Warum?
Was ist denn daran perverser, als Männer in den Krieg zu schicken?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Warum?
Wenn du da nicht von selbst drauf kommst, kann ich dir leider auch nicht helfen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 7. April 2025, 18:33 Warum?
Was ist denn daran perverser, als Männer in den Krieg zu schicken?
Du hast das behauptet, dann solltest Du das auch erklären.
Die besten Schützen, bei uns im Verein, sind Frauen.
Warum auch nicht ? Wenn eine Frau das will, die Anforderungen erfüllt seh Ich da keine Probleme. In der Praxis haben sich Frauen bewährt im Einsatz.
Diese Pflichtelemente können aber nicht das Recht auf VerweigerungPistorius will sich dabei an einem Modell orientieren, das in Schweden gilt. Männer ab 18 Jahren müssten demnach einen Fragebogen ausfüllen. "Das gewährleistet die Wehrerfassung. Dann spricht die Bundeswehr die für sie geeigneten Personen an, ob sie einen Grundwehrdienst ableisten wollen", sagte Pistorius dem Spiegel. Probleme, damit den Personalbedarf der Bundeswehr decken zu können, erwartet Pistorius nicht. Die Schweden hätten das über mehrere Jahre erfolgreich praktiziert. Wenn in den ersten Jahren genügend Freiwillige gewonnen würden, müsse über eine Pflicht dann gar nicht diskutiert werden, sagte er. Nur wenn die Zahlen am Ende zu klein ausfielen, "wäre über Pflichtelemente zu entscheiden".
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... z-schweden
Als ob DU das wirklich entscheiden kannst was mal in der Zukunft kommt. Warten Wir mal ab
Dazu müsste man die Verfassung ändern:Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 11. April 2025, 09:16 Als junger Mann würde ich wegen Diskriminierung gegen so einen Fragebogen klagen, junge Frauen müssen auch erfasst werden. Gleichstellung!
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 12a
(1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12a.html
Ich kann mit vorstellen, dass das BVerfG das nach einer entsprechenden Klage einfordert. Es gibt keinen Grund, Frauen zu verschonen, Frauen können alles, was Männer auch können.
Upps, kauft die Bundeswehr Kriegsgerät, welches im Krieg nichts taugt?Der modernere Leopard 2A6... könne aber dennoch oft an der Front nicht eingesetzt werden, weil der „Aufwand der Instandsetzung so hoch“ sei.
..
Die von Deutschland gebauten Leopard-Panzer zeigen demnach große Schwächen. Der ältere Leopard 1A5
...
Besonders kritisch fällt das Urteil über die Panzerhaubitze 2000 aus.
https://www.tagesspiegel.de/politik/unt ... 25219.html
Ex-General: Die deutsche Panzerhaubitze wird gegen Putin zum „Game Changer“
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 83221.html
Das war wohl nix.https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... er,TTx4xDq
Leopard 2-Panzer für die Ukraine: Der "Gamechanger"?
Mit Verlaub erzählst Du Schwachsinn und die Ergebnisse aus der Ukraine kannst du nicht auf Material der BW übertragen.Bogdan hat geschrieben: ↑Freitag 11. April 2025, 14:24 Upps, kauft die Bundeswehr Kriegsgerät, welches im Krieg nichts taugt?
wir erinnern uns:
Das war wohl nix.
Sicherlich haben die Ukrainer den Versprechungen geglaubt.
Welche Folgen hatten die Mängel für den Kriegsverlauf (Tote ukrainische Soldaten und Geländegewinne der Russen)?
Das mit den Fragebögen ist doch sowieso der grösste Unsinn. Den werden sowieso nur die Leute vernünftig ausgefüllt zurückschicken, die zur Bundeswehr wollen. Von denen, die nicht zur Bundeswehr wollen, wird ein Teil die gar nicht zurückschicken und der Rest wird da irgendwelchen Schwachsinn reinschreiben, um gar nicht erst zu einer Musterung geladen zu werden.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 11. April 2025, 09:29 Wenn man also so einen Fragebogen zur Erfassung, wer freiwillig Wehrdienst leisten möchte, verschickt, sollte man dabei die Frauen nicht vergessen.
Jo.
Kennt jemand in Dt. so eine Immobilie?Bunker dienen als Schwimmbad, Spielplatz und Co.
Das Besondere an den Bunkern ist jedoch die Verwendung zu Friedenszeiten: Sie dienen als Schwimmhallen, Spielplätze oder Fitnessstudios. Innerhalb von drei Tagen können sie im Ernstfall zu Bunkern umgewandelt werden. Durch das System würde zudem die regelmäßige Wartung sichergestellt werden.
https://www.focus.de/panorama/platz-fue ... 68129.html
Beschwerden richte an den KremlBogdan hat geschrieben: ↑Montag 28. April 2025, 09:16 https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-100.html
Das ist aus meiner Sicht eine sehr schreckenden
Entwicklung.
Interessant dabei ist, dass Komponenten nur aus Europa bezogen werden - unter den gegeben Umständen in den USA wohl die beste Entscheidung.Rüstungsindustrie
Deutschlands neue Waffenschmieden
Deutsche Start-ups mischen die Verteidigungsindustrie auf. Sie erproben ihre Waffen in der Ukraine, passen sich schnell an. Und sind die neuen Lieblinge großer Geldgeber.
https://archive.ph/LpDfv
Irgendwann wacht wohl auch der letzte in Europa mal auf. Gottseidank.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 28. April 2025, 20:52 Interessant dabei ist, dass Komponenten nur aus Europa bezogen werden - unter den gegeben Umständen in den USA wohl die beste Entscheidung.
Spargeltarzan hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Mai 2025, 14:10 Bei 3,6 Milliarden Euro Stückpreis hört man auch in Israel weg, was Baerbock sagt