MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

yogi61 hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 20:59 Es handelte sich aber nicht um Spam, sondern passte direkt aufs Thema.
Deine Meinung ist dir unbenommen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Selina

Beitrag von Selina »

Moses hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 20:55 Spam wird verschoben. Und was "unter die Überschrift passt" entscheidet nicht derjenige der spamt. Du meinst also, wenn Du deine Gedanken irgenwo reinschreibst, dann ist gefälligst Aufgab der Moderatoren deine Beiträge richtig zuzuordnen?
Nein, da war nix gespamt. Alles ernstgemeinte Beiträge. Alles hat zum Titel des Threads gepasst. Frag yogi, der das auch so sieht. Das Sperren des Threads hätte gereicht. Aber alles zu löschen, das geht einfach zu weit. Du hast dir damit unnötige Arbeit gemacht. Und ich mir auch. Pure Zeitverschwendung. Betrachte das bitte als offizielle Beschwerde an den Vorstand.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 21:03 Nein, da war nix gespamt. Alles ernstgemeinte Beiträge. Alles hat zum Titel des Threads gepasst. Frag yogi, der das auch so sieht. Das Sperren des Threads hätte gereicht. Aber alles zu löschen, das geht einfach zu weit. Du hast dir damit unnötige Arbeit gemacht. Und ich mir auch. Pure Zeitverschwendung. Betrachte das bitte als offizielle Beschwerde an den Vorstand.
Du bist in der Lage eine PN an den Vorstand zu schreiben? Ich glaube schon.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Selina

Beitrag von Selina »

Moses hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 21:05 Du bist in der Lage eine PN an den Vorstand zu schreiben? Ich glaube schon.
Wieso? Ich muss mich nicht erklären. Meine Beiträge und die der anderen User, die auf mich reagierten, waren ok und haben zum Thema gepasst.

Kein Wunder, dass viele User den Rückzug antreten und hier nicht mehr mitschreiben. Genau das (Pluralität) haben wir dort unter anderem auch diskutiert und viele weitere Fragen.

Das sind zwar unbequeme Dialoge, aber auch welche, die das Forum bereichern. Mal ganz davon abgesehen, dass man so nicht mit der ältesten Userin verfährt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Um die Maulerei hier im Thread zu beenden,
befindet sich die "gute" Diskussion jetzt hier:
viewtopic.php?p=5569492#p5569492
Bitte beachtet, dass Ihr bei Antworten auf die Thread-Überschriften aus dem alten Thread achtet und diese ändert - sonst wird es verwirrend.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Selina

Beitrag von Selina »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 21:48 Um die Maulerei hier im Thread zu beenden,
befindet sich die "gute" Diskussion jetzt hier:
viewtopic.php?p=5569492#p5569492
Bitte beachte, dass Ihr bei Antworten auf die Thread-Überschriften aus dem alten Thread achtet und diese ändert - sonst wird es verwirrend.
Danke für deine Mühe, Misterfritz, haste gut gemacht. Da war wenigstens nicht alles für die Katz. Ich werde künftig nicht nur auf den Thread-Titel achten, sondern auch wieder mehr auf den Thread-Anreißer, damit das Ganze besser passt. Aber wie gesagt, schön, dass die Dialoge nicht ganz verschwunden sind. Das wäre auch für ne beginnende Demenz (durchaus möglich in meinem Alter) nicht so günstig, wenn man zwar versucht, neue Synapsen zu bilden, aber alles, was man glaubte, gerade eben geschrieben zu haben, in nullkommanullnix wieder verschwunden ist :D
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 21:12
Mal ganz davon abgesehen, dass man so nicht mit der ältesten Userin verfährt.
Nichts da.

Ob Du die älteste Userin bist…muss erst noch bewiesen werden. :D

Aber auch wenn Du die älteste Userin wärest, gibt es keinerlei Grund Dich anders oder besser zu behandeln.
Wir wollen ja keine männlichen oder jungen User(innen) diskrimieren.

Was Spam IST, ist in den Nutzungsbedingungen festgelegt. Gerade eben auch themenfremd.

Ich hoffe, dass du Kraft Deines Alters verstehst, dass dieses nicht die themenfremd schreibenden User bestimmen.

Aber und letztendlich…hat ja die Moderation hier ein Einsehen mit Deinem Wunsch nach Sichtbarkeit Deiner Beiträge.
Und die Diskussion in einen themennahen Strang verschoben.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Selina

Beitrag von Selina »

Skull hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 22:06 Nichts da.

Ob Du die älteste Userin bist…muss erst noch bewiesen werden. :D

Aber auch wenn Du die älteste Userin wärest, gibt es keinerlei Grund Dich anders oder besser zu behandeln.
Wir wollen ja keine männlichen oder jungen User(innen) diskrimieren.

Was Spam IST, ist in den Nutzungsbedingungen festgelegt.
Gerade eben auch themenfremd.

Ich hoffe, dass du Kraft Deines Alters verstehst, dass dieses nicht die themenfremd schreibenden User bestimmen.

Aber und letztendlich…hat ja die Moderation hier ein Einsehen mit Deinem Wunsch nach Sichtbarkeit Deiner Beiträge.
Und die Diskussion in einen themennahen Strang verschoben.

DAFÜR kannst Du Dich eigentlich bei dem moderator bedanken. Der würde sich über ein Lob bestimmt mal freuen. :)

mfg
Siehe mein Beitrag über dem deinigen. Mehr Dank geht ja fast nicht :D

Und themenfremd wars nicht, siehe yogis und meine Beiträge dazu weiter oben. Passte perfekt zum Thread-Titel. Du hast dort ja selbst reagiert mit verschiedenen inhaltlichen Beiträgen. War das dann auch "themenfremd"? Da hättest du sofort eingreifen können, statt mitzudiskutieren. Aber gut nun, es wurde alles gesagt zu diesem Sachverhalt, lasst uns wieder schauen, ob Deutschland vielleicht doch nicht den Bach runtergeht :D
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 22:14 Siehe mein Beitrag über dem deinigen. Mehr Dank geht ja fast nicht
Da haben sich Dinge zeitlich überlappt. Mein Beitrag ist ja ein anderer als Dein Fullquote von mir.
Und themenfremd wars nicht, siehe yogis und meine Beiträge dazu weiteroben. Passte perfekt zum Thread-Titel.
Natürlich war das Themenfremd. Eindeutig.
Du hast dort ja selbst reagiert mit verschiedenen inhaltlichen Beiträgen. War das dann auch "themenfremd"?
Natürlich war ICH dort an diesem themenfremden Spam beteiligt. Da stehe ich auch zu.
Da hättest du sofort eingreifen können, statt mitzudiskutieren.
Nö. Gerade eben nicht.
Ich bin nur im Forum 1 Moderator. In allen anderen Foren bin ich normaler User. Null Extra-Rechte.

Und wenn ICH in anderen Foren gegen die Nutzungsbedingungen (Spam) verstosse,
werden natürlich auch meine Beiträge mit entsorgt.

Passiert nicht oft, aber immer mal wieder. Bin ja auch nur ein Mensch.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Selina

Beitrag von Selina »

Skull hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 22:22 Da haben sich Dinge zeitlich überlappt. Mein Beitrag ist ja ein anderer als Dein Fullquote von mir.

Natürlich war das Themenfremd. Eindeutig.

Natürlich war ICH dort an diesem themenfremden Spam beteiligt. Da stehe ich auch zu.

Nö. Gerade eben nicht.
Ich bin nur im Forum 1 Moderator. In allen anderen Foren bin ich normaler User. Null Extra-Rechte.

Und wenn ICH in anderen Foren gegen die Nutzungsbedingungen (Spam) verstosse,
werden natürlich auch meine Beiträge mit entsorgt.

Passiert nicht oft, aber immer mal wieder. Bin ja auch nur ein Mensch.

mfg
Alles klar. Tut mir leid, falls ich hier alles durcheinandergewirbelt hab. War nicht meine Absicht. Ich weiß eure Moderatoren-Arbeit ja auch zu schätzen. Trotzdem: Ob irgendwas themenfremd ist oder nicht, das ist schon wirklich relativ subjektiv. Bin ja nun auch nicht ganz blöde... wenn auch steinalt :D
Selina

Beitrag von Selina »

Eins möchte ich nur hinzufügen, da gerade wieder ein Beitrag von mir im Nichts verschwand, eine harmlose kurze Zustimmung zu einer User-Meinung:

Mit dieser ständigen Löscherei und Verschieberei fördert ihr eher die Unlust am politischen Meinungsstreit. Ihr verengt den Disput und macht euch unnötig viel Arbeit. Ab und zu mal ein wenig Redundanz, wo User auch mal paar freundliche Worte austauschen, hat noch nie geschadet. Das ist ein politisches Freizeit-Forum und keine Kadettenschule. Versucht, locker zu bleiben und hört nicht ständig das Gras wachsen. Gute Nacht
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 22:27Bin ja nun auch nicht ganz blöde... wenn auch steinalt
Plädierst Du als Entschuldigung für Deine Beiträge damit etwa auf unüberwindbaren Altersstarrsinn? Das wäre schon ein weiteres Puzzlestück zur Erklärung so mancher Deiner Einlassungen ... :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Selina

Beitrag von Selina »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 14:06 Plädierst Du als Entschuldigung für Deine Beiträge damit etwa auf unüberwindbaren Altersstarrsinn? Das wäre schon ein weiteres Puzzlestück zur Erklärung so mancher Deiner Einlassungen ... :D
Das ist eher so wie bei Schwejk :D
LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

So, nun wurde ein Beitrag von mir zum Thema "Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr" in die Ablage verschoben. Moses hat meinen Beitrag offensichtlich gelöscht, mit der Begründung "Spam", der Beitrag, auf den ich geantwortet habe, steht aber noch. Mein Beitrag war eine entsprechende Antwort, also kein Spam. Entweder löschst du alles, Moses, oder ich muss dir unterstellen, dass du einseitige Entscheidungen triffst. Kannst du gerne machen, aber darauf habe ich keinen Bock. Ich werde hier weder ins Nirvana schreiben, da ich weder Personen beleidige noch gegen sonstige Vorgaben verstoße, dafür ist mir Zeit zu schade. Entweder der Beitrag geht wieder sichtbar, oder ihr seid mich los. Ich lasse mir hier bestimmt nicht unbegründet Maulschellen anlegen!

Edit: Buchstabenkuddelmuddel
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

LeMoutonNoir hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2025, 22:25 So, nun wurde ein Beitrag von mir zum Thema "Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr" in die Ablage verschoben. Moses hat meinen Beitrag offensichtlich gelöscht, mit der Begründung "Spam", der Beitrag, auf den ich geantwortet habe, steht aber noch. Mein Beitrag war eine entsprechende Antwort, also kein Spam. Entweder löschst du alles, Moses, oder ich muss dir unterstellen, dass du einseitige Entscheidungen triffst. Kannst du gerne machen, aber darauf habe ich keinen Bock. Ich werde hier weder ins Nirvana schreiben, da ich weder Personen beleidige noch gegen sonstige Vorgaben verstoße, dafür ist mir Zeit zu schade. Entweder der Beitrag geht wieder sichtbar, oder ihr seid mich los. Ich lasse mir hier bestimmt nicht unbegründet Maulschellen anlegen!

Edit: Buchstabenkuddelmuddel
Du hast - als einzige - nach meiner Moderatorenweisung weiter gespammt und dieser Beitrag wurde verschoben, sogar ohne Sanktion.

Moses
Mod
LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

Deinen Beitrag hatte ich nicht gelesen, wahrscheinlich hat sich das mit der Verfassung meines Beitrag überschnitten. Dennoch bleibt, dass du die Bremse an einer besttimmen Stelle getätigt hast. Willkür hat immer einen bestimmten Beigeschmack. Ich bin raus. Euch noch viel Erfolg und viele kontroverse Diskussionen. ^^
Selina

Beitrag von Selina »

LeMoutonNoir hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2025, 22:45 Deinen Beitrag hatte ich nicht gelesen, wahrscheinlich hat sich das mit der Verfassung meines Beitrag überschnitten. Dennoch bleibt, dass du die Bremse an einer besttimmen Stelle getätigt hast. Willkür hat immer einen bestimmten Beigeschmack. Ich bin raus. Euch noch viel Erfolg und viele kontroverse Diskussionen. ^^
Das finde ich sehr schade, dass du dich verabschiedest. Wieder ein intelligenter, streitbarer und freundlicher User weniger. Ein kräftiger Farbtupfer, der dem Forum verlorengeht.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

LeMoutonNoir hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2025, 22:45Deinen Beitrag hatte ich nicht gelesen, wahrscheinlich hat sich das mit der Verfassung meines Beitrag überschnitten.
Hat es nicht.

Der Moderatorenhinweis wurde Dir vor dem Abschicken Deines Fortsetzungsspams angezeigt, Du hast ihn nur ignoriert.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Kann mir mal Einer sagen warum mein Post im Volt II Thread gelöscht wurde?
Weil ich schrieb, dass die Spitzenkandidatin hübsch ist?!
Ich schrieb aber auch, dass mir die Themen, Die der Partei wichtig sind nicht passen... Oder wars DAS?!

edit: Ich hab ihn wohl verfasst aber nicht abgeschickt. :rolleyes:
SOOOORRY...!!! :)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum bleibt die Instrumentalisierung des Holocaust im Strang "Aktuelle Verbrechen" stehen, Antworten darauf werden aber mal wieder entfernt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 16:28 Warum bleibt die Instrumentalisierung des Holocaust im Strang "Aktuelle Verbrechen" stehen, Antworten darauf werden aber mal wieder entfernt?
Weil der eine oder andere wohlgelitten ist in seiner emsigen Nazisuche, Nazivergleichen, anderen usern das Unterjubeln mieser Wünsche gegen Migranten oder das defizitäre Verstehen der Beiträge von usern, die irgendwie verdächtig sind.

Dieser ständig wiederholte (natürlich in blumigen Worten) Sermon "wer gegen kriminelle Flüchtlinge und Illegale ist, diese also abschieben würde, hasst ausnahmslos alle Migranten, egal woher, und träumt von Remigration bis ins letzte migrantische Glied aus dem 18. Jh". Vermutlich mit selbstgefälligem Grinsen getippt. Finde ich persönlich zum Kotzen, aber gut.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 16:28 Warum bleibt die Instrumentalisierung des Holocaust im Strang "Aktuelle Verbrechen" stehen, Antworten darauf werden aber mal wieder entfernt?
Vielleicht weil Unterstellungen nicht angebracht sind? Selbstreflexion, Tom.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 11:22 Vielleicht weil Unterstellungen nicht angebracht sind? Selbstreflexion, Tom.
Beitrag geändert. Ich persönlich glaube nicht das ein User wie Tarkomed ohne bewusstes Ziel solche Themen einbringt und finde das nicht gerade richtig.
Der Holocaust war ein Verbrechen an Menschen und grausam. Daraus sollte man lernen. Aber nicht so ein Thema für eigene Zwecke entfremden oder zu nutzen.

Das kann und darf natürlich jeder Mensch anders bewerten. Was aber auch nicht geht sind Relativeren des Holocaust oder auch für eigene Zwecke einspannen in der eigenen Antwort/ Replik.
Ich hätte gar kein Thema damit wenn man sagt Frau Merkel hat damals aus humanitären Bezügen bspw. die Grenzen offen gehalten ect. -was nicht bedeutet war richtig.

Aber im Strang Aktuelle Verbrechen finde Ich die Debatte irgendwie nicht passend und auch den gezeigten Zusammenhang nicht. Meine Meinung. Aber Ich würde darum bitten dann auch nicht nur Tarko etwas kritisch zu sehen, auch eigene Beiträge.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 30. April 2025, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Damit ist die themenfremde Instrumentalisierung des Holocaust hier im Forum also durch den Ehrenpräsident offiziell abgesegnet. Okay.

Apropos Selbstreflexion, da sollte jemand vor der eigenen Türe kehren: "aber damit kannst ja als Bildzeitungskonsument nicht viel anfangen....." :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:34 Damit ist die themenfremde Instrumentalisierung des Holocaust hier im Forum also durch den Ehrenpräsident offiziell abgesegnet.
Das habe ich nicht geschrieben. Verbreite keine Unwahrheiten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tom Bombadil

Ach dann bezog sich "Unterstellungen" also gar nicht auf die Instrumentalisierung des Holocaust? Interessant.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:47 Das habe ich nicht geschrieben. Verbreite keine Unwahrheiten.
Oft ist es interessant, was jemand nicht geschrieben hat.

Der Strang behandelt "aktuelle Verbrechen". Was YT Videos, die den Holocaust betreffen, darin zu suchen haben, weiß ich nicht. Ebenso den Vergleich dieses mit potentiell abzuschiebenden Illegalen oder kriminellen Flüchtlingen.
Es wird suggeriert, wer polizeibekannte ausländische Verbrecher lieber in deren Heimat sieht, will einen zweiten Holocaust und am liebsten alle vergasen. Damit werden user, die Abschiebungen von berechtigt Abzuschiebenden befürworten, zu AfD Wählern gemacht.
Nun muss man aber kein AfD Wähler sein, um die Idee zu haben, nicht jeder ausländische Kriminelle muss zwingend hier bleiben. Oder willst du behaupten, alle außerhalb der AfD leiden unter Hypermoral und sehen jeden Kriminellen am liebsten hier im Land?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Es reicht jetzt!

Sobald ich es leisten kann, kümmere ich mich um diesen Fall und damit ist jetzt erstmal Ruhe hier

Moses
Vorstand
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Weil es keine Instrumentalisierung war. Es war die Beschreibung der Zeit zwischen 1935 und 1940 und des Entwicklungsprozesses bis zum Holocaust.Man hat allerdings den Film nicht sehen wollen...
Die Ideologie ist dieselbe, aber die Feindbilder haben sich geändert. Im Gegensatz zu heute, wurde die Ideologie damals in Gesetze gegossen und man konnte die Verwandlung der Menschen beobachten, nachdem manches plötzlich erlaubt - ja sogar erwartet - war.
Der Rechtsextremismus verursacht auch heute Opfer, aber das ist noch strafbar.
https://www.belltower.news/die-liste-19 ... 990-36796/

Man wird hier abgemahnt, wenn man das zu verdeutlichen versucht und das hat ein Geschmäckle...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

tarkomed hat geschrieben: Heute, 12:41 Man wird hier abgemahnt, wenn man das zu verdeutlichen versucht und das hat ein Geschmäckle...
Du wurdest verwarnt, weil du diese, geschmacklosen, Vergleiche zu oft und auch in unangemessener Weise, anbringst. Möglicherweise bist du der Überzeugung, mit dieser Art ein argumentatives Plus erreichen kannst, das weiß ich nicht. Aber du erreichst damit das Gegenteil. Damit schadest du nicht nur der sachlichen Auseinandersetzung die notwendig ist, sondern betreibst auch verbalen Raubbau an der Singularität der Shoa.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Heute, 12:41 Weil es keine Instrumentalisierung war. Es war die Beschreibung der Zeit zwischen 1935 und 1940 und des Entwicklungsprozesses bis zum Holocaust....
Du wurdest verwarnt weil Du die Regeln nicht eingehalten hast und zu oft eine Tragödie für deine eigene Argumentation missbrauchen musstest. Das hat sicher kein Gschmäkle.

Regeln gelten für jeden User im Forum. Wer dagegen verstößt muss mit Sanktionen rechnen. Ganz einfach.Und zum Rest hat Alexysessin schon ausreichend geschrieben.

Versteh es nicht falsch. Aber Ich glaube nicht mit deiner Art wirst Du eine positive Reaktion oft erreichen. Immer auch noch das Opfer geben ist auch na ja. Meine Meinung
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alexyessin hat geschrieben: Heute, 13:06 Du wurdest verwarnt, weil du diese, geschmacklosen, Vergleiche zu oft und auch in unangemessener Weise, anbringst.
Das ist doch das Geschmäckle, das ich meinte. Dieser säuerliche Geschmack im Mund mancher hier. Ich kann sie einzeln auseinanderhalten.
Alexyessin hat geschrieben: Heute, 13:06 Möglicherweise bist du der Überzeugung, mit dieser Art ein argumentatives Plus erreichen kannst, das weiß ich nicht. Aber du erreichst damit das Gegenteil. Damit schadest du nicht nur der sachlichen Auseinandersetzung die notwendig ist, sondern betreibst auch verbalen Raubbau an der Singularität der Shoa.
Ich habe in einer meterlangen - alles andere als sachlichen - Diskussion eingegriffen. Da konnte ich gar keine Sachlichkeit beschädigen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

:rolleyes:

Weiter so. Na dann viel Erfolg :p
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

tarkomed hat geschrieben: Heute, 16:49 Das ist doch das Geschmäckle, das ich meinte. Dieser säuerliche Geschmack im Mund mancher hier. Ich kann sie einzeln auseinanderhalten.
Ist es in deiner subjektiven Wahrnehmung. Geschenkt.
Antworten