Wahlen Rumaenien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Bogdan
Re: Wahlen Rumaenien

Beitrag von Bogdan »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 08:52 Die haben doch jetzt schon fast zwei Jahrzehnte EU, scheint der Leuten da nicht viel gebracht zu haben das sie sich von der EU abwenden
Upps, da sind wohl die blühenden Landschaften der EU nicht gekommen.
Auch scheinen die gebratenen Tauben der EU nicht eingetroffen zu sein. :?
Lieber für einen Hungerlohn nach Deutschland als ein Leben in Rumänien

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... sland.html
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 11:29 Weil den "Leuten" natürlich nur mitgeteilt wird, es wäre die EU Schuld ohne auf die Konsequenzen hinzuweisen. Typisches Populisten gequatsche eben.
Und du hälst die leute dort für so blöd das man ihnen alles erzählen kann ? die haben jetzt knapp zwanzig Jahre EU, hat an ihrer Situation nicht viel verbessert. OK, wählen wir jemanden anderes. Dann beschließt ein Gericht, nö, eure Wahl gilt nicht. Tja, dann passiert was passieren musste...
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 11:33 Upps, da sind wohl die blühenden Landschaften der EU nicht gekommen.
Auch scheinen die gebratenen Tauben der EU nicht eingetroffen zu sein. :?
Für einige schon. Die haben sich reichlich am Futtertrog der EU bedient.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 13:38 Für einige schon. Die haben sich reichlich am Futtertrog der EU bedient.
Richtig
Oft genug die, die den anderen die blühenden Landschaften
und gebratenen Tauben versprochen haben. :?
Okay, Rumänien ist das kein Einzelfall.
Ein Kollege kommt aus Bulgarien.
Aktiver Friedenshetzer
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 13:41 Richtig
Oft genug die, die den anderen die blühenden Landschaften
und gebratenen Tauben versprochen haben. :?
Okay, Rumänien ist das kein Einzelfall.
Ein Kollege kommt aus Bulgarien.
und demnächst beim nächsten Beitragskandidat ...
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 13:44 und demnächst beim nächsten Beitragskandidat ...
Korrekt
Aktiver Friedenshetzer
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Und es ist ja nicht so das die Rumänen bisher die Korruption klaglos hingenommen haben. Mehrfach gab es Massendemonstrationen mit mehreren hunderttausend Teilnehmern. Hat nix genutzt. Logisch das die Menschen enttäuscht sind, auch von der EU.

https://www.zeit.de/politik/ausland/20 ... e-simeon
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 13:37 Und du hälst die leute dort für so blöd das man ihnen alles erzählen kann ?
Ich halte auch hier jeden für so blöd, daß er alles glaubt. Siehe die AfD Wähler im Osten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 11:28 Du jubelst der AfD zu, du jubelst Rechtsextremen Russenfreunden in Rumänien zu. Bei Orban würde ich wahrscheinlich ähnliche Aussagen von dir finden. Bist halt ein Russenfreund.
Weder juble ich der AfD zu noch Rechtsextremen in Rumänien noch "ähnlichen Aussagen" von Orban noch bin ich Russenfreund. Gleich 4x Fake-Alex in einer Zeile. Dürfte dein Rekord von Falschaussagen bei so wenig Text sein.
Ja, orthodoxe Rumänen haben ein Problem mit woke. Das war dein großes Argument......und wo habe ich explizit die Problematik der Korruption verneint? Zeig mal.
Und deine nächste Falschbehauptung. Ich habe Woke nicht als das große Argument genannt, sondern ich habe mehrere Beispiele (Armutsquote, Woke, Korruption, Beschädigung Demokratie) ohne Gewichtung genannt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 18:39 Weder juble ich der AfD zu noch Rechtsextremen in Rumänien noch "ähnlichen Aussagen" von Orban noch bin ich Russenfreund. Gleich 4x Fake-Alex in einer Zeile. Dürfte dein Rekord von Falschaussagen bei so wenig Text sein.
Dann solltest du deine Aussagen bzgl. Rumänien, Orban und der AfD lieber löschen.
sunny.crockett hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 18:39 Und deine nächste Falschbehauptung. Ich habe Woke nicht als das große Argument genannt, sondern ich habe mehrere Beispiele (Armutsquote, Woke, Korruption, Beschädigung Demokratie) ohne Gewichtung genannt.
aben. Hättest du dich nur ein bisschen ausserhalb der ÖRR informiert, die die rumänische Bevölkerung auf irgendwas mit "Rechtsextrem" reduzieren, dann hättest du vielleicht auch davon gelesen, dass etwa 1/3 unter der Armutsgrenze lebt, dass die Mehrheit der recht gläubigen Bevölkerung den ganzen von den regierenden Sozen eingeführte woke-Blödsinn nicht als kompatibel zu ihrem orthodoxen Glauben sehen.
Doch, siehe das markierte in deinem Beitrag. Einzig Armut kommt noch vor deinem Erguss bzgl. irgendwelchem eingebildeten Woke.
Ich mein, du schreibst doch das, warum streitest du es ab? Keine Eier in der Hose?

Ach so, und mitteilen, wo ich angeblich die Korruption negiert hätte, das kommt noch von dir?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten