Lügenpresse oder Realitätspresse

Moderator: Moderatoren Forum 5

Schnitter

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Schnitter »

abundzu hat geschrieben: Montag 24. März 2025, 13:21 Es ist aber so
Angedenk der Tatsache welchen erfundenen Schwachsinn AfD Fans im Netz verbreiten glaube ich deine Märchen ohne Nachweis sicher nicht.

Wie dumm sollte ich sein ?
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 24. März 2025, 13:48 Nein, gar keine Zensur... :D
X sperrt nur mal so unliebsame Accounts - siehe aktuell in der Türkei.
:D Das sind ja die Bösen, das zählt nicht :D
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

abundzu hat geschrieben: Montag 24. März 2025, 13:29
Der Unterschied: Ich gehe von der Realität aus …
Musst Du nicht selber über solche Sachen lachen ? :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

abundzu hat geschrieben: Montag 24. März 2025, 13:19 Auf den Punkt gebracht.
Das ist die Bestätigung, daß Zensur grundsätzlich eine Spezialität der Linken sind
Nö ist es nicht. Die taz setzt ihre Hausregeln wie andere Unternehmen auch. Gerade im Medienbereich.

Wenn Du bei Bild zu weit gehst, Focus ect. bist Du ebenfalls fällig. Sind gaaaaaanz Linke Medien. Dito hast Du hier auch einen Nutzungsvertrag akzeptiert. Ohne Zustimmung keine Teilnahme.

Das ist schon nötig aus gesetzlichen Gründen nebenbei.

Ich hatte ja schon geschrieben, daß X - viel geschmäht - keine Zensur betreibt. Die Linken können ihren Müll dort ungehindert absetzen.
Bei X kannst Du quasi alles Posten mittlerweile, unabhängig von einer Person, politischen Richtung ect.

Ein Grund warum in der EU und seitens dutzender Länder schon Ermittlungen laufen. Stell Dir vor gesetzliche Grundlagen gelten auch für X.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu ... x-100.html
Zensur wird nebenbei ebenfalls von der ZEIT und dem TAGESSPIEGEL betrieben.

Du meinst nach deiner Meinung ist es Zensur. Ich glaube eher Du hast da gegen ein paar Dinge verstoßen. Deine Sichtweise ist wohl etwas speziell mhmm

.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Wer die Kommentare in der TAZ liest, weiß, dass auch nicht-linke Meinungen geduldet werden.
Ebenso, wie in Welt und anderen Medien linke Meinungsäußerungen abgebildet werden.
Wer also nicht abgebildet wird, hat gegen Nutzungsbedingungen verstoßen oder war sehr provokant - oder hat auf einen zwischenzeitig gelöschten Beitrag geantwortet, im Grunde wie hier im Forum.
Im Focus wird sich ab und an mal beschwert, dass der eigene Kommentar nicht abgebildet wurde. In der TAZ habe ich öfter kritische oder nicht-linke Beiträge gelesen. Auch dort ist Harmonie kein Muss.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 23:01 Aha,
die TAZ hat ihr Hausrecht in Anspruch genommen und Du nennst es Zensur?
Hier eine Stellungnahme der TAZ zu den Kommentaren.
Achtung Artikel ist gegendert.
So niemand sagen, ich hätte Euch nicht gewarnt. :D
https://taz.de/Kommentare-bei-der-taz/!vn6059622/
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

abundzu hat geschrieben: Montag 24. März 2025, 13:19 Auf den Punkt gebracht.
Nö Du machst aus dem Beitrag lediglich was Dir passt. Denk drüber nach
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

abundzu hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 21:09 (…)X - verschrien als rechtes Portal gestattet rechte Meinungen und linke Meinungen gleichermaßen. Auf eine rechte Beleidigung kann eine linke erfolgen - alles im Sinne der Meinungsfreiheit.
Es geht doch nicht um „Beledigungen“. Es geht um die gezielte Verbreitung von Lügen und Fehlinformationen in der Absicht, Leute für eigene politische Zwecke zu manipulieren. Das hat nichts mit „Meinungsfreiheit“ zu tun.

Sollte die extreme Linke quantitativ jemals auch annähernd in die Nähe des Outputs in den sozialen Medien kommen, wie ihn die extreme Rechte seit Jahren liefert, wäre es mit der „Meinungsfreiheit“ bei „X“ und Facebook ganz schnell vorbei. Darauf kannst Du wetten.
abundzu hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 21:09 Man kann Vance dankbar sein, daß er auf dieses bundesdeutsche Manko aufmerksam gemacht hat.
Was Vance, Trump und Musk unter „Meinungsfreiheit“ verstehen, sieht man in den USA: Jedem steht frei, sich deren Meinung anzuschließen oder nicht - falls nicht, erfolgen unmittelbare Konsequenzen…
abundzu

Beitrag von abundzu »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 21:06 Es geht doch nicht um „Beledigungen“. Es geht um die gezielte Verbreitung von Lügen und Fehlinformationen in der Absicht, Leute für eigene politische Zwecke zu manipulieren. Das hat nichts mit „Meinungsfreiheit“ zu tun.

Sollte die extreme Linke quantitativ jemals auch annähernd in die Nähe des Outputs in den sozialen Medien kommen, wie ihn die extreme Rechte seit Jahren liefert, wäre es mit der „Meinungsfreiheit“ bei „X“ und Facebook ganz schnell vorbei. Darauf kannst Du wetten.

Was Vance, Trump und Musk unter „Meinungsfreiheit“ verstehen, sieht man in den USA: Jedem steht frei, sich deren Meinung anzuschließen oder nicht - falls nicht, erfolgen unmittelbare Konsequenzen…
Es geht doch nicht um „Beledigungen“. Es geht um die gezielte Verbreitung von Lügen und Fehlinformationen in der Absicht, Leute für eigene politische Zwecke zu manipulieren. Das hat nichts mit „Meinungsfreiheit“ zu tun.
Ich glaube, das machen Linke und Rechte gleichermaßen
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Xexes hat geschrieben: Freitag 21. März 2025, 09:45 Du kannst das womöglich noch unterscheiden, die weitaus breitere Masse, der Leser solcher Texte, kann dies bereits jetzt nicht mehr. Die Chance dass ein zufälliger Mensch einen Text erkennt liegt bei ca. 50%, kann also genau so gut eine Münze werfen.

Dazu kommt, dass KI-generierte Texte auch noch besser bewertet werden:
https://t3n.de/news/ki-schreibt-bessere ... n-1503299/
Ja. Gut. Das kann schon sein. Aber diese Entwicklung geht mich im Prinzip nix an. Das Mädchen in der TV-Werbung für "Keine Zeit für Pessimismus" ist zweifellos attraktiv. Diese Figur würde ich aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit für KI-generiert halten. Ist aber auch egal. Wirkliche Schönheit muss Brüche, Dissonanzen, Asymmetrien enthalten. Die perfekte Schönheit ist langweilig. Und genau das gilt auch für KI-generierte Texte. Da helfen auch keine randomisiert eingestreuten Brüche. Weil sie von nix inspiriert sind. Und schon gar nicht helfen leistungsfähigere Computer. Inspiration, geniale Schrägheit ist nicht ersetzbar. Weil man das nicht als Zielvorgabe spezifizieren kann.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Mich interessieren Politische Nachrichten immer weniger.

Spiegel kaufe ich nicht mehr, morgens höre ich keine Radio-Nachrichten mehr. Polit-Talks: Keinen Bock mehr drauf.

Wirtschaftswoche Printausgabe und sonstige Fachnachrichten, und mal kurz durch Google-News durchscannen, das wars.

Denn was Trump, Putin, Orban & Friends. von sich geben, interessiert mich überhaupt nicht mehr. Es ist eh nur Müll.
Und in den Medien wird dieser Müll permanent rauf und runter zitiert und täglich als große Neuigkeit vermarktet. Gähn.
Antworten