKa" und seinen Spießgesellen an. Das sind gerade nicht "nicht-strafbare Vorlieben", die da thematisiert werden, sondern Gewalt- und Verbrechensverherrlichung.
das musst du schon unserem unfehlbaren unabhängigen Rechtssystem überlassen und lt. diesem fällt das unter Kunstfreiheit.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Axites

Beitrag von Axites »

Mit Sicherheit. Aber Kunstfreiheit bedeutet "nur", etwas tun zu dürfen - nicht jedoch Widerspruchsfreiheit. Das ist wie bei der Meinungsfreiheit - ich darf jeden Quatsch von mir geben, muss dann aber damit rechnen, Kontra zu bekommen.
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 11:17 Wärst du linksgestrickt, wäre es für dich schlüssig und logisch, für viele Linke sind die Deutschen doch durch und durch rassistisch ;)
ja, leider wahr und speziell in unserem Lande extrem ausgeprägt.
Auch wenns zum Glück weniger werden.
Logik hat da nix zu suchen.
Ich bastle mir die Welt so wie sie mir gefällt.
Manchmal juckt es mich in den Fingern, hier mal eine normale Fahndungsliste zu posten.
Wenn ich doch nur dürfte. :D
Bionamen, na ja, vielleicht, wenns hoch kommt, 10%.
Aber da ja bei uns , bis auf die paar Linken, nur Nazis leben, ist das natürlich auch gefakt.

Finde es auch prima, wie es in Berlin nach den 1.Mai-kundgebungen ausgesehen hat. Linke sind durchaus umwelt- und sozialbewusst.
Sichern die Arbeitsplätze der städtischen Müllabfuhr und sorgen für Sonderschichten.
Hut ab.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 11:17 Wärst du linksgestrickt, wäre es für dich schlüssig und logisch, für viele Linke sind die Deutschen doch durch und durch rassistisch ;)
Diejenigen unter den Deutschen, die durch und durch rassistisch sind, hat der Verfassungsschutz vor zwei Tagen eindeutig ausgemacht und zwar diesmal im Ganz Deutschland.
Billie Holiday

Axites hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 11:00 "Keine Ahnung" einräumen, aber ablehnen. Das ist, mit Verlaub, Wissenschaftsfeindlichkeit. Lies Dir halt wenigstens eine Studie mal durch. Ich empfehle beispielhaft Mansel/Albrecht, Die Ethnie des Täters als ein Prädiktor für das Anzeigeverhalten von Opfern und Zeugen: Die private Strafanzeige als Form der Konfliktregulierung, Soziale Welt 54 (2003), S. 339-372.

Ja, Fremdenfeindlichkeit ist tatsächlich eine Erklärung.

Jau, dann guck Dir mal so ein "Musik"video von "eSKa" und seinen Spießgesellen an. Das sind gerade nicht "nicht-strafbare Vorlieben", die da thematisiert werden, sondern Gewalt- und Verbrechensverherrlichung.
Aha, von 2003.
Und klar, Deutsche werden ganz gern von anderen Deutschen kriminell angegangen, so nach dem Motto

"oh, du hast ja ein ordentliches Veilchen am Auge."
"Ja, bin von zwei Typen ausgeraubt und vermöbelt worden."
"Warst du bei der Polizei?"
"Nein, waren zwei Deutsche. Die dürfen das, ich bin da voll solidarisch." :wow:

Ja ja. Im übrigen kann und darf es nicht sein, dass eine Anzeige gegen einen Migranten evtl. gerechtfertigt ist, denn die würden niemals nie nicht kriminell handeln.

Gewaltverherrlichung in der Kunst ist nicht schön, jedoch nichts kriminelles. Der Staat muss sich Tätern annehmen, nicht pubertären Rappern mit zuviel Testosteron. Du würdest wohl auch Bücherverbr...äh...Bücherverbote bevorzugen, denn was da so alles geschrieben wird...

Bildung/Erziehung ungleich Umerziehung und Gängelung durch den Staat.

Billie Holiday

Ja.

Beispiel für den Rassismus: in einer Straße wurden Garagen und Schuppen aufgebrochen und Werkzeuge/Geräte gestohlen. Zeugen haben folgendes beobachtet: eine Kindergartengruppe mit Erzieherinnen, zwei alte Leute, die einen altersschwachen Dackel Gassi führen und ein Auto mit osteuropäischem Kennzeichen, das langsam die Straße hoch und runter fuhr und in dem junge Männer saßen, die die Häuser taxiert haben.
Frage: wer wird verdächtigt, die Kindergartengruppe oder die alten Leute? :?
Nein, man verdächtigt die Osteuropäer und so kommt der "Rassismus" auch zustande. Erfahrung ungleich Rassismus. Mal die Polizei fragen...

Die heutigen Deutschen kennen keinen Alltag ohne Migranten, sie sind nicht fremdenfeindlich und rassistisch. Sie sind nur nicht verpeilt vor lauter Moral- und Ethnienmasturbation und haben die großen Vorteile des Islam noch nicht für sich entdeckt. Sollten vielleicht mal nach Frankreich gucken, wie schön es dort ist. Keine Spur von Problemen.

Billie Holiday

Axites hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 12:05 Mit Sicherheit. Aber Kunstfreiheit bedeutet "nur", etwas tun zu dürfen - nicht jedoch Widerspruchsfreiheit. Das ist wie bei der Meinungsfreiheit - ich darf jeden Quatsch von mir geben, muss dann aber damit rechnen, Kontra zu bekommen.
Wer hat eigentlich Widerspruchsfreiheit gefordert?
Und wären besagte Rapper glücklich, wenn sie niemanden provozieren würden und alle freudig mit einstimmen?
Kunst will provozieren, nicht selig machen. Also in freien Ländern mit Kunstfreiheit, bei Kim natürlich nicht.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand jemals gefordert hätte, man möge ihn super toll finden und ihm auf keinen Fall widersprechen. Falko, Lindemann...haben die allerbeste Werbung erfahren.

aleph

Beitrag von aleph »

Axites hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 18:56 Also das nicht Stattgefundene, das, obwohl es ja gar nicht stattgefunden hat, videografiert wurde?
Vermutlich meinte er das hier:

https://www.focus.de/politik/meinung/ru ... 11297.html
Angeblich seien Ausländer durch die Stadt gejagt worden. Kanzlerin Angela Merkel tat sich hervor. Sie behauptete: „Wir haben Videoaufnahmen darüber, dass es Hetzjagden gab.“ Die Hetzjagden wurden wochenlang zum Elefanten. Viele Medien sprangen der Kanzlerin bei. Bundespräsident Steinmeier reiste nach Chemnitz, um mit Migranten über „verfassungsfeindliche Hetze“ zu diskutieren.

Maaßen spricht von „Schweigemauer“
Kühle Köpfe widersprachen der Kanzlerin, die sich ärgerte. Dem sächsischen Ministerpräsidenten und Parteifreund Michael Kretschmer, vom Volk gewählt, konnte sie nichts anhaben. Anders Hans-Georg Maaßen, der oberste Verfassungsschützer. Der abhängige Beamte musste gehen. Es habe keine Hetzjagd gegeben, hatte er widersprochen.

Jetzt, sechs Jahre später, hat das Landgericht Chemnitz entschieden: Es gab keine Hetzjagd. Aus dem Elefanten wurde nicht mal eine Maus. Außer in zwei Berliner Zeitungen habe ich in den klassischen Medien keine Zeile Klarstellung gefunden.
Würde mich wundern, wenn das stimmt, dass das Gericht so entschied und niemand berichtete

Die Bildzeitung berichtete ebenfalls darüber, außerdem habe ich das hier gefunden:

https://www.hessenschau.de/panorama/het ... z-100.html
Gegen insgesamt 27 Männer aus verschiedenen Teilen des Landes hat die sächsische Generalstaatsanwaltschaft deshalb Anklage erhoben, wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch.

Nach acht Verhandlungstagen endete am Freitag in Chemnitz der erste von drei Prozessen, in die die Anklagebehörde den Komplex aufgeteilt hat – und es konnte nach der Beweisaufnahme mit den erschütternden Aussagen der zahlreichen Betroffenen kein Zweifel mehr bestehen, dass die Hetzjagd so stattgefunden hatte wie von der Staatsanwaltschaft angenommen. Dennoch wurde niemand verurteilt.
Na, das liest sich ganz anders. Da muss man vorsichtig sein, was Markwort schreibt. Da hat er sich weit aus dem Fenster gelehnt, zumal es viele (presseunabhängige) Zeugen gab.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 13:26 Aha, von 2003.
Und klar, Deutsche werden ganz gern von anderen Deutschen kriminell angegangen, so nach dem Motto...
Wenn wissenschaftliche Studien nur während der Woche ihrer Veröffentlichung gelten würden, dann würde niemand den jahrelangen Aufwand auf sich nehmen, um sie durchzuführen.
Ob du es glaubst oder nicht, die Zahlen dieser Studien belegen das, was dir gegen den Strich geht.
Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 13:26 Ja ja. Im übrigen kann und darf es nicht sein, dass eine Anzeige gegen einen Migranten evtl. gerechtfertigt ist, denn die würden niemals nie nicht kriminell handeln.

Gewaltverherrlichung in der Kunst ist nicht schön, jedoch nichts kriminelles. Der Staat muss sich Tätern annehmen, nicht pubertären Rappern mit zuviel Testosteron. Du würdest wohl auch Bücherverbr...äh...Bücherverbote bevorzugen, denn was da so alles geschrieben wird...

Bildung/Erziehung ungleich Umerziehung und Gängelung durch den Staat.
Und niemand würde sich schützend vor den Migranten stellen, wenn du und andere hier nicht andauern irgendwas finden würdet, das andere dazu veranlasst, eure Behauptungen zu entkräften - ich auch nicht.
Ich bin auch kein Fan von Migranten, ich wäre auch froh, wenn sie weniger wären, allein schon damit dieser Dauerhusten aufhört, aber sie sind nun mal da, weil sie ihre Gründe hatten, da zu sein und das genügt nicht für viele als Grund, um sie zu hassen.
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 10:24 Wenn wissenschaftliche Studien nur während der Woche ihrer Veröffentlichung gelten würden, dann würde niemand den jahrelangen Aufwand auf sich nehmen, um sie durchzuführen.
Ob du es glaubst oder nicht, die Zahlen dieser Studien belegen das, was dir gegen den Strich geht.

Und niemand würde sich schützend vor den Migranten stellen, wenn du und andere hier nicht andauern irgendwas finden würdet, das andere dazu veranlasst, eure Behauptungen zu entkräften - ich auch nicht.
Ich bin auch kein Fan von Migranten, ich wäre auch froh, wenn sie weniger wären, allein schon damit dieser Dauerhusten aufhört, aber sie sind nun mal da, weil sie ihre Gründe hatten, da zu sein und das genügt nicht für viele als Grund, um sie zu hassen.
Ich bin ein großer Fan von Migranten, kenne keinen Alltag ohne sie.
Warum sollte ich sie hassen? Freunde, Kollegen, Nachbarn, Leute auf der Straße....
Im Gegensatz zu dir habe ich nur gewisse Ansprüche an meine Mitmenschen, die ich selbst auch einhalte.

Dieses ewige "wer Illegale und kriminelle Flüchtlinge und diese kriminellen Clans nicht so supi findet, hasst ausnahmslos alle Migranten wie die Pest und will alle rausschmeißen " ist nervig, dumm, blöde, enervierend, bescheuert, bekloppt.
Wann hörst du auf damit? Ich vermute, sowas geht nicht nur mir auf den Sack. Ich verstehe ja den Wunsch, sich als Moralapostel zu profilieren, aber gibt es keine realistischen Argumente?
Die Bürger kennen kein Leben, keinen Alltag ohne Migranten, meine Fresse. Vermutlich guckt auch Glatzen-Ronny blöde, wenn der Dönermann nicht mehr da ist.
Leg mal eine andere Platte auf.

Ich bezweifle weiterhin die große Solidarität deutscher Opfer mit deutschen Tätern. Vermutlich passt es nur nicht so einigen, wenn kriminelle Migranten angezeigt werden.
Warum sollte ein Gewaltopfer nachsichtig sein, abhängig von der Herkunft? Ist Gewalt durch Deutsche so viel schöner?

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 10:40 Ich bin ein großer Fan von Migranten, kenne keinen Alltag ohne sie.
Stars trauen sich nur mit entsprechendem Personenschutz unter ihre Fans...
Billie Holiday hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 10:40 Dieses ewige "wer Illegale und kriminelle Flüchtlinge und diese kriminellen Clans nicht so supi findet, hasst ausnahmslos alle Migranten wie die Pest und will alle rausschmeißen " ist nervig, dumm, blöde, enervierend, bescheuert, bekloppt.
Wann hörst du auf damit? Ich vermute, sowas geht nicht nur mir auf den Sack. Ich verstehe ja den Wunsch, sich als Moralapostel zu profilieren, aber gibt es keine realistischen Argumente?
Wäre ich so, wie du es mir hier unterstellst, dann würde ich mich freiwillig in die Psychiatrie einweisen lassen.
Es ist eigentlich ganz einfach: Ich habe eine Katze und sie kennt weder Ethik, noch Moral und noch viel weniger Empathie. Wenn sie eine Maus erwischt, dann spielt sie mit ihr so lange im Garten, bis die Maus aus Erschöpfung stirbt. Sie handelt nach ihren Instinkten.
Du wirst hoffentlich verstehen können, dass ich sehr dankbar bin, als Mensch auf die Welt gekommen zu sein und diese Eigenschaften, die meiner Katze fehlen, sorgsam pflege, damit ich Mensch bleibe.
Billie Holiday hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 10:40 Ich bezweifle weiterhin die große Solidarität deutscher Opfer mit deutschen Tätern. Vermutlich passt es nur nicht so einigen, wenn kriminelle Migranten angezeigt werden.
Warum sollte ein Gewaltopfer nachsichtig sein, abhängig von der Herkunft? Ist Gewalt durch Deutsche so viel schöner?
Du darfst das alles auch bezweifeln, denn das bildest du dir alles nur ein. So unsachlich kann keine Studie sein.
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 11:35 Stars trauen sich nur mit entsprechendem Personenschutz unter ihre Fans...

Wäre ich so, wie du es mir hier unterstellst, dann würde ich mich freiwillig in die Psychiatrie einweisen lassen.
Es ist eigentlich ganz einfach: Ich habe eine Katze und sie kennt weder Ethik, noch Moral und noch viel weniger Empathie. Wenn sie eine Maus erwischt, dann spielt sie mit ihr so lange im Garten, bis die Maus aus Erschöpfung stirbt. Sie handelt nach ihren Instinkten.
Du wirst hoffentlich verstehen können, dass ich sehr dankbar bin, als Mensch auf die Welt gekommen zu sein und diese Eigenschaften, die meiner Katze fehlen, sorgsam pflege, damit ich Mensch bleibe.

Du darfst das alles auch bezweifeln, denn das bildest du dir alles nur ein. So unsachlich kann keine Studie sein.
Irgendwie alles ein Blubb.

Welcher Migrant geht mit Personenschutz auf die Straße.
Deine Katze hat null Empathie, du einseitige. Gewalttaten gegen Bürger gehen dir am Arsch vorbei, solange es ein Flüchtling war.

Meine Zweifel bleiben bestehen. Einem Opfer von Gewalt ist die Herkunft egal, es wird die TAT zur Anzeige gebracht. Keiner sagt sich "Laptop weg, Kopf Matsch...egal, nicht so schlimm, war ein Einheimischer. Den zeig ich nicht an." Oder glaubst du das wirklich?
"Mir ist gerade langweilig, ich zeig mal einen Ausländer an."
Ja ja...

schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Den Begriff "Fan" kann man durchaus kritisch sehen. Er steht für fanatisch, unkritisch, undistanziert. Auch wenn sich diese Bedeutung in der Wahrnehmung inzwischen etwas verschoben hat.

Dennoch: Politisch denken und beobachten heißt zwangsläufig auf Distanz zu gehen. Sich - wortwörtlich - auseinandersetzen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 12:36 Den Begriff "Fan" kann man durchaus kritisch sehen. Er steht für fanatisch, unkritisch, undistanziert. Auch wenn sich diese Bedeutung in der Wahrnehmung inzwischen etwas verschoben hat.

Dennoch: Politisch denken und beobachten heißt zwangsläufig auf Distanz zu gehen. Sich - wortwörtlich - auseinandersetzen.
Den "Fan" hat tarko hier eingebracht. Er ist keiner von Migranten.

Der Fan im Kontext, jemandem oder etwas viel Positives abzugewinnen, passt ganz gut.

Axites

Beitrag von Axites »

Ich habe ja gar nichts dagegen, wenn Du nach inhaltlicher Auseinandersetzung mit guten (oder wenigstens überhaupt irgendwelchen) Argumenten die Studienlage in Zweifel ziehst. Aber einfach nur mit dem Fuß aufzustampfen und zu sagen "bäääh, glaube ich nicht", ist ein wenig unterkomplex.
aleph hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 07:47 Vermutlich meinte er das hier
Klar meinte er das. Und es ist ein bekanntes recht(sextrem)es Narrativ, dass es keine Hetzjagden gegeben habe. Völlig absurd, zumal es ja nun ausführliche Videoaufnahmen gibt. An das berühmt-berüchtigte "Hase, du bleibst hier!", bei dem der große starke Hooligan mit wenigen Worten von seiner Holden in den Senkel gestellt und entschärft wird, sei erinnert :rofl:
Billie Holiday

Axites hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 12:51 Ich habe ja gar nichts dagegen, wenn Du nach inhaltlicher Auseinandersetzung mit guten (oder wenigstens überhaupt irgendwelchen) Argumenten die Studienlage in Zweifel ziehst. Aber einfach nur mit dem Fuß aufzustampfen und zu sagen "bäääh, glaube ich nicht", ist ein wenig unterkomplex.

Klar meinte er das. Und es ist ein bekanntes recht(sextrem)es Narrativ, dass es keine Hetzjagden gegeben habe. Völlig absurd, zumal es ja nun ausführliche Videoaufnahmen gibt. An das berühmt-berüchtigte "Hase, du bleibst hier!", bei dem der große starke Hooligan mit wenigen Worten von seiner Holden in den Senkel gestellt und entschärft wird, sei erinnert :rofl:
Ich habe mich zu Hetzjagden nicht geäußert! Also unterlassen es, mir Dinge unterzujubeln.

Ich bezweifle jede Solidarität deutscher Opfer zu deutschen Gewalttätern und grundloses Anzeigen von Migranten aus Jux und Dollerei. Keine Studie kann herausfinden, was in den Köpfen der Leute wirklich vorgeht, ob sie lügen oder ehrlich sind.

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Gluck hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 13:12 Im September 2024 stirbt der Betreiber einer Flüchtlingsunterkunft nach einer Messerattacke. Das Landgericht Hildesheim hat nun einen ehemaligen Bewohner zu zwölf Jahren Haft verurteilt und die Tat nicht als Mord gewertet.
https://www.spiegel.de/panorama/sarsted ... 95ec2b7769
Für Mord müssen gewisse Merkmale vorhanden sein., Sonst isses Totschlag, und muss nicht zwingend mit Lebenslänglich bestraft werden.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Axites

Beitrag von Axites »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 13:20 Ich habe mich zu Hetzjagden nicht geäußert!
Weiß ich. Das war ein Austausch zwischen mir und aleph und zuvor Ebiker. Wenn Du dazu etwas beizutragen hast, gerne.
Billie Holiday hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 13:20Also unterlassen es, mir Dinge unterzujubeln.
Du siehst Gespenster.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Axites hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 12:51

Klar meinte er das. Und es ist ein bekanntes recht(sextrem)es Narrativ, dass es keine Hetzjagden gegeben habe.
Ja ja, die bösen rechtsextremen Gerichte die festgestellt haben das es keine gab
Gluck

Beitrag von Gluck »

Axites hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 12:51 Klar meinte er das. Und es ist ein bekanntes recht(sextrem)es Narrativ, dass es keine Hetzjagden gegeben habe. Völlig absurd, zumal es ja nun ausführliche Videoaufnahmen gibt.
Zeig mal
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
aleph

Beitrag von aleph »

Gluck hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 18:42Zeig mal
Hier
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... assen.html
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Gluck

Beitrag von Gluck »

aleph hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 18:43 Hier
Es kommt vor, dass Leute, die durch die Straßen gejagt werden, selber keine "Unschuldslämmer" sind. So tragen die beiden Afghanen mitten im Hochsommer Handschuhe. Vielleicht welche, mit denen man besser zuschlagen kann?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 18:23 Ja ja, die bösen rechtsextremen Gerichte die festgestellt haben das es keine gab
Das ist so nicht korrekt. Und das weißt du auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

aleph hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 18:43 Hier
Da sind keine Videos, es wird niur behauptet das es welche gibt. Ansonsten wird selbst in diesem Artikel berichtet das es keine Verurteilungen wegen irgendwelcher Hetzjagden gab
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ebiker hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 19:24 Da sind keine Videos, es wird niur behauptet das es welche gibt. Ansonsten wird selbst in diesem Artikel berichtet das es keine Verurteilungen wegen irgendwelcher Hetzjagden gab
Du musst dir nur das Video ganz oben im Artikel anschauen und du wirst sehen, das sind Videos.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 2. Mai 2025, 20:54 Gera.... nächste Gewalttat

https://www.otz.de/lokales/gera/article ... -gera.html
Und auch in diesem Fall war es nicht Glatzenronny und Konsorten sondern zwie Tunesier und ein Afghane die da gestichelt haben

https://www.presseportal.de/blaulicht/ ... 0/6025007

ob das damit im Zusammenhang steht ?

https://www.presseportal.de/blaulicht/ ... /6025461

nein, doch , oh

https://www.otz.de/lokales/gera/articl ... nen.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 19:56 Du musst dir nur das Video ganz oben im Artikel anschauen und du wirst sehen, das sind Videos.
Ist das was Du hier schreibst eigentlich irgendwie relevant zu aktuellen Straftaten oder Verbrechen ? Wenn nicht mach doch einen Strang auf für das Thema Alte Straftaten ect.

Dito mag es Videos, Meinungen usw. geben zu den Vorfällen in Chemnitz. Du kannst der Meinung sein es war eine Hetzjagd. Das Landgericht Chemnitz hat aber nach zwei Jahren keine Verurteilung ausgesprochen oder neue Klagen zugelassen

Zitat

Die Auseinandersetzungen beschäftigen die sächsischen Strafverfolgungsbehörden auch noch sechs Jahre später. Das Landgericht Chemnitz will gegen neun Beschuldigte kein neues Verfahren eröffnen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... n-100.html

Abzuwarten ist die OLG Dresden urteilt, ich glabe aber nicht das es zu einem neuen Hauptverfahren kommt. Also gilt es gibt deine Meinung, die von anderen Usern. Aber bisher keine Verurteilung ect.
Somit keine strafbewährte Handlung bisher. Lediglich Meinungen das es so war. Egal wie man es bezeichnet sollte sowas nicht passieren in meinen Augen. Aber es ist keine aktuelle Straftat oder hat eine Verbindung zu relevanten aktuellen Straftaten. Wenn man sich also wieder mehr ans Thema halten könnte- Aktuelle Verbrechen- wäre das wunderbar.

Wenn JEMAND das Thema behandeln will oder Rassismus ect....steht doch frei vorhandene Themen zu nutzen oder ein Thema zu erstellen. Aber Mir gehts auf den Wecker das in diversen Themen einfach immer wieder länger Spam kommt. Und wird die Moderation aktiv jammert man wieder :rolleyes: Ist wie mit dem Auto im Tempo 120 durch die 30er Zone mehrfach zu brettern und dann wenn man erwischt zu sagen war doch nix :|
aleph

Beitrag von aleph »

Es hatte hier jemand eine extremistische Falschaussage gemacht und die musste richtig gestellt werden.
Axites

Beitrag von Axites »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 08:14bisher keine Verurteilung ect.
Somit keine strafbewährte Handlung bisher.
Das ist ein Trugschluss. Es gibt eine Vielzahl von (rechtlichen, prozessualen und tatsächlichen) Gründen, weshalb Straftaten nicht abgeurteilt werden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Axites hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 09:10 Das ist ein Trugschluss. Es gibt eine Vielzahl von (rechtlichen, prozessualen und tatsächlichen) Gründen, weshalb Straftaten nicht abgeurteilt werden.

Ähmm wer hat hier den Trugschluss. In dem aktuellen Fall gab keine Einstufung als Straftat und Sanktionen bisher. Leis die Quelle. Ich hab Mich auf den aktuellen Stand in der Sache im Kontext bezogen. Also Ich hab mal gelernt wer nicht verurteilt wird vom Gericht, einen Strafbefehl, Einstellung gegen Zahlung / Auflagen ect.kassiert gilt als nicht Schuldig. Dann kann man als Privatperson der Meinung sein, es läge eine Straftat vor. Das ist aber maximal eine Meinung. Wie der Verdacht reicht das alles rechtlich nicht aus um zu sagen XYZ hat eine Straftat begangen.

Solange jemand nur einer Tat verdächtigt wird, gilt die Person rechtlich nicht als Schuldig. Es gibt Verdächtige oder sagen Wir mal Beschuldigte in dem Fall von Chemnitz. Mehr aber auch nicht. Das zuständige Landgericht hat laut Quelle ja keine echten Massnahmen ergriffen. Kein Urteil, keine Auflagen, keine Einstellung gegen Bezahlung oder Strafbefehl.

In der Quelle steht doch

Das Landgericht Chemnitz will gegen neun Beschuldigte kein neues Verfahren eröffnen.

Den Angeklagten wurde vorgeworfen, am 1. September 2018 Teilnehmer einer Gegendemonstration angegriffen und elf Menschen verletzt zu haben.

Strafbarkeit sei nur dann gegeben, wenn nachweisbar sei, dass die Beschuldigten an den Taten selbst als Täter oder Teilnehmer beteiligt waren. Dies könne die Kammer aber nicht erkennen, heißt es vom Gericht. Vielmehr erschöpfe sich ihre Beteiligung den Ermittlungen zufolge "in der bloßen Anwesenheit und dem Mitlaufen in einer Menschenmenge am Ort der Gewalttätigkeiten", erklärte das Gericht.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... n-100.html

Wo also hab Ich in der Sache einen Trugschluss ? Das musst Du mal im aktuellen Kontext und Sachverhalt erläutern.

Wo gab es denn bitte eine Verurteilung gegen die neun Beschuldigten, eine Einstellung gegen Zahlung/Auflagen oder einen Strafbefehl ? Das zeig Mir mal.

Die Vermutung oder blosse Beschuldigung reicht nicht aus um zu sagen XYZ hat eine Straftat begangen. Und bitte ich hatte den konkreten Fall erwähnt und erklärt was wie wo.

Aber gut wenn Du belegen kannst die neun Menschen wurden verurteilt, haben einen Strafbefehl ect. bekommen- her mit der quelle. Ansonsten hast du in der Sache den Trugschluss. Bloss weil Du meinst es gab eine Straftat, bedeutet das nicht rechtlich es war eine. . Es gilt die Unschuldsvermutung. Sie besagt, dass jemand als unschuldig gilt, bis er rechtskräftig verurteilt wird bzw. Sanktionen entsprechend verhängt wurden.

Von Mir aus genauer geschrieben. Die Unschuldsvermutung bedeutet, dass jemand, der eines kriminellen Vergehens beschuldigt wird, so lange für unschuldig zu gelten hat, bis seine Schuld tatsächlich nachgewiesen ist, in der Regel bis ein rechtskräftiges Urteil vorliegt. Es können auch andere Massnahmen erfolgen. Genau genug ;)

Oh Wir können natürlich jetzt auch anfangen über eine Einstellung nach § 153a StPO zu schreiben. Wie die rechtlich einzuordnen ist, ist nach wie vor umstritten nach meinem Wissen. In Deutschland ist die Unschuldsvermutung auch natürlich nicht explizit im Grundgesetz festgelegt, sondern leitet sich aus dem Rechtstaatsprinzip des Artikels 20 Abs. 3 GG, dem Artikel 28 Abs. 1 GG und dem Artikel 6 der Europäischen Menschenrechtskonvention ab.

Wie Du darauf kommt für die Beschuldigten/ Verdächtigen für die besprochene Grundlage gilt das nicht, versteh Ich so nicht.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 6. Mai 2025, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

aleph hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 08:44 Es hatte hier jemand eine extremistische Falschaussage gemacht und die musste richtig gestellt werden.
Meine Kritik ging nicht an Dich, sondern an eine Person wo immer wieder mit Spam nicht positiv aufgefallen ist. Du hast ja deine Quelle gebracht und kann sich jeder eine Meinung bilden.

Ich bin trotzdem der Ansicht die Ausschreitungen in Chemnitz gehören nicht zu den aktuellen Verbrechen.
aleph

Beitrag von aleph »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 09:40 Ich bin trotzdem der Ansicht die Ausschreitungen in Chemnitz gehören nicht zu den aktuellen Verbrechen.
Ich auch, aber die Falschaussage war nun mal hier, daher musste hier die Auklärung erfolgen, zur Information.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

aleph hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 10:27 Ich auch, aber die Falschaussage war nun mal hier, daher musste hier die Auklärung erfolgen, zur Information.
Ich sagte ja das war richtig.
Axites

Beitrag von Axites »

Ok, noch einmal etwas grundlegend; dann aber bitte nicht wegen "Spam" rumheulen: Ein Verbrechen kann vorliegen, ohne dass ein Gericht einen Täter feststellt, ja, ohne dass ein Täter überhaupt bekannt ist. Ansonsten kann man bitte diesen Thread schließen - denn ein Verbrechen läge ja erst vor, wenn ein Täter rechtskräftig verurteilt wäre. Und dann ist das Verbrechen nicht mehr aktuell.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Ebiker hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 20:00 Und auch in diesem Fall war es nicht Glatzenronny und Konsorten sondern zwie Tunesier und ein Afghane die da gestichelt haben

https://www.presseportal.de/blaulicht/ ... 0/6025007

ob das damit im Zusammenhang steht ?

https://www.presseportal.de/blaulicht/ ... /6025461

nein, doch , oh

https://www.otz.de/lokales/gera/articl ... nen.html
Statistik für die Jahre 2022 bis 2024

https://de.statista.com/statistik/daten ... 20Prozent.

Das sind 80 Messerangriffe pro TAG. :mad2: :mad2: :mad2:

PS: Vorschlag für die Tagesschau-Meldung: und auch heute gab es wieder 80 Messerangriffe und jetzt das Wetter. Die sind doch für die
Information der Bürger zuständig. :?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Auch wieder so eine sinnlose Tat

Zitat

Weiße Hose, weißes Oberteil, Sonnenbrille
Unheimlicher Mann mit Messer versetzt Stadt in Angst

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... hndet.html

Auch nicht sinnvoll dieser Raubüberfall

https://www.stimme.de/heilbronn/stadt-h ... rt-5050270

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/6027259

Ich denke kein deutscher Tatverdächtiger. Gewalttaten tragen nicht zum Sicherheitsgefühl bei behaupte ich mal
Gluck

Beitrag von Gluck »

Gewaltsamer Tod von Philipos – Gericht verurteilt 19-Jährigen zu neun Jahren Jugendstrafe
Die Verteidigung hatte hingegen beantragt, von einer Verurteilung wegen eines Tötungsdelikts abzusehen und lediglich eine Verwarnung auszusprechen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... trafe.html
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Was macht ein 14-Jähriger um diese Zeit draussen?
Menden im Sauerland
17-Jähriger soll 14-Jährigen erstochen haben
Auf einem Spielplatz in Menden soll in der Nacht ein 17-Jähriger einen 14-Jährigen erstochen haben.
[....]
Laut Polizei ereignete sich die Tat gegen 1.25 Uhr.
https://www.spiegel.de/panorama/menden- ... 37bcfe8350
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Billie Holiday

Misterfritz hat geschrieben: Heute, 18:32 Was macht ein 14-Jähriger um diese Zeit draussen?
Der kann sich rausgeschlichen haben, ohne dass die Eltern etwas gemerkt haben. Vorm auf laut gestellten Fernseher sitzend kriegt man nichts mit.

Was hat ein 17jährger ein Messer dabei? Was bringt ihn dazu, Menschen umzubringen? Wo steuern wir hin, wenn jeder Streit in Gewalt und Totschlag ausartet.

Misterfritz
Vorstand

Billie Holiday hat geschrieben: Heute, 18:36 Was hat ein 17jährger ein Messer dabei? Was bringt ihn dazu, Menschen umzubringen?
Mittlerweile wundert man sich bei diesen Meldungen schon gar nicht mehr.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Naja, Freitagnacht wird wohl irgendwo eine Party gewesen sein...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Billie Holiday

Umetarek hat geschrieben: Heute, 18:42 Naja, Freitagnacht wird wohl irgendwo eine Party gewesen sein...
Ume...wir hingen doch betrunken und knutschend herum auf Partys, wild tanzend und flirtend, oder etwa nicht? Wir haben niemanden mit Messern abgestochen. Ich kenne nur Kloppereien.

Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben: Heute, 18:46 Ume...wir hingen doch betrunken und knutschend herum auf Partys, wild tanzend und flirtend, oder etwa nicht? Wir haben niemanden mit Messern abgestochen. Ich kenne nur Kloppereien.
Nein, das meine ich ja gar nicht, ich wollte es nur Misterfritz erklären, dass so was ja nun nicht ungewöhnlich ist, also Freitagnacht unterwegs zu sein als Teennie, abgestochen zu werden allerdings schon.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

und by the way, abgestochen wurde nie jemand, aber bei einem Skinheadüberfall auf ne Party, wo ich vorher auch war, ist ein Punk überfahren worden...

hab ich aber schon erzählt.
Billie Holiday

Umetarek hat geschrieben: Heute, 19:49 Nein, das meine ich ja gar nicht, ich wollte es nur Misterfritz erklären, dass so was ja nun nicht ungewöhnlich ist, also Freitagnacht unterwegs zu sein als Teennie, abgestochen zu werden allerdings schon.
Ah, alles klar. Also meine Tochter kann auch berichten, wie man mit 14 nächtens die elterliche Wohnung verlässt. :s :s :s

Ich habe mich übrigens gerade bei meinem eigenen Beitrag verlesen...statt Klopperei las ich Klopapier. :|

Misterfritz
Vorstand

Billie Holiday hat geschrieben: Heute, 18:46 Ume...wir hingen doch betrunken und knutschend herum auf Partys, wild tanzend und flirtend, oder etwa nicht?
Mit 14?
Das ist jenseits meiner Erfahrung - und das nicht etwa auf dem Land.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Misterfritz hat geschrieben: Heute, 20:07 Mit 14?
Das ist jenseits meiner Erfahrung - und das nicht etwa auf dem Land.
Betrunken und knutschend ich nicht, aber auf Partys mit Freunden und wild tanzend mit Sicherheit

...ich war eher Spätzünder...
Bolero

Beitrag von Bolero »

Es soll angeblich auch Eltern geben, denen es Sch..ßegal ist, wann und wo sich ihre Kinder tagsüber und nachts herumtreiben und was sie anstellen.
Zuletzt geändert von Bolero am Samstag 10. Mai 2025, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Antworten