Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Astrocreep2000

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Astrocreep2000 »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:47 Man könnte aber das Risiko, z.B. durch gesteuerte Migration, erheblich minimieren.
Aha? Mit welcher „Technologie“ willst Du den Menschen vor/bei der Einreise ansehen, wer von ihnen in der Zukunft möglicherweise Straftaten begehen wird?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:07 Warum schriebst du dann so einen Mist wie "Muslime bringen ihren Kindern bei...." ?
Weil es kein Mist ist. Es ist der falsche Thread dafür, aber das haben wir doch schon Hundertmal durchgekaut. Frauenhäuser, Clans, hohe Arbeitslosigkeit, Überrepräsentation bei Messerangriffen, Überrepräsentation bei Rohheitsdelikten, Ehrenmorde, usw. Hatten wir doch jetzt schon so oft...
Der übergroße Anteil der Muslime verhält sich in diesem Land tadellos.
Hat absolut niemand, absolut niemand zu keinem Zeitpunkt bestritten. Es geht darum, dass wir mit Migration aus Europa oder Fernost praktisch gar keine Probleme haben, während wir mit Migration aus arabischen Ländern große Probleme haben. Das die Mehrheit hier friedlich lebt, ist völlig klar.
SaintEx

Beitrag von SaintEx »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 16:36 Ist ja kein Problem wenn sie verfassungskonform ist.
Das wäre eine "identisch ausgerichtete" Partei XY ja wohl kaum.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:08 "Faschistische Parteien"? In der Mehrzahl? Gibts denn noch andere Parteien, neben der AfD, die faschistisch sind? Die NPD, oder wie?
Die Heimat, Freie Sachsen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:09 Wenn sie die AfD wählen ist das schon mal gelogen.
Die Mehrheit der Deutschen lebt friedlich und verhält sich tadellos. Was ist jetzt das Problem?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:12 Quelle?
Adam Riese.

In Deutschland leben 5,5 Millionen Muslime.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

SaintEx hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:15 Das wäre eine "identisch ausgerichtete" Partei XY ja wohl kaum.
Dann wird sie wegen Verfassungsfeindlichkeit verboten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:15 Die Mehrheit der Deutschen lebt friedlich und verhält sich tadellos. Was ist jetzt das Problem?
Ein AfD Wähler wählt Rassisten.

Dadurch hat er NATÜRLICH etwas mit Rassismus zu tun.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:13 Lustigerweise ist in Duisburg-Marxloh ja die bekannteste Brautmodenmeile Deutschlands.
Jo, es steht dir frei nach Duisburg-Marxloh zu ziehen und dort zu wohnen. Dürfte eine AfD-befreite Zone sein ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:10 Und was soll die Frage? Ich muss nicht in Afghanistan gewesen sein, um zu wissen, dass es eines der ärmsten Länder der Welt ist und viele junge Männer ein mittelalterliches Frauenbild pflegen.
Wenn Sie schreiben, dass Muslime ihren Kindern Frauenfeindlichkeit beibringen und Mord, dann sollten Sie, um das beurteilen zu können, wenigstens in drei muslimischen Ländern tätig gewesen sein.
Denn ansonsten kann Ihnen nicht bekannt sein, was "Muslime ihren Kindern beibringen". Auch die Taliban sind nicht "Die Muslime".
Was bringen Muslime im Oman oder in Jordanien ihren Kindern bei?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:13 Aha? Mit welcher „Technologie“ willst Du den Menschen vor/bei der Einreise ansehen, wer von ihnen in der Zukunft möglicherweise Straftaten begehen wird?
Ist das dein Ernst? Ich bin natürlich kein Experte für Kriminaltechnik, aber der Mörder eines jungen Mädchens (Name suche ich raus, wenn gewünscht) war ein Griechenland Polizeibekannter Straftäter. Hätte man diesem die Einreise verweigert, könnte das Mädchen heute noch leben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:20 Jo, es steht dir frei nach Duisburg-Marxloh zu ziehen und dort zu wohnen.
Ich wohne 15 Autominuten entfernt.

Und ja, da dort mit Peter Pomms Pussettenstube die beste Pommesbude ist, bin ich da quasi einmal die Woche.

Der verkauft übrigens Schwein. Warum haben die den eigentlich noch nicht enthauptet diese Wilden ? :p
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:09 In dem Beispiel ging es im Kern natürlich nicht um die Haie, sondern um das Thema Umgang mit Ängsten.
Wurde nicht verstanden, ist ok.

Was wiederum von mir behauptet wurde?
Unterstützt der Artikel denn nun die Aussage, dass „man in Deutschland nicht mehr auf die Straße/Freibad/Park gehen kann“? Oder eher nicht?

Bleib doch einfach bei dem, was ich schrieb, anstatt Dich in wilde Mutmaßungen hineinzusteigern.

Es ging um die Frage, ob die Kriminalstatistiken hergeben, daraus solche Aussagen abzuleiten wie „man kann in Deutschland nicht mehr auf die Straße/Freibad/Park gehen“?

Du musst darauf ja nicht eingehen, wenn Dir das unangenehm ist. Nervig sind jedoch Deine ständigen Manöver, stattdessen irgendwelche Nebenaspekte aufzublähen.
Natürlich habe ich dich verstanden. Mitten in Deutschland sind Ängste vor Haien nur deutlich weniger berechtigt als vor Übergriffen durch Männer.
Doch, man kann überall hingehen, es gibt nur keine Sicherheit, überall immer unbeschadet zu bleiben. Diese gab es zwar nie, aber jetzt sind die Chancen deutlich erhöht, Opfer von Gewalt und sexueller Belästigung zu werden. Die Frauen werden sich dadurch nicht anhalten lassen, raus zu gehen, aber sie sind nicht mehr so frei und ungezwungen. Sind natürlich alles blöde Kühe.

Ich weiß nicht, wieviele Frauen zuhause bleiben, ich weiß, dass viele ängstlich sind, besorgt, mulmige Gefühle haben. Gut, plötzlich sind Gefühle doch nicht mehr so wichtig. Oder eben je nach Person unwichtig. Wenn also Ayce mit mulmigem Gefühl Richtung Osten fährt, ist das echt berechtigt, wenn Frauen unwohl ist abends allein auf den Straßen, dann ist das voll unnötig und Hysterie.

Warum sollte mir etwas unangenehm sein? Die Kriminalstatistiken sagen aus, dass die Gewalt und sexuelle Belästigungen zugenommen haben, Messerstechereien sowieso, Gruppenvergewaltigungen auch. Je nach Geschmack macht einen das etwas besorgt oder man fühlt sich supi toll bereichert und alles ist gut, vor allem als Mann.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:15 Die Heimat, Freie Sachsen.
Die Heimat ist der neue Name der NPD. Die Freien Sachsen kannte ich nicht. Aber ja, das wären zwei Beispiele für Rechtsextreme Parteien.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:13 Lustigerweise ist in Duisburg-Marxloh ja die bekannteste Brautmodenmeile Deutschlands.

Ja genau, dieser Ort wo man laut rechtem Schwurbler-Narrativ ohne entsicherte Pumpgun nicht mehr auf die Straße gehen kann. Als Frau ist man praktisch sofort tot.

Weiß der Teufel warum diese Geschäfte nicht dicht machen :p
Weil der Geschäftsmann Ahmed auf seine Kunden aufpasst. Er kann sich schlechten Ruf nicht leisten. Die Jungs werden schon aufpassen, dass die Kunden gern kommen.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:18 Ein AfD Wähler wählt Rassisten.

Dadurch hat er NATÜRLICH etwas mit Rassismus zu tun.
75% der Deutschen wählen keine AfD und haben mit Rassismus nix am Hut. Die Mehrheit verhält sich also tadellos. Wo ist jetzt das Problem?
Astrocreep2000

SaintEx hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 16:03 Erst wenn diejenigen, die für ein AfD-Verbot plädieren, nachweisen können, wie durch ein solches Verbot auch das rechtsnationale, rassistische und intolerante Gedankengut aus den Köpfen der AfD-Sympathisanten gelöscht wird, erscheint mir ein Verbot sinnvoll. So aber wird eine Minute nach einem AfD-Verbot eine identisch ausgerichtete Partei XY gegründet und nichts hat sich geändert - außer dem Namen der Partei. Oder glauben Sie, daß sich eine signifikante Anzahl an AfD-Sympathisanten von einem Verbot nachhaltig beeindrucken lassen würde? Das fände ich politisch naiv.
Von vielen hier, die die AfD „nicht so kritisch sehen“, ist regelmäßig zu lesen, dass die AfD ja „nur in Teilen rechtsextrem“ sei. Ein beträchtlicher Teil bestünde ja aus lediglich „Konservativen, denen die Union zu links geworden“ sei, die aber mit Rechtsextremen wie Höcke, Krah, Helfrich, Seifert, Weyel, Bernhard, Frohnmeier,… nichts zu haben wollten.

Stimmte das, müssten nach einem AfD-Verbot mehrere konkurrierende Parteien gründen. Von denen könnte eine lediglich konservative, rechts von der Union platzierte, aber eindeutig nicht auf einen „Systemwechsel“ ausgerichtete Partei auch als Koalitionspartner in Frage kommen.

Eine Neugründung um Höcke herum wäre von Anfang an klar als rechtsextremistische, demokratiefeindliche Gruppierung erkennbar - das bürgerliche Feigenblatt in Form der AfD-Historie (die Partei begann nicht als rechtsextreme Partei, sondern wurde sukzessive von Rechtsextremen ausgehöhlt) entfiele.

Das „rechtsnationale, rassistische und intolerante Gedankengut“ wäre damit nicht aus der Welt, aber eine von Anfang an klar erkennbare Neo-Nazi-Partei mit +/- 5% würde jedenfalls keine Bedrohung für die Demokrat darstellen.

Insofern wäre es einen Versuch wert… Käme so eine Höcke-Partei indes auf 12 oder 15%, gäbe es zumindest keinen unwürdigen Mummenschanz mehr von wegen „die AfD ist ja lediglich die Union der 80er“-Jahre.
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Mittwoch 9. April 2025, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:16 Adam Riese.

In Deutschland leben 5,5 Millionen Muslime.
Mag ja sein. Und bilden in den Knästen, im Sozialamt und bei den Schulabbrechern unter den Migranten die Mehrheit. Und nun?

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:28 Weil der Geschäftsmann Ahmed auf seine Kunden aufpasst.
Ah so ist das. Verstehe. Die werden alle erst nach dem Kauf im Hinterhof enthauptet.

Du kennst dich sicher gut aus in Marxloh stimmts ? Wie oft warst du gleich da ? :p
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:30 Mag ja sein. Und bilden in den Knästen, im Sozialamt und bei den Schulabbrechern unter den Migranten die Mehrheit. Und nun?
Und nun sind > 90 % der Muslime hier immer noch tadellos unterwegs.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:29 75% der Deutschen wählen keine AfD und haben mit Rassismus nix am Hut. Die Mehrheit verhält sich also tadellos. Wo ist jetzt das Problem?
Mit der Aussage habe ich natürlich gar kein Problem.

Im Osten kann man allerdings nur noch knapp von einer Minderheit reden.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:28 Die Heimat ist der neue Name der NPD. Die Freien Sachsen kannte ich nicht. Aber ja, das wären zwei Beispiele für Rechtsextreme Parteien.
Sie fragten nach weiteren rechtsextremen Parteien. Insgesamt stehen Ihnen somit drei zur Wahl.

Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:13 Aha? Mit welcher „Technologie“ willst Du den Menschen vor/bei der Einreise ansehen, wer von ihnen in der Zukunft möglicherweise Straftaten begehen wird?
Im Einzelfall kannst du das natürlich nicht Vorhersagen precops gibt esin der Realität nicht. Statistisch kannst du aber natürlich wahrscheinlichkeiten ausrechnen.

Umgekehrt weißt du natürlich auch nicht ob dieser Greencard wissenschaftlichler die Forschung voranbringt, theoretisch kann das auch jemand der bisher keinen Bildungsabschluss hat, nur auch es gibt es statistische Wahrscheinlichkeiten.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:31 Ah so ist das. Verstehe. Die werden alle erst nach dem Kauf im Hinterhof enthauptet.

Du kennst dich sicher gut aus in Marxloh stimmts ? Wie oft warst du gleich da ? :p
Bist du besoffen?

Ich habe mit keinem einzigen Wort behauptet, dort gewesen zu sein. Ich kenne nur Geschäftsleute. Keiner will schlechtes Klientel im Umfeld und jeder wünscht sich zufriedene Kunden. Deshalb wird dort vermutlich niemand rumlungern, der die Frauen auf der Straße belästigt. Ich traue den Muslimen da auch viel mehr zu, für Ordnung zu sorgen.

So, nun du wieder mit dem Gegenteil. :D

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:35 Ich habe mit keinem einzigen Wort behauptet, dort gewesen zu sein.
Also wieder viel Meinung bei null Ahnung.

Alles wie gehabt.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:32 Und nun sind > 90 % der Muslime hier immer noch tadellos unterwegs.
Du wirkst erstaunt, erleichtert. Hast du denen das nicht zugetraut? Ich erwarte sowas von allen meinen Mitmenschen. Und ich habe nie bezweifelt, dass die Mehrheit aller Migranten völlig ok ist.
Ich bin daher weder überrascht noch erfreut, ich erwarte es einfach.

Astrocreep2000

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:23 Ist das dein Ernst? Ich bin natürlich kein Experte für Kriminaltechnik, aber der Mörder eines jungen Mädchens (Name suche ich raus, wenn gewünscht) war ein Griechenland Polizeibekannter Straftäter. Hätte man diesem die Einreise verweigert, könnte das Mädchen heute noch leben.
Die Frage war absolut ernst zu gemeint. Einige der jüngsten Anschläge/Mehrfachmorde wiesen die Gemeinsamkeit auf, dass die Täter zuvor bereits aufgefallen waren. Daraus zu lernen und Konsequenzen für Prävention und Ermittlungsarbeit zu ziehen, forderten ja „sogar“ die Grünen. Aber bei vielen Taten gab es überhaupt keine Anzeichen, dass der Täter so etwas anrichten könnte.

Und daher noch einmal die Frage: Wie willst Du Zuwanderung so steuern, das Menschen, die in Zukunft zum Täter werden können, vorab erkannt werden?
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Mittwoch 9. April 2025, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:37 Also wieder viel Meinung bei null Ahnung.

Alles wie gehabt.
Ok, dann stimmt das nicht, was ich über besagte Geschäftsleute geschrieben habe? Doch alles Halsabschneider? Du hast echt einen an der Waffel.
Keiner will schlechtes Klientel im Umfeld und jeder wünscht sich zufriedene Kunden. Deshalb wird dort vermutlich niemand rumlungern, der die Frauen auf der Straße belästigt. Ich traue den Muslimen da auch viel mehr zu, für Ordnung zu sorgen.
Dann wollen diese Geschäftsleute lieber unzufriedene Kunden und einen schlechten Ruf. Auch ok, ich lebe weit weg. Ich glaube das aber nicht.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mittwoch 9. April 2025, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:21 Wenn Sie schreiben, dass Muslime ihren Kindern Frauenfeindlichkeit beibringen und Mord, dann sollten Sie, um das beurteilen zu können, wenigstens in drei muslimischen Ländern tätig gewesen sein.

Also wenn sie über die AfD reden wollen, dann sollten sie in mindestens 3, der neuen Bundesländer gewesen sein, dazu noch in mindestens 5 verschiedenen Städten.

Denn ansonsten kann Ihnen nicht bekannt sein, was "Muslime ihren Kindern beibringen". Auch die Taliban sind nicht "Die Muslime".

Wenn ich Muslime sage, dann sind immer und immer und immer und zu jedem Zeitpunkt, immer (!!!) NICHT und NIE ALLE Muslime gemeint, sondern ein überproportional hoher Anteil.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:08 "Faschistische Parteien"? In der Mehrzahl? Gibts denn noch andere Parteien, neben der AfD, die faschistisch sind? Die NPD, oder wie?
Guter Vorschlag, aber ich beschäftige mich selten mit Antidemokraten - ist nicht meine politische Richtung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:39 Die Frage war absolut ernst zu gemeint. Einige der jüngsten Anschläge/Mehrfachmorde wiesen die Gemeinsamkeit auf, dass die Täter zuvor bereits aufgefallen waren. Daraus zu lernen und Konsequenzen für Prävention und Ermittlungsarbeit zu ziehen, forderten ja „sogar“ die Grünen. Aber bei vielen Taten gab es überhaupt keine Anzeichen, dass der Täter so etwas anrichten könnte.

Und daher noch einmal die Frage: Wie willst Du Zuwanderung so steuern, das Menschen, die in Zukunft zum Täter werden können, vorab erkannt werden?
Das geht nicht. Keiner kann in die Zukunft blicken.
Wie wäre es mit einem Ticket in die Heimat nach vollendeter Tat?

aleph

Beitrag von aleph »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:09 Wenn du Migration und Asyl zusammentust, offenbar nicht.
Auch Arbeitsmigranten kehren oft zurück, müssen es sogar, wenn ihr Arbeitsvisum nicht verlängert wird. Effektiv kommen beide aus anderen Kulturkreisen mit anderen Sprachen, Sitten und Gebräuchen, oft anderen Religionen. Asylanten sollten möglichst schnell arbeiten dürfen. Wann kamen die Syrer zu uns? Das sind jetzt 10 Jahre, ein Glücksfall, dass Assad beseitigt ist, bei vielen anderen Asylanten sind die Ursachen der Flucht noch immer vorhanden. So lange würde ich nicht warten wollen und wenn ich 15, 20 Jahre hier gelebt habe, habe ich hier Wurzeln geschlagen. Also es gibt Gründe, warum ich nicht unterscheide, keiner davon ist, dass ich den Unterschied nicht kenne. Das ist doch das Interessante an Diskussionsforen, dass man unterschiedliche Sichtweisen austauschen kann.
Zuletzt geändert von aleph am Mittwoch 9. April 2025, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:23 Ich wohne 15 Autominuten entfernt.
Ach da wohnst du :D

Wie auch immer, ich wohne auch in unmittelbarer Nähe von AfD-Hochburgen und habe da noch nie einen Nazi gesehen.
Der verkauft übrigens Schwein. Warum haben die den eigentlich noch nicht enthauptet diese Wilden ? :p
Da gibts nen gutes YouTube Video über Marxloh, dass die Zustände gut beschreibt. Ich würds auch gerne posten, habe aber Angst, dass es wieder gelöscht wird.
aleph

Beitrag von aleph »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:43 Das geht nicht. Keiner kann in die Zukunft blicken.
Wie wäre es mit einem Ticket in die Heimat nach vollendeter Tat?
Vor allem aber auch mit Integrationskursen bei Einreise, wo man beispielweise vermitteln kann, dass locker gekleidete Frauen weder Prostituierte, noch Freiwild sind und dass Messergewalt hier verpönt ist.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Billie Holiday

aleph hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:49 Auch Arbeitsmigranten kehren oft zurück, müssen es sogar, wenn ihr Arbeisttvisum nicht verlängert wird. Effektiv kommen beide aus anderen Kulturkreisen mit anderen Sprachen, Sitten und Gebräuchen, oft anderen Religionen. Asylanten sollten möglichst schnell arbeiten dürfen. Wann kamen die Syrer zu uns? Das sind jetzt 10 Jahre, ein Glücksfall, dass Assad beseitigt ist, bei vielen anderen Asylanten sind die Ursachen der Flucht noch immer vorhanden. So lange würde ich nicht warten wollen und wenn ich 15, 20 Jahre hier gelebt habe, habe ich hier Wurzeln geschlagen. Also es gibt Gründe, warum ich nicht unterscheide, keiner davon ist, dass ich den Unterschied nicht kenne. Das ist doch das Interessante an Diskussionsforen, dass man unterschiedliche Sichtweisen austauschen kann.
Ich bin auch sehr dafür, dass die Leute hier schnell arbeiten. Arbeit ist da und feste Strukturen im Alltag sind wichtig. Durch soziale Kontakte lernt man die Einheimischen und ihre Gebräuche, Sitten und Marotten kennen, die Sprache sowieso. Es werden Steuern bezahlt und möglichst wenige lungern gelangweilt in der Gegend rum, um noch auf dumme Gedanken zu kommen. Die können sich ruhig nützlich machen.

Das mit den unterschiedlichen Gebräuchen und Religionen ist kein Problem, wenn jeder seinen Kram im Privaten macht und die Kollegen, Nachbarn oder das Umfeld mit seinem Quatsch nicht belästigt. Klappt meistens wunderbar. Mein Haus wird gerade von etlichen Migranten gebaut, viele ohne Deutschkenntnisse. Wir reden und lachen mit Händen und Füßen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:40 Also wenn sie über die AfD reden wollen, dann sollten sie in mindestens 3, der neuen Bundesländer gewesen sein, dazu noch in mindestens 5 verschiedenen Städten.

Wenn ich Muslime sage, dann sind immer und immer und immer und zu jedem Zeitpunkt, immer (!!!) NICHT und NIE ALLE Muslime gemeint, sondern ein überproportional hoher Anteil.
Auch überproprtional stimmt nicht. Die meisten Muslime wollen ein ganz normales Familienleben leben mit gut auskömmlichen Einkommen und ihren Kindern eine gute Bildung ermöglichen.
Muslime in den UAE, Jordanien, Oman, xdem Libanon aber auch in Pakistan sind längst erfolgreiche Geschäftsfrauen gewöhnt.
Es sind die islamistischen Organisationen, die frauenfeindlich, judenfeindlich und oft auch westlerfeindlich sind und ihre Kinder so erziehen, Hizbollah, Hamas, Taliban, Islamischer Staat, etc

Die Muslime auf die Sie sich beziehen, das sind unausgeglichene, unbeweibte junge Männer, die starke Führung und gewaltvolle Konflikte bei den Islamisten suchen, wie die unausgeglichenen, unbeweibten jungen deutschen Männer starke Führung und gewaltvolle Konflikte bei den rechtsextremen Parteien suchen.
Bedauerlich, dass erstere nach Deutschland wollten und bedauerlich, dass wir letztere nicht auch loswerden können.

Billie Holiday

aleph hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:58 Vor allem aber auch mit Integrationskursen bei Einreise, wo man beispielweise vermitteln kann, dass locker gekleidete Frauen weder Prostituierte, noch Freiwild sind und dass Messergewalt hier verpönt ist.
Bin mir nicht sicher, ob das jeder westliche Mann unterschreiben würde.

Also wenn ich den einen oder anderen user lese, dann ist Messergewalt als Argument völlig normal, alltäglich und schon vor 50 Jahren haben die ihren Kumpels die Macheten aus dem Rücken gezogen, weil uupps aus Versehen da eine gelandet ist.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:54

Wie auch immer, ich wohne auch in unmittelbarer Nähe von AfD-Hochburgen und habe da noch nie einen Nazi gesehen.
Begeben Sie sich ins Osterzgebirge, dort können Sie sie nicht verpassen, dort ist jeder Zweite ein NeoNazi-Wähler.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:32 Und nun sind > 90 % der Muslime hier immer noch tadellos unterwegs.
Wo kommt die Zahl der 90% auf einmal her? Von den Deutschen dürften auch >95% tadellos unterwegs sein. Wo ist jetzt das Problem?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:33 Mit der Aussage habe ich natürlich gar kein Problem.
Ja, ist doch super. Also haben wir in Deutschland kein Problem mit Rassismus, denn schließlich verhält sich die Mehrheit tadellos.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:33 Sie fragten nach weiteren rechtsextremen Parteien. Insgesamt stehen Ihnen somit drei zur Wahl.
Für mich sind es nur zwei. Aber gut, wie bereits festgestellt, kommen wir da nicht zusammen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 19:10 Für mich sind es nur zwei. Aber gut, wie bereits festgestellt, kommen wir da nicht zusammen.
Ich gehöre zu der Mehrheit von 66% der Bürger, die die AfD als rechtsextrem einordnen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... me-partei/

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:39 Und daher noch einmal die Frage: Wie willst Du Zuwanderung so steuern, das Menschen, die in Zukunft zum Täter werden können, vorab erkannt werden?
Durch so genanntes Pre-Crime, wie in Minority Report. Ne, kleiner Joke. Es gibt keine Möglichkeit, in Zukunft Verbrechen vorauszusagen...das war auch nie mein Argument. Man könnte aber bereits straffällig gewordene Täter, im Heimatland oder in anderen Ländern, die Einreise verweigern.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:43 Wie wäre es mit einem Ticket in die Heimat nach vollendeter Tat?
Wie wäre es mit einem Ticket in die Heimat vor vollendeter Tat in Deutschland? Z.B. wenn der Täter bereits im Heimatland auffällig war.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 19:00 Auch überproprtional stimmt nicht. Die meisten Muslime wollen ein ganz normales Familienleben leben mit gut auskömmlichen Einkommen und ihren Kindern eine gute Bildung ermöglichen.
Ja, die meisten, aber nicht alle. Wenn dem ja so wäre, dann müssten die muslimischen Länder, bspw. Marokko, Tunesien, Ägypten oder Syrien etwa den gleichen Lebensstandard, wie Deutschland oder Frankreich haben. Haben sie aber nicht. Sie sind nun mal anders sozialisiert und haben oft andere Wertevorstellungen, als im westlichen Kulturkreis.
Es sind die islamistischen Organisationen, die frauenfeindlich, judenfeindlich und oft auch westlerfeindlich sind und ihre Kinder so erziehen, Hizbollah, Hamas, Taliban, Islamischer Staat, etc
Das ist eine Haarspalterei auf Kindergartenniveau. Wir können sehr wohl davon ausgehen, dass die Menschen in jenen Ländern im Durchschnitt, ja, im DURCHSCHNITT frauenfeindlicher, antisemitischer und homophober eingestellt sind. Sie sind zudem religiöser, geringer gebildet und ärmer. Fakt. Es gibt hier nichts weiter zu diskutieren.
Die Muslime auf die Sie sich beziehen, das sind unausgeglichene, unbeweibte junge Männer
Vermutlich soll hier das Bild des frustrierten, einsamen Muslim-Losers konstruiert werden, der sich radikalisiert. Kann schon sein. Aber du sag mal, heiraten die Jungs nicht ihre Cousinen?
wie die unausgeglichenen, unbeweibten jungen deutschen Männer starke Führung und gewaltvolle Konflikte bei den rechtsextremen Parteien suchen.
Um mal wieder zur AfD zurückzukehren: Wäre es dann nicht sinnvoll, den Jungs nen Weibchen an die Hand zu geben, damit sie nicht rechts wählen :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 20:31

Um mal wieder zur AfD zurückzukehren: Wäre es dann nicht sinnvoll, den Jungs nen Weibchen an die Hand zu geben, damit sie nicht rechts wählen :D
Da Sie von muslimisch regierten Staaten und deren Bevölkerung wenig bis keine Ahnung haben, gehe ich nur auf Ihre letzte Frage ein.

Diese Typen suchen sich entweder selber ein AfD williges Weibchen oder sorgen dafür, dass ihre zehn Finger gesund bleiben.
Herr Krah teilt bestimmt nicht gerne.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 19:17 Ich gehöre zu der Mehrheit von 66% der Bürger, die die AfD als rechtsextrem einordnen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... me-partei/
Ich nicht. Da gehöre ich wohl zur Minderheit. Ps: Die AfD ist nun, mit 25%, stärkste Kraft.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 20:38 Da Sie von muslimisch regierten Staaten und deren Bevölkerung wenig bis keine Ahnung haben
Ich habe den Eindruck, von der AfD und Ostdeutschland haben Sie auch wenig bis keine Ahnung.
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 16:27 Faschismus, Rassismus, Sexismus, etc bekommt niemand und bekommt man niemals aus den Köpfen in die sie entweder im Elternhaus bereits implantiert wurden, das ist wie Judenhass bei den Hamas Familien, oder aus dubiosen Gründen oder sogar aus persönlichem Versagen in diesen Gehirnen entstanden. Das kann nur unter strikter Anwendung der Mittel eines Rechtsstaats drastisch eingehegt werden.
Daa klingt als ob sich rechtsradikale und extreme Einstellungen völlig vom anderen Entstellungen unterscheiden vor allem in ihrer unumkehrbarkeit. So als ob wir es eher mit einem Zombievirus zu tun haben.

Die Tatsachen sprechen allerdings eine andere Sprache, nach Aussteigern aus dem rechtsextremen Milieu muss man nicht lange suchen. Für die meisten ist das nur eine vorübergehende Episode nach der sie wieder bürgerliche Werte und Normen annehmen und vertreten.

Meines Achtens ist die Zombie Theorie ebenso wie die Verbotshoffnung ein Ausdruck der Hilflosigkeit und des Unwillens sich damit auseinander zu setzen wie man die AfD wirklich bekämpfen bzw deradikalisieren könnte.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 20:47 Ich nicht. Da gehöre ich wohl zur Minderheit. Ps: Die AfD ist nun, mit 25%, stärkste Kraft.
Was genau fängt die AfD mit 25% Umfragewert zurzeit an?

Antworten