Trumps Neue Regierung

Moderator: Moderatoren Forum 3

Bobo

Re: Trumps Neue Regierung

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 08:23 Rubio ist beleidigt, weil Selenskij Trumps toller Idee, die Krim Putin zu überlassen, nicht zustimmt - und nun fliegt er nicht zu den Gesprächen nach London. Kommt der Mann direkt aus dem Kindergarten, oder wie?
Die Erkenntnis überkommt nicht nur dich. Die Basis der gesamten trumpschen Politik basiert auf dem Bewusstsein, dass die USA eine militärische Supermacht ist. Fehlen tut das Bewusstsein, dass dies nur im Krieg hilfreich ist völlig! Diese mittlerweile verpuffte Soft power weiß weder Trump noch sein Kabinett Gewinn bringend zu nutzen.

Es läuft immer gleich! Erstkontakt heißt, wüste Drohungen gefolgt von der Gnade US King TRUMP den Arsch
küssen und einen Deal mit ihm auszuhandeln zu dürfen. Zumindest für Freunde und Verbündete! China, Nordkorea und Ruzzland genießen sein volles Wohlwollen ohne die dreckige Prozedur des Abartigen.

Rubio scheint nicht mal einen Verdacht zu hegen, dass Europa im Gegensatz zu ihm nicht bereit sein wird, die Ukraine oder Teile davon für seinen peinlichen König zu opfern, damit der "unglaublich nie dagewesen gute Deals" mit Ruzzland und der Ukraine machen kann. . Dieser widerliche Leichenfledderer!

Rubio wird nun die Grenzen seines Einflusses neu erfahren. Nachdem nun allen klar ist, dass die USA im falschen Team spielt und Ruzzland sich keinen Millimeter bewegt hat, kann Rubio sich den Weg sparen. Europa wird weder ihm noch Trump folgen und Putin ein Geschenk machen.

Für die USA eine ganz neue Erfahrung. Sie sagen etwas und keinem interessiert es.

Nachtrag.
Selensky stellte klar, Gebietsabtretungen sind außerhalb der Verfassung. Da gäbe es nichts zu reden. Soeben meldete NTV, dass Rubio nicht zum Treffen in London erscheinen würde :rolleyes:

Nennt mich Nostradamus. 🤣
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Wenn dieser freche Herr Selensky keinen Frieden will und in seiner Position meint große Ansprüche stellen zu können, dann wird er wohl den Krieg ohne Waffen und ohne Geld aus Amerika fortsetzen müssen. Die Regierung Trump wird sich von diesem Mann sicher nicht an der Nase herumführen lassen. Ob er damit im Interesse der Ukrainer handelt, kann man in Frage stellen. Aber einer demokratischen Abstimmung wird Herr Selensky sich ohnehin nicht stellen müssen.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Schaumburg hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 11:40 Wenn dieser freche Herr Selensky keinen Frieden will und in seiner Position meint große Ansprüche stellen zu können, dann wird er wohl den Krieg ohne Waffen und ohne Geld aus Amerika fortsetzen müssen. Die Regierung Trump wird sich von diesem Mann sicher nicht an der Nase herumführen lassen. Ob er damit im Interesse der Ukrainer handelt, kann man in Frage stellen. Aber einer demokratischen Abstimmung wird Herr Selensky sich ohnehin nicht stellen müssen.
Oder Trumpilein ist so sauer auf Putin, dass er den frechen Selensky so mit Waffen vollsch...äh..
Alles im Bereich des Möglichen bei dem orange man. Also zB. wenn er rauskriegt, dass der Xi heimlich dem Vladi Waffen liefert und Trumpilein damit sein Friedensnobelpreisrecht gefährdet.

Aber das mit dem Selenski muss sich keiner Wahl stellen, musst Du nochmal ausführen, weil da sehe ich nur russische Propaganda. Ich meine wir wissen ja wie Putin sich den Wahlen gestellt hat (Nemzov, Navalny).. :cool:
Oder das sollte Humor sein ?
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Schaumburg hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 11:40 (...)Ob er damit im Interesse der Ukrainer handelt, kann man in Frage stellen. (...)
Ja, das kann man in Frage stellen da man es nicht weiss weil es keine offizielle Umfrage in der Ukraine in Bezug auf Gebietsabtretungen zugunsten Russland gab.

Was man hingegen nicht in Frage stellen kann ist dass Herr Zelensky im Interesse der ukrainischen Verfassung handelt.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Die Inquisition hat begonnen.

https://www.deutschlandfunk.de/trump-re ... r-106.html

Das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Irgendwie haben, die die das
mir immer erklären wollten, aber ganz ganz anders gemeint. :?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 60616.html

Donald will eine xxx Prämie einführen.

Fast wie in der DDR. Dort konnte man "abkindern".

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/allta ... indern%22.
Aktiver Friedenshetzer
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 12:45 https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 60616.html

Donald will eine xxx Prämie einführen.

Fast wie in der DDR. Dort konnte man "abkindern".

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/allta ... indern%22.
Außerdem prüfe die Regierung eine Förderung von Aufklärungsprogrammen, die Frauen dabei unterstützen sollen, ihren Menstruationszyklus besser zu verstehen – und den Zeitpunkt ihres Eisprungs zu ermitteln, für eine gezielte Familienplanung
Ja, das könnte ja in jedem Biologieunterricht mal drangenommen werden - in Sexualkunde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 13:44 Ja, das könnte ja in jedem Biologieunterricht mal drangenommen werden - in Sexualkunde.
Das dürfte in den USA aus meiner Sicht kaum durchsetzbar sein.

Hier ein Beispiel von vielen:

https://www.dw.com/de/dont-say-gay-gese ... a-61178673

und das ganz ohne Donald. :?
Aktiver Friedenshetzer
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 13:47 Das dürfte in den USA aus meiner Sicht kaum durchsetzbar sein.

Hier ein Beispiel von vielen:

https://www.dw.com/de/dont-say-gay-gese ... a-61178673

und das ganz ohne Donald. :?
Deswegen ja auch meine Anspielung. Und zum Babygeld - bekommen das auch wirklich alle? Ich wage das nämlich zu bezweifeln. Wahrscheinlich wird das irgendwie an irgendwelche "Wohlstandsparameter" gekoppelt, daß ja nicht zu viel Geld zu den Armen ( und leider immer noch die andersfarbigen ) geht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 13:58 Deswegen ja auch meine Anspielung. Und zum Babygeld - bekommen das auch wirklich alle? Ich wage das nämlich zu bezweifeln. Wahrscheinlich wird das irgendwie an irgendwelche "Wohlstandsparameter" gekoppelt, daß ja nicht zu viel Geld zu den Armen ( und leider immer noch die andersfarbigen ) geht.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass das an Bedingungen geknüpft ist.
Aktiver Friedenshetzer
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 12:43 Die Inquisition hat begonnen.

https://www.deutschlandfunk.de/trump-re ... r-106.html
Trefflich formuliert, Bogdan.
Das ist wirklich Verfolgung der Andersdenkenden.
Die Zukunft ist Geschichte.
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Ove Haithabu hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 12:16 Ja, das kann man in Frage stellen da man es nicht weiss weil es keine offizielle Umfrage in der Ukraine in Bezug auf Gebietsabtretungen zugunsten Russland gab.

Was man hingegen nicht in Frage stellen kann ist dass Herr Zelensky im Interesse der ukrainischen Verfassung handelt.
Entweder die Ukraine nimmt diesen Friedensvorschlag der amerikanischen Regierung nun an oder die Amerikaner sind komplett raus. Das ist die Alternative.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Schaumburg hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 15:37 Entweder die Ukraine nimmt diesen Friedensvorschlag der amerikanischen Regierung nun an oder die Amerikaner sind komplett raus. Das ist die Alternative.
Die USA ist doch eh' schon raus aus der Unterstützung der Ukraine.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 15:53 Die USA ist doch eh' schon raus aus der Unterstützung der Ukraine.
:?:
Da hat das ZDF aber Mitte März etwas anderes gemeldet.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Aktiver Friedenshetzer
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Es ist schon immer wieder interessant wer hier den Mist, denn die beiden Narzissten Trump und Putin so andrehen als reines Gold verkaufen wollen.

Wir müssen also nur fest genug an das glauben, was uns die beiden Heilsbringer so erzählen, dann wird alles Gut.

Die Agenda die hier einige fahren ist mehr als offensichtlich und wenn wir in Europa das glauben, dann sind wir letztendlich die Dummen.

Wir können inzwischen klar sehen was abgeht, wenn also eine Wagenknecht, Höcke und Co uns hier glauben machen wollen, daß diese Führer ja nur das Gute wollen dann sind wir ziemlich dumm, so wie eine Wagenknecht noch am Vorabend der Invasion uns erzählen wollte daß Putin so gar nichts von einer Invasion hätte.

Trump ist längst im Lager Putin und er wird vielleicht ein wenig Augenwischen so daß die Putinfans weiter ihre Lügen verbreiten können, aber Tatsache ist auch, daß Trump alles tun wird um Europa und die Ukraine so stark wie möglich zu beschädigen.

Aber das ist im Interesse derer die auch jeden Coronatoten in Deutschland gefeiert haben.
Das falsche Spiel das hier einige spielen, wird immer offensichtlicher.

Interessant wie gerade ein "misstraut der USA" Bogdan, sich so plötzlich ein ein Trumpfreund verwandelt.
Aber einige der Putinfreunde hier im Forum haben bewiesen das sie eh kein Rückrad haben und auch einem neuen Hitler-Stalinpakt hinter her laufen.
Zuletzt geändert von Darkfire am Mittwoch 23. April 2025, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Schaumburg hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 15:37 Entweder die Ukraine nimmt diesen Friedensvorschlag der amerikanischen Regierung nun an oder die Amerikaner sind komplett raus. Das ist die Alternative.
Wo sind denn die USA noch komplett drin?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Es geht längst nur noch darum, wie man Fadenscheinig, die Ukraine im Stich lassen kann.

Das die Trumpagenda heißt, schädigt Europa so gut es geht und er damit auf der Linie Putin ist, hat sich mehr als klar gezeigt.

Schlim lediglich das sich gerade die, welche sonst die USA immer hinter jeder Weltverschwörung sahen, nun so Augenklimmpernd ihre Freundschaft zur USA entdecken und sich sexy Minirock und Netzstrümpfe anziehen.

Selten Menschen mit so wenig Rückrat gesehen, wenn es ihnen gerade in den Kram passt.

Nun zeigt es sich das die Ukraine lediglich um ihre Freiheit kämpft und von einem Aggressor überfallen wurde.

Nichts da von wegen Einkreisung der Nato, mit diesen hübschen Karten mit denen die das beweisen wollten, oder diese Nuland Verschwörungstheorien.

Übrig bleibt nur noch das die Putinfans einen Machtgierigen Faschisten unterstützen, der nun einen weiteren Partner gefunden hat, die beide von der Weltmacht träumen.

Da stehen die Putinfreunde nun recht Nackt da.
Aber ein Ebiker feiert natürlich noch weiter jeden Toten Ukrainer, der sein Land vor der Auslöschung bewahren will.

Jedem sollte klar sein wer nach der Ukraine dran ist, wer dem neuen Hitler-Stalinpakt so zum Opfer fallen soll. Warum wohl fordern die jetzt schon die Abrüstung Europas und ein Europa der Vaterländer.
Stand das nicht genau so in diesem Strategiepapier 2025, oder bei Dugin ?

Na da können sich Putin und Trump auf ihre kleine Helferlein auch in Europa verlassen.
Dann kommt ein Vance daher und heult herum wie böse doch Deutschland zu den AFDlern ist.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Trump will also die Bedingungen diktieren und gleichzeitig Putin in die Hände spielen.
Wahrscheinlichkeit der Ablehnung: Sehr hoch.
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

streicher hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 16:53 Trump will also die Bedingungen diktieren und gleichzeitig Putin in die Hände spielen.
Wahrscheinlichkeit der Ablehnung: Sehr hoch.
Trump ist nicht auf die Zustimmung von Selensky angewiesen. Wenn Putin den amerikanischen Friedensvorschlag akzeptiert, kann Trump die Sanktionen aufheben und die amerikanisch-russischen Beziehungen entspannen, etwa in den Bereichen Energie und Handel.

Selensky kann natürlich auch ohne amerikanische Waffen und ohne amerikanisches Geld den Krieg fortsetzen. Ich bezweifle, daß die Ukraine dadurch besser aus diesem Krieg herauskommt als das mit dem Friedensvorschlag der Amerikaner der Fall wäre.

An einem Rohstoffabkommen mit Amerika wird Selensky wohl auch nicht vorbeikommen. Ich bezweifle, daß er auf anderem Wege den Amerikanern ihre bisher geleisteten Hilfen zurückzahlen kann.
Misterfritz
Vorstand

Diese Diskussion gehört eigentlich hierhin:
viewtopic.php?p=5600624#p5600624
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Ove Haithabu

Das ist falsch. Wie sich die USA verhalten, hängt allein von der Tagesform von Herrn Trump ab bzw von seiner Form in dem Augenblick wann er gerade auf Social Media unterwegs ist. Weder ist die Unterstützung der USA gewährleistet wenn die Ukraine die Krim als russisch anerkennt noch ist es gesagt dass die USA tatsächlich komplett raus sind wenn die Ukraine das nicht tut.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Schaumburg hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 17:08 Trump ist nicht auf die Zustimmung von Selensky angewiesen.
Du möchstest also, daß die Krim von der Ukraine als Staatsgebiet aufgegeben wird, weil Herr Trump das möchte.
Warum bist du dieser Auffassung?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tump ist nicht für die Ukraine zuständig und entscheidet nicht ALLEINE was die USA tun. Der ultimativ vorgetragene „Friedensplan“ für die Ukraine ist , falls die Infos stimmen, einfach nur das Macherwerk entweder von Geisteskranken oder Ditioten.

Micht bstätigt es in den schlimmsten Befürchtungen über Trump und Co. Ein reiner Diktat-Frieden. Vollkommen Recht des Stärkeren. Das kann man nicht akzeptieren und darf es nicht. Trump will ala Putin regieren, das kann man nicht akzeptieren. Keinen Meter für einen Bully gab es einen Satz mal in den USA. Gilt für Mich auch bei Trump. Er will Handelskrieg- dann bitte.

Die USA runiert Trump nachhaltig. Meine Meinung.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Schaumburg hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 17:08 Trump ist nicht auf die Zustimmung von Selensky angewiesen. Wenn Putin den amerikanischen Friedensvorschlag akzeptiert, kann Trump die Sanktionen aufheben und die amerikanisch-russischen Beziehungen entspannen, etwa in den Bereichen Energie und Handel.

Selensky kann natürlich auch ohne amerikanische Waffen und ohne amerikanisches Geld den Krieg fortsetzen. Ich bezweifle, daß die Ukraine dadurch besser aus diesem Krieg herauskommt als das mit dem Friedensvorschlag der Amerikaner der Fall wäre.

An einem Rohstoffabkommen mit Amerika wird Selensky wohl auch nicht vorbeikommen. Ich bezweifle, daß er auf anderem Wege den Amerikanern ihre bisher geleisteten Hilfen zurückzahlen kann.
Irgendwie bist du in einer Paralellwelt unterwegs. Verstehe ich das richtig? Du gehst davon aus, dass Trump über die Abgabe ukr. Gebiete über Selensky hinweg entscheiden könnte?

Das Trump Sanktionen im Alleingang gegen die Verbündeten aufheben könnte, sofern sie die USA betreffen, mag sein, aber es ist mehr als wahrscheinlich, dass er ein enormes Desaster mit den Verbündeten auslösen wurde. Sich im Krieg derart mitten im Krieg gegen die Verbündeten zu stellen, so denke ich, wagt auch Trump nicht. Das ist eine ruzz. Illusion, welche die USA deutlich einflussreicher einschätzt, als sie zumindest unter Trump wirklich ist.

Neben dem politischen Horror, den Trump Verbündeten und den Amerikanern bereits zumutet gibt es auch für Trump einen Horror! Die mehr als ungewisse Zukunft als Präsident. Wann immer und wie immer es kommen mag, sein Konto ist schon recht voll und es warten schon jetzt diverse Urteile auf ihm. Er ist gut beraten, keine neuen Anklagen hinzuzufügen.

Er sollte sich über die Wahlen im kommenden Jahr ernste Gedanken machen. Kommt es, wie es sich bereits abzeichnet, werden ihm mindestens die Flügel gestutzt.

Was Putin oder Trump kräht und letzterer ALS PRÄSIDENT in den sozialen Medien postet, ist nur heißer Dampf und nebenher alles andere als Reif oder präsidial. Der Mann ist schwer gestört. Bis an den Rand zur Geistes krankheit. Und weil er nur gehorsam Knechte um sich hat, regieren im übertragene Sinne ein echter Trump und viele kleine das Land.

In keinem Ressort erklärten sich kompetente Mitarbeiter bereit unter Trump als Platzhalter und Befehlsempfänger ohne jede Entscheidungskompetenz zu dienen.

Kurzum. Was Trump und Putin aktuell mit fleißiger Hilfe der Medien konstruieren ist ein Luftschloss. Da Trump noch nicht eine Patrone aus Eigeninitiative lieferte und Das, auch nicht tun wird, wirkt bereits.

Letztlich ließ Selensky das Treffen in London platzen, in dem er seine Teilnahme absagte. Und er hat öffentlich klar gestellt, dass über Gebiete nicht verhandelt wird. Das war eine deutliche Klatsche für Trumps und Rubios Fantasien.

Die USA ziehen sich zurück? Das täten sie bereits am 6. Januar. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 24. April 2025, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Schaumburg hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 17:08

Wenn die Trump Admin über die Köpfe der Ukrainer hinweg entscheiden, dann droht in den russisch besetzten Gebieten ein jahrzehntelanger Guerillakrieg. Das interessiert die Trump Admin nicht, die nur wieder mit Russland Handel treiben wollen, moralisch verbrämt durch “Diktatfrieden“.
Weshalb Russland selbst kein Interesse an diesem Deal der US Dealer zeigt. Russland vergrößert einfach seine Wunschliste und probiert, wie lange es die Trump Admin am Nasenring durch die Weltarena ziehen kann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 07:52 Wenn die Trump Admin über die Köpfe der Ukrainer hinweg entscheiden, dann droht in den russisch besetzten Gebieten ein jahrzehntelanger Guerillakrieg. Das interessiert die Trump Admin nicht, die nur wieder mit Russland Handel treiben wollen, moralisch verbrämt durch “Diktatfrieden“.
Weshalb Russland selbst kein Interesse an diesem Deal der US Dealer zeigt. Russland vergrößert einfach seine Wunschliste und probiert, wie lange es die Trump Admin am Nasenring durch die Weltarena ziehen kann.
Ich bin mir, ob der Siegessicherheit und Unersättlichkeit putins nicht sicher, ob es „nur“ die Dollar- bzw. Rubelzeichen in T.s Augen sind, die sein Handeln beeinflussen, oder ob die Russen tatsächlich etwas in der Hand haben, dass T. politisch zerstören kann. (Eigentlich bin ich mir sogar sicher, dass es so ist).

Denn eines ist klar - vor die Alternative „ich oder mein Land“ wird T. ohne nachzudenken immer mit „ich“ antworten.

Was ihn von allen anderen Akteuren, insbesondere Zelensky, aber in einer pervertierten Sicht auch putin oder Xi unterscheidet. Und der USA international irreversiblen Schaden zufügt.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Weiter so werter Herr Trump. Ich habe noch nie erlebt das es in den USA so brodelt und auch gewisse Gruppen sich einig sind. Bspw. die meisten Veteranen -Orgas waren eigentlich immer loyal. Mittlerweile sieht das bald anders aus.
Im US Militär, Law Enforcement usw. gibts auch massive Lücken bald. Ich glabe nicht an einen Bürgerkrieg. Aber die Trump Regierung wird viel Schaden dem eigenen Land antun.

Noch sind viele Amis verblendet von Trump. Aber wenn die Preise usw. weiter steigen mit anderen Nachteilen, dann wachen die auf mit der Zeit
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 08:29 Ich bin mir, ob der Siegessicherheit und Unersättlichkeit putins nicht sicher, ob es „nur“ die Dollar- bzw. Rubelzeichen in T.s Augen sind, die sein Handeln beeinflussen, oder ob die Russen tatsächlich etwas in der Hand haben, dass T. politisch zerstören kann. (Eigentlich bin ich mir sogar sicher, dass es so ist).

Denn eines ist klar - vor die Alternative „ich oder mein Land“ wird T. ohne nachzudenken immer mit „ich“ antworten.

Was ihn von allen anderen Akteuren, insbesondere Zelensky, aber in einer pervertierten Sicht auch putin oder Xi unterscheidet. Und der USA international irreversiblen Schaden zufügt.
Den Gedanken würde ich nicht von der Hand weisen. Interessant.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Ove Haithabu

Europa2050 hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 08:29 Ich bin mir, ob der Siegessicherheit und Unersättlichkeit putins nicht sicher, ob es „nur“ die Dollar- bzw. Rubelzeichen in T.s Augen sind, die sein Handeln beeinflussen, oder ob die Russen tatsächlich etwas in der Hand haben, dass T. politisch zerstören kann. (Eigentlich bin ich mir sogar sicher, dass es so ist).
(...)
Davon gehe ich nicht aus. Dafür gibt es auch keine Anzeichen und man darf davon ausgehen dass Geheimdienste so etwas schon im Vorfeld durchleuchtet haben.

Es scheint mir, dass Herr Trump "nur" naiv ist und denkt dass man einen Staat wie ein Bauunternehmen führen kann.
Dazu passt dass er meint, jeden feuern zu können, der ihm nicht passt oder Widerworte gibt.
Dazu passt dass er Behörden schliesst wenn die kein Geld in die Kassen spülen.
Dazu passt dass ihm andere Staaten egal sind genauso wie ihm andere Bauunternehmen egal sind. Freunde gibt es nicht, nur Konkurrenten.
Dazu passt dass er mit Zöllen, Sanktionen und Drohungen andere Staaten erpresst um zu profitieren genauso wie er in seiner Bauunternehmerzeit versucht hat, andere Firmen mit Gerichtsprozessen und Drohungen aus seinem Territorium rauszuhalten und sich anderes Territorium anzueignen.
Dazu passt dass er andere Machthaber wie Herrn Putin oder Herrn Kim für Kumpels hält und meint irgendwelche Meinungsverschiedenheiten bei einer Runde Golf oder nach einem Baseballspiel oder Puffbesuch regeln zu können.

Ich kann mir gut vorstellen das er Herrn Putin nur falsch eingeschätzt hat und dachte, das der nur auf jemanden wartet, der ihm einen Rettungsring zuwirft um ihn irgendwie gesichtswahrend auf dem Krieg heraus zu holen.
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

Ove Haithabu hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 10:02 Es scheint mir, dass Herr Trump "nur" naiv ist und denkt dass man einen Staat wie ein Bauunternehmen führen kann.
Dazu passt dass er meint, jeden feuern zu können, der ihm nicht passt oder Widerworte gibt.
Dazu passt dass er Behörden schliesst wenn die kein Geld in die Kassen spülen.
Dazu passt dass ihm andere Staaten egal sind genauso wie ihm andere Bauunternehmen egal sind. Freunde gibt es nicht, nur Konkurrenten.
Dazu passt dass er mit Zöllen, Sanktionen und Drohungen andere Staaten erpresst um zu profitieren genauso wie er in seiner Bauunternehmerzeit versucht hat, andere Firmen mit Gerichtsprozessen und Drohungen aus seinem Territorium rauszuhalten und sich anderes Territorium anzueignen.
Dazu passt dass er andere Machthaber wie Herrn Putin oder Herrn Kim für Kumpels hält und meint irgendwelche Meinungsverschiedenheiten bei einer Runde Golf oder nach einem Baseballspiel oder Puffbesuch regeln zu können.

Ich kann mir gut vorstellen das er Herrn Putin nur falsch eingeschätzt hat und dachte, das der nur auf jemanden wartet, der ihm einen Rettungsring zuwirft um ihn irgendwie gesichtswahrend auf dem Krieg heraus zu holen.
Hervorragend und zutreffend zusammengefasst. :thumbup: :thumbup:
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Seltene Erden: China hat gewonnen. Nächster Zollaussetzer.
https://www.focus.de/finanzen/news/anal ... f7d96.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 10:18 Seltene Erden: China hat gewonnen. Nächster Zollaussetzer.
https://www.focus.de/finanzen/news/anal ... f7d96.html
Trump der Deal Maker :p
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Schaumburg hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 11:40 Wenn dieser freche Herr Selensky keinen Frieden will und in seiner Position meint große Ansprüche stellen zu können, dann wird er wohl den Krieg ohne Waffen und ohne Geld aus Amerika fortsetzen müssen. Die Regierung Trump wird sich von diesem Mann sicher nicht an der Nase herumführen lassen. Ob er damit im Interesse der Ukrainer handelt, kann man in Frage stellen. Aber einer demokratischen Abstimmung wird Herr Selensky sich ohnehin nicht stellen müssen.
Zwei Male wurde dieser Beitrag gemeldet. Ich habe mich allerdings entschieden, diese unverblümt russischen Narrative der Propaganda und Schuldumkehr stehen zu lassen und dir den Stempel zu verpassen, um den du dich selbst bemühst. Wenn jemand die Welt an der Nase rumführen will, inklusive schwere Kriegsverbrechen, dann Putin. Und du unterstützt ihn dabei.
Zudem ist die Antwort darauf trefflich gewesen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 13:55 Trump der Deal Maker :p
Das wird eindeutig als Niederlage verbucht werden.
Haegar

Beitrag von Haegar »

streicher hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 15:26 Das wird eindeutig als Niederlage verbucht werden.
Bloss, weil Du nicht die Größe von Trumpi hast erkennst Du nicht den wahren Sieg...oder so...(Achtung dieser Satz könnte Ironie beinhalten).
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Haegar hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 15:32 Bloss, weil Du nicht die Größe von Trumpi hast erkennst Du nicht den wahren Sieg...oder so...(Achtung dieser Satz könnte Ironie beinhalten).
Des Herrn Wege sind höher?! Manchmal muss man eben nicht nur um drei Ecken denken. :D
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 13:55 Trump der Deal Maker :p
Interessant und bemerkenswert die "Kommentare" der Trump-Fans: überall in USA proppevolle Regale! Und alles billig-billig! Hat der Freund von nem Freund von nem Freund des Besitzers der Trinkhalle gesagt! Und der ist auch noch Ausländer. Und wenn der Ausländer das schon sagt, dann MUSS es ja stimmen. :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 15:49 Interessant und bemerkenswert die "Kommentare" der Trump-Fans: überall in USA proppevolle Regale! Und alles billig-billig! Hat der Freund von nem Freund von nem Freund des Besitzers der Trinkhalle gesagt! Und der ist auch noch Ausländer. Und wenn der Ausländer das schon sagt, dann MUSS es ja stimmen. :D
Na ja viele Regale mit einigen Waren sind leer. Billge Elektrosachen bspw ;) Scheiss China :D

https://www.lessentiel.lu/de/story/hand ... -103330886
sünnerklaas

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 16:30 Na ja viele Regale mit einigen Waren sind leer. Billge Elektrosachen bspw ;) Scheiss China :D

https://www.lessentiel.lu/de/story/hand ... -103330886
Aus dem Artikel:
Trump habe die CEOs im Oval Office getroffen. Sie hätten davor gewarnt, dass die Zölle für ihre Firmen und die Finanzmärkte schädlich seien, und dass die Menschen in den USA das bald spüren werden. Die Unterbrechungen in den Lieferketten könnten dazu führen, dass viele Regale bei den großen US-Retailern schon in wenigen Wochen leer sind, so die Warnung.

Angesichts nervöser Aktienmärkte hat Trump zudem betont, dass er nicht vorhabe, Notenbankchef Jerome Powell zu entlassen: «Ich habe nicht die Absicht, ihn zu feuern.» Es sei Zeit für eine Zinssenkung, aber wenn Powell diese nicht wolle, sei das auch nicht das Ende, sagte Trump bei der Vereidigung des neuen Börsenaufsichts-Chefs Paul Atkins.
Quelle a.a.O.

Ich fürchte, Trump wird da nicht besänftigt worden sein. Da dürften eher die Wände gewackelt haben. Und man wird Trump unmissverständlich klar gemacht haben, wen die Öffentlichkeit für die leeren Regale und das Chaos an den Börsen verantwortlich machen wird: nämlich IHN, Trump. Und nicht China.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Mit dem Feldzug gegen Universitäten geht es weiter:
https://www.spiegel.de/panorama/usa-don ... fd532bbed2
Misterfritz
Vorstand

streicher hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 15:26 Das wird eindeutig als Niederlage verbucht werden.
Das ist doch schön.
Die Amis bekommen keine seltene Erden mehr aus China, Produkte aus China sollen mit sehr hohen Zöllen belegt werden, damit in Amerika wieder produziert werden soll. Aber High-Tech-Produkte werden dann schwieriger herzustellen sein.
Aber egal, solange America wieder great wird :D
sünnerklaas

streicher hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 18:16 Mit dem Feldzug gegen Universitäten geht es weiter:
https://www.spiegel.de/panorama/usa-don ... fd532bbed2
Solchen Dekreten werden die sich aber nicht mehr beugen. Trump und Co. sind dabei, durch ihr Verhalten jegliche Autorität zu verspielen, um danach als lächerliche Hanswurste dazustehen.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Stolze Dummheit ist schlimmer als das Böse. Kluge Zukunftsplanung zahlt sich aus. Das nicht zu verstehen wird auch uns treffen, wenn wir CDU FDP und AfD Propaganda nachhängen.

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zu unser aller Beruhigung trifft Merz auf Trump-Putin und nicht irgendeine putinhörige/trumphörige Linke, die sich AfD gleich sabbernd zu Putins Füßen wälzt.

PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 08:19 Zu unser aller Beruhigung trifft Merz auf Trump-Putin und nicht irgendeine putinhörige/trumphörige Linke, die sich AfD gleich sabbernd zu Putins Füßen wälzt.
Mich beruhigt das nicht. Xi und Putin sind andere Kaliber als Trump, mit dem Merz vermutlich irgendwie umgehen könnte. Aber: Schauen wir mal.
sünnerklaas

Zwei Milliardäre führen sich im Weißen Haus auf, wie Dreijährige. Eine Prügelei konnte wohl so gerade noch verhindert werden:

https://www.fr.de/politik/donald-trump- ... 99056.html?

Ich sage nur eins: die selbsternannten "Genies" unter sich. :D
sünnerklaas

Cat with a whip hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 03:19 Stolze Dummheit ist schlimmer als das Böse. Kluge Zukunftsplanung zahlt sich aus.
Nur interessiert das den sogenannten "Kleinen Mann auf der Straße" nicht. Der lebt im Hier und Jetzt, will alles SOFORT und JETZT. Genau dieser mit seinem sehr schlichten Gemüt ist derjenige, der Trump zu Füßen liegt und an der der Adressat von Trumps Politik ist. Und seine Reaktion ist Bewunderung: Trump und Co. trauten sich aber was. Und die würden es jetzt aber mal allen so richtig zeigen. Würden mal so richtig aufräumen. Negative Konsequenzen für ihn selbst schluckt der "Kleine Mann auf der Straße". Er glaubt, damit ein Opfer zu bringen, damit es auch was wird mit dem versprochenen "ganz großen Ganzen", das dann in der Zukunft kommen soll. Von den Genies, den Masterminds rund um Trump und letzterem als Messias doch hoch und heilig versprochen.

Wohin das dann führt, haben wir beim Brexit gesehen. Aus den Versprechungen der Brexiteers wurde nix. Weder kam das "New Britain", noch "The British Empire 2.0", noch gelang es, GB in den Indopazifik zu "The New Neighbourhood" zu beamen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 10:58 Mich beruhigt das nicht. Xi und Putin sind andere Kaliber als Trump, mit dem Merz vermutlich irgendwie umgehen könnte. Aber: Schauen wir mal.
Du weißt, dass ich dir jederzeit zugestehe anderer Meinung zu sein.
Du wirst mir aber auch zugestehen müssen, einen Merz in Augenhöhe mit anderen Regierungshäuptern zu sehen.
Im Gegensatz zu einem Polit-Girlie Reichinnek, oder der Alt-Stalinistin Wagenknecht, die jetzt in der politisch-gesellschaftlichen Zwickmühle stecken, weil "die bösen imperialistischen und kapitalistischen USA" in persona Trump ihrem Herrn und Meister Putin ebenso zu Willen sind. Bei der SPD hat es der 5000 Helme Scholz versemmelt.

PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 13:32
Du wirst mir aber auch zugestehen müssen, einen Merz in Augenhöhe mit anderen Regierungshäuptern zu sehen.
Selbstverständlich. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Xi und Putin deutlich intelligentere - oder zumindest versiertere - Figuren als Trump sind (was wohl nicht schwer fällt).

Ich wünsche Merz im Sinne aller Europäer viel Glück und eine gute Hand. Seine Kanzlerschaft wird sicherlich nicht einfach.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 11:50 Zwei Milliardäre führen sich im Weißen Haus auf, wie Dreijährige. Eine Prügelei konnte wohl so gerade noch verhindert werden:

https://www.fr.de/politik/donald-trump- ... 99056.html?

Ich sage nur eins: die selbsternannten "Genies" unter sich. :D
Den im Weissen Haus herumblökenden Trump kennt man ja noch von früher.

Die könnten C-Span fragen ob die aus dem Weissen Haus ne echte Reality Show machen und die Rechte verkaufen um die Staatsschulden zu bedienen. Die Zuschauer können dann downvoten wen Trump rausschmeissen soll.
Dann ware der Schweinestall wenigstens produktiv.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten