Das war die nächste Umdrehung der tarkomed-Gebetsmühle mit dem Märchen von der "Förderung der Demokratie" durch den ÖR.tarkomed hat geschrieben: ↑Dienstag 1. April 2025, 13:34 Die BBC hat trotzdem einen Farage, einen Boris Johnson und einen Brexit nicht verhindern können. Sie ist anscheinen zu sehr damit beschäftigt gewesen, Privatkapital zu generieren und hat dabei ihren Auftrag zur Förderung der Demokratie vernachlässigt.
Dass Du es für den Auftrag des ÖR hältst Wahlergebnisse in Deinem Sinne zu beeinflussen (und für ein Versagen, das nicht zu tun) ist keine Begründung der Gebetsmühle, sondern enthält diese implizit als Voraussetzung. Mithin also wieder nur ein klassisches Beispiel des Zirkelschlusses.
Als Nebenprodukt offenbart der vorbezeichnete Beitrag @tarkomed ein sehr - öhem - spezielles Demokratieverständnis, das schon früher auf dem Punkt gebracht wurde:
@tarkomed denkt selbst auf einer Zeitskala <10Jahre, im Vergleich zum britischen Wähler mit seiner seit mehr als 100 Jahren bestehenden Skepsis gegen Deutschland. Den britischen Wähler für blöd hinzustellen ist sehr kurz gedacht, passt aber zur @tarkomed Argumentationsschiene.
Schlechte Argumente bekämpft man am besten dadurch, daß man ihre Darlegung nicht störttarkomed hat geschrieben: ↑Dienstag 1. April 2025, 13:40 Ich verrate dir den Trick, damit du dir nicht so viel Arbeit machst, um meine Beiträge zusammen zu suchen: Andere sparen sich diese Arbeit und melden meine Beiträge zeitnah, die ihnen nicht passen und ich bekomme laufend Verwarnungen. Früher oder später werde ich dann gesperrt und du hast freies Spiel hier. Weiter oben hat doch ein User darauf hingewiesen.