Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 22:28 Weidel gehört jedenfalls nicht dazu.
Meinst du die Weidel die behauptet:

.....Deutschland habe keine Verfassung.

.....wir seien Marionetten der "Siegermächte".

Die jetzt einen putintreuen Neonazi als MP vorgeschlagen hat ?

Du bist ein Scherzbold. ;-)

Die ist genau so braun wie die anderen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:05
Dann werden Sie von diesem rechtsextremen Pack "remigriert".

Das glaube ich nicht.

Hat Frau Weidel genüßlich mehrfach wiederholt, "remigriert" und dann gebrüllt, weil sie das für männlich hält.

Männlich? Das hat sie gesagt? Na, das glaube ich auch nicht.

Die schenkt Ihnen keine Gnade, egal welche Profession Sie ausüben.

Weidel und ich sind gute Kumpels, das macht Sie nicht :D
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:08 Die ist genau so braun wie die anderen.
Weidel ist für Dich also ein Neonazi? Ne halt, eine Neonazi*innen ;)?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 22:36 Ja das stimmt schon. Es ist aber nicht das, was die Bevölkerung gewählt hat.
Wenn du die Bevölkerung nach ihrer Wunschkoalition gefragt hättest wäre schwarz-rot rausgekommen.

Genau das haben wir jetzt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:10 Weidel ist für Dich also ein Neonazi?
Selbstredend.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:11 Wenn du die Bevölkerung nach ihrer Wunschkoalition gefragt hättest wäre schwarz-rot rausgekommen.

Genau das haben wir jetzt.
Das lustige an deinem Link ist die Grafik "Bewertung Koalitionen". Die Option Union/AfD ist gar nicht erst aufgeführt :D
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:09 Das glaube ich nicht.
Von den "Glaub ich nicht" gab es beim letzten Mal auch ein paar Millionen.

Männlich? Das hat sie gesagt? Na, das glaube ich auch nicht.
Das ist meine Wahrnehmung einer brüllenden Weidel auf der Bühne.
Gesagt hat hat Weidel mehrfach genüßlich, "Remigration".

Weidel und ich sind gute Kumpels, das macht Sie nicht :D

Wenn Weidel es nicht macht, dann macht es Höcke.
Dem ist die Weidel längst hörig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:14 Das lustige an deinem Link ist die Grafik "Bewertung Koalitionen". Die Option Union/AfD ist gar nicht erst aufgeführt :D
Die kannst du ausrechnen wenn nur 9 % der CDU Wähler diese Konstellation befürwortet haben.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:15 Das ist meine Wahrnehmung einer brüllenden Weidel auf der Bühne.
Gesagt hat hat Weidel mehrfach genüßlich, "Remigration".
Genau das meine ich. Erst sprechen Sie von "männlich", dann ist plötzlich davon keine Rede mehr und jetzt heisst es wieder Remigration. Sie verwenden Begriffe, die so nie verwendet wurden. Das "männlich" haben Sie sich ganz einfach ausgedacht.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 22:48Ich sehe die AfD als Korrektiv...
Tolles Korrektiv, dass das Gegenteil von dem bewirkt, was es angeblich bewirken soll. Die AgD ist ein sehr großes Problem für Deutschland, weil durch sie nur noch linke Politik möglich ist. Und nein, diese Partei ist nicht koalitionsfähig, es gibt dort zu viele rechtsextreme Positionen und Personen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:16 Die kannst du ausrechnen wenn nur 9 % der CDU Wähler diese Konstellation befürwortet haben.
Auch hier wieder eine ausweichende Antwort. Die Option Union/AfD wurde gar nicht angeboten. Wie sollen die Befragten für etwas stimmen, dass es gar nicht gibt bzw. gar nicht geben darf? Die Option wurde, wahrscheinlich, bewusst weggelassen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:18 Tolles Korrektiv, dass das Gegenteil von dem bewirkt, was es angeblich bewirken soll.
Das sehe ich anders. Die AfD steht kurz davor, stärkste Kraft zu werden. Die anderen Parteien müssen irgendwann einlenken. Das Brandmauer-Gerede kann nicht dauerhaft funktionieren.
Die AgD
AgD?
aleph

Beitrag von aleph »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 22:28 Ja, das ist Ihre Wahrnehmung. Die AfD ist rechts, aber nicht rechtsextrem. Man könnte sich aber darauf einigen, dass einige Teile rechtsextrem sind. Weidel gehört jedenfalls nicht dazu.
Nur Rechtsextreme behaupten, Hitler wäre links, wie Weidel es sagte. Ihre Einstellung zur Niederlage Deutschlands ein weiteres Indiz. Was muht wie eine Kuh, ist vermutlich eine Kuh.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:18 Genau das meine ich. Erst sprechen Sie von "männlich", dann ist plötzlich davon keine Rede mehr und jetzt heisst es wieder Remigration. Sie verwenden Begriffe, die so nie verwendet wurden. Das "männlich" haben Sie sich ganz einfach ausgedacht.

Ich schrieb, dass "männliches Gebrülle" von Weidel meine Wahrnehmung ist.
Kennen Sie den deutschen Begriff Wahrnehmung nicht?
Schlagen Sie ihn nach.

Es ist meine Wahrnehmung, dass Weidel mit Ihren Gebrüll versucht sich ihren männlichen Kollegen anzupassen.
Das Dümmste was eine Frau in einer von Männern dominierten Organisation machen kann, die Männer kopieren.
Und sich als aussichtslose Kanzlerkandidatin von den Männern zum Verschleiß vorschicken lassen.
Not the sharpest of pencils, diese Weidel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

aleph hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:31 Nur Rechtsextreme behaupten, Hitler wäre links, wie Weidel es sagte.
Diese Aussage von Weidel war einfach nur peinlich und bescheuert. Zu 100%. Ich halte Sie dennoch nicht für einen Neonazi. Wenn Sie das anders sehen, bitte.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:23Die AfD steht kurz davor, stärkste Kraft zu werden.
Auch dann wird de AgD aussätzig bleiben und die Probleme für Deutschland nur verschlimmern.
AgD?
Signatur.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Lechtzer

Beitrag von Lechtzer »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:32
Es ist meine Wahrnehmung, dass Weidel mit Ihren Gebrüll versucht sich ihren männlichen Kollegen anzupassen.
Das Dümmste was eine Frau in einer von Männern dominierten Organisation machen kann, die Männer kopieren.
immerhin ist sie eine Lesbe, wie man homosexuelle Frauen nennt. Ich nehme an, dass sie in ihrer Beziehung dominiert. Dass sie in ihrer Partei dominiert, dürfte klar sein.
Sie ist ohne Zweifel rhetorisch begabt und weiß sich eben durchzusetzen, eben auch laut.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:20 Auch hier wieder eine ausweichende Antwort. Die Option Union/AfD wurde gar nicht angeboten. Wie sollen die Befragten für etwas stimmen, dass es gar nicht gibt bzw. gar nicht geben darf? Die Option wurde, wahrscheinlich, bewusst weggelassen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Jetzt wird es dann doch ziemlich albern.

Über 70 % der Deutschen halten die AfD, völlig zu Recht, für gefährlich.

Du kannst es also drehen und wenden wie du willst. Es gibt keine Mehrheit für schwarz-braun.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lechtzer hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 00:00 Sie ist ohne Zweifel rhetorisch begabt.....
ROFL.

Das durfte man bei den hochnotpeinlichen "Duellen" vor der BTW "genießen".

Die Frau war argumentativ und rhetorisch völlig unbewaffnet.
Lechtzer

Beitrag von Lechtzer »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:35 Diese Aussage von Weidel war einfach nur peinlich und bescheuert. Zu 100%. Ich halte Sie dennoch nicht für einen Neonazi. Wenn Sie das anders sehen, bitte.
Ich zitiere einmal aus dem "Wörterbuch Staat und Politik", herausgegeben von der bpb, aus einem Artikel zum NS von Enrico Syring, Seite 460:
Zumindest Hitlers persönliche Weltanschauung wurde tatsächlich nachhaltig von seiner subjektiven Perzeption der bolschewistischen Herrschaft in der entstehenden Sowjetunion geprägt.
Insofern hat Noltes Vermutung, der Bolschewismus sei dem NSDAP-Führer "Schreckbild und Vorbild" zugleich ihre Bestätigung gefunden.
Ich war natürlich von Weidels Aussage peinlich berührt, Hitler war mit Sicherheit kein Linker, aber er hat, da bestehen kaum Zweifel, Anleihen des Bolschewismus in seine Herrschaft aufgenommen.
Weidel deshalb in die Nähe des Nationalsozialismus zu rücken, ist geradezu irrsinnig!
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 00:02 Jetzt wird es dann doch ziemlich albern.
Eigentlich nicht. Die Option Union/AfD wurde, wahrscheinlich, bewusst weggelassen. Warum das so gemacht wurde, dürfte klar sein.
Du kannst es also drehen und wenden wie du willst. Es gibt keine Mehrheit für schwarz-braun.
Naja, aus deiner verlinkten Umfrage geht dies nicht hervor, weil die Option gar nicht erst abgefragt wurde.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 00:32 Eigentlich nicht. Die Option Union/AfD wurde, wahrscheinlich, bewusst weggelassen.
Sie wurde weggelassen weil sie von der CDU ausgeschlossen wurde. Zu Recht im Übrigen wenn 91 % der CDU eine solche Koalition abgelehnt hätten.

Ich will dir aber deinen Glauben nicht nehmen. Das "Volk" wollte ganz, ganz, ganz doll sicher schwarz-braun. Also zumindest dieses 20 % Volk, sonst fast niemand :-)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lechtzer hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 00:00 immerhin ist sie eine Lesbe, wie man homosexuelle Frauen nennt. Ich nehme an, dass sie in ihrer Beziehung dominiert. Dass sie in ihrer Partei dominiert, dürfte klar sein.
Sie ist ohne Zweifel rhetorisch begabt und weiß sich eben durchzusetzen, eben auch laut.
Das sehe ich, als langjährig erfolgreiche Frau in einer Männerdomäne, völlig anders.
Weidel wird dominiert und sie unterwirft sich, indem sie die sie umgebenden Männer kopiert, in Wortwahl und Auftreten.
Keine Frau mit Verstand hätte sich zudem von dieser Altherrenriege als williges Opfer einer völlig aussichtslosen Kanzlerkandidatur verbrennen lassen.
Eine intelligente Frau hätte Demjenigen den Vortritt aufgezwungen, den sie in Voraussicht einer späteren Kandidatur als Konkurrenz schon mal loswerden will.

Frau Weidel ist weder intelligent, noch erfolgreich. Die ist noch nicht einmal bauernschlau, neudeutsch clever.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 00:32 Eigentlich nicht. Die Option Union/AfD wurde, wahrscheinlich, bewusst weggelassen. Warum das so gemacht wurde, dürfte klar sein.

Sicher.
Die Union hat gefühlt stündlich vor der Wahl darauf hingewiesen, in Befragungen permanent darauf hinweisen müssen, dass sie unter gar keinen Umständen mit der rechtsextremen AfD sondieren und koalieren wird. Noch deutlicher ist nicht möglich.

Wenn der NeoNazi AfD Fan trotzdem davon träumte, dann zeugt das entweder von geistig nicht reger Tätigkeit oder ist der Vorstellung einer gewaltbereiten Regierungsübernahme geschuldet.

SaintEx

Beitrag von SaintEx »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:23 Die AfD steht kurz davor, stärkste Kraft zu werden. Die anderen Parteien müssen irgendwann einlenken. Das Brandmauer-Gerede kann nicht dauerhaft funktionieren.
Bei der Bundestagswahl 1976 erzielte Helmut Kohl mit der Union 48,6% (!) ... und wurde dennoch nicht Bundeskanzler, weil die SPD mit der FDP zusammen die Mehrheit stellte. Er kam dennoch nicht auf die Idee, sich als Opfer darzustellen und zu behaupten, der Wille von Millionen von Wählern würde nicht beachtet, denn es war der mehrheitliche Wille der Wähler, ihn eben NICHT als Bundeskanzler haben zu wollen. Von daher hat die AfD noch einen sehr langen Weg vor sich - es sei denn, die Union knickt irgendwann ein.

Es ist das Wesen der Demokratie, daß - vollkommen unabhängig von der Anzahl aller Stimmen - eine einzige Stimme den Unterschied ausmachen kann, wenn sie zur Mehrheit führt. Alle anderen Interpretationen sind reine Demagogie bzw. der Versuch, Menschen zu manipulieren.
aleph

Beitrag von aleph »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 31. März 2025, 18:45 "das deutsche Volk" ...
Man verwechselt was? Gibt es ein belgisches, schweizerisches, amerikanisches, britisches oder spanisches Volk? Und ja, ich bin auch der Ansicht, dass man eine europäische Nationalität, Identität schaffen bzw. Entwickeln kann. Aber bringt diese Diskussion etwas?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 23:32 (…) Es ist meine Wahrnehmung, dass Weidel mit Ihren Gebrüll versucht sich ihren männlichen Kollegen anzupassen.
(…)
Ich beobachte etwas anderes:

Weidels Popularität stieg in den Monaten vor der Wahl je mehr an, desto geifernder, aufhetzender, negativer sie auftrat, inhaltlich wie auch in Tonfall und Gestik. Dafür gibt es eine Erklärung: Sie holt damit AfD-Wähler emotional dort ab, wo sie stehen … Man darf sich den AfD-Wähler wohl kaum als mit sich und der Welt zufriedenen Menschen vorstellen.

Und das ist halt nicht blöd von ihr, sondern genau das, was Kommunikationswissenschaftler oder Pädagogen empfehlen würden. Wenn Du Leuten mit Schaum vor dem Mund ruhig und sachlich Fakten und Argumenten vorträgst, explodieren die erst recht, so „triggerst“ Du die nur…
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Lechtzer hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 20:37 In der CDU rumort es gewaltig, wenn man der Presse glauben will. Es wird von Austritten berichtet. Und ob die Kompromisse gut für die CDU und für das Land sind, wage ich zu bezweifeln.
Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass von vielen Kompromissen, die von Union und SPD zu finden sind, weder die Parteien links der SPD noch die Partei rechts der Union begeistert werden…

… sie decken aber nunmal die breite Mitte der Gesellschaft ab. Ich kann daran nichts schlechtes finden.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 11:00 Ich beobachte etwas anderes:

Weidels Popularität stieg in den Monaten vor der Wahl je mehr an, desto geifernder, aufhetzender, negativer sie auftrat, inhaltlich wie auch in Tonfall und Gestik. Dafür gibt es eine Erklärung: Sie holt damit AfD-Wähler emotional dort ab, wo sie stehen … Man darf sich den AfD-Wähler wohl kaum als mit sich und der Welt zufriedenen Menschen vorstellen.

Und das ist halt nicht blöd von ihr, sondern genau das, was Kommunikationswissenschaftler oder Pädagogen empfehlen würden. Wenn Du Leuten mit Schaum vor dem Mund ruhig und sachlich Fakten und Argumenten vorträgst, explodieren die erst recht, so „triggerst“ Du die nur…
Ich bezog mich auf ihr Standing innerhalb der AfD.
Dass grenzwertiges Gekeife und Gebrülle beim AfD Wähler, meiner Meinung nach explizit beim Testosteron gesteuerten Jungmännchen gut ankommt, davon bin ich überzeugt. Wobei bekannt ist, "Wer schreit hat Unrecht". Dort wo die Weidel nicht kreischen konnte, in den Kandidatenrunden vor der Wahl hatte sie erstaunlich wenig zu sagen. Was offensichtlich an ihrer Unwissenheit in den befragten Themen lag.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

SaintEx hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 09:53 Bei der Bundestagswahl 1976 erzielte Helmut Kohl mit der Union 48,6% (!) ... und wurde dennoch nicht Bundeskanzler, weil die SPD mit der FDP zusammen die Mehrheit stellte. Er kam dennoch nicht auf die Idee, sich als Opfer darzustellen und zu behaupten, der Wille von Millionen von Wählern würde nicht beachtet, denn es war der mehrheitliche Wille der Wähler, ihn eben NICHT als Bundeskanzler haben zu wollen. Von daher hat die AfD noch einen sehr langen Weg vor sich - es sei denn, die Union knickt irgendwann ein.

Es ist das Wesen der Demokratie, daß - vollkommen unabhängig von der Anzahl aller Stimmen - eine einzige Stimme den Unterschied ausmachen kann, wenn sie zur Mehrheit führt. Alle anderen Interpretationen sind reine Demagogie bzw. der Versuch, Menschen zu manipulieren.
Das haben Sie hervorragend auf den Punkt gebracht. :thumbup:

Lechtzer

Beitrag von Lechtzer »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 07:41 Das sehe ich, als langjährig erfolgreiche Frau in einer Männerdomäne, völlig anders.
[...]
Frau Weidel ist weder intelligent, noch erfolgreich. Die ist noch nicht einmal bauernschlau, neudeutsch clever.
Ich halte Alice Weidel wie auch Sarah Wagenknecht für überdurchschnittlich intelligent, allerdings teile ich nicht ihre jeweiligen Positionen. Ich halte/hielt auch die Schurken F.J. Strauss und Herbert Wehner für überdurchschnittlich intelligent, obwohl ich deren Positionen auch nicht teile/teilte.
Die Art und Weise, wie der fanatische Kampf gegen die AfD (und die Neue Rechte) geführt wird, halte ich ausgesprochen dumm.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Lechtzer hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 11:47 Ich halte Alice Weidel wie auch Sarah Wagenknecht für überdurchschnittlich intelligent, allerdings teile ich nicht ihre jeweiligen Positionen. Ich halte/hielt auch die Schurken F.J. Strauss und Herbert Wehner für überdurchschnittlich intelligent, obwohl ich deren Positionen auch nicht teile/teilte.
Die Art und Weise, wie der fanatische Kampf gegen die AfD (und die Neue Rechte) geführt wird, halte ich ausgesprochen dumm.
Extremisten, die die Massen begeistern, sind selten dumm. Aber ihre Wähler.
Lies mal, was z.B. der Krah über Frauen sagt. Die Frau, die den wählt, muss exorbitant dumm und dämlich sein.
Versuche, dir einen Alltag ohne Migranten vorzustellen, viel Spaß dabei. Oder ein Leben unter Putins Gnaden. Das wird gemütlich und nur mit selbstgebranntem Wodka zu ertragen.

Manchmal muss man harsche Worte nutzen. Die AfD ist eine große Gefahr.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lechtzer

Beitrag von Lechtzer »

SaintEx hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 09:53 Es ist das Wesen der Demokratie, daß - vollkommen unabhängig von der Anzahl aller Stimmen - eine einzige Stimme den Unterschied ausmachen kann, wenn sie zur Mehrheit führt. Alle anderen Interpretationen sind reine Demagogie bzw. der Versuch, Menschen zu manipulieren.
Parlamentarische Demokratie setzt meiner Meinung ein Mindestmaß an politischer Bildung des Wählers und des Gewählten voraus. Heute ist es so, dass selbst ein MdB der Grünen im letzten Bundestag nicht wußte, in welchem Jahr die Bundesrepublik gegründet wurde. Frau Brantner von den Grünen ist der Meinung, dass selbst Analphabeten nicht vom Mandat ausgeschlossen werden dürften. Schon allein das dürfte zeigen, zu welcher Posse die Demokratie in Deutschland geworden ist.

Gemäß § 14 BWahlG:
Ein Wahlberechtigter, der des Lesens unkundig oder wegen einer Behinderung an der Abgabe seiner Stimme gehindert ist, kann sich hierzu der Hilfe einer anderen Person bedienen. Die Hilfeleistung ist auf technische Hilfe bei der Kundgabe einer vom Wahlberechtigten selbst getroffenen und geäußerten Wahlentscheidung beschränkt. Unzulässig ist eine Hilfeleistung, die unter mißbräuchlicher Einflußnahme erfolgt, die selbstbestimmte Willensbildung oder Entscheidung des Wahlberechtigten ersetzt oder verändert oder wenn ein Interessenkonflikt der Hilfsperson besteht.
Einflußnahme kann zwar laut § 107a StGB mit zu 5 Jahren Haft bestraft werden, doch bezweifle ich sehr stark, dass es bisher in solchen Fällen zur Anzeige gekommen ist. Möglicherweise sind die durch mißbräuchliche Stimmabgabe gewonnen Stimmen auf alle Parteien gleichmäßig verteilt. Nur ist eben, wenn "eine einzige Stimme den Unterschied ausmachen kann", wenn sie von einem amtlich anerkannten Idioten kommt, die "Demokratie" eine reine Posse.
Lechtzer

Beitrag von Lechtzer »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 11:51 Extremisten, die die Massen begeistern, sind selten dumm.
Da sind wir schon einmal einer Meinung. Was Krah betrifft, er ist bekennender Katholik, ich bin kein Katholik. Frauen sind in der katholischen Kirche von Ämtern ausgeschlossen, trotzdem sind (geschätzt) mindesten 500 Millionen Frauen in der katholischen Kirche. Sind die alle dumm?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 00:58 Sie wurde weggelassen weil sie von der CDU ausgeschlossen wurde. Zu Recht im Übrigen wenn 91 % der CDU eine solche Koalition abgelehnt hätten.
Naja, mit Demokratie hat das nicht viel zu tun, wenn bei Umfragen die Zweitstärkste und wohl bald stärkste Kraft ausgeschlossen wird. Und die 91% hast du dir ausgedacht...wie ich bereits schrieb, das wurde gar nicht erst abgefragt.
Das "Volk" wollte ganz, ganz, ganz doll sicher schwarz-braun.
Ich habe nicht gesagt, dass solch eine Koalition eine Mehrheit findet. Sehr wohl wurde aber eine deutliche konservative Mehrheit gewählt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lechtzer hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 11:47 Ich halte Alice Weidel wie auch Sarah Wagenknecht für überdurchschnittlich intelligent,...
Das wird die beiden Frauen als Kompliment freuen, lässt sich aber durch nichts belegen.

PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 11:51 Manchmal muss man harsche Worte nutzen. Die AfD ist eine große Gefahr.
Ich meine, dass nicht die AfD und ihre Protagonisten, sondern eher die Menschen, die sie wählen und deren Lied singen, eine Gefahr sind.

Das ist bei Trump et al. ähnlich.
Zuletzt geändert von PeterK am Donnerstag 3. April 2025, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 12:55 Naja, mit Demokratie hat das nicht viel zu tun, wenn bei Umfragen die Zweitstärkste und wohl bald stärkste Kraft ausgeschlossen wird. Und die 91% hast du dir ausgedacht...wie ich bereits schrieb, das wurde gar nicht erst abgefragt.

Ich habe nicht gesagt, dass solch eine Koalition eine Mehrheit findet. Sehr wohl wurde aber eine deutliche konservative Mehrheit gewählt.
Die AFD ist nicht konservativ sondern rechtsextrem, das ist ein Unterschied.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 11:51
Lies mal, was z.B. der Krah über Frauen sagt. Die Frau, die den wählt, muss exorbitant dumm und dämlich sein.
Krah steht für das Familienbild der AfD. :D
Acht Kinder von unterschiedlichen Frauen, seine Gene weit gestreut und noch ist ja fertil, und ansonsten nur Verachtung für die weiblichen Gebärmaschinen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 12:55

Sehr wohl wurde aber eine deutliche konservative Mehrheit gewählt.
Die konservative Union erreichte mit 28,6% die Mehrheit.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 07:41 Das sehe ich, als langjährig erfolgreiche Frau in einer Männerdomäne, völlig anders.

Es ist zwar OT, aber darf man fragen in welchem Bereich zu so erfolgreich warst?

Keine Frau mit Verstand hätte sich zudem von dieser Altherrenriege als williges Opfer einer völlig aussichtslosen Kanzlerkandidatur verbrennen lassen.

Doch, Baerbock hat es getan.

Frau Weidel ist weder intelligent, noch erfolgreich.

Weidel ist hochintelligent, spricht fließend Mandarin. Die AfD wird bald stärkste Kraft, also ja, sie ist auch erfolgreich.
Lechtzer

Beitrag von Lechtzer »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 12:55 Das wird die beiden Frauen als Kompliment freuen, lässt sich aber durch nichts belegen.
Ich bin der Meinung, dass für eine Promotion eine überdurchschnittliche Intelligenz notwendig ist.

PS Gerade nachgeschaut, beide magna cum laude.
Zuletzt geändert von Lechtzer am Donnerstag 3. April 2025, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 11:00 Wenn Du Leuten mit Schaum vor dem Mund ruhig und sachlich Fakten und Argumenten vorträgst, explodieren die erst recht, so „triggerst“ Du die nur…
Das Problem dabei ist, dass die Faktenlage, insbesondere im Bereich der Migration so erdrückend ist (Verschuldung, Haushaltslage von Kommunen, falsche Statistiken zur Arbeitslosigkeit, hohe Arbeitslosigkeit von Syrern und Ukrainern, Kosten der Zuwanderung, etc.), dass es eher die Grünen sind, die do so richtig explodieren.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Umetarek hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 12:56 Die AFD ist nicht konservativ sondern rechtsextrem, das ist ein Unterschied.
Die AfD ist rechts, Teile sind rechtsextrem, aber nicht die Partei als Ganzes. Das ist ein Unterschied.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 12:59 Krah steht für das Familienbild der AfD.

Man kann das Familienbild der AfD durchaus als rückständig bezeichnen. Aber wie sieht denn eine moderne Familie aus? Der Vater trägt das Kind aus und bleibt zu Hause und die Frau verdient das Geld?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 13:07 Die konservative Union erreichte mit 28,6% die Mehrheit.
Ach ich vergaß. Alle AfD'ler sind Neonazis und zählen damit nicht zu den Konservativen. Unter AfD'ler finden sich übrigens auch Migranten, Ärzte und Unternehmer. Das sind wohl die Neuen Neonazis unserer Gesellschaft.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 13:30 Man kann das Familienbild der AfD durchaus als rückständig bezeichnen. Aber wie sieht denn eine moderne Familie aus? Der Vater trägt das Kind aus und bleibt zu Hause und die Frau verdient das Geld?
Beim Austragen wird der Mann wohl nicht helfen können, aber hast du ein Problem damit, dass die Frau das Geld verdient?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 13:31 Ach ich vergaß. Alle AfD'ler sind Neonazis und zählen damit nicht zu den Konservativen. Unter AfD'ler finden sich übrigens auch Migranten, Ärzte und Unternehmer. Das sind wohl die Neuen Neonazis unserer Gesellschaft.
Unter den Nationalsozialisten gab es auch alle möglichen Berufe und Nationalitäten, das schützt leider nicht vor Extremismus.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Umetarek hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 13:32 Beim Austragen wird der Mann wohl nicht helfen können, aber hast du ein Problem damit, dass die Frau das Geld verdient?
Nein, warum? Dieses Modell ist aber wohl die Ausnahme, statt die Regel. Ich habe in meinem ganzen Leben vielleicht 2-3 Paare getroffen, bei denen das Modell funktioniert hat. Ich kenne keine Frau, die es wirklich attraktiv findet, wenn der Mann zu Hause bleibt, sich um die Kinder kümmert und die Frau das Geld verdient und alle Rechnungen bezahlt. Und bei den 2-3 Paaren die ich kenne, kams entweder irgendwann zur Trennung oder die Frau ging fremd. Frauen daten selten Männer, die in ihrem sozialen Status unter ihnen stehen. Aber das ist OT hier.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Umetarek hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 13:34 Unter den Nationalsozialisten gab es auch alle möglichen Berufe und Nationalitäten
Unter den Nationalsozialisten gab es alle möglichen Nationalitäten? Also das wäre mir neu...aber hey, man lernt wohl nie aus. Können Sie Ihre Aussage belegen?
Antworten