Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Moderator: Moderatoren Forum 6

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Liegestuhl »

Beim KFC Uerdingen hat jetzt der Insolvenzverwalter das Sagen

Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Insolvenzverfahren gegen den KFC Uerdingen eröffnet wird. Wie am Dienstag bekannt wurde, ist dem Verein vom Amtsgericht Krefeld das Insolvenzeröffnungsverfahren überstellt worden.
https://www.fupa.net/news/beim-kfc-uerd ... en-3076736

Bockstarke Leistung! Das wäre die fünfte Insolvenz in diesem Jahrtausend. Man sollte sich mit Karstadt zusammentun, um die Kompetenzen zu bündeln.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Kind beißt Schiedsrichter in den Hoden – Kreisliga-Partie in Duisburg abgesagt

Duisburg · Am Sonntag kam es auf einem Fußballplatz in Duisburg-Neudorf zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Der Schiedsrichter, der das Spiel zwischen FC Taxi Duisburg II und SV Rot-Weiss Mülheim leiten sollte, fiel aus. Ein Kind hatte ihm in die Genitalien gebissen.
https://rp-online.de/nrw/staedte/duisbu ... -124565375
Gluck

Beitrag von Gluck »

Nach einem 2-0 zuhause gegen Bahrain hat sich Japan schon jetzt für die nächste WM qualifiziert.
https://www.kicker.de/japan-gegen-bahra ... 078/ticker
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Gluck

Beitrag von Gluck »

uuuuund Neuseeland hat sich heute ebenfalls qualifiziert.
https://www.kicker.de/neukaledonien-geg ... ielbericht
Gluck

Beitrag von Gluck »

Auch Iran und Argentinien sind seit heute dabei, letztere schon zum neunzehnten Mal.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Gluck hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 23:36 Auch Iran und Argentinien sind seit heute dabei, letztere schon zum neunzehnten Mal.
Dürfen die Iraner denn dann in die USA einreisen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2025, 19:18 https://www.fupa.net/news/beim-kfc-uerd ... en-3076736

Bockstarke Leistung! Das wäre die fünfte Insolvenz in diesem Jahrtausend. Man sollte sich mit Karstadt zusammentun, um die Kompetenzen zu bündeln.
In Uerdingen dürfte kaum noch etwas zu retten sein.

https://www.kicker.de/abgebrochene-mitg ... 56/artikel

Da sind anscheinend absolute Kindsköpfe am Werke.

Weil es irgendwie passt - heute habe ich das hier gefunden. Leider ein Klassiker:

Identität gegen Erfolg getauscht - Wenn der Geldhahn plötzlich zu ist: Wie Amateurklubs in die Investorenfalle tappen

Das Versprechen des Mäzens/Investors "Isch bring' Euch jaaahn jroß raus!" verfängt leider all zu oft. Und der Ablauf ist dann auch meist immer derselbe: bisherige Sponsoren und Partner werden verprellt. Die Vorstände werden größenwahnsinnig - weil ja das "Ganz große Rauskommen" des Vereins bevorstünde. Auf Nachwuchsarbeit wird kein Wert mehr gelegt. Stattdessen kommen Bundesligarentner und ausländische Spieler.
Dann geht es aus der Kreisklasse steil nach oben. Oben angekommen entpuppt sich dann der Mäzen/Investor als einer, der plötzlich kein Geld und/oder keine Lust mehr hat. Oder einfach Geld "eingesetzt" hat, das ihm nicht gehörte. Danach geht es dann ganz steil nach unten. Und wenn überhaupt, landet der Verein wieder in der Kreisklasse. Wenn er nicht sogar aufgelöst wird.

Hier noch ein aktueller Fall, wo es einst hieß "Wa kommen jaahnz jroß raus!":

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund ... 001604613/

Ich erinnere auch an den berühmt-berüchtigten Klassiker Dietmar L. und der MSV Neuruppin:

https://www.welt.de/wams_print/article2 ... ngnis.html

L. markierte gerne den "dicken Max". Trat auf, die Hopp in Hoffenheim. Nur bezahlte er den Spaß nicht aus seinem Vermögen, sondern zweigte das Geld bei seinem Arbeitgeber ab.
Misterfritz
Vorstand

Der Brause-Club trennt sich von seinem Trainer.
Fußball-Bundesliga
RB Leipzig trennt sich von Trainer Rose
Rauswurf kurz vor dem Pokal-Halbfinale: Marco Rose ist nicht mehr Trainer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Der Klub trennte sich nach der siebten Saison-Niederlage in der Liga von dem 48-Jährigen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 8dd26bdb86
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bolero

Beitrag von Bolero »

Nach 18 Jahren
Weltmeister Mats Hummels beendet seine Karriere

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ommer.html

Ein Großer verläst die Bühne.
Naja, irgendwie wurde es auch Zeit. ;)
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
sünnerklaas

Der Absturz des SV Sandhausen in der 3. Liga: am 9. Spieltag noch ein Spitzenteam und Aufstiegsaspirant. Danach kam der totale Absturz. Aktuell stehen die Sandhauser auf einem Abstiegsplatz.
https://www.liga3-online.de/fuenf-gruen ... andhausen/
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... lliga.html

Ich muss da irgendwie an den SSV Ulm und sein Bundesligaabenteuer denken. Da lief, für einen Aufsteiger und Debütanten, zunächst alles prächtig. Und dann gab es eine 1:9-Niederlage gegen Bayer Leverkusen und darauffolgend der Absturz ins Amateurlager. Es hat 22 Jahre und Insolvenzen etc. gebraucht, bis der SSV Ulm wieder ins den Profibereich zurückkehren konnte.
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Werner Lorant ist verstorben. Ruhe in Frieden.
Misterfritz
Vorstand

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 26. März 2025, 19:18 In Uerdingen dürfte kaum noch etwas zu retten sein.
Das war es für den Verein.
Regionalliga West
Rückzug statt »Wunder von der Grotenburg« – KFC Uerdingen stellt Spielbetrieb ein
Noch vor Kurzem träumte Uerdingens Trainer vom Klassenerhalt in der Regionalliga. Jetzt setzt es 40 Jahre nach dem DFB-Pokaltriumph den nächsten Tiefschlag für den Klub: Die Saison ist vorzeitig zu Ende.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 184471dc7f
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 22. April 2025, 20:00 Das war es für den Verein.
Wer in den 80ern „Fußball-sozialisiert“ ist, für den war (damals noch) Bayer Uerdingen ein Bundesliga-Club. Friedhelm und Wolfgang Funkel, Mathias Herget, Rudi Bommer, … haben schon gute Leute gehabt. Pokalsieger, 1985, Wunder von der Grotenburg 1986 …

… naja, für Tradition kannste Dir heutzutage nix mehr kaufen, das merkten schon andere ehemals in der BL etablierte Vereine.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 22. April 2025, 20:13 Wer in den 80ern „Fußball-sozialisiert“ ist, für den war (damals noch) Bayer Uerdingen ein Bundesliga-Club. Friedhelm und Wolfgang Funkel, Mathias Herget, Rudi Bommer, … haben schon gute Leute gehabt. Pokalsieger, 1985, Wunder von der Grotenburg 1986 …

… naja, für Tradition kannste Dir heutzutage nix mehr kaufen, das merkten schon andere ehemals in der BL etablierte Vereine.
Kamen nicht auch der Schönling Bierhoff und Stephan Chapuisat aus der Bayer Uerdingen Talentschmiede? Und Holger Fach
( Kennt ja bis auf Oliver B. eh keiner mehr... )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Astrocreep2000

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 14:01 Kamen nicht auch der Schönling Bierhoff und Stephan Chapuisat aus der Bayer Uerdingen Talentschmiede? Und Holger Fach
( Kennt ja bis auf Oliver B. eh keiner mehr... )
Richtig Bierhoff. Eigentlich ein Essener Junge, aber bei Uerdingen Profi geworden. Fach war beruflich irgendwie immer am Rhein unterwegs, sowas gibt's heute auch nicht mehr. Chapuisat war nur ganz kurz da, ist direkt dem BVB aufgefallen. Guter Mann übrigens, durch seine ganze Karriere eine Torquote von 0,5, also ein echter "Knipser".

Das waren noch Zeiten ;-)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 14:33 Richtig Bierhoff. Eigentlich ein Essener Junge, aber bei Uerdingen Profi geworden. Fach war beruflich irgendwie immer am Rhein unterwegs, sowas gibt's heute auch nicht mehr. Chapuisat war nur ganz kurz da, ist direkt dem BVB aufgefallen. Guter Mann übrigens, durch seine ganze Karriere eine Torquote von 0,5, also ein echter "Knipser".

Zeit vergeht..... :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 14:33 Richtig Bierhoff. Eigentlich ein Essener Junge, aber bei Uerdingen Profi geworden. Fach war beruflich irgendwie immer am Rhein unterwegs, sowas gibt's heute auch nicht mehr. Chapuisat war nur ganz kurz da, ist direkt dem BVB aufgefallen. Guter Mann übrigens, durch seine ganze Karriere eine Torquote von 0,5, also ein echter "Knipser".

Holger Fach kenne ich nur aus seinen Gladbacher Zeiten. Eigentlich hätte der auch eine größere Beachtung für die Nationalmannschaft verdient gehabt.

Schon interessant, wie gut man sich noch an Spieler und ganze Kader von deutschen Vereinsmannschaften vor Jahrzehnten erinnern kann. Das waren noch schöne Zeiten im Fußball.
Astrocreep2000

Schaumburg hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 20:19 Holger Fach kenne ich nur aus seinen Gladbacher Zeiten. Eigentlich hätte der auch eine größere Beachtung für die Nationalmannschaft verdient gehabt.

Schon interessant, wie gut man sich noch an Spieler und ganze Kader von deutschen Vereinsmannschaften vor Jahrzehnten erinnern kann. Das waren noch schöne Zeiten im Fußball.
... auch so ein Altersphänomen. Als Kind habe ich in den frühen 80ern die "Kicker"-Sonderhefte zu Bundesliga-Saison regelrecht auswendig gelernt... man hatte ja sonst nix, so ganz ohne Handy ;-) Das prägt natürlich, in der Erinnerung verklärt sich allerdings auch vieles.

Ich fand auch Tennis in den 80ern und 90ern weit besser als heute, die Formel 1 sowieso (... und von der Musik ganz zu schweigen... )

Anderseits sehe ich, dass sich junge Leute für den Sport von heute ähnlich begeistern wie wir zu unserer Zeit. Die Welt dreht sich weiter, Dinge verändern sich, alles hat seine Zeit.
sünnerklaas

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 22. April 2025, 20:13 Wer in den 80ern „Fußball-sozialisiert“ ist, für den war (damals noch) Bayer Uerdingen ein Bundesliga-Club. Friedhelm und Wolfgang Funkel, Mathias Herget, Rudi Bommer, … haben schon gute Leute gehabt. Pokalsieger, 1985, Wunder von der Grotenburg 1986 …

Vergiss nicht, dass Uerdingen in den 80ern noch ein Werksclub wie Leverkusen war. Den Ausstieg von Bayer hat Uerdingen nie wirklich verkraftet. Ist halt blöd, wenn man nur von einem einzigen Finanzier/Mäzen/Gönner ist. Es gibt mehr als genug Beispiele für das Thema "Einmal Kreisklasse - Drittklassigkeit und zurück.
Gluck

Beitrag von Gluck »

Mann gibt sich als Arzt aus, um an Unterwäsche von Fußballerinnen zu kommen
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... t-40910820
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 12:12 ... auch so ein Altersphänomen. Als Kind habe ich in den frühen 80ern die "Kicker"-Sonderhefte zu Bundesliga-Saison regelrecht auswendig gelernt... man hatte ja sonst nix, so ganz ohne Handy ;-) Das prägt natürlich, in der Erinnerung verklärt sich allerdings auch vieles.

Ich fand auch Tennis in den 80ern und 90ern weit besser als heute, die Formel 1 sowieso (... und von der Musik ganz zu schweigen... )

Anderseits sehe ich, dass sich junge Leute für den Sport von heute ähnlich begeistern wie wir zu unserer Zeit. Die Welt dreht sich weiter, Dinge verändern sich, alles hat seine Zeit.
Die "Kicker"-Sonderhefte habe ich auch auswendig gelernt. ;) Heute wüßte ich nicht mal, wer gerade Tabellenführer ist.

Nach dem Bosmann-Urteil hat mein Interesse an der Bundesliga langsam, aber stetig abgenommen. Auch die Kommerzialisierung wurde irgendwann unterträglich. Absurde Regeländerungen haben den Sport zusätzlich stark entstellt. Der heutige Fußball interessiert mich nicht mehr.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 22. April 2025, 20:13 Wer in den 80ern „Fußball-sozialisiert“ ist, für den war (damals noch) Bayer Uerdingen ein Bundesliga-Club.
Ich habe in den 80er Jahren meine Sozialisation als Fußballfan erfahren und natürlich habe ich mich damals diebisch über den Pokalsieg der Uerdinger gefreut.

Leider durfte ich aber auch live erleben, wie der KFC mit seinem Mäzen Michael Ponomarev beim Auswärtsspiel in Meppen aufgetreten ist.

Die Meppener Ultras haben ein Spruchband vorbereitet, in dem Ponomarevs uneingeschränkter Einfluss im Verein thematisiert wurde. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jeden Fußballfan, die Einflusssphären im eigenen Verein kritisch zu hinterfragen. Aus mir nicht erklärbaren Gründen sind die KFC-Fans abgegangen wie ein Zäpfchen. Die sind den Zaun hoch, haben herumgewütet und wollten den Meppener Fans aufgrund dieser recht harmlos vorgetragenen Kritik an den Kragen. Am nächsten Tag bin ich dem Hinweis gefolgt, einfach mal bei denen ins Vereinsforum zu schauen. Das war unglaublich. Die haben den Typen wirklich für einen Übermenschen und totalen Heilsbringer gehalten. Seitdem sind die Uerdinger Fans für mich komplett unten durch und so richtig Mitleid habe ich mit denen nicht.

Ich habe noch Audio-Aufnahmen eines KFC-Spielers, der beschrieben hat, wie Ponomarev in der Kabine herumgewütet, Leute bedroht und mit Möbeln herumgeworfen hat. Im Meppener VIP-Raum hat er sich übrigens sehr vorbildlich und gesellig gezeigt. Das will ich nicht unerwähnt lassen.
Antworten