Trumps Neue Regierung

Moderator: Moderatoren Forum 3

Ove Haithabu

Re: Trumps Neue Regierung

Beitrag von Ove Haithabu »

Europa2050 hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 18:49 Verkauft China ? So um Donald zu zeigen, wer hier „Cards“ hat? :cool:

Oder ist das einfach das Ergebnis allgemeinen Vertrauensverlustes?
Es scheinen derzeit "nur" Hedgefonds zu sein.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Im Außenministerium wird gegen anti-christliche Mitarbeiter vorgegangen - die Hexenjagd hat begonnen.
https://www.n-tv.de/politik/US-Aussenmi ... 99381.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

streicher hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 21:00 Im Außenministerium wird gegen anti-christliche Mitarbeiter vorgegangen - die Hexenjagd hat begonnen.
Heil Chamenei!

Heil Mielke!

Was soll man da noch sagen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Arizona

Beitrag von Arizona »

Ammianus hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 22:21 Heil Chamenei!

Heil Mielke!

Ja natürlich, genau wie Elon Musk mit der "Bürokratiekettensäge" dient hier bei Trump "die Verteidigung des Christentums" in Wahrheit anderen Motiven. Ich höre ja in Deutschland immer gerne das z.b. die Grünen als DDR 2.0 gelten, wenn man das zum Maßstab nimmt dann wirkt es ja im Vergleich zu Donalds Aktion geradezu lächerlich. Aber gut auch hier "übertrumpt" unser Donald sämtliche Konkurrenz.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

streicher hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 21:00 Im Außenministerium wird gegen anti-christliche Mitarbeiter vorgegangen - die Hexenjagd hat begonnen.
McCarthy 2.0
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 12. April 2025, 00:25 McCarthy 2.0
Passt,
schliesslich waren die Kommies ja auch Anti-Christen :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

... hat mich jetzt schon viel Geld gekostet
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Kölner1302 hat geschrieben: Samstag 12. April 2025, 03:57
... hat mich jetzt schon viel Geld gekostet
Mir hats Geld gebracht. Ist aber zu verrnachlässigen.

Diese Regierung mit ihrem Präsidenten ist ein Unding. Kaum ertragbar.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Scheiterhaufenmentalität.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Ammianus hat geschrieben: Freitag 11. April 2025, 22:21 Heil Chamenei!

Heil Mielke!

Wer anders denkt, wird verfolgt.
Kommt auch bald Neighborhoodwatch 2.0?
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Skull hat geschrieben: Samstag 12. April 2025, 12:22 Mir hats Geld gebracht. Ist aber zu verrnachlässigen.

Diese Regierung mit ihrem Präsidenten ist ein Unding. Kaum ertragbar.

mfg
Fast 3 Monate musste die Welt ihn wieder aushalten, seit seinem erneuten Amtsantritt. 1/16 seiner Amtszeit.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Auf den Gedanken dieses Vergleichs bin ich noch gar nicht gekommen. Und ich hab diesen Vergleich in der Unmenge an politischen Analysen zu den Entwicklungen in den USA auch noch nicht aufgefunden.

Die Weltlage heute ist aber eine ganz andere als zu Zeiten des kalten Kriegs. Der sogenannte Westen wird nicht mehr durch einen kommunistischen Osten mit armen Leuten und einer hochgerüsteten Armee bedroht sondern von wirtschaftlich hochpotenten Staaten mit einer zunehemend wohlständigen Bevölkerung. DeepSeek statt "VEB Gummiwerke". Das geht aufs Eingemachte!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Computer und Smartphones sind von den Zöllen ausgenommen.
Apple…
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

streicher hat geschrieben: Samstag 12. April 2025, 17:21 Wer anders denkt, wird verfolgt.
Irgendwie ist das schon erschreckend. Jetzt sollen Arbeitskollegen sich gegenseitig bespitzeln und denunzieren ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Eiskalt hat geschrieben: Samstag 12. April 2025, 17:57
Computer und Smartphones sind von den Zöllen ausgenommen.
Apple…
Sind die roten MAGA Mützen auch schon ausgenommen ?
Meines Wissens werden die doch auch in Asien (China) produziert.

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Samstag 12. April 2025, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand

Und plötzlich bist Du von Amtswegen tot ...
Maßnahme gegen Migranten
Trump-Regierung lässt offenbar lebende Einwanderer in Datenbank für Tote eintragen
Der Schritt komme einem »finanziellen Tod« gleich: Die US-Regierung hat Berichten zufolge 6300 Migranten ihre Sozialversicherungsnummer entzogen. Dafür setzte sie auf eine folgenschwere Taktik.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 65be996783
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Ove Haithabu

Eiskalt hat geschrieben: Samstag 12. April 2025, 17:57 Computer und Smartphones sind von den Zöllen ausgenommen.
Apple…
Ein weiteres Indiz dafür, dass die Angelegenheit entweder vorher nicht durchgedacht wurde oder dass Herr Trump China falsch eingeschätzt hat.
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Skull hat geschrieben: Samstag 12. April 2025, 18:48 Sind die roten MAGA Mützen auch schon ausgenommen ?
Meines Wissens werden die doch auch in Asien (China) produziert.

mfg
Keine Ahnung.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Samstag 12. April 2025, 17:21 Wer anders denkt, wird verfolgt.
Interessant ist dabei, dass die große Gruppe derer "Man darf gar nichts mehr sagen! Alles verboten!" aka Beklager der "Cancel Culture" begeistert Beifall klatschen und in Jubel ausbrechen.
Misterfritz
Vorstand

Entweder, Trump wird von Putin verarscht oder er versucht die Welt zu verarschen ...

Immerhin sein "spiritueller Berater" scheint seinen moralischen Kompass justiert zu haben.

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 11:18 Entweder, Trump wird von Putin verarscht oder er versucht die Welt zu verarschen ...
I think it was terrible, and I was told they made a mistake, but I think it's a horrible thing

Was ist denn das für eine grenzdebile Aussage?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 11:22 I think it was terrible, and I was told they made a mistake, but I think it's a horrible thing

Wahrscheinlich möchte Trump, dass Putin sagt, es war aus Versehen. Der wird aber sagen, ja - es war ein Fehler. Die Ukraine hat sich selbst beschossen.
Und dann wird Trump darauf eingehen und sagen, die Ukraine muss damit aufhören.
Ove Haithabu

peterkneter hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 12:26 Wahrscheinlich möchte Trump, dass Putin sagt, es war aus Versehen. Der wird aber sagen, ja - es war ein Fehler. Die Ukraine hat sich selbst beschossen.
Und dann wird Trump darauf eingehen und sagen, die Ukraine muss damit aufhören.
Was Herr Trump mit "mistake" gemeint hat, hat er nicht erklärt daher wissen wir es nicht. Normalerweise ist es für Herrn Trump nur dann ein "mistake" wenn jemand etwas macht, was ihm persönlich nicht passt. Daher würde ich ausschliessen dass Herr Trump damit den Tod von ukrainischen Zivilisten meint denn ukrainische Zivilisten sind ihm egal.

Wahrscheinlicher ist, dass der Zeitpunkt der "mistake" ist. Herr Trump will den Krieg beenden. Das glaube ich ihm sogar. Gerade erst hat Herr Witkoff mal wieder bei Herrn Putin vorsprechen dürfen. Da Herr Witkoff null Ahnung von Verhandeln hat und Herr Trump seinen versprochenen Frieden irgendwann liefern muss, ist das Angebot von Herrn Putin nach wie vor seine Maximalforderungen. Man kann davon ausgehen dass Herrn Trump derzeit sowieso schon überlegt wie es es daheim als Errungenschaft verkaufen kann, die Ukraine fallen zu lassen. Da passt es ihm natürlich gar nicht in die Rechnung wenn Russland den zivilen Bombenkrieg forciert denn wenn Herr Trump jetzt zeitgleich einem Plan vorstellt, der großzugige Konzessionen an Russland vorsieht, so sieht es aus als wäre Herr Trump vor Herrn Putin's Brutalität eingeknickt.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ove Haithabu hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 12:55 (...) so sieht es aus als wäre Herr Trump vor Herrn Putin's Brutalität eingeknickt. (...)
Das passierte bereits 1 oder 2 Tage bach Amtsantritt für jeden offensichtlich.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ove Haithabu hat geschrieben: Samstag 12. April 2025, 18:49 Ein weiteres Indiz dafür, dass die Angelegenheit entweder vorher nicht durchgedacht wurde oder dass Herr Trump China falsch eingeschätzt hat.
Sicherlich hat nicht erwartet, dass China den Export seltener Rohstoffe in die USA einstellt.

Verschätzt hat er sich vor allem in Mark Carney, dem kanadischen Premier. Es mag Karma sein, dass er ein wirtschaftliches Schwergewicht aus der Oberliga ist.

Sein Absatz hat Trump die Zölle gegen Kanada, Europa und Japan geräuschlos vermiest. Er wird die 90 Tage dringend brauchen, um einen Ausweg zu finden, ohne dass die US Wirtschaft durch den Wolf gedreht wird.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
sünnerklaas

Ove Haithabu hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 12:55 Man kann davon ausgehen dass Herrn Trump derzeit sowieso schon überlegt wie es es daheim als Errungenschaft verkaufen kann, die Ukraine fallen zu lassen.
Dafür gibt es einen superfrommen evangelikalen Bibellehrer im Oval Office. Der wird das alles als Gottes Wille verkünden. Weil: mit Trump im Weißen Haus waltet dort ja Gott. Und dessen Wege sind ja unergründlich. Und wehe, das hinterfragt wer! Oder übt daran Kritik. Alles verboten, weil Sakrileg, Blasphemie. Und Trump ist ein Genie, Musk ist ein Genie, alles Genies im Weißen Haus.

Hier kann man mal lesen, was da für Spinner das Sagen haben:

Pastor Drollinger im Interview - „Bei Trump hat Gott seine Hand im Spiel“: Woran der Bibellehrer des Weißen Hauses glaubt
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Das ist etwas, was mit der zunehmenden Faschisierung der Welt einhergeht.
Je mächtiger diese Führer werden, desto unverschämter werden sich deren Anhänger an ihnen anbiedern.

Man sieht ja auch die Strahlkraft eines Putins bist nach Deutschland.
Dazu die Leute die so gern vor der USA gewarnt haben und sie als größte Gefahr gesehen haben, ihr jede Schandtat zugetraut, finden gerade ihre große Liebe zum neusten Führer Trump.

Es ist ein mehr als unwürdiges Schauspiel wenn selbst in Deutschland es immer klarer wird, daß wir hier immer mehr Faschistenfreunde haben.

Wiederlich wie angeliche Patrioten der AFD hemmungslos die Interessen des eigenen Landes verraten und sich eher als Russische oder Trumppatrioten enttarnen.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 11:22 I think it was terrible, and I was told they made a mistake, but I think it's a horrible thing

Das kommt davon wenn man Putin nicht zu sehr kritisieren will.
Misterfritz
Vorstand

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 11:22 Was ist denn das für eine grenzdebile Aussage?
Noch mehr Äusserungen dieser Qualität..

sünnerklaas

Panarin hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 20:20 Das kommt davon wenn man Putin nicht zu sehr kritisieren will.
...oder es vielleicht auch gar nicht kann, weil Putin Trump irgendwo so richtig an den Eiern hat.
Enas Yorl

Beitrag von Enas Yorl »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 20:42 Noch mehr Äusserungen dieser Qualität..
Sagt der Mann der gerade einen Handelskrieg mit dem Rest des Planeten begonnen hat. Ich frage mich, hat der Mann überhaupt so viel Selbstreflexion um eines Tages zu realisieren, das dies eine dumme Idee war.
:wall2:
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Enas Yorl hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 22:09
Ich frage mich, hat der Mann überhaupt so viel Selbstreflexion …
Die Frage stellt sich nicht. Er hat keine.

MAGA make America GAGA again.

mfg
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

TRUMP SENDS NEW MESSAGE TO ZELENSKY: “You don't start a war against somebody that is 20 times your size and then hope that people give you some missiles."

M oscow
A gent
G overning
A merica
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Arizona

Beitrag von Arizona »

Skull hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 22:15 Die Frage stellt sich nicht. Er hat keine.

MAGA make America GAGA again.

mfg
Treffend auf den Punkt gebracht. :thumbup:
Ökosystem

Beitrag von Ökosystem »

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 21. März 2025, 10:46 Wenn das schief geht, hat man eben private Knäste und führt zur Not die Sklaverei wieder ein.
Die Sklaverei wurde in den USA nie abgeschafft, sondern nur eingeschränkt - und ist heute Teil des business plans. Private gewinnorientierte Gefängnisse setzen auch falsche "Anreize". Im Kids for cash scandal wurden Richter von Betreibern geschmiert, um die Belegquote ihrer Gefängnisse möglichst hochzukriegen. Schließlich ist jeder Insasse ein individuelles profit center. Je mehr, desto besser. So wanderten Millionen über die Tische als "finder's fee" und mehr als 2500 Kinder gingen in den Knast, u.a. weil sie sich über den stellvertretenden Schulleiter in den sozialen Medien lustig machten oder sich in verlassenen Gebäuden aufhielten. Realexistierender Kapitalismus deutscher Wertepartner in deren Gloria wir baden :thumbup:
alle anders, alle gleich
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 22:28 TRUMP SENDS NEW MESSAGE TO ZELENSKY: “You don't start a war against somebody that is 20 times your size and then hope that people give you some missiles."

M oscow
A gent
G overning
A merica
Irre, wie der Typ die Wahrheit verdreht und dem Kriegsverbrecher Putin weltöffentlich in die Hände spielt.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Ökosystem hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 00:47 Die Sklaverei wurde in den USA nie abgeschafft, sondern nur eingeschränkt - und ist heute Teil des business plans. Private gewinnorientierte Gefängnisse setzen auch falsche "Anreize". Im Kids for cash scandal wurden Richter von Betreibern geschmiert, um die Belegquote ihrer Gefängnisse möglichst hochzukriegen. Schließlich ist jeder Insasse ein individuelles profit center. Je mehr, desto besser. So wanderten Millionen über die Tische als "finder's fee" und mehr als 2500 Kinder gingen in den Knast, u.a. weil sie sich über den stellvertretenden Schulleiter in den sozialen Medien lustig machten oder sich in verlassenen Gebäuden aufhielten. Realexistierender Kapitalismus deutscher Wertepartner in deren Gloria wir baden :thumbup:
Das der von dir angeführte Fall dann doch etwas anders aussieht lässt sich heute leicht überprüfen. Allerdings ist die Begnadigung von einem der beiden Täter doch mehr als verabscheuenswürdig. Interessanterweise geht das auf die Konten von Trump und Biden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kids-for- ... Harrisburg
sünnerklaas

Machtkampf zwischen Havard und der Trump-Administration;

https://www.tagesspiegel.de/wissen/elit ... 42838.html

Vor 20 Jahren galten insbesondere aus konservativer Sicht die privaten Elite-Unis noch als das absolute Nonplusultra. Der Staat habe sich aus dem Bildungswesen zurückzuziehen. Das ganze wäre der Königsweg, die Universitäten zu entpolitisieren. Heute heisst es aus denselben Kreisen: das wäre ein schwerer Fehler gewesen, es drohe Kontrollverlust bzw. die Kontrolle wäre bereits verloren gegangen, man müsse ein "bring back control" durchführen. Was geblieben ist, ist große Enttäuschung. In Deutschland tauchte die Debatte rund um den Masterabschluss von Annalena Baerbock auf. Plötzlich hieß es, was Abschlüsse an solchen privaten Eliteuniversitäten wert wären?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 09:34 Irre, wie der Typ die Wahrheit verdreht und dem Kriegsverbrecher Putin weltöffentlich in die Hände spielt.
Wer braucht noch Feinde, wenn er einen Freund wie Donald Trump hat.
Wird Zeit, dass Europa Putin antwortet.
Es gibt sicherlich noch ein paar effektive Waffensysteme mehr, die die Taurus Lieferungen ergänzen können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 10:40 Machtkampf zwischen Havard und der Trump-Administration;

https://www.tagesspiegel.de/wissen/elit ... 42838.html
In dem Schreiben wurde von der Universität verlangt,
ausländische Studenten bei Verstoß gegen Verhaltensregeln den Bundesbehörden zu melden.
die Meinungsvielfalt unter Studenten und Uni-Personal überprüfen zu lassen.
die Zulassung von Studenten und die Einstellung von Personal nach Diversitätskriterien zu beenden.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Das sind die Forderungen von Donald.
Getreu dem Motto: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ... oder es gibt kein Brot.

Hier eine Übersicht über die besten staatlichen Universitäten in den USA:
https://www.in-usa-studieren.de/usastud ... aeten.html

andere Universitäten aus den USA haben den Druck schon (teilweise ?) nachgeben.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Ove Haithabu

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:21 Das sind die Forderungen von Donald.
Getreu dem Motto: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ... oder es gibt kein Brot.

Hier eine Übersicht über die besten staatlichen Universitäten in den USA:
https://www.in-usa-studieren.de/usastud ... aeten.html

andere Universitäten aus den USA haben den Druck schon (teilweise ?) nachgeben.
Meiner Meinung nach wird das so von der Trump-Administration provoziert. Man stellt absurde Forderungen, denen die Universität laut eigener Regularien gar nicht nachkommen kann z. B. in Bezug auf freie Meinungsäußerung oder in Bezug auf Diversität. Dahinter steht nicht die Absicht, dass sich die Universität dem staatlichen Willen beugt sondern es ist gewollt dass die sich wiedersetzt und man dann einen Vorwand hat, Fördermittel zu streichen.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Ove Haithabu hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:57 Meiner Meinung nach wird das so von der Trump-Administration provoziert. Man stellt absurde Forderungen, denen die Universität laut eigener Regularien gar nicht nachkommen kann z. B. in Bezug auf freie Meinungsäußerung oder in Bezug auf Diversität. Dahinter steht nicht die Absicht, dass sich die Universität dem staatlichen Willen beugt sondern es ist gewollt dass die sich wiedersetzt und man dann einen Vorwand hat, Fördermittel zu streichen.
Da halte ich auch für möglich.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Misterfritz
Vorstand

Mal schauen, wann Boeing bei Trump auf der Matte steht...
Medienbericht zu Zollstreit
China soll Airlines Kauf von Boeing-Maschinen verboten haben
Chinesische Fluggesellschaften sollen künftig angeblich ohne neue Boeing-Maschinen auskommen, wie »Bloomberg« berichtet. Und ausgerechnet ein von Donald Trump nominierter Notenbanker spricht Klartext in der Zollpolitik.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/china ... 6cce597dd2
Misterfritz
Vorstand

Was soll's, solange seine Fans/Freunde von seiner Politik profitieren ... dann muss die Politik Trumps ja gut sein.
Heute
15:55 Uhr

Abgeordnete Greene befeuert mit Aktienkäufen Insiderhandel-Vorwürfe gegen Trump
Die US-Abgeordnete Marjorie Taylor Greene hat kurz vor der Kehrtwende von Präsident Donald Trump in seiner Zollpolitik in der vergangenen Woche Aktien für Zehntausende Dollar gekauft. Das geht aus Pflichtangaben gegenüber dem US-Kongress hervor, die Greene am Montag eingereicht hat.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-dona ... ffc9ab6fd3
Wann gibt es eigentlich erste Umfragen zu den Midterms?
sünnerklaas

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 17:30 Mal schauen, wann Boeing bei Trump auf der Matte steht...
Das wird Trump nicht interessieren. Er sieht sich als unfehlbar, als Sonnenkönig, der schaltet und waltet, wie er will. Er wird die Leute von Boeing wie Bittsteller empfangen, dann sehr gnädig Ausnahmen machen und verkünden - um dann, wenn die Leute von Boeing abgereist sind, alles wieder einzukassieren.
Irgendwo las ich heute, dass wohl in China durchaus Überlegungen angestellt werden, Trump mal so richtig Stress zu machen: und zwar dadurch, dass in kürzester Zeit große Teile der sich in chinesischem Besitz befindlichen US-Anleihen (rund 1 Billion $) abgestoßen werden. Ich bin kein Finanzsfachmann, aber so weit ich das verstehe, würde so eine "Nukleare Lösung" dazu führen, dass in den USA die Finanzmärkte und die Banken in eine schwer bis gar nicht mehr zu kontrollierende Abwärtsspirale gerissen werden.
Wenn ich mir nun dieses theoretische Szenario anschaue und mir anschaue, was für wahrhaft "stabile Genies" (eigenen Angaben nach weltgrößte Genies) da im Weiße Haus sitzen - bekommen wöchentlich Bibelunterricht bei einem evangelikalen Pastoren, der wortwörtlich an die Bibel glaubt - dann dürfte schon ein leichtes Beben dafür sorgen, dass da alles ausser Kontrolle gerät in den USA.
sünnerklaas

Ove Haithabu hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 15:57 Meiner Meinung nach wird das so von der Trump-Administration provoziert. (...) Dahinter steht nicht die Absicht, dass sich die Universität dem staatlichen Willen beugt sondern es ist gewollt dass die sich wiedersetzt und man dann einen Vorwand hat, Fördermittel zu streichen.
...zur Not denkt man sich regierugsseitig eben einen Vorwand aus. So einfach ist das. Und selbst wenn eine Universität vollkommen autark von staatlichen Geldern ist, wird man schon was finden.
Ich habe seinerzeit die Debatte rund um Annalena Baerbocks Masterabschluss an der Londoner LSE beobachtet. Bis dahin galten LSE&Co. in politisch konservativen und rechtskonservative und libertären Kreisen als ganz toll. Die Haltung hat sich damals schlagartig gewandelt. Plötzlich hieß es, zurück marsch marsch, man müsse Kontrolle zurückerlangen. Sowas, wie bei Baerbock hätte nie passieren dürfen, man wäre enttäuscht. Man hätte das nicht geahnt, nicht gewollt. Und dann kam sogar der Ruf nach dem Staat. Der sich noch kurz vorher aus allem hätte raushalten sollen.
Airstar_17

Beitrag von Airstar_17 »

Ich weiß nicht ob ihr das aktuell groß mitbekommen habt aber auf Tiktok veröffentlichen gerade massig Chinesen, wie absolute Luxusmarken wie LV billig hergestellt werden und wie sie sie direkt von der Fabrik kaufen können und so die Zölle umgehen und das geht absolut durch die Decke

Kapitalismus wird dort gerade auseinander genommen und die USA scheint mal wieder der große Verlierer
Misterfritz
Vorstand

Airstar_17 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 18:25 Ich weiß nicht ob ihr das aktuell groß mitbekommen habt aber auf Tiktok veröffentlichen gerade massig Chinesen, ...
Gib mal einen Link dazu.
Airstar_17

Beitrag von Airstar_17 »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 18:31 Gib mal einen Link dazu.
Natürlich ist nichts davon wahr :D

Allerdings nimmt das auf Tiktok so dermaßene Ausmaße an, weil es so unglaublich viele Chinesen auf einmal machen( Stichwort Regierung), dass Leute es einfach glauben.
https://www.welt.de/iconist/news/articl ... eises%20an.
sünnerklaas

Airstar_17 hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 18:44 Natürlich ist nichts davon wahr :D

Allerdings nimmt das auf Tiktok so dermaßene Ausmaße an, weil es so unglaublich viele Chinesen auf einmal machen( Stichwort Regierung), dass Leute es einfach glauben.
https://www.welt.de/iconist/news/articl ... eises%20an.
Letzter Absatz im Artikel:
Egal, wie falsch die Behauptungen (noch) sind – was sich mit nur wenig Googeln leicht überprüfen lässt: Wie immer, wenn es um vermeintliche Gelegenheiten geht, Luxusgüter deutlich günstiger zu erwerben, stoßen die Videos auf großen Anklang. Der häufigste Kommentar unter den Videos, zu lesen in zahlreichen Varianten: „Wo kann ich das kaufen?“
Quelle: a.a.O.

...und lass mich raten: das Gros solcher Kommentare kommen dann von MAGA-Fans. ;)
Antworten