Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Lamasshu

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 17:36 Russische Desinformation und Verblödung der Medieninkpmpetenten durch soziale Netzwerke wirkt eben.
Die Ergebnisse der BTW 2021 und damit verbunden die Entlarvung deiner Falschaussage ist eine russische Desinformation? Spannend.
https://www.bundeswahlleiterin.de/info/ ... ebnis.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

100wasser hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 14:49 Deine Posts sind wirklich ein Meisterwerk der Forenkunst – so durchdacht und intelligent formuliert. Das spricht Bände über deine exzellente schulische Bildung und deine sozialen Fähigkeiten um komplexe Gesellschaftliche Probleme zu Debattieren und schlussendlich zu lösen.
Danke. Es gibt halt Menschen die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Kein Zufall dass die Kreml Faschisten Abermillionen in Desinfo Kampagnen investieren im uns zu spalten. Die lachen sich über uns Idioten kaputt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 17:42 Die Ergebnisse der BTW 2021 und damit verbunden die Entlarvung deiner Falschaussage ....
Wie kann eine Prognose eine "Falschaussage" sein du Leuchte ?

DU bist genau so ein Desinfo Opfer.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 17:44 Wie kann eine Prognose eine "Falschaussage" sein du Leuchte ?
Zunächst: Unterlass das Ad-Personam. Du sagtest: "Selbst wenn hier kein einziger Flüchtling wäre und die Wirtschaft boomen würde fiele die AfD nicht unter 18-19 %."
Vor 2015 waren keine syrischen oder ukrainischen Flüchtlinge hier und die AfD war unter 5% und scheiterte demnach an der 5%-Hürde. Auch bei der BTW 2021 bekam die AfD weniger als 18%. Eine klare Falschaussage deinerseits.
DU bist genau so ein Desinfo Opfer.
Nein, aber ich mag es nicht, wenn User Falschaussagen verbreiten.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

100wasser hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 19:59 umgekehrt wird ein Schuh draus....
Sobald man auch nur eine These der AFD nicht vollkommen ablehnt wird man in die Rechtsextreme Ecke gedrückt.....das ist Kontraproduktiv.
Du machst es dir etwas zu einfach. Ich verfolge hier Diskussionen, bei denen AfD Positionen verbreitet werden und vor anderen argumentativ entkräftet werden.
So einfach verdient man sich nicht den Titel AfD-Anhänger, wie du das hier darstellst. Bis zur Auszeichnung als Rechtsextremist, da muss man schon Höckes Niveau erreicht haben.
100wasser hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 19:59 Ich möchte die Umwelt erhalten esse wenig Fleisch und habe eine Wärmepumpe.....bin ich jetzt ein Grüner? Nein! ....keiner käme auf die Idee mich in die Grüne Ecke zu drücken nur weil mir ein paar Ideen gefallen.
Das stimmt, du bist kein Grüner, denn dazu gehört einiges mehr als das.
100wasser hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 19:59 Ich kann die Sorgen und die Ambition der AFD-Wähler sehr gut verstehen. Ich Teile sie aber nicht zumal die AFD ,mit ihren Lösungsansetzen, vollkommen auf dem Holzweg ist....so sie denn welche hat.
Ich lasse mich gar nicht erst so tief fallen, um die Ambitionen der AfD Wähler verstehen zu können. Das wäre die Vorstufe, um mit ihrer Ideologie etwas anfangen zu können.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

100wasser hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 16:20 Lange Rede kurzer Sin.

Hat denn irgendjemand einen Vorschlag wie man Menschen davon abhalten kann die AFD zu wählen ?

Ich leider nicht.....mittlerweile ist mir aber klar geworden das Ignorieren, beschimpfen, kompromittieren und beleidigen nicht funktioniert.....das können wir schon mal weg lassen.

Und jetzt?
Eine Idee wäre, ihnen klar zu machen, was sie damit anrichten, indem sie die AfD wählen, denn vielen scheint das nicht klar zu sein.
Ich meine damit nicht die Rechtsextremisten unter ihnen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Oliver Krieger
user title: Philosoph sine venia legendi

Beitrag von Oliver Krieger »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 10:03 Es ist die Pflicht eines jeden deutschen Bürgers, eines jeden deutschen Demokraten, eines jeden Deutschen, der sich den Menschenrechten verpflichtet sieht, eines jeden deutschen Patrioten aus der Geschichte zu lernen und seiner Generationen übergreifenden Pflicht nachzukommen zu verhindern, dass sich die dunklen Kapitel der Geschichte des Landes wiederholen. Daraus rekrutiert sich die Pflicht jedem extremistischen Nationalisten und deren willigen Helfern und Mitläufern mit aller verfügbaren legalen Vehemenz politisch und gesellschaftlich entgegenzutreten.
Schön wärs, aber das sind hehre Worte bar jeder Realität.

Darum hat es auch an deutschen Schulen bis ins dritte MIllennium keinen Pflichtunterricht gegeben, dessen Gegenstand das Dritte Reich, oder der Holocaust, oder Hitler ist. An dem Gymnasium, an dem ich 9 Jahre meines Lebens verbrachte, erfüllte man die von dir genannte "Pflicht" durch einen 90 minütigen filmischen Abriss der Nazi-Diktatur, mit einer anschließenden Diskussion im Klassenrund.

Hitlers "Mein Kampf" wurde im Jahr 2016 erstmalig in kommentierter Fassung herausgegeben, weil man die von dir genannte Pflicht, 71 Jahre lang nicht ernst genommen hat.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

100wasser hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 21:31 Du weit sogar was Andere "eigentlich" sagen wollten ......super Leistung ...Bravo, du solltest im TV auftreten.
Man kennt sich hier seit Jahren und weiß, was der jeweilige User in bestimmten Situationen so für gewöhnlich gesagt hat. Daraus schließt man dann auch, was er sich nicht traut zu sagen.
Das wird nach einer gewissen Zeit auch bei dir funktionieren...
Oliver Krieger

1
Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 02:18 Doch. Die Shoa ist in Deutschland Staatsräson.

Damit ist eine Partei zu deren DNA untrennbar der Antisemitismus gehört zu verachten und zu bekämpfen.

Bürgerpflicht.

2
Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 05:34 Nein, kein Mensch kann einen anderen dazu verpflichten, einen anderen zu verachten. Auch du nicht.
Was bildest du dir nur ein, wie kommst du dir vor.

Zu glauben, man könne Hass nur mit Hass bekämpfen, ist wieder nur politisierter Stuss.
3
tarkomed hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 09:24 Mein lieber Philosoph, die Verdrehung der Aussagen der Mitdiskutanten hast du zwar gut eingeübt, aber das ist nicht eines Philosophen würdig.
Du wirst doch nicht den Satz so falsch verstanden haben, oder doch?
Also, zunächst einmal ist die Shoa in Deutschland keine Staatsräson. Daran habe ich nichts verdreht. Diese Verbalkotze habe ich wohlmeinend zu Gunsten des Users gedeutet. Bis hier hin also ist dein Einwand nicht nur gegenstandslos, sondern völlig im Widerspruch zum Verlauf der Argumentation.

Desweiteren führte der User ins Feld, man müsse eine antisemitische Partei verachten, also hassen.

Dem habe ich widersprochen.

Wenn du dich mit dem, was eine Ideologie ist, so besonders gut auskennst, dann wirst du sicherlich wissen, dass die Emotionalisierung der politischen Inhalte normalerweise ein Bestandteil derselben ist. Die Bekämpfung einer Partei ist auf sachlicher Ebene möglich, und nicht anders ist sie eigentlich richtig.
Oliver Krieger

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 11:32 Es ist schwer zu übersehen, dass du auf der Suche bist nach Sachverhalten, die den Umgang mit der AfD als "undemokratisch" erscheinen lassen.
Nein, absolut nicht. Der Umgang mit der AfD ist für die deutsche Demokratie unerlässlich.

Die emotionalisierten, und wenig zielführenden Angriffe auf Personen, die mit der AfD nicht das Geringste teilen, sondern sich um eine neutrale Basis bemühen, sind erlässlich. So etwa wie die nächste, asoziale Suggestion :
Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 13:07 Was Neonazi-Versteher denken ist mir völlig piependeckel.

Solche Leute sind nicht mein Umgang, ich meide Schwachmaten und Flachdenker.
Die Diskussion über die AfD, und den Umgang mit derselben, ohne emotionalen Ballast, und politisierte Aggressionen zu gestalten, bedeutet nicht, für Neonazis Verständnis zu haben.

Vielleicht gelangst du von deinen zweifelhaften Selbstdarstellungen irgendwann zurück zur Thematik ?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

100wasser hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 17:46 "Umbau" bezeichnet gesellschaftliche Veränderungen, Modernisierung die Strukturen und Normen anpassen......daran ist aber mal so Garnichts grundsätzlich verwerfliches.
Grundsätzlich nicht, aber wenn man Demokratien umbaut, kann es zu etwas Verwerflichem ausarten. Trump ist dabei, sein Land umzubauen. Du kannst dein Unternehmen umbauen, aber Unternehmen funktionieren nicht nach demokratischen Prinzipien.
In Demokratien verlaufen solche Prozesse evolutionär. Unser Land hat sich in vielen Jahrzehnten zu einem multikulturellen und multiethnischen Land umgebaut. Darum ging es dem User, der das eingefordert hat. Er war anscheinend nicht dabei als das geschah.
Oliver Krieger

100wasser hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 17:46 Allein schon, daß du dich an einzelnen Worten aufhängst zeigt mir das du ein wenig engstirnig sein könntest. ;)

"Umbau" bezeichnet gesellschaftliche Veränderungen, Modernisierung die Strukturen und Normen anpassen......daran ist aber mal so Garnichts grundsätzlich verwerfliches.
Seh ich auch so. Kleinkarierte Wortklauberei, unverschämte Suggestionen und grobe Unsachlichkeit sind hier in diesem Forum aber die Normalität. Denen geht es nicht um den Diskurs, sondern um die Ventilation irgendeiner Form passiver Aggression.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 18:29
Also, zunächst einmal ist die Shoa in Deutschland keine Staatsräson. Daran habe ich nichts verdreht. Diese Verbalkotze habe ich wohlmeinend zu Gunsten des Users gedeutet. Bis hier hin also ist dein Einwand nicht nur gegenstandslos, sondern völlig im Widerspruch zum Verlauf der Argumentation.
Das war der Beitrag, den du zitiert hast:
Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 02:18 Doch. Die Shoa ist in Deutschland Staatsräson.

Damit ist eine Partei zu deren DNA untrennbar der Antisemitismus gehört zu verachten und zu bekämpfen.

Bürgerpflicht.
Das Thema Staatsraison lassen wir erst mal außen vor. Das kannst du hier nachlesen:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ch,TtnrdpA

Wie du siehst, der User spricht von einer Partei und nicht von einer Person. Es geht also nicht um die Verachtung einer Person, wie du das darstelltest, sondern um eine Verfassungsfeindliche Partei mit einer menschenverachtenden und antisemitischen Ideologie und eine solche Partei verdient es verachtet und bekämpft zu werden.
Die Bürgerpflicht ergibt sich dann daraus, dass jeder Bürger sich dafür einsetzen sollte, dass der Antisemitismus in unserem Land nicht mehr fußfassen kann.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 18:26 Man kennt sich hier seit Jahren und weiß, was der jeweilige User in bestimmten Situationen so für gewöhnlich gesagt hat. Daraus schließt man dann auch, was er sich nicht traut zu sagen.
Ja....ich lerne das alles hier erst kennen. Vielleicht sehe ich es deshalb auch manchmal mit andern , frischeren Augen.
Mir fällt halt auf das AFD Sympathisanten sehr schnell in die Nazi Ecke gestellt werden.
Die Begriffe wie Rechtsextrem und Nazi werden dabei inflationär verwendet ....so das wir für echte Nazis schon bald keinen Namen mehr haben.
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 17:50 Zunächst: Unterlass das Ad-Personam. Du sagtest: "Selbst wenn hier kein einziger Flüchtling wäre und die Wirtschaft boomen würde fiele die AfD nicht unter 18-19 %."
Das ist eine Prognose.

Wenn du nicht weißt was das Wort bedeutet -> Wikipedia
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 18:29 Desweiteren führte der User ins Feld, man müsse eine antisemitische Partei verachten, also hassen.

Dem habe ich widersprochen.
Jeder normale Mensch verachtet die Ideologie die Millionen Juden ins Gas schickte.

Du offensichtlich nicht.

Dachte ich mir.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 18:37 Vielleicht gelangst du von deinen zweifelhaften Selbstdarstellungen irgendwann zurück zur Thematik ?
Gerne.

Die AfD ist gefährlich. Sie arbeitet mit den Kreml Faschisten an der Vernichtung Europas und der Demokratie:

https://www.zdf.de/video/dokus/terra-x- ... en-uns-100

Jeder der die AfD wählt ist für etwaige Folgen mitverantwortlich. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Oliver Krieger

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 19:21 Jeder normale Mensch verachtet die Ideologie die Millionen Juden ins Gas schickte.

Du offensichtlich nicht.

Dachte ich mir.
Differenziere zunächst einmal zwischen der Ideologie, welcher gemäß die Wannseekonferenz abgehalten, und die systematische Judenvernichtung geplant und anschließend durchgeführt wurde, und dem, was die AfD heutigentags verbreitet. Wäre beides "kongruent", dann müsste die AfD längst verboten worden sein.

Ist sie aber nicht.

Offensichtlich gibt es also rechtlich relevante Differenzen zwischen beiderlei Denkweisen.

Zum anderen war die Rede von einer Pflicht, die AfD zu bekämpfen, und deren Mitglieder verachten, also hassen zu müssen. Den "normalen" Menschen gibt es nur als Mittel im Rahmen deiner eigenen krampfhaften Bemühungen, den Umgang mit der AfD zu radikalisieren. Derlei ist nicht sinnvoll.

Beitrag von Schnitter »

Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 19:41 Differenziere zunächst einmal zwischen der Ideologie, welcher gemäß die Wannseekonferenz abgehalten, und die systematische Judenvernichtung geplant und anschließend durchgeführt wurde, und dem, was die AfD heutigentags verbreitet.
Für Bildung ist es nie zu spät:

https://ajcgermany.org/system/files/doc ... igital.pdf
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 19:19 Das ist eine Prognose.

Wenn du nicht weißt was das Wort bedeutet -> Wikipedia
Das ist keine Prognose, sondern die Beschreibung der Realität von vor 4 bzw. 10 Jahren. Vor 10 Jahren war kein einziger Flüchtling hier und die AfD war deutlich unter 5%. Von mir aus, das ist keine Falschaussage, aber sehr wohl eine falsche Prognose.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Freitag 18. April 2025, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

100wasser hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 19:18 Ja....ich lerne das alles hier erst kennen. Vielleicht sehe ich es deshalb auch manchmal mit andern , frischeren Augen.
Mir fällt halt auf das AFD Sympathisanten sehr schnell in die Nazi Ecke gestellt werden.
Die Begriffe wie Rechtsextrem und Nazi werden dabei inflationär verwendet ....so das wir für echte Nazis schon bald keinen Namen mehr haben.
Ich ziehe den Begriff Rechtextremist vor. Allein schon, um den Unterschied zu den damaligen Nazis und ihren Verbrechen nicht zu verwässern. Die Ideologie unterscheidet sich nicht, nur die Feindbilder sind heute andere. Wie weit die heutigen Rechtsextremisten fähig wären zu gehen, wenn sie die gleichen Freiräume wie damals bekämen, das weiß ich nicht. Eine Gefahr für unsere Demokratie sind sie jedenfalls jetzt bereits.
Oliver Krieger

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 19:51 Für Bildung ist es nie zu spät:

https://ajcgermany.org/system/files/doc ... igital.pdf
Ich habe nie bezweifelt, dass die AfD antisemitisch ist.

Steht in diesem Bericht etwa, dass die gesamte Partei gehasst werden muss, oder dass die Autoren desselben die AfD verachten ? Nein, natürlich nicht, weil unsachlicher Umgang mit der AfD keinem weiterhilft.

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 19:26 Die AfD ist gefährlich. Sie arbeitet mit den Kreml Faschisten an der Vernichtung Europas und der Demokratie:
Die AfD arbeitet an der Vernichtung Europas? Plant die AfD die Vernichtung Frankreichs oder Österreichs? Wenn ja, wie?
Oliver Krieger

tarkomed hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 19:06 Wie du siehst, der User spricht von einer Partei und nicht von einer Person. Es geht also nicht um die Verachtung einer Person, wie du das darstelltest, sondern um eine Verfassungsfeindliche Partei mit einer menschenverachtenden und antisemitischen Ideologie und eine solche Partei verdient es verachtet und bekämpft zu werden.
Die Bürgerpflicht ergibt sich dann daraus, dass jeder Bürger sich dafür einsetzen sollte, dass der Antisemitismus in unserem Land nicht mehr fußfassen kann.
Wie du sicher weisst, kann man eine Partei nicht von den Personen trennen, die ihre Mitglieder sind.

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 19:55 Die AfD arbeitet an der Vernichtung Europas?
Guck dir die Terra X Folge an.

Dann begreifst du worum es geht. Kann für die Diskussion hilfreich sein.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 19:57 Wie du sicher weisst, kann man eine Partei nicht von den Personen trennen, die ihre Mitglieder sind.
Ein "Mitglied" einer antisemitischen Partei dürfte mein Grundstück nicht betreten. Noch dürfte der in meiner Firma arbeiten. Gibt der Code of Conduct nicht her.
Oliver Krieger

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 20:00 Ein "Mitglied" einer antisemitischen Partei dürfte mein Grundstück nicht betreten. Noch dürfte der in meiner Firma arbeiten. Gibt der Code of Conduct nicht her.
Sehr gut. Kannst aber darum noch immer keinem vorschreiben, dass irgendwer darum deine Verachtung zu teilen hätte.

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 20:00 Ein "Mitglied" einer antisemitischen Partei dürfte mein Grundstück nicht betreten. Noch dürfte der in meiner Firma arbeiten. Gibt der Code of Conduct nicht her.
Aha. Überwachst du "deine" Mitarbeiter nach ihrer politischen Gesinnung? Und bei ner, sagen, wir leicht AfD-Nahen Aussage dürfen sie gleich ihren Hut nehmen?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 20:03 Sehr gut. Kannst aber darum noch immer keinem vorschreiben, dass irgendwer darum deine Verachtung zu teilen hätte.
Nunja, jede große Firma hat einen Code of Conduct der Anisemiten oder Fremdenfeinde kategorisch ausschließt.

Aber keine Sorge, im sächsischen Maler und Lackiererbetrieb herrscht sicher auch Fachkräftemangel. :-)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Die Linken kämen bei dir nicht aufs Grundstück wie die AfD, strenggläubige Muslime auch nicht und du gehst bei Wahlen auch immer mit rein in die Wahlkabinen. Auch gut.

Ich hatte noch nie einen AG, der so jemanden wie dich lange geduldet hätte.
Der die Kollegen mit seinem Nazikampf belästigt, ständig beim Chef angeschissen kommt, weil jemand über irgendetwas gelacht hat, bei dem man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss und niemals nie nicht andeuten darf, dass man Straftaten durch Flüchtlinge nicht besser findet als durch Bürger.

So ein Grauer Wolf wäre aber wohlgelitten bei dir? :?: Macht doch seinen Job ganz ordentlich.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Freitag 18. April 2025, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 20:09 Aha. Überwachst du "deine" Mitarbeiter nach ihrer politischen Gesinnung?
Wenn jemand mit fremdenfeindlichen oder antisemitischen Äußerungen der AfD hausieren geht fliegt der schneller raus als er gucken kann, das landet nicht mal beim Arbeitsgericht.

Da braucht niemand überwachen, sowas spricht sich innerhalb von Stunden in der Belegschaft rum und landet dann beim Betriebsrat der die HR und die Standortleitung informiert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 20:31 Die Linken kämen bei dir nicht aufs Grundstück wie die AfD....
Linke Antisemiten dürften auch nicht auf mein Grundstück.

Und nein, auf deine Muslime Obsession gehe ich jetzt nicht ein. Die kotzt du hier ja in jeden Thread, hier geht es aber um die AfD.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 20:34 Linke Antisemiten dürften auch nicht auf mein Grundstück.

Und nein, auf deine Muslime Obsession gehe ich jetzt nicht ein. Die kotzt du hier ja in jeden Thread, hier geht es aber um die AfD.
Klar, ich weiß doch, wie gern du die hast und wie unkritisch du die Jungs siehst.
Neben AfD fallen mir aber noch andere ein, die ich ungern auf meinem Grundstück sehen würde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Oliver Krieger

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 20:28 Nunja, jede große Firma hat einen Code of Conduct der Anisemiten oder Fremdenfeinde kategorisch ausschließt.

Aber keine Sorge, im sächsischen Maler und Lackiererbetrieb herrscht sicher auch Fachkräftemangel. :-)
Interessiert mich alles nicht. Selbst wenn sich alle darauf einigen. Hass kann keinem Menschen vorgeschrieben werden.

Deine lächerlichen Versuche, mir irgendeine Nähe zur AfD unterzuschieben sind suspekt, findest du nicht ? Willst wohl gerne erster Hexenrichter sein

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 19:58 Guck dir die Terra X Folge an.
Ich habe mir die Terra X Folge angeschaut. Ist schon sehr interessant, die Spionage und Sabotageversuche Russlands. Das ist definitiv ein gewaltiges Problem, gegen das wir uns wehren müssen. Die AfD wird aber nur kurz erwähnt, mit einem Ausschnitt von Höcke in Thüringen und einem Interview mit Frohnmaier. Man kann mit durchaus argumentieren, dass die AfD die Nähe zu Russland sucht, was auch ein großes Problem ist. Aber mir ist nicht klar, wie die AfD an der "Vernichtung" Europas arbeitet, so wie du sagst. Will die AfD nun Frankreich Oder Dänemark vernichten? Wenn ja, wie?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 20:32 Wenn jemand mit fremdenfeindlichen oder antisemitischen Äußerungen der AfD hausieren geht fliegt der schneller raus als er gucken kann, das landet nicht mal beim Arbeitsgericht.
Kommt immer darauf an, welche Maßstäbe man ansetzt. Ich vermute, auch nur die leiseste Kritik, der leiseste Furz, dürfte bei dir sofort zur Kündigung führen. Bin ich froh, nicht bei Dir arbeiten zu müssen. Deine Mitarbeiter tun mir Leid.
Da braucht niemand überwachen, sowas spricht sich innerhalb von Stunden in der Belegschaft rum und landet dann beim Betriebsrat der die HR und die Standortleitung informiert.
Gegen Dich war die Stasi ein Kindergeburtstag :D, Beschäftigst Du auch IM's?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 17:50 Zunächst: Unterlass das Ad-Personam. Du sagtest: "Selbst wenn hier kein einziger Flüchtling wäre und die Wirtschaft boomen würde fiele die AfD nicht unter 18-19 %."
Vor 2015 waren keine syrischen oder ukrainischen Flüchtlinge hier und die AfD war unter 5% und scheiterte demnach an der 5%-Hürde. Auch bei der BTW 2021 bekam die AfD weniger als 18%. Eine klare Falschaussage deinerseits.

Die AfD wurde zwei Jahre davor gegründet, 2013, und auch Rechtsextreme brauchen ihre Zeit, bis sie eine Partei erfolgreich unterwandert haben.
Lucke, EU kritisch, trat im Juli 2015 nach seiner Niederlage gegen die zunehmend eintretenden Rechtextremisten aus der AfD aus und es folgte eine Austrittwelle all Derjenigen, die wegen EU und Wirtschaftsthemen in die AfD eingetreten waren.
Kein Wunder also, dass die neue, krisengeschüttelte Partei AfD bei der Bundestagswahl 2015 noch unter 5% lag.

Der zunehmende Erfolg der AfD rekrutiert sich aus dem Lucke nachfolgenden Rechtsextremismus. Je rechtsextremer, desto mehr AfD Wähler.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 18. April 2025, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
aleph

Beitrag von aleph »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 20:28 Nunja, jede große Firma hat einen Code of Conduct der Anisemiten oder Fremdenfeinde kategorisch ausschließt.
Nein, so nicht. Da steht, welche Verhaltensweisen falsch sind, darum heißt das conduct, nicht contact. Ein bekennentes AFD Mitglied und Antisemit, der seine schwarze, homosexuelle und jüdische Kollegen, Mitarbeiter und Kunden ordnungsgemäß respektiert und korrekt behandelt, hat nichts zu befürchten. Erst recht nicht der politisch Gleichgültige, der angibt, diesmal AFD zu wählen, weil seiner Ansicht nach mit Ampel oder Rot Schwarz nichts vorangeht
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 19:34 Dazu steht auf Seite 7 einiges. Es wurden Aussagen abgefragt wie ob „Ausländer nur hierher kommen, um unseren Sozialstaat auszunutzen“ oder ob die „Bundesrepublik durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maße überfremdet ist“ - und letzteres ist nicht so weit weg von Deiner Aussage. Von einem "Umbau" (also etwas gezieltem) zu sprechen, geht vielmehr schon in die VT-Ecke, den Mythen von der "New World Order", "Bevölkerungsaustausch", "Umvolkung" usw.

Ich weiss, es ist schon bitter für manchen: Man will rechtsextreme Standpunkte vertreten dürften, ohne dafür als rechtsextrem zu gelten...
Genau das dachte ich mir schon. Wer also die massenhafte Einwanderung in die deutschen Sozialsysteme kritisiert oder offen äußert, daß er sich in seiner Heimatstadt inzwischen fremd und nicht mehr heimisch fühlt, der wird kurzerhand für "rechtsextrem" erklärt.

Ich verstehe auch nicht, was daran eine Verschwörungstheorie sein soll, daß wir einen massiven Umbau der Bevölkerung in der Bundesrepublik erleben. Wir haben seit Jahrzehnten eine extrem niedrige Geburtenrate. Die selbsternannten "Parteien der Mitte" haben politisch nichts dagegen unternommen und die Folgen mindestens billigend in Kauf genommen. Gleichzeitig haben sie die Bundesrepublik zum "Einwanderungsland" erklärt.

Schau Dir nur die Statistiken zur Bevölkerungsstruktur an, wie sich das in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat. Und das ist kein Naturereignis, das einfach so über uns gekommen ist, sondern das Ergebnis politischer Entscheidungen.
Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 19:34 Ihr ist es gelungen, den politischen Diskurs zu verändern und Dinge sagbar zu machen, die in der "alten Bundesrepublik" noch als unaussprechbar galten.
Könntest Du dafür mal Beispiele nennen? Welche Dinge meinst Du konkret? Was ist heute durch die AfD "sagbar" geworden, was in der alten Bundesrepublik als unsagbar galt?

Mir kommt es eher genau andersrum vor, daß viele Dinge, die in der alten Bundesrepublik ganz normal waren, heute von Linksgrünen für "unsagbar" erklärt werden.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 18:09 Schön wärs, aber das sind hehre Worte bar jeder Realität.

Darum hat es auch an deutschen Schulen bis ins dritte MIllennium keinen Pflichtunterricht gegeben, dessen Gegenstand das Dritte Reich, oder der Holocaust, oder Hitler ist. An dem Gymnasium, an dem ich 9 Jahre meines Lebens verbrachte, erfüllte man die von dir genannte "Pflicht" durch einen 90 minütigen filmischen Abriss der Nazi-Diktatur, mit einer anschließenden Diskussion im Klassenrund.

Hitlers "Mein Kampf" wurde im Jahr 2016 erstmalig in kommentierter Fassung herausgegeben, weil man die von dir genannte Pflicht, 71 Jahre lang nicht ernst genommen hat.
Millionen Deutsche, mich eingeschlossen, haben diese Pflicht wahrgenommen und werden sie auch weiterhin wahrnehmen.
Zeitzeugen, ein Besuch in Dachau und/oder Ausschwitz, sowie Buch-und Filmmaterial über den Kriegsverlauf mit Millionen verreckter Menschen ist dazu dienlicher, als "Mein Kampf" zu lesen.
Heute ist die Wahrnehmung der Pflicht zur Aufklärung mehr denn je erforderlich, da die rechtsextreme Brut wieder versucht aus Deutschland ihre braune Reichskloake zu machen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 21:16 Je rechtsextremer, desto mehr AfD Wähler.
Das sehe ich nicht so.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 20:37 Neben AfD fallen mir aber noch andere ein, die ich ungern auf meinem Grundstück sehen würde.
Schön. Um die geht's hier aber nicht, siehe Thread Titel.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 20:37 Hass kann keinem Menschen vorgeschrieben werden.
Offensichtlich schon.

Siehe AfD und ihre Wähler.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Schaumburg hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 21:25 Ich verstehe auch nicht, was daran eine Verschwörungstheorie sein soll, daß wir einen massiven Umbau der Bevölkerung in der Bundesrepublik erleben.
Wollte mich nicht heute morgen ein neunmalkluger User belehren es würde den Brownies im Forum gar nicht um den rechtsextremen Stuss der "Umvolkung" gehen ?

Tja...
Axites

Beitrag von Axites »

Oliver Krieger hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 18:09Darum hat es auch an deutschen Schulen bis ins dritte MIllennium keinen Pflichtunterricht gegeben, dessen Gegenstand das Dritte Reich, oder der Holocaust, oder Hitler ist. An dem Gymnasium, an dem ich 9 Jahre meines Lebens verbrachte, erfüllte man die von dir genannte "Pflicht" durch einen 90 minütigen filmischen Abriss der Nazi-Diktatur, mit einer anschließenden Diskussion im Klassenrund.
Der Nationalsozialismus als singulär zu behandelnder Unterrichtsstoff (und eben nicht nur eine von vielen gleichrangig durchzunehmenden Epochen) wurde 1960 in den Lehrplänen verankert.
Oliver Krieger hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 10:21dass sich die Abgeordneten der weniger stark vertretenen Parteien zusammenschließen, und einen Kanzler wählen, der nicht der stimmstärksten Fraktion angehört, nachdem ein Präsident einen solchen auch gar nicht erst vorschlug - dieser Fall ist bei einem Wahlsieg der AfD zumindest sehr wahrscheinlich - einen Problemfall der repräsentativen Demokratie
Keineswegs. Das ist ein ab und zu vorkommender Normalfall, der der Koalitionslogik des Verhältniswahlrechts geschuldet ist.
Oliver Krieger hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 10:21nicht nur die übergangene Partei wird hierüber sehr unzufrieden sein, sondern die Wähler der Partei ebenfalls.
Das liegt in der Natur der Sache - dass Wahlverlierer nicht glücklich sind.
Oliver Krieger hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 10:21Sind 25 % der Bevölkerung Wähler dieser Partei, steht uns was bevor.
48,6 % sind der Rekordwert bei Bundestagswahlen, mit dem man sich in der Opposition wiederfand.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 21:50 Das sehe ich nicht so.
Das dürfen Sie.
Aber die Zunahme der rechtsextremen Wähler passt exakt zum zeitlichen Ablauf der sukzessiven Übernahme der AfD von Rechtsextremen.

Xexes

Beitrag von Xexes »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 20:32 Wenn jemand mit fremdenfeindlichen oder antisemitischen Äußerungen der AfD hausieren geht fliegt der schneller raus als er gucken kann, das landet nicht mal beim Arbeitsgericht.
Grundgesetzt Artikel 3 Absatz 3:
"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."

Verfassungstreue ist wohl nichts für dich.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Xexes hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 00:34 Grundgesetzt Artikel 3 Absatz 3:
"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."
Netter Versuch. Aber reichlich dämlich.

Antisemitismus und Fremdenhass sind nämlich keine "politischen Anschauungen".

Hättest du den Rest des Grundgesetzes gelesen wüsstest du warum. Diese Verfassung wurde geschrieben damit genau dieser braune Irrsinn nie wieder passiert.

Du Verfassungsexperte :-)
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Schaumburg hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 21:25 Ich verstehe auch nicht, was daran eine Verschwörungstheorie sein soll, daß wir einen massiven Umbau der Bevölkerung in der Bundesrepublik erleben. Wir haben seit Jahrzehnten eine extrem niedrige Geburtenrate. Die selbsternannten "Parteien der Mitte" haben politisch nichts dagegen unternommen und die Folgen mindestens billigend in Kauf genommen. Gleichzeitig haben sie die Bundesrepublik zum "Einwanderungsland" erklärt.
Die deutsche Bevölkerung wird nicht umgebaut. Mit der Freizügigkeit der Arbeitsmärkte sind EU-Bürger nach Deutschland gekommen und seit der Flüchtlingskrise 2015 wird vermehrt Nicht-EU-Bürgern subsidiärer Schutz gewährt. Wieviel Kinder die Deutschen ohne Migrationshintergrund bekommen, hat den Staat nichts anzugehen. Die AfD will doch nur ihr überkommenes nationalkonservatives Familienbild mit angeblichen Umbauplänen anderer Parteien rechtfertigen. Eine rechtskonforme alternative Ausländerpolitik bekommt sie nicht auf die Reihe.
Zuletzt geändert von Wähler am Samstag 19. April 2025, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

100wasser hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 16:20 Ich leider nicht.....mittlerweile ist mir aber klar geworden das Ignorieren, beschimpfen, kompromittieren und beleidigen nicht funktioniert.....das können wir schon mal weg lassen.
Ich mache meine Bezeichnung für Faschistenwähler nicht von deiner Laune abhängig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten