Die Ergebnisse der BTW 2021 und damit verbunden die Entlarvung deiner Falschaussage ist eine russische Desinformation? Spannend.
https://www.bundeswahlleiterin.de/info/ ... ebnis.html
Moderator: Moderatoren Forum 2
Die Ergebnisse der BTW 2021 und damit verbunden die Entlarvung deiner Falschaussage ist eine russische Desinformation? Spannend.
Danke. Es gibt halt Menschen die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.100wasser hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 14:49 Deine Posts sind wirklich ein Meisterwerk der Forenkunst – so durchdacht und intelligent formuliert. Das spricht Bände über deine exzellente schulische Bildung und deine sozialen Fähigkeiten um komplexe Gesellschaftliche Probleme zu Debattieren und schlussendlich zu lösen.
Zunächst: Unterlass das Ad-Personam. Du sagtest: "Selbst wenn hier kein einziger Flüchtling wäre und die Wirtschaft boomen würde fiele die AfD nicht unter 18-19 %."
Nein, aber ich mag es nicht, wenn User Falschaussagen verbreiten.DU bist genau so ein Desinfo Opfer.
Du machst es dir etwas zu einfach. Ich verfolge hier Diskussionen, bei denen AfD Positionen verbreitet werden und vor anderen argumentativ entkräftet werden.
Das stimmt, du bist kein Grüner, denn dazu gehört einiges mehr als das.
Ich lasse mich gar nicht erst so tief fallen, um die Ambitionen der AfD Wähler verstehen zu können. Das wäre die Vorstufe, um mit ihrer Ideologie etwas anfangen zu können.
Eine Idee wäre, ihnen klar zu machen, was sie damit anrichten, indem sie die AfD wählen, denn vielen scheint das nicht klar zu sein.100wasser hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 16:20 Lange Rede kurzer Sin.
Hat denn irgendjemand einen Vorschlag wie man Menschen davon abhalten kann die AFD zu wählen ?
Ich leider nicht.....mittlerweile ist mir aber klar geworden das Ignorieren, beschimpfen, kompromittieren und beleidigen nicht funktioniert.....das können wir schon mal weg lassen.
Und jetzt?
Schön wärs, aber das sind hehre Worte bar jeder Realität.JJazzGold hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 10:03 Es ist die Pflicht eines jeden deutschen Bürgers, eines jeden deutschen Demokraten, eines jeden Deutschen, der sich den Menschenrechten verpflichtet sieht, eines jeden deutschen Patrioten aus der Geschichte zu lernen und seiner Generationen übergreifenden Pflicht nachzukommen zu verhindern, dass sich die dunklen Kapitel der Geschichte des Landes wiederholen. Daraus rekrutiert sich die Pflicht jedem extremistischen Nationalisten und deren willigen Helfern und Mitläufern mit aller verfügbaren legalen Vehemenz politisch und gesellschaftlich entgegenzutreten.
Man kennt sich hier seit Jahren und weiß, was der jeweilige User in bestimmten Situationen so für gewöhnlich gesagt hat. Daraus schließt man dann auch, was er sich nicht traut zu sagen.
3Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 05:34 Nein, kein Mensch kann einen anderen dazu verpflichten, einen anderen zu verachten. Auch du nicht.
Was bildest du dir nur ein, wie kommst du dir vor.
Zu glauben, man könne Hass nur mit Hass bekämpfen, ist wieder nur politisierter Stuss.
Also, zunächst einmal ist die Shoa in Deutschland keine Staatsräson. Daran habe ich nichts verdreht. Diese Verbalkotze habe ich wohlmeinend zu Gunsten des Users gedeutet. Bis hier hin also ist dein Einwand nicht nur gegenstandslos, sondern völlig im Widerspruch zum Verlauf der Argumentation.
Nein, absolut nicht. Der Umgang mit der AfD ist für die deutsche Demokratie unerlässlich.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 11:32 Es ist schwer zu übersehen, dass du auf der Suche bist nach Sachverhalten, die den Umgang mit der AfD als "undemokratisch" erscheinen lassen.
Die Diskussion über die AfD, und den Umgang mit derselben, ohne emotionalen Ballast, und politisierte Aggressionen zu gestalten, bedeutet nicht, für Neonazis Verständnis zu haben.
Grundsätzlich nicht, aber wenn man Demokratien umbaut, kann es zu etwas Verwerflichem ausarten. Trump ist dabei, sein Land umzubauen. Du kannst dein Unternehmen umbauen, aber Unternehmen funktionieren nicht nach demokratischen Prinzipien.
Seh ich auch so. Kleinkarierte Wortklauberei, unverschämte Suggestionen und grobe Unsachlichkeit sind hier in diesem Forum aber die Normalität. Denen geht es nicht um den Diskurs, sondern um die Ventilation irgendeiner Form passiver Aggression.100wasser hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 17:46 Allein schon, daß du dich an einzelnen Worten aufhängst zeigt mir das du ein wenig engstirnig sein könntest.![]()
"Umbau" bezeichnet gesellschaftliche Veränderungen, Modernisierung die Strukturen und Normen anpassen......daran ist aber mal so Garnichts grundsätzlich verwerfliches.
Das war der Beitrag, den du zitiert hast:Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 18:29
Also, zunächst einmal ist die Shoa in Deutschland keine Staatsräson. Daran habe ich nichts verdreht. Diese Verbalkotze habe ich wohlmeinend zu Gunsten des Users gedeutet. Bis hier hin also ist dein Einwand nicht nur gegenstandslos, sondern völlig im Widerspruch zum Verlauf der Argumentation.
Das Thema Staatsraison lassen wir erst mal außen vor. Das kannst du hier nachlesen:
Ja....ich lerne das alles hier erst kennen. Vielleicht sehe ich es deshalb auch manchmal mit andern , frischeren Augen.
Jeder normale Mensch verachtet die Ideologie die Millionen Juden ins Gas schickte.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 18:29 Desweiteren führte der User ins Feld, man müsse eine antisemitische Partei verachten, also hassen.
Dem habe ich widersprochen.
Gerne.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 18:37 Vielleicht gelangst du von deinen zweifelhaften Selbstdarstellungen irgendwann zurück zur Thematik ?
Differenziere zunächst einmal zwischen der Ideologie, welcher gemäß die Wannseekonferenz abgehalten, und die systematische Judenvernichtung geplant und anschließend durchgeführt wurde, und dem, was die AfD heutigentags verbreitet. Wäre beides "kongruent", dann müsste die AfD längst verboten worden sein.
Für Bildung ist es nie zu spät:Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 19:41 Differenziere zunächst einmal zwischen der Ideologie, welcher gemäß die Wannseekonferenz abgehalten, und die systematische Judenvernichtung geplant und anschließend durchgeführt wurde, und dem, was die AfD heutigentags verbreitet.
Das ist keine Prognose, sondern die Beschreibung der Realität von vor 4 bzw. 10 Jahren. Vor 10 Jahren war kein einziger Flüchtling hier und die AfD war deutlich unter 5%. Von mir aus, das ist keine Falschaussage, aber sehr wohl eine falsche Prognose.
Ich ziehe den Begriff Rechtextremist vor. Allein schon, um den Unterschied zu den damaligen Nazis und ihren Verbrechen nicht zu verwässern. Die Ideologie unterscheidet sich nicht, nur die Feindbilder sind heute andere. Wie weit die heutigen Rechtsextremisten fähig wären zu gehen, wenn sie die gleichen Freiräume wie damals bekämen, das weiß ich nicht. Eine Gefahr für unsere Demokratie sind sie jedenfalls jetzt bereits.100wasser hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 19:18 Ja....ich lerne das alles hier erst kennen. Vielleicht sehe ich es deshalb auch manchmal mit andern , frischeren Augen.
Mir fällt halt auf das AFD Sympathisanten sehr schnell in die Nazi Ecke gestellt werden.
Die Begriffe wie Rechtsextrem und Nazi werden dabei inflationär verwendet ....so das wir für echte Nazis schon bald keinen Namen mehr haben.
Ich habe nie bezweifelt, dass die AfD antisemitisch ist.Schnitter hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 19:51 Für Bildung ist es nie zu spät:
https://ajcgermany.org/system/files/doc ... igital.pdf
Wie du sicher weisst, kann man eine Partei nicht von den Personen trennen, die ihre Mitglieder sind.tarkomed hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 19:06 Wie du siehst, der User spricht von einer Partei und nicht von einer Person. Es geht also nicht um die Verachtung einer Person, wie du das darstelltest, sondern um eine Verfassungsfeindliche Partei mit einer menschenverachtenden und antisemitischen Ideologie und eine solche Partei verdient es verachtet und bekämpft zu werden.
Die Bürgerpflicht ergibt sich dann daraus, dass jeder Bürger sich dafür einsetzen sollte, dass der Antisemitismus in unserem Land nicht mehr fußfassen kann.
Ein "Mitglied" einer antisemitischen Partei dürfte mein Grundstück nicht betreten. Noch dürfte der in meiner Firma arbeiten. Gibt der Code of Conduct nicht her.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 19:57 Wie du sicher weisst, kann man eine Partei nicht von den Personen trennen, die ihre Mitglieder sind.
Sehr gut. Kannst aber darum noch immer keinem vorschreiben, dass irgendwer darum deine Verachtung zu teilen hätte.
Aha. Überwachst du "deine" Mitarbeiter nach ihrer politischen Gesinnung? Und bei ner, sagen, wir leicht AfD-Nahen Aussage dürfen sie gleich ihren Hut nehmen?
Nunja, jede große Firma hat einen Code of Conduct der Anisemiten oder Fremdenfeinde kategorisch ausschließt.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 20:03 Sehr gut. Kannst aber darum noch immer keinem vorschreiben, dass irgendwer darum deine Verachtung zu teilen hätte.
Die Linken kämen bei dir nicht aufs Grundstück wie die AfD, strenggläubige Muslime auch nicht und du gehst bei Wahlen auch immer mit rein in die Wahlkabinen. Auch gut.
Wenn jemand mit fremdenfeindlichen oder antisemitischen Äußerungen der AfD hausieren geht fliegt der schneller raus als er gucken kann, das landet nicht mal beim Arbeitsgericht.
Linke Antisemiten dürften auch nicht auf mein Grundstück.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 20:31 Die Linken kämen bei dir nicht aufs Grundstück wie die AfD....
Klar, ich weiß doch, wie gern du die hast und wie unkritisch du die Jungs siehst.
Interessiert mich alles nicht. Selbst wenn sich alle darauf einigen. Hass kann keinem Menschen vorgeschrieben werden.
Ich habe mir die Terra X Folge angeschaut. Ist schon sehr interessant, die Spionage und Sabotageversuche Russlands. Das ist definitiv ein gewaltiges Problem, gegen das wir uns wehren müssen. Die AfD wird aber nur kurz erwähnt, mit einem Ausschnitt von Höcke in Thüringen und einem Interview mit Frohnmaier. Man kann mit durchaus argumentieren, dass die AfD die Nähe zu Russland sucht, was auch ein großes Problem ist. Aber mir ist nicht klar, wie die AfD an der "Vernichtung" Europas arbeitet, so wie du sagst. Will die AfD nun Frankreich Oder Dänemark vernichten? Wenn ja, wie?
Kommt immer darauf an, welche Maßstäbe man ansetzt. Ich vermute, auch nur die leiseste Kritik, der leiseste Furz, dürfte bei dir sofort zur Kündigung führen. Bin ich froh, nicht bei Dir arbeiten zu müssen. Deine Mitarbeiter tun mir Leid.
Gegen Dich war die Stasi ein KindergeburtstagDa braucht niemand überwachen, sowas spricht sich innerhalb von Stunden in der Belegschaft rum und landet dann beim Betriebsrat der die HR und die Standortleitung informiert.
Die AfD wurde zwei Jahre davor gegründet, 2013, und auch Rechtsextreme brauchen ihre Zeit, bis sie eine Partei erfolgreich unterwandert haben.Lamasshu hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 17:50 Zunächst: Unterlass das Ad-Personam. Du sagtest: "Selbst wenn hier kein einziger Flüchtling wäre und die Wirtschaft boomen würde fiele die AfD nicht unter 18-19 %."
Vor 2015 waren keine syrischen oder ukrainischen Flüchtlinge hier und die AfD war unter 5% und scheiterte demnach an der 5%-Hürde. Auch bei der BTW 2021 bekam die AfD weniger als 18%. Eine klare Falschaussage deinerseits.
Nein, so nicht. Da steht, welche Verhaltensweisen falsch sind, darum heißt das conduct, nicht contact. Ein bekennentes AFD Mitglied und Antisemit, der seine schwarze, homosexuelle und jüdische Kollegen, Mitarbeiter und Kunden ordnungsgemäß respektiert und korrekt behandelt, hat nichts zu befürchten. Erst recht nicht der politisch Gleichgültige, der angibt, diesmal AFD zu wählen, weil seiner Ansicht nach mit Ampel oder Rot Schwarz nichts vorangeht
Genau das dachte ich mir schon. Wer also die massenhafte Einwanderung in die deutschen Sozialsysteme kritisiert oder offen äußert, daß er sich in seiner Heimatstadt inzwischen fremd und nicht mehr heimisch fühlt, der wird kurzerhand für "rechtsextrem" erklärt.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 19:34 Dazu steht auf Seite 7 einiges. Es wurden Aussagen abgefragt wie ob „Ausländer nur hierher kommen, um unseren Sozialstaat auszunutzen“ oder ob die „Bundesrepublik durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maße überfremdet ist“ - und letzteres ist nicht so weit weg von Deiner Aussage. Von einem "Umbau" (also etwas gezieltem) zu sprechen, geht vielmehr schon in die VT-Ecke, den Mythen von der "New World Order", "Bevölkerungsaustausch", "Umvolkung" usw.
Ich weiss, es ist schon bitter für manchen: Man will rechtsextreme Standpunkte vertreten dürften, ohne dafür als rechtsextrem zu gelten...
Könntest Du dafür mal Beispiele nennen? Welche Dinge meinst Du konkret? Was ist heute durch die AfD "sagbar" geworden, was in der alten Bundesrepublik als unsagbar galt?Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 19:34 Ihr ist es gelungen, den politischen Diskurs zu verändern und Dinge sagbar zu machen, die in der "alten Bundesrepublik" noch als unaussprechbar galten.
Millionen Deutsche, mich eingeschlossen, haben diese Pflicht wahrgenommen und werden sie auch weiterhin wahrnehmen.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 18:09 Schön wärs, aber das sind hehre Worte bar jeder Realität.
Darum hat es auch an deutschen Schulen bis ins dritte MIllennium keinen Pflichtunterricht gegeben, dessen Gegenstand das Dritte Reich, oder der Holocaust, oder Hitler ist. An dem Gymnasium, an dem ich 9 Jahre meines Lebens verbrachte, erfüllte man die von dir genannte "Pflicht" durch einen 90 minütigen filmischen Abriss der Nazi-Diktatur, mit einer anschließenden Diskussion im Klassenrund.
Hitlers "Mein Kampf" wurde im Jahr 2016 erstmalig in kommentierter Fassung herausgegeben, weil man die von dir genannte Pflicht, 71 Jahre lang nicht ernst genommen hat.
Schön. Um die geht's hier aber nicht, siehe Thread Titel.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 20:37 Neben AfD fallen mir aber noch andere ein, die ich ungern auf meinem Grundstück sehen würde.
Offensichtlich schon.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 20:37 Hass kann keinem Menschen vorgeschrieben werden.
Wollte mich nicht heute morgen ein neunmalkluger User belehren es würde den Brownies im Forum gar nicht um den rechtsextremen Stuss der "Umvolkung" gehen ?Schaumburg hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 21:25 Ich verstehe auch nicht, was daran eine Verschwörungstheorie sein soll, daß wir einen massiven Umbau der Bevölkerung in der Bundesrepublik erleben.
Der Nationalsozialismus als singulär zu behandelnder Unterrichtsstoff (und eben nicht nur eine von vielen gleichrangig durchzunehmenden Epochen) wurde 1960 in den Lehrplänen verankert.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 18:09Darum hat es auch an deutschen Schulen bis ins dritte MIllennium keinen Pflichtunterricht gegeben, dessen Gegenstand das Dritte Reich, oder der Holocaust, oder Hitler ist. An dem Gymnasium, an dem ich 9 Jahre meines Lebens verbrachte, erfüllte man die von dir genannte "Pflicht" durch einen 90 minütigen filmischen Abriss der Nazi-Diktatur, mit einer anschließenden Diskussion im Klassenrund.
Keineswegs. Das ist ein ab und zu vorkommender Normalfall, der der Koalitionslogik des Verhältniswahlrechts geschuldet ist.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 10:21dass sich die Abgeordneten der weniger stark vertretenen Parteien zusammenschließen, und einen Kanzler wählen, der nicht der stimmstärksten Fraktion angehört, nachdem ein Präsident einen solchen auch gar nicht erst vorschlug - dieser Fall ist bei einem Wahlsieg der AfD zumindest sehr wahrscheinlich - einen Problemfall der repräsentativen Demokratie
Das liegt in der Natur der Sache - dass Wahlverlierer nicht glücklich sind.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 10:21nicht nur die übergangene Partei wird hierüber sehr unzufrieden sein, sondern die Wähler der Partei ebenfalls.
48,6 % sind der Rekordwert bei Bundestagswahlen, mit dem man sich in der Opposition wiederfand.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 10:21Sind 25 % der Bevölkerung Wähler dieser Partei, steht uns was bevor.
Das dürfen Sie.
Grundgesetzt Artikel 3 Absatz 3:
Netter Versuch. Aber reichlich dämlich.Xexes hat geschrieben: ↑Samstag 19. April 2025, 00:34 Grundgesetzt Artikel 3 Absatz 3:
"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."
Die deutsche Bevölkerung wird nicht umgebaut. Mit der Freizügigkeit der Arbeitsmärkte sind EU-Bürger nach Deutschland gekommen und seit der Flüchtlingskrise 2015 wird vermehrt Nicht-EU-Bürgern subsidiärer Schutz gewährt. Wieviel Kinder die Deutschen ohne Migrationshintergrund bekommen, hat den Staat nichts anzugehen. Die AfD will doch nur ihr überkommenes nationalkonservatives Familienbild mit angeblichen Umbauplänen anderer Parteien rechtfertigen. Eine rechtskonforme alternative Ausländerpolitik bekommt sie nicht auf die Reihe.Schaumburg hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 21:25 Ich verstehe auch nicht, was daran eine Verschwörungstheorie sein soll, daß wir einen massiven Umbau der Bevölkerung in der Bundesrepublik erleben. Wir haben seit Jahrzehnten eine extrem niedrige Geburtenrate. Die selbsternannten "Parteien der Mitte" haben politisch nichts dagegen unternommen und die Folgen mindestens billigend in Kauf genommen. Gleichzeitig haben sie die Bundesrepublik zum "Einwanderungsland" erklärt.
Ich mache meine Bezeichnung für Faschistenwähler nicht von deiner Laune abhängig.