Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Oliver Krieger
user title: Philosoph sine venia legendi
Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Oliver Krieger »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 07:51 Und was hat das ganze Geschwurbel jetzt mit Billies Behauptung zu tun ?

Nichts.
Ein weiterer gegenstandsloser, unsachlicher Einwurf. Das Thema des Diskurses ist die AfD, ob und warum sie gefährlich ist. Die zu Entgleisungen deiner führenden politischen Interessen, an der Verharmlosung oder Leugnung der Zustände in Deutschland, machen die AfD nicht schwächer, sondern stärker.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Oliver Krieger hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 08:10 Ein weiterer gegenstandsloser, unsachlicher Einwurf. Das Thema des Diskurses ist die AfD, ob und warum sie gefährlich ist. Die zu Entgleisungen deiner führenden politischen Interessen, an der Verharmlosung oder Leugnung der Zustände in Deutschland, machen die AfD nicht schwächer, sondern stärker.
Indem du uns wiederum weiszumachen versuchst, dass die Zustände in unserem Land den Behauptungen - um nicht zu sagen der Propaganda - der AfD entsprechen, weckst du den Verdacht, das du irgendwie versuchst, die AfD zu stärken. Und das willst du doch nicht, oder?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Oliver Krieger
user title: Philosoph sine venia legendi

Beitrag von Oliver Krieger »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 09:32 Indem du uns wiederum weiszumachen versuchst, dass die Zustände in unserem Land den Behauptungen - um nicht zu sagen der Propaganda - der AfD entsprechen, weckst du den Verdacht, das du irgendwie versuchst, die AfD zu stärken. Und das willst du doch nicht, oder?
Ich schrieb von Faesers Eingeständnis. Seit wann wäre sie Politikerin der AfD ?

Bist du aufgewacht. Hoppla.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: "

Beitrag von Billie Holiday »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 22:24 Da sind einige Punkte, die diskutabel sind (wobei ich bezweifle, ob 2600 zusätzliche Afghanen alles werden zusammenbrechen lassen), nur:

Warum kann man darüber nicht sprechen, ohne gleich wieder in Messerstecher- und Vergewaltiger-Suggestionen zu verfallen…?
Als ob es bei denen bleibt. Jährlich kam die Menge einer Großstadt. Die Bürger wissen, dass ihnen ein "nun sind sie halt da" abverlangt wird, erkennen aber auch, dass ihre Sorgen und Überforderungsgefühle nicht ernst genommen werden.

Weil die Gewalttaten real sind, weil entwurzelte junge Männer ein Risiko bergen, weil sie nunmal aus einer anderen Kultur kommen, weil junge Männer in Gruppen immer stark sind. Europa, vor allem D und F machen die Türen auf, nehmen sehr viele Menschen auf und erleben, dass seit 10 Jahren kontinuierlich die Kriminalstatistiken besagen, dass die Gewalt zunimmt. Ok, in dem Umfeld einiger user sind Messerstechereien und Gruppenvergewaltigungen schon immer an der Tagesordnung. In meinem Umfeld nicht und ich kann mich nicht erinnern, dass früher nahezu täglich in den (natürlich rechtsextremen) Medien wie Welt von unvermittelten Messerstechereien berichtet wurde. Machetenangriffe...
Aber erzähl doch dem verzweifelten Vater der ermordeten Studentin, dass das alles mit nichts zu tun hat und dass alles maßlos übertrieben ist.
Erkläre den Bürgern, dass Messerverbotszonen keine Verarschung darstellen sollen, sondern tatsächlich ernst gemeint sind. Ok, für den einen oder andern user war es vielleicht schon immer normal, mit Machete aus dem Haus zu gehen, so jedenfalls der Eindruck. Viele Bürger haben andere Vorstellungen von Multikulti, ist aber eine Frage der Ansprüche. Viele mochten ihr Zuhause vor 2015.

Die Gewalttaten sind ein Bestandteil, ein Baustein der ganzen Probleme und Herausforderungen, die die Bürger tragen müssen. Und wenn ein 70 Seelen Dorf erfährt, da kommen 45 Flüchtlinge, dann haben die Bewohner mein volles Verständnis für Ängste und Sorgen. Oder Upahl:
In der Gemeinde Upahl leben etwa 500 Menschen. Viele fühlen sich überfordert mit den vielen Flüchtlingen, die in einem Gewerbegebiet am Ortsrand des Dorfes einziehen sollen. Ursprünglich sollten bis zu 400 Menschen dort eine Bleibe finden. Jetzt sollen es noch etwa 250 sein.
500 Alte, Junge, Männer, Frauen, Kinder und 250 überwiegend junge Männer. Prima.

Ich freue mich für jeden Flüchtling, der sich heimisch fühlt, sich um die deutsche Sprache bemüht, einen Job findet und ein normales Leben führt. Wir brauchen Migration, und zwar dringend. Irre Gewalttäter brauchen wir nicht. Es steht niemandem auf der Stirn, aber nach vollendeter Tat hat so jemand das Land zu verlassen, wohin, ist mir egal.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Dienstag 15. April 2025, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Oliver Krieger hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 07:37 Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ebenfalls eine wissenschaftliche Methode.
Ja, erstes Semester Statistik...
Oliver Krieger hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 07:37 An den soziokulturellen und politischen Verhältnissen in Afghanistan, und in Deutschland hat sich in den letzten Jahren nicht das geringste verändert. Nur im Fall solcher Veränderungen, könnte man die Hoffnung haben, dass sich "wie aus heiterem Himmel" alle Zugewanderten friedlich verhalten, und Deutschen zeigen, was eine Harke ist.
Doch, sowohl in Afghanistan als auch in Deutschland hat sich vieles verändert.
In Afghanistan festigen die Taliban ihre Macht immer mehr und setzen ihre islamistische Ideologie immer weiter durch, was hauptsächlich auf Kosten der Frauen passiert und in Deutschland setzt sich eine nicht minder menschenverachtende Ideologie immer mehr durch und die Partei, die sie vertritt, wird immer stärker und hat Regierungsambitionen.
Deine bewusst utopisch gehaltene Hoffnung, dass alle Zugewanderten sich friedlich verhalten werden, deutet schon darauf hin, dass du auf Stimmungsmache hinaus bist, denn Millionen Menschen können sich nicht friedlich verhalten. Es gibt immer welche, denen der Frieden nicht passt. Den Deutschen steht im Übrigen auch nicht zu, anderen zu zeigen, was eine Harke ist, denn wir leben in einem Rechtsstaat- so sehr das die AfD Anhänger auch stören mag.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 10:57 Ja, erstes Semester Statistik...

Doch, sowohl in Afghanistan als auch in Deutschland hat sich vieles verändert.
In Afghanistan festigen die Taliban ihre Macht immer mehr und setzen ihre islamistische Ideologie immer weiter durch, was hauptsächlich auf Kosten der Frauen passiert und in Deutschland setzt sich eine nicht minder menschenverachtende Ideologie immer mehr durch und die Partei, die sie vertritt, wird immer stärker und hat Regierungsambitionen.
Deine bewusst utopisch gehaltene Hoffnung, dass alle Zugewanderten sich friedlich verhalten werden, deutet schon darauf hin, dass du auf Stimmungsmache hinaus bist, denn Millionen Menschen können sich nicht friedlich verhalten. Es gibt immer welche, denen der Frieden nicht passt. Den Deutschen steht im Übrigen auch nicht zu, anderen zu zeigen, was eine Harke ist, denn wir leben in einem Rechtsstaat- so sehr das die AfD Anhänger auch stören mag.
Vieles zum Nachteil.

Und doch, in Deutschland haben die deutschen Bürger durchaus das Recht, den Zugewanderten etwas abzuverlangen und müssen sich nicht anpassen.

Dabei fällt mir ein: Ungarn und Polen haben ja viele Ukrainer aufgenommen. Warum liest man nichts über dortige Messerstechereien oder Gruppenvergewaltigungen, Machetenangriffe und Massenschlägereien? :?:
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Dienstag 15. April 2025, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 10:51 Als ob es bei denen bleibt. Jährlich kam die Menge einer Großstadt. Die Bürger wissen, dass ihnen ein "nun sind sie halt da" abverlangt wird, erkennen aber auch, dass ihre Sorgen und Überforderungsgefühle nicht ernst genommen werden.

Weil die Gewalttaten real sind, weil entwurzelte junge Männer ein Risiko bergen, weil sie nunmal aus einer anderen Kultur kommen, weil junge Männer in Gruppen immer stark sind. Europa, vor allem D und F machen die Türen auf, nehmen sehr viele Menschen auf und erleben, dass seit 10 Jahren kontinuierlich die Kriminalstatistiken besagen, dass die Gewalt zunimmt. Ok, in dem Umfeld einiger user sind Messerstechereien und Gruppenvergewaltigungen schon immer an der Tagesordnung. In meinem Umfeld nicht und ich kann mich nicht erinnern, dass früher nahezu täglich in den (natürlich rechtsextremen) Medien wie Welt von unvermittelten Messerstechereien berichtet wurde. Machetenangriffe...
Aber erzähl doch dem verzweifelten Vater der ermordeten Studentin, dass das alles mit nichts zu tun hat und dass alles maßlos übertrieben ist.

Die Gewalttaten sind ein Bestandteil, ein Baustein der ganzen Probleme und Herausforderungen, die die Bürger tragen müssen. Und wenn ein 70 Seelen Dorf erfährt, da kommen 45 Flüchtlinge, dann haben die Bewohner mein volles Verständnis für Ängste und Sorgen. Oder Upahl:

500 Alte, Junge, Männer, Frauen, Kinder und 250 überwiegend junge Männer. Prima.

Ich freue mich für jeden Flüchtling, der sich heimisch fühlt, sich um die deutsche Sprache bemüht, einen Job findet und ein normales Leben führt. Wir brauchen Migration, und zwar dringend. Irre Gewalttäter brauchen wir nicht. Es steht niemandem auf der Stirn, aber nach vollendeter Tat hat so jemand das Land zu verlassen, wohin, ist mir egal.
Nach vollendeter Tat sollte der Straftäter erst einmal in den Knast gehen. Vorzugsweise in dem Staat, zu dem er zurückkehren muss, aber falls kein derartiges Abkommen zustande kommt, dann in den deutschen und danach wird an Tag 1 nach dem Knast abgeschoben.

Das kann alles ohne diese rechtsextreme AfD und deren rechtsextremes Wählerklientel organisiert werden.
Und zwar europaweit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 11:11 Nach vollendeter Tat sollte der Straftäter erst einmal in den Knast gehen. Vorzugsweise in dem Staat, zu dem er zurückkehren muss, aber falls kein derartiges Abkommen zustande kommt, dann in den deutschen und danach wird an Tag 1 nach dem Knast abgeschoben.

Das kann alles ohne diese rechtsextreme AfD und deren rechtsextremes Wählerklientel organisiert werden.
Und zwar europaweit.

Ja, könnte durchaus.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Man müsste es halt nur irgendwann mal anfangen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 10:51 Als ob es bei denen bleibt. Jährlich kam die Menge einer Großstadt. (...)
Gestern brachtest Du "Messerstecher und Vergewaltiger" ins Spiel, die "man" jetzt aus Afghanistan einfliegen würde.

Tatsächlich ging es um die noch ausstehenden ca. 2600 Ortskräfte, denen die Bundesregierung Schutz versprochen hat. Weil die ihr eigenes und das Leben ihrer Familie riskiert haben, um über Jahre für die Bundeswehr zu arbeiten. Was mutmaßlich geholfen hat etliche tote BW-Kameraden zu verhindern.

Ok, das zieht nicht so richtig, merkt man selber - dann eben jetzt wieder der generelle Rundumschlag zum Thema. Aber war ja mit Ansage:
Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 13:01 Einige sehen das "Politik-Forum" als hervorragend geeignete Plattform an, um Straftaten zusammenzutragen. Hauptsächlich solche, die von Geflüchteten oder Menschen mit Migrationshintergrund begangen wurden. Dazu wird auch nicht nur der entsprechende Strang genutzt, die "Informationen" werden auch in themenfremden Strängen platziert, wenn sie als geeignet erscheinen, die eigene politische Botschaft zu unterstreichen.
Ich nehme das Bedürfnis wohl wahr, aber kann nicht wenigstens hier schwerpunktmäßig über "Wie gefährlich ist die AfD?" diskutiert werden?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 11:51 Man müsste es halt nur irgendwann mal anfangen.
Meine Fresse, es ist noch nicht einmal eine neue Regierung vereidigt und im Amt und die jetzige ist nur geschäftsführend.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Astrocreep2000

Oliver Krieger hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 07:37 Deine Logik ist ein Problem. Der größere soziolinguistische Kontext wurde groß und breit dargelegt.
Echt amüsant: Du verwandelst eine simple Fragestellung (an eine Dritte) in einen sprachwissenschaftlichen Diskurs und willst Dich dann nicht mal der der Tatsache stellen, dass Deine Interpretation der von Dir selbst ins Spiel gebrachten "linguistische Reklamation" und "semantische Inversion" komplett in die Hose gegangen ist.

Stattdessen: Auf zum nächsten Thema. Das ist schon sehr fadenscheinig, was Du hier abziehst.

Falls Du weiter zum Thema AfD diskutieren möchtest:

Hier gab es einen recht umfangreichen Post mit vielen Vorlagen, an denen Du Dich abarbeiten könntest mit der Kernaussage, auf Deine Frage hin:
Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 12. April 2025, 14:14 Wogegen ich etwas habe: Herumgeiere. Sich verstecken. Herauswinden. Nicht klar Farbe bekennen. Volten, Ablenkungsmanöver, Ausflüchte, Leugnen. Dieses ständige, ganz bewusste Lavieren in einer Grauzone: Hetzerisch und nahe an NS-Sprache und Gestus genug, um die braune Klientel zu befriedigen, aber immer knapp unterhalb der Strafbarkeitsgrenze. Wer das nicht erkennt - und den damit verbundenen Tabubruch bzgl. der politischen Kultur in der Bundesrepublik - dem ist schwer zu helfen.
... blieb vermutlich auch nicht ohne Grund von Dir unkommentiert.
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Dienstag 15. April 2025, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:05 Meine Fresse, es ist noch nicht einmal eine neue Regierung vereidigt und im Amt und die jetzige ist nur geschäftsführend.
Das Problem ist ja auch soooo neu...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:04 Gestern brachtest Du "Messerstecher und Vergewaltiger" ins Spiel, die "man" jetzt aus Afghanistan einfliegen würde.

Tatsächlich ging es um die noch ausstehenden ca. 2600 Ortskräfte, denen die Bundesregierung Schutz versprochen hat. Weil die ihr eigenes und das Leben ihrer Familie riskiert haben, um über Jahre für die Bundeswehr zu arbeiten. Was mutmaßlich geholfen hat etliche tote BW-Kameraden zu verhindern.

Ok, das zieht nicht so richtig, merkt man selber - dann eben jetzt wieder der generelle Rundumschlag zum Thema. Aber war ja mit Ansage:

Ich nehme das Bedürfnis wohl wahr, aber kann nicht wenigstens hier schwerpunktmäßig über "Wie gefährlich ist die AfD?" diskutiert werden?
Ich brachte Afghanen ins Spiel, die eingeflogen werden. Meist stellt sich ja hinterher heraus, wen man da eingeflogen hat. Aber gut, weiter hast du nichts zu meinem Beitrag zu sagen, alles gut.

Die AfD bildet eine der großen Gefahren für D. Ich ahne, warum viele sie wählen.

Astrocreep2000

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:11 Ich brachte Afghanen ins Spiel, die eingeflogen werden. Meist stellt sich ja hinterher heraus, wen man da eingeflogen hat.
In dem Fall weiß man es vorher: Ortskräfte, die für die Bundeswehr ... Ach, was wiederhole ich das. Es steht oben, Du könntest Dich dazu kurz einlesen, es interessiert Dich doch aber offensichtlich ohnehin nicht.

Du kannst vermutlich auch nicht im geringsten nachvollziehen, dass man sich bzgl. Deiner Motive eigentlich zwangsläufig fragen muss, worum es Dir eigentlich geht, wenn Du solche Meldungen in den Ring wirfst, die weiteren Hintergründe für Dich aber dann völlig irrelevant sind?

Und, ganz genau: Wenn das von Dir (und anderen) hier immer wieder vorexerzierte Prozedere (Suche nach Links, die sich dann hier mit möglichst "blumigen" Worten und Umschreibungen auskleiden lassen) ein angemessener Umgang mit dem Thema sein soll - dann wundert mich in der Tat nicht, dass "die Leute" AfD wählen. Zumindest, wenn sie nicht bereit sind, diese "Informationsebene" mal zu verlassen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:10 Das Problem ist ja auch soooo neu...
Ich gehe davon aus, dass im Zuge von Maßnahmen, die getroffen werden um den den normalen Bürger zufriedenzustellen und im vergeblichen Versuch ähnliches bei diesem rechtsextremen Pack der AfD Wähler zu erreichen, etliche Ungerechtigkeiten geschehen werden. Die werdet ihr hinnehmen, shit happens, Hauptsache weniger Asylantragsteller. Mit den Maßnahmen werden auch gleich noch eigentlich benötigte Migranten abgeschreckt und ich schäme mich dann für diese meine normalen Mitmenschen, die das in Kauf nehmen. Für die AfD Wähler jetzige und zukünftige werde ich weiter meiner tiefen Verachtung Worte zu verleihen wissen.

Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:23Die werdet ihr hinnehmen...
:x Ja, für Fans von "Open Border" und bedingungsloser Einwanderung inkl. Anspruch auf Vollversorgung wird es sicher voll ungerecht sein, wenn man nicht mehr jeden einwandern und hier leben lässt. Jede Maßnahme, die irreguläre Migration einzudämmen ist rassistisch und faschistisch, bei der Grünen Jugend und den Jusos kommt solcher Moralismus gut an.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Adebar

Beitrag von Adebar »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:04 Tatsächlich ging es um die noch ausstehenden ca. 2600 Ortskräfte, denen die Bundesregierung Schutz versprochen hat. Weil die ihr eigenes und das Leben ihrer Familie riskiert haben, um über Jahre für die Bundeswehr zu arbeiten. Was mutmaßlich geholfen hat etliche tote BW-Kameraden zu verhindern.
Was ich in diesem Zusammenhang bisher nicht verstanden habe - die Bundeswehr ist ja nun schon vor vier Jahren dort abgezogen. Eigentlich sollte man annehmen - wären die ehemaligen Ortskräfte derart bedroht - wären sie doch schon längst in Afghanistan zur Rechenschaft gezogen worden?

Oder verstecken die sich bis heute in einer Höhle, bis der rettende Flieger kommt? :?:
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 11:11 Vieles zum Nachteil.

Und doch, in Deutschland haben die deutschen Bürger durchaus das Recht, den Zugewanderten etwas abzuverlangen und müssen sich nicht anpassen.
Warum betonst du jetzt etwas selbstverständliches?
Es ging darum, dass "die Deutschen ihnen zeigen, was eine Harke ist". Das ist eine ganz andere Rhetorik.
Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 11:11 Dabei fällt mir ein: Ungarn und Polen haben ja viele Ukrainer aufgenommen. Warum liest man nichts über dortige Messerstechereien oder Gruppenvergewaltigungen, Machetenangriffe und Massenschlägereien? :?:
Man liest auch bei uns nicht über die ukrainischen Flüchtlinge, weil sie hauptsächlich aus Frauen, Kindern und alten Männern bestehen. In Ungarn gibt es im Übrigen gar nicht so viele ukrainische Flüchtlinge, wie du glaubst, aber wir sind weg vom Thema.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... n-100.html
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:33 Ooch, die armen, schützenswerten AfD Wähler Opfer, die sich zu den Rechtsexteremen verirrt haben, weil ihnen niemand gesagt hat, was sich hinter AfD verbirgt.
Wer Rechtsextreme wählt, hat offenbar kein Problem mit Rechtsextremismus.

Wähler sind für ihre Wahlentscheidung selbst verantwortlich. Dieses "es liegt an den Altparteien"-Mimimi ist einfach kindisch.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:29 :x Ja, für Fans von "Open Border" und bedingungsloser Einwanderung inkl. Anspruch auf Vollversorgung ....
Schrieb ich doch, dass ihr das hinnehmen werdet. Das hättest du mit den Ausreden, die dann von euch kommen, nicht noch belegen müssen.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Oliver Krieger hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 09:41 Ich schrieb von Faesers Eingeständnis. Seit wann wäre sie Politikerin der AfD ?

Bist du aufgewacht. Hoppla.
Faeser hat nicht deine Rhetorik verwendet.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:41 Wer Rechtsextreme wählt, hat offenbar kein Problem mit Rechtsextremismus.

Wähler sind für ihre Wahlentscheidung selbst verantwortlich. Dieses "es liegt an den Altparteien"-Mimimi ist einfach kindisch.
So ist es. :thumbup:

Wer die rechtsextreme AfD wählt, der hat damit seine Zustimmung zum Rechtsextremismus der AfD gegeben.
Diese Verantwortung kann nicht an Dritte weitergegeben werden.

Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:18 In dem Fall weiß man es vorher: Ortskräfte, die für die Bundeswehr ... Ach, was wiederhole ich das. Es steht oben, Du könntest Dich dazu kurz einlesen, es interessiert Dich doch aber offensichtlich ohnehin nicht.

.....
Ja, so wird es kommuniziert. Zehntausende Ortskräfte, was haben die alle gemacht? Wer definiert eigentlich, was eine Ortskraft ist? Wer in Gefahr ist, muss natürlich Schutz erhalten. Ich frage mich allerdings, wie man ohne Sprachkenntnisse seine Notlage mitteilt und ob wirklich jeder unbedingt nach D ausgeflogen werden muss. Wenn ich lese, wieviel Zustimmung vor Ort die Taliban genießen.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Xexes hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 20:32 Sehr viele Worte um zuzugeben, dass du zwei Sätze nicht lesen willst.
Ich habe deine zwei Sätze ausführlich kommentiert, aber dir fehlen die Gegenargumente und versuchst jetzt so auszuweichen.
Weißt du jetzt, was ein Demokrat ist?
Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:23 Ich gehe davon aus, dass im Zuge von Maßnahmen, die getroffen werden um den den normalen Bürger zufriedenzustellen und im vergeblichen Versuch ähnliches bei diesem rechtsextremen Pack der AfD Wähler zu erreichen, etliche Ungerechtigkeiten geschehen werden. Die werdet ihr hinnehmen, shit happens, Hauptsache weniger Asylantragsteller. Mit den Maßnahmen werden auch gleich noch eigentlich benötigte Migranten abgeschreckt und ich schäme mich dann für diese meine normalen Mitmenschen, die das in Kauf nehmen. Für die AfD Wähler jetzige und zukünftige werde ich weiter meiner tiefen Verachtung Worte zu verleihen wissen.
Glaubst du, dass ausländische Fachkräfte abgeschreckt werden, wenn Deutschland Illegale, Kriminelle und Menschen ohne Asylgrund abschiebt?
Warum sollten sie sich dadurch abgeschreckt fühlen?

Ich bezweifle die große Solidarität ausländischer Fachkräfte mit Kriminellen oder Illegalen. Die wollen einen guten Job, nicht Betreuer von Abzuschiebenden werden.

Eine vernünftige Politik holt Fachkräfte und behält Schutzbedürftige, schmeißt aber raus, wenn es sein muss. Neben dem Wohl der Illegalen gibt es noch das Wohl der Bürger.
Gut, der AfD ist dieses auch egal.
Die derzeitige Situation ist zum Kotzen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:55 Glaubst du, dass ausländische Fachkräfte abgeschreckt werden, wenn Deutschland Illegale, Kriminelle und Menschen ohne Asylgrund abschiebt?
Warum sollten sie sich dadurch abgeschreckt fühlen?

Ich bezweifle die große Solidarität ausländischer Fachkräfte mit Kriminellen oder Illegalen. Die wollen einen guten Job, nicht Betreuer von Abzuschiebenden werden.

Eine vernünftige Politik holt Fachkräfte und behält Schutzbedürftige, schmeißt aber raus, wenn es sein muss. Neben dem Wohl der Illegalen gibt es noch das Wohl der Bürger.
Gut, der AfD ist dieses auch egal.
Die derzeitige Situation ist zum Kotzen.
Ich glaube, dass es ausländische Fachkräfte abschrecken wird, wenn in der Hektik dem normalen Bürger und dem rechtsextrem wählenden Bürger übereilt zu Willen sein zu wollen Ungerechtigkeiten bei den Abschiebungen passieren.
Wie sie bereits mehrfach passiert sind. Familien, die voll integriert sind, die sich selbst ernähren und deren Kinder erfolgreich die Schulen besuchen und die dennoch abgeschoben werden. Man wird einen Blick auf die willkürlichen Abschiebungen in den USA werfen und dann einen Blick auf das verstärkt abschiebende Deutschland, die Ungerechtigkeiten registrieren und sich dazu entscheiden, dorthin besser nicht zu gehen. Der Migrationswillige ist ja nicht blöd, der kann sehr wohl unterscheiden, ob tatsächlich nur Illegale und Straftäter abgeschoben werden oder auch willkürlich abgeschoben wird. Das ist der Presse zu entnehmen.

Ginge es nach der AfD und deren Wähler, dann würde sich alles was nicht indigen deutsch bis in die xte Ahnenreihe ist, weit entfernt von Deutschland halten und wer schon hier ist, gefälligst sein Eigentum hier lassen und freiwillig auswandern.

Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:42Schrieb ich doch, dass ihr das hinnehmen werdet.
Ich könnte dir auch unterstellen, dass du es eben achselzuckend hinnimmst, wenn mal wieder Menschen von Einwanderern, die gar nicht hier sein dürften, abgestochen oder vergewaltigt werden :zzz:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:10 Ich glaube, dass es ausländische Fachkräfte abschrecken wird, wenn in der Hektik dem normalen Bürger und dem rechtsextrem wählenden Bürger übereilt zu Willen sein zu wollen Ungerechtigkeiten bei den Abschiebungen passieren.
Wie sie bereits mehrfach passiert sind. Familien, die voll integriert sind, die sich selbst ernähren und deren Kinder erfolgreich die Schulen besuchen und die dennoch abgeschoben werden. Man wird einen Blick auf die willkürlichen Abschiebungen in den USA werfen und dann einen Blick auf das verstärkt abschiebende Deutschland, die Ungerechtigkeiten registrieren und sich dazu entscheiden, dorthin besser nicht zu gehen. Der Migrationswillige ist ja nicht blöd, der kann sehr wohl unterscheiden, ob tatsächlich nur Illegale und Straftäter abgeschoben werden oder auch willkürlich abgeschoben wird. Das ist der Presse zu entnehmen.

Ginge es nach der AfD und deren Wähler, dann würde sich alles was nicht indigen deutsch bis in die xte Ahnenreihe ist, weit entfernt von Deutschland halten und wer schon hier ist, gefälligst sein Eigentum hier lassen und freiwillig auswandern.
Das haben die etablierten Parteien zu verantworten - ohne dass der gesunde, normale Bürger kapiert warum und weshalb.
Ausländische Fachkräfte können zur Zeit nur beurteilen, was die bürgerlichen Parteien so machen. Die AfD regiert nicht -gottseidank- sondern äußert nur wilde Fantasien, die kein Gericht durchlassen wird.
Und nein, ich verteidige die AfD nicht, ich will das Kroppzeug nicht in der Regierung haben. Aber dass integrierte Familien aus den Betten gerissen werden - damit hat die AfD bisher nichts zu tun.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:12 Ich könnte dir auch unterstellen, dass du es eben achselzuckend hinnimmst, wenn mal wieder Menschen von Einwanderern, die gar nicht hier sein dürften, abgestochen oder vergewaltigt werden :zzz:
Das muss ich, ebenso wie du hinnehmen, denn weder du noch ich haben die Mittel das zu verhindern, denn weder wird es angekündigt, noch findet es vor, hinter, oder in meinem Haus statt.

Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:15 Das muss ich, ebenso wie du hinnehmen, denn weder du noch ich haben die Mittel das zu verhindern, denn weder wird es angekündigt, noch findet es vor, hinter, oder in meinem Haus statt.
Viele ausländische Täter waren mehrfach polizeilich bekannt. Nicht nur wegen böser Wörter, sondern wegen Gewalt, sexueller Belästigung, Raubüberfall, Diebstahl, Schwarzfahren....

Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:55Glaubst du, dass ausländische Fachkräfte abgeschreckt werden, wenn Deutschland Illegale, Kriminelle und Menschen ohne Asylgrund abschiebt?
Selbstverständlich. Jede Änderung an der Einwanderungspolitik ist rassistisch und faschistisch, alle ausländischen/migrantischen Fachkräfte werden dann das Land verlassen, ich habe auch schon meine Koffer gepackt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:14 Das haben die etablierten Parteien zu verantworten - ohne dass der gesunde, normale Bürger kapiert warum und weshalb.
Ausländische Fachkräfte können zur Zeit nur beurteilen, was die bürgerlichen Parteien so machen. Die AfD regiert nicht -gottseidank- sondern äußert nur wilde Fantasien, die kein Gericht durchlassen wird.
Und nein, ich verteidige die AfD nicht, ich will das Kroppzeug nicht in der Regierung haben. Aber dass integrierte Familien aus den Betten gerissen werden - damit hat die AfD bisher nichts zu tun.
Das hat keine Partei zu verantworten, sondern jeweils eine lokale Behörde.
Insbesondere Behörden, die in hoch AfD verseuchten Gebieten ansässig sind werden im konstanten Kotau vor dem AfD Wähler viele solcher Ungerechtigkeiten begehen.

Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:17Viele ausländische Täter waren mehrfach polizeilich bekannt. Nicht nur wegen böser Wörter, sondern wegen Gewalt, sexueller Belästigung, Raubüberfall, Diebstahl, Schwarzfahren....
Ist egal, müssen wir alles hinnehmen, auch nur die kleinste Änderung an der Einwanderungspolitik ist voll Neonazi.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:18 Selbstverständlich. Jede Änderung an der Einwanderungspolitik ist rassistisch und faschistisch, alle ausländischen/migrantischen Fachkräfte werden dann das Land verlassen, ich habe auch schon meine Koffer gepackt.
Ok, bewundernswert, diese Solidarität. Ich dachte immer, die Leute wollen erstmal für sich und die eigene Familie das beste. So irrt man sich.

Also wenn ich ins Ausland ginge, würde ich herumlungernde Illegale oder gar Kriminelle nicht vermissen. Ich wäre mit Job und Integration, mit dem Ankommen beschäftigt und hätte nicht so die Muße, mich um Fremde zu kümmern, die das Land loswerden will. Ich würde mir denken, das Land wird seine Gründe haben. Die Abwesenheit Krimineller käme zudem mir und meiner Familie zugute.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:17 Viele ausländische Täter waren mehrfach polizeilich bekannt. Nicht nur wegen böser Wörter, sondern wegen Gewalt, sexueller Belästigung, Raubüberfall, Diebstahl, Schwarzfahren....
Das heißt, du oder Tom oder ich hätten die Straftat verhindern können?
Weshalb hast du sie dann nicht verhindert?
ich konnte es nicht. Ich kann, wie geschrieben, nur hinnehmen.
Ich sitze an keiner Stelle, die es mir ermöglichen würde einzugreifen.
Zur Erinnerung, es geht hier darum, dass ich schrieb, dass ihr die Ungerechtigkeiten, die im Zuge von zügigen vermehrten Abschiebungen geschehen werden, hinnehmen werdet.
Woraus Tom Vergewaltigung und Mord durch Asylsuchende machte, gegen die ich hinnehme.

Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:19 Das hat keine Partei zu verantworten, sondern jeweils eine lokale Behörde.
Insbesondere Behörden, die in hoch AfD verseuchten Gebieten ansässig sind werden im konstanten Kotau vor dem AfD Wähler viele solcher Ungerechtigkeiten begehen.
Die bisherigen Regierungen hätten Gesetze verabschieden können, die das Rausschmeißen integrierter Familien ausschließt und daran hätten sich die Behörden zu halten.

In jeder Behörde sind die Verwaltungsfachangestellten Gesetzen, Normen, Richtlinien unterworfen und nicht dem Gutdünken einer Partei. Ich arbeite selbst in einer Verwaltung, wir jedenfalls können nicht entscheiden nach Nasenspitze und Brustgröße.

"Sie werden..." ist erstmal ein Gucken in eine Glaskugel. Nicht jede primitive Fantasie kann eine Partei umsetzen.

Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:22Ich dachte immer, die Leute wollen erstmal für sich und die eigene Familie das beste.
Nein, das ist völkisch, rassistisch, faschistisch! Hoch die Internationale Solidarität!
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:25 Das heißt, du oder Tom oder ich hätten die Straftat verhindern können?
Weshalb hast du sie dann nicht verhindert?
ich konnte es nicht. Ich kann, wie geschrieben, nur hinnehmen.
Ich sitze an keiner Stelle, die es mir ermöglichen würde einzugreifen.
Zur Erinnerung, es geht hier darum, dass ich schrieb, dass ihr die Ungerechtigkeiten, die im Zuge von zügigen vermehrten Abschiebungen geschehen werden, hinnehmen werdet.
Woraus Tom Vergewaltigung und Mord durch Asylsuchende machte, gegen die ich hinnehme.

Nein, Tom und ich als Normalbürger nicht. Die Polizei schon, bzw. der Gesetzgeber.
Wie kann es sein, dass mehrfach polizeibekannte ausländische Gewalttäter frei rumlaufen? Willst du die in deiner Nähe haben?

Xexes

Beitrag von Xexes »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:48 Ich habe deine zwei Sätze ausführlich kommentiert, aber dir fehlen die Gegenargumente und versuchst jetzt so auszuweichen.

Ich habe geschrieben man solle erst die Probleme Lösen, dann beschwert sich "keiner" wenn man die AfD verbietet, deine Antwort:
tarkomed hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 19:10 Zementieren würde sich viel eher ihre menschenverachtende Ideologie und nicht ihr Unmut, denn sollten sie tatsächlich Protestwähler sein, - wie man uns wiederholt hier weiszumachen versucht - dann können sich ihre Protesthaltung und ihr Unmut gar nicht zementieren. Sie müssten sich verflüchtigen, sobald die Ursachen ihres Protestes und ihres Unmuts behoben sind. Und sie sind schon bald behoben, sobald diese Partei aufhört, ihnen die vermeintliche Ursache ihres Unmuts an die Wand zu malen.
Du verleugnest die Existenz ihrer Beschwerden und behauptest die AfD wäre der "Ursprung" der Probleme.
tarkomed hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 19:10 Wenn das Bundesverfassungsgericht eindeutig feststellt, dass es sich um eine Verfassungsfeindliche Partei handelt, die verboten werden darf, dann gibt es diese Ausrede des Protestes nicht mehr. Man ist selbst ein Rechtsextremist und Verfassungsfeind, wenn man an einer solchen Partei festhält und ist selbst ein Fall für den Verfassungs- und den Staatsschutz - mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen. Mal sehen, wie viele Helden unter ihnen dann noch übrigbleiben.
Wie kommst du darauf, dass sie dann nicht mehr als Protest gewählt werden könnte? Es geht um Aufmerksamkeit und Druck auszuüben indem man den anderen Parteien Abgeordnetenplätze weg nimmt. Die AfD ist hierfür einfach nur die beste Wahl, weil sie bei vielen Linken ein "Schreckensgespenst" wurde. Ein Verbot würde das nicht ändern, eventuell sogar verstärken, weil sie sich darin bestärkt sehen, dass es den anderen Politikern nicht darum geht die Probleme zu lösen, sondern unzufriedene Wähler mundtot zu machen.
tarkomed hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 19:10 Die Gründe für die Wahl der AfD sind also nicht mehr als das, was du dir als Gründe einbildest und sie würden gemeinsam mit der AfD verschwinden. Die AfD-Wähler wissen genau, was sie wählen und warum und sie würden wieder dorthin zurückkehren, wo sie zuvor beheimatet waren: bei den Nichtwählern.
Nettes Wunschdenken deinerseits ohne Begründung.
tarkomed hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:48 Weißt du jetzt, was ein Demokrat ist?
Demokrat: "Anhänger der Demokratie; Mensch mit demokratischer Gesinnung; jemand, der den [politischen] Willen der Mehrheit respektiert"
Warum fällt es dir so schwer, zu erklären was du darunter verstehst?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:20 Ist egal, müssen wir alles hinnehmen, auch nur die kleinste Änderung an der Einwanderungspolitik ist voll Neonazi.
NeoNazi ist, wer pauschal alle Asylantragsteller und Migranten unter den Verdacht stellt Straftäter zu sein oder werden zu wollen.

Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:26 Nein, das ist völkisch, rassistisch, faschistisch! Hoch die Internationale Solidarität!
Nicht so zu denken ist meiner Meinung nach völlig weltfremd.
Der normale Migrant will für sich und seine Familie eine gute Zukunft, arbeiten Geld verdienen, die Kinder sollen es einmal besser haben.
Was da der kriminelle Abzuschiebende helfen kann, weiß ich nicht.
Dass dieser große Solidarität genießt von anderen Migranten...sorry...klingt nach Disney World.

Ein Land, das sich um seine Bürger kümmert, ist einladend für mich als harmlose Migrantin, die nie etwas zuschulden kommen lässt und brav ihre Steuern zahlen will, arbeiten und sich integrieren.

Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:27Nein, Tom und ich als Normalbürger nicht.
Etwas nicht verhindern zu können und etwas achselzuckend hinzunehmen, ohne danach etwas ändern zu wollen, sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge. Ist aber egal, machen wir eben weiter wie bisher und wenn die AgD bei 50% angekommen ist, wird die Partei einfach schnell verboten und deren Wähler sind dann so frustriert, dass sie nach Russland auswandern.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:31 NeoNazi ist, wer pauschal alle Asylantragsteller und Migranten unter den Verdacht stellt Straftäter zu sein oder werden zu wollen.
Und wie viel Prozent der AgD-Wähler sind so drauf? Quelle?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:31 NeoNazi ist, wer pauschal alle Asylantragsteller und Migranten unter den Verdacht stellt Straftäter zu sein oder werden zu wollen.
Das tut Tom doch gar nicht. Das tun die wenigsten, die auf fehlende Kapazitäten, Personal, Wohnraum aufmerksam machen und auf die Probleme, die nachweislich durch Gewalt in den letzten Jahren entstanden sind.
Nein, da kommen nicht lauter Kriminelle. Sowas denkt Glatzen-Ronny oder Schackeline aus Brandenburg. Aber da kommt eine Menge Konfliktpotential und selbstverständlich Probleme.

PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:40 So heftig, wie du den verteidigst, ..
Manch einer "denkt" halt ein bisschen schlicht:

Der sehr vermisste H2O stellte dazu eine Frage:
H2O hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 08:15 Gesetze müssen auch durchführbar sein: Was ist zu tun, wenn unerlaubte Zuwanderung durch Abschiebung beendet werden soll... der Herkunftsstaat aber die Rücknahme verweigert... ganz einfach so?
... und bekam eine "einfache" Antwort:
Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 08:18 Deren Staatsbürger werden an den Strand gestellt oder in einen Flieger gesetzt, ganz einfach so.
Zuletzt geändert von PeterK am Dienstag 15. April 2025, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:27Wie kann es sein, dass mehrfach polizeibekannte ausländische Gewalttäter frei rumlaufen?
Die darf man nicht abschieben, das wäre rassistisch und faschistisch, außerdem würde das unbescholtene Fachkräfte aus dem Ausland abschrecken. warum auch immer.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:37Das tut Tom doch gar nicht.
Ich bin doch selber Migrant, da wäre ich ziemlich blöde, wenn ich das täte :rofl:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Astrocreep2000

Adebar hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:30 Was ich in diesem Zusammenhang bisher nicht verstanden habe - die Bundeswehr ist ja nun schon vor vier Jahren dort abgezogen. Eigentlich sollte man annehmen - wären die ehemaligen Ortskräfte derart bedroht - wären sie doch schon längst in Afghanistan zur Rechenschaft gezogen worden?

Oder verstecken die sich bis heute in einer Höhle, bis der rettende Flieger kommt? :?:
Wenn man davon ausgeht, dass die Bundeswehr nie wieder in vergleichbaren Auslandseinsätzen auf die Hilfe von Einheimischen angewiesen sein wird, kann die Bundesregierung natürlich ihr Wort brechen, klar.
Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 12:46 (...) Wer definiert eigentlich, was eine Ortskraft ist? (...)
Ich habe mich nach Deinem Link auch kurz informiert, was es mit den genannten Zahl "2600" auf sich hat und stieß dabei umgehend auf eine Seite der Regierung zu dem Thema, wo auch erklärt wird, wie die Liste entstanden ist. Ich sehe jetzt mal davon ab, das hier darzulegen. Falls Dich das wider Erwarten interessiert, kannst Du ja selbst "googeln".
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Dienstag 15. April 2025, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

PeterK hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 13:38 Manch einer "denkt" halt ein bisschen schlicht:
Das tut mir sehr leid für dich, aber streng dich an, das wird noch besser bei dir, nur nicht aufgeben :thumbup:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Antworten