Darkfire hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 13:08
Der Fakt, daß hier ganz offensichtlich die Demokratie langsam aber sicher, ganz nach Plan ausgehebelt wird, ist klar.
Befremdlich wirkt es eher, daß hier einige die plötzlich zu Fans der USA werden, felsenfest behaupten, daß sie das nicht sehen.
Interessant und bemerkenswert ist ja, dass aus der AfD schon die Trump-USA mit gellenden Schreien angefleht werden, zu helfen: "Please help us!". Sowas aus den Mäulern von angeblich "besonders guten Deutsch-Patrioten" zu hören und zu lesen, ist schon bezeichnend.
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 14:54
Blöd wäre es halt, wenn Donald dem Kreml mitteilt: bis zum Rhein könnt Ihr meinetwegen.
Nun hat 1. Trump nicht über Europa zu entscheiden und 2. schafft Russland nicht mal die viel kleinere Ukraine.
Ich denke, Putin dürfte vorerst kein Problem in Deutschland werden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 15:09
Nun hat 1. Trump nicht über Europa zu entscheiden und 2. schafft Russland nicht mal die viel kleinere Ukraine.
Interessiert in 1. nen feuchten Kehricht - er macht das einfach - und die UA war - dank der US Ausbilder so weit mir bekannt, Nähers weiß wohl Cobra - 2022 kriegstüchtig. Davon sind wir Lichtjahre weg.
Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 15:09
Da sieht man mal schön die Kausalkette des Users:
Die AfD wurde als rechtsextrem eingestuft -> jetzt sagen die USA wir seien eine "Tyrannei" -> wenn wir nicht nach der Pfeife der Trump Deppen pfeifen marschiert der Putin bis zum Rhein -> besser doch nicht die AfD als rechtsextrem einstufen
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 14:54
Sie könnten zumindest so tun, als ob.
Blöd wäre es halt, wenn Donald dem Kreml mitteilt: bis zum Rhein könnt Ihr meinetwegen.
Das hat er doch schon längst.
Trump versicherte, dass er Staaten, die nicht seinen geforderten Betrag zur Nato beitragen dem Angreifer überlassen würde.
Trump verlangt inzwischen 5%.
Die die USA selbst nicht zahlen.
Wo sollen wir die herbringen?
Fazit, uns würde Trump kaltlächelnd Putin überlassen, wenn wir uns nicht selbst wehrhaft machten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 15:12
Interessiert in 1. nen feuchten Kehricht - er macht das einfach
So, wie er Grönland haben und Kanada annektieren will? Ja, klappt hervorragend
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 15:12
- und die UA war - dank der US Ausbilder so weit mir bekannt, Nähers weiß wohl Cobra - 2022 kriegstüchtig. Davon sind wir Lichtjahre weg.
Ach ja, mit altem Sowjet-Kriegsgerät? Nein, so wirklich kriegstüchtig war die Ukraine nicht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 17:48Das hat er doch schon längst.
Trump versicherte, dass er Staaten, die nicht seinen geforderten Betrag zur Nato beitragen dem Angreifer überlassen würde.
Trump verlangt inzwischen 5%.
.
Ist halt die Zahl mit der er einsteigt. Um sich runter handeln zu lassen. Wie immer, aktuell bei den Zöllen.
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 18:16
Ist halt die Zahl mit der er einsteigt. Um sich runter handeln zu lassen. Wie immer, aktuell bei den Zöllen.
Er fing bei 2% an und die können wir jetzt gerade so erreichen.
3%, 4% oder 5% sind nicht drin und das weiß dieser Mann mit Migrationshintergrund und wenn er es nicht weiß, irgendeiner seiner Berater, dessen Gehirn normal funktioniert, wird es wissen.
Mich wundert ohnehin, mit was Trump und seine USA noch in der Nato gehalten werden.
Aber jeder Tag der sie es sind ist ein Tag an dem wir in Ruhe aufholen können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 18:23Er fing bei 2% an und die können wir jetzt gerade so erreichen.
3%, 4% oder 5% sind nicht drin
Ich gehe davon aus, dass wir irgendwo zwischen 3 und 4 Punkten landen werden - wie damals im KK. Habeck redete von 3,5. Da stimme ich ihm ausnahmsweise mal zu. Hat Frau Strack-Zimmermann schon mal eine Hausnummer genannt?
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 18:14
Der olle Sowjetschrott hat jedenfalls funktioniert. Und die Soldaten offenbar vernünftig vorbereitet. Und hatten Munition für mehr als 3 Tage.
Die 3 Tage, in denen Russland Kiew einnehmen wollte?
streicher hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 18:47
In drei Tagen wollte Russland Kiew einnehmen und in 48 Stunden wollte Trump Frieden schaffen. Schon eigen, diese Staatschefs.
Ja. Vermutlich erforderlich um so nen Job zu bekommen.
streicher hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 18:52
Dann will also Russland es mit der EU aufnehmen? Der Kreml will sich auf der Weltbühne die Kugel geben?
K. A. was der Depp vor hat.
Darüber streiten sich ja auch die einschlägig „Gelehrten“.
Zuzutrauen ist ihm aber vorderhand Alles. Jedenfalls alles Miese.
streicher hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 18:46
Warum? Wenn die USA unter Trump sich abwenden, tanzt man erst recht nicht nach deren Pfeife.
Zumindest den nuklearen Schutzschild hat er noch nicht aufgekündigt. Zwar sehr fraglich, ob er ggf. wirklich All In ginge - sogar seeeeehr fraglich. Aber immerhin hat er Putin noch kein Go erteilt, mal ein paar solche Eier zu legen. Vielleicht erst mal nur in Berlin und HH?
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 19:00
Zumindest den nuklearen Schutzschild hat er noch nicht aufgekündigt. Zwar sehr fraglich, ob er ggf. wirklich All In ginge - sogar seeeeehr fraglich. Aber immerhin hat er Putin noch kein Go erteilt, mal ein paar solche Eier zu legen. Vielleicht erst mal nur in Berlin und HH?
Kannst du mir mal erklären, warum du Deutschland so sehr im Brennpunkt siehst?
Deswegen hört man doch nicht auf diesen Rubio, wenn es um die AfD geht. Da soll der die Klappe halten.
Vor Staatschefs wie Trump kuschen: Da bin ich die falsche Adresse. Vor Trump wird nicht gekuscht.
Und wie Trump sich verrechnen kann, zeigt die VR sehr beeindruckend.
streicher hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 19:19
Was interessiert das Geschwätz von gestern. Kein Kuschen vor Trump.
Jo mei.
Es muss ja auch nicht gleich Putin sein.
Es reicht erst mal, wenn Rubio dem CIA sagt, sie mögen sich doch weniger um D kümmern. Bisher wurden große Anschläge der islamistischen Genossen in D verhindert - und zwar weil wir gewarnt wurden. Von ausländischen Geheimdiensten. Drei mal darfst Du raten, welche Geheimdienste das waren. Wenn Du Bock auf solche Nummern wie in Paris, Madrid, London usw. hast, zeige den Amis ruhig den Mittelfinger.
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 18:31
Ich gehe davon aus, dass wir irgendwo zwischen 3 und 4 Punkten landen werden - wie damals im KK. Habeck redete von 3,5. Da stimme ich ihm ausnahmsweise mal zu. Hat Frau Strack-Zimmermann schon mal eine Hausnummer genannt?
Irgendwo in diesem Forum habe ich geschrieben, dass wir 3% bis 2030 anstreben können. was allerdings viel sozialen Verzicht oder zusätzliche Steuern mit sich brächte.
4% vor 2050 halte ich für illusorisch.
Die USA sollen schon mal vorausgehen und 5% umsetzen.
ich bin gespannt, wie der "Steuersenker" Trump das machen will.
Ob Frau Strack-Zimmermann dazu eine Meinung hat, das ist mir nicht bekannt.
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 19:27
Jo mei.
Es reicht erst mal, wenn Rubio dem CIA sagt, sie mögen sich doch weniger um D kümmern. Bisher wurden große Anschläge der islamistischen Genossen in D verhindert - und zwar weil wir gewarnt wurden. Von ausländischen Geheimdiensten. Drei mal darfst Du raten, welche Geheimdienste das waren. Wenn Du Bock auf solche Nummern wie in Paris, Madrid, London usw. hast, zeige den Amis ruhig den Mittelfinger.
Reichlich distanziertes, kryptisches Lächeln reicht völlig.
Niemand mit Verstand in Deutschland zeigt den USA den Mittelfinger.
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 19:27
Jo mei.
Zeige ich nicht. Er zeigt ihn uns.
Und bei der CIA macht die Regierung auch den Kahlschlag, nicht? Wie ist es mit dem FBI? Wie steht es die Forschung und Demokratie? Nein, da wird nicht mitgezogen. Wir brauchen unsere Demokratie nicht nach deren Pfeife umbauen.
JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 19:50Reichlich distanziertes, kryptisches Lächeln reicht völlig.
Niemand mit Verstand in Deutschland zeigt den USA den Mittelfinger.
„Mit Verstand“ - Du sagst es. Aber Du weißt auch wer das Außenministerium derzeit feministisch führt - wenn auch kommissarisch. Und wenn es am Dienstag blöd läuft und in Union und SPD zusammen 14 Leute mit Nein stimmen, bleibt sie uns noch b. a. W. erhalten.
Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 20:20
Das mag sein,
aber ich denke nicht, dass wir uns auf das Niveau dieser Leute mit etwas sonderbaren Blick auf die Welt begeben müssen.
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 20:03
„Mit Verstand“ - Du sagst es. Aber Du weißt auch wer das Außenministerium derzeit feministisch führt - wenn auch kommissarisch. Und wenn es am Dienstag blöd läuft und in Union und SPD zusammen 14 Leute mit Nein stimmen, bleibt sie uns noch b. a. W. erhalten.
Du scheinst mir ein rechter Pessimist zu sein. Kein Wunder, dass wir uns nicht einig werden. Mein dritter Vorname ist Optimist.
Ich gehe davon aus, dass am Dienstag alles glatt geht und dass Wagenknecht am Ende genügend Wahlstimmen fehlen, um den Einzug des BSW in den BT zu verhindern.
Und ich gehe davon aus, dass Trump keine vier Jahre im jetzigen Stil tyrannisiert.
Ich finde Warren Buffet, hat einen überzeugenden Gedanken ausformuliert und zwar so, dass er durchaus auch vom "einfachen" Volk (also Trump!!! ) verstanden wird.
Buffett warnte die USA davor, den Rest der Welt gegen sich aufzubringen. Aus seiner Sicht wäre es „ein großer Fehler“, wenn 7,5 Milliarden Leute einen nicht mögen und 300 Millionen sich damit brüsteten, wie gut es ihnen gehe. „Ich denke nicht, dass das richtig ist – und ich denke nicht, dass das weise ist“, betonte Buffett.
JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 21:30Du scheinst mir ein rechter Pessimist zu sein. Kein Wunder, dass wir uns nicht einig werden. Mein dritter Vorname ist Optimist.
Ein pessimistisches Szenario wäre, dass ein AfD Verbot durch geht. Damit wären alle deren Mandate weg und der Weg für eine rot-grün-rote Katastrophe frei.
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 22:12
Ein pessimistisches Szenario wäre, dass ein AfD Verbot durch geht. Damit wären alle deren Mandate weg und der Weg für eine rot-grün-rote Katastrophe frei.
streicher hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 22:39
Eben nicht nur Washington.
Peking und Moskau sind in dem Zusammenhang eher irrelevant. Zwar nicht ganz so wie Berlin oder Brüssel, aber doch weit weniger wichtig, als eben das White House.
streicher hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 22:47
Das ist zwei Mal Unsinn.
Es mag Dir entgangen sein, aber die Einflusszonen werden gerade neu aufgeteilt, während wir stolz vom hohen Ross der moralischen Überlegenheit uns mittels Green Deal u. ä. Blödsinn ins Aus manövrieren. Endgültig. Wir sind nicht mehr Spieler, sondern ein Ball.
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 22:52
Es mag Dir entgangen sein, aber die Einflusszonen werden gerade neu aufgeteilt, während wir stolz vom hohen Ross der moralischen Überlegenheit uns mittels Green Deal u. ä. Blödsinn ins Aus manövrieren. Endgültig. Wir sind nicht mehr Spieler, sondern ein Ball.
Aha, weil du es subjektiv als Blödsinn wertest ist deine Aussage also korrekt. Zirkelschluß par excellant.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Mai 2025, 08:22
Aha, weil du es subjektiv als Blödsinn wertest ist deine Aussage also korrekt. Zirkelschluß par excellant.
Nicht ganz. Es ist objektiv Blödsinn, mit einem Anteil von 7,3% an den globalen Emissionen das Weltklima retten zu wollen.
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Samstag 3. Mai 2025, 22:52
Es bleibt eine unsinnige Aussage. Wir sind 1. Welt. Und in den USA wird die Armut weiterhin zunehmen, bei der Politik Trumps.
Wir brauchen unsere Demokratie nicht nach denen richten, die Demokratie abbauen oder AfD-Politik betreiben, obwohl sie nicht an der Macht sind.
Wir werden weiterhin mitspielen, ob Trump, Putin und Xi das wollen oder nicht.
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Mai 2025, 08:34
Nicht ganz. Es ist objektiv Blödsinn, mit einem Anteil von 7,3% an den globalen Emissionen das Weltklima retten zu wollen.
Ist es nicht. Es ist hinreichend bekannt, daß du dich mit Klimawandel und deren Naturwissenschaftlichen Hintergründen nicht gerne beschäftigst.
Jede eingesparte to Co2 Ausstieg belastet die Atmosphäre mit weniger Co2
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat