Großbritannien - post Brexit

Moderator: Moderatoren Forum 3

TheManFromDownUnder

Re: Großbritannien - post Brexit

Beitrag von TheManFromDownUnder »

PeterK hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 20:55 Möglicherweise, weil es dort, wo man bisher lebte, noch schlimmer ist - und weil man mit der Sprache klar kommt?
Die Sprache ist ein wichtiger Aspekt. Menschen aus dem Subkontinent und der Karibik haben kein Problem mit der englischen Sprache.

Ein anderer Aspekt ist das Zuziehen von Verwandten und insbesondere bei Menschen vom Subkontinent ist es weit verbreitet eine Braut oder Brautigam aus "der alten Heimat" zu heiraten und das trotz guter Integration.

Bei Fluechtlingen aus Afrika, speziell aus Ex Kolonien, ist die Sprache und die englischen Sozialleistungen der Grund.

Ja sogar Aussies zieht es fuer ein paar Jahre nach England, wegen der Naehe zu Europa.
Atlas

Beitrag von Atlas »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2024, 08:29 Die Sprache ist ein wichtiger Aspekt. Menschen aus dem Subkontinent und der Karibik haben kein Problem mit der englischen Sprache.

Ein anderer Aspekt ist das Zuziehen von Verwandten und insbesondere bei Menschen vom Subkontinent ist es weit verbreitet eine Braut oder Brautigam aus "der alten Heimat" zu heiraten und das trotz guter Integration.

Bei Fluechtlingen aus Afrika, speziell aus Ex Kolonien, ist die Sprache und die englischen Sozialleistungen der Grund.

Ja sogar Aussies zieht es fuer ein paar Jahre nach England, wegen der Naehe zu Europa.

Absolut, das mit der sprachlichen Nähe ist ja auch in Spanien so, dort leben auch sehr viele Menschen aus Mittel- und Südamerika und der Karibik, wo ja auch überwiegend bzw. verbreitet spanisch gesprochen wird. Das ist naheliegendend und selbsterklärend.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Der Neo Nazi Mob, randaliert in GB.

Radikalisiert durch Fake News auf social media, die moslemische Migrants fuer den Mord an den kleinen Maedchen verantwortlich machten.

Mehr als 90 Festnahmen bei Protesten von Rechtsextremen
Erneut flogen bei Demonstrationen in britischen Städten Ziegelsteine, die Polizei nahm zahlreiche Randalierer fest. Premierminister Keir Starmer warnt die Rechtsextremen eindringlich.

https://www.spiegel.de/ausland/ausschre ... 5f8feb25f9

Die Ausschreitungen dauern bereits fünf Tage an. Aufnahmen der Rundfunkanstalt BBC zeigen maskierte Demonstranten, die im mittelenglischen Rotherham die Fensterscheiben eines Hotels einwerfen, in dem zuvor Asylbewerber untergebracht waren. In der nordostenglischen Großstadt Middlesbrough versammelten sich Hunderte Menschen gegenüber der Bereitschaftspolizei. Einige von ihnen bewarfen die Polizisten mit Ziegelsteinen, Dosen und Töpfen. Auch in Liverpool, Manchester, Bristol und Belfast kam es zu Gewaltausbrüchen.
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Atlas hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2024, 00:08 Naja das sollte man auch nicht unterschätzen. Das ist auch ein Grund neben der Bürokratie und der ( gerade im Osten kassierenden Fremdenfeindlichkeit) weshalb Fachkräfte eher einen Bogen um Deutschland machen und eher nach Großbritannien gehen. Die Sprachbarriere. Im Gegensatz zu Englisch, Spanisch, Chinesisch, Arabisch usw. hat Deutsch halt ziemlich wenige Muttersprachler. Den Faktor Sprachbarriere sollte man daher nicht unterschätzen.
Die Sprachbarriere sollte man weder unter noch überschätzen. Im Mint Bereich gibt es mittlerweile Unternehmer die zumindest zwei sprachig sind und wo man im Arbeitsalltag keinerlei Deutsch Kenntnisse benötigt. Und offensichtlich das erlernen der Landessprache für die Expands auch keine unbedingte Priorität hat. Und dieses Phänomen gibt es sicher auch in anderen nicht englisch Sprechenden Ländern.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Xexes

Beitrag von Xexes »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 02:01 Der Neo Nazi Mob, randaliert in GB.

Radikalisiert durch Fake News auf social media, die moslemische Migrants fuer den Mord an den kleinen Maedchen verantwortlich machten.

Mehr als 90 Festnahmen bei Protesten von Rechtsextremen
Erneut flogen bei Demonstrationen in britischen Städten Ziegelsteine, die Polizei nahm zahlreiche Randalierer fest. Premierminister Keir Starmer warnt die Rechtsextremen eindringlich.
Sind bereits über 150 Festnahmen, bin gespannt wie die Situation befriedet werden soll.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... l#Comments
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Das ist schon extrem...
Brexit-Folgen
Handel zwischen Großbritannien und EU schrumpft um mehr als ein Viertel
Der britische Außenhandel mit der EU leidet einer Studie zufolge immer schwerer unter dem Brexit. Zwischen 2021 und 2023 sank der Wert der britischen Warenexporte in die EU um 27 Prozent, der Wert der Importe um 32 Prozent.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/gross ... a2e11e1b90
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 15:12 Das ist schon extrem...
Es ist der Preis, den Großbritannien für seine Freiheit im nationales Idyll bezahlen muss.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
King Bradley

Beitrag von King Bradley »

Wähler hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 10:21 Es ist der Preis, den Großbritannien für seine Freiheit im nationales Idyll bezahlen muss.
Tja man bekommt dass was man bestellt hat.
King Bradley

Beitrag von King Bradley »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 17. September 2024, 15:12 Das ist schon extrem...
Tja dass kommt dann heute dabei heraus, wenn man sich zu sehr in seiner "British Empire- Nostalgie" gefangen ist und den Blick für die Realität verloren hat. Da haben dann "Heilsversprecher" wie Farage und Johnsons leichtes Spiel.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.watson.ch/schweiz/internati ... ien-wissen

Dann werden die Briten auf meinen Besuch verzichten müssen. :D
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 16:34 Dann werden die Briten auf meinen Besuch verzichten müssen.
Wenn es mit dem ESTA Form in den USA vergleichbar ist wo ist dann das Problem ? Ist doch total unkompliziert.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 16:38 Wenn es mit dem ESTA Form in den USA vergleichbar ist wo ist dann das Problem ? Ist doch total unkompliziert.
Unkompliziert wäre es, wenn man bei der Einreise einfach nur wieder seinen Ausweis vorzeigen müsste. Aber gut, für eingefleischte Briten-Fans, die auf teuren Urlaub, bei nasskaltem Wetter und schlechtem Essen stehen, ist diese neue Hürde jetzt auch nicht besonders hoch.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 17:22 Unkompliziert wäre es, wenn man bei der Einreise einfach nur wieder seinen Ausweis vorzeigen müsste. Aber gut, für eingefleischte Briten-Fans, die auf teuren Urlaub, bei nasskaltem Wetter und schlechtem Essen stehen, ist diese neue Hürde jetzt auch nicht besonders hoch.
Ich bin überhaupt kein "GB Fan". Mich zieht da nur wenig hin.

Ich stelle nur fest dass mich die Bearbeitung des ESTA Forms für die USA genau 5 Minuten kostet. Und wenn das vergleichbar ist wäre es mir scheißegal.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 17:26 Ich bin überhaupt kein "GB Fan". Mich zieht da nur wenig hin.

Ich stelle nur fest dass mich die Bearbeitung des ESTA Forms für die USA genau 5 Minuten kostet. Und wenn das vergleichbar ist wäre es mir scheißegal.
...und 10 Pfund und - falls nicht vorhanden - seit dem Brexit einen Reisepass. Weiß nicht ob das Ausfüllen des Antrags nur 5 min dauert. Ich war einmal da und ich fand es nicht besonders toll. Das einzig Positive ist, dass ich mich relativ unproblematisch verständigen kann. Ansonsten: Atemberaubende Berge und die schönsten Strände findet man woanders und nette Leute findet man überall.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Misterfritz
Vorstand

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 17:49Ansonsten: Atemberaubende Berge und die schönsten Strände findet man woanders und nette Leute findet man überall.
Warst Du schon mal in GB? Ich finde in Deiner Beschreibung eigentlich nichts wieder, was ich GB gesehen und erlebt habe.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2024, 20:18 Warst Du schon mal in GB? Ich finde in Deiner Beschreibung eigentlich nichts wieder, was ich GB gesehen und erlebt habe.
Ich war mal in Schottland. Es gibt sicher auch ein paar schöne Sachen.
Mein Lieblingsurlaubsland wird das sicher nicht.
Misterfritz
Vorstand

Mendoza hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2024, 21:30 Ich war mal in Schottland. Es gibt sicher auch ein paar schöne Sachen.
Mein Lieblingsurlaubsland wird das sicher nicht.
Ich war, unter anderem, auch in Schottland und fand die Leute dort ungemein nett.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2024, 21:32 Ich war, unter anderem, auch in Schottland und fand die Leute dort ungemein nett.
Ich habe nicht gesagt die Leute wären nicht nett, aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Das findet man in jedem Land.
Misterfritz
Vorstand

Mendoza hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2024, 21:41 Ich habe nicht gesagt die Leute wären nicht nett, aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Das findet man in jedem Land.
Ich muss Dir widersprechen.
So nette Leute habe ich nirgends wieder getroffen ;)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2024, 21:52 Ich muss Dir widersprechen.
So nette Leute habe ich nirgends wieder getroffen ;)
Schön für dich, aber das ist doch eine sehr subjektive Sache.
Misterfritz
Vorstand

Mendoza hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2024, 22:11 Schön für dich, aber das ist doch eine sehr subjektive Sache.
Eben, genau wie Deine Einschätzung ...
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Ich war auch in Schottland. DIe Kirchengemeinde hier hat ne Partnerschaft dort. Ich hab dort privat mehrmals mit Familienanschluss gewohnt. Meine Tochter hat dort studiert und als Lehrerin praktiziert, Ich kenn die Region. Wirklicn. Brexit: Scheiße. Eine Sache von Blödmännern und Blödfrauen. Weiter nix.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2024, 22:13 Eben, genau wie Deine Einschätzung ...
Richtig. Und ich finde halt die Alpen schöner als kahle, abgeholzte Berge und die Strände am Mittelmeer finde ich auch schöner und preiswerter ist es meistens auch noch.
schokoschendrezki

Was solls, ja? Rolls Royce Triebwerke hat als Hauptabnehmer Airbus. Gut. Nun gehts nicht mehr so einfach aus UK. Mein Sohn hat als Folge davon eine absolute Spitzenkarriere bei RR im Lande Brandenburg gemacht. Je nun. Nicht dass ich mich drüber ärgere, Die Brtien begeistern sich über Photos mit Boris Johnson und igrendwelchen großen Fischen auf Fiischmärkrten. Und sind ansonsten geistig ziemlich unterberlichtet, Was solls? Was interessierts mich?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Fazit nach 5 Jahren Brexit: Die meiste Ziele der Briten wurden nicht erreicht. Der Handel ging zurück, Die Migration wurde nicht gestoppt. Wirtschaftlich wurde viel Schaden angerichtet.
https://www.independent.co.uk/news/uk/p ... 67149.html
Misterfritz
Vorstand

Mendoza hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 21:32 Fazit nach 5 Jahren Brexit: Die meiste Ziele der Briten wurden nicht erreicht. Der Handel ging zurück, Die Migration wurde nicht gestoppt. Wirtschaftlich wurde viel Schaden angerichtet.
https://www.independent.co.uk/news/uk/p ... 67149.html
Das hatten Realisten eh' erwartet.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 21:40 Das hatten Realisten eh' erwartet.
Dafür dreht jetzt Elon Musk völlig frei. Selbst Nigel Farage ist ihm inzwischen "zu lasch".

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... gel-farage

Auch vom "Sturz der britischen Tyrannei" - und das ist innenpolitisch gemeint, ist bei ihm schon die Rede:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html

Wohl am besten per US-Intervention.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Hey Brits, where do you party your 5 years of Brexit? Doesn't look like a big party on your streets.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
schokoschendrezki

Die Migration wurde nicht nur nicht gestoppt sondern hat sich in etwa verdreifacht. Die Nettomigration, das Wanderungssaldo ist seit dem Brexit stark angestiegen. Und zwar nicht gegen sondern gerade durch den Willen der lange regierenden Konservativen. Dafür konnten qualifizierte Fachkräfte aus dem EU-Raum nicht mehr ohne Weiteres in UK arbeiten. Und vor allem: Es gibt kein Rückführungsabkommen auf der Basis des Dublin-Abkommens mit der EU mehr. Ergebnis: Chaos, Illegalität und Toite auf dem Ärmel-Kanal. Nicht Wiedergewinnung sondern Lost Control auf der ganzen Linie. Keine Krankenschwestern, keine LKW-Fahrer. Irgendwo gab es vermutlich vor dem Brexit eine Art Konkurrenzbedenken im irgendwie gebildeten Bürgertum. Nun haben sie den Salat. Stellenweise leere Supermarktregale (kein Witz: https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 14cc0ed0fd ) und vor allem endlose Wartezeiten im National Health Service. Und eine Welle illegaler Migration wie es sie vor dem Brexit nie gegeben hat.
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Es hat sich herausgestellt, dass der Brexit nicht das Heilmittel war, was von UKIP so angepriesen wurde. Die Wirtschaft liegt ziemlich brach in Großbritannien und wer ist Nutznießer? NIgel Farage - der, der den Brexit propagiert hat.
Er liegt in Umfragen mittlerweile wieder vorn. Wie kann das sein?

https://www.politico.eu/europe-poll-of- ... d-kingdom/
Misterfritz
Vorstand

peterkneter hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2025, 16:49 Es hat sich herausgestellt, dass der Brexit nicht das Heilmittel war, was von UKIP so angepriesen wurde. Die Wirtschaft liegt ziemlich brach in Großbritannien und wer ist Nutznießer? NIgel Farage - der, der den Brexit propagiert hat.
Er liegt in Umfragen mittlerweile wieder vorn. Wie kann das sein?

https://www.politico.eu/europe-poll-of- ... d-kingdom/
Das habe ich auch mitbekommen - da hilft nur Asterix: "Die spinnen, die Briten!" :p
PeterK

Beitrag von PeterK »

peterkneter hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2025, 16:49 Er liegt in Umfragen mittlerweile wieder vorn. Wie kann das sein?
Es gibt vermutlich viele Menschen, die einfache Lösungsvorschläge für komplexe Aufgabenstellungen goutieren. Nicht nur im UK.
Spargeltarzan

Beitrag von Spargeltarzan »

https://www.gbnews.com/news/grooming-ga ... ic-inquiry

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 78955.html

Man kann von Musk halten was man will, aber der Grooming-Gang Skandal wurde leider nie wirklich komplett aufgearbeitet.

Sicher man hat Dutzende Täter verurteilt.
Aber alleine für Rotherham geht man von 420 Tätern aus. Ähnlich hohe Zahlen soll es in Rochdale & Telford geben.

Laut Konservativen MP‘s soll es in rund 50 englischen Städten Grooming Gangs gegeben haben mit tausenden Tätern & zehntausenden Opfern, die stets nach dem gleichen Muster vorgegangen sind & untereinander in Verbindung standen & Opfer ausgetauscht haben.

Es wurden einzelne Teile dieses Netzwerks zerstört & inhaftiert. Das große Ganze allerdings nie beleuchtet
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Spargeltarzan hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 13:13
Man kann von Musk halten was man will, aber der Grooming-Gang Skandal wurde leider nie wirklich komplett aufgearbeitet.
Und ?

Was hat ein südafrikanisch-Amerikaner mit Grossmannssuchtallüren KONKRET in diesem britischen Skandal zu sagen ?
War er Opfer ? War er Täter ?

Der soll sich um sein „Amerika“ kümmern und nicht zu jedem „Scheiss“ in irgendeinem Land seinen Senf dazugeben.

Daraufhin forderte Oppositionsführerin Kemi Badenoch eine umfassende Untersuchung der Vergewaltigungsskandale,
und dann war auch Musk mit seiner enormen Reichweite im Internet an Bord - mutmaßlich vor allem,
um erneut gegen die sozialdemokratische Labour-Regierung zu wettern.
In einer Umfrage auf seiner Plattform X ließ er abstimmen,
ob Amerika „das britische Volk von ihrer tyrannischen Regierung“ befreien sollte

Man kann also von Musk halten, was man will. :D

Ich halte Herrn Musk … für nicht ganz Dicht in der Birne. Und die meisten Briten…anscheinend auch nicht.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Spargeltarzan

Er hat immerhin das Thema wieder öffentlich gemacht & endlich fordert man im englischen Unterhaus eine spezifische Untersuchung der Vorfälle.

Musk ist das Thema natürlich egal, er hat etwas gefunden mit dem er gegen Sozialdemokraten hetzen kann.
Wobei Labour bei dem Thema halt auch jede Menge Dreck am Stecken hat. Die betroffenen Städte sind fast ausnahmslos von Labour regiert seit dem 2.WK
Spargeltarzan

Zuerst kam sie mit dem Phänomen des Groomings in Kontakt, als sie mehrere schwere Sexualverbrechen untersuchte, die zu größten Teilen von pakistanischen Männern verübt worden waren. Mit diesen Fällen wurde sie in ihrer Arbeit in der Operation Augusta konfrontiert. Dabei waren einige Opfer, die sie vernahm erst elf Jahre alt. Sie war immer wieder schockiert davon, wie die Polizei trotz starker Anhaltspunkte nicht aktiv geworden war und es nie zu Strafprozessen gekommen war. Nach ihren Einschätzungen muss die Polizei zu dem Zeitpunkt, als sie anfing an dem Fall zu arbeiten, bereits zehn Jahre von den Kinderschänderringen Kenntnis gehabt haben.[6] In den Untersuchungen wurden 26 minderjährige Mädchen als Opfer von Menschenhandel identifiziert und 206 Männer als potentielle Täter in Hulme und Rusholme. Die meisten der Männer waren Pakistaner.[7] Eines der Mädchen, die als Opfer in der Operation Augusta identifiziert wurde, starb an einer Überdosis, die ihr einer der Groomer verabreicht hatte, in Rochdale. Zu diesem Zeitpunkt war eine Filmcrew dabei, für das Fernsehprogramm Dispatchers einen Dokumentarfilm mit dem Titel Edge of the City zu drehen. Während der Filmarbeiten hatte die Crew herausgefunden, dass in der Region Yorkshire Mädchen von einem Netzwerk von Männern missbraucht wurden. Das Mädchen, das in Rochdale gestorben war, war unter den Mädchen, die gefilmt worden waren. Nach Aussage von Oliver ging nach dem Tod die Angst in der Polizei um, dass durch die Ausstrahlung des Films die Fehler der Polizei aufgedeckt werden würden. Daraufhin wurde gerichtlich erwirkt, dass die Ausstrahlung des Films verzögert wurde und gleichzeitig wurde eine kleine Gruppe innerhalb der Polizei gegründet, die die Geschehnisse um den Tod des Mädchens untersuchen sollte, darunter auch Oliver.

2005 nahm Oliver für kurze Zeit eine Auszeit vom Dienst, da ihr Ehemann an Krebs erkrankt war und im Sterben lag. Als sie wieder an die Arbeit zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Ermittlungen eingestellt worden waren. Dabei wurden keine der Täter strafrechtlich verfolgt und es war klar, dass die Opfer weiterhin missbraucht wurden. Ihr wurde von Kollegen gesagt, dass die Mädchen „Prostituierte wären, die sich für diesen Lifestyle entschieden hätten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Margaret_Oliver

Umso mehr man zu den Fällen liest umso mehr bekommt man das kalte Kotzen…
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Spontan mal nach Großbritannien oder Nordirland fahren, dem sind nun Grenzen gesetzt: Für eine nicht visumspflichtige Einreise (Aufenthalt unter sechs Monaten) muss neben dem Reisepass ab 2. April auch die elektronische Genehmigung namens ETA (Electronic Travel Authorization) vorgelegt werden können.

https://www.mdr.de/ratgeber/neu-ab/elte ... e-120.html
Dann halt nicht. Ich werde keine ETA beantragen um
auf die Insel zu kommen.
Aktiver Friedenshetzer
Axites

Beitrag von Axites »

Naja, das finde ich jetzt etwas übertrieben. Natürlich ist es nicht schön, dass es ab morgen ein zweites europäisches Land gibt, in das wir nur nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung einreisen können - das andere ist Russland, of all places... Aber man muss die Kirche im Dorf lassen, der Aufwand ist wirklich gering, und die Kosten fallen bei einer Reise nicht ins Gewicht. Da macht jede Erhöhung der Luftverkehrssteuer mehr aus...

Und: letztlich ist das alles Ausfluss der Reziprozität, die EU verlangt demnächst eine ähnliche Prozedur von den Briten.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Axites hat geschrieben: Dienstag 1. April 2025, 13:22 Naja, das finde ich jetzt etwas übertrieben. Natürlich ist es nicht schön, dass es ab morgen ein zweites europäisches Land gibt, in das wir nur nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung einreisen können - das andere ist Russland, of all places... Aber man muss die Kirche im Dorf lassen, der Aufwand ist wirklich gering, und die Kosten fallen bei einer Reise nicht ins Gewicht. Da macht jede Erhöhung der Luftverkehrssteuer mehr aus...

Und: letztlich ist das alles Ausfluss der Reziprozität, die EU verlangt demnächst eine ähnliche Prozedur von den Briten.
Das dürfen Sie gerne so sehen. Ich halte es für maßlos übertrieben eine elektronische
Anmeldung zu fordern, wenn man einen gültigen Reisepass hat.
So können die Briten meine Daten speichern und wissen wann wie oft ich auf der Insel war.
Genau das fällt aus.
Aktiver Friedenshetzer
Misterfritz
Vorstand

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 1. April 2025, 14:43 So können die Briten meine Daten speichern und wissen wann wie oft ich auf der Insel war.
Genau das fällt aus.
Das können sie auch so, wenn sie bei der Einreise den Pass scannen - ist halt nur ein bisschen umständlicher.
Spargeltarzan

https://www.standard.co.uk/news/london/ ... 20165.html

Aufgrund von Finanzierungsproblemen wird die Londoner Polizei um 1.700 Beamten gekürzt.

So langsam kann man es auch gleich lassen. Es gibt in London Gangs die größer sind und besser bewaffnet als die englische Polizei
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 1. April 2025, 12:18 Dann halt nicht. Ich werde keine ETA beantragen um
auf die Insel zu kommen.
Was passiert denn, wenn man über die nordirische Grenze einreist? Die ist ja meines Wissens noch immer offen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Misterfritz
Vorstand

Liegestuhl hat geschrieben: Samstag 12. April 2025, 13:39 Was passiert denn, wenn man über die nordirische Grenze einreist? Die ist ja meines Wissens noch immer offen.
Dürfte von hier aus aber ein ziemlicher Umweg z.B. nach London sein :p
Axites

Beitrag von Axites »

Reisen zwischen Irland, sowohl Republik als auch Nordirland, und Großbritannien sind inländisch bzw. werden so behandelt. Das bedeutet zweierlei: Ein internationaler Transit von Deutschland nach Irland über Großbritannien ist ohne Einreise im UK (und damit ETA-Pflicht) nicht möglich. Und eine Reise von Irland ins UK ist unkontrolliert und damit ohne ETA möglich. Allerdings verboten.

Ich habe mir ein ETA "auf Vorrat" geholt. War ein Aufwand von fünf Minuten und 12,41 Euro (jetzt ist es teurer geworden), und die Bewilligung kam sofort. Nicht schön, dass man es muss, aber zu verschmerzen. Nu habe ich zwei Jahre Ruhe und kann jederzeit auch spontan hin.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Axites hat geschrieben: Dienstag 1. April 2025, 13:22 Naja, das finde ich jetzt etwas übertrieben. Natürlich ist es nicht schön, dass es ab morgen ein zweites europäisches Land gibt, in das wir nur nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung einreisen können - das andere ist Russland, of all places...

(...)

Ich denke einmal, dass wir uns noch an vielen anderen Stellen auf mehr Bürokratie und damit verbundenen umständlicheren Procederes gefasst machen müssen. Und das nicht nur beim Reisen. Grund: die allgemeine Sorge vor dem Kontrollverlust.
Maikel

Beitrag von Maikel »

Spargeltarzan hat geschrieben: Samstag 12. April 2025, 13:28 https://www.standard.co.uk/news/london/ ... 20165.html

Aufgrund von Finanzierungsproblemen wird die Londoner Polizei um 1.700 Beamten gekürzt.
Vielleicht brauchen sie einfach nicht mehr so viele:
Big Brother in London: Wie künstliche Intelligenz die Bürger überwacht
In Grossbritannien boomen smarte Kameras, die Polizei verhaftet Verbrecher dank Echtzeit-Gesichtserkennung, und das Justizministerium will präventiv Mörder identifizieren.
https://www.nzz.ch/international/big-br ... ld.1879626
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Spargeltarzan

Das darf stark bezweifelt werden.

Es fangen immer noch Menschen (Polizisten) andere Menschen (Verbrecher).

Und die Konservativen unter May haben bereits mehr als 20.000 Polizisten entlassen.

Trotz wesentlich höherer Mordrate als beispielsweise Deutschland und einer der geringsten Polizeidichten in ganz Europa.

Zum Vergleich:

UK: 150.000 Polizisten auf 67 Mio. Einwohner

1 Polizist auf 445 Einwohner

Deutschland 350.000 Polizisten auf 84 Mio. Einwohner (ohne Zoll/Ordnungsamt/Stadtpolizei)

1 Polizist auf 240 Einwohner

Und während in Deutschland die Polizei immer weiter personell & waffentechnisch aufrüstet, geht es in GB leider in die andere Richtung.

Die allgemeine Verfügbarkeit von sogenannten „Zombie-Messern“, die eher Macheten ähneln, führt dazu das der 15jährige Gangnachwuchs besser bewaffnet ist als der durchschnittliche britische Polizist (nur 5% sind bewaffnet).

Häufig bleibt denen nur die Flucht oder das Zuschauen, wenn die Gangs mit Macheten anrücken, sofern keine bewaffnete Streife in der Nähe ist.

Man hat zwar in letzter Zeit auch in GB wieder versucht mehr Polizisten einzustellen, allerdings setzt man zunehmend auf PCSOs (Police Community Support Officers), da billiger & sowohl Ausbildung als auch Ausrüstung mangelhaft bis nicht vorhanden ist. (Die Engländer nennen sie treffend „Plastic Police“)

Irgendwas zwischen Ordnungsamt und Parkwache, schlechter ausgerüstet als ein Türsteher.

Hier mal ein glänzendes Beispiel eines PCSOs:

Das geht hier in GB so richtig den Bach runter.

Es gibt Probleme mit Kriminellen auch in Deutschland, aber dort schafft es die Polizei immerhin in der Regel sich durchzusetzen.

Hier wird das zunehmend anarchisch auf der Straße
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Eine Frau ist eine Frau, wenn sie als biologisch weiblich geboren wurde – diese Definition hat der Oberste Gerichtshof des Vereinigten Königreichs festgelegt.

https://www.spiegel.de/ausland/grossbri ... bb67890225
:thumbup:

""Darwin lebt.""

Ich bin gespannt, wenn es in der EU ähnliche Urteil gibt. :?
Aktiver Friedenshetzer
Misterfritz
Vorstand

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 13:47 :thumbup:

""Darwin lebt.""
Was hat das mit Darwin zu tun?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 17:24 Was hat das mit Darwin zu tun?
Nichts.
Antworten